Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59
  1. #41
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Gesichtsgymnastik

    Ich habe einen Uralt-Faden ausgegraben, weil mir beginnende Hängebäckchen zu schaffen machen. Ich habe noch von damals das Buch von Camille Volaire und kenne die I,E,A,O,U-Übungen. Als ich das mal eine Zeitlang gemacht habe, hatte ich das Gefühl, die Konturen sind besser geworden. Ich habe es aber wieder schleifen lassen.

    Wenn man heute über youtube oder eine Büchersuche nach Gesichtsgymnastik googelt, sind da ja tausende verschiedene Anbieter zu finden.

    Eigentlich habe ich nur das Ziel, die Hängebäckchen wegzubekommen und vielleicht beginnende Marionettenfalten.

    Macht ihr Gesichtsgymnastik und merkt ihr eine Wirkung?

  2. #42
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gesichtsgymnastik

    Ich habe früher schon ab und an bestimmte Übungen gemacht. Nach näherer Überlegung lasse ich das aber schon eine ganze Zeit sein. Spätestens seit Kosmetik gegen Mimikfalten auf den Markt gekommen ist
    Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Da ich eine eh eine starke Mimik habe, habe ich auch entsprechende Fältchen... nicht so viele... aber immerhin. Ich glaube für mich mit entsprechender Pflege besser zu fahren

  3. #43
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Gesichtsgymnastik

    Ich habe eher weniger Mimik, happyfeeling, ich bin eher ernst und habe wenig Falten

    Mit der Pflege hast du recht. Seit ich den Augenbalsam von Hauschka nehme, sind die Augenfältchen weniger. Aber die Hängebäckchen kriege ich nicht weg

  4. #44
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.487

    AW: Gesichtsgymnastik

    Mich würde das auch interessieren.
    Ich denke Gymnastik muss mehr und tiefer wirken als es jede Creme kann. Nur ob ich so etwas regelmäßig durchziehe. Müsste was sein, das man abends beim Eincremen fix machen kann z.B.

  5. #45
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gesichtsgymnastik

    Grundsätzlich ist es eh schwierig die wirklich richtige Pflege für sich zu finden... deshalb sind wir ja auch zum Teil hier unterwegs
    Für mich ist es (meiner Meinung nach) ungünstig Gesichtsgymnastik zu machen, weil ich dann ziemlich kontraproduktiv wahrscheinlich noch mehr Mimikfältchen produziere. Ich denke für so Fälle wie mich... vielleicht auch bei Hängebäckchen... wird wahrscheinlich eine Massagetechnik besser sein. Deshalb probiere ich gerade intensiv aus meine Pflege mit einem Massageroller einzuarbeiten. Aber das braucht wahrscheinlich Zeit. Richtig positive Effekte kann ich noch nicht ausmachen.

  6. #46
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Gesichtsgymnastik

    Ich versuche gerade mit einem Massageroller meine Hängebäckchen wegzurollern, habe aber vorhin gelesen, dass Yael Adler, die Hautärztin, sagte, das funktioniert nicht Aber ich roller trotzdem weiter, mache die I-Übung für die Kinnkontur und hoffe.

    Untiefe, an der Geduld hat es mir bisher auch gefehlt. Ich muss mich immer zum Durchhalten ermahnen.

  7. #47
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.487

    AW: Gesichtsgymnastik

    Ich glaube nicht dran, dass man Mimikfalten von einer Übung bekommt, die man ein paar mal am Tag macht. Die bekommt man doch von dem, was man den ganzen Tag für ein Gesicht macht. Ich z.B. die Zornesfalte.
    Aber straffen der Züge durch Gymnastik klingt für mich eben plausibler. Aber mal ehrlich: Ist alles eine Glaubesfrage wahrscheinlich - sprich da gibt's kein richtig und kein falsch, beziehungsweise, man weiß eben einfach zu wenig.

  8. #48
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Gesichtsgymnastik

    Mich würde mal interessieren, wie Camille Volaire heute aussieht. Sie schrieb damals im Buch, dass ihre Schwiegermutter einen Schlaganfall hatte und wegen der teilweisen Gesichtslähmung Übungen machen musste, sie hat sie unterstützt und durch Zufall herausgefunden, dass sich das auf ihre Falten und das Gesicht überhaupt positiv ausgewirkt hat. Und, sie wurde von ihrem Umfeld plötzlich jünger geschätzt. Ich fand das Buch damals eine Sensation, nur ihrer Zeit voraus, weil es mE damals weder YouTube gab und auch das Internet erst im Kommen war.

