Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    Frage Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Hallo Leute, ich weiß es ist hier ein Beautyforum, aber ich dachte mir, in die Knüddelecke passt es doch gerade noch...

    Ich bin so glücklich, morgen bekomme ich zwei kleine Main Coon Katerchen!!!
    Die beiden sind Geschwister und schon nicht mehr so ganz klein. Sind beide 16 Wochen alt.

    Nun zu meiner Frage. Ich halte die beiden in einer Wohnung (große 4 Zimmerwohnung mit Balkon) und weil sie nicht raus können habe ich mir auch überlegt zwei Kater zu nehmen. Ich möchte allerdings nicht, dass sie so "verblöden". Ich habe mir auch schon ein Büchlein zugelegt, aber all zu viele Spiele sind dort leider nicht aufgelistet.

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Stubentiegern und kann mir ein paar gute Tipps und Spiele sagen, damit meine Katerli auch geistig fitt bleiben und sich nicht langweilen?! Währe super!!!!

  2. #2
    Sugar Plum Fairy Avatar von Yve
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.521

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    also generell ist meine ganz heiß auf diese weißen Mäuschen die bringt sie auch immer wieder wie ein Hund zurück

    Wolle

    und ich hab mal in so alte klopapierrollen leckerlis gefüllt und dann verschiedene Löcher reingeschnitten, an den Seiten zugeklebt. Die riechen das natürlich, dass da was zum naschen drin ist und drehen es so lange bis sie die Leckerlis rausbekommen.

  3. #3
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    ein laserpointer... die katzen meiner freundin sind total irre danach! und das ding hat den vorteil dass man dabei bequem auf der couch rumlümmeln kann
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Holly
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.069

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Alle meine Katzen (auch die Nachbarskatzen) sind bis jetzt auf Schnüre oder Stöcke (sprich Zweige vom Baum) jeder Art abgefahren und das obwohl sie Freigänger sind. Die Schnur/ der Zweig muss natürlich von jemandem bewegt werden.
    Viele liebe Grüße von Holly

    Beauty is where you find it.

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    404

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Meine beiden sind auch nur drin (ganzes Haus,also genug Platz),und sind ganz scharf auf zusammengeknülltes Alupapier,z.B. von Schokolade oder so;das wird auch immer rumgetragen.Du musst nur aufpassen,dass sie es nicht versuchen zu fressen (mein Kater ist so bescheuert).
    Ansonsten haben wir insgesamt 3 Kratzbäume im Haus (alle recht günstig bei Ebay bekommen).Auch mit Schnüren und kleinen Plüschtieren spielen sie gerne.
    Teure Katzenspielzeuge braucht man meiner Meinung nach eigentlich nicht.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Süßen-unsere sind jetzt 2 und auch Geschwister,und wir lieben sie...

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    hören sich doch schonmal gut an die Tipps... Werde ich auf jeden fall mal ausprobieren. Vielen Dank leute!!

    Ich freu mich schon voll auf die kleinen Tieger!!

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von DeinStern
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    ...also meine finden auch immer diese Federwedel ganz toll!

    Old bugs never die...

  8. #8
    Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    914

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Laserpointer finde ich dumm... sie verausgaben sich und machen und tun und können es doch nicht fangen. Finde ich unfair!
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Feli
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    263

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Meine beiden liebe ihre Angel. Ist ne Stoffmaus mit der Schnur dran, die jagen sie sehr gerne wenn ich sie rumziehe. Hab noch kein Spielzeug gefunden, dass sie lieber mögen.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Sausebiene
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    255

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Wir haben auch 2 Katzen, beide Perser und meine absoluten Babies
    Sie sind auch nur in der Wohnung, wir haben aber 2 Balkone die mein Mann mit Katzennetz bespannt hat. Nun sind sie über den Sommer fast den ganzen Tag auf dem Balkon und lieben es.
    Sonst haben wir eine sehr großen Kratzbaum, da können sie sich drauf austoben und schlafen auch viel auf dem. Spielzeug haben wir die üblichen Sachen, Laserpointer haben wir nicht, das macht Katzen irgendwann kirre. Aber die 2 suchen sich meistens eh ihr eigenes Spielzeug und wenn das irgendein Fussel oder Papierschnipsel ist, egal Hauptsachen sie mögen es. Alufolie wird ihnen nicht gegeben, das ist nichts für Katzen.
    Wir haben auch so ein rundes Ding, da ist ein Ball in der Mitte und die Katzen können die Pfoten reintun und den Ball rollt dann darin rum, weiß leider gerade den Namen nicht wie man so ein Spielzeug nennt. Da tun wir immer Leckerlis rein und sie haben eine Heidenspaß die Leckerlis da rauszufischen.

