Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Hallo
    wie der threadtitel schon sagt habe ich problematische haare und kopfhaut.
    beschreibe euch meine haare noch mal in stichpunkten. wird etwas länger leider....

    -naturlocken
    -haare über BH-Verschluss lang
    -leicht stufiger schnitt (nicht zu arg wegen dünnen haaren)
    -super dünne Haare
    -ziemlicher Haarausfall
    -Schuppenflechte
    -Ansatz schnell fettend, rest eher trocken
    -fast kein Volumen vor allem nicht am Oberkopf
    -ständig verknotete Haare (daher reiße ich mir noch mehr Haare aus)
    -zum kämmen grobzinkigen Kamm

    Bisheriges Pflegeprogramm:
    -Samt & Seidig Shampoo und die Spülung dazu
    -1 x die Woche Nerzöl Haarkur
    -fast keine Stylingprodukte
    -nie föhnen

    Gegen Schuppenflechte und Haarausfall kämpfe ich schon lange. bisher nicht so erfolgreich. Schuppenflechte habe ich mit Bedan Lotion etwas besser im Griff. Haarausfall nicht wirklich. kommt bei mir von der Pille. Probiere jetzt gerade eine neue aus.

    Problem ist auch dass meine Haare immer verknotet sind. Trage fast ausschließlich eine hochsteckfrisur oder geflochtenen Zopf. wenn ich die Haare offen trage ist es noch schlimmer obwohl ich keine mega Krause habe. Habe trotzdem das gefühl dann verknoten sie noch mehr. durch das shampoo und spülung werden haare weich. dann komme ich wenigstens abends etwas besser durch die haare. jedoch haben sie danach auch null stand und volumen. muss auch aufpassen was ich für ein shampoo nehme weil sonst die flechte noch schlimmer wird und brennt und juckt. mit fruchtextrakten geht gar nicht. durch babyshampoo hängen sie auch nur wie sauerkraut runter!

    weiss nicht mehr was ich machen soll. eine neue frisur wo die haare nicht so verknoten-aber welche soll das sein? möchte sie auch lang lassen. und welches shampoo und spülung? wie bekomme ich volumen in die haare? welche frisuren für den tag und die nacht? föhnen oder nicht? Welches stylingmittel (sollte auf keinen fall wachsig oder fettig sein) ...dann suche ich noch eine Bürste für meine Haare!!! am besten auch grobzinkig! aber wo und welche?
    Geändert von Finchen (17.09.2008 um 08:08 Uhr)
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  2. #2
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Also: mir wurde (hab n ähnliches problem wie du) von nem dermatologen strieproxal shampoo empfohlen. ich soll damit alle 3 tage die haare waschen, da sonst die kopfhaut nicht genug gereinigt wird und die bakterien etc. sich weiterhin vermehren können. sobald das problem abgeklungen ist, nur noch 1 mal wöchentlich mit stieproxal die haare waschen.

    lg
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  3. #3
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    also ich muss sage ich krieg mega schuppen von schauma, hab ich früher gern benutzt vorallem das mit kokos, abewr da ist irgendwas drin, was bei mir, bei meienr mutter und meinem bruder schuppen auslöst. ich benutze schauma nicht mehr.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    115

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Hallo Finchen,
    oh, das klingt ja ganz nach meinem Haar! Mit dem Unterschied, dass ich keine Naturlocken habe - und dann sieht Null Volumen auf dem Oberkopf erst recht sch.... aus -, und mich quält keine Schuppenflechte sondern Neurodermitis.
    Mittlerweile habe ich das, was man bei Männern "Geheimratecken" nennt, aber nur auf einer Seite - furchtbar.
    Mein Friseur behauptet, das wäre kein Haarausfall.
    Überhaupt habe ich noch nicht den richtigen Friseur gefunden. Einer behauptet, mit meinem langweiligen, glatten Haar gäbe es für Langhaarfrisuren nur einen einzigen, langweiligen Schnitt. Ein anderer föhnt mir die Haare ganz toll und kriegt auch Volumen am Oberkopf hin, ich selbst aber nicht. Ein dritter hat mir mal die Haare relativ kurz geschnitten. Mit der Frisur hatte ich zwar Volumen, mir sind die Haare aber definitiv zu kurz.
    Seufz.
    Viele Grüße, Heica

