Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    Inci Tool fürs Handy

    Hallo,

    da ich ja noch Azubi Programmierin (Java) bin brauch ich ja ab und zu mal ein paar Aufgaben ^^.
    Da ich es sehr praktisch fände, ein kleines Tool fürs Handy (Javafähig) zu haben wo ich im Laden, dann schnell meine Incis auf dem Produkt eintippen kann um zu sehen ob diese gut oder schlecht sind, bin ich am überlegen mich ein wenig damit zu beschäftigen und so ein Progrämmchen zu schreiben.
    Kennt denn jemand schon sowas? Kann ja sein, dass jemand z.B. sowas schon in den USa oder so gesehen hat, dann müsste man das ja nicht mehr programmieren.
    Ansonsten probiere ich es gerne mal damit, allerdings keine Garantie, dass ich das hinbekomme, es auf jedem Handy läuft (hoffe ich aber, hab ne "alte Möhre" zum testen) und keine Ahnung wann ich es fertig bekomme. Kann nächste Woche schon sein, oder aber erst in einigen Monaten. Je nachdem wie ich dazu Zeit finde.
    Falls mir jemand programmiertechnisch zur Seite stehen mag, kann das gerne tun
    Würde sowas denn Anklang finden? Ich finde es jedenfalls nervig im Laden zu sein und nichts nachgucken zu können was jenes oder dieses ist.
    Natürlich müsste ich noch mit Neff etc. dann sprechen ob ich dafür als "ressource" die Beschreibungen aus dem Incilexikon nehmen darf.
    Das ganze soll natürlich nicht zum Verkauf dienen und auch nur für uns BJs sein und stellt jetzt erstmal auch nur eine Idee dar.

    LG

  2. #2
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Inci Tool fürs Handy

    also ich fände so etwas

  3. #3
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Inci Tool fürs Handy

    wie gesagt nur keine garantie ob ich das hinbekomme, weil ich in bezug auf handyprogrammierung noch nichts gemacht habe ^^ und das Neuland ist.
    In normalen Java bekäme ich das hin, nur eben die Frage ob fürs Handy auch ^^.

  4. #4
    Experte Avatar von camiore
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    853

    AW: Inci Tool fürs Handy

    also ich fänd das auch total gut! würd ich mir direkt holen

  5. #5
    Inventar Avatar von nelichen
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    LE
    Beiträge
    1.825

    AW: Inci Tool fürs Handy

    find ich toll
    ich hab vom programmieren allerdings gar keine ahnung
    aber wenn du das schaffst,

  6. #6
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Das wäre mal eine wirklich hilfreiche Sache.

    Vom Programmieren habe ich allerdings keine Ahnung, aber ich wünsche dir viel Erfolg.

  7. #7
    Viktoria.
    Besucher

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Das wäre wirklich ein

    Gerade BJ Neulingen wie mir (ich kenn an INCIs so gut wie gar nichts) würde das SEHR helfen.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Ivana
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8.477

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Ich fänds auch super!
    Würde das dann auch auf dem neuesten Windows Mobile laufen?

  9. #9
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Die Idee finde ich superklasse . Ich finde aber schon, dass du das schützen lassen solltest. Kannst da ja mal mit Neff drüber sprechen. Ich würd's sehr schade finden wenn du dir die ganze Arbeit machst und später verkauft das dann jemand für viel Geld (wäre ja nicht das erste Mal).

  10. #10
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Dass ist mal 'ne Idee!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  11. #11
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Huhu,

    obs auch auf dem windows mobile läuft weiß ich jetzt noch nicht, die möglichkeit es darauf zu testen hätte ich, da in der fima einer eins besitzt
    aber muss es erstmal programmieren ^^
    wegen dem schützen lassen, selbst wenn einer das machen würde, könnte ich dem nen anwalt auf den hals hetzen, da jegliche "geistige schöpfung" die für andere einsichtbar ist dann unter dem eigenen Copyright fällt. ist nur eine frage der beweislage.
    ITr-unterricht in der berufsschule ist manchmal sinnvoll
    das meinte zumindest so unser lehrer, der eigentlich anwalt ist.
    denke werde das nachher dann eh wenn gewünscht ist z.B. im privaten bereich nur einstellen, oder das man mir ne pn schreiben muss wers haben will, dann gibts dafür den download link. aber muss man dann mal schauen, die überlegungen kommen erstmal zum schluß ^^. nen copyright im quellcode und prog selber dürfte ausreichen denke ich, dass mans nicht ohne folgen klauen könnte. Das läßt sich ja dann leicht beweisen.
    dann werde ich mich mal die tage an die arbeit machen und mal sehen was dabei rumkommt ^^

