Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    Sommerliebe ** Heu Düfte / Parfums mit Heu Note

    Ich habe gerade eine komische Vorliebe für den Duft nach Heu!
    (kommt daher, dass ich für meine beiden Katzi's "Heubetten" gebastelt habe und jetzt duftet das soooooooo schön)

    Bei Wuchsa finde ich mit der Suchfunktion irgendwie nicht das passende. (war auch nicht allzu geduldig )

    Da hier ja lauter Expertinnen sind, meine Frage:
    Wer kennt einen schönen Duft, bei dem eine Heu-Komponente wahrnehmbar ist?

    Lieben Dank an euch alle !!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #2
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Duft nach Heu

    Hey Chili, versuche doch mal "Gras" oder "grüne Wiese" als Begriff bei Wuchsa,- bei Stroh fällt mir spontan LANN AEL von Lostmarc'H ein, aber der ist wohl zu lieblich und duftet eher nach Stroh...
    LG
    Snoozy

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Duft nach Heu

    Huhu Chilli-sister!

    Der einzige Duft mit einer deutlichen Heunote, den ich kenne, ist "Tilleul" von D`Orsay.Er duftet nach Lindenblüten und Heu und einem Sommerabend, als ob man im Juni neben einem Lindenbaum und einem Heuhaufen stünde
    Ete en Douce von Artisan hat ebenfalls eine Heunote,aber viel weniger wahrnehmbar- ein sehr schöner Sommerduft wie ich finde

    Viele Grüsse

  4. #4
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Duft nach Heu

    ist zwar kein parfum, sorgt aber doch für deutlichen und bei mir hartnäckigen heu-duft: mit henna (oder allgemein phf) gefärbte haare. sehr zu empfehlen

    hab lange vergebens dagegen angekämpft, mittlerweile mag ich den heu-geruch auch
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  5. #5
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Duft nach Heu

    Im Internet hab ich folgendes zu Heu gefunden:

    Chergui/Serge Lutens:
    honey, musk, leather, incense, tobacco leaf, hay sugar, amber, iris, rose, sandalwood.

    Jasmin et Cigarette/Etat de Libre:
    jasmine absolute, tobacco, hay, apricot, tonka bean, tumeric, cedar, amber and musk.

    Yerbamate/Villoresi is the scent of
    grass, of new-mown hay, of herbs and flowers in the fields. It features top notes of fresh, green and citrus notes, tea, aromatic herbs, mate, mint, estragon, rosewood and ylang ylang; middle notes of new-mown hay and lavender; and base notes of galbanum, labdanum, tree-moss, patchouli, vetiver, and aromatic woods.

    Die ersten beiden kenne ich, da ich sie in Gebrauch habe, aber speziell eine Heunote habe ich daraus nicht erkennen bzw. erschnuppern können. Den dritten kenne ich noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass er eher in die Richtung grasig geht. Wobei ich mir auch den grünen Duft von Sisley "Eau de Champagne" als heu-ig vorstellen könnte.

    Preiswerter wäre wohl sich ein Päckchen mit Heu zusammenzuschnüren und ab und zu dran zu riechen

    Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (28.09.2008 um 22:14 Uhr)

  6. #6
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Duft nach Heu

    1881 pour femme von cerruti
    ...find ich zumindest

  7. #7
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Duft nach Heu

    Lostmarch Lann Ael riecht irgendwie mehr nach Getreide als nach Stroh bei mir, wobei ich Getreide schöner finde

    Chergui? Also ich habe gestern abend da nochmal die Nase dran gehalte, weil ich für eine BJ was abgefüllt hatte. Heu nehme ich da beim besten Willen nicht wahr, weder am Anfang, noch in der Herznote, noch in der Basis. Wenn da eine Heunote drin ist, dann wird sie gut durch den Rest abgefangen.

