Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 113 von 131 ErsteErste ... 136393103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
  1. #4481
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Das mit den Nebenwirkungen ist mir bewusst, aber wie bei allen Medikamenten spricht da eben jeder anders drauf an. Einen Versuch muss ich dem ganzen mal geben. Das Minoxidil 5% auch als Blutdrucksenker eingesetzt wird weiß ich, aber dass es bei Minoxidil 2% das ja topisch angewendet wird auch Einfluss hat, war mir jetzt neu. Ich weiß nicht ob es vergleichbar ist, aber Antibiotikacremes haben ja auch keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten (zB Pille) weil es eben nur topisch ist und deswegen gar nicht ins System geht. Dachte das wäre bei Regaine genauso. Und wie die Kopfhaut reagiert wird man denke ich auch nach ein paar Wochen schon sehen, entweder es wird vertragen oder eben nicht, dann kann ich es ja immer noch absetzen.

    Gibts hier denn jemand der Regaine schon seit längerer Zeit durchgehened anwendet?

  2. #4482
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Diane ist mit Sicherheit keine Dauerlösung, dann würde ich eher zu Regaine hin tendieren. Aber wie bereits geschrieben, lässt irgemdwann die Wirkung nach und soooo viele Haare wachsen damit auch nicht nach. Das kommt wirklich darauf an wieviel der Haarwurzeln bereits (stark) verkümmert sind

    Was Dir die Ärzte anbieten ist halt mal wieder das Standardprpgramm: Diane, Regaine, ell cranell

  3. #4483
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Total schleichend, mir ist auch nie "ein Haar" ausgefallen, war alles normal. Ich hab auch selber lang nix gemerkt, bis die ersten doofen Bemerkungen kamen. "Kriegst du ne Glatze?" "Bei dir sieht man ja voll die Kopfhaut durch!"...


    Ja, meine Schwester hat mich auch ganz schön getroffen, als sie vor ein paar Jahren auf der Rolltreppe hinter+über mir gestanden ist und gesagt hat, dass ich am hinteren Oberkopf total kahl bin. Tja, seitdem ist es nicht besser geworden, und ich denke immer noch an den Spruch. Ich weiß nicht, ob es mir sonst aufgefallen wäre, so sehe ich mich selbst nicht oft, außer ab und zu auf Fotos. Wenn jemand hinter mir steht, beuge ich den Kopf nach vor, damit man mir nicht so leicht auf den Oberkopf schauen kann...

    Ich hab jetzt angefangen, täglich abwechselnd Eisen und Zink zu nehmen. Mal schauen.

  4. #4484
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Diane ist mit Sicherheit keine Dauerlösung, dann würde ich eher zu Regaine hin tendieren. Aber wie bereits geschrieben, lässt irgemdwann die Wirkung nach und soooo viele Haare wachsen damit auch nicht nach. Das kommt wirklich darauf an wieviel der Haarwurzeln bereits (stark) verkümmert sind

    Was Dir die Ärzte anbieten ist halt mal wieder das Standardprpgramm: Diane, Regaine, ell cranell
    Das sehe ich genauso.

    Medikamente sind keine Lösung. Der Körper ist meiner Meinung nach in der Lage sich selbst zu heilen, wenn das Immunsystem stark genug ist, was z.B. durch gesunde Ernährung erreicht werden kann. Natürlich trifft dies nicht immer zu aber ich würde erst einmal alles andere versuchen bevor ich mit Kanonen auf Spatzen schieße. Und wie Vici schon gesagt hat, die "Diagnose", die Du erhalten hast, bekommen wahrscheinlich 99% aller Patienten dort und es wird lediglich das Symptom behandelt und nicht nach der Ursache geforscht.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  5. #4485
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum
    wurde bei dir denn schon so ein Trichogramm gemacht? Ich bin ja auch ewig von Hautarzt zu Hautarzt gerannt und keiner von denen hat das für nötig angesehen, das mal zu machen. Jetzt nach dem Trichogramm bin ich zumindest schlauer als vorher, da es ja schon sehr deutlich für AGA gesprochen hat. Wenn ich mir überlege, dass ich da sonst nie drauf gekommen wäre und beim AGA ja die Haarwurzeln nach und nach irreversibel verkümmern bin ich jetzt doch schon recht froh, dass es gemacht wurde. Je später man was dagegen macht umso schlimmer wird es ja. Und bei mir mit 23 ist das wohl nochmal was anderes als wenn es bei einer Frau zwischen 40 und 50 anfängt (natürlich ist da so eine Diagnose auch schlimm, aber ich glaube in dem Alter kann man sich damit eher abfinden als mit Anfang 20...).

    Das mit dem HA am ganzen Körper liegt wohl an der sogenannten Alopecia areata diffusa (kommt aber sehr selten vor) und das müsste jetzt mal beobachtet werden. Diffusen HA hab ich ja auch, allerdings ist der sich jetzt wohl wieder am erholen, da am Hinterkopf/Seiten nur noch 20% Telogenhaare sind.

    susanne27
    ich finde es auch echt komisch, dass es so plötzlich und stark angefangen hat... Zur Diane werd ich auf jeden Fall wieder wechseln, die hatte ich schon Jahre vor dem HA genommen und bin damit gut zurecht gekommen. Und laut HA wirkt der Wirkstoff in der Diane am besten gegen dieses Testo-Hormon das den AGA HA auslöst.

