Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Besucher

    Neue Beiträge anzeigen? / Suche

    Ich hab mal wieder eine Frage/Verbesserungsvorschlag

    Und zwar hänge ich ja immer mal wieder viel zu lange hier rum und jeder neue Beitrag wird gleich mal gierig gelesen... So, dafür muss ich dann aber ständig durch alle Unterforen krosen, damit ich auch alles mitbekomme Und ich bin ja auch faul und würde gerne auf einen Blick sehen, ob was neues dazugekommen ist.
    Wie wäre es also mit einer Übersichtsseite, die alle neuen Beiträge anzeigt, egal in welchem Forum sie gepostet wurden.
    Wisst ihr was ich meine? *g*

    Ach halt, wo ich gerade dabei bin... gibt es die Möglichkeit, dass du die Suchfunktion von den Testberichten noch ein wenig ausbaust? Also, dass man da etwas mehr eingeben kann und genauer suchen kann?
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Suche nicht richtig funktioniert, wenn man mehrere Begriffe eingibt...

    Silith, viel zu oft hier

  2. #2
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Neue Beiträge anzeigen? / Suche

    Huhu Silith
    Geh mal auf die Startseite und da scrolle mal ganz runter. Da sind immer alle neuen Beiträge
    zu findrn. Aus allen Foren. Brauchst Du immer nur anzuklicken und schwupps bist Du da
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  3. #3
    Besucher

    Re: Neue Beiträge anzeigen? / Suche

    Hmja ich weiß... (ok vor dem Posten hier hatte ich es vergessen, aber theoretisch weiß ich es ).
    Aber das ist so weit weg und zeigt auch nur die 5 neuesten Beiträge an... Ich hätte halt so gern einen Knopf irgendwo auf der Forenübersicht, wo dann, so wie in einem "normalen" Forum alles so fein eingezeigt wird...
    So wie es auch häufig in ubb Foren ist, wisster?

    Silith

  4. #4
    lorchen
    Besucher

    Re: Neue Beiträge anzeigen? / Suche

    Hallo silith,

    dieses "Neue Beiträge anzeigen" funktioniert mit diesem System hier nur sehr buggy Da müssen die Programierkünste meines Gatten mal wieder aktiviert werden
    Ist aber schon in der To-Do-Liste gespeichert

    Die Suche Testberichte finde ich auch sehr unzulänglich. Das ist aber auch wieder so ne Großbaustelle. Wir arbeiten daran

  5. #5
    Besucher

    Re: Neue Beiträge anzeigen? / Suche

    Gut, dann bin ich zufrieden

  6. #6
    dat_julschen
    Besucher

    Beitrags-Suche

    Hallo, ich hab mich gerade angemeldet weil ich zu einem bestimmten Thema antworten wollte. Das war aber schon am Dienstag, ich war seit dem nicht mehr online.
    Jetzt finde ich dieses Thema nicht wieder
    gibt es irgendwo eine Suche, mit der ich nach Inhalteneines Threads suchen kann? Wie es genau hieß weiß ich nciht mehr.

    Julschen
    unwissend

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Huch, wo is'n das Gesundheits-Forum??

    Schau mal oben links in der Linkleiste, dort findest du die Suche

    Oder in deinem Profil siehst du auch deine Themen auf die du geantwortet hast
    Kuckuck

  8. #8
    dat_julschen
    Besucher

    Re: Beitrags-Suche

    Oh, danke.
    ich war einfach nur zu blind?

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    kombinierte Suche?

    Hallo Frank!

    Kann es sein, dass bei der Suchfunktion keine kombinierte Suche möglich ist? Wenn ich zwei Begriffe eingebe, bekomme ich nämlich Threads angezeigt, in denen entweder der eine oder der andere oder eventuell auch beide Begriffe drin sind. Eine Verknüpfung mit "and" oder "+" bringt auch keine anderen Resultate. Vielleicht hab ich ja auch nur noch nicht die richtige Einstellmöglichkeit gefunden.
    Bloß so ist die Suche im Moment leider nicht so sehr hilfreich. Wenn ich ein bestimmtes Produkt von einem Hersteller (z.B. Wellments) haben möchte und Hersteller und Proukt (z.B. Deo) eingebe, bekomme ich 500 Beiträge angezeigt.
    Kann ich da etwas anderes einstellen, kann man da die Suchfunktion noch verändern oder wird sonst der Server zu sehr ausgelastet?

