Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Für die Zahnreinigung gibst du ihr am besten regelmäßig ein großes Stück Rindergulasch, auf dem sie richtig gut rumkauen kann. Das säubert die Zähne besser als alle Leckerlis
    Sowas schaun meine gar nicht an. Sie sind von Klein auf nur an Katzenfutter und Leckerlies gewöhnt. Hat den Vorteil, dass sie weder den Mülleimer ausräumen, noch klauen.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  2. #42
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    was ist denn frontline?
    ja,eine freigängerin.
    also diese tropfen hat meine verstorbene katze immer bekommen,sie hatte trotzdem reichlich zecken.wir haben uns nun beim tierarzt erkundigt,was es noch für möglichkeiten gibt,um diese lästigen biester ein für alle mal loszuwerden.er riet zu diesem zeckenhalsband,damit habe er gute erfahrungen gemacht.
    jetzt schrieb hier eine beauty,dass diese genannten halsbänder stinken würden!? könnt ihr näheres dazu berichten? nach was riecht es,riecht es stark und wie lang hält dieser geruch an?
    lg


  3. #43
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Ich erinner mich dunkel. (Vor Jahren hatte ich auch mal Freigänger. Heute ist mir das zu gefährlich und die beiden haben Hausarrest. Da sie es nicht anders kennen ist das auch kein Problem) Ich fand aber auch, dass diese Bänder grausig gestunken haben. Sehr chemisch. Und - so fand ich - beißend. Zecken hatten sie trotzdem. Der einzige Vorteil an dem Band. es war reflektierend, so war die Gefahr nicht ganz so groß, dass sie überfahren werden.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  4. #44
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Also als ich bei unseren damals Zeckenhalsbänder probiert hab, hatte die eine es geschafft sich binnen 10 Minuten noch ein Bein mit reinzuschieben und die anderen hat sich so dagegen gewehrt (nach 2 Stunden noch keine Besserung), dass ich die Frontline-Lösung zum auftragen auf die Haut genommen hab (sind beides Freigänger). Es kann trotz Frontline immer mal sein, dass sich eine Zecke festbeißt, aber die lassen dann immer schnell wieder los!

    Gerade bei Katzen bin ich absolut gegen Halsbänder, die Katze eines bekannten hat sich damit selbst stranguliert, sie kamen leider nicht mehr rechtzeitig.

  5. #45
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    also mein tierarzt ist wie gesagt total begeisert von diesen halsbändern,wir haben auch immer angst,dass sie sich stranguliert,beispielsweise wenn sie einen baum ect hochklettert.er meinte dann würde sich dieses halsbaand von alleine öffnen(?!) möglicherweise gibt es da unterschiede?


  6. #46
    Allwissend Avatar von Lilja
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    955

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Zitat Zitat von Yve Beitrag anzeigen
    und ich hab mal in so alte klopapierrollen leckerlis gefüllt und dann verschiedene Löcher reingeschnitten, an den Seiten zugeklebt. Die riechen das natürlich, dass da was zum naschen drin ist und drehen es so lange bis sie die Leckerlis rausbekommen.
    Das hab ich jetzt schon ein paarmal gemacht und mein Kater liebt es. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße Lilja

  7. #47
    Inventar Avatar von Miezenliebe
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.180
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Das Katzenfummelbrett find ich ja toll. Bin jetzt fleissig Klorollen für meinen beiden Miezen am sammeln.

    Bin gespannt wie sie darauf abfahren werden.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: http://www.katzenfummelbrett.ch/

    Kann man ganz einfach nachbauen. Clickertraining wurde ja schon erwähnt, das ist auch toll. Unser Kater steht z. B. total auf Sachen, die nach Tier riechen - also Lederschnüre (an einer Angel), Hühnerfedern etc. Einen Laserpointer haben wir auch und zum Abschluss gibt es ein paar Leckerlis, damit die Jagd nicht umsonst war. Das schönste Spielzeug sind allerdings Fliegen und Spinnen, die sich dummerweise in unsere Wohnung verirren

    PS: dieses Buch soll auch sehr gut sein http://www.amazon.de/Das-Spielebuch-.../dp/3861271338
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

  8. #48
    BJ-Einsteiger Avatar von LittleMiSS
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Das mit den Klopapierrollen werde ich heute Abend auch grad mal probieren!! Mein Kater braucht glaub ich auch mal etwas Abwechslung...