    Abendsternchen
    Die Ell-Cranell-Lösung soll ich morgens benutzen und abends das Regaine. Ich nehme jetzt noch die Pantovigar zu Ende (die nichts gebracht haben) und dann soll ich wieder Zink und Biotin ab und zu nehmen. Vielleicht hole ich mir dann auch mal die Pantosin Kapseln, die sollen ja gegen AGA HA wirken.
    Ein Trichogramm hab ich damals abgelehnt. Wozu auch? Damit sie mir noch mehr Haare ausreißen und ich danach die Standarddiagnose bekomme? Regaine oder die Pille kommen für mich sowieso nicht in Frage. Die Ärzte behandeln leider nur Symptome und nicht die Ursachen.

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    Wenn die Hormone durcheinander sind, ist der HA diffus.

    Regaine hilft auch nicht Jedem und in der Regel lässt die Wirkung nach ein paar Jahren nach, wie man wiederholt im Netz lesen kann. Was dann?

    Ausserdem ist es ein Medikament und alles andere als harmlos. Wer niedrigen Blutdruck hat, ist besonders gefährdet, da es diesen noch mehr senkt. Zudem greift es die Kopfhaut extrem an. Über Nebenwirkungen kann man in entsprechenden Foren einiges finden.

    Wer Kinder möchte, muss es sogar absetzen.
    Eben deswegen würde ich Regaine o.ä. nie über Jahre nehmen wollen. Es behandelt eben nur das Symptom, und das auch nicht immer erfolgreich, dafür mit Nebenwirkungen. Ich bin sicher, dass bei mir auch eine Hormonstörung im Körper vorliegt, obwohl sämtliche Hormonspiegel bei den Gynäkologen unauffällig waren. Ursache dafür widerum ist aber sicher der Stress, dem ich seit Jahren ausgesetzt bin, der bringt wohl so einiges durcheinander. Man kann m.M. nach also eine Ursache nicht ausschließen, nur weil die Blutwerte beim Arzt zu diesem Zeitpunkt unauffällig waren...

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Diane ist mit Sicherheit keine Dauerlösung, dann würde ich eher zu Regaine hin tendieren. Aber wie bereits geschrieben, lässt irgemdwann die Wirkung nach und soooo viele Haare wachsen damit auch nicht nach. Das kommt wirklich darauf an wieviel der Haarwurzeln bereits (stark) verkümmert sind

    Was Dir die Ärzte anbieten ist halt mal wieder das Standardprpgramm: Diane, Regaine, ell cranell
    Leider kann man bei Schulmedizinern nix anderes erwarten...

    Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen


    Ja, meine Schwester hat mich auch ganz schön getroffen, als sie vor ein paar Jahren auf der Rolltreppe hinter+über mir gestanden ist und gesagt hat, dass ich am hinteren Oberkopf total kahl bin. Tja, seitdem ist es nicht besser geworden, und ich denke immer noch an den Spruch. Ich weiß nicht, ob es mir sonst aufgefallen wäre, so sehe ich mich selbst nicht oft, außer ab und zu auf Fotos. Wenn jemand hinter mir steht, beuge ich den Kopf nach vor, damit man mir nicht so leicht auf den Oberkopf schauen kann...

    Ich hab jetzt angefangen, täglich abwechselnd Eisen und Zink zu nehmen. Mal schauen.
    Eisen und Zink nehme ich jetzt auch...

    Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso.

    Medikamente sind keine Lösung. Der Körper ist meiner Meinung nach in der Lage sich selbst zu heilen, wenn das Immunsystem stark genug ist, was z.B. durch gesunde Ernährung erreicht werden kann. Natürlich trifft dies nicht immer zu aber ich würde erst einmal alles andere versuchen bevor ich mit Kanonen auf Spatzen schieße. Und wie Vici schon gesagt hat, die "Diagnose", die Du erhalten hast, bekommen wahrscheinlich 99% aller Patienten dort und es wird lediglich das Symptom behandelt und nicht nach der Ursache geforscht.
    Seh ich auch so.
    Alles Liebe Sommi

  6. #4486
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich zitier mich hier nochmal selbst, damals überlegte ich, ob ich das Trichogramm machen lasse und hab mich dagegen entschieden.

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Also ich habe gerade mit meinem Hausarzt und Homöopathen gesprochen. Er meinte, er wüsste nicht, was das Trichogramm mir bringen und was es über meinen Haarausfall aussagen sollte, was wir nicht schon wüßten. Ich solle absagen.

    Ein Trichogramm zeigt doch nur an, wie viele Haare sich in der Wachstums- und in der Ruhephase (Anagen- und Telogenphase) befinden. Dadurch kann der Arzt Rückschlüsse auf die Stärke und das Muster des Haarverlusts ziehen. Aber die Ursache habe ich dann immer noch nicht.

    Ich weiß aber, dass bei mir zu viele Haare in der Telogenphase sind. Da brauche ich keinen Test. Wie seht Ihr das denn?

    Er meinte, ich sollte mein Mittel nochmal zwei Wochen nehmen und das schottische Öl konsequent anwenden. Davon war er sehr angetan.




    Edit: Bestätigt. Hab nochmal in der Hautarztpraxis angerufen und die meinten nur, man könne halt sehen, ob das erblich oder krankheitsbedingter HA sei, also entzündungsbedingt... aber die Ursache lasse sich da nicht feststellen. Ich meinte dann, ich möchte erst mal mein Blutergebnis abwarten und entscheide mich dann... Ach Mensch , das ist aber auch alles doof...
    Alles Liebe Sommi

  7. #4487
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso.

