Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    bevor du starke beschwerden hast kannst du ja lactase-tabletten dazu nehmen.

    vor allem wenn du nur ab und zu joghurt isst. funktioniert in der regel sehr gut
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  2. #402
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Oh, ok, das ist für mich schon eine Menge... Ich find den Weihenstephan Joghurt mit ca. 50 Cent schon happig. Mh, dann vielelicht lieber weitestgehend komplett verzichten und ab und an mal Soja, oder Laktosefreie Produkte. Oder auch mal Blähungen ertragen. ;)
    Glaub mir, eine zumindest teilweise Umstellung lohnt sich Und soooo viel muss du ja nicht tauschen, am besten nur das, wovon Du am meisten verbrauchst.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #403
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich glaub ich probier das mit den Minus L Produkten auch mal aus

    Zweitfreundin : ich nehm die RM auch jetzt, kann man ja problemlos mit ein oder zwei Tropfen Öl pimpen ( und kein Bienenwachs )
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  4. #404
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    15 mg sind der empfohlene Tagesbedarf (WHO - wenn ich mich nicht irre), da würde ich jetzt nicht von geringen Mengen sprechen.
    Stimmt, jetzt hab ich bei meinen Kapseln noch mal nachgesehen deswegen und es ist so: bei den Kapseln, die eigentlich für die Haare sind, da sind 10mg drinnen, da wird mir übel ohne Essen und bei den anderen Kapseln nur 5mg, da soll man aber 3 pro Tag nehmen (= eh wieder 15mg), da weiß ich noch nicht wie sich das in der Einzeldosis ohne Essen auf meinen Magen auswirkt.

    Ich wusste ehrlich gesagt nicht den empfohlenen Tagesbedarf, sondern kannte nur die Empfehlungen für Menschen mit Hautproblemen aus diversen (englischen und amerikanischen) Büchern, die sich mit dem Zusammenhang von Ernährung und Hautunreinheiten auseinandersetzen und da ist öfters von Dosierungen von 30-45mg die Rede hm... Ich nehme an, dass sich 15mg einfach auf einen gesunden, durchschnittlichen Menschen beziehen und die erhöhten Werte eben für Menschen, die durch (Haut-)Erkrankungen einen höheren Bedarf haben, geeignet sind.

    Generell sind die WHO-Empfehlungen ja sehr vorsichtig (sie unterschreiten zB oft die Empfehlungen der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung oder der amerikanischen Gesundheitsbehörde) - womit ich jetzt nicht sagen will, dass man solche Empfehlungen überschreiten soll! Man nimmt ja schließlich auch über die Ernährung Nährstoffe auf etc.
    Ansonsten nehm ich ja maximal nur Nahrungsergänzungsmittel, also keine Medikamenet oder Präparate aus der Apotheke, sondern frei verkäufliche Dinge und die dürfen gar nicht so hoch dosiert sein, dass wirklich was passieren kannn (hab ich mir sagen lassen).

    Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    @Isadora[/B]
    Ohje, dann bist Du ja ein richtiges "Sensibelchen". Das ist ja echt fies, wenn man so viele Dinge nicht gut verträgt. Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da musst Du dann wohl leider einfach aufpassen und ganz vorsichtig verschiedene Dinge ausprobieren.
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass man versuchen kann sich ganz allmählich zu desensibilisieren... Hachje...
    Danke :) Ich hoffe halt irgendwie, dass es einen "Schlüssel" gibt, also dass ich doch noch draufkomm, was eigentlich das Problem ist und sich dann die anderen Dinge bessern, wenn das wegfällt was den Körper bisher schwächt.


    Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Also, man soll es ja auch nicht übertreiben. Der KISSME wirkt ja auch mechanisch und ich mache das nach Bedarf, wenn ich das Gefühl hab jetzt sollte mal wieder, aber höchstens 1-2 Mal die Woche. Und mit der Buttermilch, ich denke da ist die Säure natürlich angemessen dosiert, nicht zu scharf und das mache ich nichtmal jede Woche. Eben wenn ich Zeit hab, an Buttermilch beim Einkauf denke und meine es sollte mal wieder.
    Hast du den normalen KISSME oder die deluxe Version? Ich hab nämlich den normalen und find der raspelt ganz schön stark die Haut runter... (und auch spürbar! tut fast ein bisschen weh). Ich glaub ich hab aber auch recht empfindliche Haut, meine Mutter verwendet zB so einen normalen Peelinghandschuh aus der Drogerie, den find ich auch schon sehr stark. Im Moment benutze ich nur so einen normalen Duschwuschel-Dings (wie heißt das? Es ist aus einem Nylonnetz und in vielen verschiedenen Lagen rund zusammengenäht) und find ich als Massage grad angenehm. ;)

  5. #405
    Plume! Avatar von Zweitfreundin
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    360

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Stimmt, jetzt hab ich bei meinen Kapseln noch mal nachgesehen deswegen und es ist so: bei den Kapseln, die eigentlich für die Haare sind, da sind 10mg drinnen, da wird mir übel ohne Essen und bei den anderen Kapseln nur 5mg, da soll man aber 3 pro Tag nehmen (= eh wieder 15mg), da weiß ich noch nicht wie sich das in der Einzeldosis ohne Essen auf meinen Magen auswirkt.
    Wenn Du die 5mg verträgst, kannst Du ja auch nur 2 pro Tag nehmen. Was spricht eigentlich dagegen, die Tabletten mit den Mahlzeiten zu nehmen? ich nehm eigentlich alle NEM, die ich hin und wieder recht regelmäßig nehme, mit dem Essen. Nur mit Koffein sollte man nicht mit bestimmten Vitaminen zusammen nehmen, aber bei Zink ist das glaub ich kein Problem...

