Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Besucher

    Tautropfen Essig Lotionen

    Hallo

    Ich verwende seit ein paar Haarwäschen die Tautropfen Wascherde und bin davon sehr begeistert. Tautropfen empfiehlt nach der Wäsche mit Wascherde eine Spülung mit einer der drei Tautropfen Essig Lotionen (Rosmarin, Lavendel oder Rose). Ich bin ziemlich neugierig auf diese Produkte, aber auch sehr unschlüssig, was den Geruch anbelangt. Essig gehört bei mir nämlich eigentlich nur in den Salat... ich muss bei Essig in der Körperpflege immer an diese fürchterlichen Essigwickel denken, die mir meine Eltern als Kind zum Fiebersenken verpasst haben
    Deshalb meine Frage: Kennt jemand die Essig Lotionen? Wie stark nach Essig riechen sie? Darf man das Haar nach der Essig-Spülung nochmal mit klarem Wasser durchspülen, oder geht dadurch der Effekt verloren?

    LG, Marla

  2. #2
    Besucher

    Re: Tautropfen Essig Lotionen

    hallo marla,

    ich kenne diese essigspülungen nicht aber ich verwende obst essig und da verfliegt der geruch sehr schnell. ist mir auch bestätigt worden ( selber kann man ja nicht an seinen ganzen haaren riechen )


    nochmal mit wasser nachspülen würde ich nicht da sich dann wieder kalk auf den haaren ablagert...

  3. #3
    Besucher

    Re: Tautropfen Essig Lotionen

    Hallo Ivy!
    Ach so, beruht der Effekt der Essigspülung denn hauptsächlich auf der Entfernung des Kalkes? Vielleicht hätte ich das tatsächlich nötig, denn wir haben total hartes Wasser hier in Graz. Wie stark verdünnst du denn den Essig? Irgendwie kann man sich das gar nicht vorstellen, dass der Geruch tatsächlich verfliegt
    LG, Marla

    edit: Oh, sorry, hätte zuerst die Suchfunktion bemühen sollen... ich habe deine Essig-Tipps schon entdeckt

    [ Geändert von Marla am 13.03.2005 21:14 ]

  4. #4
    Besucher

    Re: Tautropfen Essig Lotionen


    Hat wirklich keine einzige von euch eine Tautropfen Essig Lotion getestet?

    [ Geändert von Marla am 14.03.2005 22:00 ]

  5. #5
    maja
    Besucher

    Re: Tautropfen Essig Lotionen

    Hallo Marla!

    Ich verwende auch manchmal Essigspülungen, die machen tollen Glanz und der Geruch verfliegt wirklich sofort!!
    Ich nehme ca 1-2 Esslöffel auf 1 Liter Wasser.

    Probiere es einfach aus. Zur Not (falls Du doch nach Essig duftest sprühst Du halt ein bischen Parfüm ins Haar)

    lg Maja

  6. #6
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Re: Tautropfen Essig Lotionen

    Hallo Marla

    Die Essig-Produkte von Tautropfen habe ich noch nicht probiert.
    Aber ich habe ein zeitlang mit Bio-Essig und Wasser (1:7) gespült.
    Ich mußte wegen des Geruchs wieder aufhören.

    Nach dem Fönen war er zwar wieder weg, aber:

    Wenn ich Sport gemacht habe und ins Schwitzen gekommen bin, hat es sowas von gestunken. . Besonders die Wärme hat den Geruch für mich unerträglich gemacht.

    Von der Wirkung wäre es aber schon gut gewesen.


  7. #7
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Tautropfen Essig Lotionen

    Hallo Marla,

    ich hatte damit geliebäugelt, aber letztendlich war mir das zu teuer. Der Preis ist ja nicht ohne.

    Prinzipiel kann man das aber auch selber machen, mit z.B. getrocknetem Lavendel, Rosenblüten und Bio-Essig.

