Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 83 von 131 ErsteErste ... 336373818283848593103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
  1. #3281
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Sommernachtstraum
    Mir gehen ja auch vermehrt Haare aus wenn ich Stress habe. Momentan habe ich definitiv Ruhe. Nehme aber auch noch brav meine NEM und habe momentan nicht allzuviel Stress.

    An alle, die nicht wissen woher ihr HA kommt: Habt ihr mal Wohngifte bzw. Giftstoffe am Arbeitsplatz in Betracht gezogen? D.h. neue Möbel, Teppiche, Laminat... von der billigen Sorte, hohe Schadstoffbelastung am Arbeitsplatz.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  2. #3282
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum
    Mir gehen ja auch vermehrt Haare aus wenn ich Stress habe. Momentan habe ich definitiv Ruhe. Nehme aber auch noch brav meine NEM und habe momentan nicht allzuviel Stress.

    Ich meine das immer sofort zu merken. :leiderja:

    An alle, die nicht wissen woher ihr HA kommt: Habt ihr mal Wohngifte bzw. Giftstoffe am Arbeitsplatz in Betracht gezogen? D.h. neue Möbel, Teppiche, Laminat... von der billigen Sorte, hohe Schadstoffbelastung am Arbeitsplatz.
    Daran hab ich schon gedacht, aber es hat sich nix geändert bei mir. Die Möbel, Teppiche etc. habe ich schon so lange.

    Ich dachte eher mal an Nagellack, Alu Deo oder Parfums... Das Alu Deo lasse ich jetzt schon seit ca. 2 Wochen konsequent weg, aber es scheint auch daran nicht zu liegen. Ich will auch nicht auf alles verzichten, was mir Spass macht und nur NK geht auch nicht. Auch wegen der Haare nicht, weil mir mit NK noch mehr ausgehen als eh schon. Es ist zum Verzweifeln.
    Alles Liebe Sommi

  3. #3283
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deo Einfluss auf Ha hat Mit NK-Shampoos habe ich jedoch auch so meine Probleme. Ich nehme jetzt zwischendurch eins von John Masters Organics, da fallen mir nicht vermehrt Haare aus. Bei Spülungen allerdings wohl - egal ob NK oder KK. Da verwende ich lieber Leave Ins.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #3284
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich benutze gar nichts mehr an Pflege, sondern nur ein silikon-, duftstoff-, und parabenfreies Shampoo, ist aber glaube ich nicht NK (steht zumindest nicht drauf). An Spülung oder sonst irgendwas benutze ich gar nichts mehr und trotzdem sieht mein Haar besser aus denn je. Nur der Ausfall wird halt nicht besser...

    Das mit dem "nicht damit beschäftigen" ist wirklich schwer! Aber bei den Tagen wo ich sie nicht wasche, denke ich nicht so viel drüber nach bzw. es geht mir wenigstens nicht so schlecht deswegen. Das allerschlimmste ist natürlich immer dieses blöde rumgegoogle. Ich glaube ich habe mittlerweile wirklich alle möglichen Haarausfall-Foren im deutschen und englischen Gebiet durchgelesen

    Ich habe heute beim Friseur übrigens das Toppik ausprobiert, von der Farbe her passt es ganz gut und von weitem sieht es auch natürlich aus. Aber als ich dann ne Stunde später mir das zu Hause mal genauer angeschaut habe hat mich fast der Schlag getroffen. Das ganze Pulver hat sich ganz komisch fleckig an der Kopfhaut abgesetzt und sieht richtig auffällig aus. Da ist es ohne Toppik ich weniger auffällig denke ich... Bin mal gespannt, ob ich das am Donnerstag beim Haare waschen wieder einfach so rausbekomme.

  5. #3285
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Sommernachtstraum, lass Dich mal knuddeln!!!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  6. #3286
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    1

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo und viele Grüße von mir,
    ich kann Deine Sorgen voll nachvollziehen, denn Haarausfall ist ein sehr schmerzliches Problem und es leidet das Selbstwertgefühl auch sehr stark darunter.
    Ich finde es kann nur jemand so richtig verstehen der selber darunter gelitten hat.
    Haarausfall hat immer eine Ursache und die muß herausgefunden werden. Ansonsten ist es immer nur ein herum experimentieren was eventuell helfen könnte. Dadurch wird viel Zeit und auch Geld verloren und am Ende ist man wieder da wo man am Anfang stand - es hat sich nichts verändert.
    Habe es bei meiner Freundin miterlebt, wie sie darunter gelitten hat. Gott sei Dank hat sie Hilfe bekommen und es ist alles wieder gut.
    Sie hatte diese Übersicht über mögliche Auslöser von Haarausfall im Netz gefunden. http://www.haarausfall-dauerhaft-sto...arausfall.html
    Kannst ja mal schauen ob es Dir auch weiter hilft.
    Alles Gute für Dich!
    jo

  7. #3287
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich reihe mich auch mal ein...

