Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 131 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Soooo...ich habe ieine Ursache. Mein Arzt hat mir nach der Blutabnahme nun mitgeteilt, dass mein Eisenspeicher und Eisen praktisch bei 0 ist. Also heute Kräuterblut gekauft und Kaspeln und hoffen, dass es besser wird!!
    ich drück Dir die Daumen, dass die Eiseneinnahme hilft. Ich kümmere mich seit Februar um meinen Eisen- und Ferritinhaushalt. Seit Juli hab ich schöne Werte. Aber meine Haare rieseln trotzdem
    LG
    Mexx

  2. #442
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    307

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Wenn der Eisenspeicher aber fast leer ist, sollte man nicht das freiverkäufliche Kräuterblut nehmen, sondern vom Arzt Hammer-Eisentabletten verschreiben lassen (z. B. Ferro sanol duodenal, die sind auch für den Magen gut verträglich, oder Eryfer, leider nichts für schwache Mägen). Die sind viel höher dosiert!

  3. #443
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich wollte eben das ergebnis des trichogramms erfragen, aber leider waren die nicht schneller als sie gesagt haben hätte ja sein können. jetzt muss ich mich weiterhin bis montag/dienstag gedulden.

  4. #444
    Melissenschnecke
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    ich wollte eben das ergebnis des trichogramms erfragen, aber leider waren die nicht schneller als sie gesagt haben hätte ja sein können. jetzt muss ich mich weiterhin bis montag/dienstag gedulden.
    Ich muss noch bis Donnerstag warten.. *wartwart*
    Meine Güte, das kann doch nicht so lange dauern??!!
    Ich mag nicht warten, das macht mich nervös....
    Ui, ich bin so ungeduldig!
    hihi


  5. #445
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von MurmeltierM Beitrag anzeigen
    Wenn der Eisenspeicher aber fast leer ist, sollte man nicht das freiverkäufliche Kräuterblut nehmen, sondern vom Arzt Hammer-Eisentabletten verschreiben lassen (z. B. Ferro sanol duodenal, die sind auch für den Magen gut verträglich, oder Eryfer, leider nichts für schwache Mägen). Die sind viel höher dosiert!

    und selbst ferro sanol und eryfer hab ich monatelang genommen und nix hat sich getan. der ferritinwert ist von 24 auf 27 gestiegen. nach 3 (!!!) monaten tabletten. mir wurden dann infusionen verschrieben.
    LG
    Mexx

  6. #446
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Sodele. Ich trau mich mal.

    Ich nehme nun seit 1 Zyklus wieder die Pille. Und mir scheint, als fallen seit 1 Woche weniger Haare. Vorher waren es ja 200-300 Haare am TAg. Nun liegen wir vielleicht bei 100.

    Kann es denn sein, dass die Pille, die ja eigentlich bei allen anderen schuld ist am HA, bei mir ein kleines Wunder geschehen lässt???

    Oh man, ich trau mich noch gar nicht hoffen.........
    LG
    Mexx

  7. #447
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    430

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Was auch sehr gut bei Eisenmangel ist: jeden Tag ein Glas schwarzen Johannesbeersaft trinken!

  8. #448
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Kann es denn sein, dass die Pille, die ja eigentlich bei allen anderen schuld ist am HA, bei mir ein kleines Wunder geschehen lässt??
    WElche Pille nimmst du denn?

  9. #449
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    die heissumstrittene belara *duckundwech*
    LG
    Mexx

  10. #450
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    die heissumstrittene belara *duckundwech*
    Bei androgenetischem HA haben einige Frauen doch Erfolg mit einer androgenen Pille. Vielleicht gehörst du ja zu denen? Androgenetischer HA ist nicht so selten, bricht in der Regel erst in den Wechseljahren auf, kommt aber durch die Einnahme der Pille bzw. beim Absetzen dann manchmal eher zum Vorschein.

  11. #451
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich hoffe es, dass ich dazu gehöre. na ja.... eigentlich hoff ich es nicht. aber an der situation lässt sich wohl nix mehr ändern mit der alopezie. von daher wär ich schon froh, wenn was helfen würd...
    LG
    Mexx

  12. #452
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Mein Arzt hat mir ja gesagt, dass ich Eisenmangel habe und mein Eisenspeicher leer ist. Jetzt nehme ich seit dem 10. Eisentabletten und Kräuterblut ein. Was denkt ihr, nach welcher Zeit geht der Haarausfall zurück? Erst nach Monaten? Oder auch schon nach 3 Wochen oder so????
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  13. #453
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ oslazena: ich nehme mal an, dass die restlichen haare, die in den letzten 2-2 monaten in die ruhephase übergegangen sind und dir jetzt nach und nach ausgehen, dir auch weiterhin noch ausgehen werden, aber es kommen vielleicht keine neuen dazu?

    außerdem MUSS der eisenmangel nicht zwingend für die haarausfall verantwortlich sein.

    ich drück dir trotzdem die daumen, dass es das war und du so schnell wie möglich keien probleme mehr damit hast!

