Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56

Thema: Barbour-Jacke

  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von Misty
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    443

    AW: Barbour-Jacke

    Ich habe mir letztes Jahr eine Barbour-Jacke gekauft. Ich hatte damals nachgefragt, was eine Überarbeitung kostet und die sagten mir, dass es so um die 70 Euro kosten würde. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.
    Liebe Grüße

    Misty

  2. #42
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Barbour-Jacke

    @ Älva

    ich hab auch eine Beaufort in blau und habe sie vor ein paar Monaten selber "nachgewachst". Das Wachs (original Barbour) hab ich von ebay.

    Fand es eigentlich nicht so schwierig, man darf halt bloss ganz wenig von dem Wachs nehmen und sollte es möglichst in nem warmen Raum, in der Sonne, etc. machen, damit sich das Wachs gut verteilt und die ganze Angelegenheit nicht fleckig wird.

    Ich fand es nicht sonderlich schwierig, klar - ein bischen aufwändig ist es schon und das Resultat ist auch gut geworden.
    liebe Grüße, *c*

  3. #43
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Barbour-Jacke

    Puh 70 Euro ist schon eine Menge. Die Frage ist halt ob in den 70 auch kleinere Reperaturen mit drin sind.

    Hab halt beim Selbermachen die Angst, dass es fleckig wird, weil ich zuviel erwische. Bin ja eher sehr ungeschickt, was sowas angeht.
    Außerdem weiß ich nicht, ob selber wachsen ausreichen wird. Die Wachsschicht ist schon ziemlich ab. Die Jacke ist quasi überall regendurchlässig gewesen...

    Gute Idee, mal bei Ebay wegen dem Wachs zu schauen. Danke!

    Ich hab mal eine Mail an den Kundenservice geschickt und nachgefragt, mit wieviel ich so rechnen muss. Ich werde Bescheid sagen, wenn die sich melden.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von Misty
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    443

    AW: Barbour-Jacke

    Mich würde es wirklich interessieren was es denn letztendlich kostet. Noch brauche ich es nicht, aber ...
    Liebe Grüße

    Misty

  5. #45
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Barbour-Jacke

    Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass es 70 EUR alleine fürs wachsen sind.. Das fänd ich doch nen bissel arg teuer.. Vielleicht sind da ja auch kleinere Ausbesserungen mit drin?

    Wie gesagt, allzu schwierig ist das selbermachen wirklich nicht. Würd an ner etwas unauffälligeren Stelle anfangen, um ein Gefühl dafür zu entwickeln - man bekommt schnell raus, wieviel Wachs man nehmen muss. Ich hab das mit so nem kleinen Schwamm aufgetragen.

    Am Ende soll man -lt. Barbour- noch mal richtig schön mit nem Fön auf warmer Stufe drübergehen, damit kann man dann eventuelle Unregelmäßigkeiten auch noch mal ausbügeln. Auf der Dose steht aber noch mal genau drauf, wie man das anzuwenden hat.
    liebe Grüße, *c*

  6. #46
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Barbour-Jacke

    So, hab Antwort erhalten:
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir sind Ansprechpartner für die Reparaturen/Imprägnierungen in Deutschland, Benelux, Schweiz und Österreich.
    Gerne können Sie uns Ihre Jacke an u.g. Adresse zusenden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Jacke über einen Fachhändler in Ihrer Nähe bei uns einschicken zu lassen.

    Gerne werden wir diese dann für Sie reparieren|neuimprägnieren.

    Eine Ausführung der Neuimprägnierung kostet pro Jacke € 36.24. Kapuzen werden mit € 11.27 extra berechnet. Der Versand an Privatkunden ist uns nur per Nachnahme möglich ( + 2,00 €). Die Bearbeitungsdauer liegt zur Zeit bei ca. 10 Wochen.

    Für auszuführende Reparaturarbeiten können wir ohne die Jacke vorliegen zu haben keine Preisangaben machen. Gerne können Sie einen Kostenvoranschlag verlangen oder einen Betrag nennen bis zu dem die Arbeiten ausgeführt werden dürfen.

