Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von stubenhocker
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    f-town
    Beiträge
    342

    Die Qual der Wahl: Empfehlungen?

    Hallo allerseits,

    ich bin erst vor kurzem auf diese Community gestossen und eure Testberichte auf diverse NK Produkte haben mich tierisch neugierig gemacht. Nun stehen ja auf dem Markt etliche Marken zur Verfügung und ich, die bisher nur KK benutzt hat, stehe hier vor der Qual der Wahl. Viele von euch schwärmen von Dr. Hauschka, aber auch Logona oder Alverde wird hier oft erwähnt.

    Meine Haut ist etwas schwer zu definieren...um die Nase herum und im oberen Wangenbereich glänzt sie manchmal. Benutze ich Mischhaut-Produkte, dann wird auch diese nicht gut genug befeuchtet/befettet und wird dadurch knitterig, rau und schuppig. Benutze ich Produkte für sensible & trockene Haut, dann sieht meine Haut nach einiger Zeit aus, als könnte man darauf ein Spiegelei braten. Ich schätze, dass ich Cremes mit hohem Feuchtigkeits- und leichtem Fettgehalt brauche. Pickel habe ich äusserst selten (eigentlich nur bei der PMS), nur Mitesser um die Nase herum. Mein Poren um den Wangenbereich sind leicht vergrößert, aber nun auch nicht monströs. An einigen Tagen habe ich leicht gerötete Stellen (alte Pickelnarben von der Jugendzeit??), manchmal mehr, manchmal weniger sichtbar.

    Ich steuere so langsam aber sicher auf die 30 zu; Falten habe ich nicht (man schätzt mich auf 20-23 ein...aber das Alter einer Asiatin ist eh ein bisschen schwierig einzuschätzen ).

    Pflegeprodukte, die ich benutzt habe: Creme21, Shiseido, sebamed, Cetaphil, Oil of Olaz, ******, usw...
    Bei einigen Produkten (wie Creme21) hatte ich eigentlich richtig schöne Haut...viele von euch werden beim Anblick der INCIS wahrscheinlich die Augenbrauen hochziehen

    Nun ja, lange Rede kurzer Sinn. Was würdet ihr denn an NK Pflegeprodukten empfehlen für meine Haut? Kann ich auch Produkte unter den verschiedenen Marken "mischen" (d.h. Waschgel von einer Marke, Tonikum von einer anderen, Creme von einer anderen etc) oder soll man bei NK Produkten bei einer Linie bleiben? Achtet ihr auch darauf, dass euer Make-up (Puder, Rouge, Augen make up, usw) auch auf Naturbasis ist?

    Ich danke im voraus für eure Hilfe.

    LG

    /c

  2. #2
    Klarissa
    Besucher

    Re: Die Qual der Wahl: Empfehlungen?

    hallo stubenhocker

    erstmals herzlich willkommen hier bei uns

    produkte mit hohem feuchtigkeitsgehalt und leichtem fettgehalt ?

    hm wie wäre es mit alverde vom dm? ist meines erachtens für dieses tolle produkt sehr billig, es gibt kleine proben zum kaufen, du wirst gleich bemerken ob du das "wachsige" gefühl auf deiner haut magst. ich hab das total gern- vorallem auch den geruch.

    da gibt es waschgels, gesichtswasser - und ich hab das aloevera fluid total gern- vielleicht mal die probepackungen kaufen ... dann kommst du günstiger wenn du es dennoch nicht magst...

  3. #3
    Klarissa
    Besucher

    Re: Die Qual der Wahl: Empfehlungen?

    "mischen"- ich denke das kommt auf deine haut an- ich verwende alle produkte von alverde- aber deshalb weil ich von allen begeistert bin - wenn es nicht so wäre, würde ich sicherlich mischen - wenn es meine haut auch möchte ...

  4. #4
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Die Qual der Wahl: Empfehlungen?

    Hallo!

    Also das mit dem Mischen, da stimme ich Klarissa zu... Ich denke, es muss jeder selbst sehen wie er das macht! In dieser Hinsicht gehen die Meinungen ja auch etwas auseinander, einerseits sollte man eine Marke benutzen, weil so die ganzen Produkte aufeinander abgestimmt sind und man so ein optimales Ergebnis erzielt... andererseits, tja, da fehlen mir grad "wissenschaftliche" Argumente

    Ich aber verwende schon immer verschiedene Marken, d. h. aber wirklich verschiedene, Reinigung das, GW was anderes, Cremes noch andere, Peeling usw. usw. Und ich komme sehr gut damit klar! Mir wäre es auch zu wenig Abwechselung sonst...