  14. #454
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    mein eisenspeicher ist auch nicht der beste (27). auch wenn ich nicht glaube dass das der grund für den haarausfall ist nehme ich jetzt mal eisentabletten aus dem drogeriemarkt, roten saft und schüsslersalze dagegen. (warum kommen ärzte eigentlich nie selber auf die idee den ferritinwert zu messen . immer wird nur der normale eisenwert bestimmt)
    zusätzlich noch vit b12 spritzen

    habe vom arzt noch eine östrogenhaltige haartinktur bekommen aber die hilft leider gar nicht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  15. #455
    Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    368

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Mein Arzt hat mir ja gesagt, dass ich Eisenmangel habe und mein Eisenspeicher leer ist. Jetzt nehme ich seit dem 10. Eisentabletten und Kräuterblut ein. Was denkt ihr, nach welcher Zeit geht der Haarausfall zurück? Erst nach Monaten? Oder auch schon nach 3 Wochen oder so????
    __________________würd...
    @oslazena gut wäre es z.b .wenn du eisenhaltige produkte zusammen mit vitamin c einnimmst.
    es fördert die eisenaufnahme im körper ..
    manche eisenpräperate enthalten auch schon vitamin c..
    es muss auch kein synthetisches vitamin c sein ..

    falls du noch zusätzlich auf eisenhaltige nahrungsmittel achten möchtest,
    wäre fleisch, geflügel und fisch in denen eisen in zweiwertiger form enthalten ist am idealsten.
    es wird besser vom körper aufgenommen als in oxidierter form *pflanzlichen lebensmitteln* ..
    Geändert von mias-wonderworld (14.12.2008 um 09:02 Uhr)

  16. #456
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Mein Arzt hat mir ja gesagt, dass ich Eisenmangel habe und mein Eisenspeicher leer ist. Jetzt nehme ich seit dem 10. Eisentabletten und Kräuterblut ein. Was denkt ihr, nach welcher Zeit geht der Haarausfall zurück? Erst nach Monaten? Oder auch schon nach 3 Wochen oder so????

    Haare brauchen immer 2-3 Monate bis sie auf etwas reagieren. So blöd das auch ist.
    LG
    Mexx

  17. #457
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat:
    Bei androgenetischem HA haben einige Frauen doch Erfolg mit einer androgenen Pille. Vielleicht gehörst du ja zu denen? Androgenetischer HA ist nicht so selten, bricht in der Regel erst in den Wechseljahren auf, kommt aber durch die Einnahme der Pille bzw. beim Absetzen dann manchmal eher zum Vorschein.

    Hallo Brigitte, kannst Du das mal etwas genauer erklären? Also, meine Mutter und meine Oma hatten beide androgenetischen Haarausfall.
    Da macht man sich ja eh schon Sorgen von wegen genet. Vorbelastung.
    Hatte etwas weiter vorne schon geschrieben, dass ich zyklusabhängigen Haarausfall habe, d.h. in der Pillenpause eigentlich gar nicht, 2-3 Tage nach der Einnahme geht es super heftig los, naja, das wiederholt sich seit Monaten.
    ( Nehme schon lange die Trigoa).
    Gut, der erste Gedanke war, die Pille abzusetzten- aber gerade das ruft bei einigen ja auch wieder HA hervor....?
    Vielleicht hast Du ja noch einen guten Tipp? Muß ehrlich sagen, auf die Diane o.ä. umzusteigen- also, so wild bin ich nicht darauf, weil ich ansonsten die Trigoa super vertrage.
    Wäre Dir sehr dankbar, wenn Dir etwas dazu einfallen würde (könnte dann meine Gynäkologin damit konfrontieren, habe etwas Zweifel, dass ich so ernst genommen werde...)
    LG, Yola

