Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Besucher

    Stretchhosen- Pech

    Hallo !

    Ich muß mal meinem Unmut über Stretchhosen Luft machen.
    Im Winter hatte ich eine Cordhose mit Stretchanteil von Mexx.
    Paßte super, hat sich aber nach wenigen Stunden um fast eine Kleidergröße geweitet.

    Dann eine khakifarbene Chino von MAC, genau das selbe Theater !

    Und gestern habe ich eine wirklich tolle Jeans von Gin Tonic gekauft, saß wie eine zweite Haut.
    Heute zum ersten Mal angezogen und sie viel mir bereits vor Mittag fast vom Hintern, konnte zwei Fäuste in den Bund schieben.

    Das blöde ist, daß man nichts machen kann : In den Trockner schmeißen in der Hoffnung um Schrumpfen - Fehlanzeige.
    Zu heiß waschen und hoffen, daß irgendwas einläuft - nix passiert.

    Bin echt frustriert, weil es fast nur noch Hosen mit Stretch gibt und es mir auch in Zukunft passieren wird. Und das was ich gekauft habe, war ja nicht irgendein billiger Ramsch....

    Ist euch das auch schon passiert ?
    Was habt ihr gemacht ?

    Primavera

  2. #2
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    Re: Stretchhosen- Pech

    .. muss gestehen, dass Hosen ohne Stretch sich bei mir genau so verhalten... um genau zu sein: jede Hose
    Hab bisher kein Gegenrezept gefunden.

    Schlimm ist es nur, wenn die Ex-ausgeleierte Hose dann monatespäter auf wundersame Weise , also speckbedingt wieder knackig sitzt ...

    LG

  3. #3
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    Re: Stretchhosen- Pech

    Das passiert bei mir auch bei allen Hosen (nicht nur bei Strechhosen). In den Trockner schmeißen hilft auch nicht. Ich hab leider keine Ahnung was man tun kann. Vielleicht mal den Hersteller antexten :nixweiß:

    lg mary

  4. #4
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Stretchhosen- Pech

    Shina schrieb:

    Schlimm ist es nur, wenn die Ex-ausgeleierte Hose dann monatespäter auf wundersame Weise , also speckbedingt wieder knackig sitzt ...

    LG
    WAAAHH!! DER Horror schlechthin


    Ich hab nur eine Stretchjeans (Mavi) die hält ihre Fasson auf unerklärliche Art und Weise
    Ansonsten hab ich Hosen nur aus Stoff, also Leinen, Baumwolle, Polyester oder Mischgewebe da tut sich natürlich auch nix.
    Hm, seltsam???


    LG

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    Re: Stretchhosen- Pech

    Kenn ich. Anfangs, also als ich noch keine Ahnung hatte , habe ich mich immer über die weiten Hosen gefreut, weil ich dachte, ich hätte abgenommen.

    Aber nachdem ich die gewaschen habe, haben sie normalerweise ihre alte Form wieder. Ich mache es auch manchmal wie bei Tanzschuhen. Ich kaufe die Hose ein wenig knapper, weil sie ja ohnehin ein wenig nachgibt und dann sitzt sie perfekt
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"


    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

  6. #6
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    Re: Stretchhosen- Pech

    Dieses Problem hab ich nur bei Cord-Stretch-Hosen. Sieht grauenhaft aus.

    Bei meinen Jeans finde ich den Stretchanteil genial. Sitzt auch nach längerem Tragen noch knackig und engt trotzdem nicht ein. Gerade meine Ricarda M. Jeans (ja, lacht nur ) hat eine super Passform, die auch bleibt
    Grüße von Topi

  7. #7
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    Re: Stretchhosen- Pech

    mh also ich denk Stretch - Hosen sollte man so kaufen dass man grad noch so den Knopf zubekommt. Weiten sich dann ja noch und dann schlackern se halt nich ganz so schlimm. so hab ich jedenfalls meine Erfahrungen mit gemacht

  8. #8
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    Re: Stretchhosen- Pech

    Oft waschen ist meine Lösung da. Denn beim ersten Tragen sind dann ja noch enger.

    Dafür ist der Verschleiß natürlich recht groß.

  9. #9
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Stretchhosen- Pech

    Also ich nehm die auch immer gaaanz eng, so dass ich kaum reinkomme. Dafür sitzen sie dann echt perfekt, v.a. nach mehrmaligem Tragen.