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass bei meinem ausgiebigen Stöbern auf der Wuchsiseite damals das ein oder andere Wässerchen (wenn auch wenige) mit einer Grasnote oder gemähtem Gras über den Weg gelaufen ist.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Duft nach Heu

    ich würde dir das go green solid perfume von lush empfehlen. daran hab ich letztens gerochen und für mich riecht das wie frisch geschnittenes gras

  9. #9
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Duft nach Heu

    Été en Douce von L'Artisan hat wirklich eine sehr zarte, schöne Heunote . Dezent, aber wahrnehmbar.
    Sheer Stella 2008

  10. #10
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Duft nach Heu

    Herba Fresca von Guerlain duftet sehr schön nach Heu

    Yerbamate von Villoresi (von Motzi schon erwähnt ist auch so 'n Kräuterduft.

    Eher minziges, aber trotzdem irgendwie krautiges: Mentafollia ebenfalls von Guerlain
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  11. #11
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    ich würde dir das go green solid perfume von lush empfehlen. daran hab ich letztens gerochen und für mich riecht das wie frisch geschnittenes gras

    frisch geschnittenes Gras ist aber kein Heu - und vorallem riecht es auch nicht so

  12. #12
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Duft nach Heu

    Bei der Suche nach Gras habe ich auch Heu gefunden bei Wuchsi

    Parfumerie Generale - Aomassai No.10 EdT: Diese Duftkreation wurde inspiriert von einer Reise nach Südafrika und enthält die verführerischen Duftnoten von Karamell, gerösteten Haselnüssen, exotischen Gewürzen, Öl des Vetivergrases, weiche, balsamische Holznoten, Bitterorange, Weihrauch, Süssholzwurzel, Wengeholz, duftendes Heu und das Harz seltener Bäume.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  13. #13
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Duft nach Heu

    Wenn Du bei Wuchsi die englische Sprache benutzt und nach Hay suchst, kommen weniger Treffern als mit "heu" bei deutsch. Liegt wohl daran, dass er ungefiltert eben auch alles mit heu auch als reine Silbe etc. ausspuckt.

    Gefunden habe ich dann neben dem schon von mir erwähnten:
    - L'Artisan Parfumeur - L'Ete en Douce (war ja auch schon angesprochen)

    - L'Essence de Mastenbroek - Eau de Polder (Der Duft nach frisch geschnittenem, getrocknetem Gras, grünen Wiesen und Feldern und einem Horizont in weiter Ferne. Ein Sommertag wie man ihn sich immer wünscht...)

    - Les Nereides - Musc de Java (Der wilde Duft einer Wiese und von frischem Heu dringt in die Nase und vervollkommnen "Musc de Java" mit würzigen, grünen Akkorden.)

    - Lorenzo Villoresi - Yerbamate (Der Geruch von Gras, von frischgemähtem Heu, unzählige Kräuter und Blüten die auf den Feldern verstreut wachsen)

    - Parfum d'Empire - Fougère Bengale EdP (Fougère Bengale beginnt zunächst mit dem frischen Duft von Lavendel. Der Duft erinnert an den Geruch Englischer Herrensalons. Dann öffnen sich die trockenen Noten des Heus, die uns nach Bengalien zu den Assamischen Teeplantagen führen. Tonkabohnen runden den Duft ab. Milder Tabak vermischt sich im Anschluss mit den animalischen Noten aus dem Indischen Hinterland)

    - Heeley - Figuier EdP (Noten aus frischem Gras, grünem Tee und Melone ergeben sich in ein wunderbares Zusammenspiel mit Heu, weißem Moschus und Zedernholz)

    Mir war gerade langweilig Mich würde internessieren, wenn Du testest, wie Du Heudüfte findest.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  14. #14
    Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    14.137
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Duft nach Heu

    hallo Chilli-Sister,

    bin grade beim Stöbern bei fragrancex über

    Demeter FreshHay Cologne Spray gestolpert (Pos. 13 in der Liste).
    Vielleicht wär das was für dich.
    Heute und morgen ist ja noch versandkostenfrei *mitdemLattenzaunwerf*
    Grüßle Rapsi


  15. #15
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Duft nach Heu


    1000 Dank ihr Süßen!
    Ich hab's ja gewusst - hier wird mir geholfen!


    Seeehr interessant finde ich:
    =====================


    Lorenzo Villoresi - Yerbamate
    Yerbamate von Lorenzo Villoresi , ein Duft wie grenzenlose grüne Wiesen die am Horizont den Himmel berühren.
    Der Geruch von Gras, von frischgemähtem Heu, unzählige Kräuter und Blüten die auf den Feldern verstreut wachsen.


