Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Melite
    Besucher

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Und mit dem Gummikissen gibt es keine Probleme? Bei meiner Holznoppenbürste (bestimmt keine gute) klemme ich mir die Haare immer zwischen Holzstift und Gummikissen ein und reiße sie mir aus, schon allein deswegen ist Holzbürste für mich
    Ich habe die Holzbürste schon seit einigen Wochen und da ist mir kein einziges Mal ein Haar zwischen Holzstift und Gummikissen eingeklemmt. Es würde mir bestimmt auffallen, weil ich nach jedem Bürsten alle Haare raustue, damit die Bürste sauber bleibt.

  2. #162
    Experte Avatar von Pistazie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    642

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    ich hab meine von ebay, erster schnitt, bin super zufrieden!
    http://stores.ebay.de/Die-Gute-Wahl_...QQftidZ2QQtZkm
    ich hab die birnbaum 6,5 Reihen.
    (15 euro incl. porto)

    in anderen shops gibt es aber noch günstigere.

  3. #163
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    ich hab mir diese woche auch ein wildschwein zugelegt. 10 reihen und kostenpunkt: 22,-
    ist ja eine schöne bürste, aber so ganz komm ich damit noch nicht zurecht. gibts irgendeinen trick, wie ich meine haare damit bürste?

  4. #164
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Ich dacht, ich hol das nochmal hoch (steht irgendwo weiter hinten im Thread):

    Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Hallo Frau XXX
    vielen Dank für die Anfrage.
    Ich verstehe Ihre Hemmungen, als Vegetarierin eine Schweineborstenbürste zu verwenden.
    Die vegane Bürste haben wir im Prinzip als Ersatz entwickelt. Nur muss man auch ehrlicherweise sagen, dass die pflanzlichen Borsten nicht so ideal geeignet sind wie die Wildschweinborsten.
    Wenn Sie feines und kurzes bis schulterlanges Haar haben, dann kommen Sie mit der veganen Bürste zurecht. Auch das Sebum wird verteilt. Aber sobald das Haar länger und dichter ist, ist hier kein Durchkommen mehr auf die Kopfhaut möglich.
    Das liegt daran, dass die Sisalborsten nicht so stabil und elastisch sind wie die Wildschweinborsten. Deshalb muss die Bürste dichter bestückt werden.
    Die Wildschweinborsten sind (gerade aus dem 1.Schnitt - das ist der unterste Teil der Borste ) von sich aus sehr stabil und elastisch und eignen sich somit ideal für die Haarpflege.

    Die Borsten kommen aus China. Dort werden die Wildschweine halbwild in großen Gehegen gehalten und dienen zu Fleischgewinnung, wobei die Borsten als Nebenprodukt anfallen.
    Ein Scheren der Borsten oder Sammeln ist hier nicht möglich.
    Sicherlich ist das für Vegetarier oder Veganer kein positiver Aspekt.
    Leider mangelt es hierbei an funktionierenden Alternativen, da die Wildschweinborsten aufgrund Ihrer Struktur und Stabilität die einzig sinnvollen Borsten für die Haarpflege sind.

    Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    Best regards

    Martin Kost
    KOST KAMM


    Schade, dass ich die vegane Bürste nicht nutzen kann, weil meine Haare zu lang sind. [Ich finde es übrigens sehr anständig von Kostmann, ehrlich zu antworten, auch wenn sie damit riskieren, dass der Frager nichts kauft - denn das zeigt, dass ihnen die Zufriedenheit der Kunden durchaus wichtig ist (also dass sie nur jemandem etwas verkaufen möchten, was demjenigen auch wirklich gefällt). Ist leider heutzutage eher selten geworden... ]
    Aber zu wissen, dass die Tiere zumindest "quasi natürlich" leben können, ist

  5. #165
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    ich finde die Antwort auch echt super und ehrlich!! Sowas hört man gerne, soll ja auch Friseure oder ähnliches geben die ihre produkte unter silifrei verkaufen, was gar nicht stimmt..

