Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69
  1. #41
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe


    ich reih mich mal hier ein.
    ich hab mir heut auch das studio fix compact gekauft (mein erstes mac-produkt ). bin schon ganz gespannt aufs testen morgen, vorallem nachdem ich das mit dem nachdunkeln gelesen habe.
    ich wollte es mit einem duofibre pinsel auftragen (von artdeco)...
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  2. #42
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    322

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Glückwunsch zum Studio Fix. Ich habe auch den Duofibre von MAC genommen, mit dem ich das Puder gut dosieren konnte. Jetzt nehme ich den 109, der etwas fester ist und das Auftragen klappt noch besser und wird deckender im Vergleich zum 187. Viel Spass beim Benutzen morgen.

  3. #43
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    danke schön
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  4. #44
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Hallo, mir ist auch die NW 20 einen Ticken zu hell im Winter. Habe jetzt NW 25 für gebräunte Haut, ist aber doch bisschen rosa. Hat denn jemand mal die N4 probiert. Ist die wirklich etwas dunkler und neutraler als NW 20. NC geht bei mir gar nicht, Gelbanteile wirken ganz furchtbar bei mir. Habe eine sehr neutrale Haut.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  5. #45
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    322

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Hallo, mir ist auch die NW 20 einen Ticken zu hell im Winter. Habe jetzt NW 25 für gebräunte Haut, ist aber doch bisschen rosa. Hat denn jemand mal die N4 probiert. Ist die wirklich etwas dunkler und neutraler als NW 20. NC geht bei mir gar nicht, Gelbanteile wirken ganz furchtbar bei mir. Habe eine sehr neutrale Haut.
    Ich ahbe mir diesen Frühling N4 gekauft, da NW20 mir zu hell und N5 noch zu dunkel ist. Wenn das Studio Fix Compact nur einen Hauch neutraler und dunkler als NW20 sein soll, dann würde ich N4 empfehlen. Darf es etwas dunkler sein, dann wäre N5 passend.
    Inwieweit N5 und NW25 sich unterscheiden kann ich nicht beurteilen.

  6. #46
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Ja super, danke für die Erklärung. Habe mir jetzt bei Douglas N4 bestellt, das kommt morgen schon an. Ging jetzt immer so schnell, habe auch schon die Versandbestätigung. Da kann man es zu hause viel besser testen und zurückgeben ist nicht so belastend wie noch mal in die City zu düsen. N4 wird reichen, bin ja normal NW 20. Das compacte fällt ja nur ziemlich hell aus und weniger rosa kann es allemal sein. Das ständige Selbstbräuner benutzen nervt mit der Zeit total. Jetzt bin ich noch von der Sonne braun. Habe mich nur immer eher für die nw-Töne entschieden, weil gelblich gar nicht geht. Seh ich sofort krank aus. Ist schon beim Auftragen unangenehm.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  7. #47
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    war noch mal am Counter, da kam mir die N4 im Topf auch dunkler vor als die NW 20. Beim Hauttest an den Fingern kam mir wiederum die N4 heller vor. Die Macine sagte, das kommt mir nur so vor wegen der neutralen Farbe. Habe jetzt das N4 von Douglas bekommen, konnte es zu Hause jetzt nicht vergleichen, aber ich denke, dass es zu meiner Haut gut passt. Bin gerade noch gebräunt und habe das NW 25. Das N5 hätte jetzt aber auch besser gepasst. Naja, das nächste mal. Schade, dass es bei den flüssigen keine N gibt. Nehme drunter noch die Sculpt. Gibt es noch besser Grundlagen für das compacte? Ein leichtes Make up find ich aber gar nicht schlecht.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  8. #48
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    322

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Das finde ich ja interessant, dass bei Dir N4 heller rauskommt im Vergleich zu NW20. Hast Du die beiden im Gesicht ausprobiert oder an einer anderen Hautstelle? Wie schon beschrieben bei mir ist es genau umgekehrt.

    Ich verwende gar keine Foundation drunter, sondern einfach nur das Studio Fix. Bin (noch) kein großer Fan vom Layern und flüssiger Foundation.