    Ich bin total verzweifelt.
    Seid einer Weile habe ich enormen Haarausfall und meine voher so schönen. vollen Haare sind jetzt recht fein geworden!
    Eisenmangel war der erste Verdacht..diesen bekämpfe ich jetzt schon eine ganze Weile aber eine Besserung ist nicht wirklich zu bemerken.
    Nächste Woche habe ich einen Termin beim Dermatologen und hoffe, dass dann rausgefunden wird, woher es kommt!
    Es ist wirklich zum Mäuse melken.
    Mir graut es jedes mal vorm Haare waschen, weil ich immer die Kriese bekomme, wenn ich die ausgefallenen Haare sehe
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  8. #3288
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Proserpina Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich auch mal ein...

    Ich bin total verzweifelt.
    Seid einer Weile habe ich enormen Haarausfall und meine voher so schönen. vollen Haare sind jetzt recht fein geworden!
    Eisenmangel war der erste Verdacht..diesen bekämpfe ich jetzt schon eine ganze Weile aber eine Besserung ist nicht wirklich zu bemerken.
    Nächste Woche habe ich einen Termin beim Dermatologen und hoffe, dass dann rausgefunden wird, woher es kommt!
    Es ist wirklich zum Mäuse melken.
    Mir graut es jedes mal vorm Haare waschen, weil ich immer die Kriese bekomme, wenn ich die ausgefallenen Haare sehe
    Ja nach dem Haare waschen ist es immer am schlimmsten, das ist normal. Es fallen nur die Haare aus, die sowieso bald rausgefallen wären.

    Wie war denn dein Ferritinwert und was nimmst du seit wann? Ich nehme seit 10 Wochen Eisentabletten und bei mir ist auch noch keine Besserung eingetreten, also abwarten.
    Eventuell auch mal die Schilddrüsenwerte abchecken lassen, das ist bei mir neben dem Eisenmangel wohl auch noch eine Ursache.

  9. #3289
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute beim Friseur übrigens das Toppik ausprobiert, von der Farbe her passt es ganz gut und von weitem sieht es auch natürlich aus. Aber als ich dann ne Stunde später mir das zu Hause mal genauer angeschaut habe hat mich fast der Schlag getroffen. Das ganze Pulver hat sich ganz komisch fleckig an der Kopfhaut abgesetzt und sieht richtig auffällig aus. Da ist es ohne Toppik ich weniger auffällig denke ich... Bin mal gespannt, ob ich das am Donnerstag beim Haare waschen wieder einfach so rausbekomme.

    Anfangs bekam ich es auch immer auf die Kopfhaut. Das wird aber besser. Ich hebe die Haare mit dem Kamm etwas auf und klopfe dann ganz vorsichtig drüber. Und auch nicht zuviel auf einmal.
    LG
    Mexx

  10. #3290
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Anfangs bekam ich es auch immer auf die Kopfhaut. Das wird aber besser. Ich hebe die Haare mit dem Kamm etwas auf und klopfe dann ganz vorsichtig drüber. Und auch nicht zuviel auf einmal.
    Ich dachte eigentlich die Friseurin hätte das professionell gemacht, hat irgendwie auch ziemlich lang gedauert bis sie fertig war. Heißt das du lässt den Scheitel dann "weiß" und streust das Toppik nur auf die Haare die rechts und links vom Scheitel sind?

  11. #3291
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deo Einfluss auf Ha hat Mit NK-Shampoos habe ich jedoch auch so meine Probleme. Ich nehme jetzt zwischendurch eins von John Masters Organics, da fallen mir nicht vermehrt Haare aus. Bei Spülungen allerdings wohl - egal ob NK oder KK. Da verwende ich lieber Leave Ins.
    Doch, die Achselgegend ist ja ziemlich sensibel und man nimmt Stoffe in diesem feucht-warmen Milieu recht schnell gut auf. Da geht dann über die Lymphe alles in den Körper. Sicher nicht grad gesund, denke ich mir. Es gibt ein Buch, "Die Bombe unter der Achselhöhle", da kann man einiges nachlesen.

    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Ich benutze gar nichts mehr an Pflege, sondern nur ein silikon-, duftstoff-, und parabenfreies Shampoo, ist aber glaube ich nicht NK (steht zumindest nicht drauf). An Spülung oder sonst irgendwas benutze ich gar nichts mehr und trotzdem sieht mein Haar besser aus denn je. Nur der Ausfall wird halt nicht besser...

