Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    Messe - Wer kennt sich aus?

    Guten morgen Beauties,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich fahre demnächst geschäftlich für eine Woche auf eine Messe. Dort darf ich dann vorne "dekorativ" den Empfang verschönern

    Was zieht man da am besten an? Ich brauche insgesamt vier Outfits, möchte gerne jeden Tag was anderes anziehen.

    Hier mal meine Pläne:

    1. Tag: Schwarze Hose, schwarzes Corsett, brauner Blazer
    2. Tag: Schwarze Hose, schwarzes Top, lila samt Blazer
    3. Tag: Schwarze Hose, rotes Corsett, schwarzer Blazer mit feinen roten Streifen

    4. Tag

    Und jeden Tag gleich? Immer schwarze Hose? Ist wahrscheinlich am besten aber auch ein bisschen langweilig oder? Wie weit darf der Ausschnitt sein?

    Schwierig
    Hatte auch schon überlegt, einen Tag einen Rock anzuziehen, habe einen in Beige mit Karos und einen in grau mit lila/rosa Karos ins Auge gefasst. Aber was darüber?

    Auch fände ich eine weisse bluse nicht schlecht. Aber es gibt wirklich niergends eine normale weisse Bluse, ohne rüschen, tailliert mit 3/4 Arm.

    Bitte helft mir.

    Danke
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    103

    Re: Messe - Wer kennt sich aus?

    Hi!

    Auf was für eine Messe geht es denn? Die die ich kenne sind extrem konservativ, da würde ich die Corsetts getrost zuhause lassen. Ausschnitt geht gar nicht bzw. ich würde das mal als halsfern bezeichnen. Nur habe ich festgestellt, dass frau durchaus Farbe tragen darf, also nur grau oder schwarz muss nicht sein. Aber es hängt sicherlich stark vonm Publikum ab.

    LG
    Eisblume

  3. #3
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    Re: Messe - Wer kennt sich aus?

    Es geht auf eine Textilmesse, dort gibt es Textilien aller Art, wie Gardinen, Bettwäsche, Stoffe ... also nichts was Mode im Bekleidungsbereich angeht.

    Die Corsetts sind nicht sonderlich tief ausgeschnitte, sie runden oben gerade ab, mann sieht keinen "Brustschlitz", sondern nur von der Seite, wenn man keinen Blazer drüber hätte, eine leichte Erhebung.

    Möchte nicht so altbacken wirken, habe aber auch ein bisschen Angst, dass ich mich bei der Kleidung völlig vergreife.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    103

    Re: Messe - Wer kennt sich aus?

    Das klingt anders als die Messen, auf denen ich bisher war. Danach würde ich Deine beschriebenen Kombinationen als gut einschätzen.
    Einen Rock als Alternative finde ich ganz gut, passt der graue Rock mit den Karos zu dem lila Samtblazer? Dann würde ich den nehmen, evtl. mit einer weißen Bluse. Da ich die Dinge nicht kenne ist es etwas schwierig.
    Ich achte ansonsten immer darauf, dass ich alles miteinander kombinieren kann, denn falls man mal beim Essen kleckert kann man leicht einen anderen Blazer anziehen und muss nicht gleich die ganze Kombi wechseln. Für 4 Tage Messe nehme ich mit:
    1 Rock, 1 Hose, 3 Blazer, 2 Blusen und 2-3 T-Shirts sowie 2-3 Paar Schuhe (und bequeme Sachen für abends!). Es ist nämlich sehr anstrengend den ganzen Tag die gleichen Schuhe zu tragen, da man sehr viel steht. Ich habe immer 1 Paar zum wechseln mit, das ich nach der Mittagspause anziehe.

    LG
    Eisblume

  5. #5
    Allwissend Avatar von littleCate
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    1.075

    Re: Messe - Wer kennt sich aus?

    ich würde sicherheitshalber ne "geschlossene" alternative zu den korsetts mitnehmen, sonst musst du vier tage lang unpassend rumlaufen, das wär sicher unangenehm. viel spass!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    Re: Messe - Wer kennt sich aus?

    Auch fände ich eine weisse bluse nicht schlecht. Aber es gibt wirklich niergends eine normale weisse Bluse, ohne rüschen, tailliert mit 3/4 Arm.
    Doch, bei mir im Schrank
    Schau mal bei otto.de, da hab ich meine auch her.