    L'Artisan Parfumeur - L'Ete en Douce
    L’Ete en Douce hat nicht die üblichen spritzigen, zitrusartigen Akzente sondern erinnert eher an einen feinen Nebelschleier auf hellgrünem, jungem Gras. Ein paar vereinzelte, wilde Rosenbüsche kombiniert mit dem warmen Duft frisch geschnittenen Heus und Orangenblütenwasser verleihen diesem Duft seinen ausgleichenden und sanften Charakter.

    Diese beiden werde ich definitiv testen!

    (die Beschreibung von Yerbamate verleitet mich schon fast zum Blindkauf) *auf-die-Finger-klopf*

    Diese Demeter-Düfte - kann man die eigentlich nur direkt aus den USA bestellen ??

    PS:
    L'Essence de Mastenbroek - Eau de Polder
    DEN habe ich zuhause - der ist suuuuuuuuuuuuper !!
    Geändert von Chilli-Sister (29.09.2008 um 21:22 Uhr) Grund: Nachtrag "PS:" :o)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #16
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Diese Demeter-Düfte - kann man die eigentlich nur direkt aus den USA bestellen ??
    [/B]
    Chilli-Sister, ich glaube, ich habe hier mal gelesen, dass Demeter ähnlich den Library of Fragrance ist, die es bei Beautyplaza gibt (wo es auch dieses "Popcorn" gibt). Davon gibt es auch "Gras" (wobei ich aber wie Goldbärchen finde, dass Gras nicht wie Heu riecht, und ich bin vom Dorf!), "Cannabis" ist vielleicht auch nicht uninteressant für dich? Und die kosten immer noch nur 15,00 €.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  17. #17
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    (wobei ich aber wie Goldbärchen finde, dass Gras nicht wie Heu riecht, und ich bin vom Dorf!)
    Hihi, wie süß! Siehst du mal, Juni: Provinz hat auch für Duftjunkies Vorteile: Wir wissen noch, wie Heu und Gras riechen
    Sheer Stella 2008

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Hihi, wie süß! Siehst du mal, Juni: Provinz hat auch für Duftjunkies Vorteile: Wir wissen noch, wie Heu und Gras riechen
    Genau, deshalb brauch ich so einen Duft auch nicht! Bräuchte nur in der Scheune schlafen...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  19. #19
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Duft nach Heu

    und, dass Milch nicht aus dem Pappkarton kommt
    Geändert von Waldelfe (30.09.2008 um 09:45 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  20. #20
    Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    14.137
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Duft nach Heu

    und Kühe nicht lila sind
    Grüßle Rapsi


  21. #21
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Duft nach Heu

    hihihihi, also ich bin eigentlich ja auch ein Landei im Grossstadtdschungel
    Ich würde hier gerne einen Garten haben, weil sowas ja ein wahres Duftparadies ist ... frisch gemähter Rasen, Blumen, blühende Bäume, reifes Obst, Regen der auf Erde fällt und diese würzig durften lässt

    Chilli: wie ist denn die L'Essence de Mastenbroek? Kannst Du die beschreiben ausser mit "Super"?

    Ich überlege gerade, ob ich eine Heu-Kräuternote als Duft tragen würde ... hm, tja, ja ... blühende Wiese mag ich ja auch, aber die Schmetterlingsjagd von L'Artisan war mir als Parfüm dann doch irgendwie zuviel des guten, zumal die blühende Linde bei mir Niesattacken verursacht hat.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  22. #22
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Duft nach Heu

    Edit: upps, alles falsch....