    Das mit dem "nicht damit beschäftigen" ist wirklich schwer! Aber bei den Tagen wo ich sie nicht wasche, denke ich nicht so viel drüber nach bzw. es geht mir wenigstens nicht so schlecht deswegen. Das allerschlimmste ist natürlich immer dieses blöde rumgegoogle. Ich glaube ich habe mittlerweile wirklich alle möglichen Haarausfall-Foren im deutschen und englischen Gebiet durchgelesen


    Ich habe heute beim Friseur übrigens das Toppik ausprobiert, von der Farbe her passt es ganz gut und von weitem sieht es auch natürlich aus. Aber als ich dann ne Stunde später mir das zu Hause mal genauer angeschaut habe hat mich fast der Schlag getroffen. Das ganze Pulver hat sich ganz komisch fleckig an der Kopfhaut abgesetzt und sieht richtig auffällig aus. Da ist es ohne Toppik ich weniger auffällig denke ich... Bin mal gespannt, ob ich das am Donnerstag beim Haare waschen wieder einfach so rausbekomme.
    Ich denke, ich vertrage diese ganzen "milden" Tenside nicht so gut oder irgendeinen anderen Stoff darin, der meinen HA stark begünstigt. Früher hatte ich gar kein Problem damit. Komisch ist das schon.

    Und ich denke natürlich immer dran bzw. die kalte Wahrheit trifft mich halt immer wenn ich vor dem Spiegel stehe und die Klammer ausm Haar nehme.

    Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum, lass Dich mal knuddeln!!!
    Danke...

    Zitat Zitat von Proserpina Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich auch mal ein...

    Ich bin total verzweifelt.
    Seid einer Weile habe ich enormen Haarausfall und meine voher so schönen. vollen Haare sind jetzt recht fein geworden!
    Eisenmangel war der erste Verdacht..diesen bekämpfe ich jetzt schon eine ganze Weile aber eine Besserung ist nicht wirklich zu bemerken.
    Nächste Woche habe ich einen Termin beim Dermatologen und hoffe, dass dann rausgefunden wird, woher es kommt!
    Es ist wirklich zum Mäuse melken.
    Mir graut es jedes mal vorm Haare waschen, weil ich immer die Kriese bekomme, wenn ich die ausgefallenen Haare sehe

    Mir auch, ich kann Dich verstehen. Ich kann mir die Haare strähnenweise rausziehen wenn ich Shampoo und Spülung auswasche. Das nimmt gar kein Ende mehr. Und im Kamm danach geht das Elend weiter. Das ist echt so schlimm, das kann jemand, der es nicht erlebt hat, wohl nur schwer nachvollziehen. Als Frau seine Haare zu verlieren ist einfach furchtbar...

    Ich beschäftige mich grad mit Darmpilzen und Zöliakie in Verbindung mit HA. Mal sehen, ob ich da weiter komme...
    Alles Liebe Sommi

  12. #3292
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Doch, die Achselgegend ist ja ziemlich sensibel und man nimmt Stoffe in diesem feucht-warmen Milieu recht schnell gut auf. Da geht dann über die Lymphe alles in den Körper. Sicher nicht grad gesund, denke ich mir. Es gibt ein Buch, "Die Bombe unter der Achselhöhle", da kann man einiges nachlesen.
    Ja, wenn man es so sieht verständlich Ich nehme betimmt schon seit 1 Jahr die Wolkenseifen-Deocreme. Kein Alu, gibt es unbeduftet oder in verschiedenen Duftrichtungen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #3293
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Momentaufnahme Haarausfall



    Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Als ich mit LT anfing wurde der HA nach 3-4 Monaten besser! Jetzt habe ich wieder gesteigert vor 4-5 Wochen und bisher merke ich nur eine minimale Verbesserung.

    Wieviel LT nimmst Du derzeit Annele?
    Mittlerweile 145 ug

    Ich bin mir halt nicht ganz sicher woran es liegt. Ist so schwierig, wenn mehrereParameter in Frage kommen.

    Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Bei HA durch Eisenmangel wurde es innerhalb einer Woche weniger. Nach ca. 3 Wochen waren es nur noch 60-100 Haare (also normal).
    DAS ist interessant. Weil ich meine, das hätte ich im Zusammenhang mit Eisen schon öfter gelesen.
    Wie könnte das zu erklären sein, dass Eisen möglicherweise so schnell wirkt?

    Krümelchen: Hast du Infusionen bekommen oder Eisen geschluckt?