    Medikamente sind keine Lösung. Der Körper ist meiner Meinung nach in der Lage sich selbst zu heilen, wenn das Immunsystem stark genug ist, was z.B. durch gesunde Ernährung erreicht werden kann. Natürlich trifft dies nicht immer zu aber ich würde erst einmal alles andere versuchen bevor ich mit Kanonen auf Spatzen schieße. Und wie Vici schon gesagt hat, die "Diagnose", die Du erhalten hast, bekommen wahrscheinlich 99% aller Patienten dort und es wird lediglich das Symptom behandelt und nicht nach der Ursache geforscht.

    Du sagst es, Susanne! Seitdem ich mich mit bestimmten Dingen befasse, fällt mir das immer mehr auf und es nervt mich zunehmend! Jede neue Krankheit wird schön mit Medikamenten behandelt, aber die Ursache natürlich nicht Und es kann mir keiner erzählen, dass die meisten Ärzte nicht wissen welche Krankheiten durch z.B. hormonelles Ungleichgewicht entstehen. Da holt man lieber das mit Diane, L-Thyroxin und keine Ahnung was vorgedruckte Rezept aus der Schublade. Wer sich nicht selber um alles kümmert, ist meistens komplett verloren!

  8. #4488
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Eben deswegen würde ich Regaine o.ä. nie über Jahre nehmen wollen. Es behandelt eben nur das Symptom, und das auch nicht immer erfolgreich, dafür mit Nebenwirkungen. Ich bin sicher, dass bei mir auch eine Hormonstörung im Körper vorliegt, obwohl sämtliche Hormonspiegel bei den Gynäkologen unauffällig waren. Ursache dafür widerum ist aber sicher der Stress, dem ich seit Jahren ausgesetzt bin, der bringt wohl so einiges durcheinander. Man kann m.M. nach also eine Ursache nicht ausschließen, nur weil die Blutwerte beim Arzt zu diesem Zeitpunkt unauffällig waren...



    Leider kann man bei Schulmedizinern nix anderes erwarten...
    Sagen wir mal so, man kann nicht unbedingt besonders viel erwarten..

    Ich würde Dir echt empfehlen einen Speicheltest zu machen, da der Test zuverlässiger ist. Bei mir waren die Bluttests auch immer im Durchschnitt und sonst hatte ich ja nix (ausser einer UF) - also war alles in bester Ordnung Erst seit dem Test weiss ich, dass ich zu wenig Progesteron hatte

  9. #4489
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja, vielleicht sollte ich das nochmal tun...
    Alles Liebe Sommi

  10. #4490
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Asuka: Hast du schon Mal Toppik versucht? Ich selber bin da irgendwie zu blöd dafür, ich krieg es nicht hin, es richtig anzuwenden. Aber nen Versuch wäre es wert, das ist so Pulver, was sich an den Haaren "fest klammert" und sie dadurch fülliger erscheinen lässt.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  11. #4491
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich hätte hier mal zwei Videos für euch, beide fand ich total interessant. Das erste geht um geusnde Ernährung und wie sie sich positiv auf verschiedene Krankheiten auswirkt: KLICK

    Das zweite Video zeigt wie die Pharmakonzerne so drauf sind und zu welchen Methoden sie greifen. Ich wusste zwar, dass es immer nur ums Geld geht aber einige Dinge in dem Video haben mich schon ziemlich erschrocken... KLICK
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  12. #4492
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke für die Tipps!! Ich werde die 2 Videos ansehen, wenn ich Zeit habe

  13. #4493
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.09.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich habe erblich bedingten Haarausfall (danke Mama!) und z.Z. verstärkt Haarausfall.

    Im Juli habe ich aus Spass Morgens mal die Haare gezählt, die mir beim waschen ausgegangen sind, es waren über 150, danach noch kämmen, und den Rest des Tages...ein Wunder, dass ich noch Haare aufm Kopf habe.

    Meine Mum (sehr starker Haarausfall) hat mir die Plantur Serie empfohlen, und seit einem Monat benutze ich Plantur21 Shampoo sowie das Plantur39 Spray. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es bei mir sehr gut wirkt. Der Haarausfall hat sich merklich reduziert (weniger als 50 Haare nach dem waschen). Die Haare wirken insgesamt kräftiger und schöner. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Komplimente für meine Haare bekommen, wie in den letzten paar Wochen.

    Leider wurde meine Kopfhaut ziemlich trocken, weil man seine Haare jeden Tag waschen soll, aber iwas ist ja wohl immer


    Also ich kann die Serie bei Haarausfall nur empfehlen und es ist nicht soooo teuer.

  14. #4494
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Mh also irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch.

    Meint ihr dass mein Trichogramm Ergebnis nicht stimmt? Kommt das manchmal vor?

    Kurz gesagt sind am vorderen Oberkopf 45% Telogen und am restlichen Kopf 20%. Also meint ihr, dass das dann trotzdem an körperlichen Ursachten liegen kann? Sprich SD, Eisen usw.? Da wurde ja bei mir eigentlich alles ausgeschlossen. Ich dachte wenn es ein Muster gibt, dann wäre es immer anlagebedingter HA

    Edit: Beim Trichogramm wurden mir nur wenige Haare ausgerissen, also keinesfalls so dass es geschmerzt hat oder dass jetzt Löcher zu sehen sind.

  15. #4495
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    328

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hi sina

    ohje gleich drei HA Sorten auf einmal?! (Alopecia areata diffus, haben die das mit dem Trichogramm festgestellt?)



    also ich nehm jetzt seit einigen Monaten Regaine. Ich würde sagen ich hatte allerdings kein Shedding.

