Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 66 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: andere Seifen

    @ klarissa

    das klingt ja supa! dachte ich mir dass die was für dich sind! also die mint interessiert mich auch unter anderem und natürlich die anderen vielen frischen düften. aber jetzt im winter mag ich lieber so warme düfte: schokolaaaaaaaaade und mandel-honig und zimt und und und. die sachen sind sehr schön. die sehn aus wie pralinen. ganz edel.

    tja. heuer weihnachten gibt´s seifen. jetzt brauch ich noch eine schöne verpackung. bin mir sicher dass alle begeistert sein werden.

    die seifen von autumnjoy würden mich auch interessieren. verkauft sie auch oder stellt sie die sachen nur so als hobby her? oh meine sucht! sie nimmt kein ende.

    lg

    molle

  2. #122
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    Re: andere Seifen

    Ich hab heute mit der Zimt-Ziege geduscht. Ein herrlicher Zimtduft so lecker. Auch die Seife empfand ich als sehr pflegend
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  3. #123
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen

    @molle

    schreib autumnjoy einfach eine pn

    Ps: übrigens hab ich gestern das erste mal mit becsi meine eigene seife gemacht - sie schlummern gerade in der küche vor sich hin, - - 4 verschiede duftsorten- peeling bananenseife, rosenseife, heidelbeerseife und pfefferminzeseife - ich mach mal ein foto

  4. #124
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: andere Seifen

    Huhuuu! Hab heute auf dem Weihnachtsmarkt zugeschlagen und mir eine Patchoulieseife, eine Honigseife und für Männe eine Haarseife geholt Bin nächste Woche gespannt wann meine Seifchen von der Seifchenkiste kommen

    @Klarissa: Respekt - das hab ich mich bisher nie getraut Bin schon auf dein Foddo gespannt
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  5. #125
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen


  6. #126
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen


  7. #127
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen


  8. #128
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen


  9. #129
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen

    @antoinette

    hab ich mich ja nur gemeinsam mit becsi getraut- allein beim ersten mal sicher auch nicht --- aber war total witzig - jetzt weiß ich wie das funktioniert

    meine müssen noch etwas stehen bleiben, und sich ausruhen- sind noch ganz weich- das schneiden war relativ mühsam- vom geruch müssen sie sich auch noch ein wenig entwickeln- sonst bin ich sehr zufrieden

  10. #130
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: andere Seifen

    Hey Klarissa,
    die sehen absolut aus!!!
    Super! Hat bestimmt Spaß gemacht! Da wirst Du aber viel duschen müssen. bzw. Freunde beglücken !

    Sorry, hab heut meinen Smiley-Tag... Kommt bei raus wenn man vor so blöden wiss. Texten sitzt.

    LG!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  11. #131
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    256

    Re: andere Seifen

    @jeanny: Heute morgen habe ich mit der Zimtziege geduscht. Ein ganz herrlicher
    Zimtduft!! Ich liebe Zimt Und so schön cremig!!
    Vorhin mit Milch & Honig geduscht. Erinnert mich total an Kindheitstage....
    ein harmonischer beruhigender Duft und herrlich pflegend!

    @klarissa:
    WOW Deine Seifen sehen ja total super aus! Zum Anbeißen
    Heidelbeeren liebe ich ja! Und die Rosenseife sieht einfach nur klasse aus.

    Wer ist denn becsi? Ein Mitglied, welches Seifen professionell herstellt?
    (Bin relativ neu, deswegen habe ich keine Ahnung )

  12. #132
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen

    @älva

    danke fürs kompliment!- sie müssen jetzt mal härter werden- sonst geht gar nix- einige wären mir beim schneiden fast weggerutscht - sie bleiben jetzt mal ein weilchen stehen- dann überleg ich was ich mit den guten dingern mache- schön langsam hab ich glaub ich zuviel *lachhhhhhhhhhhhhhhhhh

    hat aber total viel spaß gemacht- vorallem weil wir ja zu zweit waren

    @jeanny

    becsi ist mitglied ja und stellt ihre seifen hobbymäßig her- ich war bei ihr und sie hat mir alles gezeigt und dann haben wir gemeinsam seife gehext - das resultat hab ich jetzt zu hause in der küche


    Ps: aber dennoch nix geht über autumnjoys schneeflockenseife- der duft ist einfach wahnsinn - *mich am liebsten einwickel damit*

  13. #133
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    256

    Re: andere Seifen

    @klarissa:
    Ah...danke! Hört sich nach mächtig viel Spaß an
    Wonach duftet denn die Schneeflockenseife?