    Für weitere Tipps zum Selberbasteln wäre ich dankbar

  9. #49
    BJ-Einsteiger Avatar von LittleMiSS
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Hab gestern mal das Spielzeug aus der Toilettenpapierrolle gemacht und die Katze hatte total Spaß dran!!! War nur ein kleiner Test, werde mal schauen, ob ich das Ganze noch etwas stabiler bekomme, denn mein Kätzchen hat versucht in die Pappe zu beißen und so etwas kaputt gemacht... Aber kann es nur empfehlen!!!

  10. #50
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Bei uns zieht bald eine kleine Maine Coon Katze ein.

    Danke für den tollen Thread. Ich habe hier schon viele schöne Ideen für das Kleine gefunden.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  11. #51
    Lyanna
    Besucher

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Was bei mir sehr gut ankommt ist der Eierkarton. Man nehme einen (kleinen) Eierkarton, klebe ihn so zu daß er nicht mehr aufklappt. Dann werden oben in die Erhöhungen Löcher geschnitten so daß die Pfoten grad durchpassen udn dann füllst du Leckerli rein.

    Hier herrscht keine Ruhe, bevor der Karton nicht völlig zerstört ist.

  12. #52
    BJ-Einsteiger Avatar von LittleMiSS
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Was für Leckerli tust du denn da rein?? Wir haben Zuhause nur diese Sticks und wenn der Eierkarton dann umkippen würde, wären die ganzen Leckerli doch auf dem Boden verteilt, oder?! Wäre ja blöd...

  13. #53
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.509

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Wir nehmen immer ganz normales Trockenfutter. Das gibt es zur normalen Mahlzeit nicht und sie fressen es sehr gern. Wer gemein sein will, klebt sie mit ein bisschen Honig an der Pappe fest
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #54
    BJ-Einsteiger Avatar von LittleMiSS
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Meine Katze bekommt so Spezialfutter, welches aussieht wie Trockenfutter. Würde ich das da rein tun, dann würde die glaube ich lieber zu ihrem Schälchen gehen, als sich die Mühe zu machen das Essen aus dem Eierkarton rauszubekommen

  15. #55
    Lyanna
    Besucher

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Was für Leckerli tust du denn da rein?? Wir haben Zuhause nur diese Sticks und wenn der Eierkarton dann umkippen würde, wären die ganzen Leckerli doch auf dem Boden verteilt, oder?! Wäre ja blöd...
    Sorry ich hatte den Thread irgendwie aus den AUgen verloren... och je nach Laune tu ich da verschiedenes rein.... hauptsache klein so daß es nicht so leicht zu angeln ist.
    Sehr erfolgreich waren so sehr kleine Fischförmige Leckerli die es bei DM gibt.

  16. #56
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Das beliebteste Katzenspielzeug bei uns sind Kartons. Da wir Futter immer bestellen, gibt es alle paar Wochen einen neuen und der wird sofort in Beschlag genommen.
    Sehr beliebt sind auch diese Fellmäuse, besonders, wenn sie klingeln oder rasseln. Bei neuen Mäusen fehlen meinstens nach kurzer Zeit bereits Schwanz und Ohren, aber egal...

    Mein Kater hat aus unerfindlichen Gründen einen Kunstoff- Fetisch Tüten oder ähnliches werde umgehend mit geschlossenen Augen abgeleckt. Was zieht die Katzen nur so an an dem Zeug?

    Da meine beiden sehr wild sind, traue ich den normalen Kratzbäumen nicht- die meistens sind innen aus Pappe und die würden den Attacken hier nicht standhalten.
    Da mir die wirklich guten zu teuer waren ( Robusta und Co.), haben wir selbst einen gebaut. Ist wirklich nicht schwer und die Plüschis können sich gut austoben.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  17. #57
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    wie verschließt ihr denn die klorollen? die haben ja offene enden?
    Interessanter thread

  18. #58
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    das mit der eierschachtel versteh ich nicht ganz. wenn ich ein loch reinmach,dass grad die fote durchpasst fällt das leckerlie doch sofort raus,wenn die katze den kartoon auf den kopf dreht oder versteh ichd a was falsch?


