Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 66 ErsteErste ... 152533343536374555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
  1. #1361
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: andere Seifen

    Danke Aleska! Hab ich gerad mal gesucht. In Kombination mit Blutorange. Lecker.
    Finde auch klasse, dass sie für die ÄÖ-Seifen eine eigene Kategorie hat. Da muss man sich nicht den Wolf suchen.

    Eine weitere Bestellung (hab ja bisher erst Haarseifen) beim Seifenparadies ist auch fest eingeplant. Ich hoffe ja auf die kleinen Stücke im Herbst. Denn die großen Stücke brauchen immer ewig bis ich sie weggeduscht habe und ich mag die Abwechslung.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  2. #1362
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    So unbedingt falsch liegst du damit nicht. Das Öl duftet so ein bißchen wie diese Erfrischungsstäbchen, falls du die noch kennst. Soll aber wohl auch Orange und Sandel ÄÖ drin sein.
    Nee, riecht nicht nach Erfrischungsstäbchen.

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen

    Eine weitere Bestellung (hab ja bisher erst Haarseifen) beim Seifenparadies ist auch fest eingeplant. Ich hoffe ja auf die kleinen Stücke im Herbst. Denn die großen Stücke brauchen immer ewig bis ich sie weggeduscht habe und ich mag die Abwechslung.
    Seifenparadies find ich auch noch ansprechend. Werd da vielleicht auch mal bestellen, wenn es die Minis gibt. Aber ich brauch erstmal lange nix Neues. Also Waldfussel, du kannst dir Zeit lassen.

  3. #1363
    Mondmaus
    Besucher

    AW: andere Seifen

    Von der Savonnerie habe ich noch ein paar Seifen zuhause, die sind auch sehr schön, pflegend und von den Düften her sehr ansprechend (jedenfalls für mich). Mag ich riesig gern, das Problem ist nur, dass man irgendwann gar nicht mehr soviel duschen und waschen kann wie man Seifen hat, die aufgebraucht werden möchten. Aber auch der Kontakt zur Savonnerie war nett, die Sachen wurden schnell verschickt, die Auswahl ist groß - kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Da gibt es auch ein paar tolle Düfte wie Veilchen, Flieder etc., die man sonst schwer kriegt.

  4. #1364
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von Mondmaus Beitrag anzeigen
    ... das Problem ist nur, dass man irgendwann gar nicht mehr soviel duschen und waschen kann wie man Seifen hat, die aufgebraucht werden möchten. ...
    Da sachste was. Für Siederinnen noch schwerer

  5. #1365
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    ...Also Waldfussel, du kannst dir Zeit lassen.
    Nee nee, ist mein nächstes Projekt, seit Wochen geplant und jetzt endlich dran. Aber wegen Reifezeit dauerts ja dann eh noch lange.

  6. #1366
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Nähe Miltenberg
    Beiträge
    39

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Incis: Sodium Olivate (Saponified Olive Oil),Aqua, Sodium Chloride, Sodium Hydroxid. Was meint ihr dazu? Und kann man irgendwie feststellen, ob eine Seife überfettet ist???
    Ich frage mich, wieso die das NaOH auflisten. Das ist durch das SODIUM... ja eigentlich schon mit drin und würde für mich jetzt bedeuten, dass da noch ein Überschuss an NaOH enthalten ist (was ja nicht sein kann, sonst wäre die Seife ätzig).

    Salzseifen und eine Seife mit Ylang Ylang kann ich auch anbieten ("Kräuterhexe", mit etwas Minze und Patchouli noch dabei). Und ich glaube Olivia hat auch eine im Programm. :)

    Grüßle,
    TSS
    feine Seife? Badezusätze? Schräge Kulturbeutel? ...
    -> www.traeumesindschaeume.de
    Jetzt endlich mit neuem Design :)

  7. #1367
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von TSS Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wieso die das NaOH auflisten. Das ist durch das SODIUM... ja eigentlich schon mit drin und würde für mich jetzt bedeuten, dass da noch ein Überschuss an NaOH enthalten ist (was ja nicht sein kann, sonst wäre die Seife ätzig).