  14. #3294
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich die Friseurin hätte das professionell gemacht, hat irgendwie auch ziemlich lang gedauert bis sie fertig war. Heißt das du lässt den Scheitel dann "weiß" und streust das Toppik nur auf die Haare die rechts und links vom Scheitel sind?
    Na klar Streu ich das Toppik nur auf die Haare. Sonst hilfst ja nix. Das sind so feine microfasern die die sich zwischen den Haaren antackern und so für mehr Dichte sorgen. Am Scheitel kommt nix hin. Da kann das ja nicht funktionieren.

    http://www.toppik.de/toppik-effekt/
    LG
    Mexx

  15. #3295
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Mir auch, ich kann Dich verstehen. Ich kann mir die Haare strähnenweise rausziehen wenn ich Shampoo und Spülung auswasche. Das nimmt gar kein Ende mehr. Und im Kamm danach geht das Elend weiter. Das ist echt so schlimm, das kann jemand, der es nicht erlebt hat, wohl nur schwer nachvollziehen. Als Frau seine Haare zu verlieren ist einfach furchtbar...
    Jop...genau...
    Ich kämme schon die Haare erstmal garnicht mehr, sondern lasse sie trocknen und entwirre sie dann, weil ich garnicht sehen will, was dann im Kamm hängt :(

    @sina07
    Mein Wert lag bei 23 und ich nehme jetzt seid 6 Wochen Ferro Sanol.
    Ich bete echt, dass das was bringt, denn ich wüsste sonst wirklich nicht,was ich noch machen soll!

    Ich denke bei spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
    Vor 3 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen - danach war mein Hormonhaushalt total im Eimer und ich musste mehrfach die Pille wechseln und habe immer sehr starke Regelblutungen!
    Und ich bin Vegetarierin...

    Neben der Einnahme der Eisentabletten, stelle ich nun meine Haarepflege um, mische Zusätze bei etc.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  16. #3296
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Proserpina: Dann haben wir ja quasi beim Eisen fast die gleichen Voraussetzungen, ich lag am Anfang bei 19 und nach 7 Wochen bei 43. Meistens sagt man dass sich eine Besserung erst bei einem Wert von 70-100 einstellt, also nicht verzweifeln wenn nichts passiert, das dauert einfach seine Zeit.
    Bzgl. der Regelblutung, wenn die wirklich so stark ist würde ich mal den Frauenarzt ansprechen ob es möglich ist die Pille ganze 3 Monate durchzunehmen. Da muss man dann allerdings abwägen ob ein verringerter Eisenverlust wichtiger ist als vielleicht die Hormone wieder ins Ungleichgewicht zu bringen. Keine Ahnung wie stark die Auswirkungen sind bei so einem Langzeitzyklus, aber das machen generell sehr viele Frauen. Wie viele Ferro Sanol nimmst du denn am Tag?

  17. #3297
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @sina07 Ich nehme zwei Tabletten am Tag.Morgens und Abends!
    Ich habe auch schon überlegt die Pille die ganzen drei Monate durchzunehmen, jedoch muss ich dann wirkkich schauen, wie es mit meinem Hormonhaushalt aussieht.
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  18. #3298
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo ihr Lieben,

    ich lese schon eine ganze Weile mit und finde mich in euren Schilderungen total wieder. Heute möchte ich auch mal mein Leid klagen..

    Bei mir wurde vor mittlerweile drei Monaten ein isolierter Eisenmangel festgestelle, der Ferritinwert lag bei 18. Ich habe mein Blut untersuchen lassen, weil ich mich immer schlapper gefühlt habe und eben wegen des hier allseits bekannten Haarausfalls.. Das Blutbild hat dann den Übeltäter entlarvt und seitdem versuche ich alles, um meine Eisenspeicher wieder aufzufüllen.
    Ich nehme seitdem täglich FerroSanol Duodenal 100mg, verzichte auf alle Eisenräuber (mein geliebter Kaffee ) und habe es auch geschafft, mir quasi privat Eiseninfusionen zu organisieren. Ich füttere also kräftig zu...aber der Haarausfall nimmt und nimmt kein Ende. Mein Umfeld ist zwar der Meinung, man würde (noch) keine Veränderung sehen, aber ich habe das Gefühl, dass mich alle nur beruhigen wollen. Wenn ich mir nämlich einen Zopf mache, merke ich sehr deutlich, dass da einiges verloren gegangen ist. Und ich sehe auch die Strähnen, die beim Haarewaschen im Waschbecken landen...
    Ich kann so gut nachempfinden, dass ihr am Verzweifeln seid, denn ich bin es auch. Gerade haben meine Haare eine schöne Länge erreicht, ich möchte sie nämlich richtig lang züchten. Und nun habe ich Angst, bald nur noch ein paar dünne Strippen auf dem Kopf zu haben.
    Demnächst lasse ich wieder Fe bestimmen - ich bin sehr gespannt, wie weit sich der Wert schon erholt hat. Auf jeden Fall steht für mich fest, in Zukunft immer mal wieder Eisen "zuzufüttern". Denn dass ich ab und an schon einen Mangel hatte, wusste ich (und habe dann mal mehr, mal weniger darauf geachtet), aber mit diesen Konsequenzen habe ich einfach nicht gerechnet.

