Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 43
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: Was wie heiß waschen?

    hallihallo,
    ich möchte dir hier meine wäschebehandlungen zeigen

    1.zuerst werden die teile sortiert nach hell und dunkel, wass natürlich alle farben meint.

    2.dann gucken, muss ich 30,40,60,90 grad oder handwäsche machen.
    bei buntwäsche nehme ich persil color, bei ausschliessslicher weisswäsche persil vollwaschmittel, das enthält nämlich bleichmittel,damit die weisse wäsche nicht irgendwann einen unschönen grauschleier kriegt.

    3.
    30 grad ist meist feines aus synthetik ,welches ich dann mit 600 umdrehungen schleudere, damit es nicht so verknittert.
    40 grad dunkel sind jeans,dunkle socken,dunkle t-shirts aus baumwolle.dasselbe mit hellem bei 40 grad.
    60 grad sind schlafanzüge,bettwäsche,baumwollunterwäsche farbig,handtücher.auch hier nach hell und dunkel sortieren.
    90 grad wasche ich geschirrhandtücher aus leinen oder halbleinen und weisse unterwäsche,die kannst aber auch 60 grad waschen.

    wollsachen wasche ich per hand in der bade wanne mit perwoll und perwoll color und schleudere sie dann mit der waschmaschine auf besonders schonendem schleuderprogramm.ich würde die immer mit der handwaschen,weil nur miele waschmaschinen wollwäsche richtig gut machen,bei anderen waschmaschinen verfilzen sie dir mit der zeit.

    weichspüler ist eigentlich überflüssig,ich nehme den nur wenn ich besonders harte bettwäsche wasche.aber eigentlich ist er für sie umwelt schädlich ,da er aus erdöl hergestellt wird und schwer abbaubar ist ,es sei er ist auf natürlcher basis .ebenso überflüssig ist hygieenspüler,weil dieser sich negativ auf abwasserklärenede bakterien auswirkt und bei heissen temperaturen,baktereien sowieso gekillt werdem,sprich bei 90 grad,eigentlich müsste man kochen,aber so übertrieben wollen wir ja mal nicht sein.

    damit die wäsche nicht muffig wird,alle 2-3 wochen einen heissen waschgang bei 60-90 grad machen damit die maschine innen von bakterien gereinigt wird und ab und zu das waschmittelfach rausnehmen und mit essigwasser und zahnbürste schrubben.du wirst dich wundern, was sich da für ein ekliger schleim bildet ,der sonst auf deine wäsche gehen würde.

    mit dem obengenannten system wirst du lange schöne und gepflegete wäsche haben die gut aussiegt und riecht.

    ps:waschmittel immer nach dem wasserhärtegrad dosieren und natürlich dem verschmutzungsgard entsprechend,lieber ein bisschen weniger,weil du das zuviel ja auf der haut trägst.ausserdem jeans und empfindliches mit glitzersteinchen etc. immer auf links drehen, das bewahrt struktur und farben.

    viel spass und gelingendes waschen.
    ich wasche gerne, wie du warscheinlich gemerkt hast.

  2. #42
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Was wie heiß waschen?

    Zitat Zitat von Atlantika84 Beitrag anzeigen
    Ich muss leider in den Waschsalon gehen, weil wir hier keine Waschmaschine haben dürfen.
    Ich bin auch so eine Waschsalongängerin und hasse es... Man zahlt eine Menge Geld für alte Waschmaschinen, die dann so tolle 30-Minuten-Programme machen bei denen der Dreck nicht rausgeht...

    Zitat Zitat von Atlantika84 Beitrag anzeigen
    Die Maschinen dort sind etwas verwirrend. Dort wird empfohlen 45 Grad Synthetik zu waschen. Die Maschine wäscht 30 Minuten.

    Dann gibt es noch eine Stufe bei der man 40 Grad Vorwäsche und 60 Grad Hauptwäsche einstellen kann, das nennt sich dann Couleur. Die Waschdauer beträgt 40 Minuten.
    95 Grad und ne Stufe für keine Temperatur gibts auch noch.

    Was meint ihr kann ich alles mit dieser Couleur-Einstellung waschen? Ich trenne natürlich nach Farben.
    Das mit der Couleur-Einstellung würd ich lassen, naja, kommt darauf an was du wäschst. Bei Bettwäsche und Handtüchern geht das sicher, aber ich hab immer Angst um meine Wäsche und mach für alles nur 40 Grad.

    Bei mir im Waschsalon steht für Synthetik sogar 60 Grad. Ich kann nicht glauben dass das gut geht. Gerade bei Synthetiksachen steht ja immer 30/40 Grad auf dem Schildchen... und dann die doppelte Temperatur?!

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    346
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Was wie heiß waschen?

    Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Ich bin auch so eine Waschsalongängerin und hasse es... Man zahlt eine Menge Geld für alte Waschmaschinen, die dann so tolle 30-Minuten-Programme machen bei denen der Dreck nicht rausgeht...
    Ja, genau. Kann ich sehr gut nachvollziehn. Ich zahle 3,70 Euro pro Maschine (7 kg). Waschmittel ist da natürlich noch keins dabei. Und der Trockner kostet dann nochmal extra (0,50 Euro pro 5 Min).

    Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Das mit der Couleur-Einstellung würd ich lassen, naja, kommt darauf an was du wäschst. Bei Bettwäsche und Handtüchern geht das sicher, aber ich hab immer Angst um meine Wäsche und mach für alles nur 40 Grad.

    Bei mir im Waschsalon steht für Synthetik sogar 60 Grad. Ich kann nicht glauben dass das gut geht. Gerade bei Synthetiksachen steht ja immer 30/40 Grad auf dem Schildchen... und dann die doppelte Temperatur?!
    Da kann wirklich was ned stimmen. Habe da auch Angst, dass ich dannach die Sachen nicht mehr anziehn kann. Jedoch, meine Mitbewohnerinnen waschen alles bei 60 Grad und es ist noch nix passiert.

    Ich habe jetzt übrigends doch noch einen Hygienespüler gefunden. Werde den jetzt in Zukunft verwenden. Fühl mich dabei einfach besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.