Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Lyanna
    Besucher

    French Vintage Deko

    Halli Hallo,

    Also eigentlich bin ich ja ein EInrichtungs-Typ der sehr klare Linine und modern-schlichtes Design bevorzugt. Aber bei meiner Küche geht das einfach nicht, Boden udn Kacheln (beides so blau weiß, die Kacheln vereinzelt mit Lebensmittel-motiven) kann ich nicht ändern, da Mietwohnung.

    Jetzt möchte ich sie gerne im Stil eines kleinen französischen Cafés stylen.

    Ich habe Tisch und Stühle die ich mal für einen Appel und ein Ei bei IKEA gekauft habe weiß lakiert, also das ist jetzt schwarzes Gusseisen mit weißen Holzlatten.
    Außerdem möchte ich mir von Butlers ein paar Teile der "Chocolat au Lait" Serie zulegen. Bsp: http://www.greenchillitrading.com/~g...0Au%20Lait.jpg

    Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Deko-Ideen, die diesen Flair rüberbringen könnten.

    Gerne zum selbst basteln. ABer auch wenn ihr noch Tips habt wo man entsprechendes kaufen könnte (wie eben diese Teile von Butlers), was auch noch im Budget Bereich einer STudentin liegt freue ich mich auch.

    Alles was mich weiter inspiriert wäre toll!

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von ~MissPreppy~
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    25

    AW: French Vintage Deko

    Ich kann leider keine genauen Läden benennen, aber eine gut platzierte Holzpfeffermühle von Ikea oder sonst so Kleinigkeiten können auch hilfreich sein. Außerdem findet man manchmal auf dem Flohmarkt ganz hübsche Sachen, wie ein nettes kleines Tablett das auch nicht allzu viel kostet. Ich habe auch im Dänischen Bettenlager eine Uhr gesehen für die Wand, aber ich bin mir nicht sicher ob sie ins französische reinpasst, ist wahrscheinlich eher englisch Tut mir leid das ich nicht wirklich hilfreich sein kann, aber etwas besseres fällt mir nicht ein
    So what if you don't like me
    And you don't care how I feel?
    So what if you can't see me?
    I know I am really here

  3. #3
    July
    Besucher

    AW: French Vintage Deko

    Hast Du Platz an den Wänden? Dann könntest Du alte französische Werbeplakate aufhängen bzw. Drucke. Eventuell mal bei ebay gucken.

    Außerdem eine rot-weiß karierte Tischdecke auf den Tisch.

  4. #4
    lieP
    Besucher

    AW: French Vintage Deko

    edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 18:50 Uhr)

  5. #5
    Lyanna
    Besucher

    AW: French Vintage Deko

    Huhu und danke für eure Antworten :D

    Außerdem findet man manchmal auf dem Flohmarkt ganz hübsche Sachen
    Stimmt, das ist wirklich eine guet Idee... ohe das ist bestimmt 15 Jahre her, daß ich das letzte mal auf nem Flohmarkt war. Muß mich mal informieren wann heir einer ist.

    Hast Du Platz an den Wänden? Dann könntest Du alte französische Werbeplakate aufhängen bzw. Drucke. Eventuell mal bei ebay gucken.

    Außerdem eine rot-weiß karierte Tischdecke auf den Tisch.
    Ich hab mir überlegt dieses hier an die Küchentür zu hängen:
    http://www.allposters.de/gallery.asp...%A9s&SearchID=

    ODer das hier
    http://www.allposters.de/gallery.asp...ame=&SearchID=

    Und kennt ihr diese auf alt gemachten kleinen Blechschilder? Da noch was in die Richtung hier:
    http://www.allposters.de/gallery.asp...Art)&SearchID=


    An eine passende Tischdecke musste ich auch schon denken, aber ist rot weiß kariert nicht eher italienisches Bistro?

    Wenn du in NRW wohnst
    Leider nein, bin in Stuttgart daheim

    Kennst du die Servietten-Technik?
    Ich hab den Begriff mal gehört, aber ich wüsste jetzt nicht wie es funktioniert. Klingt aber als könnte es Spaß machen.