  9. #49
    Danika
    Besucher

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Ich hab jetzt auch mal eine Farbfrage

    Bei der F&B-Foundation habe ich N2, als Concealer habe ich im Winter NW15 und im Sommer NW20. Beim Select Cover hat mir die Maccine damals NC 20 gegeben um Rötungen am Kinn abzudecken. Der Concealer war für die Augenpartie gedacht.

    Nun welche Farbe bräuchte ich dann für das Studio Fix Powder? Eher NW oder NC, oder sogar N?

    Bräuchte bitte Eure Hilfe.

  10. #50
    Inventar Avatar von Bothi
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.516

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Ja, da kann ich eine ganz lustige Geschichte zu erzählen. Ich hatte bisher ja N4 und da meine Haut ein ganzes Jahr unzickig war, hab ich das Studio Fix nicht mehr benutzt, ist auch schon fast leer.
    Jetzt zickt meine Haut aber wieder, ist aber kein Problem, weil ich den mit NC 20 Select Cover Up alles gut abdecken kann. Jetzt hab ich aber N4 wieder rausgekramt und darüber aufgetragen, zack, macht das dunklere Flecken an den Stellen, an denen ich den Concealer aufgetragen hab. Da mir aber Studio Fix lieber und deckender ist, als MSF Natural in light, bin ich also wieder zur Maccine meines Vertrauens gestürmt und schon bin ich N3. Ich bin also noch blasser als vor einem Jahr . Denn damals hat es perfekt gepasst.
    Gut, wieder was gelernt.

    Wenn du jetzt allerdings weder offensichtlich gelb oder rosa bist, würde ich auch zu N tendieren. Ich verwende für die Augenringe eine Mischung aus NW15 und NW20 und für Rötungen NC20, könnte aber auch in Richtung NC15 gehen, aber das teste ich jetzt erst mal mit dem neuen Puder aus.

    LG

    Bothi

  11. #51
    Danika
    Besucher

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Also sollte ich wohl dann eher N3 bzw. N4 nehmen?

  12. #52
    Inventar Avatar von Bothi
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.516

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    N3 ist schon arg hell, aber bei mir funktionierts. Kann aber sein, dass für dich N4 besser funktioniert, wie geschrieben, vor einem Jahr wars bei mir noch N4. Oder einfach beraten lassen, das wäre natürlich noch besser

  13. #53
    Danika
    Besucher

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Ok danke. Dann werde ich mir mal die N4 ansehen oder bestellen, mal sehen.

    Vielen Dank.

  14. #54
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Da mein NC 15 fast zur Neige gegangen ist, habe ich heute auf die Schnelle mal das NC 20 (eigentlich für den Sommer) benutzt. Im direkten Vergleich ist das NC 15 viel rotstichiger als das NC 20. Hat jemand von euch das auch schon mal feststellen können? Ich wollte mich NC 15 neu bestellen und hatte schon mit der C-Version geliebäugelt, weil es mir noch etwas zu rötlich war. Jetzt bin ich etwas unsicher, was ich nun bestelle. Leider haben wir keinen MAC-Counter in der Nähe, wo ich beide mal im Vergleich betrachten könnte.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  15. #55
    Inventar Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.196

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe



    Ich blick bei den Farbeinteilungen des Studio Fix nicht durch. Wofür steht denn nur "N" oder nur "C"?

    Ich bin nun ein wenig gebräunt, ungefähr 30, vielleicht auch 35 und brauche etwas leicht Gelbstichiges. Kann mir da jemand helfen?
    Viele Grüße, Tahnee

  16. #56
    Bat Attack Avatar von jennylini
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.858

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen


    Ich blick bei den Farbeinteilungen des Studio Fix nicht durch. Wofür steht denn nur "N" oder nur "C"?