    Danke fürs "Zuhören"!
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  19. #3299
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Schwebbits

    Ist der Haarausfall denn bisher gar nicht zurückgegangen?

  20. #3300
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Nachdem es jetzt 2 Tage besser war, kam heute nach dem Haare Waschen die Rechnung: allein beim kämmen danach waren es ca. 480!!
    Danach war ich dann beim Friseur und hab die Haare jetzt irgendwo zwischen Schulter und Kinn weil die Längen einfach schrecklich ausgedünnt aussehen... Zumindest das Eisen könnte so langsam mal wirken...

  21. #3301
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Fühl dich mal gedrückt Sina!
    Ich bin auch schon am überlegen mir die Haare abschneiden zu lassen, weil ich finde, dass es so, wie es jetzt ist, einfach nicht mehr aussieht
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  22. #3302
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Annele: Einen winzigen Erfolg kann ich verzeichnen - es fallen nicht mehr an die 350 Haare pro Tag aus, sondern nur noch um die 200.. Das ist zwar schon viel Haar, was auf meinem Kopf bleibt, aber leider auch immer noch zu viel, was ausfällt.. Und ich muss mal sagen, dass die Ärzte bisher auch keine wirkliche Hilfe waren. Zitat Hautarzt: "Ach, Sie haben doch dicke Haare." - so nach dem Motto "Da dürfen die Haare ruhig ausfallen, ist ja nicht gleich eine Glatze zu sehen"...
    Und wenn der Hb noch nicht weit genug gefallen ist, sieht es mit Eisen i.v. auch mau aus. Darum habe ich quasi meine Kontakte genutzt und mir Infusionen organisiert (selbst kaufen ist bei meinem Studentenbudget leider nicht drin). Ich hoffe, dass das die Speicher fix wieder auffüllt - die Tabletten sind ja leider ein Tropfen auf den heißen Stein.
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  23. #3303
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Sina & Proserpina: Genau davor habe ich Angst. Ich züchte nun schon seit 2 Jahren, ausgehend von einem kurzen Bob. Mittlerweile sind die Haare bis über BH-Verschluss und ich bin super froh damit. Wenn ich sie jetzt wieder abschneiden müsste, weil sie immer dünner und strippiger werden...das wäre einfach richtig sch...! Wie lang sind denn deine Haare, Proserpina, bzw. wie lang waren deine vor dem Friseurbesuch, Sina?
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  24. #3304
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke Proserpina. Irgendwie sitzen wir ja alle im gleichen Boot. Das ist irgendwie auch beruhigend zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht alleine ist.
    Also meine waren vorher ca. BH-Verschluss, ich hatte sie Anfang des Jahres nochmal auf Schulterlänge geschnitten (weil die ganzen Stufen raus mussten) und wollte sie dann auch wieder lang wachsen lassen. Vor dem HA wäre es wahrscheinlich eine Tragödie gewesen sie wieder so kurz zu schneiden aber heute macht es mir nichts mehr aus. Im Moment ist mir sowas relativ egal, ich will nur, dass sie endlich aufhören auszufallen.
    Wäre ich in D würde ich wohl auch sofort zu Eiseninfusionen greifen, koste es was es wolle. Da verzichte ich wirklich gerne auf viele andere Dinge. Wenn ich an Weihachten heim komme wird der Ferritinwert aber hoffentlich (!) nicht mehr in dem Bereich liegen wo Fusionen noch nötig wären. Allerdings habe ich gleich nach Weihnachten nen Termin beim Endo wegen der SD Unterfunktion.

  25. #3305
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich finde es auch beruhigend, ein paar Leidensgenossinnen zu haben - auch wenn ich mir für uns alle natürlich wünsche, dass der Mist so schnell wie nur möglich aufhört!

    Eiseninfusionen selbst zu kaufen hatte ich mir auch als letzte Möglichkeit offen gelassen, auch wenn das einen gewaltigen Einschnitt in das Budget bedeutet hätte (die sind ja leider nicht ganz billig..). Aber ich habe es zum Glück geschafft, sie mir kostenlos zu organisieren. Ein Spaß sind sie allerdings auch nicht - beim ersten Mal bin ich direkt ohnmächtig geworden. Dieser penetrante Maggi-Geschmack, den man bei jeder Anflutung urplötzlich im Mund hat, ist ziemlich eklig und hat mich bei der ersten Infusion so irritiert, dass ich aus den Latschen gekippt bin. Aber so lange sich meine Eisenspeicher füllen, soll es mir recht sein...

