Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    Dermasence - Kosmetik

    Hallo,

    kennt Ihr diese Kosmetikfirma? Was haltet Ihr davon?
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  2. #2
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Dermasence

    Ja kenne ich gibts in Apotheken. Ich hatte mal die Creme soft, Aha Effekt Cream und die Maske für unreine Haut. Die Creme soft war bei mir allerdings noch mit Erythromycin angerührt. Von der Firma gibts eigentlich für jeden Hauttyp etwas, von trocken über fettig und Anti Aging.

  3. #3
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Dermasence

    Hallo!

    ja mein Hautarzt empfiehlt und verkauft quasi jedem seiner Aknepatienten deren Fruchtsäurecreme. Und bei regelmäßiger Anwendung bringt die auch tatsächlich was! Die anderen Sachen kenn ich nich..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  4. #4
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    AW: Dermasence

    *schubs*
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  5. #5
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    AW: Dermasence

    Ich habe die normale Adtop Creme und die Tagescreme mit LSF.
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  6. #6
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Dermasence

    Ich habe mir mal die Phytosabal Creme bestellt, mal schauen, ob die bei mir was bewirkt. Die Idee klingt ja sehr gut!
    Werde auf jedenfall berichten,wenn ich getestet habe!

    @Destiny: Welche Fruchtsäurecreme benutzt du denn? Die normale "nur" Fruchtsäure oder die mit Fruchtsäure und Vit. C?

    LG,Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

  7. #7
    Experte Avatar von lola177
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    632

    AW: Dermasence

    Die Phytosabal hab ich für "nach der Epilation". Die soll ja auch so einen Effekt auf den Haarwuchs haben bzw. bewirken, dass sich die Pore, aus der das Haar wächst nicht zu früh verschliesst (eingewachsene Haare).
    Ich find sie toll, sie wirkt auch schön beruhigend. Also nix mit Jucken, Brennen etc.



  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von adhoc
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    70

    AW: Dermasence

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich wohne praktisch in der Nachbarschaft dieser Firma! - Mir gefällt ihre Firmenphilosophie eigentlich sehr gut!
    - Hier bei uns im Ort gibt es auch häufiger Aktionen, so dass man das ein oder andere Produkt testen kann... die Mitarbeiter sind auch sehr nett.
    Leider habe ich bis auf die Handcreme und die Bodylotion ( beide genial) noch nichts von denen in die Hände bekommen... Allerdings ist meine Apothekerin von den Produkten auch sehr angetan...

  9. #9
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Dermasence

    Die Phytosbal ist gestern noch angekommen und ich habe sie natürlich gleich gestern aben und heute morgen benutzt.
    Sie fühlt sich sehr angenehm an auf der Haut,fettet nicht und MF lässt sich danach auch gut auftragen.
    Zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen,habe auf jedenfall keine negativen Reaktionen gehabt.
    Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist die starke Parfümierung der Creme.

    LG,Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

  10. #10
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    AW: Dermasence

    Die meisten Cremes sind aber nicht parfümiert!
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  11. #11
    Marilyn0106
    Besucher

    AW: Dermasence

    Zitat Zitat von Mandarinchen
    Die meisten Cremes sind aber nicht parfümiert!
    Lies dir mal die Incis durch, da sind doch alle Produkte parfümiert. Der Hersteller behauptet auch nirgendwo auf eine Parfümierung zu verzichten.

    byebye
    Marilyn

  12. #12
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Dermasence

    So,an die Parfümerung habe ich mich inzwischen einigermassen gewöhnt. Und mit der Wirkung der Creme bin ich auch sehr zufrieden, meine Haut fettet jetzt schon weniger und das trotz der Hitze!


    LG,Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

  13. #13
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    AW: Dermasence

    Klingt doch gut. hab übrigens die normale fruchtsäurecreme also ohne vit c, hab die frage gerade erst gesehen sorry..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  14. #14
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Dermasence

    @Destiny: Danke! Vielleicht probier ich die Creme dann auch mal aus.