  19. #59
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Hallo!

    Super Katzenbeschäftigung ist auch das Klickertraining. Mein Kater liebt das wirklich, er kann sich so auch seine Leckerlis selbst verdienen und man merkt richtig, wies in ihm arbeitet.

    lg, Dani

  20. #60
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    ich hab auch sonen klicker,hab ich jedoch noch nie angewandt. was lehrst du deineem käterchen denn? und wie stellst du das an?


  21. #61
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Hallo!

    Das ist ganz einfach - die Kleinen sind klüger als man meint. Ein paar Mal gleichzeitig Geräusch + Leckerli und schon hat man ihre Aufmerksamkeit.

    Und wenn sie dann zufällig irgendwas machen (Pfote leicht anheben z. Bsp.) klicks + Leckerli. Wenn sies dann gezielt machen, das Kunststück ausbauen (Pfote an die Handfläche). Da gibts viel im Internet. Wichtig ist nur, jedes "Kunststück" von hinten anzufangen und dann nach und nach mehr zu verlangen. Deshalb nicht von vorn, weil wenn die Handlung abgespult ist und nix kommt, ist das Tierchen deprimiert und mag nicht mehr.

    Und nicht länger als 5min. Du musst aufhörn, bevor die Katz die Lust verliert. So bleibt das etwas besonderes. Und die Tierchen freun sich, dass sie ihre Dosenöffner so gut abrichten können. :o)

    lg, Dani

  22. #62
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    was sind denn bei dir ein paar mal
    dann musst du ja den klicker immer bei dir haben,um in jeder situation zu klicken.


  23. #63
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.509

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Du kannst auch mit der Zunge schnalzen, die hat man immer dabei Wichtig ist, dass du einen Laut wählst, der nur für diese Gelegenheit da ist. Du könntest z. B. auch mit einem Kuli clickern - aber nur, wenn du nicht die nervöse Angewohnheit hast, sowieso immer hinten auf den Dingern rumzudrücken
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #64
    KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    2.569
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Hallo!

    Hab zwei Burmas, die apportieren unermüdlich!
    Titschende Moosgummibällchen werden mit großem Bohei gebracht, müssen durchs Haus (am liebsten treppab) geflitscht werden, werden zurückgebracht, großes Lob, das Ganze dann mehrere Runden.
    Oder "Maus unter der Decke": Decke auf dem Boden ausbreiten, und Stock o.ä. drunter rumkrabbeln lassen.
    Ab und zu lass ich ein Leckerli oder Lieblingsspielzeug in einer leeren Kosmetiktücherbox (würfelförmig) verschwinden --da werden dann beide Pfoten reingehauen, ums zu retten!
    Aber vorsicht: eine meiner Kitties hat mal den Kopf reingesteckt..... sah zum Brüllen aus, aber ich musste sofort einschreiten, weil sie ihn selber nicht mehr rausbekommen hat.
    Viel Spaß und liebe Grüße,

    heu-schreck, Nisha, Tamani

  25. #65
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Hallo!

    Geklickert wird ja auch net immer, sondern nur wenn dus bestimmst. Als extra Showeinlage sozusagen.

    lg, Dani

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    4

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Das ist ja echt ein Wahnsinn wie viele Sachen man für eine Katze selber basteln kann. Da werde ich sicherlich auch ein paar Sachen aufgreifen und dann versuchen die nachzumachen. Ich habe nämlich auch vor kurzem eine kleine Katze aufgenommen und die will beschäftigt werden. Wenn man ein bißchen kreativ ist kann man wirklich einiges an Geld sparen und die Katze ist dann auch beschäftigt.

