Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Lioara's Gourmet-Bodybutter

    Ihr Lieben,

    ich habe bis jetzt bestimmt 10 Mal Body Butter hergestellt... mein Thread war im SeSki. Bei einer Ausmistaktion von Claudia (alte Threads, lange nicht mehr aktualisiert), wurde der Thread gelöscht.

    Nun versuche ich, na ja mehr oder weniger zusammenzufassen und die Fotos, die ich mal im Seski oder in meinem Tagebuch gepostet habe, hier zu zeigen. Leider sind die ganzen Posts der Bj weg, die ganzen Berichte und auch alle Fotos. Leider habe ich die Fotos nicht mehr; na ja, ich fands nie wichtig diese Fotos für meine eigene "Archiv" zu pflegen und zu speichern... ich dachte auch nie, dass meine BB so beliebt bei den Bj sein wird
    Umso mehr, finde ich wichtig, jetzt alles hier zu dokumentieren, falls der Thread im Seski wieder gelöscht wird (da war eh der falsche Ort für sowas...).

    So, so hats angefangen: die erste BB, die ich auch für die Bj hergestellt habe (ich mache sie schon seit Jahren aber nur für mich/family/Freundeskreis). Hier aber hats angefangen für die Bj:

    JANUAR 2007

    INCIS:


    Beim Mischen im Wasserbad (sowas kann bis zu 1 Stunde dauern, da die Öle nicht alle auf einmal gemischt werden, manche sind ja ganz empfindlich und werden erst am Schluss gemischt. Außerdem braucht das Wachs und die Butter recht lange zum Schmelzen, damit fängt es an):


    Nach dem Gießen (die blauen Deko sind Zucker-Maritimfiguren).


    Und das Chaos in meiner Küche :








    Dazwischen kommt ein Black Box... hab keine Fotos mehr... irgendwann im September 2007:
    Ab hier wird meine BB bissi gelber, dunkler, da ich nur noch Wachs vom Imker nehme, unbearbeitet, unraffiniert!



    Die aktuelle BB - April 2008:

    Body Butter Kastenform
    Duft: frisch vanillig, Melone, Vanille, Sahne, Fruchtsorbet mit weisser Schokolade
    INCIS: Rapsöl (kbA), Avocadoöl (kbA), Kokosnussöl (kbA), Traubenkernöl kalt gepresst, Arganöl aus Marokko, Wachs vom Imker, Shea Butter (unraffiniert), Kakaobutter (unraffiniert), Feigen Tinktur, Vitamin E, Vanille, PÖ

    Body Butter runde Form
    Duft: Butter Cream, Vanille, Kuchen
    INCIS: Rapsöl (kbA), Aprikosenkernöl (kalt gepresst), Olivenöl (kbA), Arganöl von Marokko, Kokosnussöl (kbA), Wachs vom Imker, Kakaobutter (unraffiniert), Vanille, PÖ









    Edition MAI 2008:

    KASTENFORM
    Duft: Citrus Cream/Grapefruit Sahne
    INCI: Olivenöl kbA, Rapsöl kbA, Traubenkernöl kaltgepresst, Arganöl aus Marokko, Shea Butter unraffiniert, Kakao Butter unraffiniert, Kokosöl kbA, echte Vanille, Wachs vom Imker unbearbeitet, Vit. E, PÖ

    RUNDE FORM
    Duft: Cheesy Cake/Grandma's Crusty Cake
    INCI: Rapsöl kbA, Avocadoöl kaltgepresst, Shea Butter unraffiniert, Kakaobutter unraffiniert, Aprokosenkernöl kaltgepresst, Wachs vom Imker unbearbeitet, Arganöl aus Marokko, echte Vanille, Vitamin E, PÖ





    Liebe Grüße von Lioara

  2. #2
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Oh Nach was riecht die denn?

    Schön zu sehen, dass man mal generell Bilder zu sehen kriegt wie es ausschaut wenns gemacht wird nicht nur das Ergebnis Die schaut echt toll aus

  3. #3
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    @sommerjoy:

    die gibts schon lange nicht mehr
    das ist ein Sammelsurium meiner BB... leider konnte ich nur 3 BB dokumentieren... ich hatte bestimmt schon 10 gemacht.
    Ab jetzt wird alles hier dokumentiert!

