Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 100 von 100 ErsteErste ... 5080909899100
Ergebnis 3.961 bis 3.990
  1. #3961
    Fortgeschritten Avatar von Dora
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    334

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Hallo ihr lieben " Nulldiätler"

    An alle die gerne mal wissen möchten, was passiert, wenn man 1,5 Jahre (!!!) Nulldiät macht, hier ein kurzer Bericht:
    Ich habe mich immer geschminkt seit ich Ca. 16 Jahre bin.
    Später dann im Beruf habe ich mir jeden Morgen sehr viel Mühe mit meinem make up gegeben. Es sollte dezent und perfekt gepflegt aussehen. Jeden Morgen volles Progamm: erst Pflege , dann make up mit allem was dazu gehört....Grundierung, concealer, Puder, Rouge Augen make up usw.....
    Habe immer hochwertige Produkte verwendet (wobei "hochwertig" ja im Auge des Betrachters liegt). Auf jeden Fall habe ich nicht nur nk verwendet , sondern z.b. Make up auch von clinique etc...
    Jeden Abend gründliches abschminken und pflegen.
    Und das viele Jahre.
    Aufgrund einer schweren Erkrankung habe ich zwangsläufig eine 1,5 jährige Nulldiät durchziehen müssen.
    Nun kann ich rückblickend sagen, dass meine Haut viel ruhiger geworden ist. Lediglich die monatlichen Schwankungen des Zyklus schlagen immer wieder erbarmungslos zu verschwinden aber ebenso immer wieder zügig.
    Nun fange ich ganz langsam wieder an zu pflegen, merke aber doch, dass meine Haut ihre " Ruhe" haben will.
    Ich bin früher nicht mal im dunklen zum Postkasten gegangen ohne wenigstens Mascara zu benutzen.
    Heute bin ich gelassener. Eine gute Erfahrung!
    Ich finde mich geschminkt immer noch viel hübscher, aber ich habe gelernt, mich so anzunehmen wie ich bin, und mich nicht zu schämen oder komisch zu fühlen, wenn ich ungeschminkt unterwegs bin.

    Wenn man sich über Jahre hinweg schminkt - und ich meine jetzt nicht "katzenbergermäßig"-, sondern dezent gepflegt, dann hat man sein geschminktes Selbstbild verinnerlicht.
    Ich kann nur jeder Frau raten, zumindest über eine gewisse Zeit dieses "Experiment" zu machen! Vielleicht mal im Urlaub oder am Wochenende.

    Geht oder ging es jemandem ähnlich?
    Herzliche Grüße
    Von der ungeschminkten Dora

  2. #3962
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von Dora Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben " Nulldiätler"

    An alle die gerne mal wissen möchten, was passiert, wenn man 1,5 Jahre (!!!) Nulldiät macht, hier ein kurzer Bericht:
    Ich habe mich immer geschminkt seit ich Ca. 16 Jahre bin.
    Später dann im Beruf habe ich mir jeden Morgen sehr viel Mühe mit meinem make up gegeben. Es sollte dezent und perfekt gepflegt aussehen. Jeden Morgen volles Progamm: erst Pflege , dann make up mit allem was dazu gehört....Grundierung, concealer, Puder, Rouge Augen make up usw.....
    Habe immer hochwertige Produkte verwendet (wobei "hochwertig" ja im Auge des Betrachters liegt). Auf jeden Fall habe ich nicht nur nk verwendet , sondern z.b. Make up auch von clinique etc...
    Jeden Abend gründliches abschminken und pflegen.
    Und das viele Jahre.
    Aufgrund einer schweren Erkrankung habe ich zwangsläufig eine 1,5 jährige Nulldiät durchziehen müssen.
    Nun kann ich rückblickend sagen, dass meine Haut viel ruhiger geworden ist. Lediglich die monatlichen Schwankungen des Zyklus schlagen immer wieder erbarmungslos zu verschwinden aber ebenso immer wieder zügig.
    Nun fange ich ganz langsam wieder an zu pflegen, merke aber doch, dass meine Haut ihre " Ruhe" haben will.
    Ich bin früher nicht mal im dunklen zum Postkasten gegangen ohne wenigstens Mascara zu benutzen.
    Heute bin ich gelassener. Eine gute Erfahrung!
    Ich finde mich geschminkt immer noch viel hübscher, aber ich habe gelernt, mich so anzunehmen wie ich bin, und mich nicht zu schämen oder komisch zu fühlen, wenn ich ungeschminkt unterwegs bin.

    Wenn man sich über Jahre hinweg schminkt - und ich meine jetzt nicht "katzenbergermäßig"-, sondern dezent gepflegt, dann hat man sein geschminktes Selbstbild verinnerlicht.
    Ich kann nur jeder Frau raten, zumindest über eine gewisse Zeit dieses "Experiment" zu machen! Vielleicht mal im Urlaub oder am Wochenende.

    Geht oder ging es jemandem ähnlich?
    Herzliche Grüße
    Von der ungeschminkten Dora
    Toller Beitrag!

    Ich finde es traurig, wenn eine Frau sich schminken *muss*, um sich draußen wohl zu fühlen. Oder sich ungeschminkt gar schämt. Das ist mMn einfach eine falsche Einstellung zu dem Thema, ich gehe auch gerne ungeschminkt vor die Tür, so hat Gott mich geschaffen und auch dann finde ich mich hübsch. Klar gefall ich mir geschminkt noch etwas besser, aber das ist denke ich normal.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und: für deine Erkrankung alles Gute.