    Liebe Grüße!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  10. #10
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: kombinierte Suche?

    Irgendwie kroch mir schon beim ersten lesen der Frage nach einer kombinierten Suche die Lösung im Hirn herum, wurde aber nicht so richtig deutlich. Eben fiel mir dann (völlig unmotiviert übrigens) ein, wie es gehen müsste und ich habe es gleich anhand dieser Frage ausprobiert. Habe also in das Suchen-Feld "kombinierte AND suche" eingegeben. Ergebnis: dieser Thread und ein zweites Suchfunktion-Thema, in dem die Frage auch aufgeworfen wurde. NOT müsste eigentlich auch funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Grüße aus der Beautywüste!

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: kombinierte Suche?

    Danke dir! Frank hat das vor kurzem geändert. Es geht jetzt auch mit + und -. Vorher war Kombisuche gar nicht möglich.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  12. #12
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: kombinierte Suche?

    Und ich dachte schon, ich könnte mal hilfreich sein ...
    Grüße aus der Beautywüste!

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: kombinierte Suche?

    Ach, das war ganz lieb von dir!!!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  14. #14
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: kombinierte Suche?

    Wow, das ist aber eine gute Nachricht. Ich bin an dieser Suchfunktion auch schon verzweifelt.
    Ja dann kann ich ja mal wieder richtig (!) suchen gehen.

    Dahanke ! Flöt ! und schnell
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  15. #15
    Frank
    Besucher

    AW: kombinierte Suche?

    Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin
    Irgendwie kroch mir schon beim ersten lesen der Frage nach einer kombinierten Suche die Lösung im Hirn herum, wurde aber nicht so richtig deutlich. Eben fiel mir dann (völlig unmotiviert übrigens) ein, wie es gehen müsste und ich habe es gleich anhand dieser Frage ausprobiert. Habe also in das Suchen-Feld "kombinierte AND suche" eingegeben. Ergebnis: dieser Thread und ein zweites Suchfunktion-Thema, in dem die Frage auch aufgeworfen wurde. NOT müsste eigentlich auch funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Hallöle

    Yepp, AND und NOT funktionieren genauso wie + und -.


  16. #16
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.942

    Suche: Kurze Frage

    Hallo,

    wie kann ich nach einem oder mehreren Worten suchen, so dass ich dann bei einem Beitrag von z.B. 500 Seiten direkt auf der/den Seiten lande wo dieser Suchbegriff vorkommt?

    Gruß, Mondschein

  17. #17
    Nimue
    Besucher

    AW: Suche: Kurze Frage

    Statt "nach Themen suchen" "nach Beitrag suchen" anklicken. (Erweiterte Suche)

    Wie kannich denn einstellen, dass es nach mehreren Wörtern sucht, d.h. alle sollen vorhanden sein? Wenn ich jetzt z.B. Öl und Seife eingebe, komme ich auf alle Themen, wo Seife oder Öl vorkommt, aber wenn ich beides zusammen möchte? (Das ist jetzt ein fiktives Beispiel, gell )

  18. #18
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Suche: Kurze Frage

    Einfach ein + vor jedes Wort setzen, das vorkommen soll. Also bei Öl und Seife: +Öl +Seife. Oder aber weniger einschränkend: +Öl* +Seife*, dann werden auch Beiträge gefunden mit z.B. mit den Wörtern ölig, seifen, seifenreinigung usw.

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von karamella
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    248

    Suchen - Finden

    Hab mal echt ne doofe Frage zur Suchfunktion
    Hab ja schon fleissig hier gesucht, immer mit "Nur im Titel suchen" oder so ähnlich
    Wenn man aber eingibt: "ganzen Beitrag durchsuchen" müsste man ja die threads ganz durchforsten, oder? die sind ja zum Teil sehr lang.
    Wie komme ich dann NUR zu den Beiträgen, in denen mein gesuchtes Wort vorkommt??



    Danke sagt die internetpraktikantin aber dennoch bj-süchtige karina

  20. #20
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Suchen für Dummies

    Hallo Karina,

    wenn Du einen (irgendeinen) Beitrag im Thread geöffnet hast, kannst Du oben auf die Funktion gehen "diesen Thread durchsuchen" (oder so ähnlich). Dann werden Dir nur die Beiträge angezeigt, wo Dein Wort vorkommt.