    Hat jemand noch einen Vorschlag, wie ein Typischer Kerzenhalter oder einen typische Vase aussehen müsste?

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Elle
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    261

    AW: French Vintage Deko

    Zu french vintage fallen mir ein:
    -farbige Wände in einem Rot- oder Gelbton, vllt in Wischtechnik
    -"zufällig" wirkende Arrangements aus Obstschalen, Karaffen, Leuchtern...
    - gerne silberne verschnörkelte Kerzenleuchter oder einfach Kerze auf alte Rotweinflasche stecken und Wachs runterträufeln lassen
    -alte Bilderrahmen an den Wänden mit charmanten Schwarzweißfotos, wie z.B. http://www.allposters.de/-st/Robert-...er_c23948_.htm
    - Olivenbäumchen auf der Fensterbank
    - Kissenhüllen aus weißer Spitze
    -unbedingt auf dem Flohmarkt stöbern gehen, echte alte Sachen wirken viel schöner als auf alt gemachte!

    Viel Spaß beim Einrichten und stell doch mal ein Foto rein

    Elle

  7. #7
    Lyanna
    Besucher

    AW: French Vintage Deko

    "zufällig" wirkende Arrangements aus Obstschalen, Karaffen, Leuchtern...
    Ich glaub da hast du mich grad auf was wichtiges gebracht, da ist tatsähclich so typisch, auch daß die Sachen nicht unbedingt zusammengehören. Eine schöne Karaffe ist eine tolle Dekoidee, muß ich mal bei Ebay stöbern.

    einfach Kerze auf alte Rotweinflasche stecken und Wachs runterträufeln lassen
    Uiii das ist auch wieder sehr hübch! Hab letztens noch im Supermarkt so ne Bauchige Weinflasche gesehen die ich sehr schön fand, da lässt sich sicher was mit machen.

    - Olivenbäumchen auf der Fensterbank
    Hmmm überleben die denn innen? Dachte das wäre so ne Pflanze die man nur draußen halten darf. Würde mir aber wirklich gefallen, und Lavendel im Töpfchen hätte ich auch sehr gerne... wurde mir aber auch gesagt kann man micht drinnen haben.

    unbedingt auf dem Flohmarkt stöbern gehen
    Habe grade mit meinem Vater telefoniert, bei uns wär jeden Samstag Flohmarkt sagt er, dann werd ich da mal hingehen *freu*

    Hab auch schnell 2 Fotos gemacht, wobei außer der neuen Lackierung für Tisch und Stühle gibts ja noch nicht viel zu sehen... aber so könnt ihr dann die Fortschritte verfolgen.



  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Elle
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    261

    AW: French Vintage Deko

    Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Ich glaub da hast du mich grad auf was wichtiges gebracht, da ist tatsähclich so typisch, auch daß die Sachen nicht unbedingt zusammengehören.
    Genau, das ein wenig zusammengewürfelte macht den Charme aus und das nicht alles so "neu" ist.

    Ob Olivenbäumchen drinnen überleben kann ich dir jetzt gar nicht so genau sagen.... Hab nur mal so frei assoziiert Schön und praktisch sind aber auch Kräuter in Tontöpfen z.B.

    Für deine Küche kann ich mir prima kräftig apricotfarbige Wände vorstellen, der Tisch und die Stühle sähen bestimmt schick dazu aus, die Pflanzen wie gesagt in Tontöpfe. Das Regal und die Sachen überm Tisch eher durch Bilder/ Fotos ersetzen (Hat man ja in Cafes oft...) und ans Fenster evtl tatsächlich Bistrogardinen, es soll da auch angenehme Modelle geben aus Baumwollspitze oder bestickt oder so. Wenn du aufn Flohmarkt gehst, guck auch mal nach alten Stoffen..... manchmal lassen sich aus schön gemusterten alten Küchentüchern tolle Sachen machen wie Kissen, Vorhänge, Tischdecken etc. Was Deko betrifft, wirst du mit Sicherheit fündig werden. Und das Stöbern und Handeln macht Riesenlaune!

    Viel Spaß und laß uns teilhaben an den Fortschritten

    LG Elle


    PS: Süße Katze hast Du....