    Wisst ihr, bekommt man bei Douglas etc.? auch Wildschweinborstenbürsten??? - Das Wort ist wirklich irre

  6. #166
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Danke Gewidderziesch fürs auskramen. Die Wildsau is also wohl nichts für mich. So sehr ich auch angefixt bin, aber Prinzipien gehn vor und ich krieg auch ohne Wildsau schöne Haare hin

    ich versuch einfach nicht mehr in diesen Thread zu schauen

  7. #167
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    hab grade nochwas bei Amazon gefunden :freu

    und zwar Wildschweinborstenbürste von Parsa um € 5!!!

    Kennt jemand die Marke? Ist die gut oider eher Mist????

  8. #168
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Haste mal'n Link oder zumindest die Nummer, welche Parsa-Bürste das ist?
    Marke kenn ich nicht und bei dem Preis wär ich skeptisch, ob die wirklich so gut ist. Ich hab mit Absicht eine teure Bürste (die hier) genommen, weil die extra für lange Haare gemacht ist (d.h. die einzelnen Borstenbüschel sind relativ weit auseinander und die Borsten sind stark epiliert, also unterschiedlich lang).

    Bei 5 Euro kann man andererseits nicht viel falschmachen, bei einem Shop hat man doch Rückgaberecht, oder?

  9. #169
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    http://www.amazon.de/Parsa-14385-Coi...2394600&sr=1-5

    das ist der link, leider steht nicht viel dabei

  10. #170
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Ach, so eine mit Kunststoff- oder Metallpins drin? Es gibt einige, die so ähnliche Modell haben und damit auch klarkommen, ich bin da eher Purist: wenn Wildsau, dann nur das und nicht gemischt.

    Solche Misch-Bürsten gibts aber auch in jedem DM/Rossmann/Kaufland... muss man eigentlich nicht bei Amazon bestellen.

    Probiers aus und wenns Mist ist (so vom Gefühl beim Kämmen her, merkt man schnell), schickst Du's halt wieder zurück.

  11. #171
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    ob da metallpins drin sind, seh ich leider nicht, beim text steht nichts, aber da steht ja prinzipiell nicht viel.. ich probiers einfach mal aus, um 5 Euro is nicht so schlimm

  12. #172
    Experte Avatar von Pistazie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    642

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    es sind mischborsten, also kein reines wildschwein, aber es steht nirgends wieviel schwein... oder?

  13. #173
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    ich hab mir gestern auch eine zugelegt! ausm roma-friseurbedarf...comair oder so ähnlich heißt die!
    natürlich gleich ausprobiert! hm.. also ich weiß nicht, aber ich sah auf einmal total viele schuppen auf meinem kopf..muss jetzt nicht von der bürste kommen, da in den letzten paar tagen wo ich schwimmen war, meine haare sowieso etwas komisch sind...

    aber was mir aufgefallen ist: die haare wurden ja sowas von glatt durch das bürsten!!

    lg
    zwetschke87

  14. #174
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    hab die bürste heute bekommen, ja es sind Metallstifte dazwischen, also pro Büschel Wildschwein ein Metallstift. ISt das gut oder ist rein Wildschwein besser? Weiß jetzt nicht ob ich sie zurückschicken soll..Was meint ihr??

  15. #175
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    konnte jeztt auf keine Antwort mehr warten, ich hab sie jetzt ausgepackt und mich frisiert und muss sagen, es war sehhr angenehm.. ich hoffe nur,dass meine Haare nicht noch schneller fett davon werden, aber ich bekomme ja jettz bald mein Seidenpuder von Dr. Hauschka

  16. #176
    Melite
    Besucher

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    hab die bürste heute bekommen, ja es sind Metallstifte dazwischen, also pro Büschel Wildschwein ein Metallstift. ISt das gut oder ist rein Wildschwein besser? Weiß jetzt nicht ob ich sie zurückschicken soll..Was meint ihr??
    Metall ist eigentlich nicht so toll für die Haare, auf jeden Fall muss man aufpassen, dass die Stifte richtig gut verarbeitet sind, also keine Nähte, scharfe Kanten usw.

  17. #177
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    über den Stiften sind so kleine Plastikstoppel drüber, also scharf ist gar nichts...