  18. #458
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen
    @oslazena gut wäre es z.b .wenn du eisenhaltige produkte zusammen mit vitamin c einnimmst.
    es fördert die eisenaufnahme im körper ..
    manche eisenpräperate enthalten auch schon vitamin c..
    es muss auch kein synthetisches vitamin c sein ..

    falls du noch zusätzlich auf eisenhaltige nahrungsmittel achten möchtest,
    wäre fleisch, geflügel und fisch in denen eisen in zweiwertiger form enthalten ist am idealsten.
    es wird besser vom körper aufgenommen als in oxidierter form *pflanzlichen lebensmitteln* ..
    Ja, danke für den Tipp, ich esse meißtens eine Mandarine davor oder trinke ein Glas O-Saft. Ich esse liebend gerne Fisch und Geflügel, habe auch wirklich angefangen, meine ERnährung umzustellen
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  19. #459
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    hallo ladys,

    ICH HABE KEINEN HAARAUSFALL!!!!

    meine güte, ich habe gerade endlich das langersehnte ergebnis von meinem trichogramm erfahren und habe definitiv keinen haarausfall. ich bin so froh noch mal den arzt gewechselt zu haben und einen gefunden zu haben der ein altes, zuverlässiges trichogramm bei mir macht.

    ich kann also allen hier nur empfehlen, wenn ihr euch sehr quält und bislang nur subjektiv den eindruck habt, dass ihr an haarausfall leidet, dann lasst es richtig untersuchen, danach hat man gewissheit und manchmal kommt was gutes bei rum *STRAHL*

  20. #460
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Hallo Brigitte, kannst Du das mal etwas genauer erklären? Also, meine Mutter und meine Oma hatten beide androgenetischen Haarausfall.
    Da macht man sich ja eh schon Sorgen von wegen genet. Vorbelastung.
    Hallo Yola,

    Tja, kann ich verstehen, bei mir ist es der Vater und dessen Mutter. Meine Mutter hatte noch mit 50 unglaublich dickes Haar. Das mit dem erklären ist nicht so einfach. Am Besten wäre, du schaust mal bei www.haarerkrankungen.de. Dort ist alles ziemlich gut erklärt. Trioga ist ja ganz leicht androgen. Damit liegst du schon mal richtig, wobei man auf eine stärkere ausweichen könnte. Tja, da muss jeder für sich ne Entscheidung finden. Ich habe mich aus diversen Gründen gegen die Pille entschieden und finde, dass Regaine schon eine Alternative ist. Wenigstens die Nebenwirkungen stehen bei mir in keinem Vergleich dazu.
    Hast du denn den Eindruck, dass dein Haar lichter geworden ist? In welchem Alter ist es denn bei deiner Mutter aufgetreten?

    @wintermaedchen
    ich freu mich für dich

  21. #461
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @wintermaedchen
    Kein Haarausfall - das ist doch toll. Also war es bei dir nur eine leichte Herbstmauser oder?

    LG Kaschi.

  22. #462
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    vermutlich eher nichts dergleichen. ich hatte das gefühl ja nach dem ich den bob hatte und die haare mehr gepflegt habe. ich hatte dabei das gefühl, dass die kopfhaut licht wäre und meine haare ausgedünnt wären, nicht, dass mir haare ausgingen, aber das hab ich darauf geschoben, dass ich vorher lange haare hatte und damit bei 3 haaren die gleiche haarmenge in der hand hatte wie nun mit 9.. verstehst du?

    letztlich kam da wohl nur einiges zusammen: dass durch stufen ausgedünnte und gepflegtere haar, die (wieder) schwarze farbe, durch die die kopfhaut einfach viel mehr schimmert als durch blonde haare.

    vermutlich hätte ich mich bei weitem nicht so verrückt gemacht, wenn nicht der erste hautarzt per augenkontakt und seltsamer untersuchung innerhalb von 5 minuten haarausfal diagnostiziert und mir zink und hormonhaltige tinktur verschrieben hätte. wollte leider auch nur geld an mir verdienen - mal wieder das ewige privatpatientenleid.

  23. #463
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Also ich hätte meinen Haarverlust von vor ca. 2 Monaten nicht als Haarausfall bezeichnet (dabei waren es schon ca. 50 Haare bei jeder Wäsche), aber im Vergleich zu jetzt seh ich doch, dass es wohl welcher war. Ich verliere jetzt vielleicht 3 Haare beim Waschen. Ich schiebe es auf den starken Prüfungsstress den ich zu der Zeit hatte. Herbstmauser könnte auch sein, muss ich mal jährlich beobachten...