    Deine Kombinationen klingen nicht schlecht, obwohl ich mir bei den Korsetts auch nicht sicher bin. Den beigen Rock kannst du doch bestimmt mit dem braunen Blazer kombinieren. Ebenso den grauen mit dem lilanen. Zu beiden Kombis würde ich eine weiße Bluse tragen oder ein weißes, edles T-Shirt und evtl. ein flottes Halstuch.
    Grüße von Topi

  7. #7
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    Re: Messe - Wer kennt sich aus?

    Hi,
    hat die Agentur Dir keine Vorgaben gemacht?Durch meine Tochter weiß ich,daß der Arbeitgeber bemüht ist ,daß die Damen vorschriftsmäßig gekleidet sind ansonsten kann das sehr unangenehm werden Oft gibt es auch Kostüme oder Hosenanzüge von der Agentur z.B. alle Damen in dunkelblau etc.
    LG

  8. #8
    Inventar Avatar von missimüller
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.267

    Re: Messe - Wer kennt sich aus?

    Schöne Blusen (auch 3/4 + tailliert) finde ich immer bei H&M oder street one. Eine weisse Bluse ist immer eine schöne Erscheinung und kann man abends auch schnell "aufmotzen"

    Bei uns gibt es manchmal auch Farbvorgaben (dunkelblau = entweder Rock + Blazer oder Hose und Blazer). Oder frei nach Wahl. Die meisten nehmen dann wirklich eine schwarze Hose mit kontrastfarbigem T-Shirt und Blazer.

    Aber wenn Du keine Vorschrift hast, in "gedeckten" Farben erscheinen zu müssen, finde ich Deine Wahl auch sehr schön Sicher sind auch beige und braun Nuancen sehr gut für eine Messe.

    LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

  9. #9
    ellop
    Besucher

    AW: Messe - Wer kennt sich aus?

    Hallo Beauties,
    ich muss auch mal wieder zur Messe, ist inzwischen mein viertes Mal und eigentlich bin ich recht sicher. Ich bin einfach nur am Counter zuständig für den Besuch und die Vorgabe ist wie vor zwei Jahren: Schwarze Hose, Schwarze Schuhe, Weiße langärmlige Bluse!
    Nun ist es ja so, dass ich nicht den ganzen Tag mit dem Blazer rumlaufe und heute morgen bin ich mir unsicher geworden, ob ich die Bluse dann in die Hose stopfen muss??! Ich weiß, dass ich es vor zwei Jahren nicht gemacht habe und da hat keine was gesagt. Nun die Frage: Muss man das machen? Ich habe zwei weiße Blusen von S. Oliver, die sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Schwarze Hosen mit leichten Bootcut und joar, Schuhe muss ich mir neue holen. Habt ihr eine Empfehlung? Hätte eigentlich schon gerne etwas mit Absatz, aber bin auch eher der Typ "Bauer" und würde natürlich der "Standzeit" wegen flache Schuhe anziehen. Aber was für welche? Habt ihr Links zu Deichmann & Co.?
    Nen Rock dürfen wir auch anziehen, aber das ist einfach nicht mein Ding!
    Unsere Firma ist jetzt nicht sehr spießig, es soll einfach nur anständig aussehen.

    Danke für euren Input!

  10. #10
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    im Norden Hamburgs
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Messe - Wer kennt sich aus?

    Huhu Ellop!

    Nein die Bluse muss nicht in die Hose rein. Das kommt ja auch immer auf die Bluse an. Solange sie nicht unter dem Blazer vorblitzt und schön schmal geschnitten ist, geht das auch so.
    Hm... Schuhe, nicht so leicht.

    Die sind nicht so meins..

    Ganz klassisch

    Oder Hochfront mit ner schwarzen langen Hose geht das auch.
    Das wären so die auf denen ich locker ein, zwei Messetage aushalte...

  11. #11
    ellop
    Besucher

    AW: Messe - Wer kennt sich aus?

    HuHu Trinchen,
    vielen Dank für deine Antwort. Und was ist, wenn ich den Blazer ausziehe? Dann muss sie auch nicht in die Hose rein?
    Habe 2,5 Messetage auszuhalten :)

  12. #12
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    im Norden Hamburgs
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Messe - Wer kennt sich aus?

    Ne, muss sie nicht. Solange sie nicht schlappig an dir herunterhängt. Und da geh ich mal nicht von aus.
    Ich trage immer taillierte Blusen, also ehr figurbetont. Und stecke die nie rein weil es bei mir von den Proportionen einfach nicht gut aussieht. Auch wenn man es jetzt wieder vermehrt in den Zeitschriften etc sieht

  13. #13
    ~Emily~
    Besucher

    AW: Messe - Wer kennt sich aus?

    ---
    Geändert von ~Emily~ (12.11.2010 um 14:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.