    Wir hoffen Ihnen hiermit vorerst weitergeholfen zu haben und verbleiben

    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

    Barbour (Europe) Ltd.
    Susanne Jez
    Customer Services

    Kränkelsweg 12
    D-41748 Viersen
    Tel.: 02162/2664824
    Fax: 02162/35704
    Das ist ja echt super klasse! Für das Geld setzt ich mich da nicht selber dran. Das Wachs muss ich ja auch noch besorgen und wo ich so lange geschlampt hab, tut eine Grundimprägnierung sicher gut.
    Allerdings finde ich das mit den 10 Wochen ja etwas lang. Bis dahin haben wir hier ja wieder regnerisches Herbstwetter!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  7. #47
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: Barbour-Jacke

    Älva
    habe vor Jahren auch mal versucht (!), die Jacke selbst nachzuwachsen. Ich bin damit gar nicht zurecht gekommen

    Schau vielleicht nochmals bei den Versandkosten nach: + 2 Euro für NN zu welchem Betrag?

    Ansonsten sofort wegschicken , der Preis für die Neuimprägnierung hört sich doch ganz okay an . Und dann hast Du sie um so eher wieder. Kalt/feucht wird's doch meist erst Ende Oktober.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von Misty
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    443

    AW: Barbour-Jacke

    @Älva

    Das ist ja eine gute Nachricht. Für diesen Betrag würde ich auch nicht selber imprägnieren. Aber 10 Wochen ist schon heftig. Am besten ist es ja dann, wenn man die Jacke im Sommer einschickt. Wenn dann der Sommer etwas besser ist als der diesjährige und man keine Jacke braucht...

    Ich hoffe für mich, dass es auch 10 Jahre dauert bis sie eine Neuimprägnierung braucht.
    Liebe Grüße

    Misty

  9. #49
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Barbour-Jacke

    Die Versandkosten zu mir übernehmen die!
    Ich muss nur die 2,- Euro Nachnahmegebühr übernehmen, die die Post verlangt.

    Ich hoffe echt, dass es schnell geht! Ich brauch meine Jacke doch, wenn ich mit Wuffini raus gehen. Und bei dem Wetter wird es bestimmt vor Ende Oktober schon böse Regentage geben.

    Naja, hätt mir ja auch schon eher einfallen können. Ich schick sie auf jeden Fall gleich heute los.

    Danke für eure lieben Ratschläge!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  10. #50
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    AW: Barbour-Jacke

    Mal nur so interessenshalber: wie fallen denn da die Größen aus? Die Utility wäre schon schön, aber der Preis

  11. #51
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Barbour-Jacke

    Sorry, ich kann grad nicht mehr nachschauen, welche Größe meine hat.
    Aber ich würd die auf jeden Fall im Laden anprobieren. Und sie eher etwas größer kaufen. Denn wenn du im Winter noch das Fell einziehen willst, wirds sonst eng. Oder wenn du einen dicken Pulli trägst.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  12. #52
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    AW: Barbour-Jacke

    In ebay gäbs die Jacke gerade für "nur" 255 Euronen. Soviel für eine Jacke. Naja, muss mal schauen.

  13. #53
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    AW: Barbour-Jacke

    Habe meine Wachsjacke vor ein paar Wochen auf dem Chio in Aachen gekauft für 165 Euro. Allerdings nicht von Barbour ( müßte nachachauen wie der Hersteller heißt) und das Schöne fand ich daran das es einen Damenschnitt gibt. Passt perfekt. Kannte von früher nur den "normalen" Schnitt, also eher Herrenschnitt, ohne Taille.

    Was mich wohl daran stört ist das Tierhaare daran kleben bleiben! Muss dazu sagen das ich sie mir als etwas schickere Stalljacke gekauft habe ( sind ja u.a.auch für Reiter usw. gedacht) aber das nervt echt mit den Haaren.

    Man darf die Jacken aber mit nem Kaltwaschgang in die Maschine schmeißen oder??Natürlich ohne Waschmittel.

  14. #54
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    AW: Barbour-Jacke

    Steht nichts in der Jacke?

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von Misty
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    443

    AW: Barbour-Jacke

    Die echte Barbour-Jacke darf auf keinen Fall gewaschen werden- steht extra in der Beschreibung. Es gibt ja aber unendlich viele andere Wachsjacken auf dem Markt, da kann das natürlich ganz anders sein. Ich würde es aber niemals machen.
    Liebe Grüße

    Misty

  16. #56
    Stjärna
    Besucher

    AW: Barbour-Jacke

    Hallöle ihr Lieben,
    ich dachte, ich belebe diesen Thread mal wieder! Habe mir vor ein paar Wochen die Standard-Wachsjacke zugelegt und liebe sie schon jetzt !
    Habe sie in oliv, nur irgendwie scheint sie mir extrem dunkel, kann es sein, dass die mit der Zeit heller wird? Wie sieht es aus, wenn sie nachgewachst wird, ist sie dann wieder dunkel?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.