  3. #3963
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    1

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Hallo ihr Lieben,

    ich hole diesen Strang mal wieder hoch...


    Und versuche es kurz zu machen - ich hab auch immer gecremt und die Reinigungsgele konnten nicht heftig genug sein. Hatte immer Unterlagerungen an den Wangen und eine fettige T-Zone.

    Jetzt habe ich eine Zeitlang Alepposeife benutzt (mit Schlamm aus dem Toten Meer) und Rosenwasser und nur nachts gecremt, und da auch nur Alverde. Und sogar eine Visagistin meinte, meine Haut sei total schön. :)
    Ich hab mich auch richtig wohl gefühlt so.

    Vorher war es so, dass Cremes eigentlich nie richtig eingezogen sind bei mir. Den Glanz musste ich dann immer mit Puder wegmachen...
    Jetzt mach ich nur einen Hauch Concealer aufs Näschen (Mitesser), schmink mir Augen und Lippen und gut ist, also kein Ganzgesichtspudern mehr.

    Mit dem Nurnachtscremen, das ging gut. Aber man soll die Haut doch nachts in Ruhe lassen - also hab ich vor drei Tagen aufgehört zu cremen. Ganz.

    Meine Pflege:

    morgens: Rosenwasser

    abends: Alepposeife, Rosenwasser

    Tag 1 war prima.
    Tag 2 war schon richtig, richtig doof. Da ich auch keine Labellos mehr benutze und keine Handcreme mehr (habe beides bis zu 10, 12 Mal am Tag bentzen müssen zum Schluss) mache ich gerade einen richtigen Entzug durch.

    Tag 3 ist heute und ich halts kaum noch aus. Meine Gesichtshaut ist so trocken - sogar meine Mundwinkel sind eingerissen!
    Außerdem bringt mich die Angst vor Trockenheitsfältchen etc. fast um.

    Mist! Ich geh jetzt duschen und mach mir dann ein AloeVeraGel-mit-Jojobaöl-Gemisch drauf, aber nur ganz leicht.

    Oder wäre das ein Bruch der Nulldiät?
    Was wäre besser? Es jetzt richtig schlimm werden zu lassen bis die Haut endlich anfängt wieder selber was zu tun?
    Oder doch schon nett sein und ab und an bissl Öl / Aloe drauf machen? Nur, ist die Haut dann nicht auch "faul" bis wieder was "kommt" - und leidet zwischendurch und macht Fältchen? Weil, öfter als ein Mal die Woche wollt ich das jetzt nicht machen.

    Mäh. Alles doof. :(

    Wer weiß Rat und wer leidet mit?

    Eure

    MinkaMinkova

  4. #3964
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Der Haut mal etwas Ruhe zu gönnen ist ja mal nichts schlechtes, vorallem wenn man sie mit heftigen Reinigungsgels gequält hat. Oftmals ist die viel zu aggressive Gesichtspflege mit Schuld an den massiven Hautproblemen so mancher.
    Ich würde dir allerdings abraten eine Alleposeife oder generell Seifen zur Gesichtsreinigung zu verwenden.
    Seifen trocken deine Gesichtshaut total aus (noch dazu wenn du die Creme danach weglässt) - du brauchst dich nicht zu wundern wenn dein Experiment in die völlig verkehrte Richtung geht und du womöglich mehr schaden als nutzen anrichtest.

    Verwende lieber eine milde Reinigungsmilch, das Rosenwasser und eine Creme. Probiere nicht auf biegen und brechen eine Nulldiät aus, wenn deine Haut nach 3 Tagen so austickt. Niemand verlangt das man die Haut Nachts völlig in Ruhe lassen soll Es muss zu deinem Hauttyp passen und ganz offensichtlich braucht deine etwas Pflege.

  5. #3965
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    zunächst finde ich ist es noch ein Unterschied, ob man die gesamte Gesichtshaut ständig "zuspachtelt" mit Make-up oder ob man nur dezent die Augen und Lippen betont. Null-Pflege heißt für mich nicht, dass ich gar keine Schminke mehr verwende. Eigentlich nehme ich grundsätzlich etwas Eyliner und Mascara, meist auch etwas Lipliner. Einmal hatte ich gar nichts drauf, da meinte mein Mann zumindest, ich sähe müde aus. Es macht also schon einen Unterschied, ob man ein bisschen macht oder komplett gar kein Make-up.

    Derzeit möchte ich auch versuchsweise etwas Null-Diäten, da viele Cremes meine Haut überpflegen und austrocknen, komischerweise beides. Ich bekomme oft so trockene schuppige Stellen und Unreinheiten. Außerdem vertrage ich auch nur ganz wenige Cremes, oft auch nur kurzfristig. Meist nehme ich nur die Aknedermsalbe wegen Sonnenschutz, aber die trocknet auch manchmal zu sehr aus, ist ja auch eine Akne-Creme. Ganz ohne Creme ist meine Haut nie zu trocken, das klappt soweit auch ganz gut. Frage ist dann wie das zum Frühjahr hin wird, wenn die Sonne wieder richtig auskommt? Dann werde ich auf jeden Fall die Aknederm auftragen, Sonnencremes vertrage ich auch nicht. Somit bin ich froh, wenigstens diese getönte Zinksalbe da zu haben.

    Wenn die Haut ohne Creme viel zu trocken ist, und mit Creme besser würde ich auch eher cremen als nicht cremen. Man muss einfach auf seine Haut hören. Vllt ist auch die Kombi von Seife und Nichtcremen ungünstig, wie Hunny schon sagt. Da würde ich eher dann noch einen Versuch machen und auch die Seife weglassen.