    LG, Lina

  8. #8
    Besucher

    Re: Tautropfen Essig Lotionen

    Dianita schrieb:
    Wenn ich Sport gemacht habe und ins Schwitzen gekommen bin, hat es sowas von gestunken. . Besonders die Wärme hat den Geruch für mich unerträglich gemacht.
    Genau das ist meine Befürchtung bei diesen Essigspülungen... vor allem ist es ja auch so, dass man sich an Gerüche, von denen man permanent umgeben ist, gewöhnt. Sein eigenes Parfum riecht man ja auch schon bald nicht mehr so stark. Das wäre mein totaler Horror: Von einer dichten Wolke Essigdunst umnebelt zu sein, ohne es selbst zu merken

    Vielleicht finde ich ja eine Probe der Essiglotionen im Bioladen. Dann mache ich eine Spülung und stelle mich danach auf den Ellipsentrainer Wenn ich dann nach Essig stinke, lasse ich es wohl lieber...

  9. #9
    Jade
    Besucher

    Re: Tautropfen Essig Lotionen


    Hallo!

    Also ich hab mal auf einer anderen Internetseite (für Langhaarige) gelesen,
    dass man auch zwei Esslöffel Zitronensaft auf ein Liter verwenden kann.
    Das soll die selbe Wirkung haben wie Essigspülungen (Glanz etc.), da es ja
    eben um die Säure geht, die gut für Kopfhaut und Haar sein soll.

    Ich hab das auch schon ein paarmal ausprobiert und ich konnte dabei keine
    störenden Gerüche feststellen.
    Ob es besser oder schlechter ist als die Essigspülungen, weiß ich nicht, da
    ich diese noch nicht ausprobiert habe.

    Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen!


    Liebe Grüße,
    Jade

  10. #10
    Besucher

    Re: Tautropfen Essig Lotionen

    Das mit der Zitrone klingt gut Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber hellt das denn das Haar nicht auf?

  11. #11
    bella
    Besucher

    Re: Tautropfen Essig Lotionen

    So ein saures Nachspülen hat nicht nur den Effekt den Kalk runterzuwaschen, sondern dient dazu die aufgerauhte Schuppenschicht des Haares nach dem Waschen wieder zu glätten und damit wird die Kämmbarkeit verbessert und die Haare glänzen mehr......

    Ich find Essig wirkungsvoller als Zitronensaft und nehme nur einen halben Teelöffel auf ca. 1 l Wasser - gegen den Duft gebe ich noch ein paar Tropfen äth. Öl - vorzugsweise Grapefruit, weil das eben auch "sauer" riecht, dazu.........

  12. #12
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Tautropfen Essig Lotionen

    Hi Marla,

    Tautropfen empfihelt eine Verdünnung von 1:5, wobei die Außendienstmitarbeiterin sagte, 1:10 wäre auch noch wirkungsvoll.

    Da erinnerst du mich an etwas, habe ja auch noch eine Flasche Lavendel-Essig hier rumstehen, wird auch heute abend probiert.

    Liebe Grüße
    Uschi

  13. #13
    Besucher

    Re: Tautropfen Essig Lotionen

    Hallo Uschi,

    1:10 erscheint mir noch immer ziemlich viel, ehrlich gesagt Da bräuchte ich ja 100 ml auf 1 l Wasser... ist das nicht eine ganze Flasche? Oder verwendet man die Lotionen grundsätzlich anders als normalen Essig?

    Bitte berichte, wie Lavendel-Essig gewirkt hat, wenn du es getestet hast Vor allem der Geruch würde mich interessieren

    Liebe Grüße, Marla

  14. #14
    Besucher

    Re: Tautropfen Essig Lotionen

    Falls es jemanden interessiert: Ich habe mir die Rosen Essig Lotion gekauft und finde auf jeden Fall, dass sie angenehmer riecht als normaler Essig. Ich habe weniger davon genommen als Tautropfen empfiehlt, da ich ja etwas skeptisch war, aber es ist wirklich schon nach kurzer Zeit nichts mehr zu riechen. Die Haare glänzen nach der Anwendung sehr schön, bleiben aber trotzdem griffig und werden nicht so platt wie bei vielen normalen Spülungen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.