    Salzseifen und eine Seife mit Ylang Ylang kann ich auch anbieten ("Kräuterhexe", mit etwas Minze und Patchouli noch dabei). Und ich glaube Olivia hat auch eine im Programm. :)

    Grüßle,
    TSS
    hey, da ist ja meine sozusagen seifensiedelehrerin - grüß dich - lang nix mehr voneinander gehört/gelesen ...

    ja, das mit den incis scheint immer noch für viele ein buch mit sieben siegeln zu sein. wenn diese incis stimmen würden, sollte man die seife tunlichst nicht in die hand nehmen, viel weniger sie benutzen, aber da glaub ich eher, dass die deklaration falsch ist - deshalb wär auch eine aussage zur möglichen überfettung allenfalls spekulation.
    ich denk aber, daß industriell hergestellte seifen in den wenigsten fällen überfettet sind, schon allein wegen der haltbarkeit. z.b. ne bekannte marke aus frankreichs süden, da hab ich mal in nem film gesehen, welche fette die verwenden, da geht gar nix anderes als mehrfach aussalzen, sonst würde die möglicherweise nach ner imbißbude riechen ...

    sag mal, deine kräuterhexe sieht aus, als wär sie heißgesiedet. für seifen mit ÄÖs fänd ich das sowieso besser, weil die ÄÖs dann nicht mehr von der lauge angegriffen werden und so vieleicht noch ein bisschen von ihrer wirkung mitbringen - was meint du?
    du siehst, ich hab mich in letzter zeit seifensiedetechnisch bissi weiterentwickelt und mir so meine eigenen gedanken gemacht.
    wir sollten uns unbedingt mal zu diesem punkt austauschen.

    lg
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  8. #1368
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    ...
    ich denk aber, daß industriell hergestellte seifen in den wenigsten fällen überfettet sind, schon allein wegen der haltbarkeit. ...
    lg
    savonnerie

    Daraus, dass die Rahmenrezeptur für Seifen bis zu 5% Überfettung vorsieht, schließe ich, dass es schon einige überfettete Industrieseifen gibt, aber eben nur bis zu dieser Grenze.

  9. #1369
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Nähe Miltenberg
    Beiträge
    39

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    sag mal, deine kräuterhexe sieht aus, als wär sie heißgesiedet. für seifen mit ÄÖs fänd ich das sowieso besser, weil die ÄÖs dann nicht mehr von der lauge angegriffen werden und so vieleicht noch ein bisschen von ihrer wirkung mitbringen - was meint du?
    Hei Savonnerie!
    Jetzt beschämst du mich aber...Lehrerin...*lach*

    Du, die Kräuterhexe ist nicht heissverseift. Allerdings halten die ÄÖs die da drin sind bombenfest, ich glaub nicht, dass da irgendwas richtig Schaden nehmen kann.
    Ist allerdings eine sehr pflegeleichte Seife, weswegen die Marmorierung immer genau SO wird wie da. ich müsste mich nur mal an ordentliche Bilder machen...

    Generell denk ich dass man sich entscheiden muss ob man nun die Fette schonen verseift haben möchte (=Kalt verseift) oder ob man die ätherischen Öle schonen möchte (=heiss verseifen und den Duft nachher zugeben).

    Ich persönlich arbeite am allerliebsten im Kaltverfahren, weil dabei das Arbeiten schon fast meditative Züge annimmt (jedenfalls dann, wenn die Seife nicht grade Ginger oder Birne Helene heisst, denn das sind meine Biester, da muss ich immer schimpfen....).
    Geniesst du das auch so, Savonnerie?
    Dann kennst du solche Biester bestimmt auch ;)

    Im regulären Handel befinden sich so weit ich weiss überwiegend Seifen ohne Überfettung. Fa, CD, Palmolive und wie sie alle heissen - alles Kernseifen mit Duft und Farbe.
    Das ist bei den meissten hochpreisigen Douglasseifen auch nicht anders.
    Es heisst nicht, dass die schlecht sind, sie sind halt nur nicht überfettet und nahezu unendlich haltbar.
    Ich habe grade vor ein paar Wochen eine Kiste alte Seife bei Ebay erstanden.
    Kennt noch jemand hier die Seifen "Banner", "8x4", "Creme 21",.... ?
    Falls es Euch interessiert mach ich gern mal ein Foto von meiner Beute.
    Es steht kaum wo eine Jahreszahl drauf, aber die Seifen sind alle (bis auf die CD-Glyzerinseife, die Sprenkel bekommen hat) noch wie neu.