    Liebe Grüsse, sallysmile

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    87

    Re: Stretchhosen- Pech

    das problem ist mir auch bekannt, aber wenn ich die hosen dann zu eng kaufe, in der vermutung sie würden sich weiten, dann laufen sie sogar noch ein, und ich kann sie meiner kleinen cousine vererben (8jahre alt) murphys gesetz vermutlich.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: Stretchhosen- Pech



    *hach* das problem kenn ich, meine cordhose schaut nach ein paar stunden tragen, so schlimm aus *wäääh*

    und die jeans erst: es is ja sowas von einer rennerei, wenn du eine stinknormale jeans haben willst, ohne stretch....schlimm schlimm

    außerdem schauen dich die verkäuferinnen dann an, als wärst hinterm mond "aber das is doch iiiiiin" ----> "is ma wurscht, was in is, schaut blöd aus, will ich nicht, basta"

    naja, immerhin hab ich am sa doch noch eine normale denim jean gefunden, die schön eng sitzt (und besser als die stretch dinger, die sich immer schieben und falten machen), und das auch nach 4 tagen oder so

    und jetzt muss die nur lang genug halten, denn so einen einkaufsmarathon will ich nicht nochmal machen *argl*

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  12. #12
    Gwen
    Besucher

    Re: Stretchhosen- Pech

    ich habe auch die Erfahrung gemacht bei 2-3 meiner Jeans.
    Das ist echt zum aus der Hose springen...

    Habe mich mal etwas kundig gemacht und gehört das der Baumwollanteil mindestens 95% haben sollte damit der ganze Ärger ausbleibt!

    Wedre auf jeden Fall beim nächsten Einkauf darauf achten.
    Vielleicht stimmts ja

  13. #13
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    Re: Stretchhosen- Pech

    @wonderwall: Was für eine hast du denn jetzt gekauft? Ich brauche auch dringend eine neue und habe einen Horror vor dem Einkaufsmarathon.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    in Davos... da, wo's schön is :D
    Beiträge
    467
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Stretchhosen- Pech

    Gwen schrieb:
    ich habe auch die Erfahrung gemacht bei 2-3 meiner Jeans.
    Das ist echt zum aus der Hose springen...

    Habe mich mal etwas kundig gemacht und gehört das der Baumwollanteil mindestens 95% haben sollte damit der ganze Ärger ausbleibt!

    Wedre auf jeden Fall beim nächsten Einkauf darauf achten.
    Vielleicht stimmts ja
    Hi, Ihr Lieben,

    das mit den 95% Baumwollanteil kann ich voll unterschreiben - ich habe eine uralte abgwetzte Jeans *nichtmehrdamitaufdiestrassetrau* aber die sitzt so perfekt, ohne den weiter oben genannten "Reinwachs-Effekt", und leiert auch nach Stunden nicht grossartig aus (vllt. max.'ne drittel Kleider-Größe).

    Alle anderen haben nur nach dem Waschen (wieder) die richtige Bundweite und spätestens eine Stunde später brauch ich 'nen Gürtel, weil *sonstimfreiensteh* .

    Mit Stretchhosen haben alle meine Kolleginnen äußerst schlechte Erfahrungen gemacht
    und sich schnell was anderes gekauft.


    Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

    nomen est omen
    "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." Ich vermisse Dich!

  15. #15
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: Stretchhosen- Pech



    hmmm, meine is von "cobra", das is ein jeans-store in Ö, die haben die eigenmarke cobra und ur viele andere (levis, wrangler.....), ich weiß nicht, obs den auch in D gibt

    meine is eine gerade, bissi tiefer sitzende jeans (normale leibhöhe is ja auch so schwer zu bekommen, bei den tiefer "liegenden" muss frau ja immer auf hervorstehende slips und strumpfhose achten *argl*) in denimblau (bissi heller bei den oberschenkeln (leider bekommt man ja eine durchgehende farbe genauso schwer...ich will meine ausbleich-flecken ja nicht schon am anfang haben, sondern nach 5 jahren tragen, so wie bei meiner alten 501er *gg*) um 39,90€

    ich hätt mir auch welche von levis kaufen können, die 501 u die "eve" (529? keine ahnung), aber die waren so teuer *schnüff* und die eve (die hab ich einmal um 1/2 bekommen) hat die po-taschen weiter unten, das mag ich dann doch nicht so,.....

    also am besten in ein fachgeschäft, dass viele marken hat (nicht h&m, orsay oder so, dort bekommt mensch ja nur diese wabber-dinger *gg*) und dann den verkäuferInnen am nerv gehen

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  16. #16
    Lilac
    Besucher

    Re: Stretchhosen- Pech

    Hab bis eben echt gedacht ich bin die Einzige die solche Probleme hat..
    Das mit dem enger kaufen hab ich auch schon gemacht..allerdings hab ich davor jetzt auch Schiss,weil mir einmal bei so ner engen Hose die Naht aufgerissen ist..