    Momentan habe ich keine mehr aber heute wird es eine neue geben!!!
    Liebe Grüße von Lioara

  4. #4
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Ah Nach was soll die neue riechen? Ich weiß ich bin da immer neugierig

  5. #5
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Ah Da musst dann Bilder reinstellen

  6. #6
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    wie kriegst du denn die Schätzchen so glatt aus der Form? Ich hab auch die IKEA Eiswürfelformen, aber bei mir werden die Oberflächen immer so rauh, wenn ich die Bars, Melts or whatever aus der Form hole
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  7. #7
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    oh, das weiss ich nicht... liegt vielleicht an INCIs (Kombination Öl, Butter, Wachs)... bei mir war die BB immer gang glatt...
    Liebe Grüße von Lioara

  8. #8
    Experte Avatar von RGeee
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    658

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Deine BB´s sehen einfach super aus. Bin ja auch ein Fan davon für die Haare.
    Sag mal, wie lange kann man Deine BB´s denn lagern und wie?

  9. #9
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    @Rgeee: freut mich, dass Dir meine BB gefällt. Naja, kaputt geht sie nicht... wäre aber Schade, wenn die hochwertigen Öle ranzig werden (nur das kann passieren!!!) - aber das merkt man ja am Geruch. Das Wachs konserviert schon sehr gut; ich tue immer bisschen Vit. E rein, das konserviert auch!
    Im Kühlschrank hält sie sehr gut. Betrachtet die BB wie etwas "Essbares" - na ja essen sollte man sie aber nicht, schmeck bestimmt nicht, wobei mit etwas Zucker , wer weiss? Drin sind ja nur Öle, Butter und Wachs...also...
    Liebe Grüße von Lioara

  10. #10
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Und nun darf ich vorstellen, meine neueste Kreation (grad geschnitten und gepackt!):

    KASTENFORM
    Duft: Citrus Cream/Grapefruit Sahne
    INCI: Olivenöl kbA, Rapsöl kbA, Traubenkernöl kaltgepresst, Arganöl aus Marokko, Shea Butter unraffiniert, Kakao Butter unraffiniert, Kokosöl kbA, echte Vanille, Wachs vom Imker unbearbeitet, Vit. E, PÖ

    RUNDE FORM
    Duft: Cheesy Cake/Grandma's Crusty Cake
    INCI: Rapsöl kbA, Avocadoöl kaltgepresst, Shea Butter unraffiniert, Kakaobutter unraffiniert, Aprokosenkernöl kaltgepresst, Wachs vom Imker unbearbeitet, Arganöl aus Marokko, echte Vanille, Vitamin E, PÖ





    Liebe Grüße von Lioara

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von GroßstadtTigerin
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    31

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Hallo,

    ich habe vor 4 Wochen auch das erste Mal Bodybutter hergestellt. Eigentlich ist es eher ein Plegeblock, d.h. man nimmt das ganze fertige Stück und reibt damit über die Haut.

    Das Rezept habe ich selbst zusammengestellt: Kakaobutter, Sheabutter, Aprikosenkernöl, Babypuder und etwas Bergamotte AÖ.

    Eingegossen habe ich die flüssige Masse in Muffinsformen. Das fertige Pflegestück liegt durch die rundliche Form gut in der Hand. Obendrauf noch ein paar Kaffeebohnen, die dann beim Cremen einen super Massageeffekt ergeben.

    Ich muss sagen, ich finde die Pflegewirkung super und die Creme zieht schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

    lg

  12. #12
    Phantasia
    Besucher

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Lady, welche hast du denn?

  13. #13
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    "... ich habe keine Ahnung

    Unsere liebe Betty Blue hat mir mal zwei Probestückchen geschickt und von lioara selbst habe ich auch mal 2 Sorten bekommen.

    Ich weiss nur, dass es eine festere (mit mehr Bienenwachs) und eine nicht ganz so feste war.

    Für meine Haare eignet sich die festere am allerbesten.

    Aber toll sind sie alle!! Und wie gesagt...diese Düfte...zum anbeißen ..."
    Es waren glaube ich welche aus September ... Eins weis ich sicher: Die Granny's Crust war dabei.

    Da müsste uns lioara noch mal helfen...

    Es war davon:

    und davon:

    Also Lady, von denen hast Du jeweils eine Probe von mir bekommen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  14. #14
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen

    Da müsste uns lioara noch mal helfen...

    Es war davon:
    Duftrichtung: Vanille, Creme Brulee, Smores, Cheese cake, Banana Nut Bread.

    und davon:
    und das war meiner allererste BB, mit weniger Wachs und ganz viel Sheabutter
    Duftbeschreibung: süß, Pink Sugar, Zukerwatte, Schokolade (Smores) und Grannys Crust (Kekse/Kuchen)



    Also Lady, von denen hast Du jeweils eine Probe von mir bekommen.
    Leider ist der ganze alte Thread weg und ich habe sonst nicht dokumentiert...
    Dies werde ich nicht mehr zulassen und werde den Thread dafür benutzen!
    Liebe Grüße von Lioara

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Danke liebe Betty Blue , ich wusste es leider nicht mehr.