  14. #134
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen

    ja hat mir total gut gefallen

    Ps: schneeflocke = inhaltsstoffe der seife:

    olivenöl, kokosöl, rizinusöl, sahne,
    PÖ: (parfumöl) mandel, zimtstern, ingwer souffle

    10%überfettet mit sheabutter


    es riecht hmm total schwierig, weich, warm, nach zimtsternen und weihnachten, aber nicht gewöhnlich sondern irgendwie eigen und außergewöhnlich- vorallem riecht sie nicht zu süß- das mag ich nämlich nicht- einfach total gut- hab mir noch welche bestellt- sonst hab ich zu wenig vom guten duft *lach

  15. #135
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    Re: andere Seifen

    @Klarissa: Danke für den Tip mit Becsi, aber ich habe nicht gefragt, sondern Lizzy
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  16. #136
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen

    sorry

  17. #137
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    Re: andere Seifen

    Macht ja nichts , ich war nur etwas verwundert
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  18. #138
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    256

    Re: andere Seifen

    @klarissa:
    Hab' mir die Antwort schon herausgelesen
    Auf jeden Fall: Dankeschön!!
    Das hört sich ja total lecker an!

  19. #139
    Fortgeschritten Avatar von becsi
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237

    Re: andere Seifen

    Hey, Klarissa, die Seifen sind ja echt gut geworden, und die Farben haben sich auch entwickelt, bei der Rosenseife hatte ich ja schon Angst, dass das Magenta von der Lauge aufgefressen wird.

    Hast eine unkonventionelle Schnitttechnik.

    In ein paar Tagen sind sie etwas trockener, dann verformen sie sich auch nicht mehr so leicht. Einfach auf einem Küchentuch trocknen lassen, ev. mal umdrehen.

    Mir gefällt ja die Pfefferminze am besten. Aber es sind alle toll.

    Vielleicht verrät Dir Autumjoy ja ihre Duftmischung, dann kannst Du selbst loslegen. Wobei, Ingwer Souffle gibt es leider nur in D, soweit ich weiss, das kriegst Du hier in Wien nicht.


  20. #140
    Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.597

    Re: andere Seifen

    Kompliment,Klarissa,die sehen wirklich toll aus,ich kann sie fast riechen.....
    Und Ingwer Soufflee kann ich Dir besorgen,kein Problem.
    Liebe Grüsse
    Autumn

  21. #141
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: andere Seifen

    Klarissa, tolle seifen hast da gemacht

    ich hab heute irgendwo im Netz Seife gesehen, die hat wie schwarzwälder Kirschtorte ausgesehen, und unten drunter stan : nicht für Kinder zugänglich aufbewahren, da Verwechlungsgefahr:

  22. #142
    Fortgeschritten Avatar von becsi
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237

    Re: andere Seifen

    Ja, ich hab auch ein Faible für Seife, die wie Essen aussieht, also nicht wie Pizza, sonern eher wie was Süßes.

  23. #143
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    256

    Re: andere Seifen

    @kalarigirl:

    Weißt Du noch wo Du die Schwarzwälder Kirsch gesehen hast?

  24. #144
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: andere Seifen

    @Klarissa: Die sehen echt genial aus! So richtig einladend, sich mit denen einzuschäumen

  25. #145
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: andere Seifen

    @ klarissa

    die sehn echt unglaublich aus! heidelbeere! pfefferminze
    auchseifenmachenwill. ist das recht kompliziert? und wie lange müssen die jetzt ausruhn? selbst gemachte seifen! waaaaaaaaaaaahnsinn! glaub das kommst du ja 10 jahre damit aus!!!