  18. #178
    BJ-Einsteiger Avatar von Atreja
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    123

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    ich habe mich (liecht angefixt ) auch mal umgeschaut und bei amazon folgende modelle gefunden. in normalen geschäften habe ich ja leider bsher keine wsb-bürste auftreiben können.

    gibt es zu diesen modellen schon erfahrungen? bzw empfehlungen?
    p.s.: ich habe schulterlange dicke haare, die leicht nachfetten und derzeit leicht schuppig sind, will versuchen das durch die bürste ein wenig zu reduzieren

    http://www.amazon.de/PureNature-Haar.../dp/B000LQS9XI
    http://www.amazon.de/Naturb%C3%BCrst...9217326&sr=8-2

    oder hat jemand vielleicht einen viel besseren tip wo diese wunderbürsten günstig zu erstehen sind...?
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

  19. #179
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von Atreja Beitrag anzeigen
    ich habe mich (liecht angefixt ) auch mal umgeschaut und bei amazon folgende modelle gefunden. in normalen geschäften habe ich ja leider bsher keine wsb-bürste auftreiben können.

    gibt es zu diesen modellen schon erfahrungen? bzw empfehlungen?
    p.s.: ich habe schulterlange dicke haare, die leicht nachfetten und derzeit leicht schuppig sind, will versuchen das durch die bürste ein wenig zu reduzieren

    http://www.amazon.de/PureNature-Haar.../dp/B000LQS9XI
    http://www.amazon.de/Naturb%C3%BCrst...9217326&sr=8-2

    oder hat jemand vielleicht einen viel besseren tip wo diese wunderbürsten günstig zu erstehen sind...?
    Derzeit( seit Montag) im ALDI SUED
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  20. #180
    BJ-Einsteiger Avatar von Atreja
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    123

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    danke, aber da ich in österreich wohne (hier ist aldi = hofer, aber da habe ich bereits geschaut, derzeit leider keine bürsten im angebot) kann ich da nicht einkaufen..
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

  21. #181
    Fortgeschritten Avatar von Ayana
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    355

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Ich habe mir vor gut einem Jahr auch eine Wildschweinborste zugelegt, bin damit allerdings nicht so zurecht gekommen. Habe recht feine Haare und habe nach dem Bürsten das Gefühl, dass sie am Kopf fettiger sind, in den Längen glänzen sie allerdings sehr schön seidig.
    Bei etwas verknoteten Haaren habe ich das Gefühl dass ich mir mit der Bürste die Haare raus reiße

    Wie oft wascht ihr eigentlich eure Bürste?

  22. #182
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von Atreja Beitrag anzeigen
    danke, aber da ich in österreich wohne (hier ist aldi = hofer, aber da habe ich bereits geschaut, derzeit leider keine bürsten im angebot) kann ich da nicht einkaufen..
    Oh das ist natürlich blöd! da hilft wohl nur, das Netz zu durchstöbern.
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  23. #183
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von Atreja Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.de/PureNature-Haar.../dp/B000LQS9XI
    http://www.amazon.de/Naturb%C3%BCrst...9217326&sr=8-2

    oder hat jemand vielleicht einen viel besseren tip wo diese wunderbürsten günstig zu erstehen sind...?
    Amazon oder ebay (Händler!) ist schon nicht verkehrt. Ich hab auch eine über amazon vom Naturbürstenversand gekauft. Zum Entfitzen von verknoteten Haaren taugt die nicht, dafür hab ich einen grobzinkigen Kamm (und meine 5 Finger), zum Schönbürsten find ich meine Wildsau aber herrlich.

  24. #184
    BJ-Einsteiger Avatar von Atreja
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    123

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Amazon oder ebay (Händler!) ist schon nicht verkehrt. Ich hab auch eine über amazon vom Naturbürstenversand gekauft. Zum Entfitzen von verknoteten Haaren taugt die nicht, dafür hab ich einen grobzinkigen Kamm (und meine 5 Finger), zum Schönbürsten find ich meine Wildsau aber herrlich.
    weisst du auch woran man erkennen kann ob das nur wildschweinborsten sind oder ein gemisch.... sind ja nicht alle bürsten reine wsb, oder?
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