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  24. #464
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ brigitte
    Dir auf jeden Fall vielen Dank, werde mich mal auf der von Dir genannten Seite schlau machen. Dass die Trigoa auch androgen wirkt, wußte ich gar nicht... werde auf jeden Fall meine Gynäk. mal drauf ansprechen.
    Tja, ich verliere halt im Moment irre viele Haare- zumindest kommt es mir so vor- jedesmal, wenn ich mir nur durch die Haare streife, habe ich wieder mal so 10 Haare in der Hand, und beim Waschen erst... Und ich kann die Uhr danach stellen, wann es wieder losgeht. Ob das Haar lichter geworden ist, kann ich nicht so genau sagen. Habe halt sehr feines, blondes Haar und bilde mir ein, an Fülle verloren zu haben..?
    Meine Mutter hatte übrigens schon mit 30 eher schütteres Haar, meine Oma war zum Schluß fast komplett kahl.
    Evtl. versuche ich doch auch mal Regaine- soll ja bei androgen. und diffusem Haarausfall wirken, mich schrecken nur die Kopfhautprobleme, die auftreten können.
    Nochmals vielen Dank,
    ich halte Euch auf dem laufenden.
    LG; Yola

  25. #465
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich weiss viele würden das bestimmt nicht nehmen, von wegen incis oder so - aber mir fällt mittlerweile vom teershampo nicht mehr ein haar aus beim waschen (auch nicht wennich 3 tage nicht gewaschen hab..) ansonsten dann vielleicht so 10 über den tag verteilt
    werde das jetzt absetzen und schaun ob es auch so gut bleibt....
    instant human - just add coffee

  26. #466
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Was für ein Teershampoo?, westkind?

    Edit: Habs gefunden.
    Geändert von ~Celina~ (16.12.2008 um 09:30 Uhr)

  27. #467
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Ihr Lieben! Ich glaube ich bin jetzt wirklich durch mit dem Haarausfall. War gestern beim Friseur, Culum Natura Farbe drauf, und beim Auswaschen kamen kaum Haare raus. Die Friseurin meinte da seien Welten Unterschied zum Besuch von vor 3 Monaten. Bin echt erleichtert. Kann also nur das Silicea-Gel empfehlen, bin fast sicher, dass das geholfen hat.
    Ich hab gestern meine Längen geopfert, und jetzt sehen meine Haare wieder viel voller aus, weil die ausgedünnten Zipfel nicht mehr rumhängen. Aber es fehlen 13 cm Länge

  28. #468
    Hornisse
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Greeny,
    das ist ja super, das freut mich für Dich!
    Wo bekommt man denn das Silicea-Gel?
    Und welches Shampoo von AO nimmst Du?

    Ich plage mich ja nach wie vor mit Haarausfall rum.
    Inzwischen habe ich wieder ganz kurze Haare. Ich finde es prima und fühle mich wohl mit der Frisur, aber die Haare sind doch stark ausgedünnt.
    Vom Arzt in der Uniklinik habe ich Regaine verschrieben bekommen, aber ich bin - auch wegen der vielen negativen Rückmeldungen hier - nicht glücklich.
    Anfangs hatte ich oft Kopfschmerzen, das ist jetzt weg, aber ich habe halt Angst vor Bartwuchs etc. und würde deshalb lieber etwas anderes nehmen bzw. mit natürlichen Mitteln arbeiten.
    Andererseits traue ich mich auch nicht so recht, gar nichts mehr zu nehmen aus Angst, dass es noch schlimmer wird.

    Völlig verunsichert bin ich auch wegen des Shampoos. Seit September 2007 nehme ich nur noch NK, aber trotzdem zickt bei vielen Shampoos die Kopfhaut (Logona, Lavera, Sante SBC).
    Auf KK möchte ich ungern zurück, weil ich täglich waschen muss (die kurzen Haare stehen morgens in alle Himmelsrichtungen ab, außerdem benutze ich Haarwachs von Sanoll oder Sante, das muss ja auch ausgewaschen werden).

    Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich machen soll, da 3 verschiedene Ärzte die Ursache nicht gefunden haben.
    Die Schilddrüse hatte eine leichte Unterfunktion, aber seit September nehme ich nun L-Thyroxin, die Werte stimmen jetzt.

    Liebe Grüße
    Hornisse

  29. #469
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen
    Was für ein Teershampoo?, westkind?