    Viel Spaß mit deinen Main Coons und erzähle dann mal wie sie sich bei dir eingelebt haben

  11. #11
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Unser einer Kater fährt toal auf solche Gummis ab, wie sie um Lauchzwiebeln gebunden sind. Dann hat er noch einen Stoff-Fisch, den er immer vermöbelt (der hing mal an einer Schnur) und Geschenkband/Bast jeglicher Art verschleppt er in der Wohnung. Oder kleine Fellmäuse, die auch noch klappern.
    Und er liebt es in Kartons und Schalen/Schüsseln zu liegen (auch wenn sie zu klein sind-eitler Kerl der ).

    Kratzbäume benutzt er nur zum Kratzen und draufspringen.

    Der andere Kater ist nicht so verspielt, der will eigentlich fast immer nur gestreichelt werden, aber sonst liebt er es mit Bändern und Wolle zu spielen.

    Man braucht wirklich kein Geld investieren für Spielzeug, da reichen die einfachsten Dinge!

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Holly
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.069

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Ich erinnere mich gerade dran, dass eine meiner Katzen (ehemalige Hauskatze) Kronkorken, also sowas, total toll fand.

    Die kann man super auf Fliesen schlittern lassen und tolle Geräusche machen die auch noch.

    Viel Spaß mit deinen Babies! Zeigst du sie uns mal im Katzenfoto-Thread?
    Viele liebe Grüße von Holly

    Beauty is where you find it.

  13. #13
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Hallo!

    Kennst du Katzen klickern? Mein Katerchen ist total begeistert davon. Man braucht halt Zeit. Jeden Tag etwa 10min - länger freuts die Kleinen eh nicht. Googelt das mal. Gibts sogar ein Forum dazu. Verblöden tun deine beiden dann sicher nicht!

    Meine Katz liebt eher Wasserspiele. Wenn ich beim Aquarium das Wasser wechsel tabst sie immer mit den Pfoten rein. Ob das allerdings generell ein geeignetes Wohnungskatzenspiel ist glaub ich net.

    lg, Dani

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Vielen Dank für die vielen tollen Ideen!

    Meine Main Coonis sind also heute angekommen, und ich bin total baff, wie süß und zutraulich die schon sind!! Die beiden sind wie selbstverständlich in den Transportkorb gegangen und haben die gesamte Austofahrt über neugirig geguckt und sobald ich sie angefasst habe, haben sie geschnurrt und meine Hände geleckt!! Gar keine Angst. Zu Haus angekommen genau das selbe sofort auf dem Boden gewälzt, und aufs sofa zum Kuscheln. Als ob die schon seit jahren bei mir wohnen würden!!

    Zum Spielen war natürlich erstmal keine Zeit. Wohnung anschauen war viel interessanter! Aber jetzt toben sie mit einem kleinen klöternden Ball durch die Zimmer... Total süß. Und sind super neugierig! Folgen einem immer um zu gucken, was man gerade macht. Sind auf jeden Fall eine Bereicherung für mich und meinen Freund die beiden.

    Fotos werde ich bei Gelegenheit mal machen!

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Holly
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.069

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Schön, dass ihr euch auf Anhieb so gut versteht! Auf die Fotos freue ich mich schon jetzt.
    Viele liebe Grüße von Holly

    Beauty is where you find it.