    Das ist halt der grosse Nachteil an unsrer überfetteten Seife.

    Aber die ist halt zum Benutzen da, und nicht zum Schrank beduften.

    Wenn ich Kunden habe, die mich nach was fragen, das man in den Schrank legen kann, schicke ich die auch immer zu Schlecker...

    Liebe Grüße!
    TSS
    feine Seife? Badezusätze? Schräge Kulturbeutel? ...
    -> www.traeumesindschaeume.de
    Jetzt endlich mit neuem Design :)

  10. #1370
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von TSS Beitrag anzeigen
    ...

    Im regulären Handel befinden sich so weit ich weiss überwiegend Seifen ohne Überfettung. Fa, CD, Palmolive und wie sie alle heissen - alles Kernseifen mit Duft und Farbe....

    Liebe Grüße!
    TSS

    Das glaube ich allerdings auch.

    Ich dachte jetzt eher an Seifen wie Savon du Midi oder Walter Rau, bei denen ich schon vermute, dass sie leicht überfettet sind, aber eben ziemlich sicher nicht über 5%.

    Zitat Zitat von TSS Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn ich Kunden habe, die mich nach was fragen, das man in den Schrank legen kann, schicke ich die auch immer zu Schlecker...

    Liebe Grüße!
    TSS
    Vielleicht sollten wir da ne zusätzliche Produktlinie schaffen. Nicht überfettete Seifen zur Schrankbeduftung.

  11. #1371
    BJ-Einsteiger Avatar von alia
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    22

    AW: andere Seifen

    ich mag die seifen von l'occitane. riechen auch sehr gut und es gibt eine große auswahl.

  12. #1372
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Nähe Miltenberg
    Beiträge
    39

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von alia Beitrag anzeigen
    ich mag die seifen von l'occitane. riechen auch sehr gut und es gibt eine große auswahl.
    Schimpft mich wenn ich da jetzt ein Gerücht in die Welt setze, aber das z.b. ist auch Kernseife.

    Übrigens auch Alepposeife und die ganzen anderen Seifen aus Syrien und Co. Man sieht die Herstellung immer wieder mal im Fernsehen. Wenn die Seife im Kessel GEKOCHT wird und dann womöglich sogar noch Salz reingekippt wird -> Kernseife.

    Die Idee mit der Seife für Schrankbeduftung ist witzig *g* Aber ich glaub das überlasse ich dann lieber den grossen Herstellern.

    In Frankreich habe ich Bimssteine aus Terracotta entdeckt. Die kann man auch prima beduften und im Schrank aufbewahren.

    Von Savon du Midi mag ich die Lindenblütenseife sehr gerne. Da würde ich die Überfettung auch nicht anzweifeln wollen. Das merkst Du aber auch shcon, wenn du die Seife nur anfasst. Die ist viel fetter als Drogerieseife.

    Fussel, bei Alnatura gibts auch verschiedene Seifen mit Überfettung! Du hast die läden von denen doch quasi vor der Tür in Darmstadt.

    Genug geschwatzt *g* Auf mich warten zwei Pötte die Verseift werden wollen.

    Grüßle,
    TSS
    feine Seife? Badezusätze? Schräge Kulturbeutel? ...
    -> www.traeumesindschaeume.de
    Jetzt endlich mit neuem Design :)

  13. #1373
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Sagt mal, spricht eigentlich was dagegen, dass ich meine URL in die Signatur nehme? Ich habe das anfangs extra nicht gemacht und trotzdem ordentlich Anranzer bekommen, um dann festzustellen, dass anscheinend alle außer mir die URL öffentlich tragen.

    Eine Seife mit Ylang in der Mischung ist in Planung, voraussichtlich eine mit Babassu aber eher ohne Salz. Wird aber noch ein paar Wochen dauern.
    ich finde, es liegt daran, dass viele hier nur wegen Werbung unterwegs sind... aber das riechen wir meistens ganz schnell. Es gab tatsächlich viele "unglückliche" Fälle...