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ich wusste ehrlich gesagt nicht den empfohlenen Tagesbedarf, sondern kannte nur die Empfehlungen für Menschen mit Hautproblemen aus diversen (englischen und amerikanischen) Büchern, die sich mit dem Zusammenhang von Ernährung und Hautunreinheiten auseinandersetzen und da ist öfters von Dosierungen von 30-45mg die Rede hm... Ich nehme an, dass sich 15mg einfach auf einen gesunden, durchschnittlichen Menschen beziehen und die erhöhten Werte eben für Menschen, die durch (Haut-)Erkrankungen einen höheren Bedarf haben, geeignet sind.
    Ja, genau. Ich hab auch mal ne Zeit lang 30mg-Tabletten zu mir genommen wegen der Haut. Hat auch geholfen, aber auf Dauer sollte man das eben auch nicht machen, sondern höchstens ein paar Wochen, wenns schlimm ist.

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Generell sind die WHO-Empfehlungen ja sehr vorsichtig (sie unterschreiten zB oft die Empfehlungen der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung oder der amerikanischen Gesundheitsbehörde) - womit ich jetzt nicht sagen will, dass man solche Empfehlungen überschreiten soll! Man nimmt ja schließlich auch über die Ernährung Nährstoffe auf etc.
    Nja, ich denke man weiß da auch einfach noch zu wenig. Und wie Du ja sagst, nimmst Du ja auch über die Nahrung Vitamine und Mineralstoffe zu Dir. Fast alle Lebensmittel haben heute Zusätze. Einige Sachen kann man quasi gar nicht überdosieren, sodass es schädlich wird. Vitamin C z.B., da bekommen zwar manche Magenbeschwerden bei Überdosierung, aber sonst wird der Überschuss einfach über die Nieren ausgeschieden und fertig.
    Bei diesen Calcium-Magnesium Präperaten sollte man aber vorsichtiger sein. Das soll ja eigentlich Knochen und Muskeln stärken. Tut es auch, aber bei Überdosierung hat es genau die umgekehrte Wirkung und macht die Knochen weich und förder Knochenkrankheiten. Und da in den meisten Erkältungspreparaten auch Calcium und Magnesium drin ist, merkt man das vll. gar nicht wieviel man schon zu sich genommen hat...

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ansonsten nehm ich ja maximal nur Nahrungsergänzungsmittel, also keine Medikamenet oder Präparate aus der Apotheke, sondern frei verkäufliche Dinge und die dürfen gar nicht so hoch dosiert sein, dass wirklich was passieren kannn (hab ich mir sagen lassen).
    Nja, also die Bestimmungen sind glaub ich gar nicht so streng, wie man meint. Viele NEMs sind von vornherein schon überdosiert, weil bei dieser konzentrierten Aufnahme, meist ohne Pflanzenbegleitstoffe die Aufnahme des Körpers gar nicht so hoch ist. Dazu kommt eben, dass in anderen Mitteln und Lebensmitteln auch schon Zusätze enthalten sind, die man nicht sofort auf dem Schirm hat...


    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Danke :) Ich hoffe halt irgendwie, dass es einen "Schlüssel" gibt, also dass ich doch noch draufkomm, was eigentlich das Problem ist und sich dann die anderen Dinge bessern, wenn das wegfällt was den Körper bisher schwächt.
    Das hoffe ich auch für Dich! Vielleicht auch mal ungewöhnliche äußere Umstände in Betracht ziehen. Z.B. die Wohnumgebung, mögl. Giftstoffe in Wänden und Böden, vll. eine starke Elektroquelle. Klingt vll. etwas esoterisch, aber mir gings als Kind z.B. immer ganz schlecht bis wir herausgefunden haben, dass der Schwamm in den Wänden ist (den man so mit bloßen Auge nicht unbedingt sieht! Vor allem nicht, wenn er im Endstadium ist)... Umziehen und Stärkung des Imunsystems hat dann geholfen!