    Ich vertrage nichtmal Rosenwasser oder Hydrolate! Kann sein, dass hier noch die winzigen Mengen ätherische Öle bei mir reizen. Wenn es so weitergeht, kann ich irgendann wirklich gar keine Kosmetik mehr vertragen. Etwas Augen make-up muss aber doch sein.

  6. #3966
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Hallo ihr!

    Zu dem Thema Nulldiät kann ich so einiges berichten. Ich habe die letzten 4 Monate wegen der POD wirklich absolute Nulldiät gehalten, soll heißen keine Creme, keine Foundation, keine Reinigung. Habe mein Gesicht nur mit Wasser gewaschen.
    Eine Zeit lang ging das gut und es hat meiner Haut auch gut getan, dass ich sie vollkommen in Ruhe gelassen habe.

    Allerdings habe ich jetzt nach 4 Monaten gemerkt, dass meine Haut doch wieder etwas Creme bzw Pflege braucht.
    Mittlerweile creme ich mein Gesicht wieder ein, wenn auch nur alle paar Tage und sehr sparsam. Ich merke, wie gut das der Haut tut und sie die Creme regelrecht aufsaugt. Und das beste: die Haut sieht auch wieder viel besser und ruhiger aus. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste
    Als Reinigung benutze ich inzwischen Salzseife von Autumnjoy; aber nur, wenn ich mal Mineralfoundation aufgetragen habe und die Seife vertrage ich wunderbar. Meine Haut austrocknen tut die überhaupt nicht. Im Gegenteil.

    Ansonsten bekommt meine Haut immer mal eine Pause und das tut ihr auch gut.

  7. #3967
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    7

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Hallo zusammen :),
    ich wollte euch auch einfach mal meine Erfahrungen zum Thema Nulldiät und Nicht-Cremen erzählen.

    Bevor ich anfing meine Haut einfach mal in Ruhe zu lassen habe ich vieeeel an Kosmetik benutzt. Meine Routine sah so Jahre lang so aus:

    Morgens:

    Reinigung mit Waschgel gegen Pickel
    Gesichtswasser gegen Pickel
    Creme
    Sonnenschutz

    Abends:

    Reinigung mit Waschgel
    Peeling
    Gesichtswasser
    Maske
    Serum
    Creme
    Antipickel-Tupfer

    Was hat mir das ganze gebracht? NIX!!! Sogar im Gegenteil ich hatte bis vor zwei Wochen die SCHLIMMSTE Haut die ich je hatte -.-. Ich neige zu Akne habe aber gleichzeitig extrem empfindliche Haut und sogar ein mehr oder weniger starkes Handekzem. Vor zwei Wochen, nachdem ich meine "Pflege" - Routine mal wieder vollzog und natürlich wieder entnervt feststellen musste das meine Haut voll von hochentzündlichen Pickeln war, durch jegliche Cremes bzw. Sonnenschutz juckte, klebte, glänzte und jedesmal nach der Reinigung trocken war wie sonst was, gab ich auf. Ich musste einfach aufgeben ich nahm meine Creme und schmiss sie wutendbrannt in den Müll weil ich so unglaublich unglücklich war mit meiner Haut. Mein Gesicht war verpickelt, meine Hände schmerzten da sogar durch ganz normales Duschen meine Haut verhornte und rissig wurde, und troz des ganzen Werbegelabers von wegen: Die Sonne ist ihr schlimmster Feind, Double-Cleansing ist Pflicht und am besten gehen sie danach nochmal mit einer Gesichtsreinigungsbürste und Gesichtswasser über ihre Haut um sie porentief zu reinigen blablabla, was ich beherzte und täglich tat, wurde meine Haut nicht besser sondern bewegte sich nur noch mehr zum Abgrund der Hautprobleme. Da erinnerte ich mich an meinen Hautarztbesuch letztes Jahr und was für eine schöne Haut ich hatte, als mir meine Hautärztin den Rat gab nur Wasser zum Reinigen zu nehmen und sonst nix. Ich zögerte, machte mir das Pflegen ja auch irgendwo Spaß und wog mich in Sicherheit vor Falten etc., doch ich tat es doch:

    Ich schmiss alles Weg! Waschgel, Creme, Masken, Tupfer, Sonnenschutz, Wässerchen, Seren, ALLES! Selbst (auch wenn das für einige komisch klingt bzw. ekelig) mein Duschgel warf ich weg!