    Mir wurde Regaine ständig von jedem Arzt empfohlen aber ich habs mich über ein Jahr nicht getraut zu versuchen..

    Tja obs hilft... da bin ich mir nicht so sicher.. Mein Haarausfall ist nach wie vor da.. höchstens manchmal etwas weniger..


    Ja eigentlich bin ich auch nicht für Regaine.. ich bin auch nicht für die Pille.. Und troootzdem hab ich mit beidem angefangen nur der Haare wegen! Ich wusst einfach nicht mehr weiter!

    Ich hab ja auch erst alles mögliche versucht, war bei etlichen Ärzten und auch bei diversen Heilpraktikern. Oh gott was ich an Geld rausgeschmissen habe... da hät ich davon schön in den Urlaub fliegen können oder sonstiges....


    Ich bin mir nicht sicher.. weil ich ständig irgendwas andres und mehr gleichzeitig versuchte/genommen habe, aber ich denke durch die Pille wurde es etwas weniger erstmal.. (meine Hormonwerte waren aber okay vorher)


    Wirklich viel gebracht hat mir das jetzt also auch nicht. Mein Haarausfall ist noch da und/oder dichter ist es auch nicht geworden. Nein, es sieht echt nicht mehr schön

    Und nächstes Problem ist, dass ich mich das jetzt alles nicht mehr absetzten traue und das obwohl wir eigentlich gern noch ein Kind hätten. Aber ich hab totale Panik das es dann noch schlimmer wird wieder!!!
    Weiß grad garnicht was ich tun soll

  16. #4496
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps!! Ich werde die 2 Videos ansehen, wenn ich Zeit habe
    Ich auch, danke Susanne!

    Zitat Zitat von ChocoSuga Beitrag anzeigen
    Ich habe erblich bedingten Haarausfall (danke Mama!) und z.Z. verstärkt Haarausfall.

    Im Juli habe ich aus Spass Morgens mal die Haare gezählt, die mir beim waschen ausgegangen sind, es waren über 150, danach noch kämmen, und den Rest des Tages...ein Wunder, dass ich noch Haare aufm Kopf habe.

    Meine Mum (sehr starker Haarausfall) hat mir die Plantur Serie empfohlen, und seit einem Monat benutze ich Plantur21 Shampoo sowie das Plantur39 Spray. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es bei mir sehr gut wirkt. Der Haarausfall hat sich merklich reduziert (weniger als 50 Haare nach dem waschen). Die Haare wirken insgesamt kräftiger und schöner. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Komplimente für meine Haare bekommen, wie in den letzten paar Wochen.

    Leider wurde meine Kopfhaut ziemlich trocken, weil man seine Haare jeden Tag waschen soll, aber iwas ist ja wohl immer


    Also ich kann die Serie bei Haarausfall nur empfehlen und es ist nicht soooo teuer.
    Ich habe auch Plantur probiert, bei mir hat es nichts gebracht.

    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Mh also irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch.

    Meint ihr dass mein Trichogramm Ergebnis nicht stimmt? Kommt das manchmal vor?

    Kurz gesagt sind am vorderen Oberkopf 45% Telogen und am restlichen Kopf 20%. Also meint ihr, dass das dann trotzdem an körperlichen Ursachten liegen kann? Sprich SD, Eisen usw.? Da wurde ja bei mir eigentlich alles ausgeschlossen. Ich dachte wenn es ein Muster gibt, dann wäre es immer anlagebedingter HA

    Edit: Beim Trichogramm wurden mir nur wenige Haare ausgerissen, also keinesfalls so dass es geschmerzt hat oder dass jetzt Löcher zu sehen sind.
    Du erfährst halt nur, ist es erblich oder krankheitsbedingt. Es ändert ja nichts, sie behandeln das Symptom mit Regaine oder Pille. Aber HA erbt man angeblich nicht, schau mal hier: KLICK!

    Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    Hi sina

    ohje gleich drei HA Sorten auf einmal?! (Alopecia areata diffus, haben die das mit dem Trichogramm festgestellt?)



    also ich nehm jetzt seit einigen Monaten Regaine. Ich würde sagen ich hatte allerdings kein Shedding.

    Mir wurde Regaine ständig von jedem Arzt empfohlen aber ich habs mich über ein Jahr nicht getraut zu versuchen..

    Tja obs hilft... da bin ich mir nicht so sicher.. Mein Haarausfall ist nach wie vor da.. höchstens manchmal etwas weniger..


    Ja eigentlich bin ich auch nicht für Regaine.. ich bin auch nicht für die Pille.. Und troootzdem hab ich mit beidem angefangen nur der Haare wegen! Ich wusst einfach nicht mehr weiter!

    Ich hab ja auch erst alles mögliche versucht, war bei etlichen Ärzten und auch bei diversen Heilpraktikern. Oh gott was ich an Geld rausgeschmissen habe... da hät ich davon schön in den Urlaub fliegen können oder sonstiges....


