Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Jetzt ist sie da, meine Wildsau! Und siehe da, jetzt komm ich auch durch die Haare, nicht wie mit dem weichen Ding von DM. Bin sehr zufrieden, auch mit der Holzstiftebürste und kann jetzt supi meine Federn pflegen!

  2. #122
    Experte Avatar von Pistazie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    642

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    zum bürsten find ich meine neue wildschweinborstenbürste auch ganz toll, nur ist sie total schnell voller fusseln, die echt schwer wieder rausgehen, wie reinigt ihr eure bürste?

  3. #123
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    ich hab mir da so ein Reinigungsset mitbestellt, das besteht aus einer kleinen Bürste und so einem "Rechen" (zu sehen auf der Kostkamm HP. http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm. Hab's aber noch nicht probiert, weil noch ist die Bürste sauber...

  4. #124
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Dieses Reinigungssystem funktioniert echt gut.
    Zwischendrin wasche ich die Borsten auch vorsichtig mit mildem Shampoo (ohne Silikon!), lasse die Bürste dann lufttrockenen und öle das Holz danach mit einem (!) Tropfen Rapsöl ein. Wie neu!
    Olivenöl geht auch, hab isch aber seltener hier als Raps...

  5. #125
    Kerry
    Besucher

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Da Naturbürstenversand noch nicht geantwortet hat, werde ich meine Bürste wohl auch bei Kostkamm bestellen.

    @ greeneyedgirl
    Welche hast du denn? Die mit Borsten aus dem ersten Schnitt (z.B. die 4020) oder die mit weicherer Borste (z.B. die 4025) für feine Haare?
    [Ich züchte meine Haare zwar auch, gehöre aber noch nicht zum Unterforum. Ich kann daher nicht erkennen, welche Haare du hast... Was bedeutet denn "2aMii"?]

    LG, K

  6. #126
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    @Kerry ich hab die 4020 glaub ich, nicht die mit den weichen, weil eine weiche hatte ich mir schon gekauft im DM, das hat gar nicht funktioniert. Ich hab feine, fast glatte Haare, aber nicht arg fein, aber auch nicht arg viele. Ich kann gerade nicht verlinken, aber die Beschreibung von diesen Abkürzungen findest du im BJ Wiki unter Haare und dann Haartypen...

  7. #127
    Experte Avatar von Pistazie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    642

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    danke, ich werd erstmal waschen, dann vielleicht auch so n set bestellen

  8. #128
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Ein Kamm mit vielen engliegenden Zähnen benutzen, vorzugsweise einen Toupierkamm. Da gehen schon einige Fussel mit weg. Das ganze am besten bevor man die Bürste wäscht.

  9. #129
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    ich reinige meine bürste nur mit etwas shampoo und wasser. damit kriege ich sie perfekt sauber.

    wollte mir auch so einen "rechen" beim kauf der bürste zulegen, doch die verkäuferin meinte, dass reinigen mit shampoo und wasser ausreiche und der "rechen" nur ein zusatzding sei, das man eigentlich gar nicht braucht - gegebenenfalls tue es auch ein kamm.

    ich jedenfalls war froh mir ein paar eurönchen gespart zu haben...
    chow chow

  10. #130
    Kerry
    Besucher

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    @ greeneyedgirl

    Danke für die Info! Jetzt kann ich die "Hyroglyphen" endlich deuten
    Meine Haare sind 1bMii - ich denke, dann ist die weiche Borste auch nichts für mich.

    Ich werde aber wohl mit dem Bestellen noch bis nach dem Urlaub (ab nächsten Freitag) warten müssen...
    Na ja, dann habe ich wenigstens etwas, was mir das Urlaubs-Ende verschönert

    LG, K

  11. #131
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Was haltet ihr von dieser Bürste?
    Ich weiß, der Naturbürstenversand ist grad nicht so beliebt in diesem Thread, aber bei Kostkamm sind mir einfach zu wenig Infos zur Bürste (stark oder leicht epiliert, Länge der Borsten usw.) und ich will nciht so viel Geld für eine Haarbürste ausgeben, die dann nicht optimal für mich ist.