    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Hast du den normalen KISSME oder die deluxe Version? Ich hab nämlich den normalen und find der raspelt ganz schön stark die Haut runter... (und auch spürbar! tut fast ein bisschen weh). Ich glaub ich hab aber auch recht empfindliche Haut, meine Mutter verwendet zB so einen normalen Peelinghandschuh aus der Drogerie, den find ich auch schon sehr stark. Im Moment benutze ich nur so einen normalen Duschwuschel-Dings (wie heißt das? Es ist aus einem Nylonnetz und in vielen verschiedenen Lagen rund zusammengenäht) und find ich als Massage grad angenehm. ;)
    Ich habe den Luxus-KISSME, also den feineren. Für den Körper finde ich den großartig, fürs Gesicht finde ich ihn auch gut, allerdings ist er da auch stärker. Man darf dann wirklich nur das Gesicht "streicheln". Aber z.B. ein Zuckerpeeling aus Öl und einfach feinem Zucker ist auch toll und sanft.

  6. #406
    Coline
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    [QUOTE=Zweitfreundin;8166204
    Sind diese Laktosefreien Produkte auch so viel teurer[/QUOTE]

    Nicht unbedingt. Bei Aldi gibt es eine laktosefreie Milch, die kostet ungefähr 0,80 € und schmeckt besser als -L Milch.

  7. #407
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Wenn Du die 5mg verträgst, kannst Du ja auch nur 2 pro Tag nehmen. Was spricht eigentlich dagegen, die Tabletten mit den Mahlzeiten zu nehmen? ich nehm eigentlich alle NEM, die ich hin und wieder recht regelmäßig nehme, mit dem Essen. Nur mit Koffein sollte man nicht mit bestimmten Vitaminen zusammen nehmen, aber bei Zink ist das glaub ich kein Problem...
    Ähm.. *hüstel* Ich vergess immer vorm Essen bzw. zum Essen .. Deswegen nehm ich die NEM meist dann ein, wenn ich daran denke, also irgendwann am Tag. Und wenn es dann eben nicht geht (zB weit und breit kein Essen in Sicht), dann vergess ich ganz. Gut, mein gewöhnlicher Tagesablauf ist generell alles andere als koordiniert, das ist sowieso ein (eigenes) Problem. Heute jedenfalls haben die 5mg einige Zeit nach dem Essen ganz gut geklappt.

    Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Nja, ich denke man weiß da auch einfach noch zu wenig. Und wie Du ja sagst, nimmst Du ja auch über die Nahrung Vitamine und Mineralstoffe zu Dir. Fast alle Lebensmittel haben heute Zusätze. Einige Sachen kann man quasi gar nicht überdosieren, sodass es schädlich wird. Vitamin C z.B., da bekommen zwar manche Magenbeschwerden bei Überdosierung, aber sonst wird der Überschuss einfach über die Nieren ausgeschieden und fertig.
    Bei diesen Calcium-Magnesium Präperaten sollte man aber vorsichtiger sein. Das soll ja eigentlich Knochen und Muskeln stärken. Tut es auch, aber bei Überdosierung hat es genau die umgekehrte Wirkung und macht die Knochen weich und förder Knochenkrankheiten. Und da in den meisten Erkältungspreparaten auch Calcium und Magnesium drin ist, merkt man das vll. gar nicht wieviel man schon zu sich genommen hat...
    Meine Lebensmittel haben zum Glück keine Zusätze ;). Dh. die normalen Nährstoffe in den Sachen sind natürlich schon zu berücksichtigen, aber bei mir wird man in der ganzen Küche kein "enriched food" finden, also keine Säfte mit Vitamin C oder so. Maximal einen Bio-Reisdrink mit Calcium, aber da ist das Calcium in einer dazugegebenen Meeresalge drinnen, also wieder natürlich gebunden und nicht im Labor dosiert. Und bei Erkältungen gibt's Tee und Homöopathie. Ich ernähr mich (auch wegen der Haut) sehr bewusst, sehr natürlich und sehr biologisch, daher von dieser Seite glücklicherweise keine Gefahr.

    Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch für Dich! Vielleicht auch mal ungewöhnliche äußere Umstände in Betracht ziehen. Z.B. die Wohnumgebung, mögl. Giftstoffe in Wänden und Böden, vll. eine starke Elektroquelle. Klingt vll. etwas esoterisch, aber mir gings als Kind z.B. immer ganz schlecht bis wir herausgefunden haben, dass der Schwamm in den Wänden ist (den man so mit bloßen Auge nicht unbedingt sieht! Vor allem nicht, wenn er im Endstadium ist)... Umziehen und Stärkung des Imunsystems hat dann geholfen!
    Ui, das kann ich mir vorstellen, dass es dir als Kind da schlecht ging! Glücklicherweise habt ihr das bemerkt! Und ich find das übrigens gar nicht esoterisch und hab in der langen Zeit meiner Hautprobleme schon einiges ausprobiert. Ich habe zwar einen Wohnschlafraum, aber extra mit Netzfreischalter, dh. keine Elektroquellen in der Nacht. Die Wohnung wurde vor 7 Jahren generell adaptiert (dh. aus einem einzigen Altbauraum wurde durch einen großen Umbau inkl. Leitungen legen etc. eine kleine Wohnung geschaffen) und dann vor 4 Jahren noch einmal renoviert. Dabei habe ich versucht möglichst baubiologisch einwandfreie Stoffe zu verwenden, ich habe zB keinen Laminat, sondern einen unbehandelten Eichen-Vollholzparkett, der ohne Klebstoffe verlegt wurde, die Wände wurden nur mit einer Naturfarbe ausgemalt (Auro heißt die, kann ich empfehlen, riecht mehr nach NK, als nach Farbe *g*) und ich hab auch fast nur Vollholzmöbel (Ausnahmen sind ein kleines Regal und 2 Kratzbäume) und die sind entweder ungiftig lackiert (mit Auro-Lack) oder sind schon so alt, dass sie in keinster Weise mehr "riechen" o.ä.