    Ich bin mir nicht sicher.. weil ich ständig irgendwas andres und mehr gleichzeitig versuchte/genommen habe, aber ich denke durch die Pille wurde es etwas weniger erstmal.. (meine Hormonwerte waren aber okay vorher)


    Wirklich viel gebracht hat mir das jetzt also auch nicht. Mein Haarausfall ist noch da und/oder dichter ist es auch nicht geworden. Nein, es sieht echt nicht mehr schön

    Und nächstes Problem ist, dass ich mich das jetzt alles nicht mehr absetzten traue und das obwohl wir eigentlich gern noch ein Kind hätten. Aber ich hab totale Panik das es dann noch schlimmer wird wieder!!!
    Weiß grad garnicht was ich tun soll
    Ich denke, wenn Du die Pille absetzt, kann sich auch was zum Besseren wenden, die Möglichkeit besteht ja auch. Und von vornherein Angst zu haben, ist schon mal ganz schlecht. Denk positiv, vor allem, wenn Ihr ein Baby möchtet! Das ist doch so schön! In der Schwangerschaft wirst Du wahrscheinlich eine Traummähne haben! Ich hatte noch nie so schönes Haar wie in meinen Schwangerschaften (dauerschwanger müsste man sein ). Lass Dir von dem schei** HA nicht Dein Leben diktieren!
    Alles Liebe Sommi

  17. #4497
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ betziwetzi

    Regaine beseitigt NICHT den HA, wenn die Ursache (z.B. diverse Mängel oder Hormonstörung) weiterhin vorhanden und nicht behoben worden ist. Regaine sorgt NUR für neuen Haarwuchs. Sobald Regaine abgesetzt wird, fallen die nachgewachsenen Haare wieder aus, deswegen muss es ja dauerhaft genommen werden. Ist ein Teufelszeug.

    Die meisten Ärzte wissen keinen anderen Rat, als Regaine zu empfehlen. Ich kenne nur einen Derma, der nichts davon hält.

    @Sina

    Die hohe Telogenrate am Oberkopf spricht schon für einen erblich-hormonell-bedingten HA, vor allem wenn sich explizit der Scheitel lichtet.
    Die übrige Telogenrate ist doch normal. Referenz liegt zwischen 15-20 Prozent.

    Auch beim Trichogramm können Fehler auftreten. Man darf vorher 5 Tage lang keine Haare waschen, kein Haarspray, Gel, Lockenwickler ähliches benutzen. Im Grunde weiss man dann sowieso nur, wie vieel Haare ungefähr ausfallen werden, aber die Ursache dafür nicht (ausser bei einem breiten Scheitel, dafür benötigt man aber kein Trichogramm).

    @Sommernachtstraum

    wie wär`s mit noch einem Baby? Allerdings fängt bei vielen Frauen nach einer Schwangerschaft dann die ganze Misere erst an, kann man also auch nicht definitiv voraussagen. Pille gauckelt dem Körper ja auch eine Schwangerschaft vor, bei manchen hört der HA auf, bei anderen nicht. Schon ein großer Sch.... vielleicht würde es besser, wenn man sich mit dem HA nicht mehr beschäftigen würde, aber ich schaffe das auch nicht, erste Gedanke morgens, letzter abends...

  18. #4498
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @ betziwetzi

    Regaine beseitigt NICHT den HA, wenn die Ursache (z.B. diverse Mängel oder Hormonstörung) weiterhin vorhanden und nicht behoben worden ist. Regaine sorgt NUR für neuen Haarwuchs. Sobald Regaine abgesetzt wird, fallen die nachgewachsenen Haare wieder aus, deswegen muss es ja dauerhaft genommen werden. Ist ein Teufelszeug.

    Die meisten Ärzte wissen keinen anderen Rat, als Regaine zu empfehlen. Ich kenne nur einen Derma, der nichts davon hält.

    @Sina

    Die hohe Telogenrate am Oberkopf spricht schon für einen erblich-hormonell-bedingten HA, vor allem wenn sich explizit der Scheitel lichtet.
    Die übrige Telogenrate ist doch normal. Referenz liegt zwischen 15-20 Prozent.

    Auch beim Trichogramm können Fehler auftreten. Man darf vorher 5 Tage lang keine Haare waschen, kein Haarspray, Gel, Lockenwickler ähliches benutzen. Im Grunde weiss man dann sowieso nur, wie vieel Haare ungefähr ausfallen werden, aber die Ursache dafür nicht (ausser bei einem breiten Scheitel, dafür benötigt man aber kein Trichogramm).

    @Sommernachtstraum

    wie wär`s mit noch einem Baby? Allerdings fängt bei vielen Frauen nach einer Schwangerschaft dann die ganze Misere erst an, kann man also auch nicht definitiv voraussagen. Pille gauckelt dem Körper ja auch eine Schwangerschaft vor, bei manchen hört der HA auf, bei anderen nicht. Schon ein großer Sch.... vielleicht würde es besser, wenn man sich mit dem HA nicht mehr beschäftigen würde, aber ich schaffe das auch nicht, erste Gedanke morgens, letzter abends...
    Nein, nein, noch ein Baby? Meine sind ausm Gröbsten raus, ich glaube eher nicht... Aber man weiß ja nie...

    Man denkt ja jedes Mal beim Blick in den Spiegel an den HA bzw. wenn man mit den Haaren irgendwas macht. Ich bin eh schon etwas lockerer, aber es belastet schon sehr, keine Frage.
    Alles Liebe Sommi

  19. #4499
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    In einem anderen Thread habe ich das Stichwort Mikroentzündungen an den Haarwurzeln bekommen... Nicht uninteressant. Was haltet Ihr davon gegen diese eventuellen Mikroentzündungen? Das Hypertolerant Shampoo oder das Urea Shampoo und das Urea Kopfhauttonikum sprechen mich an. Wenn ich das dadurch wenigstens ein bißchen eindämmen könnte...