    Irgendwo hab ich auch noch so ein Entfusselungs-Bürstchen, weil ich mich schonmal eine zeitlang mit einer Naturbürste gekämmt hatte, aber helles Schwein, also weich und striegelt nur die Deckhaare.

  12. #132
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    hallo gwidderziesch, für mich sieht die Bürste identisch aus, wie die 4020 (glaub ich) von Kostkamm, die ich habe. Ob Du nun bei Naturbürsten-Versand oder Kostkamm bestellst, bleibt ja Dir überlassen. Wenn Dir da die Beschreibung besser zusagt, dann mach das, 25.- Euro sind ja jetzt auch nicht wenig Geld für eine Bürste. Ich hab mir auch extra die mit den festeren Borsten bestellt, weil ich so ein weiches Ding schon vom DM hatte und damit komm ich nicht durch die Haare...
    Viel Erfolg und berichte, ob's dann klappt mit bürsten...

  13. #133
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Ich hab jetzt auch eine Wildschweinborstenbürste. Hat meine Ma beim aufräumen gefunden
    Ich bürste die Haare ja eigentlich gar nicht, sonder kämme nur ab und zu, aber vielleicht ist die ja doch ganz gut (für den Haaransatz und so)?

  14. #134
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    sind eigentlich Wildschweinborstenbürsten und Naturborstenbürsten die gleichen? Hab bei dm eine gesehen, wo darauf stand Naturborsten. Ich weiß eben nicht ob ich sie kaufen soll oder nicht

  15. #135
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    da bin ich auch schon einige zeit vorm regal im dm gestanden und hab mich gefragt, was denn jetzt besser ist: naturborsten od. wildschweinborsten...
    aber ist das eigentlich normal, dass diese borsten so hart sind? hab da irgendwie angst, dass ich mir die haare dadurch total schädige!

    lg
    zwetschke87

  16. #136
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Das die Borsten so hart sind ist oft der Fall. Es gibt aber speziell für feine Haare Wildschweinborstenbürsten mit weicheren Bürsten.

    Ich hab mir meine Haare ziemlich kaputt gebürstet. Hab eine Bürste aus dem ersten Schnitt daheim und da sind die Borsten schon hart. Und das haben meine Haare mit der Zeit nicht vertragen. Hab die Bürste jeden Tag für alles genommen. Und das war wohl zu viel. Hab noch mehr abgebrochene Haare bekommen als ich eh schon hatte.

    Ich werd mir jetzt von Kostkamm eine für feines Haar besorgen. Und mehr einen Kamm nutzen. Ist wohl doch schonender.

  17. #137
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    meine Sorge ist, dass ich mit einer weichen Bürste gar nicht durch komme.. ich kämme eigentlich nie, sondern frisiere immer und mit härteren Borsten geht das sicher besser oder?

  18. #138
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    danke meli 23! werd mich mal umschauen, wo ich weichere borsten herbekomme! hab nämlich vor einigen tagen im basler-katalog geblättert, leider ist da nichst über hart/weich drin gestanden!

    lg
    zwetschke87

  19. #139
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    @deluxe: Zum richtigen Knoten-raus-machen/Entwirren sind die ja auch eigentlich nicht gedacht. Mehr zur Haarpflege. Aber ich hab die auch zum Entwirren etc. genommen.

    @zwetschke: Kostkamm hat gute.http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm Da bestell ich demnächst auch. Da gibts auch welche für feines Haar. Die werd ich dann nehmen.

  20. #140
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    danke meli23, aber ist so eine Bürste denn eigentlich gut für die Haare? Verteilt die nicht noch viel stärker Fett, etc.? Eigentlich schon, wenn die Borsten ja viel dichter sind als bei einer Bürste aus Kunststoff oder?

  21. #141
    Melite
    Besucher

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Ich habe auch das Gefühl, dass mein Spliss vom Wildschwein zumindest nicht besser geworden ist (habe nicht so dicke Haare, aber auch nicht fein). Ich probiere es jetzt mit einer Bürste mit Holzstiften. Mit Kämmen habe ich keine Chance, die reißen immer total an den Haaren egal wie vorsichtig ich bin und kommen trotzdem nicht durch.