  5. #5
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Zitat Zitat von Heica Beitrag anzeigen
    Hallo Finchen,
    oh, das klingt ja ganz nach meinem Haar! Mit dem Unterschied, dass ich keine Naturlocken habe - und dann sieht Null Volumen auf dem Oberkopf erst recht sch.... aus -, und mich quält keine Schuppenflechte sondern Neurodermitis.
    Mittlerweile habe ich das, was man bei Männern "Geheimratecken" nennt, aber nur auf einer Seite - furchtbar.
    Mein Friseur behauptet, das wäre kein Haarausfall.
    Überhaupt habe ich noch nicht den richtigen Friseur gefunden. Einer behauptet, mit meinem langweiligen, glatten Haar gäbe es für Langhaarfrisuren nur einen einzigen, langweiligen Schnitt. Ein anderer föhnt mir die Haare ganz toll und kriegt auch Volumen am Oberkopf hin, ich selbst aber nicht. Ein dritter hat mir mal die Haare relativ kurz geschnitten. Mit der Frisur hatte ich zwar Volumen, mir sind die Haare aber definitiv zu kurz.
    Seufz.
    Viele Grüße, Heica
    Hallo Heica,
    oh je eine Leidengenossin
    kann mir vorstellen dass es mit glatten haaren noch "schlimmer" ist.
    ein gewissen Volumen habe ich durch die Locken ja schon...aber auch erade am Oberkopf ist es platt wie sonst was und auch sehr, sehr dünn geworden. die von dir beschriebenen geheimratsecken habe ich auch, leider sogar auf beiden seiten...was nimmst du zum stylen?

    ob ich eine schuppenflechte oder auch neurodermitis habe ist auch nicht so ganz raus. die ärzte sagen auch immer es wäre in etwa eh das gleiche. was machst du denn dagegen? ich trage auf die stellen immer die bedan lotion aus. die fettet nicht und die haare haben dadurch jetzt nicht weniger volumen als sie h schon haben. kann dir diese lotion empfehlen. es mildert das ucken und brennen schon sehr! hatte auch schon kortison und all solchen kram. hat nie was gebracht!
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  6. #6
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.134
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Zitat Zitat von Heica Beitrag anzeigen
    Einer behauptet, mit meinem langweiligen, glatten Haar gäbe es für Langhaarfrisuren nur einen einzigen, langweiligen Schnitt.
    Ach , wie nett . Gut, dass Du ihn anscheinend gewechselt hast !
    Leebe Grüße - leeza1th

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    115

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Hallo Finchen,
    zum Stylen nehm ich Volumen-Schaum - aber selbst der kräftigste bringt nix.
    Mein größtes Problem ist, glaube ich, das Haarspray - es gibt keines, das ich wirklich vertrage. Entweder nützen sie überhaupt nicht, oder sie sind so klebrig und parfümiert, daß sie einen extremen Juckreiz auslösen, verbunden mit einem roten Rand an der Stirn. Das sieht echt toll aus, sollte ich mal als Foto an die Spray-Hersteller schicken
    Ansonsten ist die Neurodermitis zum Glück nicht so auf der Kopfhaut sondern eher am Körper. Aber es führt halt zu jeder Menge Unverträglichkeiten was Shampoos und Stylingzeugs angeht.
    @leeza1th Der Friseurwechsel war noch nicht wirklich gut. Wir wohnen in einer Kleinstadt, da ist die Auswahl nicht soo groß. Muß mal weiter suchen.
    Viele Grüße, Heica

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Ayana
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    355

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Hey Finchen

    Also wegen der Schuppenflechte: Mein Freund hat das auch und er benutzt gerne Produnkte mit Totem Meer. Er verdünnt reine Totes Meer Kristalle mit Wasser und sprüht sich das auf die Kopfhaut, immer für ein paar Wochen als Kur wenn es mal wieder schlimmer ist. Das müsste auch etwas Stand in den Haaransatz zaubern
    Shampoo würde ich nur ein sehr mildes verwenden, vielleicht das Totes Meer Shampoo von Murnauer? Ist nur mit Zuckertensiden, ohne Farbe und Duft und dementsprechend sehr mild.
    Kortison würde ich nicht nehmen (wenn es nicht sein MUSS), das fördert Haarausfall und die Haare werden auf Dauer dünner.

    Spülung würde ich nur in die Längen geben damit du besser mit dem Kamm durchkommst.