    Ich bin nun ein wenig gebräunt, ungefähr 30, vielleicht auch 35 und brauche etwas leicht Gelbstichiges. Kann mir da jemand helfen?
    NC - Neutral Cool - Neutral gelbstichig
    NW -Neutral Warm -Neutral rosastichig
    C - Cool - Gelblich
    N - Neutral

    So in etwa stehts auch im BJ Wiki
    Mein Blog

  17. #57
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Ist in diesem Thread eigentlich diese Foundation gemeint: http://www.douglas.de/douglas/Make-u...010007250.html

    Wäre super lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte

  18. #58
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Ja die ist hier gemeint
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  19. #59
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Danke MetalCat, sehr lieb!

  20. #60
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Wie ist eigentlich das Finish bei dieser Foundation? Kann ich mir das wie bei einem Puder vorstellen, also eher trocken/staubig?

  21. #61
    Inventar Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.196

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Zitat Zitat von jennylini Beitrag anzeigen
    NC - Neutral Cool - Neutral gelbstichig
    NW -Neutral Warm -Neutral rosastichig
    C - Cool - Gelblich
    N - Neutral

    So in etwa stehts auch im BJ Wiki
    Vielen Dank Jenny! NW und NC wusste ich, aber C und N nicht.
    Ich hatte letztens mal NW 30 auf meinem Handrücken ausprobiert, das sah sehr gelbstichtig aus. Bin verwirrt.
    Viele Grüße, Tahnee

  22. #62
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Ich würde mich riiiiiieesig über eine Antwort zu folgender Frage freuen :

    Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich das Finish bei dieser Foundation? Kann ich mir das wie bei einem Puder vorstellen, also eher trocken/staubig?
    Ich würde mir das Make-up gerne kaufen, bin aber etwas unsicher.


  23. #63
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Ich würde mich riiiiiieesig über eine Antwort zu folgender Frage freuen :



    Ich würde mir das Make-up gerne kaufen, bin aber etwas unsicher.

    Also ich denke, dass es da auf den Pinsel ankommt, mit dem man aufträgt. Ich trage es immer mit einem großen, fluffigen Puderpinsel (da reicht sogar der von ebelin) auf und das Ergebnis wird matt, aber nicht staubig. Ansonsten kann man ja etwas mit Thermalwasser nachhelfen. Muss dazu aber sagen, dass ich eher fettige Mischhaut habe.

    Einmal habe ich das kompakte Fix auch mit einem Flatto aufgetragen. Da wurde es dann sehr, sehr staubig und ich hatte einfach nur eine dicke, altmachende Schicht Puder auf dem Gesicht.

    Würde die Puderfoundation bei mir länger halten (bei mir halten Puderprodukte generell schlecht), wäre diese Foundtaion auf jeden Fall ein HG, da sie wirklich gut deckt und das Schminken kidnerleicht ist und schnell geht.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  24. #64
    Fortgeschritten Avatar von Jaggiecrazy
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    228

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    @Malika: Ich benutze die Foundation nahezu jeden Tag, habe den Farbton NC15.
    Staubig im Auftrag? Hängt bei mir davon ab, mit welchem Pinsel und wieviel ich auftrage.
    Wie Avarice schon sagt, mit nem fluffigen Puderpinsel geht es wirklich prima (da nutze ich auch den von Ebelin ). Aber ich verwende auch oft meinen Flattop Kabuki von Chrimaluxe - dann genügt es allerdings, nur ganz behutsam in den Topf reinzustupsen, sonst schaut es in der Tat sehr staubig aus. Hab festgestellt, dass auch hier Übung den Meister macht.

    Bei mir macht es einfach ne wahnsinnig ebenmäßig Haut und deckt Rötungen sehr zuverlässig ab.

  25. #65
    Inventar Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.196

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Ich hab mir das Studio Fix jetzt in NC30 bestellt. Danke noch mal!
    Viele Grüße, Tahnee

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Also ich denke, dass es da auf den Pinsel ankommt, mit dem man aufträgt. Ich trage es immer mit einem großen, fluffigen Puderpinsel (da reicht sogar der von ebelin) auf und das Ergebnis wird matt, aber nicht staubig. Ansonsten kann man ja etwas mit Thermalwasser nachhelfen. Muss dazu aber sagen, dass ich eher fettige Mischhaut habe.

