Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18

Thema: Streichen

  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Melly
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    ~Dortmund~
    Beiträge
    8

    Streichen

    Hallo ihr!
    Ich bin vor ca. einem Monat mit meinem Freund zusammengezogen. Wir haben eine schöne Wohnung gefunden, die in jedem raum mit hellem laminat boden ausgelegt ist.
    Ich hatte in meiner vorigen Wohnung dunklen laminat und dazu eine Wand in einem dunklen Brombeer ton gestrichen und es sah wirklich klasse aus.
    Da ich einen Hang zum besonderen habe, hätte ich hier auch gerne wieder ein wenig Farbe und Schwung. Am liebsten hätte ich eine lila Wand und bin schon lange am überlegen ob ich es wirklich machen soll, aber mir unschlüssig wegen dem hellen Boden. Ich weiß nicht... vielleicht habt ihr eine andere idee was am Besten zu hellem laminat boden passen würde?
    ~Liebe Grüsse~

  2. #2
    Ophelia
    Besucher

    AW: Streichen

    j
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 19:17 Uhr)

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Melly
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    ~Dortmund~
    Beiträge
    8

    AW: Streichen

    hmmm ... najaaa schonmal gut zu wissen das du sagst lila passt zum hellen boden
    ist es denn zu krass wenn ich jede wand streiche? oder lieber nur eine?
    sonst hab ich einfach drauf losgelegt aber ich bin froh das ich meinen freund überhaupt überzeugen konnte nen bisschen farblich was zu machen lach
    ~Liebe Grüsse~

  4. #4
    Ophelia
    Besucher

    AW: Streichen

    j
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 19:17 Uhr)

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Melly
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    ~Dortmund~
    Beiträge
    8

    AW: Streichen

    die wände sind alle gerade und das zimmer ist auch ziemlich quadratisch... hmm ja vielleicht mach ich eine wand komplett lila und an der gegenüber einen streifen oder irgendwie so
    ~Liebe Grüsse~

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    259

    AW: Streichen

    Hey Melly,
    ich habe auch helles Laminat und in einem Raum die Wände in einem ganz hellen, pastelligen Lila. Passt auf jeden Fall gut zusammen, finde ich. Und dann habe ich eine Wand davon in so nem Auberginbe- Ton gestrichen. Ich finds echt schön. Aber wie oben schon gesagt, es muss natürlich zu den Möbeln und der sonstigen Einrichtung passen...

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Melly
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    ~Dortmund~
    Beiträge
    8

    AW: Streichen

    :) ja klar... also die möbel sind auch alle hell... ein bisschen heller noch wie das laminat. und über die sofas kann ich ja bezüge machen. es gibt ja jede menge davon vielleicht in weiß
    wie macht ihr denn den abstand zur decke? ich würd dann nämlich gerne einen streifen platz zur decke lassen weil ich find das sieht meist ziemlich schick aus :D
    ~Liebe Grüsse~

  8. #8
    Ophelia
    Besucher

    AW: Streichen

    n
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 19:17 Uhr)

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Melly
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    ~Dortmund~
    Beiträge
    8

    AW: Streichen

    hmm jaaa also aubergine find ich auch ziemlich klasse
    also ich werd das wohl nächstes wochenende in angriff nehmen :) bis dahin hab ich mich bestimmt entschieden
    ~Liebe Grüsse~

  10. #10
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.361

    AW: Streichen

    Mehr als eine Wand würde ich nicht akzentuieren. Mein Freund hatte in seiner alten Wohnung zwei gegenüberliegende Wände in bordeauxrot, die anderen beiden in hellem gelb. Das war irgendwie zu viel, zu unruhig. In unserer jetzigen Wohnung haben wir die Wand, die dem Sofa gegenüberliegt, bordeauxrot gestrichen und die restlichen Wände in einem warmen Sandton. Eine Wohlfühloase

    Ich stell es mir toll vor, wenn du an der Wand, die der lilanen gegenüberliegt, noch lila Akzente reinbringst. Vll. Bilder in lila Quadrate/Rechtecke hängen oder ein Wandregal "einrahmen".