  23. #23
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    hihihihi, also ich bin eigentlich ja auch ein Landei im Grossstadtdschungel
    Ich würde hier gerne einen Garten haben, weil sowas ja ein wahres Duftparadies ist ... frisch gemähter Rasen, Blumen, blühende Bäume, reifes Obst, Regen der auf Erde fällt und diese würzig durften lässt

    Chilli: wie ist denn die L'Essence de Mastenbroek? Kannst Du die beschreiben ausser mit "Super"?

    Ich überlege gerade, ob ich eine Heu-Kräuternote als Duft tragen würde ... hm, tja, ja ... blühende Wiese mag ich ja auch, aber die Schmetterlingsjagd von L'Artisan war mir als Parfüm dann doch irgendwie zuviel des guten, zumal die blühende Linde bei mir Niesattacken verursacht hat.

    Wie der "Eau de Polder" duftet?
    Also erstmal hat es eher die Konsistenz von Parfüm-Öl.

    Ich finde es duftet wie eine satte grüne Wiese im Frühling (plus ein Anflug von Heu), würzig wie Kräuter die darauf wachsen, aber sehr zart - nicht extrem krautig, dazwischen wachsen vereinzelt kleine Blumen - es duftet äusserst dezent nach einer Ahnung von weicher, würziger Süße (aber eben keinesfalls zuckrig oder blumig)... Ich glaube eher, dies ist die Heu-Note.

    Ohmann, ist dieser Duft schwierig - hmmmm, vielleicht so:
    Stell dir im Geiste vor, du liegst auf dem Rücken im Gras auf einem Deich und zerreibst einen Halm zwischen deinen Fingern, guckst in den blauen Himmel und der Wind kommt vom Meer...


    Jetzt hab ich es !!!!
    ... falls es einer live kennt: Diese Salzwasserwiesen, die's z.B. an der Nordsee-Küste gibt ...
    Es ist eine Mischung aus Wiesenkräutern und Seeluft !!!
    (und ich persönlich denke dabei sofort an die Farbe grün und einen blauen Himmel mit Schäfchenwolken)

    Geändert von Chilli-Sister (30.09.2008 um 21:03 Uhr) Grund: Schreibfehler ;-)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #24
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    hihihihi, also ich bin eigentlich ja auch ein Landei im Grossstadtdschungel
    Ich würde hier gerne einen Garten haben, weil sowas ja ein wahres Duftparadies ist ... frisch gemähter Rasen, Blumen, blühende Bäume, reifes Obst, Regen der auf Erde fällt und diese würzig durften lässt
    Tja, diese Dinge (Düfte) lernt man wohl erst schätzen wenn man sie nicht mehr hat! Und ich wäre froh, wenn eine richtige Großstadt wenigstens in der Nähe wäre....
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  25. #25
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Tja, diese Dinge (Düfte) lernt man wohl erst schätzen wenn man sie nicht mehr hat! Und ich wäre froh, wenn eine richtige Großstadt wenigstens in der Nähe wäre....
    Äääääh - Einspruch
    ... ich hab diesen Duft den Sommer über meist in "riechbarer Nähe" (gemähte Wiesen im Allgäu), trotzdem liebe ich ihn total und möchte ihn auch gern tragen!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #26
    Experte Avatar von shag
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    663

    AW: Duft nach Heu

    Es ist nicht Heu, aber artverwandt
    (Ich poste mal, zur Sicherheit)
    http://www.libraryoffragrance.de/seiten/gras.htm

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Es ist nicht Heu, aber artverwandt
    (Ich poste mal, zur Sicherheit)
    http://www.libraryoffragrance.de/seiten/gras.htm
    Ja, das habe ich gestern auch gemeint !
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  28. #28
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von shag
    Es ist nicht Heu, aber artverwandt
    (Ich poste mal, zur Sicherheit)
    http://www.libraryoffragrance.de/seiten/gras.htm
    Zitat Zitat von Juni
    Ja, das habe ich gestern auch gemeint !