    LG,Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

  15. #15
    supreme
    Besucher

    AW: Dermasence

    da dort auf deren HP Dermatest steht: ist das die Serie von Dermatest, die immer andere Cremes testen

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Teja80
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    12

    AW: Dermasence

    Hallo
    Was sind nun die Ergebnisse zur Phytosabal Creme? Ist sie auch für empfindliche Haut? Ich bin nämlich am überlegen, sie mir zu kaufen, da ich am Dekollete unreine Haut bekomme und auch sonst durch Pille absetzen Unreinheiten zu erwarten sind..
    Der letzte Beitrag ist zwar sehr alt, aber vielleicht meldet sich noch jemand. Wäre superlieb!
    Danke

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Teja80
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    12

    Dermasence

    Hallo zusammen,
    Es gibt zwar schon einen LInk über Dermasence, der ist jedoch schon älter, daher wollte ich einen neuen öffnen..
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Pflegeserie? V.a. Phytosabal Creme würde mich interessieren..
    Ich (27) habe empfindliche, zu Unreinheiten neigende Mischhaut (heller Hauttyp) .Da ich die Pille jetzt abgesetzt habe, rechne ich mit Pickeln und will nicht einfach nur warten. Die Haut wird schon fettiger.
    Die Firma ist ja nicht sonderlich bekannt, wird aber scheinbar von Hautärzten empfohlen..
    Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    habt ihr auch Erfahrung mit
    -Yves Rocher Biospecific (oder so ähnlich) gegen unreine Haut und vergrösserte Poren
    -Normaderm Nachtcreme (die wird ja von einigen gelobt)
    lg!
    Geändert von Teja80 (12.06.2008 um 09:10 Uhr)

  18. #18
    Neff
    Besucher

    AW: Dermasence

    Hallo Teja,

    es ist für uns besser und übersichtlicher, wenn nicht mehrere Threads mit der gleichen Frage parallel laufen, deshalb hat ich Dich an den alten "drangehängt"

    viele Grüße
    Neff

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Teja80
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    12

    AW: Dermasence

    Ok, klar. Ich hoffe nur dass das dann nicht untergeht..
    lg

  20. #20
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Dermasence

    Hi Teja80!
    Keine Sorge, es geht schon nicht unter, weil der Thread schon älter ist! Ich befürchte eher, dass die Produkte von Dermasence hier nicht so bekannt sind... Die Threads sind alle recht kurz und es gibt nur einen Testbericht. Auch bei ciao.de hab ich nur zu zwei Produkten Erfahrungsberichte gefunden...
    Leider kann ich dir auch nicht helfen!

    Edit:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3489
    http://www.ciao.de/sr/q-Dermasence

  21. #21
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dermasence

    Bei uns arbeitet eine Hautärztin mit den Produkten von Dermasence sowie Dermonie einschließlich Kosmetikstudio .Bekommt fast jeder verordnet wer irgendwelche Hautprobleme hat
    Habe die Produkte vor etlicher Zeit einmal getestet,da ich eine Allergie auf äth. Öle habe,weswegen ich auch mit Hauschka auf Dauer nicht klarkommen.
    Produkte sind nicht schlecht nur für meine schon fettige Haut einfach zu reichhaltig. Fettet sehr stark nach zu mindest bei mir.Inci sind auch nicht gerade das Wahre.Mineralöl halt . beruhigt schön die Haut und es gibt keine weiteren Reizungen!!!

  22. #22
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Dermasence

    Ich hab die Phytosabal ja mal einige Zeit benutzt.
    Die Wirkung war ok, aber nicht so berauschend, dass ich sie nachgekauft hätte.
    Aber ich hoppe auch sehr gerne.
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Teja80
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    12

    AW: Dermasence

    Hi
    Danke für die schnellen Antworten!
    Du schreibst die Cremes fetten schnell nach.. Aber die Phytosabal ist extra für fettige Haut, deshalb würde sie mich interessieren (habe Mischhaut)
    Ich habe im Internet auch nicht viele Erfahrungsberichte gefunden, deshalb hoffe ich, dass sich sonst noch jemand meldet, der die Creme kennt (oder auch Normaderm Nachtcreme und von Yves Rocher Biospecific unreine Haut)..
    Wie gesagt, ich habe empfindliche Haut und vertrage nicht viel..
    lg!