    Aber wenn Claudia ok sagt...
    Die "anderen" haben von Claudia auch ok bekommen...
    Liebe Grüße von Lioara

  14. #1374
    BJ-Einsteiger Avatar von alia
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    22

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von TSS Beitrag anzeigen
    Schimpft mich wenn ich da jetzt ein Gerücht in die Welt setze, aber das z.b. ist auch Kernseife.
    und was ist schlimmes an kernseife??

  15. #1375
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: andere Seifen

    pflegt nicht...
    Liebe Grüße von Lioara

  16. #1376
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: andere Seifen

    ne, Lioara, daß die nicht pflegt, kann ich nicht bestätigen. Alepposeife ist sehr rückfettend.
    Ich benutze die zwar meistens zur Gesichtsreinigung in Verbindung mit Öl, habe aber auch Alepposeife mit ÄÖ als Körperseife im Gebrauch und da brauche ich nicht zu cremen.
    Das, was der Seife fehlt, ist aufgrund des Herstellungsverfahrens das Glycerin.

    Gruß Sabine

  17. #1377
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: andere Seifen

    dann weiss ich nicht... tatsächlich, ich war mit der aleppo auch zufrieden (und auch mit savon du midi!!!), bis ich Autumnjoys Seife hatte
    Liebe Grüße von Lioara

  18. #1378
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von lioara Beitrag anzeigen
    ...

    Aber wenn Claudia ok sagt...
    Die "anderen" haben von Claudia auch ok bekommen...

    Hab von Neff das OK bekommen

  19. #1379
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von TSS Beitrag anzeigen
    ...

    Fussel, bei Alnatura gibts auch verschiedene Seifen mit Überfettung! Du hast die läden von denen doch quasi vor der Tür in Darmstadt.

    ...

    Grüßle,
    TSS
    Ja, daher kenne ich ja die Seifen von Savon du Midi und Rau. Waren meine Seifen, bevor ich zum Sieden kam.

  20. #1380
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: andere Seifen

    Juhu!

    Mal wieder den Thread beleben.
    Obwohl ich selbst mir ja ein Seifen-Bestell-Verbot auferlegt habe. Meine Vorräte sind einfach zu groß und ich kann neue Seifen gar nicht mehr so genießen. Wenn ich dann meine 16 in Gebrauch befindlichen Stücke plus die 12 Vorratstücke (halbe Seifen) aufgebraucht habe, möchte ich erst wieder bestellen. Naja, jedenfalls erst dann wieder, wenn der Berg DEUTLICH geschrumpft ist.

    Aber das hindert ja nicht daran, nette Seifenshops anzuschauen und schon mal zu überlegen, was ich mir dann so zulegen werde.
    Waldfussels Lavendel-Salzseifen und ein paar Probestückchen (auch von der in Arbeit befindlichen Ylang-Ylang Seife) sind schon fest notiert.

    Bin im Haarewaschen-mit-Seife-Thread über diesen schonen Shop gestolpert http://www.blickfang-wohlgefuehl.de/. Liest sich echt nett. Und vor allem haben die eine große Auswahl an ÄÖ-Seifen und auch Hundeseifen ohne Teebaumöl.
    Kennt den wer? Falls ja, bitte ich um Beschreibungen der Düfte.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  21. #1381
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: andere Seifen

    Ich habe zwei von den Shampooseifen. Haarewaschen mit Shampooseife ist bei mir grundsätzlich nicht so einfach, wegen dem extrem harten Wasser. Wenn ich mit viel dest. Wasser hantiere, bekomme ich sehr schöne Haare von den beiden Seifen. Sie duften äußerst dezent, noch viel weniger als die von Seifenparadies. Eine etwas nach Minze, die andere nach Orangen.
    Für die Hundeseifen haben meine beiden Hunde keine Verwendung, sie sollen aber recht toll sein, Sabro (fallst du die kennst) hat die jetzt auch im Angebot.
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  22. #1382
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Bin im Haarewaschen-mit-Seife-Thread über diesen schonen Shop gestolpert http://www.blickfang-wohlgefuehl.de/. Liest sich echt nett. Und vor allem haben die eine große Auswahl an ÄÖ-Seifen und auch Hundeseifen ohne Teebaumöl.
    Kennt den wer? Falls ja, bitte ich um Beschreibungen der Düfte.
    ist das nicht die siederin, die ihre tierseifen hat patentieren lassen. da dürfte jetzt keine andere siederin mehr tierseifen sieden

    ich glaub, im lila forum kann frau auch nachlesen, wie das gästebuch redigiert wird. was anderes als lobhudelei wirst du da nicht finden.