    Sina07, ich habe übrigens auch eine SD-Unterfunktion (bin aber gut eingestellt). Irgendwie schlagen wir uns hier echt alle mit der gleichen Problemkombination herum.
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  26. #3306
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Schwebbits Beitrag anzeigen

    Sina07, ich habe übrigens auch eine SD-Unterfunktion (bin aber gut eingestellt). Irgendwie schlagen wir uns hier echt alle mit der gleichen Problemkombination herum.
    Genau, dann muss es ja eigentlich an den beiden Sachen liegen. Bin oft auch am überlegen ob vielleicht was ganz anderes die Ursache sein könnte, aber Hormone und AGA schließ ich eigentlich aus weil ich seit 2 Jahren ne antiandrogene Pille nehme die ich eigentlich sehr gut vertrage und für AGA ist der Ausfall zu plötzlich gekommen und eben auch am Hinterkopf. Also hoffe ich wirklich dass es besser wird sobald sich Ferritin und TSH einstellen...

  27. #3307
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja, es liegt mit Sicherheit daran, das sind ja die typischen Auslöser. Das schleicht sich über lange Zeit ein und wenn einem dann die Haare ausgehen, merkt man es. Nur ist es dann schon so spät, dass es ewig dauert, bis man wieder auf Normalwerte kommt. Es sollte uns also eine Warnung für die Zukunft sein, öfter mal checken zu lassen, wie es um die Werte steht. Muss man bei SD-Geschichten ja sowieso - und wenn man eh Blut abgezapft bekommt, können die Fe gleich mal mitmachen .
    Ich habe auch eine antiandrogene Pille genommen und bin sicher, dass es nicht von den Hormonen kommt. (Pille habe ich vor ein paar Wochen übrigens abgesetzt ... hoffentlich fallen die Haare nicht bald noch schlimmer )
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  28. #3308
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich bin durch die ganze Geschichte zum richtigen Hypochonder geworden Ja, regelmäßige Bluttests muss ich dann eh machen und ich werde wohl auch darauf achten bestimmte NEMs auch noch danach zu nehmen. Ab und zu mal ein bisschen Eisen, Zink und Biotin/B-Vitamine. Wobei ich ja glaube, dass der Eisenmangel durch meinen Zinkkonsum von April-Juli kam. Da habe ich täglich 20mg Zink genommen wegen meiner Haut. Leider ab und zu auch mal zum Essen, da wurde dann bestimmt weniger Eisen aufgenommen. Leider war ich mir damals noch nicht bewusst, dass Eisen so wichtig ist und HA auslösen kann. Als mir dann Ende Juli plötzlich büschelweise die Haare ausgingen hab ich das gar nicht so richtig realisiert und dachte das geht nach 1-2 Wochen wieder weg... jetzt bin ich besser informiert.

  29. #3309
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Vitamin-A-Mangel kann wohl auch Auswirkungen auf die Eisenaufnahme haben. Wusste ich auch noch nicht.

    Und hier noch etwas Allgemeines zum Thema Haarausfall und Vitamine, falls ihr das eh nicht schon wisst.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #3310
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich glaube an Vitamin A bin ich weder unter noch überversorgt, Sehstörungen und trockene Haut habe ich nicht, eher umgekehrt. Wobei ich eher dachte, dass zu viel Vitamin A die 3 Sachen verursacht. HA, Sehstörungen und trockene Haut bekommt man nämlich wenn man so bestimmte Akne-Mittel einnimmt, die einen Vitamin-A ähnlichen Wirkstoff haben. Hab auch schon an Vitamin D gedacht, allerdings wird das glaube ich in Finnland eh immer ins Essen reingemischt, weil hier ja weniger Sonne ist und es somit nicht so gut gebildet werden kann. Aber mein HA hat ja eh schon in D begonnen.

    Das mit der Eisenaufnahme und Vitamin A, ist das nur wenn man Eisenmangel mit Anämie hat? Das ist bei mir nämlich nicht der Fall. Allerdings wirds mir dann auch zu kompiziert, ich nehme Vitamin C dazu und gut ist

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hemmt also Eisen die Zink aufnahme und nicht andersherum. Dann lag ich wohl doch falsch mit der Vermutung, dass mein Eisenmangel durch zu viel Zink kam.

  31. #3311
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Vitamin A bin ich weder unter noch überversorgt, Sehstörungen und trockene Haut habe ich nicht, eher umgekehrt. Wobei ich eher dachte, dass zu viel Vitamin A die 3 Sachen verursacht. HA, Sehstörungen und trockene Haut bekommt man nämlich wenn man so bestimmte Akne-Mittel einnimmt, die einen Vitamin-A ähnlichen Wirkstoff haben. Hab auch schon an Vitamin D gedacht, allerdings wird das glaube ich in Finnland eh immer ins Essen reingemischt, weil hier ja weniger Sonne ist und es somit nicht so gut gebildet werden kann. Aber mein HA hat ja eh schon in D begonnen.