    Doch was ist jetzt seid diesen zwei Wochen alles passiert? Nun ja, meine Haut ist nun fast PERFEKT!!! Vielleicht nicht für jeden, aber ich empfinde sie als absolut perfekt! Ich wusch mich nur noch mit Wasser, auch duschen tat ich nur mit wasser. Ich hatte zuerst Angst das ich streng riechen würde oder das meine Haut noch unreiner werden würde aber das war nicht der Fall. Ich kaufte mir ein Microfasertuch welches extra fürs Gesicht ist und auch für sehr empfindliche Haut geeignet ist und wasche mir seitdem nur damit und Wasser das Gesicht. Einmal wurde ich schwach und benutze Duschgel zum Duschen welches mein Handekzem EXTREM ausbrechen ließ was mich wirklich sehr erschreckte und ich wollte einfach nur weinen weil meine Hände so schrecklich juckten und Wund waren, auch wenn das für viele vielleicht übertrieben klingt, aber mein Verhältnis zu Kosmetika und Schönheit war so verändert das ich garnicht merkte wie sehr mir die Kosmetik schadete. Die Werbung, oder Videos in denen sich Frauen oder Männer teilweise 10-14 Produkte im Gesicht verteilten und alle eine Makellose Haut hatten ließen mich verzweifeln und ich hab es einfach nachgemacht aber meine Haut nur geschädigt. Gegen den Juckreiz meiner Hände nehme ich seid ein paar Tagen Loratadin, was zwar nicht extrem hilft, aber ein wenig besser macht und meine Haut reinige ich nur noch, weiterhin, mit Wasser und dem Microfasertuch. Und siehe da, meine Haut hat kaum noch Pickel, Mittesser kommen auch kaum neue dazu und mein Ekzem heilt langsam ab. Ich werde vielleicht auch bald einen großen Allergietest machen, aber eins bin ich mir sicher: NIE WIEDER so viel Kosmetik! Meine Haut wird jeden Tag weicher und reiner und ich werde keine Kosmetik mehr benutzen außer im Sommer wenn ich auch in der Sonne bin (und nicht um mich vor UVA Strahlen zu schützen die ja durch Wolken und Glas und Blätter und was weiß ich nicht an einem Regnerischen Tag auch überall durchkommen, wie auch immer? :D) werde ich Sonnencreme nehmen um mich vor SONNENBRAND und HAUTKREBS zu schützen! Und nicht vor einer Falte mehr die ich kriegen könnte obwohl wir alle sowieso Falten kriegen werden egal wie wir uns pflegen. Ich habe einfach gemerkt das meine Beziehung zu Schönheit und Kosmetik ja teilweise sogar krankhaft war und ich so auf Perfektion gestrebt habe, das ich meine Gesundheit außer acht gelassen habe und ich jetzt leider darunter leiden muss und mein Leben lang auf Hautschutz achten muss weil meine Hände bereits schaden genommen haben. Und ich bin erst 18! Das erschreckt mich so sehr! Ich denke, wenn man eine schöne Frisur (bzw. gepflegt auf dem Kopf aussieht) und gesunde Haut hat und auf schöne Kleidung etc achtetin der man sich wohlfühlt, und sich dadurch einfach wohlfühlt sieht man auch mit kleinen Makeln wie Falten, Übergewicht, Haarausfall etc gut aus! Und zum Abschluss, wollte ich, lustigerweise einen Satz zitiert, der von einem sehr bekannten Kosmetikhersteller kommt, bzw. auch von diesem Zitiert wurde:

    " Falten sind das Leben in meinem Gesicht! "

    Ich werde natürlich bald wieded anfangen ein ganz mildes Duschgel zu benutzen, weil man halt stellen hat die man sich schon mit Duschgel waschen sollte (wenn ihr wisst was ich meine) und auch meine Haare werde ich damit waschem. Aber nicht mehr mein Gesicht oder mein Körper bzw Hände weil ich gemerkt habe das zu viel davon einfach nicht gut ist und diese ganze schei** mit SLS und so das findet man sogar in Putzmitteln für die Wohnung!!! Sowas lasse ich nie wieder n meine Haut! Und um Sonnencreme zu entfernen reicht mein Microfasertuch, damit kann man sich sogar abschminken (tue ich nicht weil ich mich nicht schminke) aber es entfernt alle überschüssigen, fettigen Bestandteile von der Haut ohne sie zu entfetten oder zu reizen! Vielen Dank fürs lesen! Ich würde mich sehr über weitere Post's zu diesem Thema freuen!


    Lg Mejoo :)

  8. #3968
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Erstmal schön geschrieben von dir!
    Ich ziehe jeden Tag, morgens und abends meine Routine durch, auch mit jeweils 6-7 Produkten. Manchmal frage ich mich auch schon, ob das wirklich alles nötig ist, oder ob ich mir nicht ein neues "Hobby" suchen sollte. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich eine recht unkomplizierte Haut habe, die so ziemlich alles gut verträgt (AHA,BHA, Retinol etc.) Es ist ja so, dass man leider keinen Vergleich hat, wie würde ich aussehen, wenn ich das alles nicht tun würde? Ich bin Mitte 40, und sehe in meinem Umfeld allerdings, dass Frauen, die jünger sind als ich, älter aussehen! Also scheint die Pflege ja doch was zu bringen! Und ich muss auch sagen, dass es mir (wie wohl fast allen hier) einfach Spass macht, mich zu pflegen. Du bist ja auch noch sehr jung, dein Fokus liegt somit nicht auf Anti-Aging. Für dich ist es einfach wichtig, eine gesunde Haut zu haben. Wenn du mit dieser Minimalpflege gut zurecht kommst, freut es mich für dich, mir wäre es zu wenig, aber wie gesagt, ich bin halt auch schon einen Tacken älter.
    Aber ich würde mal sagen, wenn deine Haut so ausgetickt ist, hast du die falschen Produkte verwendet. Gerade viele Mittelchen gegen​ Pickel verursachen diese meistens erst oder enthalten schlechten, austrocknenden Alkohol. Leider kann man in der Pflege auch vieles falsch machen, bei mir hat's auch lange gedauert, bis ich das Richtige für mich gefunden hatte. Aber letztendlich soll sich jeder in seiner Haut wohl fühlen, der eine mit ganz wenig, der andere mit ganz viel Pflege...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  9. #3969
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    7