    wers nötig hat ...
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  23. #1383
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: andere Seifen

    @Ninifee: Sabro hat aber leider nur die mit Teebaum im Sortiment, so wie ich das gesehen hab. Aber ich hab auch noch Shampoo hier. Und so selten wie ich sie wasche, reicht das mind. noch ein Jahr.
    Bei den Shampooseifen finde ich übrigens merkwürdig, dass da gar nicht die Ölzusammensetzung beisteht.

    @savonnerie: Ja, das mit dem Patent hat mich auch schon gewundert. :leiderja: Hab im BK allerdings nichts übers Gästebuch finden können. Kann mir aber schon vorstellen, dass das gemacht wird. Aber das ist wohl bei vielen so...

    Ich werde dort wohl auch nicht bestellen. Ich brauch immer sooo lange bis ich eine Seife aufgebraucht hab, dass ich nur noch dort bestellen werde, wo ich auch kleinere Stückchen bekommen kann. Sonst sammeln sich wieder diese Berge an.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  24. #1384
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: andere Seifen

    Patent hat die Dame keins - sie erweckt nur den Anschein - was sie hat ist ein Gebrauchsmuster eintragen lassen - und das kann quasi jeder, das wird nämlich (im Gegensatz zum Patent, bei dem langwierige Prüfungen, Tests, etc. und auch die wirkliche Neuheit nachgewiesen werden muß) nicht geprüft, kriegt einen Eingangsstempel und wird abgeheftet. Theoretisch könnte man das Rad neu erfinden, solange da nicht jemand sagt, das gibt es doch schon, gilt man als der "Erfinder" des Rads. Mit den Einfach-Rezepturen der Seifen dürfte das wohl nicht gelingen (damit fängt quasi jeder Hobbysieder an). Zumal es Hundeseifen, etc. sogar weltweit schon ewig gibt. Die anderen Seifen sind ja auch von den Ölen her sehr schlicht und dann 5,05 für 90 g?
    @savonnerie
    Noch ein bisschen höher haben da die Wogen im naturseife-Forum geschlagen.
    Für mich jedenfalls absolut kein Wohlgefühl
    Aleska

  25. #1385
    Lost in Space Avatar von Charis08
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    unterm Sofa
    Beiträge
    5.723
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: andere Seifen

    Bin seit neuestem Fan von Hydrasoap. Dummerweise schicken die auch noch nach Deutschland...mein Geldbeutel ist nurnoch am stöhnen...

    hier mal zum reinschnuppern:
    www.hydrasoap.com

  26. #1386
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    @savonnerie
    Noch ein bisschen höher haben da die Wogen im naturseife-Forum geschlagen.
    Für mich jedenfalls absolut kein Wohlgefühl
    Aleska
    da hab ich nach dem threads dazu auch gesucht kann es sein dass es die nicht mehr gibt .ich hab dazu naemlich nix gefunden

  27. #1387
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: andere Seifen

    Ich finde die Seifen trotzdem gut, es interessiert mich nicht was da für Nebenkriegsschauplätze im Hintergrund existieren.
    Die INCI´s stehen auf der Verpackung der Seifen. Wenn es für jemanden von Interesse ist, kann ich sie gerne abschreiben.
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  28. #1388
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Hab im BK allerdings nichts übers Gästebuch finden können. Kann mir aber schon vorstellen, dass das gemacht wird. Aber das ist wohl bei vielen so...
    @Älva
    tut mir leid, da hab ich was verwechselt, bei naturseife wurde das thematisiert.
    ich habs auch probiert, was ins gästebuch zu scheien, war nach weniger als einem tag gelöscht.
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  29. #1389
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: andere Seifen

    hab heute wegen der Rabattaktion beim Seifenparadies bestellt, und von Träume sind Schäume bin ich ja schon lange angefixt und dass wo ich die Seifen, die ich zuhause hab, schon nicht aufbrauchen werde.

