Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2024
    Beiträge
    3

    Kühles blond statt kupfer?

    Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Friseurin färbt mir meine Haare immer mit einer Mischung aus Wella koleston 7/1 und 8/1 und 6%, inzwischen wirkt es eine Stunde ein. Die Haare werden immer kupferstichig. Um das auszugleichen, macht sie nun beim Ansatzfärben ins Deckhaar ein paar Strähnchen mit Blondierung, was den Kupferstich nimmt ("_Blond04"), aber das Haar auch immer heller und kaputter macht und dazu führt, dass ich viele verschiedene Farbtöne auf dem Kopf habe. Eigentlich hätte ich es lieber etwas dunkler, vor allem aber in einem kühlen Ton, aber schon mit Reflexen. Meine Naturfarbe war/ist etwa 6/0. Was kann ich machen, damit es möglichst schon beim Ansatzfärben ein besseres Ergebnis gibt? Ich hatte mir zum Beispiel 7/18 angesehen? Silbershampoo bringt gar nichts. Das Bild "Farbe5" zeigt, wie ich mir die Farbe in etwa vorstelle, ich bin aber offen für andere Vorschläge. Lieben Dank für alle Ideen! :-) Ellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Kühles blond statt kupfer?

    6% scheint zu schwach zu sein, das führt dazu dass die chemische Reaktion schon bei orange aufhört, es geht von dunkel zu rot, zu orange, zu gelb, zu hellgelb, zu weiß.
    Es sollte 9% verwendet werden, dann wird es direkt hell und muss nicht danach aufgehellt werden.
    Hellerfärben gibt es so eigentlich nicht, alles was heller macht, ist blondieren, doch es wird gleichzeitig Farbe hinzugefügt beim Färben. Bei der Blondierung wird nur Farbe entzogen.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2024
    Beiträge
    3

    AW: Kühles blond statt kupfer?

    Liebe Püppi, vielen lieben Dank für deine Antwort. Am Hinterkopf nimmt meine Friseurin schon 9%, weil ich da (noch) dunkler bin als am Oberkopf, aber so einen richtigen Unterschied macht das nicht. Hast du eine Idee, was ich sonst noch machen könnte? Etwas blau (0/88) beimischen hatte ich mal gelesen. Oder würdest du mir raten, alles dunkler zu machen und lieber nur ein paar helle Strähnchen mit Blondierung oder hast du eine ganz andere Idee? DANKE!

  4. #4
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Kühles blond statt kupfer?

    Leider wäscht sich das blaue dann innerhalb von kurzer Zeit raus, und dann kommt gelb oder orange wieder durch.
    Vielleicht lässt die Friseurin es zu kurz einwirken, dadurch wird der Prozess vorzeitig gestoppt, bevor es hell genug wird. Oder sie trägt zu wenig vom Produkt auf, was das Ergebnis auch beeinflusst.
    Eigentlich müsste das kein Problem sein.
    Oder ist das Produkt das falsche und von einer anderen Firma würde besser funktionieren.
    Ich kenne dich ja nicht, deswegen kann ich nicht beurteilen was dir steht.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Kühles blond statt kupfer?

    so aus der Ferne schwer zu sagen, in die Miniatur komme ich leider nicht rein.

    Ich würde einfach mal die Farbe Dunkelblond versuchen. Ist meist ein relativ dunkler/aschiger Ton. Dadurch besteht weniger die Gefahr, dass es rötlich oder kupfer wirkt.
    Bei manchen Haarfarben wirkt Dunkelblond überraschend dunkel, gerade weil es kein warmer sondern ein kühler Ton ist.
    Vllt besteht auch mit Möglichkeit, mit einer auswaschbaren Tönung zu versuchen, ob es ungefähr deinem Wunsch nahekommt?

    Ich selber habe als Ausgang Mittelblond, auch das erscheint mir schon sehr dunkel.
    Sieht zumindest nicht blond aus.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    64

    AW: Kühles blond statt kupfer?

    was man evtl. noch probieren könnte wäre, etwas Wella Koleston Perfect Special Mix 0/11 (asch-intensiv) der farbe beizumischen.
    ich habe das früher als ich wella benutzt habe immer beim färben dazugegeben, um den ton (hatte wella koleston 6/1) aschiger zu bekommen und es hat bei mir gut funktioniert. je nach lichteinfall war der rotstich nicht 100% weg, aber die beigabe hat es auf ein subjektiv akzeptables maß gebracht.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2024
    Beiträge
    3

    AW: Kühles blond statt kupfer?

    Ganz lieben Dank euch allen. Meine Friseurin hat beim letzten Mal 7/1 und 7/18 (kennt kein Mensch, glaube ich) gemischt und noch ganz wenig 0/88 zugegeben. Jetzt ist es zwar deutlich dunkler (die 7/18) ist dunkler normale 7er. Eine Woche später hat sie ein paar Strähnchen gemacht. Ich bin sehr zufrieden damit nun. Ich werde auch die 0/11 probieren statt der 0/88. Die Idee, dunkler zu werden, hattet ihr fast alle und das ist gut für mich, weil auch näher an der Natur und dadurch weniger Ansatz. Ich freue mich auch über weitere Ideen, falls das noch jemand liest, denn ETWAS heller fände ich trotz des Ansatzes auch noch etwas schöner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.