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von Mejoo Beitrag anzeigen
    meine Haut ist nun fast PERFEKT!!! Vielleicht nicht für jeden, aber ich empfinde sie als absolut perfekt!
    Übrigens spare ich mir so ein Vermögen :D ich hab monatlich zwischen 50 und 100€ für Kosmetik ausgegeben -.- Ich weiß, bescheuert! Aber dafür hab ich jetzt zwei Fliegen mit einer Klappen geschlagen! :) Ich überlege zudem, ob ich vielleicht einen Blog über meine Haut schrieben soll, gerade im Bezug auf Verzicht von Hygieneartikeln, da ja in der heutigen Zeit es extrem in uns verankert zu sein scheint uns übermäßig pflegen zu wollen bzw zu müssen. Ich werde mal darüber nachdenken! :)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)

    Lg

  10. #3970
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    7

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Hallo liebe majesticlily :),


    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Erstmal schön geschrieben von dir!
    Ich ziehe jeden Tag, morgens und abends meine Routine durch, auch mit jeweils 6-7 Produkten. Manchmal frage ich mich auch schon, ob das wirklich alles nötig ist, oder ob ich mir nicht ein neues "Hobby" suchen sollte. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich eine recht unkomplizierte Haut habe, die so ziemlich alles gut verträgt (AHA,BHA, Retinol etc.) Es ist ja so, dass man leider keinen Vergleich hat, wie würde ich aussehen, wenn ich das alles nicht tun würde? Ich bin Mitte 40, und sehe in meinem Umfeld allerdings, dass Frauen, die jünger sind als ich, älter aussehen! Also scheint die Pflege ja doch was zu bringen! Und ich muss auch sagen, dass es mir (wie wohl fast allen hier) einfach Spass macht, mich zu pflegen. Du bist ja auch noch sehr jung, dein Fokus liegt somit nicht auf Anti-Aging. Für dich ist es einfach wichtig, eine gesunde Haut zu haben. Wenn du mit dieser Minimalpflege gut zurecht kommst, freut es mich für dich, mir wäre es zu wenig, aber wie gesagt, ich bin halt auch schon einen Tacken älter.
    Aber ich würde mal sagen, wenn deine Haut so ausgetickt ist, hast du die falschen Produkte verwendet. Gerade viele Mittelchen gegen​ Pickel verursachen diese meistens erst oder enthalten schlechten, austrocknenden Alkohol. Leider kann man in der Pflege auch vieles falsch machen, bei mir hat's auch lange gedauert, bis ich das Richtige für mich gefunden hatte. Aber letztendlich soll sich jeder in seiner Haut wohl fühlen, der eine mit ganz wenig, der andere mit ganz viel Pflege...
    Ja, den Hobbyaspekt merke ich bei mir gerade auch ganz stark, es hat halt etwas von Luxus, wie ich finde, wenn man durch den Laden schländert und sich eine neue Creme gönnt oder sich nach einem harten Tag sich aufs sofa kuschelt und dabei eine Maske einwirken lässt. Du schreibst, dass du eine recht unkomplizierte Haut hast: Du glückliche :D ich hab da leider nicht so das Glück, seit meiner Kindheit leide ich unter Neurodermitis und sehr empfindlicher Haut. Die Neurodermitis ging, die Neigung zu Ekzemen und die Empfindlichkeit blieb, leider. Ich hab auch versucht durch AHA/BHA meine Akne zu verbessern was aber auch nichts gebracht hat. Ja, genau das war mein Problem, dieser "Was wäre wenn" - Gedanke, der mich quälte und nicht los lassen wollte. Andere alen sich in der Sonne, schlafen mit Makeup etc. und sehen blendend aus! Ich hab alles getan, aber nichts gewonnen, da ist jeder individuell. Ich hatte auch schon viel an Produkten getestet. Hochpreisige Luxusmarken über Naturkosmetik und Drogerieklassiker. Am Ende bin ich dann beim Hautarzt gelandet. Ich versuchte Produkte für fettige, trocken, normal, empfindliche Haut etc. aber im Endeffekt ist dieses minimalistische Pflegeprogramm das beste für mich und das ist mir am wichtigsten das ich gesund bin bzw bleibe. Das Handekzem habe ich mir selbstgezüchtet sozusagen und mittlerweile schlagen nichtmal mehr hochdosierte Kortikoide an. Das hab ich jetzt davon, aber eine Lehre wird es mir bleiben. Trozalledem danke ich dir sehr für dein Feedback und deine Erfahrung und stimme dir da zu, das wenn man mit seiner Pflege zufrieden ist sollte man dabei bleiben: Nerver change a running system! :)

    Ich wünsche dir noch eindn schönen Tag :)

  11. #3971
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Leute,
    ich mache grade eine unfreiwillige Nulldiät, aber wirklich null, auch ohne Wasser:
    Bin letzte Woche an der Nase operiert worden und habe seitdem nichts mehr an meinem Gesicht gemacht. Der Arzt hat es zwar jetzt wieder erlaubt, aber ed tut immer noch zu weh und ist zu empfindlich. Und ich weiß genau, dass meine Nase bei meinem Ritual gut was abkriegt in alle Richtungen. Und ich schnäutze dabei auch, was ich nämlich noch nicht darf ...