    @ autumnjoy

    war frech und hab dir eine pn geschickt. klarissa ist schuld.

    lg

    molle

  26. #146
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen

    @becsi, autumn, kalarigirl, antoinette und molle

    danke euch allen


    @becsi - ja sie haben sich noch etwas verändert von der farbe *G* , und die schnittechnik - hab einfach drauf losgeschnitten- das nächste mal überleg ich bestimmt wie ich sie haben möchte- ich war nur so eifrig das ich sie gleich hinstellen wollte

    @autumn- soufflee lass ich dir über- denn die schneeflocke ist ja deine kreation

    @molle hmm kompliziert ist das falsche wort- wenn man weiß wies geht natürlich nicht- so wie bei vielen sachen- aufpassen muss man aber dennoch- ich muss mich jetzt mal zu hause mit den ganzen sachen eindecken- dann kanns losgehen *G*- ich lass sie jetzt mal etwas länger stehen- und dann werden sie verschenkt und ein paar heb ich mir natürlich selbst auf

    @molle- du wirst es nicht bereuen- hab bei autumn auch eine bestellung raus

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von becsi
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237

    Re: andere Seifen

    @molle: schau mal hier

    Da wird alles ziemlich genau erklärt. Und vielleicht findest Du ja eine Siederin in Deiner Umgebung, die Dir beim 1. Mal hilft.

    Es ist im Prinzip einfach, wenn man sich lange genug einliest und vorsichtig ist.

    Ganz grob gesprochen macht man aus Wasser (Milch, Tee, ...) und Naoh (Natriumhydroxid) ne Lauge, mischt die mit Fetten und Ölen (Kokos, Oliven ...) und mixt und rührt sie mit Löffel und Pürierstab bis sie ne Cremesuppenkonsistenz haben.

    Dann färbt man und beduftet man sie und gießt sie in ne Form. Nach 24 Stunden ungefähr hat das Naoh die Fette verseift, dann kann man die Seife aus der Form nehmen (wenn man sie vorher einfriert, geht es leichter) und schneiden.

    Allerdings: mit Naoh ist nicht zu Spaßen, dass ist sehr ätzend, wenn man es auf die Haut oder Gott bewahre ins Auge kriegt, kann es einem verätzen. Deswegen sollte man Schutzbrille und Handschuhe tragen und immer Essig zum Neutralisieren dabei haben.

    Und: man braucht eine sehr genaue Waage, um sich beim Naoh nicht zu verwiegen, 1-2 Gramm mehr machen nämlich bei kleinen Mengen nen großen Unterschied im Überfettungswert. Mit Klarissa hab ich 1,2 Kilo Fett verseift und das ergibt sicher 1,5-2 Kilo Seife!!! Und dabei ist das eher ne kleine Menge, viele verseifen kiloweise Fett.

    Nächstes Problem: was machen mit den vielen Seifen. Verkaufen darf man nur wenn man sich an die Kosmetikverordnung hält, und das ist teuer (Analysen, Zertifikate) und mühsam. Also deckt man seine Umgebung mit SEifen zu Ostern, zum Geburtstag, zu Weihnachten, ... ein.

    So, das ist jetzt aber ganz schön lang geworden. Sorry. Aber ich lieeeb Seife sieden.



  28. #148
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: andere Seifen

    @ klarissa

    das find ich supa mit der selbstgemachten seife! die sind ja dann sozusagen maßgeschneidert. deine freundinnen werden sich freun!

    @ becsi

    daaaaaaaaaaaaanke! das ist ja supa nett von dir, dass du mir so hilfst!!! und vielen dank auch für den link! den werd ich mir heut abend gemütlich durchlesen. ist eh krampus und ich trau mich net raus.

    gibt´s eine seife die besonders leicht zu machen ist? also so eine einsteigerseife. seifensiederin gibt´s glaub ich keine in meiner nähe. bin aus tirol. da gibt´s nur schilehrer. aber mein bruder ist chemiker. der kann mir vielleicht helfen und ein paar zutaten hat er sicher im labor. da werd ich dann rumpanschen.

    am liebsten mag ich ja ziegenmilchseifen. echt? beim merkur gibt´s ziegenmilch? aber wahrscheinlich sind die z.seifen anspruchsvoll. muss ja erst üben.

    hab gesehn, dass da auch lieferantenadressen drin sind. vor allem wegen den duftölen wichtig. spitze!

    danke nochmals!

