Zitat von
Su-Shee
Ich glaube nicht, dass wir eine Pflege wollen, die wenig Arbeit macht. Sonst würden wir alle bei einem relativ simplizistischen Minimalprogramm bleiben und vermutlich nur alle paar Tage cremen. ;)
Die Fraktion, die ihre lecker riechende XY-Creme mit der hübschen Packung kauft, klagt hier ja nicht im Forum - sondern diejenigen, die ständig was Neues testen und rumprobieren und unbedingt an eine Pflegemethode glauben wollen - so eine Art selbstauferlegte Büßer-Konsequenz. :)
Je länger ich hier lese, um so deutlicher wird für mich, dass gnadenlose Ignoranz die beste Pflege ist und "riecht lecker" oder "hat eine schöne Packung" oder "ist günstig" oder "die Werbung der Creme mit Schauspielerin XY ist so schick" in gewisserweise die besseren Entscheidungskriterien sind, weil es sich dabei nicht um die Pflegequalität dreht, sondern um Masstäbe, die nichts mit der Haut zu tun haben, weswegen der Anlass zum Wechseln auch viel geringer ist.
Wir cremen nicht mal - bis auf ein paar wenige BJs, die cremen und sich dann um was anderes kümmern - auf das Optimum der Schönheit hin, sondern häufiger, mit mehr Produkten, mit mehr Zutaten oder mit mehr "Ideologie" - OBWOHL alle wissen, dass sie ihr Pflegeprogramm eigentlich dringend halbieren oder gar vierteln müssten.
Statt bei Unruhe oder Unreinheiten einfach sofort alle Tuben und Tiegel an Ort und Stelle fallen zu lassen und drei Tage NICHTS zu tun, reagiert die kosmetikgeschulte BJ mit mehr Creme, anderer Creme und mehr anderen Cremes - obwohl die allermeisten Leute so schlau sind, nachdem ihnen bereits schlecht ist, weil sie heute einen Junktag hatten und alles durcheinander gegessen haben zu fasten und heute nichts mehr zu essen, statt noch ein paar Gummibärchen einer ANDEREN Fima - am besten Bio-Gummibärchen (natürlich gelatinefrei und ohne künstliche Farb- und Aromastoffe ;) - oben druff zu legen. ;)
Allergien und Neurodermitis mal aussen vorgelassen - aber die erfahrene BJ kann selbstverständlich auch durch parfumfreie Pflege oder Allergiker-Marken hoppen statt einfach ihre Haut in Ruhe zu lassen. :)
Weil's nicht objektiv um die wirklich beste Massnahme für die schönstmögliche Haut geht, sondern um's Cremen. ;)