  22. #142
    Inventar Avatar von Scalli
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.545

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von Melite Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Gefühl, dass mein Spliss vom Wildschwein zumindest nicht besser geworden ist (habe nicht so dicke Haare, aber auch nicht fein). Ich probiere es jetzt mit einer Bürste mit Holzstiften. Mit Kämmen habe ich keine Chance, die reißen immer total an den Haaren egal wie vorsichtig ich bin und kommen trotzdem nicht durch.
    Ich habe hier bei uns auch schon alles abgesucht. Ich finde nirgends eine Holzbürste Ich will die auch mal probieren


  23. #143
    Inventar Avatar von näschen
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.739

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    im dm gibts ne holzbürste :) ich find die gut :)

  24. #144
    Inventar Avatar von Scalli
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.545

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    im dm gibts ne holzbürste :) ich find die gut :)
    Wir haben hier leider keinen in der Nähe
    Was kostet sie denn dort? Sind die Holzstifte durchgehend aus Holz? Bei manchen sind die Noppen oben drauf nur aufgesetzt.....


  25. #145
    Melite
    Besucher

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Ich habe eine vom basic mit geraden Holzstiften aus Olivenholz und finde sie toll. Sie hat glaube ich 17 Euro gekostet. Da gab es auch noch eine Ähnliche von Kostkamm, aber da fand ich die Verarbeitung schlechter, die Holzstifte waren nicht so sauber in dieses Gummikissen eingearbeitet. War aber auch etwas billiger glaub ich.

  26. #146
    Inventar Avatar von näschen
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.739

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von Scalli Beitrag anzeigen
    Wir haben hier leider keinen in der Nähe
    Was kostet sie denn dort? Sind die Holzstifte durchgehend aus Holz? Bei manchen sind die Noppen oben drauf nur aufgesetzt.....

    also bei der,die ich hier habe sind die noppen nicht aufgesetzt sondern sind durchgehend mit dem holzstift ''verbunden'' .. also da gibts zwei verschiedene eine längliche (die hab ich) .. kostet glaub ich um die 6 € und eine etwas breitere .. war etwas teurer .. vllt so um die 8 euro.. da weiss ich es ncih so genau.

    ich bin sehr zufrieden mit meiner

  27. #147
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Muss man eigentlich bei der Pflege von der Wildschweinborstenbürste was Bestimmtes beachten? Reinigt ihr die oft?

  28. #148
    Experte Avatar von Pistazie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    642

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    ach *seufz* ich müsste meine mal reinigen, aber wegen dem holz trau ich mich nicht shampoo drauf zu tun...

  29. #149
    Melite
    Besucher

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Ich habe zur Pflege vom Wildschwein Folgendes gelesen (und das mache ich auch so): nach jedem Bürsten die Haare aus der Bürste entfernen; manchmal mit mildem Shampoo reinigen, gut ausspülen, Holz abtrocknen und mit den Borsten nach unten trocknen lassen; Holz danach mit ein Paar Tropfen Olivenöl pflegen.

  30. #150
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von Melite Beitrag anzeigen
    Ich habe eine vom basic mit geraden Holzstiften aus Olivenholz und finde sie toll. Sie hat glaube ich 17 Euro gekostet. Da gab es auch noch eine Ähnliche von Kostkamm, aber da fand ich die Verarbeitung schlechter, die Holzstifte waren nicht so sauber in dieses Gummikissen eingearbeitet. War aber auch etwas billiger glaub ich.
    Und mit dem Gummikissen gibt es keine Probleme? Bei meiner Holznoppenbürste (bestimmt keine gute) klemme ich mir die Haare immer zwischen Holzstift und Gummikissen ein und reiße sie mir aus, schon allein deswegen ist Holzbürste für mich

    Ich mag meine Wildsau, hab sie aber auch erst ne Woche und bin fasziniert und entsetzt, wieviel Dreck und Staub man eigentlich in den Haaren hat, der dann in der Bürste hängt.