  12. #12
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Also Angriffsflasche, Du kommst auf Ideen..find ich klasse! Wenn sowas klappen würde, wäre das genial.
    Stellt Euch nur mal das Gesicht einer Douglette vor, wenn man mit dem Handy neben Ihr steht und Ihr dann erklärt, warum sie ihren Kram behalten kann
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  13. #13
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Inci Tool fürs Handy

    die idee ist echt der hammer! ich würd für so ein programm auf meinem handy sonstwas geben

    wünsche dir dass es klappt!!!

    lg
    zwetschke87

  14. #14
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: Inci Tool fürs Handy

    das klingt ja geil!
    Ich wünsch dir viel Glück beim programmieren!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)


  15. #15
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Danke für eure Glück-Wünschungen

    Ich wollte euch einen kleinen Zwischenstand durchgeben.
    Habe hier seit heute morgen mein Testgerät stehen mit Windows Mobile 2003 drauf.
    Die Chancen stehen also sehr gut, dass es auch auf den anderen PocketPCs mit Windoof laufen wird , da ich gerade eben mein allererstes "Hello World" darauf ausgeben lassen konnte
    Habe heute schon viel gelernt und bin gespannt, ob ich die nächsten Schritten auch hinbekomme.
    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es, was Handys angeht Geräte- bzw. Markenunabhängig hinbekomme. Das muss ich dann mal sehen.

    LG

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    3.603

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Klingt echt toll!

    Ich melde mich und mein Handy mal als Versuchskaninchen an.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Ich finds auch werd das hier verfolgen und wenn das funktioniert boah Teste auch gerne

  18. #18
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Inci Tool fürs Handy

    So es gibt wieder was neues, hatte 2 Wochen Urlaub ^^ und bin was spät dran.
    Ich habe das programm nun bis auf eine Kleinigkeit soweit fertig, dass ich nur noch die Inhalte einpflegen muss, was recht viel sein wird.
    Klar , es ist die erste Version ^^ und man kommt beim Start des Programms in eine ABC-Liste wo man den Anfangsbuchstaben auswählt und sich dann durch Scrollen das entsprechende Inci raussucht und anzeigen läßt.

    Ich habe gestern auch meinen neuen Pc zuhause endlich fertig eingerichtet und werde dass dann die Tage machen. Wobei sich das wohl eher auf nächste woche verschieben wird, da ich noch eine Bastelarbeit bis Halloween vor mir habe
    Also nur Geduld.
    Bis jetzt läuft es auf Windoof Mobile einwandfrei. Andere Handys konnte ich bis jetzt noch nicht testen.

  19. #19
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Meine Güte, wenn DAS klappen würde. Das wäre ja der Oberhammer

    Ich bewundere ja Leute, die sowas können.

    Mal sehen, ob mein Motorola oder mein Siemens sowas gebacken bekommen würden

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von schoenne
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    290

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Hallo

    Darf ich mal dazwischen funken???


    Sowas gibt's schon!!! Genau hier!

    Sorry, aber ich fürchte das ist sogar noch ausgereifter als die Idee von Angriffsflasche.

    Bitte nicht böse sein!

    Wäre aber richtig toll, wenn alle BJs zur Vollständigkeit der Liste beitragen und die Produkte erfassen, die noch nicht gelistet sind!

  21. #21
    Neff
    Besucher

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Hallo Schoenne,

    die verlinkte Seite kennen wir natürlich, auch die Beautyjunkies habe ein kleines INCI-Lexikon, das nur darauf wartet, erweitert zu werden, das fände ich schon mal schöner, als bei einer fremden Seite mitzuhelfen....aber das ist gar nicht das Thema!

    Es ging um ein Proggi für's Handy, was man immer bei sich hat und z.B. auch beim Einkauf nutzen kann!

    lg
    Neff

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von schoenne
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    290

    AW: Inci Tool fürs Handy



    Ich wollte nichts falsches sagen!

    Das Internet-Tool kann man doch auch übers Handy benutzen!

    Mir ging's ja nicht darum, INCIS zu vervollständigen, sondern ich finde die Idee toll, sofort für jedes einzelne Produkt die INCIs parat zu haben + deren Hintergrund!

    Klar, wenn ich mir im Laden die INCIs eines Artikels anschaue, brauch ich kein Tool, dass mir sagt WELCHE INCIs drin sind, sondern WAS sie bewirken. Logisch!