    Ihr bösen Anfixerinnen...


    Ich Knalltüte surf da auch noch rum, jetzt hab ich schon wieder ne' Liste... (nicht unbedingt nur Heu-technisch)
    (aber ich wollte es ja so)

    Kennt ihr den Gras-Duft "persönlich"?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  29. #29
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wie der "Eau de Polder" duftet?
    Also erstmal hat es eher die Konsistenz von Parfüm-Öl.

    Ich finde es duftet wie eine satte grüne Wiese im Frühling (plus ein Anflug von Heu), würzig wie Kräuter die darauf wachsen, aber sehr zart - nicht extrem krautig, dazwischen wachsen vereinzelt kleine Blumen - es duftet äusserst dezent nach einer Ahnung von weicher, würziger Süße (aber eben keinesfalls zuckrig oder blumig)... Ich glaube eher, dies ist die Heu-Note.

    Ohmann, ist dieser Duft schwierig - hmmmm, vielleicht so:
    Stell dir im Geiste vor, du liegst auf dem Rücken im Gras auf einem Deich und zerreibst einen Halm zwischen deinen Fingern, guckst in den blauen Himmel und der Wind kommt vom Meer...


    Jetzt hab ich es !!!!
    ... falls es einer live kennt: Diese Salzwasserwiesen, die's z.B. an der Nordsee-Küste gibt ...
    Es ist eine Mischung aus Wiesenkräutern und Seeluft !!!
    (und ich persönlich denke dabei sofort an die Farbe grün und einen blauen Himmel mit Schäfchenwolken)

    Oh das klingt aber sehr, sehr interessant. Wobei ich eigentlich eher denke, dass diese Richtung was für Frühjahr/Sommer wäre ... Obwohl ... hach herrjemine, habe doch schon Miel de Bois auf der Liste.

    Hm, ich habe auch Parks um die Ecke und der Taunus ist nicht weit, aber es ist nicht zu vergleichen, mit dem, was ich "zuhause" hatte und insbesondere ein richtiger Obstgarten mit Feldern rundherum fehlt ... dafür sind die Weinregionen in der Nähe
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  30. #30
    Experte Avatar von shag
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    663

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

    Ihr bösen Anfixerinnen...


    Ich Knalltüte surf da auch noch rum, jetzt hab ich schon wieder ne' Liste... (nicht unbedingt nur Heu-technisch)
    (aber ich wollte es ja so)

    Kennt ihr den Gras-Duft "persönlich"?

    Die Sorte Gras jetzt nicht, aber ich hab mal ein paar Sachen von denen getestet. Die Düfte riechen schon recht authentisch. Allerdings verfliegen die total schnell.

  31. #31
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Oh das klingt aber sehr, sehr interessant. Wobei ich eigentlich eher denke, dass diese Richtung was für Frühjahr/Sommer wäre ... Obwohl ... hach herrjemine, habe doch schon Miel de Bois auf der Liste.

    Hm, ich habe auch Parks um die Ecke und der Taunus ist nicht weit, aber es ist nicht zu vergleichen, mit dem, was ich "zuhause" hatte und insbesondere ein richtiger Obstgarten mit Feldern rundherum fehlt ... dafür sind die Weinregionen in der Nähe
    Sie haben (PN) Post!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  32. #32
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Duft nach Heu

    Ohjeohjeohje - ein Fehlkauf / Blindkauf mangels Probefläschchen im Laden ....

    Habe mir von Primavera das Duftöl "Heuessenz" gekauft...
    http://www.primavera.de/lshop,showde...uche--heu,.htm

    DAS war ja mal ein Fehlgriff. Duftet für mich üüüüberhaupt nicht nach Heu!