    Waschmittel ist übrigens auch ökologisch (von Sodasan bzw. Geschirrspülmittel von Sonnett - da ist sogar gewirbeltes Wasser drinnen *lol*).

    Feucht ist es in meiner Wohnung übrigens gar nicht, eher zu trocken (für die Luftfeuchtigkeit und die Atemwege jetzt).

    Falls jemandem aber noch was einfällt, was man bezügl. gesunder Wohnumgebung noch beachten könnte, bin ich dafür gerne offen!!

    Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Ich habe den Luxus-KISSME, also den feineren. Für den Körper finde ich den großartig, fürs Gesicht finde ich ihn auch gut, allerdings ist er da auch stärker. Man darf dann wirklich nur das Gesicht "streicheln". Aber z.B. ein Zuckerpeeling aus Öl und einfach feinem Zucker ist auch toll und sanft.
    Ah, der hört sich gut an! Hätt ich doch damals die Luxus-Variante nehmen sollen... Zuckerpeeling hört sich gut an bzw. vielleicht mach ich das mal mit Meersalz (oder ist das dann zu stark?), weil Zucker hab ich gar keinen daheim. Im Moment tu ich einmal am Tag mit so einer Naturbürste trockenbürsten, das ist richtig angenehm! Fördert aber glaub ich eher die Durchblutung, als dass es einen ordentlichen Peelingeffekt hat.

  8. #408
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Bei Aldi gibt es eine laktosefreie Milch, die kostet ungefähr 0,80 € und schmeckt besser als -L Milch.
    Soweit ich weiß, ist es aber der gleiche Hersteller, wie von Minus-L. Und mMn schmeckt sie auch gleich - das einzig blöde ist halt bei den Lactosefreien Sachen, dass sie immer etwas süßlich schmecken
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #409
    Plume! Avatar von Zweitfreundin
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    360

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Bei Aldi gibt es eine laktosefreie Milch, die kostet ungefähr 0,80 € und schmeckt besser als -L Milch.
    Mh, nja, kann man vielleicht mal machen. Gott sei Dank ist es bei mir nciht allzu schlimm. Hab jetzt keine super schlimmen Beschwerden (außer ich ess 3-4 Schüsseln Cornflakes mit Milch oder mach ne Joghurtsession ), sondern hab jetzt erst ohne Milchprodukte den Unterschied gemerkt. Der bauch ist halt viel ruhiger, und es gehen nicht mehr so oft Gase ab. aber naja, im Endeffekt wird es wohl so sein, dass ich häufiger Soja oder lactosefreie Produkte hole aber ab und an doch mal zu normalem Quark und Joghurt greife. Ist wie mit Pfefferminze.Vertrage ich noch viel weniger als Milch, aber ich liebe Pfefferminz-Schokostangen und esse sie auch udn hab halt danach einen abend Bauchweh und Blähungen.

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ähm.. *hüstel* Ich vergess immer vorm Essen bzw. zum Essen .. Deswegen nehm ich die NEM meist dann ein, wenn ich daran denke, also irgendwann am Tag. Und wenn es dann eben nicht geht (zB weit und breit kein Essen in Sicht), dann vergess ich ganz. Gut, mein gewöhnlicher Tagesablauf ist generell alles andere als koordiniert, das ist sowieso ein (eigenes) Problem. Heute jedenfalls haben die 5mg einige Zeit nach dem Essen ganz gut geklappt.
    Na, das ist ja schonmal was. ich mach es immer so, dass ich mir abendsschon die NEMs (wenn ich welche nehme) bereitlege und sie dann morgens mit dem Frühstück einnehme.
    Generell macht ein regelmäßiger Tages- und Essrhythmus viel aus,a uch wenn ich da auch nicht so konsequent bin. Ich hab mal ne zeitlang versucht mit "Schlang im Schlaf", also einer Kohlenhydrathe-Trennkost abzunehmen. Neben der Tatsache, dass ich tatsächlich ein wenig abgenommen habe, war der eigentliche Effekt aber der feste Tagesrhythmus. Der kam dadurch, dass man ja bestimmte Pausen zwischen den Mahlzeiten einhalten musste. Morgens habe ich richtig gut gefrühstückt und danach nur noch Wasser oder ungesüßten tee getrunken. Dadurch hatte ich Mittags auch wieder richtig Hunger, die zeit hat genau gereicht. Das gleiche dann bis zum Abendessen. Da habe ich mich schnell dran gewöhnt und der Körper auch, wodurch es irgendwann ganz automatisch war diesen Rhythmus jeden Tag einzuhalten. Also jeden Tag zur etwa gleichen Zeit Frühstück, Mittag udn Abendessen. Irgendwie hat sich das alles so eingependelt, dass alles andere an Arbeit udn Aktivitäten sich da eingepasst haben udn das tat mir so gut, das glaubt man gar nicht. Das Abnehmen war dann neben Sache, aber ich war einfach viel fitter, wacher und hatte mehr Energie. hab ja gar nicht mehr oder weniger gegessen, nur dadurch hatte ich ne relativ feste Bettzeit, eine Aufstehzeit, eine Zeit zum Arbeiten, eine zum Ausruhen etc.
    ich sollte das wieder anfangen, nur leider hab ich jetzt dreimal in der Woche richtig früh Uni, das hat mich rausgebracht. Aber eigentlich sollte ich das wieder angehen.
    Also, ein fester Rhythmus ista uch sehr wichtig und nicht zu unterschätzen. Dadurch wird glaub ichauch viel Stress kompensiert. ich finde auch ein Bett-Geh Ritual sehr wichtig, durch das man abends auch wirklich abschalten kann...