  17. #17
    Besucher

    Re: Stretchhosen- Pech

    Hallo

    Ja, mir geht das auch so, dass sich nach einiger Zeit (bei mir nach einem halben Tag) die Stretchhose um eine Größe weitet (vor allem bei Cordhosen ist das so schlimm...)

    Werde mir nie wieder eine Stretchhose kaufen, das ist einfach nur nervig, wenn alles an einem rumschlabbert

    Grüßle,

    pinklady

  18. #18
    Besucher

    Re: Stretchhosen- Pech

    Tja, es ist zwar nicht hilfreich, aber immerhin tröstlich, daß es anderen auch so geht.

    Primavera

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    57

    Re: Stretchhosen- Pech

    Ist mir auch schon öfters passiert. Da kann man eigentlich nichts mwachen, ausser die Hose von Anfang an 1-2 Nummern kleiner kaufen (was eigentlich auch keine Lösung ist). Aber das Problem habe ich auch bei Jeans Hosen

    Lieben Gruß Claudi

  20. #20
    Besucher

    Re: Stretchhosen- Pech


    ich kenn das eher andersrum, also bei 100% cotton-jeans. bei einige stretchhosen ist es bei mir auch so, aber bei den meisten ist alles super. aber bei den 100%-cotton-dingens ist es immer so, dass sie ausleiern.

    bei der gelegenheit hätte ich noch ein problem: ich habe mir eine miss sixty jeans (mit stretch) geholt. ich bin mir nicht sicher warum (hab ich abgenommen?), aber die ist irgendwie obenrum, also bei bauch und oberschenkel zu groß. die 26er größer fand ich zu eng.
    gibt es eine chance, dass eine stretchjeans bei waschen einläuft??? also, wenn man's sehr heiß wäscht?

    ich habe nämlich wirklich lang nach einer hüftjeans in dieser farbe gesucht

  21. #21
    Daggi
    Besucher

    Re: Stretchhosen- Pech

    Celadon, also gerade bei Miss Sixty finde ich das Weiten extrem.

    Kleiner waschen bringt nichts, evtl. noch Trockner, aber da läuft es meist nur in der Länge ein nicht in der Weite.

    Eigentlich hilft nur eine Nummer kleiner kaufen. Hab eh den Eindruck, dass gerade die Hüfthosen mit Stretch aufgrund ihres tiefen Sitzes mehr leiern.

    LG Daggi


  22. #22
    Besucher

    Re: Stretchhosen- Pech

    @daggi
    echt doof das. naja, trotzdem, danke für deine antwort.

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Stretchhosen- Pech

    o.O Das hatte ich noch nie und ich trage viel Stretch.

    Sicher sitzen die nach dem 3ten mal tragen nicht mehr so gut, aber einmal waschen und die sind wieder wie angegossen.

    Ich hatte es noch nie, dass eine Hose schon nach 3 Std "ausgeleiert" ist.

  24. #24
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Stretchhosen- Pech

    Das ist mir auch noch nie passiert, zum Glück. Meine Mum lässt aber irgendwie immer alles eingehen, als ich klein war sogar meine Kuscheltiere, die sind jetzt alle ganz klein und dick ...

  25. #25
    Blossom
    Besucher

    Re: Stretchhosen- Pech

    Hi,

    ich glaub, es kommt wirklich sehr stark auf den Stretch-Anteil an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "schwere" Jeans mit möglichst geringem Stretch-Anteil ihre Form am besten behalten. z.B. Mogul-Jeans mit 3 % Elastan. Hab die schon seit 5 Jahren. Sitzt nach wie vor. Cordhosen habe ich auch zwei, eine mit Stretch, eine ohne. Die leiern beide gleichermaßen aus. Liegt am Cord. Da kann man wohl nix machen. Eine Stunde getragen und schon kein Pooscher mer drinn...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.