Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    Frage michael droste-laux Produkte?

    Hallo Ihr Lieben,

    kennt Ihr Michael Droste-Laux Produkte? Wenn ja, wie ist Eure Einschätzung zu Qualität, Preis und Wirkung? Ich hab die Sachen heute das erste mal gesehen und fand die Inhaltsstoffe ausgesprochen durchdacht . Aber leider auch nicht ganz billig . Was meint Ihr dazu?

    Freu mich über jede Antwort,
    danke & liebe Grüße
    pur

  2. #2
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: michael droste-laux Produkte?

    Ich bin letzte Woche durch Zufall auf die Marke gestoßen, als ich auf der Douglas-HP zum Spaß mal Naturkosmetik eingegeben hab.

    Dann hab ich mir mal deren HP rausgegooglet. Scheint so zwischwn DMS und NK zu liegen. Die Preise fand ich erträglich.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  3. #3
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: michael droste-laux Produkte?

    Hallo phoenixfeatherholly, (man, was für ein Name!),

    danke für Deine Antwort, nur kurz: was bedeutet DMS?

    Liebe Grüße
    pur

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: michael droste-laux Produkte?

    ich interessiere mich für basische Gesichts- und Körperpflege. Mache häufig Basenbäder. Frage mich nun, ob es sich lohnt, eine relativ teure Marke wie Droste-Laux zu kaufen, oder tun es billigere Basenbäder aus dem DM oder Müller nicht genauso? Ich habe jetzt das Fit&Vital aus dem Müller.
    Dazu habe ich mir das Buch: Das Säure-Basen-Erfolgskonzept von Michael Droste-Laux gekauft, was ich recht interessant finde. Allerdings konnte ich mich bislang nicht entschließen, die recht teuren Produkte dieser Marke zu kaufen. Habe mir nur von der Gesichtscreme eine Probe abgefüllt, da mir fast 30 Euro, nur um mal zu testen einfach zu teuer sind. Die anderen Produkte interessieren mich aber auch, besonders noch die Zahncreme und die Waschcreme.
    Die Nahrungsergänzungsmittel scheinen auf ersten Blick recht ähnlich denen von Jentschura zu sein, davon habe ich schon einiges gekauft, aber richtige Kosmetik gibts von Jentschura bislang nicht.

    Nimmt einer von euch Pflegeprodukte von Droste-Laux? Mich stört hier etwas der hohe Alkoholanteil, den ich besonders für eine so teure Marke recht hoch finde. Verträglichkeit der Creme ist momentan ganz gut, soweit man das nach zwei Tagen sagen kann. Lohnt sich eine Umstellung auf basische Kosmetik? Jedenfalls finde ich die Idee, mit einer basischen Pflege statt sauren ganz gut und sinnvoll. Angeblich braucht die Haut gar keinen Säureschutzmantel, da dieser nur durch die Übersäuerung des Körpers zustande kommt und der richtige PH-Wert eigentlich im ganz schwach basischen Bereich liegen soll. Seht ihr das auch so?

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: michael droste-laux Produkte?

    ..

  6. #6
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: michael droste-laux Produkte?

    Die Gesichtswaschcreme liegt in meinem Warenkorb bei violey ... die Maske interessiert mich auch, ist aber zu teuer, soll wohl sehr gut sein.

    Basenbad nehme ich auch das günstige vom dm.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: michael droste-laux Produkte?

    wenn du die Waschcreme getestet hast, kannst du ja mal berichten.

  8. #8
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: michael droste-laux Produkte?

    Werde ich tun. Habe nur Angst, dass sie zu sehr "schmirgelt" ...

    Ja der Alkohol nervt mich auch. Sollte bei hochwertiger Kosmetik nicht sein eigentlich ...

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: michael droste-laux Produkte?

    ich lese gerade das Buch von MDL, ist recht informativ. Man merkt schon, dass sich der Autor intensiver mit der Thematik befasst hat und nicht nur oberflächliche Tipps gibt.
    Ich hätte jetzt gedacht, dass ein PH-Wert von einer Zahl mehr oder weniger nicht so einen besondern Unterschied machen würde. Aber jetzt lese ich, dass schon eine Zahl weniger gleich 10 mal so sauer ist. Ein Sprung von 5,5 wie bei den meisten Produkten und 7,4 wie hier in dieser Serie würde bedeuten, dass der angeblich hautangepasste PH-Wert fast 100 mal! so sauer ist wie der ganz leicht basische Wert. Das macht ja schon einen Unterschied.

    Ich werde jetzt erstmal häufiger und längere Basenbäder machen, hauptsächlich wegen meinen Gelenkproblemen, die ich hoffentlich dabei besser in den Griff bekomme. Nehme wie empfohlen drei gehäufte Eßlöffel für mein Bad und versuche möglichst eine Stunde und länger zu baden. Wenn man nicht zu heiß badet, ist das ganz gemüdlich und entspannend.
    In dem Buch wird empfohlen, sich nicht direkt danach einzucremen, weil die basische Wirkung noch länger anhalten würde, und durch ein saures Körperpflegemittel ausgebremst würde. Seltsamerweise empfielt MDL nicht die in der Serie enthaltene basische Körperlotion, sondern drei bis vier Stunden nach dem Baden nicht zu cremen. Dann kann man es auch gleich sein lassen, finde ich. Jetzt habe ich gestern und heute mal eine ganze Stunde basisch gebadet mit dem Basenbad vom Müller. Danach war meine Haut jedenfalls nicht zu trocken, auch kein trockener Juckreiz, wie ich sonst häufig habe. Eigentlich braucht man dann ja keine Lotion mehr, finde ich.
    Das basische Konzept überzeugt mich schon. Trotzdem muß ich noch überlegen, ob ich mir die Produkte von Droste-Laux kaufen werde. Zum Duschen könnte man ja auch eine billige Seife nehmen. Die Zahncreme der Serie werde ich aber auf jeden Fall testen.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: michael droste-laux Produkte?

    Ich habe zwei Droste Laux Produkte,die ich von Zeit zu Zeit verwende.Dad Edelstein Basenbad und die Rosenmaske(ist toll),aber beides sehr teuer.
    Wo ist der Basenthread hingekommen?Dort sprachen wir ausführlich über DL Produkte.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.