    Schlimm sieht die Haut jetzt nicht aus, bin eig. sogar überrascht, wie gut noch, bis auf die vergrößerten Poren, aber das Feeling ist echt *uagh*. Grade in der T-Zone habe ich eine richtige 2. Schicht Haut gebildet, aus Talg und Hautschuppen. Die Wangenpartie ist aber relativ normal, obwohl der bei den Temperaturen sicher fett fehlt. Und nach so langer Zeit konsequentem Sonnenschutz, ist es auch komisch, "oben ohne" rauszugehen ...
    aber wie gesagt, ich mag mir momentan nicht ins Gesicht fassen.
    Klar könnte ich Mizellenwasser nehmen und etwas SC, aber die Nase müsste ich auf jeden Fall aussparen und ohne Wasser fände ich es schmierig.
    Also lieber direkt ganz oder gar nicht.

    Werde das jetzt so durchziehen und dann erstmal zur Kosmetikerin gehen .

  12. #3972
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Gute Besserung Palmarosa. Klingt sehr schmerzhaft.

  13. #3973
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Danke! Ja ist/war es auch
    da vergeht selbst einem BJ die Lust an Kosmetik und das soll was heißen ... -.-

  14. #3974
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Ich finde alle Sachen im/am Gesicht sind schmerzhaft. Hatte mal eine schlimme Ohrenentzündung, da wäre ich fast die Wände hochgegangen. V

  15. #3975
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Ich wünsch dir gute Besserung im Gesicht ist schlimm, das stört unendlich und tut nur weh.

  16. #3976
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Danke, kaba. Ja, Gesicht ist wohl immer ätzend und ich habe es ja freiwillig gemacht, um eine Verbesserung zu erzielen. Trotzdem habe ich langsam genug davon, dass mir jmd. was aus der Nase zieht oder einführt ... :'(

  17. #3977
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von Mejoo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen :),
    ich wollte euch auch einfach mal meine Erfahrungen zum Thema Nulldiät und Nicht-Cremen erzählen.

    Bevor ich anfing meine Haut einfach mal in Ruhe zu lassen habe ich vieeeel an Kosmetik benutzt. Meine Routine sah so Jahre lang so aus:

    Morgens:

    Reinigung mit Waschgel gegen Pickel
    Gesichtswasser gegen Pickel
    Creme
    Sonnenschutz

    Abends:

    Reinigung mit Waschgel
    Peeling
    Gesichtswasser
    Maske
    Serum
    Creme
    Antipickel-Tupfer

    Was hat mir das ganze gebracht? NIX!!! Sogar im Gegenteil ich hatte bis vor zwei Wochen die SCHLIMMSTE Haut die ich je hatte -.-. Ich neige zu Akne habe aber gleichzeitig extrem empfindliche Haut und sogar ein mehr oder weniger starkes Handekzem. Vor zwei Wochen, nachdem ich meine "Pflege" - Routine mal wieder vollzog und natürlich wieder entnervt feststellen musste das meine Haut voll von hochentzündlichen Pickeln war, durch jegliche Cremes bzw. Sonnenschutz juckte, klebte, glänzte und jedesmal nach der Reinigung trocken war wie sonst was, gab ich auf. Ich musste einfach aufgeben ich nahm meine Creme und schmiss sie wutendbrannt in den Müll weil ich so unglaublich unglücklich war mit meiner Haut. Mein Gesicht war verpickelt, meine Hände schmerzten da sogar durch ganz normales Duschen meine Haut verhornte und rissig wurde, und troz des ganzen Werbegelabers von wegen: Die Sonne ist ihr schlimmster Feind, Double-Cleansing ist Pflicht und am besten gehen sie danach nochmal mit einer Gesichtsreinigungsbürste und Gesichtswasser über ihre Haut um sie porentief zu reinigen blablabla, was ich beherzte und täglich tat, wurde meine Haut nicht besser sondern bewegte sich nur noch mehr zum Abgrund der Hautprobleme. Da erinnerte ich mich an meinen Hautarztbesuch letztes Jahr und was für eine schöne Haut ich hatte, als mir meine Hautärztin den Rat gab nur Wasser zum Reinigen zu nehmen und sonst nix. Ich zögerte, machte mir das Pflegen ja auch irgendwo Spaß und wog mich in Sicherheit vor Falten etc., doch ich tat es doch:

    Ich schmiss alles Weg! Waschgel, Creme, Masken, Tupfer, Sonnenschutz, Wässerchen, Seren, ALLES! Selbst (auch wenn das für einige komisch klingt bzw. ekelig) mein Duschgel warf ich weg!