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  33. #33
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Duft nach Heu

    Oh, wie schade
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von momo76
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    black forrest
    Beiträge
    146

    AW: Duft nach Heu

    teste mal labyrinthe libertine (ich hoffe es ist richtig geschrieben) gibts bei wuchsi

  35. #35
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    teste mal labyrinthe libertine (ich hoffe es ist richtig geschrieben) gibts bei wuchsi
    Prince Jardinier - Labyrinthe Libertin
    Danke für den Tipp.
    Heu lese ich da zwar nicht aus der Beschreibung, aber viell. ordere ich mir ja ein Pröbchen.

  36. #36
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Duft nach Heu



    Ich schiebe jetzt einfach mal ganz frech den Thread!
    Vielleicht hat ja noch eine von euch irgendwas mit Heu-Duft in petto ?!?!?!?!?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  37. #37
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Duft nach Heu

    Hast Du denn was von den Empfehlungen getestet? Ich bin interessiert am Ergebnis
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  38. #38
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Hast Du denn was von den Empfehlungen getestet? Ich bin interessiert am Ergebnis
    Noch nicht - ich bastle aber gerade an einer Probenbestellung für Wuchsa.

    Diese beiden werden zum testen bestellt:
    Lorenzo Villoresi - Yerbamate
    L'Artisan Parfumeur - L'Ete en Douce

    "Tilleul" von D`Orsay gibt's leider nicht bei Wuchsa...

    Herba Fresca von Guerlain hab ich noch nirgends zum testen gefunden.

    Das wären jetzt so meine Kandidaten.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #39
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ohjeohjeohje - ein Fehlkauf / Blindkauf mangels Probefläschchen im Laden ....

    Habe mir von Primavera das Duftöl "Heuessenz" gekauft...
    http://www.primavera.de/lshop,showde...uche--heu,.htm

    DAS war ja mal ein Fehlgriff. Duftet für mich üüüüberhaupt nicht nach Heu!

    Oh das ist aber schade, aber es liest sich gut

    Ich muss sagen, mit dem Thema "Heuduft" habe ich mich bisher noch nie bewusst auseinander gesetzt. Ich kann mir aber vorstellen, dass man da ganz schön lange nach was authentischem suchen muss. L'Ete en Douce von L'Artisan ist z. B. sehr schön, aber für mich zu zart und unscheinbar. Yerbamate von Villoresi kenne ich leider nicht, aber ich habe mir da bisher immer etwas kräuterig-herbes vorgestellt - man hat ja so seine Phantasie. Eau de Polder hört sich seeehr interessant an, zumal ich gerade gesehen habe, dass er gerade reduziert ist Ich hatte mir zwar meinen Blindbestellfinger abgehackt, aber er zuckt trotzdem wieder, menno.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  40. #40
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Duft nach Heu

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Oh das ist aber schade, aber es liest sich gut

    Ich muss sagen, mit dem Thema "Heuduft" habe ich mich bisher noch nie bewusst auseinander gesetzt. Ich kann mir aber vorstellen, dass man da ganz schön lange nach was authentischem suchen muss. L'Ete en Douce von L'Artisan ist z. B. sehr schön, aber für mich zu zart und unscheinbar. Yerbamate von Villoresi kenne ich leider nicht, aber ich habe mir da bisher immer etwas kräuterig-herbes vorgestellt - man hat ja so seine Phantasie. Eau de Polder hört sich seeehr interessant an, zumal ich gerade gesehen habe, dass er gerade reduziert ist Ich hatte mir zwar meinen Blindbestellfinger abgehackt, aber er zuckt trotzdem wieder, menno.
    Hehehehehehehe - *anfix-anfix* -
    Der Eau de Polder ist wirklich toll!

    Ich bin zu dem Heu-Duft gekommen, da ich für meine Katzen "Heubetten" gebastelt habe und es dann sooooo himmlisch in der Bude gerochen hat....!!!!!!

    Hat was von "Glücklich-Macher" das Heu...!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.