    Obwohl - stutze gerade... Müsste das nicht von Anfang an so sein?

    Guck noch mal und melde mich....

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  21. #21
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Suchen für Dummies

    Ja, es ist, wie ich gesagt habe (überprüft an dem schlanken Thread "Henna & PHF ).

    "Thema durchsuchen" heißt der Button, oben rechts im Bild...

    Wie eben,
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  22. #22
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Suchen für Dummies

    du kannst auch bei der normalen suchfunktion angeben, dass dir die beiträge ausgespuckt werden. dafür musst du nur "treffer anzeigen als beiträge" anklicken (unten links).
    standard-einstellung ist dabei, dass dir die themen angezeigt werden, dadurch ist halt die liste kürzer, wodurch du ne vorauswahl bei den themen machen kannst und dann über die von sowka bereits angesprochene "thema durchsuchen" funktion noch nach den richtigen beiträgen suchen kannst
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von karamella
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    248

    AW: Suchen für Dummies

    danke danke ihr lieben, das wird meine tägliche bj-suchzeit endlich mal minimieren

  24. #24
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    Wie suche ich nach "La mer" ? Name zu kurz?

    Vermutlich sind die einzelnen Namen zu kurz, denn meine verschiedenen Suchversuche waren bisher erfolglos.
    Ich hab es mit * und + und "" versucht. Bisher erfolglos, was mach ich falsch?

    Nur zur Info: ich such die günstige Variante

  25. #25
    supreme
    Besucher

    AW: Wie suche ich nach "La mer" ? Name zu kurz?

    ich hab so ein ähnliches problem mit qms

    da find ich einfach nix zu obwohl es was gibt.....

    auch nicht bei !qms !QMS usw....

  26. #26
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Wie suche ich nach "La mer" ? Name zu kurz?

    Wenn ich "MAC" eingebe, kommen auch keine Ergebnisse.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  27. #27
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Wie suche ich nach "La mer" ? Name zu kurz?

    zumindest beruhigend, dass ich nicht einfach nur zu blöd zum Suchen bin

  28. #28
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Wie suche ich nach "La mer" ? Name zu kurz?

    Die Worte sind zu kurz, Frank hat das mal irgendwo geschrieben

    Hab mal BPO gefunden als ich nach "BPO" und "Cordes" gesucht hab, da hat er auch die Threads ausgespuckt, in denen nur "BPO" drin stand.

    Man muss die Suche nur irgendwie austricksen

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Wie suche ich nach "La mer" ? Name zu kurz?

    www.la-mer.de

    oder lamer bei Google eingeben

  30. #30
    Frank
    Besucher

    AW: Wie suche ich nach "La mer" ? Name zu kurz?

    Moin zusammen,

    aktuell werden nur Wörter mit mindestens 4 Buchstaben indiziert. Dadurch wird sichergestellt dass Wörter wie "und", "ein", "die" usw. keinen Platz auf der Datenbank fressen.

    Bei mehr als 1,1 Mio. Beiträgen in der DB würde die Größe der Indexdateien gleich enorm zunehmen, deshalb werden wir an dieser Einstellung nichts ändern.

    Aber die unter http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=search integrierte Google Suche auf unsere Site liefer bei "La Mer" 60 Ergebnisse, bei BPO 30 und bei MAC 1080, es gibt also schon eine Möglichkeit um auch nach kurzen Begriffen zu suchen

  31. #31
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    Die Suche sucht nicht!

    Ich finde es schade dass die Suche nur ab 4 Buchstaben sucht!

    Gerade bei uns BJ's wo wir doch soooo viele Abkürzungen haben! MF, SBC, C/O, e/s....etc. etc.

    So findet man doch ganz viele Threads nicht!

  32. #32
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Die Suche sucht nicht!

    Du bekämst wahrscheinlich eh viiiiiiiiiiiiiiiel zu viiiiiiiiiiiele Treffer-Anzeigen...

    Probiers doch einfach mal mit mehreren Wörtern, etwa wie "MF Pure Lux" oder "e/s Bobbie"... da kämst Du sicher schneller an die gewünschten Beiträge oder Themen!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  33. #33
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Die Suche sucht nicht!

    Probiers doch einfach mal mit mehreren Wörtern, etwa wie "MF Pure Lux"
    Da müsst ich aber schon ziemlich viel Glück haben so einen Titel direkt richtig zu "erraten"

    Naja wenn ich jetzt zb. MF-Threads allgemein suche.....dann funzt das halt nicht weil ich ja keine Ahnung habe was da im Threadtitel sonst noch stehen könnte!