  30. #1390
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: andere Seifen

    Hallo, bin noch ganzneu auf dem Seifen-Sektor und möchte gerne bei Olivia und auch bei Seifensieder bestellen. Zunächst habe ich mich aber hier zu Hause mal "umgesehen" und geschaut, was für Seifen ich hier so habe. ZWei "interessante" habe ich gefunden undwollte mich mal von Euch wegen der INCIs beraten/informieren lassen, die erste Seife:

    "Pure Olive & Rose Bridal Soap - Savo de Mariage"
    Darunter steht noch: "Pain D´Alep The Mesopotamian Soap"
    Ingredients:
    Olive Oil 90%, Rose 2%, Water 8%, Alkaline 0%
    INCIs: sodium oleate, sodium linoleate, sodium palmeate, rosa centifollia

    Dann steht noch dabei:
    "dermatologist tested, not tested on animals, TOTALLY BIODEGRADABLE, no added colouring or antioxidant
    to ensure that your Pain d´Alep is autehntic look for the ALeppo Citadel on each label"

    Ist das nun die Aleppo-Seife von der hier viele im Forum schreiben?
    Und wie ist das mit der Komedogenität bei Seifen INCIs, Olivenöl ist doch eigentlich komedogen? Ich habe aber im Forum hier und da gelesen, dass verseiftes Olivenöl nicht komedogen ist.

    Die zweite Seife íst von "Alles Seife" in Wien und eine traumhaft- schöne und gut duftende Rosenseife, die u.a. Palmöl und Kokosöl enthält (auf der INCI-Angabe steht extra, dass diese verseift sind), wo ich mich ebenfalls wegen der Komedogenität sorge.

    Sorry, das ist total lang geworden, aber ich freu´mich über Auskünfte!

    Bussis von Hariello

  31. #1391
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: andere Seifen

    die erste scheint Alepposeife zu sein, wobei ich da nicht der FAchmann bin

    und wegen Komodogenität, ich glaub a) eh nicht an allgemeine Listen, nach meiner Erfahrung ist das bei jeder Haut anders, so bekommich z:b von Kakaobutter keine Pickel, abdere schon und b) haben verseifte Fette ohnehin andere Eigenschaften als Unverseifte, musst dir also denk ich deswegen keine Sorgen machen. Wenn du noch am Schwanken bist, versuch sonst einfach Seifen mit Shea und oder Babassu als feste Fette zu bekommen, wird dann aber schwieriger.

  32. #1392
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: andere Seifen

    Jetzt hab ich meine Fragen vergessen:

    Wie sind denn die Seifen von Träume sind Schäume und vom Seifenparadies im Vergleich zu Autumns? Von der Duftintensität? Der zutreffenden Duftbeschreibung? Und natürlich der Pflege?

    Habt ihr eigentlich auch in Fitnessstudios/ Schwimmbädern Seifen dabei? Oder da DG?

  33. #1393
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    die erste scheint Alepposeife zu sein, wobei ich da nicht der FAchmann bin

    und wegen Komodogenität, ich glaub a) eh nicht an allgemeine Listen, nach meiner Erfahrung ist das bei jeder Haut anders, so bekommich z:b von Kakaobutter keine Pickel, abdere schon und b) haben verseifte Fette ohnehin andere Eigenschaften als Unverseifte, musst dir also denk ich deswegen keine Sorgen machen. Wenn du noch am Schwanken bist, versuch sonst einfach Seifen mit Shea und oder Babassu als feste Fette zu bekommen, wird dann aber schwieriger.
    Vielen Dank Zwilling! Habe mittlerweile auch im Olivia-Thread ein bißchen herumgelesen und habe dort ebenfalls gelesen, dass verseifte Öle anders wirken. Zudem stimmt es ja, nicht für jede/n ist der gleiche Stoff komedogen. Manchmal wünschte ich mir, es gäbe eine Art Indikatorstreifen mittels dem man checken kann was man (nicht) verträgt . Ich habe die vermeintliche Alepposeife gestern abend und heute morgen für´s Gesicht verwendet und es fühlte sich sehr gut an. Hab´mit dem Alverde Meeresalgenwaschgel und andern Waschgelen in letzter Zeit im Gesicht Probleme- außerdem mag ich schöne Seifenstücke eigentlich schon immer gerne .