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    126

    Dermasence - HG gefunden

    Ihr Lieben, ich muß Euch einfach mal an meiner Freude teilhaben lassen. Es sieht so aus, als hätte ich endlich gefunden, wonach ich ewig gesucht habe: Eine Kosmetiklinie, die nicht zu teuer ist, für mich top-verträglich und tatsächlich wirksam. Nachdem ich zunächst meine Freundinnen angefixt habe und die auch alle super zufrieden sind, also jetzt auch hier: DERMASENCE ist absolut empfehlenswert. Ich nehme die Aha plus Vit.C jetzt schon ca. zwei Jahre und finde diese anti-aging-pflege ist einfach nur super. Sie hilft vor allem auch gegen Mitesser und Unterlagerungen, zwei Fliegen mit einer Klappe also. Ein anderes Lieblingsprodukt ist das Hyaloronkonzentrat. Hab ich jetzt im Urlaub immer abends draufgetan. Hatte beim Segeln noch nie so eine entspannte, pralle Haut. Ist sogar meinem Mann aufgefallen...Dann die Fußcreme! Laut meiner Freundin, die beste wo gibt!! Und, und, und. Ihr merkt schon, bin echt begeistert. Bestellen tu ich übrigens in der Apotheke am Rothenbaum, da sind die Sachen günstiger. Und, nein, ich bin nicht mit Willi Dermasence verwandt oder verschwägert Eins noch, fragt mich nicht nach den Incis. Ich bin da ziemlich entspannt, kann aber verstehen,wenn jemand das anders sieht. Aber ich nehm ja auch Botox für die Zornesfalte und steh dazu...Liebe Grüße und wer Fragen hat, gerne.

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    126

    AW: Dermasence - HG gefunden

    Nachdem mein Beitrag hierhin verschoben worden ist und ich den Hinweis bekommen habe, daß hier keine Werbung gemacht werden sollte, nochmals gaanz deutlich: Ich mache keine Werbung, ich empfehle etwas, was ich lange ausprobiere und richtig gut finde. Dachte bisher, dafür ist dieses Forum da...

  26. #26
    Neff
    Besucher

    AW: Dermasence - Kosmetik

    Hallo Bjuti,

    Was hat das Verschieben Deines Beitrages mit Werbung zutun und wer hat Dich darauf hingewiesen?

    Bitte benutze doch einfach die Suchfunktion, bevor Du ein neues Thema eröffnest, dann wird Dein Beitrag auch nicht verschoben......das Verschieben dient uns allen zur Übersichtlichkeit und Dir zur Info denn wie Du hier siehst, gab es schon einen Thread und Meinungen zu Dermasence und Dein Beitrag wurde dort angehängt.

    liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (12.10.2008 um 16:03 Uhr)

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    126

    AW: Dermasence - Kosmetik

    Weiter unter steht "ein kleiner Tip" neben dem Hinweis verschoben. Und dort war vorhin zu lesen, daß Werbung nicht gewünscht ist!!! Jetzt ist der Hinweis entfernt. Und bei dem neuen Thread habe ich mir durchaus was gedacht. Unter "Meinungen zu dermasence" dachte ich, geht mein Posting möglicherweise unter. Und ich wollte wirklich nur nett sein und die communitiy auf etwas hinweisen, das ich lange teste, von meiner Hautärztin empfohlen bekommen habe und von dem ich denke, daß es vielleicht auch anderen so gut hilft.

  28. #28
    Neff
    Besucher

    AW: Dermasence - Kosmetik

    ah.....Bjuti, ich weiß, was Du meinst aber da hast Du Dich wohl verlesen oder verklickt...der "kleiner Tipp"-Thread war tatsächlich Werbung aber von einem ganz anderen Mitglied!

