Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 81 von 131 ErsteErste ... 316171798081828391101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
  1. #3201
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Bitte schreibe noch die Referenzwerte vom Labor dazu.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  2. #3202
    Experte Avatar von Stylish_Babe
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    nähe Darmstadt
    Beiträge
    637

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ergänzt.
    All I can do is be me,
    Whoever that is.

    [Bob Dylan]

  3. #3203
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Dein fT3 liegt bei 25.42% und Dein fT4 bei 33.64% das ist nicht gerade viel. Bei Gesunden liegen die freien Werte meist bei 50-80% soweit ich weiß.
    Nachprüfen kannst Du das hier: KLICK

    Wurde denn ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  4. #3204
    Experte Avatar von Stylish_Babe
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    nähe Darmstadt
    Beiträge
    637

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Nein. Wurde bisher nicht, habe die Werte alle beim
    Hausarzt auf eigene Faust kontrollieren lassen, da meine Mutter Arzthelferin ist.
    All I can do is be me,
    Whoever that is.

    [Bob Dylan]

  5. #3205
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich überlege ob ich nächste Woche zum Friseur gehen soll. Im Moment habe ich lange, glatte Haare ca. BH-Verschluss. Außer am Scheitel sieht man den HA noch nicht so stark, deswegen dachte ich daran mir vielleicht wieder einen Pony schneiden zu lassen, der etwas weiter hinten ansetzt (sodass der Scheitel "kürzer" wird). Meint ihr das hilft? Fällt der HA bei kürzeren Haaren weniger auf? Kinnlänge wäre wohl meine absolute Schmerzgrenze...

  6. #3206
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Was soll denn bei androgenetischen Haarausfall besser sein. Reagine oder Ell Cranel?


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  7. #3207
    Fortgeschritten Avatar von netti
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Was soll denn bei androgenetischen Haarausfall besser sein. Reagine oder Ell Cranel?
    Der eine Hautarzt, bei dem ich mal war meinte, Regaine ist das einzige, bei dem es erwiesen sei, dass es auch Hilft (ich gebe jetzt nur das wieder, was der Arzt sagte, ich habe mich nicht weiter damit befasst).


    Bei mir will es einfach nicht besser werden. Es sprießen zwar an einigen Stellen kleine Antennen, aber ich habe immernoch derbe Haarausfall. Ich nehme seit 5 Wochen Zink (lag etwas unter dem Laborrichtwert), dazu seit 4 Wochen Biotin, die Haarpillchen von Taxofit und Vit B Komplex. Ach ja, und das Estradiolbenzoat-Haarwasser vom Hautarzt. Vor zwei Wochen dachte ich eine Woche lang, es würde besser, aber seit 1 Woche ist es wieder sehr stark.
    Ich bin schon so verzweifelt, dass ich jetzt seit 3 Tagen mit der Pille angefangen habe, zu der mir der Frauenarzt riet, obwohl ich eigentlich gegen die Pille bin. Ich versuch es mal 3 Monate, wenn ich keine Besserung feststelle, dann setze ich sie wieder ab.
    Und nächste Woche gehe ich nochmal zum Hausarzt und lasse nochmal mein Eisen und Ferritin checken, das dann wahrscheinlich noch weniger ist, weil ich so viel Zink nehmen muss. (Ferritin war vor 6 Wochen 20, Eisen aber 156).

    Wie gehts dem Rest von euch momentan?

  8. #3208
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @netti: die Idee mit der Pille-3-Monate-nehmen-und-dann-wieder-aufhören geht wohl nach hinten los.
    hormone brauchen mindestens!!! 3-6 Monate um sich einzupendeln- ob nun künstliche oder natürliche. Wenn du dann wieder absetzt, geht´s dann vielleicht noch schlimmer weiter als vorher, weil alles durcheinander ist. Ganz zu schweigen von dem, was du deinem Körper mit dem ganzen Hin,-und Her antust
    Die Pille ist kein Nahrungsergänzungsmittel, daß man einfach wieder mal so schnell absetzt wenn´s nicht gleich den gewünschten Erfolg bringt. Hab doch noch ein bissl mehr Geduld