  9. #9
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Hallo
    ich muss das Thema noch mal aufgreifen weil ich momentan wieder fast "durchdrehe"

    Die Produkte die ich bis zuletzte benutzt habe waren folgende:
    -Shampoo von Balea Med
    -Kur L'Oreal Re-Nutrition (aber nur in die Längen)
    -fürs Styling normales Haarspray in die Finger geprüht und nur ein wenig eingearbeitet

    Eine zeitlang ging es mehr oder weniger nicht schlecht mit den Sachen aber jetzt ist es wieder zum Schreien. Total starker Haarausfall (der war die ganze Zeit auch da), leichte Schuppenflechte auf der Kopfhaut, gleichzeitig aber ein fettiger Ansatz und total ausgedürrte Spitzen. Außerdem mittlerweile extrem dünne Haare, Naturlocken (zum Glück), ständig elektrisch geladene Haare und einfach total fisselig und mega platt am Ansatz. Kann eigentlich nie mit offenen Haaren rumrennen denn wenn es nur ganz leicht windig ist fliegt schon alles wild durcheinander (da die Haare so dünn und fisselig sind) und verknotet und es wird noch schlimmer! Ich kann auch nachts nie die Haare auflassen weil morgens dann alles verknotet ist. Deswegen habe ich nachts immer einen locker geflochtenen Zopf und auch tagsüber zumindest einen Pferdeschwanz.

    Ich weiß nicht was ich noch machen oder probieren soll. Welches Shampoo, Spülung, Kur, Styling, Leave-in? Es kann doch nicht sein dass das bei mir alles nicht klappt. Um mich herum sehe ich nur Menschen mit wallender, toller und filmreifer Mähne

    Ich weiß nichtmals mit was ich meine Haare kämmen soll. Habe einen antistatischen grobzackigen Kamm. Aber selbst wenn ich mit dem die Haare kämme knistert es schon und bauscht sich so komisch auf.
    Ohen Kämmen komme ich gar nicht zurecht, hatte ich auch schon probiert.

    Was soll ich denn nur machen???

    Ach so Thema Haarausfall...bin schon von Pontius zu Pilatus gerannt...es wird einfach keine Ursache gefunden! Weder Schilddrüse noch sonst was.
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Hallo Finchen, das tut mir leid, dass es wieder so schlimm ist.

    Wenn ich richtig gelesen habe warst Du schon beim Hautarzt, oder?

    Ich glaube die ganze Rumprobiererei bringt Dich auch nicht weiter da es so schwierig ist

    jemanden etwas zu empfehlen der schon so viel ausprobiert hat.

  11. #11
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hallo Finchen, das tut mir leid, dass es wieder so schlimm ist.

    Wenn ich richtig gelesen habe warst Du schon beim Hautarzt, oder?

    Ich glaube die ganze Rumprobiererei bringt Dich auch nicht weiter da es so schwierig ist

    jemanden etwas zu empfehlen der schon so viel ausprobiert hat.

    Ja schon zig mal. Will doch einfach nur mal normale Haare haben oder mal vernünftige Produkte.
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Du hast damals geschrieben, dass Du eine neue Pille bekommen hast.

    Nimmst Du diese noch? Vielleicht hat es damit etwas zu tun?

  13. #13
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    ob ich eine schuppenflechte oder auch neurodermitis habe ist auch nicht so ganz raus. die ärzte sagen auch immer es wäre in etwa eh das gleiche.
    Was gibt es denn bei dir für Ärzte? Bei Schuppenflechte wächst die Haut zu schnell und die Hautzellen haben keine Zeit abzusterben und eine normale Hautbarriere zu bilden, bei Neurodermitis ist der Schutzmechanismus der Haut gestört (irgendwas fehlt). Das sieht auch anders aus. Was der Schuppenflechte ähnlich sieht und auch auf der Kopfhaut auftreten kann ist ein seborrohisches Ekzem.


    Ich habe auch Schuppenflechte, habe aber mittlerweile einen Weg gefunden die ohne viel Aufwand wegzukriegen. Ich habe durch Zufall festgestellt, dass meine Pso auf Birke reagiert. Ich wasche mit dem Alverde Birke und Salbei Shampoo (lasse das auch schön aufgeschäumt einwirken), benutze zudem Birkenhaarwasser und habe meinen Haarwaschzyklus auf täglich geändert. Dadurch kann ich (im Moment) auf jegliche medizinische Hilfsmittel verzichten.