  25. #185
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wildschweinborsten-Bürste



    am Bild: zumindest ob da solche Plastikspieße drin sind, dürfte man sehen

    am Text: wenn "reine WSB" dasteht, hoffe ich doch, dass nicht die Hälfte aus Ziegenhaar, Kunstfasern oder sonstwas besteht. Beimischungen von anderen Borsten müssten eigentlich erwähnt werden.

    evtl. auch am Preis: ich hab die hier. Bei einer unter 10 € wär ich skeptisch, ob sie auch gut ist. Mir war möglichst lange Borsten wichtig und dass sie stark epiliert ist. Bei anderen Anbietern fehlten z.T. diese Angaben, vielleicht hab ich auch zuviel bzw. den Namen "Naturbürstenversand" mitbezahlt.

  26. #186
    BJ-Einsteiger Avatar von Lyla
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    31

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Ich war heute im Real und hab zufällig Bürsten gesehen o.o Am Griff stand "wildschweinborsten" drauf o.o kostet aber auch nur 6,99 Oo hat jemand das schon mal ausprobiert?^^" das ist ja nicht grad die Welt oder? o.o genaueres steht leider nicht drauf >_<

  27. #187
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Huhu

    Also ich hab mir gestern eine Naturhaarbürste von PARSA Beauty für 9,98€ gekauft und irgendwie stinkt die total nach Schweinestall (also nicht sehr nett.) Ich denke mal das kommt von den Wildschweinborsten. Ist das normal? Riechen eure auch so? Hat jemand ne Idee wie ich den Gestank loswerden kann? Ich hab Angst, dass meine Haare irgendwann auch anfangen so zu riechen.
    LG

  28. #188
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Huhu

    Also ich hab mir gestern eine Naturhaarbürste von PARSA Beauty für 9,98€ gekauft und irgendwie stinkt die total nach Schweinestall (also nicht sehr nett.) Ich denke mal das kommt von den Wildschweinborsten. Ist das normal? Riechen eure auch so? Hat jemand ne Idee wie ich den Gestank loswerden kann? Ich hab Angst, dass meine Haare irgendwann auch anfangen so zu riechen.
    LG

  29. #189
    Inventar Avatar von SilberFreya
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.970

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Grins, sowas hab ich ja noch nie gehört (sorry) Also meine riecht gar nicht Hab eine Mason Pearson...
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

    Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

  30. #190
    Allwissend Avatar von yaya
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    1.078

    AW: Wildschweinborsten-Bürste



    Hallo Banana

    meine Wildsau riecht nach nichts, auch nicht beim waschen der Borsten. Ich habe meine von Kostkamm. Meine NK Friseurin hat mich mit einer Culum Wildsau die Haare gebürstet und die Bürste hat auch nach nichts gerochen.

    Keine Ahnung wie das normalerweise sein müsste, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: hab ich so noch nie erlebt

  31. #191
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    also meine riecht schon irgendwie komisch (aber nicht nach Stall, sondern irgendwie seltsam ) wenn ich sie gewaschen habe. Aber wenn die Borsten trocken sind riecht sie nach gar nichts.

  32. #192
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Ich hatte auch schon 2 verschiedene (1x Kostkamm und 1x Susanne Kehrbusch) und die riechen nach nix.

  33. #193
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von Banana Beitrag anzeigen
    Huhu

    Also ich hab mir gestern eine Naturhaarbürste von PARSA Beauty für 9,98€ gekauft und irgendwie stinkt die total nach Schweinestall (also nicht sehr nett.) Ich denke mal das kommt von den Wildschweinborsten.
    Meine vom Naturbürstenversand riecht auch nach nichts - vielleicht liegt es eher am Holzgriff und womit der behandelt ist?

  34. #194
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Ich überlege mir schon seit Monaten welche WSB ich kaufen soll.
    1. eine 30€ von Kostkamm
    oder
    2. eine von Culumnatura

    Wie viel kostet eine Bürste von Culumnatura? 80€? Gibts die auch mit einem "Stiel" wie das hier: http://www.kostkamm.de/scripts/shopa...mages/4020.jpg

  35. #195
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir schon seit Monaten welche WSB ich kaufen soll.
    1. eine 30€ von Kostkamm
    oder
    2. eine von Culumnatura

    Wie viel kostet eine Bürste von Culumnatura? 80€? Gibts die auch mit einem "Stiel" wie das hier: http://www.kostkamm.de/scripts/shopa...mages/4020.jpg
    Ich selbst habe eine Stielbürste von Kammkost.