  27. #67
    Tippse Avatar von miss_vau
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.056
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Oder "Maus unter der Decke": Decke auf dem Boden ausbreiten, und Stock o.ä. drunter rumkrabbeln lassen.
    Das kenne ich von den Katzen, die wir früher bei meinen Eltern hatten, das haben die bis in's hohe Alter geliebt. Unser "Besuchskater" von den Nachbarn liebt das auch heiß und innig, da muß man sogar vorsichtig sein wie man die Füße unter der Decke bewegt Außerdem vermutet er sowieso unter jedem Teppich potenzielle Beuteopfer

    Wir haben eine stabile Nylonschnur an eine alte Teleskopantenne (von einem Radio, ausgezogen bestimmt über einen Meter lang) gebunden und da kommen dann verschiedenste "Beutestücke" dran: zusammengeknülltes Papier, bunte Geschenkbänder oder aktuell ein kleiner Stoffwurm mit Catnip gefüllt. Der Kater geht dabei dermaßen ab, mit anschleichen, im Anlauf angreifen und Purzelbäume schlagen und natürlich versuchen, die Antenne samt Anhängsel wegtragen Eine Papierkugel allein ist aber auch ein ziemlicher Hit, die wird dann geworfen, geschubst und getragen.

  28. #68
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Bunte Geschenkbänder? Die werden bei mir aufgefressen und finden sich dann im Katzenklo wieder..Geschenke einpacken geht gar nicht, die drehen völlig ab mit den Bändern. Ist mir nicht geheuer, kann ja nicht gesund sein.

    Ich habe gerade Tischtennisbälle im ****** die bewegen sich schon beim sanftesten Titsch mit der Pfote, scheinen interessant zu sein. Leider werden sie vom Balkon runtergespielt und ich darf andauernd runterlaufen
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  29. #69
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.509

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Solange die Geschenkbänder auch wirklich wieder im Klo landen, geht es ja noch. Schlimmer ist es, wenn sie drinbleiben
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #70
    Tippse Avatar von miss_vau
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.056
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Bunte Geschenkbänder? Die werden bei mir aufgefressen und finden sich dann im Katzenklo wieder..Geschenke einpacken geht gar nicht, die drehen völlig ab mit den Bändern. Ist mir nicht geheuer, kann ja nicht gesund sein.
    Ich meinte auch nicht diese dünnen Bänder, die man mit der Schere kräuseln kann, sonder die breiten aus Satin, ca. 4-5 cm breit, so ungefähr:

    Satinband

    Dünnere Sachen wie auch z.B. Federn würde der kleine Rambo sofort verschlucken, daher bin ich zum einen immer dabei wenn Spielzeug im Einsatz ist und zum anderen achte ich drauf, daß sich keine kleinen Teile lösen können

  31. #71
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    jau tischtennisbälle mag meiner auch, in abwandlung hat er jetzt immer die ü-eier. ist ja fast das gleiche :D

    ganz scharf ist meiner auf seinen sogenannten "schweinehund". ist so eine catnip maus (sieht aus wie ein schweinehund, deshalb der name). da dreht der ab. oder sein laserpointer. fellmäuse auch, mittlerweile aber weniger.

    mit seinen 11 jahren ist er verdammt ruhig geworden, am liebsten kuscheln bei mama auf dem schoss oder so
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  32. #72
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Schöner Thread!

    Meiner spielt am liebsten mit Macadamianüssen... Damit kann er sich eine halbe Ewigkeit beschäftigen, die wird dann durch die ganze Wohnung geschubst, unter den Teppich oder wir spielen damit zusammen Fußball. Anderes Spielzeug ignoriert er weitestgehend, ich bring zwar immer mal wieder etwas mit, aber das beschnuppert er nur kurz und dreht dann ab.

    Die Katzen meiner Schwester lieben aufgeschnittene Haargummis - sehen dann ja fast aus wie Würmer und werden auch so behandelt.

    Unsere Tiger sind, was Spielzeug betrifft, extrem langweilig
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  33. #73
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Solange die Geschenkbänder auch wirklich wieder im Klo landen, geht es ja noch. Schlimmer ist es, wenn sie drinbleiben
    Nee, die kommen wieder raus. Da guckt man erstmal blöd, wenn man so etwas dann im Klo findet- sieht ziemlich seltsam aus, weil man dann Köttel am Band hat ( sorry für die direkte Ausdrucksweise)

    Glücksnuss, riechen die Nüsse denn für Katzen irgendwie besonders toll oder sind sie einfach nur so interessant?
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von *Candy*
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    180

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Ich habe auch einen Kater.
    Allerdings ist er "schon" 8 Jahre. Vom Spielen hält er nicht sonderlich viel. Alles wird ignoriert. Ab und zu versucht er allerdings meine Füsse zu fangen, wenn die aus der Bettdecke herausgucken. Dazu kann ich nur sagen "Aua".