    Muss also jeder selbst wissen wie er es macht!!!

    liebe Grüsse, chocolat

  5. #5
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Die Qual der Wahl: Empfehlungen?

    hi stubenhocker
    HERZLICH WILLKOMMEN hier
    wenn du viel feuchtigkeit brauchst und wenig fett,dann wäre ein feuchtigkeitsgel wahrscheinlich am geeignesten für dich.gib in die suchfunktion zb mal hyaluron ein,da kommen viele beiträge und viele erfahrungsberichte.
    für das bisschen fett was deine haut dann noch möchte,könntest du zb. einfach ein bisschen von einem schönen öl drübergeben.oder einfach noch deine normale creme.

    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von stubenhocker
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    f-town
    Beiträge
    342

    Re: Die Qual der Wahl: Empfehlungen?

    Hallo!

    Vielen Dank für eure nette Begrüßung und Antworten

    Der Tip mit dem Hyaluron Gel klingt gut. Ist der generell gut verträglich? Ich habe mir in dem BJ Archiv das Rezept abgeschrieben. Worauf muss ich denn bei der Herstellung achten (ich habe in meinem ganzen Leben noch nie selbst ein Pflegeprodukt gemixt)? Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit und muss ich darauf achten dass alles steril ist bei der Herstellung?

    LG

    /c

  7. #7
    Klarissa
    Besucher

    Re: Die Qual der Wahl: Empfehlungen?

    @hyaluron gel - ist spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

    gemixt hab ich es selbst nicht - hab mich nicht getraut

    hab mir ein bestellt von niklas und warte sehnsüchtig auf das päckchen aus deutschland

  8. #8
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Die Qual der Wahl: Empfehlungen?

    hi stubenhocker
    ja das gel ist sehr verträglich und echt super einfach zu mischen!das hab sogar ich hinbekommen.
    wenn dus nachdem rezept hier ausm forum machst dann hält das schon ne weile,da ja alkohol zur kosnervierung drinnen ist.keine ahnung wie lange,aber bis jetzt hats noch bei keinem geschimmelt oder sowas.
    ich würde die sachen,die du zum mischen benutzt,davor kurz mit alkohol abwischen.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von stubenhocker
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    f-town
    Beiträge
    342

    Re: Die Qual der Wahl: Empfehlungen?

    Oh wow, ihr antwortet ja extrem schnell hier!

    Ich werd das mit dem Gel demnächst mal in den Angriff nehmen. Bleibt nur die Frage, wo bekomme ich das alles? In der Apotheke?

    Ich war vorhin kurz mal im "dm" und habe mir ein paar Alverde Sachen geholt: Wildrose Sanddorn Lotion, Wildrose Sanddorn Körperöl, Wildrose Weizenprotein Shampoo & Spülung. Meine Kopfhaut spinnt zur Zeit extrem (Juckreiz). Werde erstmals für ein paar Tage Babyshampoo benutzen und später, wenn sich meine Kopfhaut beruhigt hat, auf Alverde umsteigen.

  10. #10
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Die Qual der Wahl: Empfehlungen?

    halli hallo
    das zeug zum mischen bekommst du zb auch in vielen selbstrührläden.
    guck mal bei spinnrad ob nicht zufällig eine apotheke in deiner nähe ist die das führt.
    ansonsten bekommst du die sachen auch in anderen selbstrührläden,guck dazu einfach mal ins handmade forum und in den oben festgetackerten thread (addressen aller rohstofflieferanten oder so)
    d-panthenol zb bekommst du glaub ich problemlos in jeder apotheke.aber bei den anderen sachen - keine ahnung;vielleicht einfach mal nachfragen.
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  11. #11
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Die Qual der Wahl: Empfehlungen?

    Ich würde Dir die Pflegeserie von Frau Niklas empfehlen. Bin auch erst durch das Forum hier drauf aufmerksam geworden und nutze die Serie auch noch nicht lange, aber finde sich echt . Hier bekommst Du auch das besagte Gel! Kannst ja einfach mal reinschauen. Ist zwar a bissl teurer als alverde und co, aber sehr ergibig und wirklich klasse: www.bessere-haut.de

    Für´s selber mischen fehlt mir die Zeit und auch die Lust, deswegen kann ich da nicht mitreden.

    Viele liebe Grüße
    Caro

    [ Geändert von lalala1977 am 16.03.2005 17:50 ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.