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Melly
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    ~Dortmund~
    Beiträge
    8

    AW: Streichen

    ja dann habt ihr es euch ja richtig gemütlich gemacht ;)
    hab ich auch vor :D
    joa das ist ne gute idee mit dem "einrahmen". mal sehen :)
    ~Liebe Grüsse~

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von ~MissPreppy~
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    25

    AW: Streichen

    Bei meiner Schwester immer Zimmer hat sie das so gemacht: Heller Laminat. Weiße Möbel. Eine Wand in dunklem lila, die restlichen helles lila, lila Vorhänge und einen Abstand von 10 Zentimeter oben von der Farbe bis zur Decke.
    Ich finde, dass sieht klasse aus. Ich würde es empfehlen :)

    Viel Glück, hoffentlich gefällt dir wofür du dich entscheidest
    So what if you don't like me
    And you don't care how I feel?
    So what if you can't see me?
    I know I am really here

  13. #13
    Tagträumerin Avatar von Maus87
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    RheinlandPfalz
    Beiträge
    478

    AW: Streichen

    Fallso du noch einen Tip haben möchtest, ich würde wenn du einen dunklen Violett Ton hast nur eine Wand ganz streichen. Anders drückt es zu sehr und da Violett eine gefährliche Farbe ist, grade wenn sie so dunkel ist, macht sie schnell depressiv.
    Wenn du alle Wände streichen willst, dann würde ich dir einen Flieder Ton empfehlen. Oder du teilst die Wände in der Mitte und machst unten den dunkeln und oben den hellen Ton.
    Liebe Grüsse Maus
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

    mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

  14. #14
    blossom
    Besucher

    AW: Streichen

    Flieder würde ich die Wände nicht streichen. Flieder ist eine kalte Farbe und daher sehr ungemütlich auf Dauer.

    Laydees Vorschlag
    ist m.M. der beste . Eine Wand beerig (heller oder dunkler) und der Rest sandfarben.

  15. #15
    Tagträumerin Avatar von Maus87
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    RheinlandPfalz
    Beiträge
    478

    AW: Streichen

    Flieder muss nicht unbedingt kalt sein.
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

    mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

  16. #16
    blossom
    Besucher

    AW: Streichen

    Flieder ist eine kalte (blaustichige) Farbe.

    So sieht es an den Wänden aus:

    http://www.dekoatelier.de/gestalten/flieder.htm


    Geschmackssache halt....und mit Sicherheit nicht "warm"....
    Geändert von blossom (29.10.2008 um 06:49 Uhr) Grund: Link

  17. #17
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Streichen

    Hab zwei Wände in einem Prizessinenfliederlila .... bissl kräftiger als das vom letzten Link... ist keine warme Farbe, aber soooo schön...

    Die anderen zwei Wände sind apfelgrün

    Und ganz wichtig...damit das nicht das ganze Zimmer erdrückt: an der oberen Hälfte der Wand ist ein ca. 40 cm breiter weißer Streifen, der sich durchs ganze Zimmer zieht (das war das Schwierigste beim Streichen.....=,=). Mein Zimmer ist jetzt schon ein Jahr so und ich hab mich immer noch nicht daran satt gesehen.

    Wurd im Baumarkt wegen der Farbkombi zwar komisch angeschaut und hatte auch selber Bedenken, aber jetzt find ichs super !!

  18. #18
    Tagträumerin Avatar von Maus87
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    RheinlandPfalz
    Beiträge
    478

    AW: Streichen

    Ich weiss schon wie Flieder aussieht. Mit der richtigen Farbkombi muss Flieder nicht kalt wirken. Flieder ist eine Aufhellung von Violett und da Violett indifferent, das heisst sowohl warm als auch kalt wirken kann, muss sie nicht unbedingt kalt wirken. Das meinte ich damit. Aber ich will mich nicht streiten. Jedem seine Meinung.
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

    mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.