    Geändert von Elle (28.10.2008 um 14:26 Uhr)

  9. #9
    Lyanna
    Besucher

    AW: French Vintage Deko

    Schön und praktisch sind aber auch Kräuter in Tontöpfen z.B.
    Jaaaa edas fänd ich super, ich hatte auch schon mal Kräuter auf der Fensterbank.... leider bekommen die immer nach 2 Tagen diese Blattläuse oder was das ist. Deshalb hab ich das Handtuch geworfen

    und ans Fenster evtl tatsächlich Bistrogardinen, es soll da auch angenehme Modelle geben aus Baumwollspitze oder bestickt oder so.
    Das ist ne nette Idee, da werd ich drüber nachdenken. es gibt doch so Gardinenstangen die man seitlich in die Gummidichtung pieksen kann... dann müsst ich nicht noch mehr Löcher in die Wände bohren.

    Und das Stöbern und Handeln macht Riesenlaune!
    Ja das kann ich mir gut vorstellen. Und ich hoffe auf dem Flohmarkt bleibt das alles auch erschwinglich, denn mein Budget lässt grade nicht viel zu.

    guck auch mal nach alten Stoffen..... manchmal lassen sich aus schön gemusterten alten Küchentüchern tolle Sachen machen wie Kissen, Vorhänge, Tischdecken etc.
    Wenn man nur nähen könnte Ich wünsch mir das so oft, nicht nur für solche Sachen sondern auch für Kleidung. Leider hab ich zwei linke Hände.

    Aber man bekommt auf dem FLohmarkt ja bestimmt auch "fertige" alte Textilien.

    PS: Süße Katze hast Du....
    Danke Das ist der Barney, ein gaaaanz lieber Kuschelkater.

    Ach udn klar halt ich euch auf dem Laufenden, sobald sich was tut gibts Fotos.
    Und wenn euch noch mehr einfällt (möglichst günstige Varianten, zum selbst basteln oder so) dann immer her damit!

  10. #10
    maxie
    Besucher

    AW: French Vintage Deko

    hi Lyanna, falls Du zufällig den Amélie-film auf dvd hast oder leihen willst, guck dir mal genau die szenen an, wo ihre dachwohnung drin ist, ist natürlich kein café, sieht aber sehr französisch aus
    diese uhren gibt es auch mit franz.-deko und auch so blechschild-ewige-kalender, wo man mit einem magnet jeweils monat und tag markieren kann, die haben oft café-deko und machen viel flair, sowas gibts oft günstig bei ernstings oder strauss innovation, oder natürlich ebay. kannst ja auch mal bei ebay.fr direkt gucken, ist dann halt mehr porto, aber dafür "echt aus frankreich" (oder hongkong )

  11. #11
    Lyanna
    Besucher

    AW: French Vintage Deko

    oder natürlich ebay. kannst ja auch mal bei ebay.fr direkt gucken
    Daß ich da nicht von allein drauf gekommen bin, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht *g*

    strauss innovation
    Oh ich glaub das haben wir sogar in Stuttgart

    falls Du zufällig den Amélie-film auf dvd hast oder leihen willst, guck dir mal genau die szenen an, wo ihre dachwohnung drin ist, ist natürlich kein café, sieht aber sehr französisch aus
    Ich mag die Schauspielerin nicht, deshalb habe ich den nie gesehen, aber ich glaub ich leih ihn mir nun doch mal aus, allein wegen der WOhnung



    Übrigens ich hatte noch eine Idee, ich hab so super billige Bilderrahmen in Postkartengröße, einfach aus Sperrholz. Wenn ich die weiß lackieren würde und dann irgendwie auf alt trimmen, das würde super passen.

    Aber wie trimmt man die auf alt? Also ihr wisst schon, so daß der Lack etwas abblättert und es n bisschen fleckig ist vielleicht.

  12. #12
    Lyanna
    Besucher

    AW: French Vintage Deko

    Ich bin mit den Bildern vorangekommen, hier mal erste Beispiele. Udn mein Papa hat mir aus seinem Fundus eine alte Karaffe udn ein Kännchen gegeben, die werde ich auch verwenden, sind aber noch nicht platziert.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.