  9. #3209
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @netti: Ich kann Abendsternchen nur zustimmen, ich hatte vor 2 Jahren auch zu einer Hautpille gewechselt weil ich leichte Akne hatte, eine Besserung trat bei mir auch erst nach ca. einem halben Jahr ein. Denke dass es beim HA auch mindestens genauso lange dauert. Auch wenn die Pille nach 3 Monaten wirkt, dann sind ja trotzdem schon wieder etliche haare in der Telogenphase und fallen erst 2-4 Monate später aus.
    Hast du deine Hormone vorher checken lassen? Hat da was nicht gestimmt?
    Dass dir neue Haare wachsen ist doch ein super Zeichen! Wie genau sehen die Haare denn aus? Ich suche jeden Tag ob irgendwas neues auf meinem Kopf wächst aber ich finde leider nichts... ist das gleich ein ganz kurzes Haar oder erst eine Art Flaum?

    Ich muss sagen, dass es mir mittlerweile ein bisschen besser geht (HA ist aber unverändert), da ich mich mittlerweile mit der Situation abgefunden habe und es einfach als normal ansehe dass mir morgens beim durch die Haare fahren gleich ein halber Büschel in den Händen bleibt. Ändern kann man es ja nicht, es hilft nur abwarten.

  10. #3210
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Was soll denn bei androgenetischen Haarausfall besser sein. Reagine oder Ell Cranel?


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  11. #3211
    Fortgeschritten Avatar von netti
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @netti: die Idee mit der Pille-3-Monate-nehmen-und-dann-wieder-aufhören geht wohl nach hinten los.
    hormone brauchen mindestens!!! 3-6 Monate um sich einzupendeln- ob nun künstliche oder natürliche. Wenn du dann wieder absetzt, geht´s dann vielleicht noch schlimmer weiter als vorher, weil alles durcheinander ist. Ganz zu schweigen von dem, was du deinem Körper mit dem ganzen Hin,-und Her antust
    Die Pille ist kein Nahrungsergänzungsmittel, daß man einfach wieder mal so schnell absetzt wenn´s nicht gleich den gewünschten Erfolg bringt. Hab doch noch ein bissl mehr Geduld
    Ohjee, ihr habt ja recht, soll ich sie jetzt einfach doch weglassen nach den 3 Tagen oder was soll ich jetzt machen?

    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    @netti: Ich kann Abendsternchen nur zustimmen, ich hatte vor 2 Jahren auch zu einer Hautpille gewechselt weil ich leichte Akne hatte, eine Besserung trat bei mir auch erst nach ca. einem halben Jahr ein. Denke dass es beim HA auch mindestens genauso lange dauert. Auch wenn die Pille nach 3 Monaten wirkt, dann sind ja trotzdem schon wieder etliche haare in der Telogenphase und fallen erst 2-4 Monate später aus.
    Hast du deine Hormone vorher checken lassen? Hat da was nicht gestimmt?
    Dass dir neue Haare wachsen ist doch ein super Zeichen! Wie genau sehen die Haare denn aus? Ich suche jeden Tag ob irgendwas neues auf meinem Kopf wächst aber ich finde leider nichts... ist das gleich ein ganz kurzes Haar oder erst eine Art Flaum?

    Ich muss sagen, dass es mir mittlerweile ein bisschen besser geht (HA ist aber unverändert), da ich mich mittlerweile mit der Situation abgefunden habe und es einfach als normal ansehe dass mir morgens beim durch die Haare fahren gleich ein halber Büschel in den Händen bleibt. Ändern kann man es ja nicht, es hilft nur abwarten.
    Also meine Haare wachsen gleich richtig raus, aber auch nicht überall, eher so um den haaransatz herum und minimal am Scheitel. Wenn ich mir aber so anders einen Scheitel ziehe, ist nicht wirklich viel neues Haar zu sehen. Ich weiß auch nicht, was das soll. Bisher war mein Körper eigentlich immer zuverlässig egal in welcher Hinsicht.
    Mir geht es auch ein bisschen besser. Der erste Schock ist überstanden und man kann ja eigentlich auch nicht mehr machen, als sich damit zu arrangieren, sonst wird das Leben nur noch zur Qual. Und ich habe 2 kleine Kinder, das kann ich nicht machen. Was nicht heißt, dass es mich nicht sehr runterzieht.