    Den Beitrag findest Du in der Ablage P (beim Forum Treffpunkt)

    Deine Beiträge lesen sich nicht wie Werbung sondern ganz normal....

    lg
    Neff

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    126

    AW: Dermasence - Kosmetik

    Okay, dann wäre ja zumindest der Punkt geklärt. Und ansonsten, wie gesagt, wer Fragen zu den Produkten hat, ich beantworte sie gern. LG Petra

  30. #30
    Pauline
    Besucher

    AW: Dermasence - HG gefunden

    Zitat Zitat von bjuti Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich muß Euch einfach mal an meiner Freude teilhaben lassen. Es sieht so aus, als hätte ich endlich gefunden, wonach ich ewig gesucht habe: Eine Kosmetiklinie, die nicht zu teuer ist, für mich top-verträglich und tatsächlich wirksam. Nachdem ich zunächst meine Freundinnen angefixt habe und die auch alle super zufrieden sind, also jetzt auch hier: DERMASENCE ist absolut empfehlenswert. Ich nehme die Aha plus Vit.C jetzt schon ca. zwei Jahre und finde diese anti-aging-pflege ist einfach nur super. Sie hilft vor allem auch gegen Mitesser und Unterlagerungen, zwei Fliegen mit einer Klappe also. Ein anderes Lieblingsprodukt ist das Hyaloronkonzentrat. Hab ich jetzt im Urlaub immer abends draufgetan. Hatte beim Segeln noch nie so eine entspannte, pralle Haut. Ist sogar meinem Mann aufgefallen...Dann die Fußcreme! Laut meiner Freundin, die beste wo gibt!! Und, und, und. Ihr merkt schon, bin echt begeistert. Bestellen tu ich übrigens in der Apotheke am Rothenbaum, da sind die Sachen günstiger. Und, nein, ich bin nicht mit Willi Dermasence verwandt oder verschwägert Eins noch, fragt mich nicht nach den Incis. Ich bin da ziemlich entspannt, kann aber verstehen,wenn jemand das anders sieht. Aber ich nehm ja auch Botox für die Zornesfalte und steh dazu...Liebe Grüße und wer Fragen hat, gerne.
    Das ist das Peptid - Argireline - das wirkt tatsächlich sichtbar glättend. Eine ähnliche Wirkung hat das Absolut-Serum von Christine Niklas: auch Hyaluron und Peptide. Nur etwas schöner formuliert.

    Schlecht ist das Hyalusome sicher nicht... Es soll auch Beta-Glucan drin sein. Doch wo verbirgt sich das?

    INCI: Aqua, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Sorbitol, Lecithin, Alcohol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Retinyl Palmitate, Schizophyllan, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Acetyl Hexapeptide-3, Glycine Soja (Soybean) Oil, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Ascorbyl Palmitate, Lactic Acid, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid, Xanthan Gum, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ethylhexylglycerin, Polyaminopropyl Biguanide, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Parfum, Beta-Carotene

    Ja mei, i finds net. No No i finds net!

  31. #31
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Dermasence - Kosmetik

    Wurde denn nicht schon mal geschrieben: AHAs nie mit Hy zusammen verwenden. Könnte Irritationen geben.
    Irgendwer schrieb das mal, ist da etwas dran ?
    grüße timmy

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Dermasence - Kosmetik

    Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Wurde denn nicht schon mal geschrieben: AHAs nie mit Hy zusammen verwenden. Könnte Irritationen geben.
    Irgendwer schrieb das mal, ist da etwas dran ?
    grüße timmy
    Warum? Andere und ich inklusive haben ueber Monate hinweg Mandelsaeure und Hyaluronsaeure zusammen verwendet. Irritationen? - Nein, keine feststellbar.

  33. #33
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Dermasence - Kosmetik

    Ok, danke Mina, stimmt also nicht.
    War übrigens super Dein MandelsäureThread. Sehr viele Infos, war der Erste, den ich, nach meiner Anmeldung hier, komplett gelesen habe. Benutze auch jetzt noch 1mal wöchentl. ein GW mit mandelic. War ein guter Tip.
    Grüße timmy
    Grüße timmy

  34. #34
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Dermasence - Kosmetik

    Pauline ich habs gefunden im goggle:
    [EN] POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE Poly(methylene), .alpha.,.omega.-bis[[[(aminoiminomethyl)amino]iminomethyl]amino]-, dihydrochloride

  35. #35
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Dermasence - Kosmetik

    Ich habe mal die Creme + mask gehabt und fand sie super!