    Was ich dir auf jedenfall empfehlen kann, ist dir einen PSOR-Kamm zu besorgen. Den kriegst du auf Rezept vom Hautarzt. (Zuzahlung müsste immer noch bei 10 € liegen.) Du solltest aber darauf achten, dass sie dir keinen von Saalmann andrehen, die sind scheiße. Die von Dr. Hönle sind gut. (Die von Hönle haben 2 Lampen, die von Saalmann nur eine.) Mit dem Hönle kannst du auch andere Stellen bestrahlen.
    http://www.drhoenle.de/dgfqy7n51x9uh...N_REC_ID=26769


    Ansonsten durchprobiert und für gut befunden:
    Sebiprox Shampoo (gibt es auf grünes Rezept, eigentlich gegen seb. Ekzem)
    http://www.diagnosia.com/de/medikament/sebiprox-shampoo
    Carelux (ist ein Schaum, den man alle paar Wochen über mehrere Tage anwendet)
    http://www.psoriasis-netz.de/themen/...ux-schaum.html
    Betagalen ist auch nicht schlecht, allerdings löst es bei mir auf Dauer einen Rosacea-Schub aus, da man es ständig anwenden muss (deshalb bei mir der Wechsel auf Carelux)
    http://www.apotheken-umschau.de/do/e...ng-A20140.html

    Generell kann ich dir raten mal eine Kur zu machen oder dich in einem Klinikum behandeln zu lassen, die haben dort meist etwas mehr Ahnung. Hätte ich nie eine Kur gemacht, hätte ich nie vom Psor-Kamm erfahren (war noch vor'm Internet), meine Ärzte haben solche Hilfsmittel nie erwähnt.

  14. #14
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Du hast damals geschrieben, dass Du eine neue Pille bekommen hast.

    Nimmst Du diese noch? Vielleicht hat es damit etwas zu tun?
    Bei der neuen Pille war es leider genauso, immer nochg leich starker Haarausfall.


    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn bei dir für Ärzte? Bei Schuppenflechte wächst die Haut zu schnell und die Hautzellen haben keine Zeit abzusterben und eine normale Hautbarriere zu bilden, bei Neurodermitis ist der Schutzmechanismus der Haut gestört (irgendwas fehlt). Das sieht auch anders aus. Was der Schuppenflechte ähnlich sieht und auch auf der Kopfhaut auftreten kann ist ein seborrohisches Ekzem.


    Ich habe auch Schuppenflechte, habe aber mittlerweile einen Weg gefunden die ohne viel Aufwand wegzukriegen. Ich habe durch Zufall festgestellt, dass meine Pso auf Birke reagiert. Ich wasche mit dem Alverde Birke und Salbei Shampoo (lasse das auch schön aufgeschäumt einwirken), benutze zudem Birkenhaarwasser und habe meinen Haarwaschzyklus auf täglich geändert. Dadurch kann ich (im Moment) auf jegliche medizinische Hilfsmittel verzichten.


    Was ich dir auf jedenfall empfehlen kann, ist dir einen PSOR-Kamm zu besorgen. Den kriegst du auf Rezept vom Hautarzt. (Zuzahlung müsste immer noch bei 10 € liegen.) Du solltest aber darauf achten, dass sie dir keinen von Saalmann andrehen, die sind scheiße. Die von Dr. Hönle sind gut. (Die von Hönle haben 2 Lampen, die von Saalmann nur eine.) Mit dem Hönle kannst du auch andere Stellen bestrahlen.
    http://www.drhoenle.de/dgfqy7n51x9uh...N_REC_ID=26769


    Ansonsten durchprobiert und für gut befunden:
    Sebiprox Shampoo (gibt es auf grünes Rezept, eigentlich gegen seb. Ekzem)
    http://www.diagnosia.com/de/medikament/sebiprox-shampoo
    Carelux (ist ein Schaum, den man alle paar Wochen über mehrere Tage anwendet)
    http://www.psoriasis-netz.de/themen/...ux-schaum.html
    Betagalen ist auch nicht schlecht, allerdings löst es bei mir auf Dauer einen Rosacea-Schub aus, da man es ständig anwenden muss (deshalb bei mir der Wechsel auf Carelux)
    http://www.apotheken-umschau.de/do/e...ng-A20140.html