  12. #3212
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Also wenn du damit noch verhüten willst in dem Zyklus würde ich sie den Monat schon noch weiternehmen. Sonst kommt dein Zyklus auch noch durcheinander und du hast ein heilloses Durcheinander.
    Also lieber den einen Monat nehmen und dann aufhören. Jetz ist "das Kind eh schon fast in den Brunnen gefallen"

  13. #3213
    Fortgeschritten Avatar von netti
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also wenn du damit noch verhüten willst in dem Zyklus würde ich sie den Monat schon noch weiternehmen. Sonst kommt dein Zyklus auch noch durcheinander und du hast ein heilloses Durcheinander.
    Also lieber den einen Monat nehmen und dann aufhören. Jetz ist "das Kind eh schon fast in den Brunnen gefallen"
    Zur Verhütung ist sie diesen Monat eh nicht zu gebrauchen, da ich sie erst an Zyklustag 4 eingenommen habe. Ich neige zu Zwischenblutungen, wenn ich eine Pille nehme (zuminedst war das vor 10 Jahren so, als ich 3 versch. Pillen ausprobiert habe, dann nie wieder) und dies sollte die Wahrscheinlichkeit verringern.
    Gut, dann verbuche ich das ganze mal als dumme Panikreaktion und werde sie nach dem Monat absetzen.

  14. #3214
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Auch ich gehöre noch zu Euch ...

    Habe jetzt seit April Haarausfall, habe jetzt nur noch 15 Ferro Sanol übrig - und noch immer Haarausfall.

    Wobei ich den Eindruck oder vll auch nur die Einbildung habe, dass der Haarausfall minimal besser geworden ist. Irgendwie bin ich mir zurzeit eh unsicher, ob nicht jetzt auch noch der saisonbedingte Haarausfall seinen Teil dazu beiträgt, den hatte ich bisher immer zu dieser Zeit.

    Hach ja ... habe noch immer die Hoffnung, dass es bald vorbei ist. Tut schon weh, wenn ich Fotos von vor einem Jahr anschaue, da fällt mir der Unterschied dann doch schon sehr deutlich auf.

    @netti: würde die Pille jetzt auch auf jeden Fall wenigstens noch den einen Monat einnehmen.

  15. #3215
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Jammin seit wann nimmst du denn die ferro sanol und mit welcher Dosis? Was war dein "Start"-Ferritinwert und hast du ihn seit dem nochmal überprüfen lassen?

  16. #3216
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.401

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von netti Beitrag anzeigen
    Zur Verhütung ist sie diesen Monat eh nicht zu gebrauchen, da ich sie erst an Zyklustag 4 eingenommen habe. Ich neige zu Zwischenblutungen, wenn ich eine Pille nehme (zuminedst war das vor 10 Jahren so, als ich 3 versch. Pillen ausprobiert habe, dann nie wieder) und dies sollte die Wahrscheinlichkeit verringern.
    Gut, dann verbuche ich das ganze mal als dumme Panikreaktion und werde sie nach dem Monat absetzen.
    Hast du denn deine Hormone mal testen lassen? Es gibt ja auch bioidentische Hormone, z.B. bioidentisches Progesteron(creme) bei Progesteronmangel. Leider kennen das die wenigsten Ärzte.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  17. #3217
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Huhu zusammen

    ich hab seit einigen Wochen das Gefühl, vermehrt zu haaren....so die doppelte Menge dessen, was sonst in der Bürste steckt....

    da ich eigentlich total wenig Haare verliere.....was kann das sein? Was sollte ich sinnvollerweise zuerst untersuchen lassen?
    *Bruderlos*

  18. #3218
    Fortgeschritten Avatar von netti
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Hast du denn deine Hormone mal testen lassen? Es gibt ja auch bioidentische Hormone, z.B. bioidentisches Progesteron(creme) bei Progesteronmangel. Leider kennen das die wenigsten Ärzte.
    ja, das wurde untersucht und ist laut Hautarzt und Frauenarzt ok.

  19. #3219
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    @Jammin seit wann nimmst du denn die ferro sanol und mit welcher Dosis? Was war dein "Start"-Ferritinwert und hast du ihn seit dem nochmal überprüfen lassen?
    Ich habe vor ca. drei Monaten mit den 100 mg Tabletten angefangen. Meinen Wert weiß ich jetzt gerade nicht mehr aus dem Kopf, die Laborwerte habe ich bei meinen Eltern liegen lassen. Werde ich beim nächsten Mal wieder mitnehmen

    Ich merke auch irgendwie, dass ich gar nicht mehr beurteilen kann, wie viele Haare ich damals immer "normal" verloren habe. Irgendwie fällt es mir auch schwer einzuschätzen, ob ich noch genauso viele Haare wie im April verliere (manchmal befürchte ich, dass ich schon anfange mich an die Mengen zu gewöhnen), vll sollte ich sie Morgen mal wieder zählen...