    Doch was ist jetzt seid diesen zwei Wochen alles passiert? Nun ja, meine Haut ist nun fast PERFEKT!!! Vielleicht nicht für jeden, aber ich empfinde sie als absolut perfekt! Ich wusch mich nur noch mit Wasser, auch duschen tat ich nur mit wasser. Ich hatte zuerst Angst das ich streng riechen würde oder das meine Haut noch unreiner werden würde aber das war nicht der Fall. Ich kaufte mir ein Microfasertuch welches extra fürs Gesicht ist und auch für sehr empfindliche Haut geeignet ist und wasche mir seitdem nur damit und Wasser das Gesicht. Einmal wurde ich schwach und benutze Duschgel zum Duschen welches mein Handekzem EXTREM ausbrechen ließ was mich wirklich sehr erschreckte und ich wollte einfach nur weinen weil meine Hände so schrecklich juckten und Wund waren, auch wenn das für viele vielleicht übertrieben klingt, aber mein Verhältnis zu Kosmetika und Schönheit war so verändert das ich garnicht merkte wie sehr mir die Kosmetik schadete. Die Werbung, oder Videos in denen sich Frauen oder Männer teilweise 10-14 Produkte im Gesicht verteilten und alle eine Makellose Haut hatten ließen mich verzweifeln und ich hab es einfach nachgemacht aber meine Haut nur geschädigt. Gegen den Juckreiz meiner Hände nehme ich seid ein paar Tagen Loratadin, was zwar nicht extrem hilft, aber ein wenig besser macht und meine Haut reinige ich nur noch, weiterhin, mit Wasser und dem Microfasertuch. Und siehe da, meine Haut hat kaum noch Pickel, Mittesser kommen auch kaum neue dazu und mein Ekzem heilt langsam ab. Ich werde vielleicht auch bald einen großen Allergietest machen, aber eins bin ich mir sicher: NIE WIEDER so viel Kosmetik! Meine Haut wird jeden Tag weicher und reiner und ich werde keine Kosmetik mehr benutzen außer im Sommer wenn ich auch in der Sonne bin (und nicht um mich vor UVA Strahlen zu schützen die ja durch Wolken und Glas und Blätter und was weiß ich nicht an einem Regnerischen Tag auch überall durchkommen, wie auch immer? :D) werde ich Sonnencreme nehmen um mich vor SONNENBRAND und HAUTKREBS zu schützen! Und nicht vor einer Falte mehr die ich kriegen könnte obwohl wir alle sowieso Falten kriegen werden egal wie wir uns pflegen. Ich habe einfach gemerkt das meine Beziehung zu Schönheit und Kosmetik ja teilweise sogar krankhaft war und ich so auf Perfektion gestrebt habe, das ich meine Gesundheit außer acht gelassen habe und ich jetzt leider darunter leiden muss und mein Leben lang auf Hautschutz achten muss weil meine Hände bereits schaden genommen haben. Und ich bin erst 18! Das erschreckt mich so sehr! Ich denke, wenn man eine schöne Frisur (bzw. gepflegt auf dem Kopf aussieht) und gesunde Haut hat und auf schöne Kleidung etc achtetin der man sich wohlfühlt, und sich dadurch einfach wohlfühlt sieht man auch mit kleinen Makeln wie Falten, Übergewicht, Haarausfall etc gut aus! Und zum Abschluss, wollte ich, lustigerweise einen Satz zitiert, der von einem sehr bekannten Kosmetikhersteller kommt, bzw. auch von diesem Zitiert wurde:

    " Falten sind das Leben in meinem Gesicht! "

    Ich werde natürlich bald wieded anfangen ein ganz mildes Duschgel zu benutzen, weil man halt stellen hat die man sich schon mit Duschgel waschen sollte (wenn ihr wisst was ich meine) und auch meine Haare werde ich damit waschem. Aber nicht mehr mein Gesicht oder mein Körper bzw Hände weil ich gemerkt habe das zu viel davon einfach nicht gut ist und diese ganze schei** mit SLS und so das findet man sogar in Putzmitteln für die Wohnung!!! Sowas lasse ich nie wieder n meine Haut! Und um Sonnencreme zu entfernen reicht mein Microfasertuch, damit kann man sich sogar abschminken (tue ich nicht weil ich mich nicht schminke) aber es entfernt alle überschüssigen, fettigen Bestandteile von der Haut ohne sie zu entfetten oder zu reizen! Vielen Dank fürs lesen! Ich würde mich sehr über weitere Post's zu diesem Thema freuen!


    Lg Mejoo :)
    Auch im Intimbereich , an den Füßen oder im Achselbereich braucht man kein Duschgel oder ähnliche Reinigungsmittel. Warmes Wasser reicht auch dort völlig aus.

  18. #3978
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Toller Beitrag!

    Ich finde es traurig, wenn eine Frau sich schminken *muss*, um sich draußen wohl zu fühlen. Oder sich ungeschminkt gar schämt. Das ist mMn einfach eine falsche Einstellung zu dem Thema, ich gehe auch gerne ungeschminkt vor die Tür, so hat Gott mich geschaffen und auch dann finde ich mich hübsch. Klar gefall ich mir geschminkt noch etwas besser, aber das ist denke ich normal.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und: für deine Erkrankung alles Gute.

    Du hast recht es ist traurig, aber alles hat einen Grund..
    Mein Grund das ich mich ungeschminkt draußen nicht wohlfühle ist der das ich gleich zweimal schwere zystische Akne hatte und im Jungenfrauen Alter ( also von 20-35 ) sehr entstellt war..
    Das was ich hören mußte und was ich erlebt habe, hat mich sehr geprägt und lässt mich nicht mehr aus..
    Ich bin aber froh das ich mich jetzt wenigstens geschminkt hübsch finde., das war früher auch nicht, denn schwere Vernarbungen sind nicht wegschminkbar..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  19. #3979
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    So, am Mittwoch sind es 3 Wochen ohne Wasser, Seife und irgendwas im Gesicht - aber dann geht es auch erstmal direkt zur Kosmetikerin! Hoffe nur, die bricht mir die Nase nicht gleich wieder, wenn die da rumdrückt ...

    Aber schon erstaunlich, dass es theoretisch auch ganz ohne gehen würde. OK, die Wangen fühlen sich etwas rau an und die T-Zone ist voller Talgschüppchen, aber das sieht man nicht wirklich, sondern fühle ich nur. Und ich war ja auch draußen in der Kälte so, aber nichts spannt! Und ich wollte mir dieses Jahr ne Cold Cream zulegen ...
    Trotzdem reicht dieses unfreiwillige Experiment jetzt und ich fühle mich so nicht wirklich wohl. Außerdem verschimmelt mir alles im Bunker .

