Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 801 bis 812
  1. #801
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Heizwickler | Lockenwickler

    Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Ich muss mal über so eine Haube nachdenken. Angenommen, ich wickel die langen dicken Haare nass auf, die lang würde das in etwa dauern?
    Wenn ich daran denke, dass ich einen ganzen Tag lang einen Haarknoten tragen kann und die Haare danach immer noch nass sind, wird es wohl sehr lang dauern ... es soll ja auch nicht zu heiß sein ...
    Liebe Roxy,

    einen nassen Haarknoten kannst Du nicht mit den eingedrehten Haaren vergleichen, - sonst würde ja tatsächlich jede Friseurkundin, die die Haare eingelegt bekommen hat, einen halben Tag lang unter der Haube sitzen....

    Die Wickel machst Du Dir ja auch nicht ins ganz nasse, sondern ins handtuchfeuchte Haar. Die Trockenzeit unter der Haube richtet sich auch danach, wie dick Du die Strähnen abteilst, die jeweils auf einen Wickler gelegt werden. Je weniger Haar auf dem einzelnen Wickler liegt - und folglich: je mehr Wickel Du am Ende im Haar hast - desto schneller die Trockenzeit!

    Mein Haar ist sehr dick, und ähnlich lang wie Deines. Als mir meine Friseurin das letzte mal die Haare eingedreht hat, hat eine Stunde unter der Haube gereicht, bis alles ganz trocken war.

    Nebenbei: Haubentrocknen gilt als viel gesünder und schonender fürs Haar als Föhnen: Kein Austrocknen der Haare, und folglich auch weniger Probleme mit Bruch und Spliss.

    Wenn Du lediglich in den Längen Deine Wellen haben möchtest, könntest Du Dir auch Papillotten reinmachen; - das sieht megaschön aus!

    Liebe Grüße,
    Thomas

  2. #802
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Heizwickler | Lockenwickler

    Das mit den Papillotten in den Längen werde ich in den nächsten Tagen mal testen (wenn ich mir die Haare nicht kurz vorm schlafengehen wasche). Hab nämlich die von Rossmann wiedergefunden, die man befestigen kann.
    Liebe Grüße, Arjuna


  3. #803
    Roxy
    Besucher

    AW: Heizwickler | Lockenwickler

    Papillotten hab ich auch noch da - sollte ich mal wieder probieren!

    Ich meine ja auch nicht triefendnass sondern schon handtuchtrocken. Trotzdem sind sie im Zopf oder Knoten auch abends noch genauso feucht. Daher halt die Überlegung, wie lang ich wohl unter so einer Haube bleiben müsste

  4. #804
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Heizwickler | Lockenwickler

    Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Papillotten hab ich auch noch da - sollte ich mal wieder probieren!

    Ich meine ja auch nicht triefendnass sondern schon handtuchtrocken. Trotzdem sind sie im Zopf oder Knoten auch abends noch genauso feucht. Daher halt die Überlegung, wie lang ich wohl unter so einer Haube bleiben müsste
    Liebe Roxy,

    nun überlege mal, wie dick so ein Knoten oder ein Zopf ist, und wie vergleichsweise extrem dünn solch eine auf den Wickler gelegte Strähne ist...; das kannst Du wirklich nicht vergleichen. Die Einlegewickel haben zudem extra Luftlöcher, sodaß die Haubenluft da richtig durchgeblasen wird und zirkuliert.
    Ich sag's ja, ich habe sehr sehr dicke und viele Haare, und trotzdem sitze ich maximal eine Stunde unter der Haube.
    Wenn Du auf Nummer ganz sicher gehen möchtest, ob die Anschaffung einer Trockenhaube für Dich das Richtige ist, könntest Du auch mal einen Waschen und Legen- Termin beim Friseur machen.
    Unter der Haube sitzen ist übrigens keineswegs nur Qual und Zeitverlust, sondern ich empfinde es eigentlich sogar eher als entspannend und erholsam.

    Liebe Grüße,
    Thomas

  5. #805
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Heizwickler | Lockenwickler

    hallo
    wollte mal kurz meine allererste erfahrung mit elektrischen wicklern kund tun:
    habe meiner freundin die schulterlangen glatten haare eingedreht.
    sie hatte vorher die anweisung am vortag zum letzten mal zu waschen und den condi wegzulassen. sie verwendet ein shampoo mit silikonen.
    dann habe ich die trockenen strähnen nur ganz leicht mit einem sprühfestiger eingesprüht und auf die vorgeheizten wickler mit einer art schaumbeschichtung aufgewickelt. die befestigung mit diesen spangen war auch völlig neu für mich und gewöhnungsbedürftig. nach etwas üben ging es ganz gut, aber so fest wie die guten alten plastiklockenwickler mit haarnadeln hielt es nicht.
    das ergebnis nach etwas über einer halben stunde auskühlen war jedenfalls sehr gut! schade nur, dass die box einen mix aus drei verschiedenen größen enthält, hätte mehr von der größten sorte gebraucht.
    lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  6. #806
    Galina
    Besucher

    AW: Heizwickler | Lockenwickler

    ich habe die jumbo heizwickler von remington, die unheimlich schöne wellen machen, allerdings hängen sie sich schnell raus. dasselbe problem hatte ich bereits mit einem lockenstab. auch massen von haarschaum und spray bringen bei mir bislang leider nichts.

    welche produkte benutzt ihr denn, wenn ihr euch locken macht? hat jemand vielleicht einen geheimtipp für mich?

