Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    maxie
    Besucher

    "snow showers" solid perfume in flüssig ...

    Ingredients
    Japan Wax, Perfume, Cocoa Butter (Theobroma cacao), Carnauba Wax (Copernicia cerifera), Sweet Orange Oil (Citrus dulcis), Jojoba Oil (Simmondsia chinensis), Cognac Oil (Vitis vinifera), Lime Oil (Citrus aurantifolia), *Citral, *Geraniol, *Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate
    * Occurs naturally in Essential Oils

    Hallo, Ihr.
    das sind die inci vom lush solid perfume "snow showers" . ich würde das gerne in flüssig nachbauen...
    da ja eh schon jojobaöl drin ist, könnte ich einfach das japan und carnauba wax weglassen und das beste hoffen ? und hat jemand eine ahnung, was sich hinter "Perfume" noch verbirgt ? ich hatte ja gehofft, einfach nur die angegebenen äös zusammenschütten zu müssen und nun lese ich "Perfume"
    tja, und wenn ich jetzt jojobaöl als trägeröl habe - bekomme ich dann ölflecke, wenn das mit kleidung in berührung kommt? könnte man was anderes nehmen, z.b. kosmetisches basiswasser/hydrolat und wenn ja, wie bekommt man den duft dann haltbar i.S.v. lang anhaltend ?
    Geändert von maxie (21.10.2008 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: "snow showers" solid perfume in flüssig ...

    hinter "perfume" verbirgt sich bei Lush immer eine streng geheime Rezeptur verschiedener Öle, damit man es nicht so einfach nachbauen kann

  3. #3
    maxie
    Besucher

    AW: "snow showers" solid perfume in flüssig ...

    ah ja, verstehe. *seufz* aber trotzdem danke, Glitzersternchen, auch, wenn ich jetzt entmutigt bin ;)

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: "snow showers" solid perfume in flüssig ...

    bei gracefruit(com?) findest Du aber zahlreiche Lush-Duftnachbauten. VIelleicht guckste da noch mal nach... Und nicht entmutigen lassen

  5. #5
    maxie
    Besucher

    AW: "snow showers" solid perfume in flüssig ...

    dank, hab direkt bischen geguckt, die seite kannte ich nicht, hab zwar noch nicht raus, was ich wissen wollte, aber da sind einige sachen dabei, die seeehr nett klingen

  6. #6
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: "snow showers" solid perfume in flüssig ...

    Klar geht das.

    "Perfume" ist sicher nicht der entscheidene Fest/Flüssig-Anteil, sondern halt der Duftzusatz.

    Jojoba pur kannst du dann einfach in passende Roller füllen, gibt's bei den meisten Rohstoffhändlern als Zubehör.

    Es sollte aber wegen der Duftneutralität schon Jojoba sein.

  7. #7
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: "snow showers" solid perfume in flüssig ...

    Und Nein, das klappt nur in Öl so richtig gut (Fette funktionieren gut als Geruchsträger) und Ja, natürlich gibt das Fettflecken, wenn du zuviel erwischst oder das nicht eingezogen ist.

    In Wasser kannst du das nur mit einem Lösungsmittel mischen, hab' vergessen wie das heisst.

    Du kannst aber einfach normal "Parfum" mixen - viel Alkohol, wenig Wasser, Duftstoffe und fertig.

    Die Haltbarkeit hängt von der Molekülsorte ab - natürliche Zitrusdüfte sind sofort weg; Patchouli oder Styrax hält bis in die nächste Steinzeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.