    Neulich war ich aber bei einem Naturfriseur, der Culumnatura-Bürsten verwendet.
    Er hat mir geraten, die Kostkamm-Wildsau nicht am Stiel, sondern am Bürstenkörper zu fassen. Den Grund habe ich vergessen, ich nehme an, wegen der gleichmäßigeren Druckverteilung.
    Die Culumnatura-Bürsten fand ich toll! Der Holzteil ist gut und gerne doppelt so dick wie der der Kostkamm-Bürsten, sie haben eine Griffmulde für die Finger und liegen wahnsinnig gut in der Hand. Wenn meine Wildsau jemals in Rente geht, wird der Nachfolger eine Bürste von Culumnatura.

    Tenor meines Postings ist also ganz klar: Vergiß den Stiel.
    Hilft dir jetzt nicht wirklich - aber ich war von den grifflosen Bürsten so begeistert.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  36. #196
    Experte Avatar von Bauernrose
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Ich habe seit drei Jahren diese Bürste von Marlies Möller und bin mit ihr auch ziemlich zufrieden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass oft nur die längeren Kunststoffborsten meine Haare kämmen und die Wilschweinborsten keinen großen Einfluss haben.

    Seit einem Jahr bin ich ganz angefixt von der Bürste von Culumnatura. Ich schätze, dass macht der Preis (nach dem Motto: Was viel kostet, ist auch viel wert = gut). Meine Frage: Sind die Borsten bei der Culumnatura in unterschiedlichen Höhen angebracht? Wie schneidet die Bürste im Vergleich zu anderen Wildschweinbürsten ab? Ist da ein großer Unterschied zu merken? kennt ihr zufälligerweise Bürsten, bei der die abgeschnittene Borstenseite nicht nach oben, sondern nach unten zeigt? Warum ist es so wichtig Borsten aus dem "ersten Schnitt" zu haben?

  37. #197
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Wie viel kostet jetzt die Bürste von Clumnatura?
    Ich glaube, dass ich die von Kostkamm kaufe .. Culumnatura wäre etwas zu teuer, wenn es wirklich >80€ kostet, für eine nicht-selbstverdiente Schülerin ...

  38. #198
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Kann jemand die ergonomische von Culumnatura mit der von Kostkamm vergleichen?

  39. #199
    BJ-Einsteiger Avatar von JuliaG
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    38

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Du meinst wohl die ergonomische von Kostkamm mit der von Culum Natura. Ich hab mir beide angeschaut, bzw. in die Hand genommen. Die Culum liegt einfach wunderbar in der Hand! Die Kosten sind zwar , aber es war es mir am Ende dann doch wert. Immerhin kauft man so eine Wildsau nicht so oft.

  40. #200
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Mein Mann hat mir die CN Bürste geschenkt.
    Das fand ich süß, aber als ich erfahren habe, dass er 92 € (ich glaube, so viel war das damals) dafür hingelegt hatte, gab es tüchtig Ärger.

    Ich habe auch eine WS-Bürste von Kostkamm und finde die viel besser.
    Die ergonomische von CN halte ich immer an dem Winzigstiel fest, und wenn ich mich zwinge, sie insgesamt zu packen, bleiben die Locken an dem Winzigstiel hängen.
    Ergonomisch brauche ich auch nicht, denn das mit den vielen Bürstenstrichen halte ich persönlich für nicht so gut fürs Haar. Ich will nämlich züchten und meine Haare nicht so sehr strapazieren.

    Die Kostkamm-Bürste ist völlig ok. Fair gepreist und sehr schön.
    Nebenbei bemerkt, die Kämme von Kostkamm sind wunderbar. Ich habe einen Regenbogen-Holzkamm grob/extra grob und kann gar nicht mehr ohne ihn.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.