  7. #807
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    59

    AW: Heizwickler | Lockenwickler

    Ich habe auch mit Lockenstab, Heizwicklern und sogar Glätteisen (Babybliss) angefangen und war eigentlich nie zufrieden mit den Ergebnissen. Besonders Beim Lockenstab und den Heizwicklern (Revlon oder Remington, weiss ich gerade nicht) hielt das Ergebnis meist nicht mal eine halbe Stunde. Ich habe mit Schaumfestiger und auch mit Lockenspray versucht das ganze haltbarer zu machen und es hat nichts wirklich etwas gebracht.

    Die besten Ergebnisse konnte ich mit dem Caruso Ionic Steam erzielen. Ein Wicklersystem, dass auf Dampf basiert (Blogbericht http://www.tinisbeautydiary.com/?p=141 ). Das Ding kann man in Europa einfach nur über Ebay oder ev. Amazon kaufen, da es nur noch in den USA in den Läden ist. Drauf gekommen bin ich über den youtubechannel von wendyslookbook gekommen.

    Liebe Grüsse
    Tini
    Besuch doch meinen Blog
    www.tinisbeautydiary.com

  8. #808
    Where is my mind? Avatar von morgana77
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    1.101

    AW: Heizwickler | Lockenwickler

    Auch ich habe das Problem, dass sich die Locken sofort wieder aushängen und die Frisur keine Stunde durchhält.
    Ich möchte nicht schon wieder was Neues probieren und daher gilt auch meine Frage den Stylingprodukten, die ihr so verwendet.
    Ich benutze auch vor dem Eindrehen nichts - ich wüsste nämlich nicht, wie ich dann Produktrückstände wieder abbekommen könnte - habe die Remington-Thermowickler mit Samtbeschichtung (KF20i). Keine Ahnung, ob und wie man die Dinger reinigen könnte.

  9. #809
    Roxy
    Besucher

    AW: Heizwickler | Lockenwickler

    Same here ... es hängt sich alles nach ein bis zwei Stunden aus.
    Habe bisher einen Lockenstab (also so ein glattes Teil, ohne "Zacken") von Remington benutzt aber wie gesagt, hält ja nicht.

    Die Alternative wären Heizwickler, aber da höre ich auch, dass es bei vielen nicht lange hält.

    Hat denn jemand Erfahrungen mit Locken mit dem Glätteisen gemacht?

    Ich hab lange, dicke, schwere Haare, aber so ein paar Wellen im unteren Drittel (mehr will ich ja gar nicht unbedingt) sollten doch drin sein ... und zwar länger als ne Stunde ...

  10. #810
    Where is my mind? Avatar von morgana77
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    1.101

    AW: Heizwickler | Lockenwickler

    Ich habe am Samstag jetzt doch mal mit mehr Produkten hantiert:

    1. Volumenschaum und trockenföhnen über Kopf
    2. Haare bürsten, Hitze-Schutz-Spray rein
    3. Thermowickler einrollen
    4. Nach dem Erkalten einen speziellen Lockenschaum reingeknetet

    Unangenehm ist immer noch, dass sich innerhalb der ersten Stunde die Frisur total verändert und sich die Locken total aushängen.
    Diesmal hatte ich aber zumindest noch ein paar sanfte Locken im unteren Drittel über, so wie Du es gerne möchtest, Roxy.
    Und am nächsten Tag immerhin noch schönes Volumen im Haar.

    Also wenn nicht noch wer nen ultimativen Tipp für mich hat, fürchte ich auch, dass ich wohl mehr nicht erwarten kann.

  11. #811
    Roxy
    Besucher

    AW: Heizwickler | Lockenwickler

    Hat denn der Lockenschaum nicht die Frisur zerstört? Ich würde vermuten, wenn ich in die fertigen Locken noch was feucht-schaumiges reinknete, verlieren sie direkt ihre Form wieder ... aber bei dir scheint es ja funktioniert zu haben?

  12. #812
    Where is my mind? Avatar von morgana77
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    1.101

    AW: Heizwickler | Lockenwickler

    Das war auch meine Befürchtung. Hat aber tatsächlich funktioniert... nur leider nicht auf Dauer. Hrmpf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.