    @erdbeerhasi: Das kann zahlreiche Ursachen haben. Sehr viele haben gerade jetzt im Herbst auch saisonbedingten Fellwechsel. Hatte ich bisher auch immer zu dieser Zeit und zwar nur zu dieser Zeit vermehrten Haarausfall, der dann von selbst wieder verschwand.
    Ansonsnten kann es diverse Ursachen haben, bei manchen ist es zB Stress, aber auch Vitamin-B Mangel kann verantwortlich sein, Eisenmangel, Eiweismangel oder wenn die Hormone im Ungleichgewicht sind

  20. #3220
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Jammin

    dann werd ich das mal bisschen beobachten..Blutbild war letztens total i.O. Bin ein bisschen vorsichtig, weil ich vor Jaaaahren mal durch Schimmel in der Wohnung extremen Haarausfall hatte....fällt aber diesmal als Grund aus.

    @ All

    wo lasst ihr denn euren Hormonspiegel machen?? Mein Gyn macht sowas nicht muss man den selbst zahlen ? ( vielleicht ist das der Grund, dass er da keinen Bock drauf hat...)
    *Bruderlos*

  21. #3221
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.401

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen

    ich hab seit einigen Wochen das Gefühl, vermehrt zu haaren....so die doppelte Menge dessen, was sonst in der Bürste steckt....

    da ich eigentlich total wenig Haare verliere.....was kann das sein? Was sollte ich sinnvollerweise zuerst untersuchen lassen?
    Wenn es gerade erst begonnen hat, kann es auch saisonbedingter Haarausfall sein, den hat man gerne mal im Frühjahr oder Herbst. Ansonsten: Hast du das Shampoo gewechselt? NK-Tenside können Haarausfall auslösen. Ansonsten gibt es natürlich auch vielerlei andere Gründe wie Eisenmangel (Ferritinwert testen lassen) oder Schilddrüsenerkrankungen bis hin zu anderen hormonellen Gründen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #3222
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen

    @ All

    wo lasst ihr denn euren Hormonspiegel machen?? Mein Gyn macht sowas nicht muss man den selbst zahlen ? ( vielleicht ist das der Grund, dass er da keinen Bock drauf hat...)
    Hm, das ist ja komisch. Ich habe das damals bei meiner Frauenärztin machen lassen, sowohl Hormonspiegel, Eisenwerte überprüfen lassen und auch Aminosäuren.

    Hormone waren gut, es wurde bei mir aber ein Eisen- und Eiweismangel festgestellt. Auch Stress ist dereit als Ursache nicht auszuschließen, weil ich von einer Prüfung in die nächste reinwandere.

  23. #3223
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ All

    wo lasst ihr denn euren Hormonspiegel machen?? Mein Gyn macht sowas nicht muss man den selbst zahlen ? ( vielleicht ist das der Grund, dass er da keinen Bock drauf hat...)
    Unser Hausarzt macht das.
    Ich habe gehört, dass man für jedes Hormon separat bezahlt. Habe keine Ahnung, ob man in bestmmten Fällen den Test nicht selbst bezahlen muss.

  24. #3224
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich würd sagen, selbst bezahlen muss man, wenn kein konkreter Grund vorliegt, dass Hormone getestet werden müssen. Aber ihr habt ja definitiv Haarausfall, da liegt ein triftiger Grund vor und ich würde da auch nicht selber zahlen. Da sollte der Hausarzt/Frauenarzt schon kostenlos den Test machen, es ist ja nicht grundlos. Manche Ärzte lassen da aber nicht wirklich mit sich reden, wenn sie sich wirklich querstellen, sollte man evtl. überlegen den Arzt zu wechseln...
    Frauenärzte sollten aber eigentlich einen Hormonspiegel machen.
    Ich hab Glück mit meinen Ärzten, bei mir wurde auch zwei Mal die Schilddrüse überprüft, da ich sehr dünn bin und kaum zunehme.. Wars leider nicht. Genauso wenig, wie der Ferritinwert / Eisenwert. Auch sonst habe ich keinen Mangel.
    Da ich die Pille nehme, war ein Hormonspiegel natürlich sinnlos, aber ich schätze, es sind die Hormone. Nehme jetzt eine 30mg Pille und es wird auch allmählich besser. Nur wächst noch nichts nach :( Aber mal abwarten, der Hautarzt meinte, wenns nicht besser wird, kann mans mal mit anderen Mitteln versuchen (Gibt wohl etwas für die Kopfhaut, aber ich habe den Namen vergessen...)