    Habe mir die Sorten auch nicht gemerkt weil sie ALLE so super sind, dass es für mich keinen Unterschied macht welche ich benutzte

  16. #16
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Viel Spaß damit, Claudi!

    Aber ich bin auch selber schuld... bei dem Wetter ist schlecht; ich soll mal guggen, woher ich Döschen kriege
    Liebe Grüße von Lioara

  17. #17
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Hallo Lioara,
    da wir ja hier im Handmade-Forum sind, habe ich eine Frage zur Herstellung in den kleinen Eiswürfelförmchen:

    Wielange läßt du die BB in den Eiswürfelförmchen ruhen und aushärten und stellst du sie dabei in den Kühlschrank oder in die Kühltruhe?
    Außerdem wie bekommst du die Steinchen dann wieder problemlos aus den kleinen Eiswürfelförmchen heraus? Bei mir hat das mit meinen Rezepten bislang noch nie richtig geklappt und es wurde meistens verformt dabei.

    Magst du mir auch die Mengenverhältnisse verraten, ich würde es dann selbst gerne mal mit dem Rühren nach deinen Rezepten probieren.

    Danke dir!

  18. #18
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Hallo Lioara,
    da wir ja hier im Handmade-Forum sind, habe ich eine Frage zur Herstellung in den kleinen Eiswürfelförmchen:

    Wielange läßt du die BB in den Eiswürfelförmchen ruhen und aushärten und stellst du sie dabei in den Kühlschrank oder in die Kühltruhe?
    Außerdem wie bekommst du die Steinchen dann wieder problemlos aus den kleinen Eiswürfelförmchen heraus? Bei mir hat das mit meinen Rezepten bislang noch nie richtig geklappt und es wurde meistens verformt dabei.

    Magst du mir auch die Mengenverhältnisse verraten, ich würde es dann selbst gerne mal mit dem Rühren nach deinen Rezepten probieren.

    Danke dir!
    @Lilia: ich kriege die BB immer problemlos raus, die Oberfläche ist ganz glatt. Ich lasse die BB einige Stunden, ich kann mir aber auch vorstellen, dass Du sie einige Tagen drin lassen kannst! Ich mache sie mittlerweile sehr schnell, nur am Wochenende oder so und schneide sie auch gleich, um Bilder zu machen etc., da ich in der Woche keine Zeit habe... also, siehst Du, ich hab nicht wirklich die "Regeln", die Du von mir verlangst! ich stelle sie nachdem Mischen nie in Kühlschrank... wie soll das funktionieren? Solang sie noch warm ist, wäre das bestimmt nicht ok...
    ich bin wirklich mit PNs bombardiert, ob ich die Rezepte weiter geben kann... ich hab kein Problem damit, nur mache ich jedes Mal eine andere BB... auch die Verhältnisse sind anders. Ich nehme aber meistens französische Rezepte; ich mache meine BB immer in bain marin (Wasserbad) - das schützt die Öle und macht sie so pflegend ... es wäre auch Schade, bei den INCIs anders vorzugehen.
    Liebe Grüße von Lioara

  19. #19
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen

    du hast ja gesagt dass mann sie mit weiteren ölen mischen kann kann mann die auch mit noch etwas wachs mischen damit sie härter wird?
    @pati: Du kannst z.B: mehr Kokosöl rein tun oder Tiare Monoi Öle (Schönheitsöl) - das tue ich auch öft rein (diese Edition nicht, aber die älteren haben fast alle eine ganze Flasche Thiarreöl drin gehabt: http://www.anandam-shop.de/shop/inde...re-tahiti.html
    Übrigens, ich nehme viele Öle von hier für die BB!
    Diese Öle sind nicht flüssig!!! - als Tip für diejenigen, die selbst BB machen wollen!

    Oder, Du kannst mehr Bienenwachs rein tun, oder mehr Shea Butter, Kakaobutter, dann wird sie cremiger!
    Oder andere Öle, dann wird sie weicher!

    PS: ich tue immer das Monoi Tiare VANILLE Öl rein (da ist echte Vanille Schotte drin, die kratze ich nochmal ... deswegen gibts manchmal schwarze Püncktchen oder braune Mini-Flecken drin... das ist die Vanille!!!!)
    ich sehe grade, in der Beschreibung steht, das Öl ist gut für die Haare.... tja, da hätten wir die Antwort, wieso die "Locken Truppe" so begeistert ist
    Und dieses Kokosöl dort ist wirklich traumhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Lioara

  20. #20
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Zitat Zitat von lioara Beitrag anzeigen
    ich stelle sie nachdem Mischen nie in Kühlschrank... wie soll das funktionieren? Solang sie noch warm ist, wäre das bestimmt nicht ok...
    Hallo Liora,
    danke dir für die Antwort. Ich hatte das irgendwo schon einmal gelesen, daß man die Teilchen evtl. auch kühlen könnte.
    Dann werde ich aber jetzt mal deine Methode ausprobieren!