  31. #151
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    was tut die Wildsau eigentlich genau? Hab jetzt schon paar mal gelesen, dass sie ja nicht direkt zum Frisieren ist sondern eher zur Pflege.

  32. #152
    Experte Avatar von Pistazie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    642

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    danke, dann werd ich sie mal genauso waschen :)

    die borsten verteilen das haarfett, was sich ja an der kopfhaut bildet, auf die längen, die das fett als pflege ja viel nötiger haben.

  33. #153
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    also bei Haar, das sowieso schon zu fettig sei neigt, ist sie ja dann eigentlich nicht so empfehlenswert oder?

  34. #154
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Mit Blick auf Deine Sig würd ich sagen: warte erstmal ab, wie die Haare aussehen, wenn sie silifrei sind, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht.
    Wie Haare selbst von sich aus fettig sein können, versteh ich sowieso nicht, eigentlich kommt das Fett eher von der Kopfhaut und da ist es doch besser, es von dort wegzuholen und gleichmäßig in den Längen der Haare zu verteilen (die es ohne Silikonversiegelung meist dankbar wegschlürfen), dann sieht man weniger speckig aus.

  35. #155
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Mit Blick auf Deine Sig würd ich sagen: warte erstmal ab, wie die Haare aussehen, wenn sie silifrei sind, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht.
    Wie Haare selbst von sich aus fettig sein können, versteh ich sowieso nicht, eigentlich kommt das Fett eher von der Kopfhaut und da ist es doch besser, es von dort wegzuholen und gleichmäßig in den Längen der Haare zu verteilen (die es ohne Silikonversiegelung meist dankbar wegschlürfen), dann sieht man weniger speckig aus.
    du hast schon recht, dass das FEtt von der Kopfhaut kommt, aber ich denke, wenn ich das Fett dann verteile sehen die Haare ja dann noch schrecklicher aus, wenn sie so strähnig sind. Aber vielleicht hast du recht und sie saugen das fett auf, wenn ja jetzt keine silischicht mehr darüber ist.. Versuchen kann ich es ja mal,
    Was meinst du ist eine naturborstenbürste genauso gut wie die Wildsau?

  36. #156
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    @Melite: Danke für den Wildschweinborstenbürstepflegetip! (was für ein langes Wort)

  37. #157
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Also, ich bin schon seit einiger Zeit schwer angefixt von der Wildsau, aber die Preise lassen mich jedes mal zurückschrecken Ich mein: Sooooo viel Geld für eine Bürste? Wo ich doch grade Haarbürsten so gerne verbummel..

    Ich muss auch noch gucken, ob sich so ne Bürste mit meinem Vegetarierdasein vereinbaren lässt....

    Bei Kostkamm gibts ja auch vegane Bürsten. Weiß da zufällig jemand was über die Pflegewirkung?

  38. #158
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Leider weiß ich nicht, ich würde auch gerne wissen, ob es einene unterschied zwischen der wildsau und Naturborsten gibt... konnte aber leider auch noch nichts Konkretes finden

  39. #159
    Experte Avatar von Pistazie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    642

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    @sweetmonta: das preis/leistungsverhältnis stimmt. du bekommst die bürsten für 10 euro und die halten sich lange...
    wenn man das mal mit preisen für pflegeprodukte vergleicht, die sich aufbrauchen... da schneidet die bürste ganz ganz toll ab

  40. #160
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Wildschweinborsten-Bürste

    Zitat Zitat von Pistazie Beitrag anzeigen
    @sweetmonta: das preis/leistungsverhältnis stimmt. du bekommst die bürsten für 10 euro und die halten sich lange...
    wenn man das mal mit preisen für pflegeprodukte vergleicht, die sich aufbrauchen... da schneidet die bürste ganz ganz toll ab
    Wie? Was? Wo? 10 €? Bei Koskamm fingen die bei 26 an!

    Wo gibts denn die Günstigeren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.