    Und ich möchte mir ne Mischung aus schottischem Haaröl machen und da evtl. ein paar Schüssis reinmischen. Also Traubenkern- und Jojobaöl, Lavendel, Thymian, Rosmarin, Atlaszeder und die Schüssis 3, 4, 6 und 11... Muss mal in der Apo fragen, ob das möglich ist. Was denkt Ihr?
    Alles Liebe Sommi

  20. #4500
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Die Mikroentzündungen hatte ich ja auch schon mal im anderen Thread verlinkt. Eine beruhigende Pflege ist sicherlich nicht verkehrt. Du hattest doch auch Kopfhautjucken, oder? Zumindest hatte ich das in Haarausfallzeiten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  21. #4501
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Die Mikroentzündungen hatte ich ja auch schon mal im anderen Thread verlinkt. Eine beruhigende Pflege ist sicherlich nicht verkehrt. Du hattest doch auch Kopfhautjucken, oder? Zumindest hatte ich das in Haarausfallzeiten.
    Hab ich das völlig überlesen oder vergessen?

    Ja, das kommt zwischendurch immer mal wieder mit dem Juckreiz, vielleicht erklärt das auch die Schwankungen. Stress kann ja solche Mikroentzündungen hervorrufen, würde ja auch wieder passen... Ich muss das ganzheitlich in den Griff kriegen, mit Ernährung, Entspannung und Pflege...
    Alles Liebe Sommi

  22. #4502
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Hab ich das völlig überlesen oder vergessen?

    Ja, das kommt zwischendurch immer mal wieder mit dem Juckreiz, vielleicht erklärt das auch die Schwankungen. Stress kann ja solche Mikroentzündungen hervorrufen, würde ja auch wieder passen... Ich muss das ganzheitlich in den Griff kriegen, mit Ernährung, Entspannung und Pflege...
    Das ist schon länger her. Ich hatte es mal für Olle Triene verlinkt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #4503
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Jetzt habe ich mich mal in der Apo informiert und hatte ein ganz tolles Beratungsgespräch mit der Apothekendame. Eine ganz liebe Frau, wirklich... Sie hat mir zunächst mal gesagt, dass diese Mischung aus Schüssitropfen und äth. Ölen sich auf 120ml belaufen müsste (die können die Tropfen nicht anbrechen und wegwerfen) und über 50 Euro kosten würde. Ist mir zu teuer und auch zuviel. Dann haben wir über Alternativen gesprochen und kamen unter anderem auf die Spagyrik zu sprechen. Das klingt sehr interessant. Wir haben auch über die geistig-seelischen Hintergründe geredet... Ich geh jedenfalls nachher da vorbei und soll mal in diesen Spagyrikkasten greifen, man würde sich da intuitiv das rausnehmen, was einem gut tut. Über die Dosierung kann man dann mehr auf der seelischen Ebene oder eben der körperlichen arbeiten... Und es gibt auch ein spagyrisches Haarwasser, aber ich bin mit äußerlichen Behandlungen eigentlich durch, die haben ja noch nie was bewirkt bei mir...

    Ebenfalls muss ich was mit meinem Säure-Basen-Haushalt tun, ich könnte nur noch Süßes futtern, das deute auch darauf hin, dass man total übersäuert sei oder ich hätte vielleicht einen Pilz im Darm. Muss evtl. mal ne Stuhlprobe abgeben...
    Alles Liebe Sommi

  24. #4504
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Sommernachtstraum

    das von Dir verlinkte Urea Schampoo steht bei mir seit einem Jahr im Bad..genau 2 x angewandt, Kopfhaut hat gebrannt und gejuckt wie Feuer..seitdem ich NICHTS Süßes mehr esse, habe ich kein Kopfhautjucken mehr, anfangs Heisshunger auf Brot wegen der KH, aber auch das hat sich sukzessive gelegt, probier mal ohne Süßes auszukommen, es geht ganz leicht, und das sage ich, die tafelweise Schokolade etc. gefuttert hat..nach ein paar Tagen Abstinenz ist die Lust auf Süßes vergangen..hab hier seit Wochen Schokolade herumliegen, interessiert mich null..

    Spagyrik hab ich noch nie gehört, muss mal googeln..

  25. #4505
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @ Sommernachtstraum

    das von Dir verlinkte Urea Schampoo steht bei mir seit einem Jahr im Bad..genau 2 x angewandt, Kopfhaut hat gebrannt und gejuckt wie Feuer..seitdem ich NICHTS Süßes mehr esse, habe ich kein Kopfhautjucken mehr, anfangs Heisshunger auf Brot wegen der KH, aber auch das hat sich sukzessive gelegt, probier mal ohne Süßes auszukommen, es geht ganz leicht, und das sage ich, die tafelweise Schokolade etc. gefuttert hat..nach ein paar Tagen Abstinenz ist die Lust auf Süßes vergangen..hab hier seit Wochen Schokolade herumliegen, interessiert mich null..

    Spagyrik hab ich noch nie gehört, muss mal googeln..
    Ja, Süßes/Zucker und Espresso muss ich drastisch einschränken. Dafür muss ich unbedingt mehr Obst und Gemüse zu mir nehmen.