  25. #3225
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ all

    danke für die zahlreichen Antworten...dann muss ich meinem Arzt mal auf die Füße treten, bzw. mal meine Hausärtzin ansprechen.

    Pille nehme ich keine ( allerdings...evtl schon die Vorläufer der Wechseljahre...) ...außerdem habe ich immer schon eine leichte Überfunktion der Schilddrüse..vielleicht hat sich da was verändert.

    Shampoo hab ich schon ewig das Gleiche....hmmm...ich liebe diese Ursachenforschung...gerade bei Haarausfall kann es ja alles Mögliche sein.
    *Bruderlos*

  26. #3226
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @hasi: evtl Fellwechsel wg Herbst???

  27. #3227
    Fortgeschritten Avatar von netti
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    So, mal wieder neues von mir.
    Habe heute meine Blutwerte vom Hautarzt mal mit zum Hausarzt genommen und ihm meine Eisenwerte gezeigt. Er meinte, dass ich zwar keine Anämie habe, aber mich schon am unteren Normbereich bewege und ich soll jetzt mal 3 Monate Eisen zu mir nehmen und in 6 Monaten kann man nochmal die Blutwerte machen.
    Die Kasse zahlt ja nur bei Anämie, deshalb schrieb er mir ein Präperat auf einen Notitzzettel, welches 80 mg Eisen enthält: Tardyferon Retardtabeltten. Kennt das jemand?
    Ich überlege, mir lieber Ferro Sanol Duodenal zu holen , das hat zwar 100 mg, aber ich habe schon viel Gutes darüber gehört.

    Mein Haarausfall geht fröhlich weiter

  28. #3228
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo netti, ich habe zwar keine Erfahrungswerte zu den von dir genannten Tabletten, aber die ferro sanol sind wirklich gut. Vielleicht checkst du vorher noch ab ob es der gleiche Wirkstoff ist, es gibt nämlich auch Präperate mit dreiwertigem Eisen. Wenn es der gleiche ist, spricht denke ich nichts dagegen die ferro sanol zu nehmen. Ich vertrage die nämlich super, egal zu welcher Uhrzeit, nüchtern oder ein paar Stunden nach den Mahlzeiten. Im Internet bekommst du die 100er Packung auch schon für unter 20 Euro.

    Ich habe grad eben Haare gewaschen und es war so schlimm wie seit 2 oder 3 Wochen nicht mehr. Konnte echt die Büschel rausziehen obwohl ich ja eh nur noch so wenig Haare habe mittlerweile... Ich hoffe ich bekomme heute oder morgen meine aktuellen Ergebnisse von dem Bluttest...

  29. #3229
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.401

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von netti Beitrag anzeigen
    So, mal wieder neues von mir.
    Habe heute meine Blutwerte vom Hautarzt mal mit zum Hausarzt genommen und ihm meine Eisenwerte gezeigt. Er meinte, dass ich zwar keine Anämie habe, aber mich schon am unteren Normbereich bewege und ich soll jetzt mal 3 Monate Eisen zu mir nehmen und in 6 Monaten kann man nochmal die Blutwerte machen.
    Die Kasse zahlt ja nur bei Anämie, deshalb schrieb er mir ein Präperat auf einen Notitzzettel, welches 80 mg Eisen enthält: Tardyferon Retardtabeltten. Kennt das jemand?
    Ich überlege, mir lieber Ferro Sanol Duodenal zu holen , das hat zwar 100 mg, aber ich habe schon viel Gutes darüber gehört.

    Mein Haarausfall geht fröhlich weiter
    Retardtabletten geben den Wirkstoff glaube ich zeitversetzt ab. Du kannst ja mal eine kleine Packungsgröße ausprobieren. Das Mittel, was mir zuerst vom Hausarzt verordnet wurde, schlug mir auf den Magen. Die Ferro Sanol Duodenal hab ich mir auf Empfehlung einer Kollegin geholt und gut vertragen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #3230
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    So habe grad die Ergebnisse per Mail erhalten.