  16. #16
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    alupapier und küchengummis sind kein katzenspielzeug kenne genug geschichten, wo sowas gefressen wurde und das endet oft beim tierarzt. auch spielzeug aus gummi, was zerbissen werden kann, ist nicht zu empfehlen. es gibt z.b. solche kleinen igelbälle, die als katzenspielzeug angeboten werden. die können zerkaut und verschluckt werden und verhärten sich bei kontakt mit der magensäure. resultat sind perforierte magenwände. nicht schön. also vorsicht.

    katzen mögen am liebsten ganz einfache dinge. die können stundenlang mit schuhschachtel oder größeren kartons spaß haben. ein zusammengeknülltes blatt papier macht auch laune. manche katzen apportieren so kleine spielzeuge mit begeisterung. hab schon katzen richtig hecheln sehen, weil die nur am rumflitzen waren, um eine fellmaus zu fangen
    kratzbäume sind ja eh klar, die sollte jede katze haben.

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Ich habe heute auch in einem Buch gelesen, dass eine Kindersichere Wohnung auch eine Katzensichere ist... Also von wegen Kleinteile und Herdplatten und so weiter...

    Übrigens wollte ich heute den Trick mit der leeren Toilettenpapierrolle und dem Leckerli drin verstecken ausprobieren... Aber leider mögen die Beiden die Leckerli nicht, von daher hat sich das erübrigt...
    Ich muss nochmal andere Leckerli kaufen. Beachten die Katzen solche art von spielzeug eigentlich auch, wenn der Mensch nicht dabei ist? Ich dachte, wenn ich demnächst wieder zur Uni muss und mein Freund gleichzeitig arbeitet, wäre es doch gut solche Rollen mit Leckerlis forzubereiten und zu verstecken, dass die beiden auch noch was tolles finden und sich nicht langweilen. Oder findet sowas keine Beachtung, wenn der Mensch nicht "mitspielt"??

    Bei meinen Kleinen stehen übrigens meine zusammengeknüllten Socken, die eigentlich gewaschen werden sollen... ganz hoch im Kurs...
    Und das zusammengeknüllte Papier finden sie auch toll...

    Einen großen Keatzbaum kaufe ich noch gleich nächsten Monat. Ich möchte einen ganz Großen bis unter die Decke und dafür reicht leider das Geld nicht mehr diesen Monat... Meine Kleinen und das ganze Zubehör haben schon zusammen über 500 Euro gekostet... (ist es aber wert!!!) Deshalb habe ich zur not erstmal zwei kleine Kratzbretter angeschafft. Funktioniert auch ganz gut als Notlösung. Aber ich bin froh, wenn die kleinen nächsten Monat so richtig klettern können!

  18. #18
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Hallo!

    Dann hast die Kätzchen ja eh günstig gekriegt...das wird schon! Alles auf einmal ist zu viel.

    Bei mir hat das mit den Klopapierrollen super funktioniert. Musste meinen Katzis übers WE immer allein lassen und hab ihnen die Teile überall versteckt. Dafür musste ich halt auch den Saustall den sie in ihrer Freude hinterlassen haben zamräumen. Aber was tut man nicht alles...

    lg, Dani

  19. #19
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Hmmm...wenn das mit den Gummis wirklich so gefährlich ist, sollt ich sie vielleicht wegräumen? Gibt es Alternativen dazu...er schnippt damit immer oder jagt sie einfach

    Ach ja, zusammengerollte Socken dürfen wir auch ständig unterm Bett vorkramen!

  20. #20
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    ja, küchengummis würde ich auf jeden fall wegräumen. ich glaube, es ist der spezielle geruch, den katzen mögen. vielleicht kann man ein paar schnupper-löcher in ein leeres ü-ei machen und da ein paar gummis reintun. hab ich selbst noch nicht probiert, aber ü-eier sind eh immer gern genommen

  21. #21
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Gute Idee, Danke!

    Dann werd ich mal Ü-Eier kaufen und gleichzeitig hoffen, dass da so ein süßes Schaf drin ist

  22. #22
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Was bei meinen jederzeit sehr beliebt ist, sind Federn. Federn von der Strasse soll man ja nicht aufsammeln, sie können verseucht sein. Ich kaufe die immer im Bastelladen und binde sie an einen Stock oder eine Schnur. Gekaufte Katzenspielzeuge wie Fellmäuse mögen sie nicht.

