Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Besucher

    Habe heute Seifen selber gemacht!!

    Hallo Beauties!

    Ich hatte heute mal so richtig Lust, statt zu lernen, Seifen selber zu machen. Also bin ich in DM gedackelt, und in einen Haushaltswarenladen (hehe), und nachdem ich eine Reibe, 8 Stücke Seifen (viele, ich weiß...) und 2 verschiedene Behälter gekauft hatte, achso und Kokosflocken!, hab ich zuhause direkt angefangen. Raspeln, schmelzen, Wasser dazu, Kokosflocken dazu, wunderbar! Jetzt habe ich 4 solche Schneeballseifen, sieht voll cool aus! Danach hatte ich noch Lust, eine ohne Kokosflocken zu machen, und füllte die Masse in einen "normalen" kleinen Plastikbehälter. So ähnlich wie ein Joghurtbecher, nur stabiler. Und nun habe ich Angst, dass ich das nie wieder da raus bekomme!!
    Wie lange trocknen die Seifen denn ungefähr? Wie krieg ich die wieder aus dem Plastikbehälter?? Für eure Tipps bin ich ganz dankbar, denn es sollen Weihnachtsgeschenke werden!!

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Naranja
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    69168 Wiesloch
    Beiträge
    43

    Re: Habe heute Seifen selber gemacht!!

    Hab's leider noch nie selber probiert,aber ich könnt mir vorstellen,dass du die kleinen Schätzchen befreien kannst,indem du die Joghurtbecher in heißes Wasser tauchst...wenn ich mich irre,darfst du mich schlagen
    Naranja

  3. #3
    Besucher

    Re: Habe heute Seifen selber gemacht!!

    Ok, wo wohnst du??! Naja, kann doch sein, dass das geht... Hmmm... sonst jemand noch einen Tipp??

  4. #4
    Besucher

    Re: Habe heute Seifen selber gemacht!!

    wo ist dein schönes bild geblieben?

  5. #5
    Besucher

    Re: Habe heute Seifen selber gemacht!!

    @ Chiarmella: Ich kanns irgendwie nicht mehr sehen... Weiß nicht... Das neue is auch doof. Werde noch ein besseres suchen! :)

  6. #6
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Habe heute Seifen selber gemacht!!

    Hm, kannst du in die Unterseite des "Joghurt"-Bechers ein Loch bohren? Oder brauchst du den noch andersweitig.
    Weil die Seife trocknet doch von außen nach innen, würde als jetzt vermutlich schon nicht mehr davonlaufen mit dem Loch, und wenn da Luft von unten hin ran kommt, müsste dir rein theoretisch, wenn du an dem Becher auch noch ein bisschen rumdrücken kannst, rausflutschen! oder
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  7. #7
    Besucher

    Re: Habe heute Seifen selber gemacht!!

    Also ich hab in meinem " Seifenkochbuch " gelesen das man Gefäße auf jeden Fall vorher einfetten soll.

    Aber dafür ist es ja jetzt zu spät

  8. #8
    Besucher

    Re: Habe heute Seifen selber gemacht!!

    hamse schrieb:
    Hm, kannst du in die Unterseite des "Joghurt"-Bechers ein Loch bohren? Oder brauchst du den noch andersweitig.
    Weil die Seife trocknet doch von außen nach innen, würde als jetzt vermutlich schon nicht mehr davonlaufen mit dem Loch, und wenn da Luft von unten hin ran kommt, müsste dir rein theoretisch, wenn du an dem Becher auch noch ein bisschen rumdrücken kannst, rausflutschen! oder
    HAMSEEE!! Du bist genial!! Ich hab gestern Abend noch ein kleines Loch reingebohrt und heute morgen sehe ich, dass die Seife auch von unten trocknen konnte. Ein kräftiger Schlag und das Dicg kam rausgerutscht!!! JUHU!!! Danke!

  9. #9
    Biene
    Besucher

    Re: Habe heute Seifen selber gemacht!!

    Sagt mal, gibt es eigentlich auch eine Internet Seite wo ich verschiedene Seifenrezepte ausprobieren kann, oder muß ich dazu ein Buch kaufen?
    Wenn ja, welches könnt ihr mir empfehlen?

    Danke!

    LG Biene

  10. #10
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Habe heute Seifen selber gemacht!!

    Schau mal unter

    Naturseife.com

    Dort auf der Seife sind einige nette Ideen.
    Ich habe das Buch §Duft und Schaum" von Coss. Es ist aber fehlerhaft und die Werte müssen auf der oben genannten Seite nachgerechnet werden.
    Daher braucht man so ein Buch nicht.

    Viel Spaß!

    anette

  11. #11
    Biene
    Besucher

    Re: Habe heute Seifen selber gemacht!!

    Danke Anette!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.