    Spagyrik... Ich habe wirklich nach Fläschchen gegriffen, die genau zu meinem Seelenzustand passen. Brauche eine schützende Hülle, kann schlecht oder nicht abschalten, grübel viel, Abgrenzung usw. Wirklich erstaunlich. Die liebe Dame hat mir die drei Essenzen zur "meiner" spagyrischen Essenz gemischt und jetzt nehme ich 3x2 Tropfen pro Tag. Und bin gespannt. Aber ich hab mir ja schon mal aufgrund von Verdacht auf Hormonstörung bzw. Symptomen was mischen lassen mit Mönchspfeffer bzw. aufgrund von Name und Geburtsdatum, das hat irgendwie alles nix gebracht. Ich hab die dann irgendwie vergessen und in die Ecke gestellt und da steht se noch, die kleine Flasche. Kann ich jetzt wohl eh wegschmeißen nach nem halben Jahr...
    Alles Liebe Sommi

  26. #4506
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Sommer, ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das was bringt, auch wenn das von der Apothekerin gut gemeint ist

  27. #4507
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Sommer, ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das was bringt, auch wenn das von der Apothekerin gut gemeint ist
    Es wird sicher nicht den HA stoppen. Aber evtl. bringts mir ganz persönlich was, auf seelischer Ebene...
    Alles Liebe Sommi

  28. #4508
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Es wird sicher nicht den HA stoppen. Aber evtl. bringts mir ganz persönlich was, auf seelischer Ebene...
    Das könnte sein, aber warum lässt Du Dich denn nicht mal deswegen von einer Heilpraktikerin beraten??

  29. #4509
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Das könnte sein, aber warum lässt Du Dich denn nicht mal deswegen von einer Heilpraktikerin beraten??
    Ich war ja schon beim klass. Homöopathen und eine Freundin ist Heilpraktikerin, die fand das auch ganz gut mit der Spagyrik. Ich schau einfach was mich anspricht und probiere es aus, ist ja bei diesen sanften Heilmethoden kein Problem.
    Alles Liebe Sommi

  30. #4510
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich kann nicht mehr. Mir sind beim Waschen gerade bestimmt 300 Haare oder mehr ausgegangen. Ich konnte sie in Strähnen rausziehen. Ich bin fertig, einfach nur fertig. Die Panik, die Wut, die Traurigkeit und Hilflosigkeit sind wieder voll da. Ich hab doch schon so viel versucht, ich kann einfach nimmer...

    Gestern hatte ich großen Stress und hab auch wieder Aludeo nehmen müssen, aber das kann doch nicht sein, dass ich das sofort merke, oder?

    Vielleicht macht es Sinn, einfach mal 1 Monat auf jegliche Duftstoffe und Chemie in Waschmittel, Putzmittel und Kosmetik zu verzichten, total minimalistisch zu sein sowie konsequent und komplett Zucker wegzulassen, nur gesund zu essen, viel Wasser zu trinken, wenig oder keinen Espresso und wenn dann ohne Zucker , und zu schauen, wird es weniger? Irgendwas löst das doch aus... Bin ich so übersäuert, dass es schlagartig ausartet, wenn mein Körper Stress oder Chemie abkriegt? Ich bin so hilflos und ratlos...

    Edit: Na toll, ich wollte wg. eines evtl. Pilzes im Darm eine Stuhlprobe abgeben bei meinem Hausarzt und die meinen, das wäre bei Haarausfall nicht angesagt, machen sie nicht. Ich kann das zwar selbst zahlen, aber sie machen das nicht.
    Alles Liebe Sommi

  31. #4511
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Bei einem Darmpilz hat man aber auch andere Symptome, eine Kollegin hatte das mal. Müdigkeit, immer aufgebläht, Durchfall usw. waren da z.B. die Anzeichen. Aber wenn du jetzt damit kommst, macht dein Doc das bestimmt trotzdem nicht. Aber schau mal bei Medivere, ich glaube die hatten da auch einen Test. Ah ja, hier. Ist auch nicht teuer.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #4512
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Müdigkeit
    aufgebläht seit der Umstellung auf lactosefrei nur noch sehr selten
    Durchfall , Verdauung ist regelmäßig

    Ich bin halt wegen meines Süßheißhungers drauf gekommen und dachte, kannste ja mal abklären lassen. Ich meine, wenn es daher käme und ich plage mich seit so langer Zeit damit rum... Aber das wäre zu einfach. Medivere ist gut mit diesen Tests? Kann man da auf Rechnung zahlen? Klappt das immer gut, wenn man sowas verschickt?

    Ich glaube durch den jahrelangen Stress ist einiges im Ungleichgewicht und das bringt den Körper ja auch definitiv in einen Säureüberschuss, also muss ich da auf jeden Fall was tun...
    Alles Liebe Sommi

  33. #4513
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Du kannst per Vorkasse überweisen. Lieferung kam ein paar Tage später an. Ich denke, du solltest vielleicht bedenken, dass du sowas nicht bei wärmerem Wetter verschickst, sonst wird die Probe sicherlich auf dem Postweg verfälscht. Wenn ein Arzt ans Lab schickt, geht das ja meistens per Kurier. Aber mir fällt gerade ein, wenn du eine Freundin hast, die Heilpraktikerin ist, vielleicht macht sie ja auch solche Tests? Denn meistens behandeln auch nur alternative Mediziner auf Darmpilze, von vielen wird das nicht als Krankheitsbild anerkannt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #4514
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Sommernachtstraum

    Ich hab auch einen Test bei medivere bestellt - für Hormone - kam umgehend nach Zahlung. Liegt bei mir allerdings schon seit 5 Wochen herum, da es noch zu warm ist für einen Versand. Aber die Firma soll wirklich gut sein.