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Meine Lebensmittel haben zum Glück keine Zusätze ;). Dh. die normalen Nährstoffe in den Sachen sind natürlich schon zu berücksichtigen, aber bei mir wird man in der ganzen Küche kein "enriched food" finden, also keine Säfte mit Vitamin C oder so. Maximal einen Bio-Reisdrink mit Calcium, aber da ist das Calcium in einer dazugegebenen Meeresalge drinnen, also wieder natürlich gebunden und nicht im Labor dosiert. Und bei Erkältungen gibt's Tee und Homöopathie. Ich ernähr mich (auch wegen der Haut) sehr bewusst, sehr natürlich und sehr biologisch, daher von dieser Seite glücklicherweise keine Gefahr.
    Ah ok, das klingt schonmal sehr gut!



    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ui, das kann ich mir vorstellen, dass es dir als Kind da schlecht ging! Glücklicherweise habt ihr das bemerkt! Und ich find das übrigens gar nicht esoterisch und hab in der langen Zeit meiner Hautprobleme schon einiges ausprobiert. Ich habe zwar einen Wohnschlafraum, aber extra mit Netzfreischalter, dh. keine Elektroquellen in der Nacht. Die Wohnung wurde vor 7 Jahren generell adaptiert (dh. aus einem einzigen Altbauraum wurde durch einen großen Umbau inkl. Leitungen legen etc. eine kleine Wohnung geschaffen) und dann vor 4 Jahren noch einmal renoviert. Dabei habe ich versucht möglichst baubiologisch einwandfreie Stoffe zu verwenden, ich habe zB keinen Laminat, sondern einen unbehandelten Eichen-Vollholzparkett, der ohne Klebstoffe verlegt wurde, die Wände wurden nur mit einer Naturfarbe ausgemalt (Auro heißt die, kann ich empfehlen, riecht mehr nach NK, als nach Farbe *g*) und ich hab auch fast nur Vollholzmöbel (Ausnahmen sind ein kleines Regal und 2 Kratzbäume) und die sind entweder ungiftig lackiert (mit Auro-Lack) oder sind schon so alt, dass sie in keinster Weise mehr "riechen" o.ä.
    Hehe, na das klingt schon nach einer gesunden Wohnung. Ja, das mit dem Schwamm war schlimm, hab auch noch danach länger die Folgen zu tragen gehabt, aber mittlerweile bin ich laut Test sogar Allergie frei!

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Feucht ist es in meiner Wohnung übrigens gar nicht, eher zu trocken (für die Luftfeuchtigkeit und die Atemwege jetzt).
    Ja, mit zu trockener Luft muss ich auch immer kämpfen. Hab dann so trockene Nasenschleimhäute.

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Falls jemandem aber noch was einfällt, was man bezügl. gesunder Wohnumgebung noch beachten könnte, bin ich dafür gerne offen!!
    Mir fällt da nicht viel weiter ein. Außer, dass man ab und an auch mal den Kopf ausschalten sollte und sich nicht zu viele Sorgen machen soll. Psyche spielt mM ja auchne große Rolle.


    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ah, der hört sich gut an! Hätt ich doch damals die Luxus-Variante nehmen sollen... Zuckerpeeling hört sich gut an bzw. vielleicht mach ich das mal mit Meersalz (oder ist das dann zu stark?), weil Zucker hab ich gar keinen daheim. Im Moment tu ich einmal am Tag mit so einer Naturbürste trockenbürsten, das ist richtig angenehm! Fördert aber glaub ich eher die Durchblutung, als dass es einen ordentlichen Peelingeffekt hat.
    Mh, also ich glaube ich fände Meersalz zu grob und scharfkantig. Raffinade Zucker ist da doch um einiges feiner. Ich misch das immer mit Olivenöl. Man kan auch noch Distelöl (wegen Talgfluss) und Rizinusöl (soll ja gegen Mitesser wirken) und/oder Arganöl, Hanföl bzw. Borretschsamenöl (beruhigen für sensible und neurodermitischer Haut) beimischen.
    Ansonsten hat Heil- oder Lavaerde auch einen peelenden Effekt. Ich mach manchmal ne Maske, pul die dann in Stücken ab und rubbel mit dem Staub nochmal das Gesicht, bevor ich das dann mit lauwarmen Wasser abwasche. Danach muss ich allerdings richtig gut pflegen.
    Vom KISSMe will ich unbedingt noch einen für die Füße und einen in weiß in Premium Qualität (so heißt der feinere glaub ich) der dnn nur für das Gesicht ist. Bisher mach ich das unter der Dusche erst sanft das gesicht udn dann wird der Körper richtig geschubbert.