    Viel Spass mit den Main Coons! Ich beneide Dich!

  23. #23
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Schau mal hier: http://www.katzenfummelbrett.ch/

    Kann man ganz einfach nachbauen. Clickertraining wurde ja schon erwähnt, das ist auch toll. Unser Kater steht z. B. total auf Sachen, die nach Tier riechen - also Lederschnüre (an einer Angel), Hühnerfedern etc. Einen Laserpointer haben wir auch und zum Abschluss gibt es ein paar Leckerlis, damit die Jagd nicht umsonst war. Das schönste Spielzeug sind allerdings Fliegen und Spinnen, die sich dummerweise in unsere Wohnung verirren

    PS: dieses Buch soll auch sehr gut sein http://www.amazon.de/Das-Spielebuch-.../dp/3861271338
    Geändert von Gloriaviktoria (16.09.2008 um 08:02 Uhr)
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #24
    blossom
    Besucher

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Unsere spielt immer mit meinen Haargummis. Erinnert sie vielleicht an Mäuseschwänze .

    Die wirft sie in die Luft, lauert davor und schiebt sie mit der Pfote hin und her. Auf glatten Böden funktioniert das derartig gut, dass sie fast durchdreht .

  25. #25
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    hier sind ja echt viele Ideen, das mit den Klopapierrollen muss ich auch mal ausprobieren. die idee ist klasse!

    ansonsten, laserpointer (wurd ja schon genannt)
    meine 2 katzen sind immernoch wild darauf und als eine der beiden 5 kleine hatte, das war zu genial!
    mein freund un dich auf der couch und den laserpointer in einem großen kreis bewegt. alle 5 katzen hinterher. konnte eine nicht mehr, hat die sich hngesetzt und dafür ist die nächste in den "ring" gesprungen
    das ist echt die bequemste art wenn man zuhause ist.

    glaueb werde mir aber auch mal das clickerbuch extra für katzen holen gibt es hier:
    http://www.laserdogs.de/ unter shop
    Geändert von Angriffsflasche (16.09.2008 um 13:33 Uhr)

  26. #26
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Ich habe auch das Buch von Birgit Laser. Es gibt im Handel noch eins von Martina Braun, die fängt aber wohl mit der Übung "Sitz" an, das finde ich persönlich nicht so günstig. Selber kenne ich das Buch von Martina Braun aber nicht - aber das von Birgit Laser kann ich uneingeschränkt empfehlen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #27
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    man müsste doch als ertes die katze mit dem geräusch erstmal vertraut machen oder? bzw. dass es bei dem klick erstmal überhaupt nen leckerlie zu verteilen gibt?
    wenn das so ist (logisch wärs ja), dann fange ich damit schonmal bis ich das Buch dann hab

    @Gloriaviktoria kannst du mir evtl. sagen mit welcher Übung die in dem buch aus dem shop anfangen?
    sitz stell ich mri irgendwie schweirig vor , dann müsste ich so lange warten bis sich meine katze hinsetzt.

  28. #28
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen

    @Gloriaviktoria kannst du mir evtl. sagen mit welcher Übung die in dem buch aus dem shop anfangen?
    Ich glaube, es geht nach dem Konditionieren damit los, einen Gegenstand/Targetstab mit der Nase anzustupsen. Das ist relativ einfach zu erreichen, weil die Katzen in der Regel von allein den Gegenstand (z. B. einen Kochlöffel) beschnuppern, auch wenn man ihn nicht bewegt. Die Übung hat den Vorteil, dass die Katze von vornherein lernt, dass ihre Aktivität belohnt wird. Wenn du einer Katze als erstes beigebracht hast, dass sie für "Sitz" belohnt wird - na, viel Spaß damit, sie wieder zu Action zu bewegen Wenn sie schon "Clickererfahrung" hat, ist das in der Regel kein Problem.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #29
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Zitat Zitat von Flatterdings Beitrag anzeigen
    Laserpointer finde ich dumm... sie verausgaben sich und machen und tun und können es doch nicht fangen. Finde ich unfair!
    Ich glaube, da sollte man ihnen man ein Leckerlie hinwerfen. Ich finds sonst auch gemein. In der Natur bekommt sie die Maus ect. ja auch ab und zu zu fassen
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  30. #30
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Also meine beiden lieben Kartons über alles, egal wie flach er ist sie springen drauf/rein

