Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Dezember
    Besucher

    Was wie heiß waschen?

    Tja, nachdme ich jetzt selber waschen muss... Was wäscht man bei wie viel Grad? Im Moment schmeiß ich alles eigentlich nur bei 30 oder 40 Grad in die Waschmaschine. Aber sollte man Unterwäsche oder so nicht vielleicht trotzdem heißer waschen? Aber sone Bakterie überlebt doch auch 60 grad, oder?

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Was wie heiß waschen?

    Ich wasch normale Wäsche bei 30/40°C und Bettwäsche und Handtücher kommen bei 60°C rein. Wegen der Bakterien mach ich mir keine Sorgen, weil ich immer ordntlich Essig reinkipp. Wenn Du Dir unsicher bist, dass das dann trotzdem nicht keimfrei ist, dann guck in der Drogerie mal nach Hygienespülern. Aber eigentlich reicht Essig vollkommen aus

  3. #3
    Inventar Avatar von bine
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.818

    AW: Was wie heiß waschen?

    die meiste unterwäsche darf man doch gar nicht heiß waschen, theoretisch oft nicht mal 40°!
    ich wasche kleidung bei 40° (auch unterwäsche) und bettwäsche/handtücher/... bei 60 und hab da keine hygienischen bedenken. hätte ich ein bakterien-problem hätte ichs wohl in den letzten 25 jahren mal gemerkt)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Was wie heiß waschen?

    Bei mir kommt die Unterwäsche + Handtücher u.ä bei 60° in die Maschine, auch nur weil meine Mutter drauf besteht. Ansonsten wären es nur 40°.
    Alles andere wird bei mir ausnahmslos auf 30° Pflegeleicht gewaschen....Feinwäsche extra aber da hab ich net viel

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Was wie heiß waschen?

    Essig? Als Weichspüler-Ersatz? Macht das nicht die Faser kaputt? Wieviel muß man dann so nehmen?

  6. #6
    Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    3.630

    AW: Was wie heiß waschen?

    Bettwäsche & Handtücher bei 60°. Wenn die Unterwäsche aus Baumwolle ist, kann die mit. Für BH's mit Bügeln immer einen Wäschesack verwenden. Ansonsten ist der Bügel bald im Inneren der Maschine .

    Den Großteil meiner Wäsche wasche ich allerdings bei 40°.
    Weichspüler verwende ich nie. Wenn man nie Weichspüler verwendet, sind die Handtücher auch nicht hart. Wenn du jedoch immer Weichspüler verwendest und einmal nicht, meinst du, dass du Bretter in der Hand hast.

    Ich kann labbrige Jeanshosen nicht ausstehen. Deshalb benutze ich hier Stärke. Die Jeans bleibt länger in Form und leiert nicht an Hintern und Knie aus. Früher habe ich Jeans deswegen nur einmal getragen und dann neu gewaschen...
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

  7. #7
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Was wie heiß waschen?

    bettwäsche, unterwäsche, socken und geschirrtücher: 60 grad
    rest: 40 (außer empfindliche teile, die bei 30 oder hand, aber hab ich nicht so viele)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Was wie heiß waschen?

    Essig holt den Kalk aus dem Wasser und macht die Wäsche weich. Außerdem hilft es der Maschine, sich vor Verkalkung zu schützen. Ich fahr mit Essig jetzt schon mehrere Jahre gut und konnte nicht feststellen, dass das auf die Fasern geht

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Was wie heiß waschen?

    Außerdem macht die Essig-Rinse unsere Haare ja auch nicht futsch

  10. #10
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Was wie heiß waschen?

    ich wasch alles bei 40grad

  11. #11
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: Was wie heiß waschen?

    Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen
    ich wasch alles bei 40grad
    ich hab da auch keine hygienischen Bedenken.. ich glaub die neuen Waschmittel sind so aggro, die fegen alles raus

    Außer Feines und das wo 30° drauf steht.. das kommt dann bei 30° rein.

    für BHs nehm ich auch nen Wäschesack,, auch wenn ich noch nie nen Bügel verloren hab .. aber Vorsicht is sicher besser!
    da steht ja immer Handwäsche drin .. aber die Mühe macht sich doch echt niemand oder? vielleicht vereinzelt ... aber pffffffff!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)


  12. #12
    I'm a Dreamer Avatar von sakuradrops
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.735
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was wie heiß waschen?

    alles auf Pflegeleicht 30° C außer Unterwäsche, Handtücher und Bettwäsche bei 60° C.