  10. #410
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    fürs Peeling mit Zucker Puderzucker nehmen, wirkt genauso gut, ist aber viel milder

    und wenn es Salz sein soll, das Salz in der Kaffeemühle/ Moulinette auch zu Puder vermahlen

    und ansonsten ist Perlenpuder so was von sanft beim Peeling, soll man gar nicht meinen das es was runterubbelt, tut es aber gaaaanz mild zur Haut (leider auch ein bisschen teuer)
    Grüssle

    buffbeauty

  11. #411
    Plume! Avatar von Zweitfreundin
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    360

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Das sind ja echt gute Tipps!
    Puderzucker muss ich dann auch mal ausprobieren. Wird das auch nicht klebrig? nicht, dass man hinterher zuckerglasur im Gesicht hat!
    Perlenpulver steht auch schon seit einiger Zeit auf meiner "Haben-Will" Liste

  12. #412
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut


    nein, Salz oder Zucker wird ja mit Öl gemischt, da gibts keine Zuckerglasur ,

    für Perlenpulver reicht Wasser
    Grüssle

    buffbeauty

  13. #413
    Coline
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist es aber der gleiche Hersteller, wie von Minus-L. Und mMn schmeckt sie auch gleich - das einzig blöde ist halt bei den Lactosefreien Sachen, dass sie immer etwas süßlich schmecken
    Mag sein, dass es der gleiche Hersteller ist, aber der Geschmack ist imho keineswegs gleich. Ich empfinde die -L süsser als die Aldimilch.

  14. #414
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Kleines Update:
    Ich habe heute endlich meine amazon-Bücher bekommen und werde morgen mit der "Healthy Skin Diet" von Karen Fischer beginnen!

    Angeblich genügen 8 Wochen gesund leben (so wie sie das halt vorschlägt) und die Haut ist schön. Naja, ich bin naturskeptisch, was mich aber in keinster Weise davon abhält das auszuprobieren, schließlich kann es nicht schaden und wenn ich in 8 Wochen immer noch wie ein Streuselkuchen ausschau, dann schick ich dem Fräulein mal Vorher-Nacher-gleiches-Ergebnis-Bilder. :P *g*

    Wenn sich was tut, werde ich jedenfalls berichten, das Konzept an sich (also dass Hautprobleme von innen kommen und daher auch von innen gelöst werden können, nicht durch draufschmieren von irgendwas) sagt mir ja zu. Das Buch liest sich auch ganz nett, auf amazon kann man reinschauen, falls es wen interessiert: http://www.amazon.de/Healthy-Skin-Di...4081381&sr=8-1

  15. #415
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Kleines Update:
    Ich habe heute endlich meine amazon-Bücher bekommen und werde morgen mit der "Healthy Skin Diet" von Karen Fischer beginnen!

    Angeblich genügen 8 Wochen gesund leben (so wie sie das halt vorschlägt) und die Haut ist schön. Naja, ich bin naturskeptisch, was mich aber in keinster Weise davon abhält das auszuprobieren, schließlich kann es nicht schaden und wenn ich in 8 Wochen immer noch wie ein Streuselkuchen ausschau, dann schick ich dem Fräulein mal Vorher-Nacher-gleiches-Ergebnis-Bilder. :P *g*

    Wenn sich was tut, werde ich jedenfalls berichten, das Konzept an sich (also dass Hautprobleme von innen kommen und daher auch von innen gelöst werden können, nicht durch draufschmieren von irgendwas) sagt mir ja zu. Das Buch liest sich auch ganz nett, auf amazon kann man reinschauen, falls es wen interessiert: http://www.amazon.de/Healthy-Skin-Di...4081381&sr=8-1
    Hey hey,
    ich wollte mal fragen, ob du schon Veränderungen festgestellt hast.
    Hab das Buch auch heute bekommen. An sich klingt das alles ganz gut und das Buch liest sich auch echt gut aber die Umstellung auf diese Ernährung stell ich mir recht preisintensiv vor. Allein der Preis für flüssiges Chlorophyll.
    Hälst du dich streng an ihr 8-Wochenprogramm?
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  16. #416
    wild entschlossen Avatar von Divine
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    654
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Habr ihr das flüssige Chlorophyll schon mal im Laden gesehen? Oder bekommt man das nur über's Internet?
    Mich reizt das Programm ja schon irgendwie
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