    ich werde seife machen! ich werde seife machen! ......

    lg

    molle

  29. #149
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen

    @molle

    wenn du möchtest schick ich dir von jeder ein exemplar- aber wie gesagt es ist meine erste - ich lass sie aber noch etwas liegen- sie sind noch ganz weich- da hättest du keine freude- sobald sie ganz "fertig" sind- pn ich dir und dann bekommst du welche


  30. #150
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    Re: andere Seifen

    @Klarissa

    wowowowow... die sehen ja lecker aus
    Wann kann ich bestellen bei Dir? *lach*

    Kennt jemand die seite?
    http://www.allesseife.at/

    Bei Seifenkunst.at werd ich glaub ich auch bestellen...
    Das klingt ja alles sehr positiv... vor allem die Aloe Vera Gesichtscremeseife, würde mich sehr interessieren

    [ Geändert von Darleene am 05.12.2005 15:03 ]

  31. #151
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    113

    Re: andere Seifen

    @darleene: bist du aus wien?
    wenn ja, alles seife hat einen stand am spittelberger christkindlmarkt

  32. #152
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    Re: andere Seifen

    nein, leider aus Graz...

  33. #153
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen

    @darleene-

    schick dir eine pn

  34. #154
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    Re: andere Seifen


  35. #155
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen


  36. #156
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: andere Seifen

    Leute - ich hab mir überlegt demnächst vielleicht den Versuch zu wagen und selber ein Pöttchen Seife zu machen... habe schon viele in meiner Umgebung mit Seife ohnehin angefixt gehabt und von daher allein des Fun-Faktorwillens... nu hab ich davon meinem Männe erzählt und der... der guckte mich genau so an --> und entgegnete, dass er so was nur aus "Fight Club" kennt und ich hoffentlich nicht die Küche in die Luft jagen wolle :abroll: worauf Männer so kommen

    @becsi: THANX für den Link!!

  37. #157
    Klarissa
    Besucher

    Re: andere Seifen

    @fight club

    ja machen wir alle seife- du molle auch -

    ich muss mir jetzt mal alle zutaten zusammenkaufen- vorallem die düfte sind mir wichtig- dann kanns losgehen *freu

  38. #158
    Fortgeschritten Avatar von becsi
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237

    Re: andere Seifen

    Wer auch immer gefragt hat wegen der Einsteigerseife - also das Prinzip ist für alle gleich, aber wer anfängt sollte mit Supermarktölen anfangen, und sich teure Spezialöle für später aufheben.

    Als Formen gehen leere Tetrapack-Saftpackerl, MIneralwasserflaschen aus Kunststoff, Pringels-Dosen, Tupper-Dosen, ...

    Jedes Öl, jede Farbe, jeder Duft hat unterschiedliche Eigenschaften, ein weites Feld zum Experimentieren. Viel Spaß!


  39. #159
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: andere Seifen

    @ klarissa

    danke viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielmals! freu mich schon riiiiiiiiiiiiiiesig auf deine seifchen! heidelbeeeeeeeeeeeeeeeeeeere! pfefferminze! supa!!!!!!!!!!!!!!!!! kriegst dann auch welche von mir. naja. falls man sie benutzen kann.

    @ becsi

    ich war das mit den fragen. danke nochmals! dann fang ich mal ganz minimal an und steiger mich dann so langsam. werd mir eine liste mit den zutaten machen. ich freu mich.

    wer immer wegen autumnjoy´s seifen gefragt hat: ja, man kann bei ihr welche bestellen! sie ist nur zu bescheiden um es hier auch zu sagen. sie hat eine unglaubliche auswahl an wunderschönen seifchen! eine klingt besser als die andere und am liebsten würd ich gleich alle haben:

    lg

    molle

  40. #160
    Allwissend Avatar von Shakira
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.153

    Re: andere Seifen



    Ich glaub wir brauchen ne neue Rubrik....."Seifen"

    Bald gibts hier nur noch solche Threads :

    Olivias Seife
    autumnjoys Seife
    Klarissas Seife
    becsis Seife
    molles Seife
    ........

    So wie ich mich kenne, dauerts nicht mehr lang und ich fang auch noch das Seifen sieden an
    Liebe Grüße von Shaki!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.