    Weichspüler benutze ich nur nach Lust und Laune

  13. #13
    Aloe
    Besucher

    AW: Was wie heiß waschen?

    Hallo
    Ich will schnell auch noch meinen Senf dazugeben. Ich wasche Bettwäsche bei 50 Grad, Handtücher, Geschirrtücher und Baumwollunterwäsche weiß bei 60 Grad und den Rest nach Farben getrennt bei 30 Grad auf dem Kurzwaschprogramm mit Colorwaschmittel, da wir die Sachen eh nicht so lange tragen, sodass sie eigentlich gar nicht schmutzig sind. Woll- und Seidensachen wasche ich mit Wollwaschmittel und reine Wolle auch auf dem Wollprogramm Temperatureinstellung auf kalt.
    Liebe Grüße von Aloe

  14. #14
    Lizzy the Loony
    Besucher

    AW: Was wie heiß waschen?

    ich schaue grundsätzlich auf die herstellerempfehlungen

  15. #15
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Was wie heiß waschen?

    Ich wasche alles auf 40°, völlig egal ob Bettwäsche, Unterwäsche, weiß oder bunt..
    Weichspüler wird nie wirklich benutzt (ausser bei Bettwäsche, aber auch da nur ganz wenig), mag die Handtücher lieber hart und rubbelig.
    Bei heller/weisser Wäsche kommt ne milde Bleiche dazu, ansonsten reines Colorwaschmittel.

    Wie genau macht ihr das mit dem Essig? Und vorallem was für Essig,- Apfelessig?
    Einfach n bisschen pur zur Wäsche in die Wäschetrommel oder wie was wo?

    Interessiert mich brennend

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Was wie heiß waschen?

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    für BHs nehm ich auch nen Wäschesack,, auch wenn ich noch nie nen Bügel verloren hab .. aber Vorsicht is sicher besser!
    da steht ja immer Handwäsche drin .. aber die Mühe macht sich doch echt niemand oder? vielleicht vereinzelt ... aber pffffffff!
    und bei wie viel Grad wäschst du die wo Handwäsche drin steht?

  17. #17
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Was wie heiß waschen?

    Ich olle Hausfrau wasche Handtücher, Waschläppchen, Unterwäsche, Bettwäsche bei 60°(also all das, was viele Kochwäsche nennen ), alles andere bei 30°.
    und bei wie viel Grad wäschst du die wo Handwäsche drin steht?
    auch bei 30°, u.U. in einem besonderen Handwäsche oder Schonprogramm.

    Ständige Kochwäsche halte ich persönlich für überflüssig, da das sterile Klima welches durchs Kochen entsteht ja eh gleich futsch ist sobald die WM Tür geöffnet wird.
    Naja, und ausserdem wechsekn wir heute ja so oft unsere Wäsche, da reicht 60° allemal.

    Was anderes war es zu Uromas Zeiten. Als einmal die Woche am Badetag Wäsche gewechselt wurde .

    Etwa ein bis zweimal im jahr koche ich dann aber doch. Nicht wegen der Wäsche, sondern für die "Maschinenpflege".
    Geändert von Ina (13.09.2008 um 23:14 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  18. #18
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Was wie heiß waschen?

    Ich mach's wie Ina .

    Aber einige Handtücher, Küchentücher und Stoffwindeln (die grossen weissen, die wir unserer Tochter als Lätzchen umhängen) und die normalen Lätzchen, wie auch Waschlappen, werden bei 90° C gekocht.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  19. #19
    Westwind
    Besucher

    AW: Was wie heiß waschen?

    .
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:30 Uhr)

  20. #20
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Was wie heiß waschen?

    Geändert von Ina (13.09.2008 um 23:26 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Leah
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    26

    AW: Was wie heiß waschen?

    Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe.
    Ich habe mir gestern von H&M eine graue Strickjacke gekauft und würde die gerne erstmal waschen, bevor ich sie trage...aber jetzt steht da auf dem Herstellerempfehlungsetikett, dass man es mit der Maschine waschen kann, nur halt im Wollprogramm. Aber da steht auch noch, das man nur feinwaschmittel verwenden sollte...hmmm nun habe ich solches aber nicht und würde gerne wissen, ob ich meine Jacke auch mit ganz normalen Waschmittel waschen kann, bzw. was ich auf gar keinen Fall benutzen sollte.
    danke schon mal in vorraus
    LG

  22. #22
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was wie heiß waschen?

    aus was besteht das gute stück denn?

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Leah
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    26

    AW: Was wie heiß waschen?

    40% baumwolle
    50% wolle
    10% viskose

  24. #24
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Was wie heiß waschen?

    Klar kannst Du ganz normales Waschmittel nehmen. Dosiere es halt nicht zu hoch
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  25. #25
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.337

    AW: Was wie heiß waschen?

    Bei 50 % Wolle würde ich Wollwaschmittel nehmen (Filzgefahr), wenn du keines hast, tut es auch Shampoo.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  26. #26
    Aloe
    Besucher

    AW: Was wie heiß waschen?

    Ich würde es auf dem Wollwaschprogramm auf Einstellung "kalt" waschen, wegen dem hohen Wollanteil wie es Rotersand auch schon sagte, damit es nicht verfilzt mit Wollwaschmittel und notfalls mit Shampoo.
    LG Aloe

  27. #27
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Was wie heiß waschen?

    ich hab kein Wollwaschmittel in Gebrauch Und selbst meine Merinopullis vertragen die Maschinenwäsche blendend . Allerdings packe ich die zB niemals in den Trockner.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Leah
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    26

    AW: Was wie heiß waschen?

    Danke für die lieben Ratschläge =)

    Ich habe die Jacke jetzt im Wollwaschprogramm auf kalt gewaschen und ganz wenig normales Waschmittel dazu gegeben, fürs erste Waschen reicht mir das da die Jacke ja eh noch nicht schmutzig ist. Hab sie dann auf meinen Wäscheständer gelegt, also nicht aufgehängt und es ist alles super gelaufen :) :)

  29. #29
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Was wie heiß waschen?

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich olle Hausfrau wasche Handtücher, Waschläppchen, Unterwäsche, Bettwäsche bei 60°(also all das, was viele Kochwäsche nennen ), alles andere bei 30°.
    auch bei 30°, u.U. in einem besonderen Handwäsche oder Schonprogramm.

    Ständige Kochwäsche halte ich persönlich für überflüssig, da das sterile Klima welches durchs Kochen entsteht ja eh gleich futsch ist sobald die WM Tür geöffnet wird.
    Naja, und ausserdem wechsekn wir heute ja so oft unsere Wäsche, da reicht 60° allemal.

    Was anderes war es zu Uromas Zeiten. Als einmal die Woche am Badetag Wäsche gewechselt wurde .

    Etwa ein bis zweimal im jahr koche ich dann aber doch. Nicht wegen der Wäsche, sondern für die "Maschinenpflege".

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    218

    AW: Was wie heiß waschen?

    Hab da auch so ein "Waschproblem":
    Ich habe heute bei einem 100% Baumwoll- Teil entdeckt, dass dort in der Waschanleitung steht, dass das Teil im Wollwaschgang bei 30 Grad gewaschen werden soll.

    Beschreibung des Teils:
    Türkis- grün gestreift, etwas dickerer T- Shirt- Stoff, mit angedeutetem Kragen, vom Schnitt wie ein T- Shirt, aber mit Reißverschluss wie bei einer Strickjacke. Das ganze wird dann im "Layer- Look" über Tops, T- Shirts etc. getragen. Ist von Cecil.

    Das kann doch bestimmt auch im Feinwaschgang gewaschen werden, oder? Das habe ich nämlich öfter im Gebrauch - möchte nicht nur für 1, 2 Teile eine ganze Maschine anschmeißen.

  31. #31
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Was wie heiß waschen?

    Hm Ich wasche eh nur bei 60° bzw bei 30°. Mach doch eine Maschine nur mit 30° ,das ist heiss genug für alles an Buntwäsche und fein genug für das bewusste Teil
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    218

    AW: Was wie heiß waschen?

    Ja, 30 Grad ist klar. Ich fand es nur komisch, dass ein Baumwollteil im Wollwaschgang gewaschen werden soll. Kenne ich so nicht... stecke das sonst immer in die Feinwäsche oder Pflegeleicht.