    An den Mythos Übersäuerung glaube ich nur bedingt. Dieser ist ganz bestimmt nicht der Übeltäter bei Dir..sonst hättest Du nicht zwischendurch immer wieder gute HA-Phasen. Lt. Arzt wäre man bei einer Übersäuerung, die der Körper nicht mehr selbst abfangen kann, auf der Intensivstation oder auf dem Friedhof.

    Es hat sicher nichts mit Chemie und Übersäuerung zu tun, Psyche, Stress, emotionale Ebene, wie schon so oft von Dir selbst aufgeführt.
    Hast Du schon mal an ein Gespräch mit einem Psychologen gedacht? Ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen, bitte, aber manchen Menschen hilft das ja sehr, Konflikte zu erkennen und zu lösen..Wäre das eine Option?

  35. #4515
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Du kannst per Vorkasse überweisen. Lieferung kam ein paar Tage später an. Ich denke, du solltest vielleicht bedenken, dass du sowas nicht bei wärmerem Wetter verschickst, sonst wird die Probe sicherlich auf dem Postweg verfälscht. Wenn ein Arzt ans Lab schickt, geht das ja meistens per Kurier. Aber mir fällt gerade ein, wenn du eine Freundin hast, die Heilpraktikerin ist, vielleicht macht sie ja auch solche Tests? Denn meistens behandeln auch nur alternative Mediziner auf Darmpilze, von vielen wird das nicht als Krankheitsbild anerkannt.
    Ich dachte, das kann ein Hausarzt doch mal auf Kasse abklären... Die werden auch immer geiziger.

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @ Sommernachtstraum

    Ich hab auch einen Test bei medivere bestellt - für Hormone - kam umgehend nach Zahlung. Liegt bei mir allerdings schon seit 5 Wochen herum, da es noch zu warm ist für einen Versand. Aber die Firma soll wirklich gut sein.

    An den Mythos Übersäuerung glaube ich nur bedingt. Dieser ist ganz bestimmt nicht der Übeltäter bei Dir..sonst hättest Du nicht zwischendurch immer wieder gute HA-Phasen. Lt. Arzt wäre man bei einer Übersäuerung, die der Körper nicht mehr selbst abfangen kann, auf der Intensivstation oder auf dem Friedhof.

    Es hat sicher nichts mit Chemie und Übersäuerung zu tun, Psyche, Stress, emotionale Ebene, wie schon so oft von Dir selbst aufgeführt.
    Hast Du schon mal an ein Gespräch mit einem Psychologen gedacht? Ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen, bitte, aber manchen Menschen hilft das ja sehr, Konflikte zu erkennen und zu lösen..Wäre das eine Option?
    Die habe ich ja... Es schwankt ja bei mir. Ein paar Haarwäschen besser, selten auch mal fast nichts und dann kommt wieder der Supergau.

    Ich weiß ja, was mein Problem ist und wo ich mir zu viel Stress mache. Ich muss mich da auch einfach am Riemen reißen bzw. mal Konsequenzen ziehen.
    Alles Liebe Sommi

  36. #4516
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Du hast das "nicht" überlesen. Ich schrieb, wenn die Übersäuerung schuld wäre, würde es NICHT schwanken.
    Aber bei Dir ist es zwischendurch immer mal besser. DAS meinte ich.

    Wie sieht es jetzt bei Dir an den Seiten und im Nacken aus? Hast Du immer noch genug Neuwuchs?

  37. #4517
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich hab heute auch gewaschen und seit langem mal wieder eine Spülung verwendet. Da gingen auch viel mehr Haare aus.
    Am besten weder waschen noch kämmen....brrrr

  38. #4518
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    Du hast das "nicht" überlesen. Ich schrieb, wenn die Übersäuerung schuld wäre, würde es NICHT schwanken.
    Aber bei Dir ist es zwischendurch immer mal besser. DAS meinte ich.

    Wie sieht es jetzt bei Dir an den Seiten und im Nacken aus? Hast Du immer noch genug Neuwuchs?
    Ah ok, also schließt du ne Übersäuerung aus? Woher hast Du diese Info?

    Anscheinend wachsen doch welche nach, kahl bin ich noch nicht. Aber es ist spärlich, was ich da noch aufm Kopf habe.

    Ja, beim Waschen und Kämmen wird einem das Elend immer so richtig bewußt.
    Alles Liebe Sommi

  39. #4519
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Das ist einfach eine logische Schlussfolgerung

    So lange genügend nachwächst, wäre ich schon mal beruhigt. Viel schlimmer, HA und MANGELNDER Nachwuchs.

  40. #4520
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    Das ist einfach eine logische Schlussfolgerung

    So lange genügend nachwächst, wäre ich schon mal beruhigt. Viel schlimmer, HA und MANGELNDER Nachwuchs.
    Ich denke schon, dass der Körper da Schwankungen unterliegt. Wenn ich an manchen Tagen meinem Körper zuviel zumute, also viel nasche, viel Kaffee trinke und noch Megastress hatte, hab ich auch mehr Säuren im Körper und reagiere entsprechend. Und wirklich weg oder gut ist mein HA nie. Ich verliere immer viel zu viele Haare. Manchmal viel, manchmal meeegaviel und gaaaaanz selten mal eine Haarwäsche, wo mir mal nur ein paar Haare ausgehen, so wie es sonst IMMER war.

    Anscheinend wächst doch einiges nach, denn ich habe immer kurze Haare, die rausstehen und auch nach 2 Jahren HA noch keine Glatze oder kahlen Stellen. Gott sei Dank!!! Aber das Gesamtvolumen ist schon sehr geschrumpft. :leiderja:
    Alles Liebe Sommi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.