    Aber klar, einzelne Sachen wird man so schon finden, leider aber nur IM Thread drin, nicht im Titel.....da bekomm ich dann wohl eine Million Threads angezeigt wo auch nur einmal so ein Wort erwähnt wurde!

  34. #34
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Die Suche sucht nicht!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Da müsst ich aber schon ziemlich viel Glück haben so einen Titel direkt richtig zu "erraten"

    Naja wenn ich jetzt zb. MF-Threads allgemein suche.....dann funzt das halt nicht weil ich ja keine Ahnung habe was da im Threadtitel sonst noch stehen könnte!

    Aber klar, einzelne Sachen wird man so schon finden, leider aber nur IM Thread drin, nicht im Titel.....da bekomm ich dann wohl eine Million Threads angezeigt wo auch nur einmal so ein Wort erwähnt wurde!
    Nein, nein... SO ist das nicht!

    Wenn Du z.B. "MF Pure Luxe" eingibst, findet die Suche alles in dem "MF" und "Pure" und "Luxe" vorkommt - nicht die genaue Bezeichnung eines Threads.

    Oder, wenn Du "Lustige Suche" eintippst, erscheint alles, in dem Lustige und Suche auftaucht, obwohl es keinen Thread mit Namen "Lustige Suche" gibt!

    Du kannst ja unterscheiden, ob Du Threads oder Beiträge angezeigt bekommen möchtest.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  35. #35
    maxie
    Besucher

    AW: Die Suche sucht nicht!

    *ot und nm aber rofl *
    "Die Suche sucht nicht!" der thread-titel ist einfach nur süß, Chamäleon, mein absoluter thread-namen-favorit!

  36. #36
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Die Suche sucht nicht!

    Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Wenn Du z.B. "MF Pure Luxe" eingibst, findet die Suche alles in dem "MF" und "Pure" und "Luxe" vorkommt - nicht die genaue Bezeichnung eines Threads.
    Nein, die Suche würde alle Threads suchen, in denen Pure und Luxe enthalten ist. Nach MF würde sie nicht suchen. Eben weil Suchbegriffe immer mind. 4 Zeichen enthalten müssen.
    Da ist man z.B. ziemlich angeschmiert, wenn man nach NK Deo suchen möchte.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  37. #37
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Die Suche sucht nicht!

    Und Du könntest unterscheiden, ob Du nur in TITELN suchst oder in BEITRÄGEN.

    In der Liste der gefundenen Threads, Beiträge kann man rechts sehen, WO sie gepostet sind (in welchem Forum) - das erleichtert ein wenig die Auswahl.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  38. #38
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Die Suche sucht nicht!

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Nein, die Suche würde alle Threads suchen, in denen Pure und Luxe enthalten ist. Nach MF würde sie nicht suchen. Eben weil Suchbegriffe immer mind. 4 Zeichen enthalten müssen.
    Da ist man z.B. ziemlich angeschmiert, wenn man nach NK Deo suchen möchte.
    Doch, doch, das tut sie!

    Probier mal: MF Pure Luxe... klick die erste gezeigte Auswahl an, dort sieht man, MF ist rot - also gesucht und gefunden.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  39. #39
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Die Suche sucht nicht!

    Ja, stimmt rot unterlegt ist es dann.

    Aber wenn ich nur "MF" eingebe, bekomme ich keine Treffer. Genauso, wenn ich nach "NK" und "Deo" suchen möchte.

    Das Prinizip verstehe ich dann jetzt aber auch nicht.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  40. #40
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Die Suche sucht nicht!

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt rot unterlegt ist es dann.

    Aber wenn ich nur "MF" eingebe, bekomme ich keine Treffer. Genauso, wenn ich nach "NK" und "Deo" suchen möchte.

    Das Prinizip verstehe ich dann jetzt aber auch nicht.
    Nein, natürlich nicht... Chamäleon hat es ja eingangs geschrieben, "Ich finde es schade dass die Suche nur ab 4 Buchstaben sucht!"...

    Und da weder NK, noch Deo vier Buchstaben besitzen... findet die SUCHE auch nix.

    Aber ich habe einen Tipp für Dich:
    Gib NK und Deodorant ein... Du wirst Augen machen
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.