    Mal sehen wie es weiter geht und ob ich bzw. meine Haut die bei Olivia bestellten Seifen mag!

    Liebe Grüße
    Hariello

  34. #1394
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: andere Seifen

    meine kam mit denen von Olivia nicht so zurecht, aber das ist ja bei jedem anders

  35. #1395
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: andere Seifen

    War jemand eigentlich schon mal auf der HP von Naturseife.de. Ich bin da rein zufällig hingeraten weil ich da n vergessen habe zu schreiben und habe promt 3 Seifchen bestellt.
    Der Shop besteht erst seit Juni d.J. und vertreibt eine kleine Auswahl an Seifen aus Estland mit einem 95%igen Anteil an ökolog. Rohstoffen.
    Z. Z. läuft noch eine Aktion Versandkostenfreiheit, wenn man einen Fragebogen beantwortet.
    Die Seifen sind wirklich zu empfehlen. Sind zwar nur 80g Stücke, sind aber sehr fest und ergiebig und sind alle samt mit natürlichen ÄÖ beduftet.
    Die Düfte der Seifen sind nicht so raffiniert wie 'ne Beduftung mit PÖ, aber sehr angenehm. Am besten gefällt mir die Seife mit den Sanddornbeeren.

    LG Sabine

  36. #1396
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: andere Seifen

    Ja, da bin ich auch schon mal drüber gestolpert und hab mir dann mal die Homepage der Hersteller-Firma angeguckt. Da wird dann erzählt, daß die Seifen in einer kleinen Bauernhausküche hergestellt werden - gezeigt werden aber auch Bilder von grossen Paletten voller Seifen und von einer Produktionskapazität von 100.00 Seifen gesprochen - irgendwas ist da für mich nicht ganz stimmig - sorry....
    Aleska

  37. #1397
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    5.362

    AW: andere Seifen

    Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auch in Fitnessstudios/ Schwimmbädern Seifen dabei? Oder da DG?
    ich hab da auch immer seife dabei. und meinen duschschwamm sieht zwar etwas doof aus,wenn ich da mit meinem schwamm rumlaufe,aber ich möchte halt schaum haben

  38. #1398
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: andere Seifen

    Aleska, so eine Information habe ich nicht gefunden. Bei Ökolandbau habe ich gelesen, daß es sich um ein Bio-Landbauunternehmen handelt, welches seit kurzem versucht, sich in dieser Region zu etabl. Seifen werden im dort ansässigen Shop bzw. über Naturkostläden, Internet und Apotheken vetrieben.
    Aber egal, ich finde die Seifen sehr schön.

    LG Sabine

  39. #1399
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: andere Seifen

    @sabineg
    Muß Du mal auf die Homepage gehen: goodkaarma.com - da gibt es einmal die Bildchen aus der Küche, wo in kleinen Töpfchen gerührt wird, und irgendwo da unter wholesale und cold process dann die anderen Angaben...
    und ich guck dann eben gerade bei Seifen und ÖKO gern genau hin - bei den Auflagen die Seifensieder/innen und auch Ökobauern hier haben (gerade bei den Bauern dauert es ja hier Jahre bis die die Anerkennung als Ökobetrieb kriegen, bis wirklich jede Altlast aus dem Boden ist)...
    LG
    Aleska

  40. #1400
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: andere Seifen

    Aleska, Du hast sicher recht. Die Standards hier und dort sind sicher nicht vergleichbar und die Verpackung der Seifen sind auch für eine kleine Manufaktur sehr professionell. Mal sehen, die Vertriebsfirma hat ja eine Erweiterung ihrer Produkte in Aussicht gestellt, schauen wir mal.

    LG Sabine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.