    Ansonsten.. das meiste Spielzeug wurde geflissentlich ignoriert. Von Spielzeug was irgendwo mit einem Gummiband befestigt wird halte ich nichts. Eine Freundin hatte mal einen Kratzbaum mit einer daran befestigten Maus. Abends kam sie nach Hause und ihr Kater hatte das Gummi von der Maus um den Hals gewickelt. Der Arme konnte sich nicht mehr befreien (klar, das Gummi zog sich immer enger zu je mehr er strampelte) und hatte schon unter sich gelassen. Glücklicherweise kam sie noch rechtzeitig und es geht im gut.

    Hatte auch so einen Kratzbaum ersteigert aber die Maus dann sofort entfernt

    Dann hab ich noch zwei Mäuschen die man mit Katzenminze füllen kann.. die werden zu gern angeschmust und durch die Gegend getragen

    Ich hatte auch mal so eine Spielangel mit einem langen Faden dran und unten so ein Fisch. Irgendwie hatte Lotte es geschafft sich den Faden samt Fisch um den Schwanz zu wickeln und ist dann wie irre durch die Wohnung gerannt weil der Stock der Angel sie dann *verfolgt* hat ich konnte sie kaum zu fassen kriegen um sie zu befreien.. seitdem bin ich mit solchen Spielsachen auch vorsichtiger und räume sie gleich nach der Spielaktion wieder weg. Sicher ist sicher

    Was ganz ganz irre gut ankommt: diese Plastikbänder womit Pakete verschnürt werden. Die federn so schön nach wenn man sie einfach hochhält und meine beiden fahren da voll drauf ab.

    Das teuerste Spielzeug was ich hab ist ein *Scratch & play*. Eine runde Scheibe mit einem Kratzkarton* in der Mitte und aussen können die Miezen einen Ball rund um die Scheibe schiessen..

    sieht so aus:

    http://www.zooprofi.de/product_info....oducts_id=2135

    Wenn der Karton in der Mitte zerfetzt ist, kann man ihn nachkaufen. Das Teil wird sehr oft genutzt und es ist auch wohl eine nette Beschäftigung wenn ich mal nicht da bin.

    Diese komische Maus an der Feder hab ich aber weggemacht, mir war das Drahtgestell nicht geheuer.
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Wuschelchen
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bei Augsburg
    Beiträge
    36

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    1.Großer Karton,zerknülltes Zeitungspapier rein und nach belieben Leckerchen untermischen
    2.Quadratische Holzbox mit Löchern drin (alle Seiten)Löcher müssen natürlich so groß sein das Mieze nicht hängenbleiben bzw.sich weh tun kann.Jez kann mit Leckerchen Befüllung losgefummelt werden was das Zeug hält.
    Pumuckel und Zebra die Katzen meiner Freundin lieben es!
    Fedex mein eigener liebt seine Federangel.Ansonsten BITTE streicheln, rumtragen und vorallem füttern nicht vergessen.Außerdem "reden"wir viel miteinander
    Hört auf seinen Namen und zahlreiche andere
    Antwortet auf:Sags!
    Und was dann?

  32. #32
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Zitat Zitat von Wuschelchen Beitrag anzeigen
    1.Großer Karton,zerknülltes Zeitungspapier rein und nach belieben Leckerchen untermischen
    Hab ich auch probiert, Lily betrachtet das als Klo
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Toll, so viele Tipps...!! Vielen Dank. Ich wäre auf vieles gar nicht von selbst gekommen. Aber ich finde es einfach sehr wichtig, immer abwechslung zu geben, damit die beiden Racker nicht verblöden. Jetzt hab ich wirklich viele anregungen! Die Ü-eier finden meine Beiden auch super! Und das Clickertraining werde ich auch noch machen. Unter anderem, damit die Kleinen lernen, dass sie lieber am Kratzbaum kratzen sollten als am Sofa...