  21. #21
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Hallo Liora,
    danke dir für die Antwort. Ich hatte das irgendwo schon einmal gelesen, daß man die Teilchen evtl. auch kühlen könnte.
    Dann werde ich aber jetzt mal deine Methode ausprobieren!
    Klar, kühlen schon bzw. sie hält bestimmt länger im Kühlschrank, da Null Konservierungsstoffe drin sind (außer Vit. E und Wachs), aber ich tue sie NIE in Kühlscharnk solang sie noch warm ist!!!
    ich stelle mir vor (na ja auch bei Lebensmittel etc.), dass dann Wasser entsteht... sie kann bestimmt nicht gut und trocken härten, wenn man sie ganz rasch im Kühlschrank kühlt (solang sie noch warm ist!)
    Liebe Grüße von Lioara

  22. #22
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Ihr lieben Süßen,

    ich bin grad am PN beantworten aber zwischendurch mal bekommt Ihr erstmal Bilder...
    Und grad habe ich noch eine BUTTER CREAM geschnitten... Kastenform!!! Die ist super cremig, hab sie grad geschnitten Tja mit dem Trasport wird es schwer, klar bei dem Wetter. ich geb mir Mühe, die gut zu packen...ansonsten bis zum Herbst warten... ;-(

    Bei Wärme wird sie logischerweise weich: drin ist ja Butter, Öl und Wachs...

    Die Bilder sind 5 Min. alt



    Liebe Grüße von Lioara

  23. #23
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Schön sehen sie wieder aus, und riechen bestimmt super! Ich habe durch die supernette Amaryllis zwei kleine Teststückchen deiner BBs, die Winteredition mit Zimt und Granny's Crust.

    Habe ich richtig bemerkt dass in den Versionen vorher mehr Rapsöl oder generell Öl enthalten war als in dieser?
    Mich würde nämlich interessieren ob du im Herbst auch soviel Shea- und Kakaobutter verwenden wirst wie in diesem Test - was ich persönlich jetzt ganz toll und anfixend fände, ich so schwere Öle.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  24. #24
    pati
    Besucher

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Bis jetzt habe ich die BB immer im Haar angewendet, würde sie aber gerne auch mal auf der Haut anwenden, sollte das dann eher auf die feuchte Haut (so wie Öl) oder kann man das auch auf die trockene Haut geben.

  25. #25
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Meine BB ist eher reichhaltig
    Wobei... hm... ich habe neulich von LUSH einige BB zum Testen gekauft und da war meine Haut richtig ölig. Komischerweise, war meine Haut am nächsten Tag so richtig trocken... ich kann mir das nicht wirklich erklären... Meine BB spüre ich auch am nächsten Tag; erst dann ist die Haut so richtig prall und feucht.

    Aber ja, ich empfehle immer auf feuchte Haut, da sie ja reichhaltig ist. Im Sommer nicht wirklich ein Muss, dafür aber im Winter (zumindest bei mir ).
    Liebe Grüße von Lioara

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah96
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    7

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Hallo Lioara,

    habe gerade erst mit dem selber rühren angefangen und habe deshalb eine
    Frage zur Reinigung der Arbeitsgeräte, wie z.B. Becherglas etc.
    Gerade bei erwärmte Sheabutter bzw. Kakaobutter habe ich da so meine
    Schwierigkeiten die Sachen wieder sauber zu bekommen.
    Hast Du dafür einen Tipp???
    Vielen Danke für Deine Hilfe.
    Sarah

  27. #27
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Sarah: Man könnte die Behältnisse mit Küchenkrepp auswischen, solange die Butter noch flüssig ist. Ansonsten mit dem Löffel auskratzen, bei mir funktioniert das ganz gut?

  28. #28
    Ophelia
    Besucher

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    ,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:38 Uhr)

  29. #29
    Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Hibbdebach
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Also ich würde das in die Spülmaschine stellen, oder?
    Liebe Grüße, schnurbel




  30. #30
    pati
    Besucher

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Zitat Zitat von schnurbel Beitrag anzeigen
    Also ich würde das in die Spülmaschine stellen, oder?