    Generell kann ich dir raten mal eine Kur zu machen oder dich in einem Klinikum behandeln zu lassen, die haben dort meist etwas mehr Ahnung. Hätte ich nie eine Kur gemacht, hätte ich nie vom Psor-Kamm erfahren (war noch vor'm Internet), meine Ärzte haben solche Hilfsmittel nie erwähnt.
    ich war auch wirklich schon bei mehreren hautärzten wegen der schuppenflechte und immer hieß es da kann man nicht wirklich was machen.

    habe auch beim heilpraktiekr schon mal einen diätplan bekommen und danach gegessen aber das hat auch nix gebracht. denke es kommt innerlich vom stress. die idee mit dem kamm finde ich super das werde ich beim aurzt auf jeden fall mal ansprechen!
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  15. #15
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    ich war auch wirklich schon bei mehreren hautärzten wegen der schuppenflechte und immer hieß es da kann man nicht wirklich was machen.
    Naja, Heilung gibt es nicht, dagegen machen kann man allerdings schon was. Wenigstens eine zeitweise Besserung ist möglich.
    Schau doch mal im Pso-Netz, ob du nicht eine Arzt-Empfehlung findest:
    http://www.psoriasis-netz.de/aerzte.html
    http://www.psoriasis-netz.de/communi...guten-arzt-in/

    habe auch beim heilpraktiekr schon mal einen diätplan bekommen und danach gegessen aber das hat auch nix gebracht. denke es kommt innerlich vom stress.
    http://www.amazon.de/Die-Ern%C3%A4hr.../dp/3830409052
    Hat mir allerdings auch nichts gebracht.

    die idee mit dem kamm finde ich super das werde ich beim aurzt auf jeden fall mal ansprechen!
    Mach das. Mir hat das gute Stück lange Zeit gut geholfen, so dass ich auf Arztbesuche verzichten konnte. Erst als der Hönle kaputtging musste ich wieder hin und leider hat der Saalmann nicht so richtig geholfen, so dass ich weiter zustätzlich was zum Schmieren bekam. (Mein Arzt hat mir dann gesagt, dass er das schon öfters von Patienten gehört hatte, dass der Saalmann nicht so gut ist.)

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Bibo
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    20

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Hallo Finchen
    bin ganz neu hier und habe gedacht, jetzt muß ich endlich mal was schreiben: ich habe nämlich dasselbe durchgemacht wie Du. Durch stundenlanges Stöbern in Ekzem-Foren usw. habe ich tolle Tipps gelesen und auch gleich beim ersten Mittel einen Treffer gelandet: Kelual DS Shampoo von D*ucray. Habe mir über die Homepage kostenlose Proben bestellt.

    Ich habe das Shampoo alle 2 Tage benutzt und 3 Minuten einwirken lassen. Anfangs hat es etwas gebrannt, weil meine Kopfhaut wirklich sehr kaputt war.
    Die Proben haben ca. 2 Wochen gehalten und meine Kopfhaut hat sich sehr erholt in der Zeit. Anscheinend hat auf meiner Kopfhaut ein Pilz getobt und durch die ganze Kratzerei an den Schuppen habe ich es immer schlimmer gemacht. Es war so herrlich, endlich mal KEINE juckende, schuppende Kopfhaut zu haben!

    Habe mir das Shampoo dann in einer Online-Apotheke bestellt. Nicht ganz billig, 10 Euro für 100ml, aber ich brauche es jetzt nur noch ca. alle 3 - 4 Haarwäschen, halt wenn ich merke, jetzt gehts wieder etwas los.

    Jetzt, wo die Kopfhaut sich erholt hat, geht der Haarausfall auch zurück. Habe jetzt schweren Herzens einige cm abschneiden lassen...es sah einfach zu schrecklich aus, diese dünnen Fissel vom Haarausfall. Aber ich kann zwischendurch endlich wieder normales Shampoo benutzen (Pantene Lockenshampoo + Spülung ist super gegen Verknotungen).

    Danach entwirre ich meine Locken mit einer stinknormalen Skelett-Haarbürste, knete sie im nassen Zustand etwas, bis sie sich wellen, dann gebe ich ein kleines bißchen Lockenschaum (am liebsten Pantene oder Balea Lockenmousse) hinein und föhne kopfüber mit Diffusor-Aufsatz.

    So erhalte ich schöne gebündelte Locken und zaubere etwas Volumen in mein ausgedünntes Haupt! Wichtig: nicht trocken bürsten oder kämmen, nur nach dem Waschen! Und ein Tipp aus den Internetforen fand ich sehr wichtig: immer föhnen, da Hautpilze sich auf feuchter Kopfhaut sehr schnell wieder ausbreiten!