    Edit: Habs gefunden.
    naja noch mal: wer auf incis achtet sollte das NICHT nehmen aber ich denk mal um den haarausfall erst mal in den griff zu bekommen um dann eventuell "gesünder" weiterzumachen mit silicea oder ähnlichem - ist das shampoo meiner meinung nach top für alle die schnell ne lösung wollen, ohne lang herumzuexperimentieren
    ich glaub ohne wär ich seelisch voll fertig - und hätte ne perücke
    instant human - just add coffee

  30. #470
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Westkind,
    aber Du hast das Shampoo doch eigentlich wegen Deiner Kopfhautprobleme genommen, oder?
    Ich meine, mit einer gesunden Kopfhaut macht das doch nicht wirklich viel Sinn...?
    @hornisse
    viele vertragen NK Shampoos ja auch nicht so gut, gibt es hier ja auch einige Berichte zu. Vielleicht doch KK mit guten Inhaltsstoffen? Oder hast Du schon mal Haarseife probiert? Meine Kopfhaut scheint mit Seife auch besser klarzukommen, ist vielleicht mal einen Versuch wert...?
    LG, Yola

  31. #471
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    hallo ladys,

    ICH HABE KEINEN HAARAUSFALL!!!!

    meine güte, ich habe gerade endlich das langersehnte ergebnis von meinem trichogramm erfahren und habe definitiv keinen haarausfall. ich bin so froh noch mal den arzt gewechselt zu haben und einen gefunden zu haben der ein altes, zuverlässiges trichogramm bei mir macht.

    ich kann also allen hier nur empfehlen, wenn ihr euch sehr quält und bislang nur subjektiv den eindruck habt, dass ihr an haarausfall leidet, dann lasst es richtig untersuchen, danach hat man gewissheit und manchmal kommt was gutes bei rum *STRAHL*


    das freut mich für Dich. Ehrlich.

    Aber ich muss mal unwissend fragen: Wie kann ein Trichogramm feststellen, dass es KEIN Haarausfall ist???

    LG
    LG
    Mexx

  32. #472
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @mexx

    beim trichogramm werden an zwei verschiedenen stellen des kopfes (nämlich an denen, an denen der haarausfall am wahrscheinlichsten ist - bei frauen der ober- bzw. hinterkopf) haare rausgerissen. die werden dann auf ihr stadium hin untersucht und zahlenmäßig ausgewertet. grundsätzlich hat ein gesunder mensch glaub ich.. 80% der haare in der wachstumsphase, ... ach warte, ich kopiere das schnell mal hierein:

    Anagenphase (Wachstumsphase)
    Die Wachstums- oder Anagenphase dauert zwischen 2 und 6 Jahren. Pro Monat wächst ein Haar in dieser Phase ca. 1 cm. Durchschnittlich befinden sich ca. 80 - 90% aller Haare in dieser Phase.

    2. Katagenphase (Übergangsphase)
    Nach der Zeit des Haarwachstums wird das Haar von der Haarwurzel abgetrennt und allmählich in Richtung Kopfhaut abgeschoben. Diese Phase (auch Katagenphase genannt) dauert bis zu 2 Wochen und betrifft etwa 1% aller Haare auf dem Kopf.

    3. Telogenphase (Ruhephase)
    Nun ist das Haar von der Wurzel und somit auch der Nährstoffversorgung komplett abgetrennt. In dieser Phase kann es 3 bis 4 Monate dauern, bis das Haar ausfällt.
    Danach wandert der Haarfollikel, der das alte Haar nach oben zur Kopfhaut geschoben hat, wieder zurück in die tieferen Hautschichten. Der Stoffwechselprozess beginnt von neuem und die Haarzwiebel produziert wieder Zellen: ein neues Haar wächst heran. Etwa 10 - 30% der Haare befinden sich in diesem Stadium.

    quelle: http://www.haar-ausfall.com/service/...chstum/#anagen

    die stichproben werden also schlichtweg ausgezählt: wieviel prozent der ausgerissenen haare ist in der anagenen phase, in der ruhepase usw. bei mir waren fast 90% in der wachstumsphase, also fallen mir nur sehr wenige haare in der nächsten zeit aus (die wären dann jetzt bereits in der ruhephase), ergo: kein haarausfall.

    das kann man alles super googlen und deshalb hab ich hier auch schon mehrfach gesagt, dass haarausfall bedeutet, dass haare in der ruhephase ausfallen, die müssen dann aber schon 2-3 monate in der dieser phase gewesen sein. ein conditionerwechsel der SOFORTIGEN erfolg zeigt oder ähnliches kann also eigentlich nicht als ursache ausgemacht werden, weil die bereits in der ruhephase befindlichen haare ohnehin früher oder später ausfallen.