    INCIS:
    Aqua, Cetearyl Isononanoate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Oleyl Erucate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Ether, Panthenol, Glyceryl Stearate, Tocopheryl Acetate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Sodium Carbomer, Tocopherol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Polyaminopropyl Biguanide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Beta-Carotene

    Jetzt bin ich aber auf NK umgestiegen und nehme sie nicht mehr...

    Weiss jm. was über die o.g. Incis? Ist da was böses drin?

  36. #36
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Dermasence - Kosmetik

    Nöö,ich hab nur das Hyaloronkonzentrat und bin zufrieden damit schön durchfeuchtend und pflegend.Ansonsten kann ich keine Auskünfte geben.Übrigengs das POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE hat auch LE drinnen.

  37. #37
    Pauline
    Besucher

    AW: Dermasence - Kosmetik

    Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Pauline ich habs gefunden im goggle:
    [EN] POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE Poly(methylene), .alpha.,.omega.-bis[[[(aminoiminomethyl)amino]iminomethyl]amino]-, dihydrochloride
    Nee, das sit ein Konservierer. Kein Beta-Glucan. Wo verbirgt sich das? Meiner Meinung nach ist keins drin...

  38. #38
    Pauline
    Besucher

    AW: Dermasence - Kosmetik

    Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Wurde denn nicht schon mal geschrieben: AHAs nie mit Hy zusammen verwenden. Könnte Irritationen geben.
    Irgendwer schrieb das mal, ist da etwas dran ?
    grüße timmy
    HA wirkt nicht wie AHA, peelt nicht. Man kann das gut zusammen verwenden. Nach der Garden-of-Wisdom-Philosophie sollte man das sogar unbedingt zusammen verwenden, damit die Haut nicht austrocknet. Und dann noch ein Trägeröl drüber, damit die obere Hautschicht weich bleibt, sonst verhornt´s. Das Öl schleusst auch Wirkstoffe ein. Bei Bedarf noch etwas Creme... Hört sich kompliziert an, funktioniert aber sehr gut, wenn man immer nur einen Hauch nimmt.

    Bei GoW gibt es unzählige HA-Seren und sehr schöne Wirkstoffseren. Und alle besser formuliert und sanfter konserviert als Dermasence.

  39. #39
    Loreley
    Besucher

    AW: Dermasence - Kosmetik

    Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Wurde denn nicht schon mal geschrieben: AHAs nie mit Hy zusammen verwenden. Könnte Irritationen geben.
    Irgendwer schrieb das mal, ist da etwas dran ?
    grüße timmy
    Ich vermute, ich bin der Ursprung dieser Vermutung oder Warnung.
    Bei mir war es so, dass mir Hy-Gel (TT Aquatau) in Kombination mit AHA (DS Purderm Effektcreme) eine periorale Dermatitis beschert hat. Seitdem meide ich diese Kombination. Meine Erklärung war damals, dass der Peeling-Effekt der AHAs durch die durch HA aufgeweichten/leicht geqollenen Hornschicht verstärkt wurde POD.

    Es kommt sicher auf die Empfindlichkeit der Haut an. Aber bedenklich finde ich schon, dass ich sowohl HA als auch AHA einzeln bestens vertragen habe und vertrage - nur eben zusammen nicht.
    Geändert von Loreley (17.10.2008 um 12:20 Uhr)

  40. #40
    Pauline
    Besucher

    AW: Dermasence - Kosmetik

    Oh je, das war ja furchtbar.

    AHAs lösen häufig POD, Allergien oder Unverträglichkeiten aus - auch ohne Kombi mit HA. Deshalb sind sie seit den 80gern kaum noch in normalen Produkten. Eine Zeit lang waren AHAs überall drin. Heilsbringer..

    HA ist eigentlich gut verträglich, ist ein hautidentischer Stoff. Vielleicht war´s ja die Fackellilie im Aquatau. Aber du hast Recht: beim geringsten Verdacht, Finger weg!

    AHAs jedenfalls sehr sensibel anwenden... wenn so eine Empfindlichkeitsreaktion einmal ausgelöst ist, bleibt sie ein Leben lang. Meine Haut reagiert zum Glück auf Säuren, in dem sie häßlicher wird, nicht schöner. Ich bin daher nicht verführt. Wenn man meiner Zicke zuviel wegnimmt, hornt sie umso schneller nach...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.