    So mache ich das jetzt seit April und es klappt super. Um die verlorenen cm schnell wieder nachzuzüchten, nehme ich seit einigen Wochen Kieselsäuregel, Kieselerdekapseln und Bierhefe.

    Vielleicht funktioniert das Shampoo bei Dir ja auch, ich drück Dir die Daumen

    Viele Grüße
    Geändert von Bibo (10.12.2012 um 14:01 Uhr)

  17. #17
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Hallo Finchen!

    Ich kann Deine Beschreibung so gut nachvollziehen. Habe selbst Naturlocken und seit vielen Monaten sehr schlimmen Haarausfall. Meine Locken habe ich von BHV auf Schulterlänge kürzen lassen, weil die Längen dermaßen ausgedünnt sind. Im Nachhinein merke ich, dass das blöde war, denn da konnte ich mir wenigstens noch einen langen Zopf flechten, dicker sind die Längen ja durchs Schneiden auch nicht geworden. Da hätte ich auf Ohrläppchenlänge gehen müssen, ab da geht das Elend los... Naja, vielleicht muss ich das noch, es hört nicht wirklich auf. Es ist phasenweise besser, aber nie weg.
    Man hatte auch die Pille in Verdacht, aber ich habe schon vor 1/2 Jahr abgesetzt und es hört immer noch nicht auf.

    Gibts bei Dir was Neues? Ist es besser geworden? Hast Du die Ursache gefunden? Hast Du Tips für mich aus Deiner Erfahrung heraus? Bin echt für jeden Hinweis dankbar, der das Elend beenden könnte...
    Alles Liebe Sommi

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Am Großen Fluß
    Beiträge
    149

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Hallo Ihr Leidtragenden.

    Ich bin zwar nicht Finchen, aber ich hatte auch seit meiner Pubertät mit Kopfhaut-Schuppenflechte und Haarausfall zu kämpfen. Kein Hautarzt oder Mittelchen konnte mir helfen, weder Meersalztinkturen, noch Teershampoo oder Cortison. Hinzu kam nach jeder Cortisonbehandlung Mega-Haarausfall und total trockenes Haar.
    Bis ich vor einigen Jahren hier im Forum, eigentlich nach einer schonenden Farbe suchte, denn langsam wurden meine Schläfen grau...
    Dabei gelangte ich zum Henna-Thread. Nach langem suchen und ausprobieren, fand ich ein Top Rezept (Danke schön hier an Lady, die vor Jahren die Hauptzutaten zusammen gestellt hat. )Dabei kam nicht nur eine wunderbar pflegende Hennafärbung zustande, sondern meine Schuppenflechte war Jahrelang verschwunden. (Allerdings habe ich zu den Hauptzutaten noch einiges zur Stärkung der Haarwurzeln zugefügt) Mein Haar wurde gesund und glänzend- und Hüftlang.

    Leider mußte ich vor 4 Monaten mit dem Wunderrezept aufhören, da mein Papa einen Unfall hatte und im Koma liegt und mein Mann zur selben Zeit einen Motorradunfall hatte. So blieb keine Zeit mehr für die lange Prozedur.

    Meine Schuppenflechte ist wieder ausgebrochen und mein Haar fällt Büschelweise aus. Mein Hautarzt hat mir angeraten 40cm Haar abzuschneiden.... Das Haar ist nun ab und ich unglücklich, denn der Haarausfall wurde schlimmer!!!
    Da es meinem Mann wieder gut geht (mein Papa ist auf dem Wege der Besserung), habe ich etwas Zeit für mich und werde die Henna Wunderkur wieder zusammenrühren.
    Ich werde dann berichten, ob diese "Kur" wieder geholfen hat.
    Hier die Zutaten für diejenigen, die auch mit kranker Kopfhaut und Haaraufall kämpfen und so ziemlich alles versucht haben:

    80g Cassia (einige nennen es auch: Henna neutral)
    40g Henna Blond (Müller)
    20g Amla Pulver (Ayuuri Natural)
    3EL Kaffepulver
    Mit heißer Milch ca 300ml aufgießen.
    ca 50ml Kamillesud (tee) zufügen
    3EL Honig
    2EL Alverde Aloe Hibiskus Kur
    10 Tropfen Dabur Vatika Hairoil (mit Cocos, Henna, Amla, Neem...)