    Das habe ich auch gemacht, als ich so etwas gemischt habe und es ist super rausgegangen

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    210

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Hallo Lioara,

    Seit ich die beiden Stücke von dir habe creme ich mich JEDEN Tag ein... vorher nur mal nach dem Baden oder so.
    Lioara, weil sie so gut riecht oder hat sich deine haut so sehr daran gewöhnt?

    lg niki

  32. #32
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    @Nikipedia: gute Frage. Im Sommer benutze ich sie eigentlich selten, da so heiß... sie ist schon fett/reichhaltig... für Sommer too much für mich.
    Aber bei der Sonne im Urlaub war genau richtig. Für die Haut war auf jeden Fall die Sonne sehr stressig... mit der BB aber hat sie nichts gespürt von dem ganzen Stress

    Eine Frau im Urlaub hat mich gefragt, was für einen tollen Duft ich habe, denn ich würde zum "Anbeissen" riechen... ich hab kurz von der selbstgemachten BB erzählt und sie wollte sofort etwas davon haben
    Liebe Grüße von Lioara

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Kurze Störung, vielleicht paßt es auch nicht ganz rein, dann sorry...
    Ist nur Shea auch als Kälteschutz geeignet? Kennt jemand die von Sante?
    Gruß, Schlaubi

  34. #34
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Du meinst die im tiegel? vergiß die, die ist voll überteuert....kauf dir leiber ne unraffinierte da hast alle guten stoffe noch drinnen und billiger ist sie auch

  35. #35
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    unterschreib
    Liebe Grüße von Lioara

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Och, echt? Teuer fand ich die schon, aber es klang so gut...

  37. #37
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.667

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Also ich mag den Duft einfach zu gerne, deshalb benutzte ich sie täglich, oder fast täglich. Hab aber nicht das Gefühl das meiner Haut was fehlt oder so wenn ich sie nicht benutze.... also kein Gewöhnungseffekt bisher!
    Außerdem habe ich total Probleme mit Insektenstichen... kratze die immer 1000 mal auf, da hilft die BB auch, die jucken dann irgendwie weniger hab ich das Gefühl!

  38. #38
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    ja ja... die BB pfelgt schon unheimlich gut!
    ich nehme auch gerne unraffinierte Öle, Butter, Wachs, weil eben durch diese Raffinierung (was ja die Konzerne so mögen, weil günstiger, schneller) jede Menge guten INCIs kaputt gehen. Außerdem, wenn man so in kleinen Mengen rührt, kann man anders auf die Vearbeitung "aufpassen". Ich habe mir sagen lassen, dass die raffinierten Sachen sich auch schneller, einfacher mischen lassen etc...

    Tja,... das sind halt die Vorteile einer handmade Butter oder Seife oder egal was...
    Liebe Grüße von Lioara

  39. #39
    pati
    Besucher

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Ich benutze sie zurzeit auch nicht nur für die Haare sondern auch zum eincremen und ich finde sie ist total super sie macht die Haut ganz schön weich und lässt sich sehr schön verteilen.

  40. #40
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: BODY BUTTER für Gourmets

    Ihr Lieben,

    bei mir duftet unglaublich schön...
    Ich hab die BB fertig; sie muss nun kühlen und irgendwann im Laufe des Tages gibt es dann auch Fotos hier für Euch.
    Hab verschiedene Formen gemacht: runde Form und Kastenform, wie üblich und noch Muffins. Die Muffins sind etwas vanillig, keksig.

    SMORES riecht nach Schokolade. Das ist SMORES: http://en.wikipedia.org/wiki/S%27mores
    Ihr Lieben, Florales habe ich nichts... vielleicht nächstes Mal, wenn Ihr wollt! ok?

    Hier schon mal die INCIS:

    Body Butter Kastenform
    Duft: PINK SUGAR
    INCI: Rapsöl (kbA), Avocadoöl (kbA), Kokosnussöl (kbA), Traubenkernöl kalt gepresst, Arganöl aus Marokko, Monoi Öl Vanille, Wachs vom Imker, Shea Butter (unraffiniert), Kakaobutter (unraffiniert), Vitamin E, echte Vanilleschotte (falls Ihr schwarze Pünktchen sieht), PÖ

    Body Butter runde Form, Muffins
    Duft: SMORES, Vanille, Keks
    INCI: Olivenöl (kbA), Aprikosenkernöl (kalt gepresst), Distelöl (kbA), Monoiöl Vanille, Arganöl von Marokko, Kokosnussöl (kbA), Feigentinktur, Wachs vom Imker, Kakaobutter (unraffiniert), echte Vanilleschotte, PÖ
    Liebe Grüße von Lioara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.