Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler

    Könnt ihr mir ein gutes unbedenkliches (Öko ) Waschmittel empfehlen, sowie Weichspüler?

    Es widerstrebt mir zb total, irgendso ein Chemie-Zeugs-Weichspüler über meine Kleider zu kippen, und das dann noch am Körper zu tragen!
    Seit langer Zeit habe ich nun Weichspüler gegen Essig ausgetauscht - allerdings werden sie damit lange nicht so weich wie mit Weichspüler! *snief*

    Waschnüsse habe ich mir vor Jahren bei Ebay gekauft, da wurde die tolle Qualität gelobt, und die Nüsse fühlten sich auch so an wie solche die eine gute Qualität haben!
    Dann der Schock: Nur einmal damit gewaschen und meine Lieblingshose (So ne Art Trainerhose) hatte fast keine Farbe mehr und zusätzlich war sie übersäht (!) mit so kleinen runden Fusseln!!! Seither hab ich das Zeugs nie mehr angefasst!

    Hättet ihr mir nen Tipp? Wär sehr dankbar, da ich wirklich gerne hautfreundlicher waschen möchte, aber trotzdem mit gutem Ergebnis!

  2. #2
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler

    Hallo Chamäleon, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von den Waschnüssen kam . Hast Du vielleicht eine falsche Temperatur eingestellt? Denn wenn Du von kleinen Fusseln und Farbentzug schreibst, hört sich das für mich einfach nach zu hoher Temperatur an. Ich kann Dir nur raten, versuchs doch noch mal. Ich wasche seit Monaten ausschließlich mit den Nüssen und bin voll zufrieden damit. Und dann noch mit ein paar Tropfen Wäschefresh dazu, hm lecker Äh, Du hattest die Nüsse aber schon in dem kleinen Leinensäckchen, oder!?

  3. #3
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    994

    AW: Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler

    Auch von mir ein für Waschnüsse, sie sind ökologisch gesehen unschlagbar, da du ja außerdem noch den Weichspüler sparst. Dass die so extrem Farbe ziehen sollen, kann ich mir nicht vorstellen, ich wasche all meine Wäsche damit ...
    Versuch's doch nochmal

    LG katjakiwi

  4. #4
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler

    Ja und vorallem war die Hose danach total RAUH! Farbe entzogen, rauh, Fusseln... Also ich hab in meinem Leben noch nie eine falsche Temperatur eingegeben, das wär ja totaaaler Zufall!

    Ne die waren in ner Art Plastikbeutel!

  5. #5
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler

    Ich empfehle Waschmittel und Weichspüler von Ecover, nicht sooo günstig aber sonst top

    Wachnüsse/Waschnussschalen steckt man eigentlich in einem kleinen Baumwollsäckchen in die Waschtrommel.
    Hast Du die lose oder in dem Plastiksack reingetan?

  6. #6
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Waschmittel und Weichspüler von Ecover, nicht sooo günstig aber sonst top

    Wachnüsse/Waschnussschalen steckt man eigentlich in einem kleinen Baumwollsäckchen in die Waschtrommel.
    Hast Du die lose oder in dem Plastiksack reingetan?
    Achso, doch doch die hab ich dann in ne Socke getan!

  7. #7
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler

    Ein super ergiebiges Öko-Waschmittel ist die Waschcreme von AlmaVin.
    Der Inhalt reicht für 50 Maschinenwäschen !!

  8. #8
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler

    Danke schonmal für die Vorschläge! Falls ich mich doch dazu durchringen könnte einen neuen Versuch mit Waschnüssen zu wagen: Habt ihr ne Hersteller-Empfehlung?

  9. #9
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    994

    AW: Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler

    Ich beziehe meine über http://www.energiepur.org (Hab ich das jetzt richtig verlinkt oder mich wieder blöd angestellt???)
    Sind sehr günstig, besonders die Sets mit Waschsäckchen und Fleckensalz etc, habe auch schon mal bei behawe bestellt, da sind sie teurer, und vor allem gehen die Baumwollwaschsäckchen von denen in der Maschine auf, bin jetzt bei drei Knoten angelangt
    Liebe Grüße von katjakiwi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.