    S-Ferrit 43 ug/l (5-90/Frauen)

    Das ist dann wohl der normale Ferritin-Wert? Bin etwas verwirrt, dann ist er ja wirklich in 7 Wochen von 19 auf 43 gestiegen? So schnell?!

    Allerdings sind ein paar andere Werte nicht so gut. z.B. S-TSH 5,6 mU/l (0.3-4.5/Erwachsene). Nach kurzer Internetrecherche scheint der Wert wohl viel zu hoch, scheint ein sicheres Zeichen für eine Schilddrüsenunterfunktion zu sein? Die Ärztin meinte allerdings, dass es ja nicht so schlimm sei, da ich ja keine "schlimmen" Beschwerden habe... sollte den Wert nach 1-2 Monaten nochmal checken lassen...

  31. #3231
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.401

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ferritin hört sich normal an Bei mir war der nach 6 Wochen Tabletten-Einnahme am oberen Wert, das ging also auch relativ schnell. Bei Kontrollen hatte ich auch danach teilweise einen leicht erhöhten Ferritinwert.

    Mit den Schilddrüsenwerten kenne ich mich leider nicht aus Ich weiß auch nicht, ob TSH alleine viel aussagt? Zu den Symptomen: Ist dir nicht schnell kalt, bist du müde oder hast du depressive Verstimmungen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #3232
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo! Ich bin auch mal wieder kurz da.

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Jammin

    dann werd ich das mal bisschen beobachten..Blutbild war letztens total i.O. Bin ein bisschen vorsichtig, weil ich vor Jaaaahren mal durch Schimmel in der Wohnung extremen Haarausfall hatte....fällt aber diesmal als Grund aus.

    @ All

    wo lasst ihr denn euren Hormonspiegel machen?? Mein Gyn macht sowas nicht muss man den selbst zahlen ? ( vielleicht ist das der Grund, dass er da keinen Bock drauf hat...)
    Ich habe heute einen Hormonspiegel machen lassen bei meinem Gyn und muss da nix zahlen. Ergebnis kommt in einer Woche...

    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Hallo netti, ich habe zwar keine Erfahrungswerte zu den von dir genannten Tabletten, aber die ferro sanol sind wirklich gut. Vielleicht checkst du vorher noch ab ob es der gleiche Wirkstoff ist, es gibt nämlich auch Präperate mit dreiwertigem Eisen. Wenn es der gleiche ist, spricht denke ich nichts dagegen die ferro sanol zu nehmen. Ich vertrage die nämlich super, egal zu welcher Uhrzeit, nüchtern oder ein paar Stunden nach den Mahlzeiten. Im Internet bekommst du die 100er Packung auch schon für unter 20 Euro.

    Ich habe grad eben Haare gewaschen und es war so schlimm wie seit 2 oder 3 Wochen nicht mehr. Konnte echt die Büschel rausziehen obwohl ich ja eh nur noch so wenig Haare habe mittlerweile..
    . Ich hoffe ich bekomme heute oder morgen meine aktuellen Ergebnisse von dem Bluttest...
    Bei mir ist es auch die Hölle gerade. Es ist so krass, man kann sich das nicht vorstellen. Diese Minikrabbe, in die ich früher zwei Strähnen ausm Seitenbereich reingebracht habe, reicht mir heute für alles Haar zum Hochtüddeln, nur mal so als Anhaltspunkt. Es ist echt nur noch wenig da und ich bin ratlos, völlig ratlos...

    Mein homöopathisches Mittel habe ich vor einer Woche genommen und es hat wohl nicht geholfen bis jetzt und wird es wohl auch nicht, schätze ich mal, sonst hätte man doch schon was gemerkt.

    Ich mache mehrmals die Woche noch das ayurv. Öl von Khadi ins Haar, aber alles bringt eh nix.

    Ich überleg schon, welcher Kurzhaarschnitt mir stehen würde. Oder ich lass mir ne Haarverdichtung machen...