  17. #417
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Hey hey,
    ich wollte mal fragen, ob du schon Veränderungen festgestellt hast.
    Hab das Buch auch heute bekommen. An sich klingt das alles ganz gut und das Buch liest sich auch echt gut aber die Umstellung auf diese Ernährung stell ich mir recht preisintensiv vor. Allein der Preis für flüssiges Chlorophyll.
    Hälst du dich streng an ihr 8-Wochenprogramm?
    Also... Ich halte mich jetzt grundsätzlich nicht streng an das 8-Wochenprogramm, weil ich auch nicht nur das kochen will, was sie da reinschreibt, sondern auch was ich frisch im Laden bekomme (ist ja auch Jahreszeitenabhängig, v.a. bei Bio-Sachen) und was zu mir passt bzw. mir schmeckt. Ich ess zB lieber mein Obst nach dem Salat als im Salat *g*. Ich werde aber die Grundprinzipien natürlich schon beachten und ich glaube das macht dann keinen so großen Unterschied, zumal ich mich ja schon recht intensiv mit Ernährung auseinandergesetzt habe in meinem Leben. Für Leute, für die Ernährung bisher kein großes Thema war oder die unsicher sind, ist es sicherlich besser, wenn sie sich im Großen und Ganzen an die Rezepte im Buch halten.

    Aaaaber das Programm ist generell recht intensiv, wenn man sich wirklich daran hält. Den Ernährungspart würde ich schon hinkriegen, auch wenn ich an meinem Ernährungsrhythmus (3 Mahlzeiten am Tag, immer Frühstück essen, max. 1-2 Snacks) arbeiten müsste. Frau Fischer "verlangt" jedoch 4-5mal pro Woche Sport und mind. 15 Minuten Schwitzen am Tag und DAS ist für mich wirklich aufwendig. Nachdem ich bisher nie regelmäßig (oder ehrlicherweise: generell nie *hüstel*) Sport betrieben habe, fehlt mir irgendwie die "Infrastruktur" dazu, dh. ich habe keine Fitnessgeräte daheim, keine Fitness-Center-Mitgliedschaft (hatte ich mal 1,5 Jahre völlig erfolglos, bin nie hingegangen ), keine wirkliche Kleidung dafür etc. Das heißt für mich ist die psychische, aber auch die praktische Hemmschwelle recht groß und ich müsste das Sportprogramm erst in meinen Alltag irgendwie integrieren. Das im Jänner, also am Semesterende für mich als Studentin leider gar nicht gut. Deswegen werde ich mit dem wirklichen 8-Wochen-Programm erst im Februar beginnen, da sind Semesterferien und dann sollte das im März gut weiter klappen, wenn man mehr Routine hat.

    Bis dahin werde ich aber weiterhin auf meine Ernährung achten und versuchen schrittweise kleine Sachen aus dem Buch zu integrieren, so dass der Sprung im Februar nicht mehr so groß ist.

    Bezügl. preisintensiv: Ich merk jetzt nicht so den großen Unterschied, weil zwar Gemüse & Salat vielleicht teurer sind als Junk Food, aber dafür esse ich viel weniger auswärts und mehr daheim und so gleicht sich das ziemlich gut aus, denke ich. Abgesehen davon kaufe ich schon seit Jahren praktisch nur mehr Bio-Lebensmittel, bin daher also etwas teurere Preise gewöhnt. Klar, dadurch kann ich mir sicherlich weniger von den "Luxusgütern" leisten, also weniger Klamotten, Fernseher, DVDs, Urlaub, etc., aber für mich ist da die Priorität eigentlich klar: ich geb lieber mehr Geld für gute Lebensmittel aus, als dass ich beim Essen spare und dann für solche Sachen Geld ausgebe, da ist mir meine Gesundheit eigentlich wichtiger. Und ehrlich: ich habe jede Menge Freundinnen, die auch studieren und sagen "Bio, nein, das kann ich mir nicht leisten, das ist ja vieeeel teurer", dafür rauchen sie aber relativ viel und gehen fast jedes Wochenende aus und trinken was und ganz ehrlich, jede Wette, dass eine halbwegs preisbewusste Bio-Ernährung um einiges billiger ist als Alkohol in Clubs und Zigaretten.

    Was anderes ist das natürlich, wenn jemand wirklich jeden Cent zählen muss, dann kann ich verstehen, dass wenn es so schon kaum reicht, dass teurere Lebensmittel ein Loch ins Budget reißen können. Aber ich denke hier kann man mit ein bisschen Kreativität improvisieren.