    Das mit der Eisenaufnahme und Vitamin A, ist das nur wenn man Eisenmangel mit Anämie hat? Das ist bei mir nämlich nicht der Fall. Allerdings wirds mir dann auch zu kompiziert, ich nehme Vitamin C dazu und gut ist

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hemmt also Eisen die Zink aufnahme und nicht andersherum. Dann lag ich wohl doch falsch mit der Vermutung, dass mein Eisenmangel durch zu viel Zink kam.
    So habe ich das auch verstanden Kupfer scheint ja noch wichtig für die Eisenaufnahme zu sein. Ob das mit Vit. A nur bei Anämie der Fall ist, weiß ich leider nicht.

    Vit. D Mangel ist wohl viel häufiger als man denkt, auch in Deutschland. Und die normalen NEM sind viel zu schwach dosiert. Also könnte es sein, dass du vielleicht trotzdem Vit. D Mangel hast.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #3312
    BJ-Einsteiger Avatar von MalGucken
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Es gibt ziemlich viele Vitamine und Mineralstoffe die sich nicht miteinander vertragen sollen. Von Werner Winkler gibt es das Buch "Heißhunger ist gesund", da wird das recht schön erklärt oder man testet sich unter heisshungertest.de mal, vielleicht hilfts ja jemanden ;)

  33. #3313
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Momentaufnahme Haarausfall


    also ich glaube/hoffe, daß bei mir der Spuck vorbei ist. Hab schon seit 3 Haarwäschen incl. Spülung-Nutzung nur noch minimalst Haare verloren. Auch beim Kämmen danach.
    Hm, aber an was es jetz lag... Hormone wieder eingependelt??, Herbstmauser ?? oder NEM??.
    Auf jeden Fall bin ich froh, wie es nun ist und hoffe, daß es jetz auch so bleibt
    @sommernachtstraum: dir drück ich auch alle erdenklichen Daumen, daß es bei dir weiterhin so toll aufwärts geht (und allen anderen natürlich auch )

  34. #3314
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Abendsternchen, das klingt toll! Ich gratuliere und freue mich mit dir!
    Und Daumendrücken für alle anderen Geplagten ist gut, das können wir gebrauchen...
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  35. #3315
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von MalGucken Beitrag anzeigen
    Es gibt ziemlich viele Vitamine und Mineralstoffe die sich nicht miteinander vertragen sollen. Von Werner Winkler gibt es das Buch "Heißhunger ist gesund", da wird das recht schön erklärt oder man testet sich unter heisshungertest.de mal, vielleicht hilfts ja jemanden ;)
    Ich habe den Test eben mal aus Spaß gemacht und, oh Wunder, es kamen die üblichen Verdächtigen raus . Eisen, Vitamin B12, Zink, Vitamin D, Folsäure. Wie gut, dass ich "zufüttere"...
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  36. #3316
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Schwebbits meine Haare sind jetzt auch so etwar auf BH länge...
    Ich hatte früher Haare bis zum Hintern und hatte auch kein Problem damit, sie mir mal abschneiden zu lassen aber jetzt ist das irgendwie anders!
    Jetzt hänge ich sehr an meinen langen Haaren und es wäre echt mies, wenn ich abschneiden müsste.
    Ich habe mir jetzt Krempel bestellt um mir mein Shampoo und Co selber zu mischen, mit Klettwurzel etc etc!
    Vielleicht bringt es ja zumindest n bisschen was.
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  37. #3317
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Bah ich hasse Haare wasche sooo sehr. Aber immerhin fallen mir jetzt an den anderen Tagen nicht mehr so viele Haare aus, max. 250. Aber beim Haare waschen dann mal gut 400-500. Hab heute mal den Sieb aus der Dusche geleert, der war natürlich auch ganz voll. Aber immerhin kann ich jetzt erkennen, dass wenigstens mal ein paar wenige neu nachwachsen, auch wenn sie manchmal wieder ausfallen oder sehr dünn aussehen. Immerhin mal eine kleine Verbesserung.

    Abendsternchen, ich freu mich für dich, das gibt mir auch wieder ein bisschen Mut, dass es ja besser werden kann. Wusstest du woran es bei dir lag? Hormone? Oder was das nur eine Vermutung?