  34. #34
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    hallo ihr lieben,
    ich habe mich hier mal ein bisschen reingelesen und finde eure tipps echt super,vor allem weil ich selbst ein echter katzenfan bin und auch ein kleines kätzchen bekomme
    dann hätt ich nur noch 2 fragen.einmal in sachen zahnpfege.reicht es aus,meiner katze ab und zu ein leckerli für die zähne zu gehen oder was tut ihr noch um die zähne eurer süßen gesund zu halten?kann man was gegen den mundgeruch tun? meine letzte katze hatte damals erbärmlichen mundgeruch...
    und die 2. frage :
    gibt es ein mittel,damit keine zecken an unsere schützlinge gelangen?ich hab panische angst vor den dingern,seid dem ich selbst mal von einer befallen war.zudem wird meine katze auch noch schwarz sein,d.h ich werde die zecken nicht so leicht finden.es gibt ja auch solche zeckenhalsbänder,allerdings bin ich kein fan von halsbändern.gibt es alternativen?


  35. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    404

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Es gibt so etwas auch in Öl-oder Tropfenform oder so,das wird dann so ins Fell geträufelt,da reichen ein paar Tropfen.Meine Schwester hatte sowas mal für ihre Katze,ich weiß nur nicht mehr,ob es das nur beim Tierarzt gibt oder im normalen Zubehörhandel.Aber das Zeug war wohl nicht schlecht,auf jedenfall besser als diese stinkenden Halsbänder.
    Da unsere nicht rausgehen,benutzen wir sowas gar nicht.

    Ach ja,und streicheln vergessen geht bei uns gar nicht- die holen sich ihre Aufmerksamkeit,und zwar wenn SIE es wollen,da kommt man gar nicht dran vorbei.Ist ihnen auch egal,ob man gerade den neuen schicken Rock an hat;wenn sie auf den Schoß wollen,dann machen sie das auch.Aber ich hab glaube ich,schon erwähnt,dass meine 2 total bescheuert sind...****mtragen lassen sie sich übrigens überhaupt nicht.
    Geändert von vandroiy (24.09.2008 um 19:51 Uhr)

  36. #36
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Für die Zahnreinigung gibst du ihr am besten regelmäßig ein großes Stück Rindergulasch, auf dem sie richtig gut rumkauen kann. Das säubert die Zähne besser als alle Leckerlis
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #37
    blossom
    Besucher

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Blacksoul

    Wird es eine Freigängerin? Dann würde ich schon empfehlen, dass Ihr alle paar Monate Frontline benutzt.
    Ein Halsband würde ich komplett vermeiden. Unsere (Hund & Katze) hatten dieses Jahr überhaupt keine Zecken.

    Und auch keine äth. Öle ins Fell schmieren.

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    404

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Das war kein ätherisches Öl,sondern so ein spezielles Mittel,ich glaube vom Tierarzt,bin mir nicht mehr sicher.Die Konsistenz war nur ein bißchen in der Art.Ich würde niemals einer Katze ätherische Öle ins Fell schmieren.

  39. #39
    Stjärna
    Besucher

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Also, meine Katze war aus unerfindlichen Gründen verrückt nach Eukalyptus-Hustenbombons, die hat sie stundenlang durch die Gegen gekegelt und sogar wieder zurückgebracht.

  40. #40
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Meine beiden stehen toal auf "Papierkugerl" einfach ein Blatt von einem Notizblock abreißen und zu einem Kugerl zusammenwutzeln. Bei dem Geräusch kommen sie schon angeschossen, weil das ja so schön raschelt. Das gute Stück wird dann quer durch das Wohnzimmer geschleudert und muss natürlich unbedingt gejagt werden. Damit können sie sich stundenlang beschäftigen, bis es unter einem Schrank liegt.

    Zusätzlich haben wir einen ganzen Korb mit allem möglichen Katzenspielzeug unten auf dem Kratzbaum (also auf der Bodenplatte) stehen. Das funktioniert nach dem Selbstbedienungsprinzip und tatsächlich wird immer mal was davon von einem der Stubentiger geholt. Ich schmeiß es dann einfach wieder rein.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.