    Einmal habe ich das kompakte Fix auch mit einem Flatto aufgetragen. Da wurde es dann sehr, sehr staubig und ich hatte einfach nur eine dicke, altmachende Schicht Puder auf dem Gesicht.

    Würde die Puderfoundation bei mir länger halten (bei mir halten Puderprodukte generell schlecht), wäre diese Foundtaion auf jeden Fall ein HG, da sie wirklich gut deckt und das Schminken kidnerleicht ist und schnell geht.
    Zitat Zitat von Jaggiecrazy Beitrag anzeigen
    @Malika: Ich benutze die Foundation nahezu jeden Tag, habe den Farbton NC15.
    Staubig im Auftrag? Hängt bei mir davon ab, mit welchem Pinsel und wieviel ich auftrage.
    Wie Avarice schon sagt, mit nem fluffigen Puderpinsel geht es wirklich prima (da nutze ich auch den von Ebelin ). Aber ich verwende auch oft meinen Flattop Kabuki von Chrimaluxe - dann genügt es allerdings, nur ganz behutsam in den Topf reinzustupsen, sonst schaut es in der Tat sehr staubig aus. Hab festgestellt, dass auch hier Übung den Meister macht.

    Bei mir macht es einfach ne wahnsinnig ebenmäßig Haut und deckt Rötungen sehr zuverlässig ab.
    Vielen Dank für eure Antworten!

  27. #67
    BJ-Einsteiger Avatar von MalGucken
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Hi,

    ich möchte mir morgen beim Douglas auch das Mac Studio Fix Compact kaufen, aber weil der Douglas mit Mac-Produkten nicht grad um die Ecke liegt, bin ich mit der Farbe unschlüssig und habe Angst mir nen falschen Ton aufschwatzen zu lassen. Da ich sehr helle Haut habe und meine Kosmetikerin damals meinte ich solle ein gelb/beige-stichigen statt einen rosa Ton nehmen wäre wohl das NC15 der richtige Ton? Ist N4 und N3 heller und weniger gelblich? Bei den meisten Kosmetikfirmen (Avon, Dior, Manhattan,..) ist mir ihr hellster Ton meistens noch zu dunkel und gelb.
    Verwendet ihr im Sommer einen anderen Ton als im Winter?

    Lg

  28. #68
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Zitat Zitat von MalGucken Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich möchte mir morgen beim Douglas auch das Mac Studio Fix Compact kaufen, aber weil der Douglas mit Mac-Produkten nicht grad um die Ecke liegt, bin ich mit der Farbe unschlüssig und habe Angst mir nen falschen Ton aufschwatzen zu lassen. Da ich sehr helle Haut habe und meine Kosmetikerin damals meinte ich solle ein gelb/beige-stichigen statt einen rosa Ton nehmen wäre wohl das NC15 der richtige Ton? Ist N4 und N3 heller und weniger gelblich? Bei den meisten Kosmetikfirmen (Avon, Dior, Manhattan,..) ist mir ihr hellster Ton meistens noch zu dunkel und gelb.
    Verwendet ihr im Sommer einen anderen Ton als im Winter?

    Lg

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass N4 und N3 dunkler ist... und eher neutral. Die C-Varianten wiederum sind noch gelblicher.
    Ich würde mir NC15, N2 und C2 mal näher angucken... aber wie gesagt:keine Gewähr.

    Mir passt NC15 (ist etwas heller als das NC15 beim SFF) im Winter perfekt. Im Sommer brauch ich dann was Dunkleres. So im 20er Bereich. Also je nachdem, wie sehr du bräunst, würde ich dann schon den Ton anpassen und nicht das ganze Jahr dieselbe Farbe tragen.
    Es sollten keine Ränder zu sehen sein.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  29. #69
    BJ-Einsteiger Avatar von bittersuesss
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    12

    AW: Mac Studio Fix Compact Farbe

    Hey,
    ich hab auch das NW 20 - weißt du was ich mach?! NW 15 als 1. Schicht leicht und dann NW 20 drüber - geht super!!.Oder auch umgekehrt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.