  38. #3318
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @all:
    @sina: nee, daß sind Vermutungen. Also Hormone: ich hab im Januar entbunden und als mein Zwerg 5 Monate alt war, hat der Spuk angefangen, kenn ich von meiner ersten SS nicht, aber da ist ja jede anderst. Also das wären jetz 4 knapp 5 Monate HA.
    NEM hab ich in der Zeit schon vorbeugend genommen. Als es dann so krass war, hab ich noch ein paar andere Mittelchen dazu ausprobiert.
    Und Herbstmauser kriegen ja viele.
    Also entweder haben sich meine Hormone wieder eingekriegt, eines der NEM hat gezogen oder die Herbstmauser ist vorbei
    Auf jeden Fall freu ich mich wo Bolle und hoffe natürlich auf bleibenden Erfolg

  39. #3319
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Bah ich hasse Haare wasche sooo sehr.
    Kann ich so unterschreiben. Ich habe vorhin gewaschen und meine Laune ist jetzt im Keller. Es sind schon wieder so viele Haare ausgefallen, dass ich bei 200 aufgehört habe zu zählen. Wie lange soll das noch so weitergehen???
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

  40. #3320
    Smilie Avatar von Mai Glöckchen
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    549

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo ihr Lieben.

    ich hab hier vor Ewigkeiten schon mal geschrieben, bis ich das jetzt aber wieder ausgegraben habe...

    Also, ich möchte euch ein bisschen Durchhaltemotivation dalassen.

    Fakten:
    Sommer 2011 hatte ich einen massiven Eisenmangel, Ferritin von 16. Ich habe mehr als die Hälfte meiner Haare eingebüßt, von 7-7,5cm auf zu schlimmster Zeit 5cm Zopfumfang runter.
    Ich hatte damals mit knapper Not Hosenbundlänge mit ~90cm, also bei meiner Körpergröße ist das fast noch tiefe Taille.
    Die Ursache für den Eisenmangel wurde gefunden (war sehr eindeutig, möchte ich aber hier nicht vertiefen) und der Mangel mit Eisenspritzen behoben. Tabletten habe ich nicht vertragen. Ich bekomme nun regelmäßig Eisenspritzen und meine Haare wachsen voll nach.

    Hier seht ihr meine Haare zu ihrere schlimmsten Zeit im August 2011, in der Mitte im November 2011, wo natürlich noch nichts nachgewachsen war, aber der Mangel war behoben und die Haare sahen wieder lebendig aus und rechts dann Sommer 2012 mit ereichtem Meter, vor der Trimmphase.



    Und Mittlerweile sind 5,5cm vom Meter weggetrimmt. Seit dem HA insgesamt ziemlich genau 10cm. Trotzdem habe ich Steißlänge ereicht und es dickt gut nach. Auf hellen Untergründen sind meine Haare nach wie vor sichtbar dünn, aber sie haben sich sehr gut erholt und tun es weiter.

    Das ist jetzt ein stabiler Meter nach SSS und mein Zopfumfang ist wieder bei sicheren 6,5cm, Tendenz weiter steigend.
    Bis der Zopfumfang wieder zugenommen hat, hat es etwa ein halbes Jahr gedauert, vielleicht ein bisschen weniger. Zunächst ist er noch weiter geschrumpft, weil der Neuwuchs ja noch nicht messbar war, aber auch das normale tägliche Shedding von 50 Haaren/Tag gereicht hat, um dann noch weiter auszudünnen.

    Ich weiß, wenn die Haare ausfallen ist es einfach nur schrecklich. Aber wenn die Ursache gefunden und behoben wurde, dann geht es vorbei. Es wächst nach.
    Ich weiß auch, dass das vor allem bei langem Haar ein schwacher Trost ist. Aber die Optik erholt sich schneller, als die Haare wachsen.
    Die Fülle wie gesagt nicht. Leider.
    Aber deshalb zwei Ratschläge:

    Erstens: kümmert euch zeitig um einen Arzt. Bedenkt die 3 weiteren Monate, die ihr noch ausharren müsst, selbst wenn schon an der Problembehebung gearbeitet wird.
    Zweitens: schneidet nicht ab, wenn irh in der aktuen HA-Phase seid. Ihr seid unglücklich und wollt unbedingt etwas veränder. Gerade wer züchtet ärgert sich später über den Längenverlust. Meist muss viel wenig ab als zunächst befürchtet, wenn die Haare erst mal wieder fit sind. HA durch Mangel lässt die Haare stumpf und tot wirken. Das geht schnell vorbei.

    Ja. Je nachdem, was eure Ideale sind, werdet ihr vielleicht nicht um einen Schnitt drum herum kommen.
    Ich habe mich letztes Jahr dazu entschieden mehrmals ein paar Zentimeter zu kappen und seit 2012 habe ich dann auf den Meter runterwachsen lassen. Seit dem trimme und halte ich die Länge. Oft geht mir das alles nicht schnell genug, aber an sich mag ich behaupten,d ass ich die schlimme Zeit gut überstanden habe.

    In diesem Sinne: haltet durch! Kümmert euch! Es geht vorbei. :)

    Liebe Grüße,
    Mai

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.