    Kennt jemand von Euch "Regaine"? Das hat mein Gyn mir empfohlen.
    Edit: Mal eben schnell gegoogelt... Das ist ja ein richtiges Medikament! Krass... Ich glaub, das mag ich nicht.
    Alles Liebe Sommi

  33. #3233
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.401

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Meine Kollegin hat Regaine genommen, sie hatte ziemlich lichtes Haar und es sah nach einiger Zeit dichter aus. Allerdings hat sie die Version für Männer genommen, da stärker und wenn man es absetzt, wird das Haar wohl auch wieder weniger. Zudem kann es wohl am Anfang zu Haarausfall kommen. Zu Nebenwirkungen kann ich nichts sagen.

    Das Khadi-Öl hat bei mir auch nichts gebracht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #3234
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich mag doch nicht ständig und für den Rest meines Lebens dieses Zeug auf die Kopfhaut geben... Und die Ursache bleibt ja trotzdem bestehen. Die muss ich bloss endlich finden. Das gibts doch nicht.
    Alles Liebe Sommi

  35. #3235
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Sommernachtstraum, schön das du da bist. Ich habe dich schon vermisst.

    Das ist keine gute Nachricht, die ich da von dir höre.

    Eine Haarverdichtung ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee? Aber hält das denn wenn man eh schon HA hat? Ich würde mich da mal beraten lassen. Ist ja immer hin besser als abschneiden (denn damit wärst du ja sowieso todunglücklich) und man fühlt sich dann endlich mal wieder richtig wohl.
    Außerdem kannst du dann in Ruhe weiter den HA bekämpfen.

  36. #3236
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.401

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich mag doch nicht ständig und für den Rest meines Lebens dieses Zeug auf die Kopfhaut geben... Und die Ursache bleibt ja trotzdem bestehen. Die muss ich bloss endlich finden. Das gibts doch nicht.
    Nee, darum hab ich mich auch nicht dazu verleiten lassen damit anzufangen. Sie hat es inzwischen abgesetzt und ich bilde mir ein ihre Haare würden lichter werden
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #3237
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum, schön das du da bist. Ich habe dich schon vermisst.

    Das ist keine gute Nachricht, die ich da von dir höre.

    Eine Haarverdichtung ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee? Aber hält das denn wenn man eh schon HA hat? Ich würde mich da mal beraten lassen. Ist ja immer hin besser als abschneiden (denn damit wärst du ja sowieso todunglücklich) und man fühlt sich dann endlich mal wieder richtig wohl.
    Außerdem kannst du dann in Ruhe weiter den HA bekämpfen.
    Wie lieb von Dir.

    Ja, das war ein Vorschlag meiner Friseurin. Sie hat damit schon schlimmeren Fällen wieder mehr Freude gegeben, aber Restzweifel bleiben, dass das Gewicht nicht gut für meine schwachen Härchen ist und ich sie im Endeffekt ruiniere.

    Ein Kurzhaarschnitt ist schon gar nicht mehr so unmöglich für mich, ich muss mich glaube ich damit anfreunden. So sind sie ja auch meistens nicht zu ertragen. Ich hab nur Angst, dass ich dann nicht so einen krausen Kopf kriege mit den Kringellocken und die Kopfhaut durchguckt.

    Du, ich kämpfe schon so lang dagegen an und nix hilft. Ich bin verzweifelt.
    Alles Liebe Sommi

  38. #3238
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Versuch dir da am besten von mehreren Friseuren eine Meinung einzuholen, das ist immer das Beste. Aber ich denke grundsätzlich ist das möglich.
    Ein Versuch wäre es wert.

    An was für Kurzhaarschnitte denkst du denn da genau?

  39. #3239
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Versuch dir da am besten von mehreren Friseuren eine Meinung einzuholen, das ist immer das Beste. Aber ich denke grundsätzlich ist das möglich.
    Ein Versuch wäre es wert.

    Ja, ich muss da nochmal zu mehreren Friseuren gehen, das stimmt. Nur zur Beratung.


    An was für Kurzhaarschnitte denkst du denn da genau?
    So halblang bis kurz, a la Ina Müller z.B. Ich hab halt krasse Locken...

    Bin dann mal weg. Bis bald! Ich versuche öfter reinzuschauen.
    Alles Liebe Sommi

  40. #3240
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    War Regaine nicht für androgenetisch bedingten Haarausfall? Oder androgenem, weiß es nicht mehr... Dann hättest du ja die Ursache, aber dagegen kann man auch nicht viel tun.. Pille futtern oder Regaine verwenden. Aber ich schmier mir lieber Chemie auf den Kopf als fast kahl rumzurennen So schädlich wird es dann schon nicht sein..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.