    War wirklich kein Angriff auf die Idee des Threads! Find's toll, dass die BJs in der Lage sind, sowas auf die Beine zu stellen! Davor ziehe ich den Hut.

  23. #23
    Neff
    Besucher

    AW: Inci Tool fürs Handy

    quatsch, hab ich auch nicht als Angriff aufgefasst

    Deine Argumente sind ja auch nicht so ganz von der Hand zu weisen.......aber trotzdem bin ich auf Angriffsflasche's Tool total gespannt!

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von schoenne
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    290

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Gespannt bin ich natürlich auch

    Und sowas von einem MÄDCHEN...
    Das heißt's immer, die hätten den Kopf nur zum Schminken...

  25. #25
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Huhu,

    japp macht ja nix
    Soweit ich die Seite angeuckt hab, muss man dafür zahlen und zu anderem, genau es werden zwar die incis aufgelistet aber nicht wozu sie dienen oder ob sie gut sind oder nicht wie beim BJ-lexikon.

    Ich geb mir alle Mühe

    *edit* habs grad mal mit meiner Vittelflasche ausprobiert, erkennt zwar den code davon aber zeigt mir nur den hersteller an und wo der sitzt. incis werden nicht angezeigt also z.b. natrium oder so.
    Wies mit kosmetik aussieht, ka hab hier grad keinen barcode dafür.^^
    Geändert von Angriffsflasche (24.10.2008 um 14:19 Uhr)

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Inci Tool fürs Handy


    Grooooßeees Dankeschön Angriffsflasche

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von schoenne
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    290

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    *edit* habs grad mal mit meiner Vittelflasche ausprobiert, erkennt zwar den code davon aber zeigt mir nur den hersteller an und wo der sitzt. incis werden nicht angezeigt also z.b. natrium oder so.
    Wies mit kosmetik aussieht, ka hab hier grad keinen barcode dafür.^^
    Cool!
    Danke für's testen!

    Dann nehm ich alles vorhergehende zurück! DEINE Idee ist definitiv besser!

  28. #28
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Ohh...das ist ja toll

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Jezobel
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    319

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Ich bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen und muss sagen: Super! Endlich ist Java mal für etwas gut! (Dass ich das noch erleben darf )
    Wie weit bist du denn?

  30. #30
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Hi,

    wäre es sehr kompliziert,das auch für Symbian Handys zu machen (Nokia N95 zB)?

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Bonifacy
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    71

    AW: Inci Tool fürs Handy

    @Sauserl, auf Symbian OS laufen unter anderem auch Programme in Java.
    Viele Grüße
    Bonifacy
    Liebe und Schnupfen lassen sich nur schwer verbergen.

  32. #32
    Sugar Plum Fairy Avatar von Yve
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.521

    AW: Inci Tool fürs Handy

    ich muss auch mal loben das is ja ne super idee!!!

  33. #33
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Wozu 'ne extra Handy-App dafür schreiben?

    Jedes zeitgenössische Handy kann normale Webseiten anzeigen - mach' 'ne mobile optimierte Webseite mit 'ner Abfrage dahinter und fertig - dann funktioniert es mit jedem Handy, was Webseiten anzeigen kann und nicht bloss mit denen, die einen Java-Stack haben oder unter Windows Mobile laufen, sondern mit allen anderen. (Der Mehrheit dann. ;)

  34. #34
    Experte Avatar von camiore
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    853

    AW: Inci Tool fürs Handy

    also mir gefällt die java idee besser mein handy kann keine websites anzeigen und selbst wenn ich eins hätte, dass das könnte würde ich die java version benutzen denn internet vom handy aus ist mir viel zu teuer.
    von daher: hoffe, dass das alles irgendwann klappt und du schnell damit fertig wirst

  35. #35
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Zitat Zitat von camiore Beitrag anzeigen
    also mir gefällt die java idee besser mein handy kann keine websites anzeigen und selbst wenn ich eins hätte, dass das könnte würde ich die java version benutzen denn internet vom handy aus ist mir viel zu teuer.
    von daher: hoffe, dass das alles irgendwann klappt und du schnell damit fertig wirst
    Sehe ich genauso...mal abgesehen davon, bin ich eingeschlafen, bis mein Handy die Internetseite geöffnet hat und der Laden hat vermutlich schon geschlossen

  36. #36
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Inci Tool fürs Handy

    Bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht!...
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.