    Habe so einen Stock mit Federn und so bunten Bändchen dran, danach fängt er auch ab und zu.
    Aber die verspielten Zeiten sind definitv vorbei. Das hat der eig. nur als Katzenbaby gemacht.
    Er hat ja auch einen Kumpel unseren Hund. Die beiden raufen sich gelegentlich. Das ist voll süß. Der dicke Kater nimmt den Hund mehr oder weniger in den Schwitzkasten und beißt zu, der Hund wirft den Kater mit voll Karacho um usw. Aber nie ernsthaft böse oder gar mit Verletzungen. GsD!!

    Allerdings ist unser Kater aber auch keine reine Hauskatze. Er ist Freigänger. Wir sperren ihn nur über Nacht ins Haus ein.
    Er hat auch ein Katzenklo, welches er jedoch NIE benutzt. Der hält immer schön die ganze Nacht fest. Von daher müssen wir das K-Klo auch nur ein mal im Jahr sauber machen - und zwar weil es verstaubt ist


  35. #75
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Nee, die kommen wieder raus. Da guckt man erstmal blöd, wenn man so etwas dann im Klo findet- sieht ziemlich seltsam aus, weil man dann Köttel am Band hat ( sorry für die direkte Ausdrucksweise)

    Glücksnuss, riechen die Nüsse denn für Katzen irgendwie besonders toll oder sind sie einfach nur so interessant?
    Ich konnte keinen besonderen Geruch feststellen, ich hatte zufällig um die Weihnachtszeit mal welche im Haus und die hat er aus der Schale geklaut und sofort angefangen damit zu spielen. Ich habe so den Eindruck als wären im diese Spielzeugbälle zu groß und irgendwie unheimlich - die Nüsse hingegen sind relativ klein, klappern dafür laut, wenn sie über den Boden rollen, vielleicht findet er das so besonders toll
    Geschenkbänder findet er auch toll, vor allem diese kleinen dünnen.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  36. #76
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    der dauerbrenner bei uns ist knüllpapier an einer angel. da können die stundenlang hinterher rennen und springen.

    dann machen sie gegen belohnung auch kleine tricks. "sitz" und "dreh dich" und "gib fünf". hat gar nicht so lange gedauert, denen das beizubringen.

    und zum köpfchen anstrengen gibt's ein selbstgebasteltes fummelbrett und eine fummelkiste. da können sie leckerli rausfischen.





    viele ideen für solche beschäftigungsspiele gibt es hier.

  37. #77
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Oh, Silent, das ist ja drollig!
    Ich fürchte, funktioniert bei mir nicht- habe sowas mal probiert. Aber die Biester setzen sich davor und gucken mich mit dem Blick an: Toll Mama, und jetzt holst Du uns die Leckerlis raus?
    Die machen nur das, was sie nicht sollen. Kleenextücher aus der Box ziehen z.B.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  38. #78
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    anke, bei meinen hat es auch wirklich ein paar stunden gedauert, bis die beiden kapiert haben, wozu ich denen das gebastelt habe. ich hab schon an der intelligenz meiner katzen gezweifelt und sie für doof erklärt, aber iiirgendwann fingen sie dann an, sich damit zu beschäftigen.
    kleenexboxen bleiben bei uns unberührt. zumindest, solange taschentücher drin sind. nimm mal so eine alte box, mach diese plastikfolie, die meist um den schlitz drum ist, ab und dann ein bissel trockenfutter in die schachtel. dann stell es den katzen hin. meine finden das toll und tatzen da rein und werfen das ganze solange hin und her, bis was raus fällt. oder der kater steckt so lange die schnute in den spalt, bis der ganze kopf reinpaßt

  39. #79
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Ja, das mit der Box habe ich auch schon gemacht- da genügte eine einfache Fellmaus und plötzlich flitzte eine Kleenexbox auf Beinen an mir vorbei
    Ich denke, das kann ich mal wieder versuchen. Wenn es nicht jeden Tag da steht, bleibt es ja auch interessant.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  40. #80
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.509

    AW: Katzenspiele für Wohnungskatzen gesucht!!!

    Das mit den Klopapierrollen habe ich auch mal gemacht, allerdings musste ich die festkleben, weil der Tiger alles zerrupft hatte
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.