    Ich weiß, das ist ganz schön aufwändig, ich mache die Kur ca alle 3 bis 4 Wochen. Achtung: Haare können sich etwas verfärben, mein braunes Haar wird dabei leicht golden. Einwirkzeit: ca 1 Stunde

    Wünsche viel Glück.

  19. #19
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Leidtragenden.

    Ich bin zwar nicht Finchen, aber ich hatte auch seit meiner Pubertät mit Kopfhaut-Schuppenflechte und Haarausfall zu kämpfen. Kein Hautarzt oder Mittelchen konnte mir helfen, weder Meersalztinkturen, noch Teershampoo oder Cortison. Hinzu kam nach jeder Cortisonbehandlung Mega-Haarausfall und total trockenes Haar.
    Bis ich vor einigen Jahren hier im Forum, eigentlich nach einer schonenden Farbe suchte, denn langsam wurden meine Schläfen grau...
    Dabei gelangte ich zum Henna-Thread. Nach langem suchen und ausprobieren, fand ich ein Top Rezept (Danke schön hier an Lady, die vor Jahren die Hauptzutaten zusammen gestellt hat. )Dabei kam nicht nur eine wunderbar pflegende Hennafärbung zustande, sondern meine Schuppenflechte war Jahrelang verschwunden. (Allerdings habe ich zu den Hauptzutaten noch einiges zur Stärkung der Haarwurzeln zugefügt) Mein Haar wurde gesund und glänzend- und Hüftlang.

    Leider mußte ich vor 4 Monaten mit dem Wunderrezept aufhören, da mein Papa einen Unfall hatte und im Koma liegt und mein Mann zur selben Zeit einen Motorradunfall hatte. So blieb keine Zeit mehr für die lange Prozedur.

    Meine Schuppenflechte ist wieder ausgebrochen und mein Haar fällt Büschelweise aus. Mein Hautarzt hat mir angeraten 40cm Haar abzuschneiden.... Das Haar ist nun ab und ich unglücklich, denn der Haarausfall wurde schlimmer!!!
    Da es meinem Mann wieder gut geht (mein Papa ist auf dem Wege der Besserung), habe ich etwas Zeit für mich und werde die Henna Wunderkur wieder zusammenrühren.
    Ich werde dann berichten, ob diese "Kur" wieder geholfen hat.
    Hier die Zutaten für diejenigen, die auch mit kranker Kopfhaut und Haaraufall kämpfen und so ziemlich alles versucht haben:

    80g Cassia (einige nennen es auch: Henna neutral)
    40g Henna Blond (Müller)
    20g Amla Pulver (Ayuuri Natural)
    3EL Kaffepulver
    Mit heißer Milch ca 300ml aufgießen.
    ca 50ml Kamillesud (tee) zufügen
    3EL Honig
    2EL Alverde Aloe Hibiskus Kur
    10 Tropfen Dabur Vatika Hairoil (mit Cocos, Henna, Amla, Neem...)

    Ich weiß, das ist ganz schön aufwändig, ich mache die Kur ca alle 3 bis 4 Wochen. Achtung: Haare können sich etwas verfärben, mein braunes Haar wird dabei leicht golden. Einwirkzeit: ca 1 Stunde

    Wünsche viel Glück.
    Dunkelelf, ich wollt Dir nur kurz sagen, wie leid mir das tut mit Deinem Papa und Deinem Mann.

    Vielleicht wurde der HA und die Schuppenflechte bei Dir auch wieder ausgelöst durch diese Erlebnisse. ich hoffe jedenfalls, dass Dein Hennarezept Dir wieder hilft und Deine Haare ganz schnell wieder wachsen.

    Mir scheint gerade ein Haaröl ganz toll zu helfen. Ich hoffe, das ist nicht wieder nur vorübergehend.
    Alles Liebe Sommi

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Am Großen Fluß
    Beiträge
    149

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Hallo Sommernachtstraum,

    vielen lieben Dank.

    Du könntest recht haben, dass die negativen Ereignisse den Haarausfall und die Flechte augelöst haben.

    Ich habe jetzt die Kur in dieser Woche gleich zwei mal gemacht und muß sagen, meine Kopfhaut hat sich beruhigt. Sogar die wunden Stallen sind weg. Der Mega-Haarausfall ist immer noch da, das geht auch nicht so schnell.

    Welches Haaröl nimmst Du denn? Kräftigt das auch die Haarwurzeln? Und wo bekommt man es?
    Benutzt Du das Haaröl auch vor dem Haarewaschen?