  33. #33
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Was wie heiß waschen?

    Hängt vllt mit der Beschaffenheit des Stoffes zusammen. Du schreibst: T-shirt Material.... Möglicherweise geht es hier um das starke Schleudern Das Ding könnte evtl leiern? Pack es doch in ein Wäschenetz, dann ab damit zur normalen 30° Wäsche. Bei mir bekommen so einzelne teile auch keine Extras.
    Gut, den ein oder anderen Pulli schleudere ich halt nicht so stark. Wenn ich so ein Schätzchen mit in der WM habe, stelle ich geringere Touren ein, nehme den dann raus, und schleudere die restliche Wäsche nochmal hochtourig.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  34. #34
    Experte Avatar von **princess**
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    502

    AW: Was wie heiß waschen?

    Wasche Jeans, Shirts, Pullover usw. auf 30° und alles andere bei 40°.
    Bis jetzt ist immer alles sauber geworden.

  35. #35
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Was wie heiß waschen?

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 11:46 Uhr)

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    218

    AW: Was wie heiß waschen?

    @ Ina:
    Danke für die Tipps, ich denke, genauso werde ich es machen. Einmal "gönne" ich dem Teil eine Exlusiv-Behandlung (könnte ja was von der Farbe auslaufenund muss daher eh alleine seine Runden drehen), danach geht es mit Jeans und Co in die Pflegeleicht- Wäsche.

  37. #37
    Allwissend
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    1.111

    AW: Was wie heiß waschen?

    Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Bettwäsche & Handtücher bei 60°. Wenn die Unterwäsche aus Baumwolle ist, kann die mit. Für BH's mit Bügeln immer einen Wäschesack verwenden. Ansonsten ist der Bügel bald im Inneren der Maschine .
    Oder die BHs verwurtscheln sich alle miteinander... (obwohl sie das theoretisch auch im Wäschesack können)
    Ich wasche meine Unterwäsche und feine Oberteile nur bei 30°C, das meiste andere bei 40°C (außer eben Handtücher, Bettwäsche usw.).

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    346
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Was wie heiß waschen?

    Ich muss leider in den Waschsalon gehen, weil wir hier keine Waschmaschine haben dürfen.

    Die Maschinen dort sind etwas verwirrend. Dort wird empfohlen 45 Grad Synthetik zu waschen. Die Maschine wäscht 30 Minuten.

    Dann gibt es noch eine Stufe bei der man 40 Grad Vorwäsche und 60 Grad Hauptwäsche einstellen kann, das nennt sich dann Couleur. Die Waschdauer beträgt 40 Minuten.
    95 Grad und ne Stufe für keine Temperatur gibts auch noch.


    Was meint ihr kann ich alles mit dieser Couleur-Einstellung waschen? Ich trenne natürlich nach Farben.

    Außerdem weiß ich nicht wie es so mit der Hygiene aussieht. Man weiß ja nie was vorher so alles in der Maschine war, darum tendiere ich auch dazu hin eher höhere Temperaturen zu wählen.

  39. #39
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Was wie heiß waschen?

    ich glaube höhere temperaturen brauchst du nicht nimm doch einfach nen hygienespüler dazu - von sagrotan oder impresan

    bettwäsche, handtücher etc und weisse unterwäsche oder socken wasche ich bei 60° (habirgendwo auch mal gelesen dass es genau so sauber wird wie bei 90° ) - finde die mit 60° auch sauber...

    den rest eigentlich nur bei 30° - die sachen sind ja auch nicht dreckig in dem sinne - und wenn ich mal nen fleck hab oder so dann sprüh ich vorher irgend so ein fleckenzeugs drauf und gut is...
    instant human - just add coffee

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    346
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Was wie heiß waschen?

    Zitat Zitat von westkind Beitrag anzeigen
    ich glaube höhere temperaturen brauchst du nicht nimm doch einfach nen hygienespüler dazu - von sagrotan oder impresan
    Dankeschön! Dann werde ich mal dannach Ausschau halten. Ob es hier Sagrotan oder Impresan gibt weiß ich ned. Falls ja wird es wahrscheinlich wieder total überteuert sein. Aber vielleicht gibts auch französische Marken...

    Kommt der Hygienespüler dann in das Weichspülerfach?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.