  20. #3980
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    3 Wochen ist lang ohne zu waschen. Aber erstaunlich wie wenig die Haut eigentlich braucht

  21. #3981
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Wenn ich mir 3 Wochen mein Gesicht nicht wasche, dann habe ich schlimme Akne und mein Gesicht spannt ohne Ende weil es zusätzlich staubtrocken wird...

    Für mich ist es immer wieder interessant zu sehen, wie wenig manche Haut verträgt. Nur meine leider nicht :/

  22. #3982
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Es sollte auch keine Empfehlung sein ... aber für mich ist es ein gutes Zeichen, hatte vllt. einen Pickel.

    Die Kosmetikerin meinte aber auch was von wegen dieser 28-Tage-Hauterneuerung, das wäre nicht ewig so gut gegangen ...

  23. #3983
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Huhu

    Macht noch jemand Nulldiät?

    Ich bin jetzt seit über 4 Monaten dabei. Ich wasche nur noch beim duschen kurz mit Wasser mein Gesicht. Im ersten Monat sah die Haut nicht sooo toll aus, aber ab den zweiten Monat wurde es Stück für Stück besser. Zwar ist meine Haut auch jetzt nicht perfekt, aber sie ist besser als sie in den letzten Jahren je war. Die roten Flecken die ich von ehemaligen Pickeln auf den Wangen hatte sind alle so gut wie weg. Und Pickel bekomme ich auch nur noch selten. Ich denke ich werde dauerhaft dabei bleiben. Am Anfang war ich mir da absolut nicht sicher, ich hatte das Gefühl meine Haut wäre dreckig und ich hatte meine morgendlichen und abendlichen Rituale vermisst. Nun freue ich mich das ich mir die Zeit und das Geld sparen kann. Außerdem muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen was ich benutze wenn ich etwas doch nicht vertrage, die Rezeptur eines Produkts umgestellt wird oder es ganz aus dem Sortiment geht.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  24. #3984
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Schminkst du dich dann gar nicht drea?

  25. #3985
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Ich hab mich eh nie viel geschminkt, deshalb hab ich es nur noch ein wenig weiter zurück geschraubt. Ich benutze nur Kajal oder Wimperntusche, und ein wenig Lippenstift. Abends wische ich das mit ein wenig Make-up Entferner ab, das wars aber auch schon. Im Alltag schminke ich mich mittlerweile kaum noch. Am Anfang musste ich mich echt überwinden ohne Concealer raus zu gehen, aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Wenn ich mich jetzt im Spiegel betrachte finde ich die Augenringe garnicht mehr so schlimm. Die Menschen begegnen mir nicht anders als zuvor und den meisten ist es nicht mal aufgefallen das ich keinen Concealer mehr verwende. Mir hat die Nulldiät also auch geholfen mich mehr so zu nehmen und lieben wie ich bin und nicht ständig was an mir verändern zu wollen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  26. #3986
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Ah okay, ich denke es wäre schwer nur mit Wasser zu waschen wenn man sich komplett mit Makeup schminkt.
    Ich kann es mir persönlich (noch) nicht vorstellen ganz ohne Makeup in die Arbeit zu gehen.

    Mein Partner war auch immer sehr eitel und hat jeden Pickel abgedeckt bis er periorale Dermatitis bekommen hat. Das war richtig schlimm und tat mir in der Seele weh ihn so leiden zu sehen. Aber nach den paar Wochen ist die Haut echt wieder gut geworden.

  27. #3987
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Ja mit vollem Make-up könnte es schwer werden. Andererseits muss man ja auch nicht alles perfekt machen. Warum nicht einfach alles weg lassen außer Make-up und das Abschmink Produkt . Nach dem abschminken kann man ja noch kurz mit Wasser nach waschen und fertig. Letztendlich muss es jeder für sich raus finden.
    Ich hab auch lange gebraucht bis ich mich dazu durchringen konnte. Aus der jetzigen Sicht ist das total dämlich von mir gewesen, denn ohne alles ist die Haut besser als, ach ich erinnere mich nicht wann sie zuletzt so gut war. Ich hoffe im Winter wird es so reichen, wenn die Haut trotzdem mal irgendwo trocken ist dann kommt halt etwas Creme drauf und fertig.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  28. #3988
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Drea,
    hattest du nicht schon vor ein paar Jahren Nullpflege gemacht? Meine gelesen zu haben, dass du dich nicht mehr eincremen würdest. Hast du denn dann wieder mit Reinigen/Cremen angefangen, und machst du jetzt dann wieder Null seit 4 Monaten? Ist das so richtig?

  29. #3989
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Ja, das stimmt. Aber nur mit Wasser hatte bei mir damals nicht lange funktioniert. Wahrscheinlich hatte ich einfach immer noch zu viel gereinigt, denn auch das Wasser hatte meine Haut ausgetrocknet. Irgendwann hatte ich dann mit Öl gereinigt. Das ging dann auch recht lange gut, nur im Winter war meine Haut zu trocken und ich musste doch etwas cremen. Die Nulldiät hab ich dann vor ca. 4 Monaten wieder angefangen weil das Öl mit dem ich mich bisher gereinigt hatte in der Drogerie um der Ecke zu dem Zeitpunkt nicht mehr zu bekommen war. Jetzt wasche ich halt nur noch unter der Dusche ganz kurz mit Wasser. Wie es nun im Winter aussehen wird werde ich ja dann sehen. Wenn die Haut dann doch irgendwo trocken sein sollte werde ich einfach dort ein wenig cremen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  30. #3990
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    33

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    X
    Geändert von Tina1 (11.03.2018 um 17:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.