    Vielleicht ist es wirklich die Kombi aus pflegen und einer GG.

  9. #49
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.487

    AW: Gesichtsgymnastik

    Ja, mein Plan wäre schon auch beides zu machen.

  10. #50
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gesichtsgymnastik

    Untiefe, ich glaube auch nicht das die Mimikfältchen nur von der GG kommen... befürchte aber das die GG nicht gerade förderlich ist
    Charlette, interessant das Du auch gerade versuchst zu rollern... bei mir ist ja auch noch nichts zu sehen... aber ich denke das braucht Ausdauer. Hab ich schon erwähnt das ich ein eher ungeduldiger Mensch bin?
    Trotzdem bleibe ich dran! Wahrscheinlich gibt es kein Patentrezept was für alle passt. Danke für den Hinweis auf Camille Volaire... ich google mal.

  11. #51
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.112
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtsgymnastik

    Ich turne mit Christine Schmitz auf YouTube bzw instagram. Ich mache auch nur eine Übung, morgens auf dem Weg zur Arbeit. Von Montag bis Freitag. Wenn ich die länger weglasse, sehe ich den Unterschied.
    Google mal Chi statt Botox

  12. #52
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Gesichtsgymnastik

    Danke, ich habe heute morgen ein Youtube-Video von ihr gesehen, erschien mir gut

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gesichtsgymnastik

    Hi,

    hier ich ... mehr oder weniger regelmäßig Gesichtsgymnastik nach dieser Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=5Pfl...ndex=1&t=1167s natürlich nicht alle auf einmal ... suche mir immer welche aus und mache so 10 Minuten, ich habe auch das Buch von ihr dazu ... und auch ich finde, es bringt echt was.

    Ich finde, dass man einen Unterschied sieht. Die Muskeln werden trainiert und was am Body funktioniert, geht auch im Gesicht. Kann es jedem empfehlen. Achten muss man nur darauf, das man genau hinschaut (Spiegel) und dann die Finger genau so legt (super sanft), dass man eben keine neuen Falten bekommt , wenn man eine Übung macht. Aber das sieht man auch super im Video.
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  14. #54
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Gesichtsgymnastik

    Danke, Anatolia, das ist Camille Volaire.

    Ich werde versuchen, auch regelmäßig am Ball zu bleiben. Bisher mache ich das noch ohne Fingerauflegen, werde aber jetzt damit anfangen, sonst bekomme ich doch noch Falten

  15. #55
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtsgymnastik

    Ich benutze seit Jahren jeden Morgen den Face Former. Hoffe, dass es den Nasolabialfalten etwas entgegen wirkt. Ansonsten denke ich, dass sich eine Straffung der Gesichtsmuskulatur positiv auswirken kann. Nutze dafür aktuell ein Microcurrent Device.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  16. #56
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Gesichtsgymnastik

    Ist ein Face Former eine Gesichtsbinde?

  17. #57
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gesichtsgymnastik

    Charlette,
    gerne, aber Fingerauflegen ist wirklich wichtig ... wenn man die Übungen macht sieht man wirklich nach einer Weile (manchmal erst nach 3 oder 4 Wochen) erste Ergebnisse. Ich finde es großartig. Wenn man bedenkt wie viele Muskeln sich im Gesicht befinden, so ist es nur logisch, dass diese trainiert besser aussehen und damit auch das gesamte Bild

    Viel Erfolg!

    Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  18. #58
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtsgymnastik

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Ist ein Face Former eine Gesichtsbinde?
    Nein, das ist so eine Art Schnuller, mit dem man verschiedene Übungen machen kann.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  19. #59
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Gesichtsgymnastik

    Jetzt greife ich diesen Fred auch auf.

    WS-Kosmetik ist was wunderschönes. Aber das Thema Alter ist eine Nummer, die man mit 30./40. gar nicht einschätzen kann.
    Falls es die ein oder andere hier gibt, die ein etwas mehr tun will, werfe ich noch einen Namen in die Runde.

    Hier ist Parmita
    https://www.youtube.com/watch?v=ujkWhk5Ic9Q

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.