Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von ~MissPreppy~
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    25

    Sockenpuppen-Theater!

    Halli hallo an alle, die das hier lesen

    Ich und meine Freunde sollen für ein Schulprojekt den Civil War in Amerika, den zwischen Nord- und Südstaaten nachstellen mit Bildern. Hört sich noch nicht sonderlich spannend an, nicht? ;)

    Nun haben wir uns überlegt, anstatt irgendwelche Actionfiguren zu benutzen, nehmen wir Socken! Also, Sockenpuppen. Wir haben weiße und hautfarbe Socken für die Amerikaner, schwarze Socken für Sklaven, machen aus Geschenkband (oder wie das heißt) schärpen in rot und blau um zu verdeutlichen wer zu den Süd- und wer zu den Nordstaaten gehört. Dann noch knöpfe für die Augen, Zahnstocher für die Waffen, Styroporplatten und Zahnstocher für einen Käfig und so weiter und so fort :D

    Jetzt hab ich eine Fragen wenn es ums basteln geht:

    Abraham Lincoln braucht einen Zylinder. Wie machen wir am besten einen Zylinder? Kaufen, basteln? Ich weiß es nicht, ich fänd es toll wenn jemand was dazu sagen könnte :)

    Vielen Dank schonmal im voraus! Ich hoffe jemand ist so nett mir zu helfen
    So what if you don't like me
    And you don't care how I feel?
    So what if you can't see me?
    I know I am really here

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Allare
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    120

    AW: Sockenpuppen-Theater!

    Hallo, ~MissPreppy~

    ich weiß nicht, vllt bin ich mit der Antwort schon spät. Aber wenn nicht, dann versuche ich mal.

    Ich finde die Idee mit den Socken toll! Für alles, was mit Basteln, Zeichnen, Stricken, Häkeln zu tun hat, bin ich leicht zu haben Obwohl ich dazu wenig Zeit habe *leider*.

    Ich persönlich würde den Zylinder für Lincoln häkeln. Dauert vllt je nach dem Garn ein paar Stunden, wenn man sich Socken-Dimensionen vorstellt :D Allerdings wird dann der Zylinder stumpf aussehen. Und er muss, denke ich mal, seidig glänzen.

    Also, habe ich mir diese Alternative überlegt. Einfach aus einem glänzenden Papier ausschneiden! So ungefähr nach dieser Anleitung:


    Hoffe, man versteht was.. Also, man schneidet Zylinder-Top, -Körper und zwei Krempen aus. Aus dem Zylinderkörper bastelt man so ein Röhrchen. Die Laschen werden oben nach innen, unten nach außen geknickt. Oben wird der Deckel geklebt, unten die erste Krempe. Die zweite Krempe kann man auch weglassen, ich würde sie aber doch von oben durch auf die untere Krempe drauf kleben, damit man die Laschen nicht sieht. Das war's! Voilà.

    Hoffe, das Schulprojekt wird richtig toll sein. Die Idee mit den Sockenpuppen ist schon mal !
    Liebe Grüße
    Allare

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von ~MissPreppy~
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    25

    AW: Sockenpuppen-Theater!

    Danke!!!

    Die Idee mit dem Häkeln find ich richtig süß, nur bin ich leider total unbegabt wenn es um stricken und häkeln geht Da ist mir basteln schon lieber

    Und nein, ist noch nicht zu spät, keine Sorge Vielen, vielen Dank für die Hilfe nochmal
    So what if you don't like me
    And you don't care how I feel?
    So what if you can't see me?
    I know I am really here

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Allare
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    120

    AW: Sockenpuppen-Theater!

    Bitte-bitte Habe ich auch gerne gemacht!
    Liebe Grüße
    Allare

  5. #5
    Experte Avatar von shag
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    663

    AW: Sockenpuppen-Theater!

    Du könntest auch aus einer (schwarz beklebten/bemalten & gekürzten) Klorolle und Pappscheiben was zaubern. Müsste ja eigentlich von der Größe her zu Socken passen.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von ~MissPreppy~
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    25

    AW: Sockenpuppen-Theater!

    Ach ja, das mit dem Hut war am Ende eigentlich das einzige das geklappt hat ^^' Ich bin unfähig wenn es ums fotographieren geht :D
    So what if you don't like me
    And you don't care how I feel?
    So what if you can't see me?
    I know I am really here

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.