  33. #473
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ach wintermädchen

    es freut mich für Dich, dass Du so wenig Telogenhaare hast.

    Bei mir sinds ein paar mehr. Lt. Trichoscan 27 %. Ich dachte irgendwie, dass das Trichogramm ganz anders läuft wie der scan.
    LG
    Mexx

  34. #474
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich habe mal eine frage...wenn ich androgenen haarausfall hätte müßten dann meine testowerte nicht erhöht sein ?

    hornisse, hier wird über alternativen geschrieben
    http://www.alopezie.de/cgi-bin/anybo...36&v=2&gV=0&p=

    ich habe mich nicht weiter informiert , bin nur darüber gestolpert
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  35. #475
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    ich habe mal eine frage...wenn ich androgenen haarausfall hätte müßten dann meine testowerte nicht erhöht sein ?
    soviel ich weiss nicht , da der HA
    (androgene) nicht am erhöhten testestoron liegt sondern einfach daran dass die wurzeln empfindlich auf testosteron reagieren . ist auch bei den männern so die androgenen HA haben die haben auch nicht zwangsläufig viel testosteron sondern einfach auf testosteron empfindliche haarwurzeln .
    aber kann natürlich trotzdem sein dass du erhöhte werte hast (vieleicht verschlimmern es erhöhte werte auch noch , das weiss ich nicht)

  36. #476
    Hornisse
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke, Ivy!

  37. #477
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    ach wintermädchen

    es freut mich für Dich, dass Du so wenig Telogenhaare hast.

    Bei mir sinds ein paar mehr. Lt. Trichoscan 27 %. Ich dachte irgendwie, dass das Trichogramm ganz anders läuft wie der scan.
    das trichogramm ist halt eine mechanische methode... haare werden ausgerissen und ausgewertet. der trichoscan fotografiert ja die länge der nachwachsenden haare an der abrasierten stelle und die, die nicht nachwachsen, befinden sich auch augenscheinlich NICHT in der wachstumsphase.

    leider finde ich den link nicht mehr so auf anhieb, aber ein trichoscan ist nicht unumstritten. alleine deshalb nicht, weil die stelle an einer eher unsichtbaren stelle rasiert und untersucht wird, der haarausfall bei frau - androgenetisch bedingt - häufig nach dem ludwigsmuster läuft, also um den scheitelbereich fallen zuerst die haare aus. deshalb wollte ich gerne ein manuelles trichogramm, da die ausgerissenen haare nicht so auffallen wie die 2x2cm beim trichoscan. außerdem hätte DIESER hautarzt eh kein trichoscan gemacht

  38. #478
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    danke chihiro
    jetzt bin ich dadurch darauf gestoßen
    http://www.bnw-natur.com/Haarwuchsmi...l/DynamBay.htm

    leider gibt es dazu fast keine erfahrungsberichte

    mal sehen ob ich es wage
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  39. #479
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Hornisse: Sorry war gestern nicht da, daher jetzt erst meine Antwort.
    Das Silicea-Gel gibt es von Hübner im Reformhaus und ich glaub in der Apotheke kriegt man es auch. Man sollte es mit etwas Vitamin C-haltigem nehmen (ich nehme einen tollen Saft von Rabenhorst, der extra Vit C drin hat) damit es besser aufgenommen werden kann.
    Meine Shampoos sind das Rosa Mosqueta und das Luxurious Camomilla von AO jeweils mit der dazugehörtigen Spülung. Sind keine Zuckertenside drin, darum habe ich das probiert. Scheint auch gut zu funktionieren. Und ansonsten habe ich einfach aufgehört alle Nase lang was anderes in die Haare zu pampen.
    Ich hoffe Du hast bald Erfolg! Drück die Daumen!
    Liebe Grüsse Greeny

  40. #480
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @greeneyedgirl
    [Und ansonsten habe ich einfach aufgehört alle Nase lang was anderes in die Haare zu pampen.]
    Das ist eine gute Einstellung. Viel hilft nicht immer viel. Aber Haare sind ja manchmal so launisch - einmal mögen sie Das besonders, aufeinmal aber nicht mehr.

    Ich bin ja z.Z. HA-frei (juhu), aber ich habe mir mal den Tipp mit dem Silicea-Gel abgespeichert. Man kann ja nie wissen.

    LG - Kaschi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.