    Ich bin ja mit meinem Öl sehr zufrieden, aber es ist so schwer zu bekommen. Muß immer alle indischen und koreanischen Geschäfte bei uns abklappern. Doch immer wenn sie eine Lieferung haben, ist es sofort ausverkauft.
    Über das Internet möchte ich ungern bestellen, denn alle Lieferungen aus Indien werden vom Zoll kontrolliert und da hat mann so viel "Rennerei"...

    Drücke Dir auch die Daumen, das Dein Haaröl auf Dauer hilft.

  21. #21
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Hallo Sommernachtstraum,

    vielen lieben Dank.

    Du könntest recht haben, dass die negativen Ereignisse den Haarausfall und die Flechte augelöst haben.

    Ich habe jetzt die Kur in dieser Woche gleich zwei mal gemacht und muß sagen, meine Kopfhaut hat sich beruhigt. Sogar die wunden Stallen sind weg. Der Mega-Haarausfall ist immer noch da, das geht auch nicht so schnell.

    Wow, super. Das freut mich.

    Welches Haaröl nimmst Du denn? Kräftigt das auch die Haarwurzeln? Und wo bekommt man es?
    Benutzt Du das Haaröl auch vor dem Haarewaschen?

    Ich habe mir in der Apotheke ein Öl anmischen lassen. Es ist ein Öl, das in einer schottischen Studie sehr gut gegen Haarausfall geholfen hat. Die Antioxidanzien im Trägeröl, dem Traubenkernöl z.B. fördern die Ausbreitung von Haarfollikelzellen, was zum Haarwuchs führen kann, habe ich gelesen. Und die äth. Öle haben auch ihre Wirkung. Schau mal hier, da hab ich was drüber geschrieben.

    Ich bin ja mit meinem Öl sehr zufrieden, aber es ist so schwer zu bekommen. Muß immer alle indischen und koreanischen Geschäfte bei uns abklappern. Doch immer wenn sie eine Lieferung haben, ist es sofort ausverkauft.
    Über das Internet möchte ich ungern bestellen, denn alle Lieferungen aus Indien werden vom Zoll kontrolliert und da hat mann so viel "Rennerei"...

    Drücke Dir auch die Daumen, das Dein Haaröl auf Dauer hilft.
    Danke, es scheint sehr gut zu helfen, zumindest momentan. Ich habe auch noch das vitalisierende Haaröl von Khadi hier, das nehme ich aber nicht täglich, sondern so richtig zum Kuren über Nacht und da schmotz ich mir dann den ganzen Kopf so richtig voll mit. Das schottische Öl trage ich ja nur mit ner Pipette täglich abends auf und massier es kurz ein. Ist gar nicht fettig, ich muss auch nicht die Haare waschen danach.
    Alles Liebe Sommi

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Am Großen Fluß
    Beiträge
    149

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Danke für den Tip, dann werde ich mich mal in den Thread : Momentaufnahme Haarausfall verabschieden.

  23. #23
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, dann werde ich mich mal in den Thread : Momentaufnahme Haarausfall verabschieden.
    Au ja, freu mich, Dich dort zu lesen.
    Alles Liebe Sommi

  24. #24
    Gesperrt Avatar von Biene203
    Registriert seit
    13.11.2019
    Beiträge
    16
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Locken, Schuppenflechte, dünne Haare, Haarausfall...HILFE!!!

    Hast du schon mal was von der goldenen Milch gehört? Ich hatte auch große Probleme mit Haarausfall und schlechter Haut und schon alles mögliche ausprobiert. Von teuren Cremes / Shampoos bis hin zu Medikamenten und so weiter. Nun nehme ich seit ein paar Wochen die goldene Milch und ich hatte wirklich lange nicht mehr so gute Haut und schöne, glänzende Haare und der Haarausfall ist auch weggegangen. Ich habe schon viele Erfolgsgeschichten darüber gesehen und gelesen und bin mega davon überzeugt. Die goldene Milch ist einfach ein Getränkt das man sich selbst zusammenrührt, aus Kurkuma und Gerstengras. Man kann aber auch noch andere Sachen wie zB Ashwaganda mit reinmischen, je nachdem, was man erreichen möchte. Ich hab das bei dem Insta Account von Myra Snoflinga entdeckt, schau mal dort vorbei oder auf ihrem Blog.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.