    Zum Beispiel liquid Chlorophyll! Ich bin da beim Lesen ein bisschen skeptisch geworden - wie gewinnt man flüssiges Chlorophyll? Einfach durch auspressen? Oder wird das dann noch extra gefiltert und aufbereitet? Weil aufbereitete Sachen muss ich eigentlich nicht unbedingt haben, v.a. wenn man mMn Chlorophyll auch anders reinbekommen kann - zudem auch noch günstiger und einfacher. Ich werde für den Februar nämlich einfach Weizengras (bzw. Kamutgras) anbauen, das mach ich sowieso schon ständig für meine Katzen und das zB am Morgen mit in den Mixer schmeißen und mir einen Frühstücksdrink inkl. Chlorophyll machen. Eine Packung Weizen ist ziemlich billig, das Gras wächst mit ein bisschen Erde und Wasser von alleine, alles ist frisch und garantiert ohne Pestizide und Dünger und ich kann es direkt vor dem Verzehr "ernten". Und in einem generellen Frühstücksdrink (dh. mit Früchten und Sojamilch), schmeckt man es vermutlich auch nicht mal stark raus.

    Ev. hol ich mir auch Bio-Spirulinapresslinge, die enthalten auch sehr viel Chlorophyll und sind bei den richtigen Bezugsquellen auch nicht extrem teuer (ca. 3 cent pro Pressling).

    Eine weitere Möglichkeit für preisgünstiges und sehr gesundes Essen sind Sprossen und Keimlinge - die kann man aus Saatenmischungen (gibt es zB bei dm) selber ziehen und frisch verarbeiten und das ergibt dann recht günstige Ergänzungen für Salate, Gemüsepfannen, Currys (zB selber gezogene Mungobohnensprossen), etc.

  18. #418
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    79

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich habe durch www.epicbeautyguide.com die grünen Smoothies für mich entdeckt. Eine Tasse Wasser, grünes Blattgemüse und einwenig Früchte mit einem tiefen glykämischen Index in einen Mixer und fertig. Ich nehme gewaschenen Spinat oder eine Salatgurke, einen ganzen Kopfsalat, das Kraut der Karotten. Schmeckt gut, ist schnell gemacht. Rohkost und Chlorophyll.
    liebe Grüsse

    Jona

  19. #419
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Das Grünzeug von Möhren kann man esse? Also, auch wenn man kein Meerschweinchen ist, sondern als Mensch???

  20. #420
    Plume! Avatar von Zweitfreundin
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    360

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut


    Damit kann man sogar wunderbar die Suppe würzen.
    Mein Haartagebuch
    1bMii; 71,5cm SSS; Zopfumfang 9cm
    Haarziele: Taillenlänge: 80cm SSS; Zopfumfang vermehren.

  21. #421
    Minou
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Essen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Ob's schmeckt, ist dann ne andere Frage

  22. #422
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Also... Ich halte mich jetzt grundsätzlich nicht streng an das 8-Wochenprogramm, weil ich auch nicht nur das kochen will, was sie da reinschreibt, sondern auch was ich frisch im Laden bekomme (ist ja auch Jahreszeitenabhängig, v.a. bei Bio-Sachen) und was zu mir passt bzw. mir schmeckt. Ich ess zB lieber mein Obst nach dem Salat als im Salat *g*. Ich werde aber die Grundprinzipien natürlich schon beachten und ich glaube das macht dann keinen so großen Unterschied, zumal ich mich ja schon recht intensiv mit Ernährung auseinandergesetzt habe in meinem Leben. Für Leute, für die Ernährung bisher kein großes Thema war oder die unsicher sind, ist es sicherlich besser, wenn sie sich im Großen und Ganzen an die Rezepte im Buch halten.

    Aaaaber das Programm ist generell recht intensiv, wenn man sich wirklich daran hält. Den Ernährungspart würde ich schon hinkriegen, auch wenn ich an meinem Ernährungsrhythmus (3 Mahlzeiten am Tag, immer Frühstück essen, max. 1-2 Snacks) arbeiten müsste. Frau Fischer "verlangt" jedoch 4-5mal pro Woche Sport und mind. 15 Minuten Schwitzen am Tag und DAS ist für mich wirklich aufwendig. Nachdem ich bisher nie regelmäßig (oder ehrlicherweise: generell nie *hüstel*) Sport betrieben habe, fehlt mir irgendwie die "Infrastruktur" dazu, dh. ich habe keine Fitnessgeräte daheim, keine Fitness-Center-Mitgliedschaft (hatte ich mal 1,5 Jahre völlig erfolglos, bin nie hingegangen ), keine wirkliche Kleidung dafür etc. Das heißt für mich ist die psychische, aber auch die praktische Hemmschwelle recht groß und ich müsste das Sportprogramm erst in meinen Alltag irgendwie integrieren. Das im Jänner, also am Semesterende für mich als Studentin leider gar nicht gut. Deswegen werde ich mit dem wirklichen 8-Wochen-Programm erst im Februar beginnen, da sind Semesterferien und dann sollte das im März gut weiter klappen, wenn man mehr Routine hat.

    Bis dahin werde ich aber weiterhin auf meine Ernährung achten und versuchen schrittweise kleine Sachen aus dem Buch zu integrieren, so dass der Sprung im Februar nicht mehr so groß ist.

    Bezügl. preisintensiv: Ich merk jetzt nicht so den großen Unterschied, weil zwar Gemüse & Salat vielleicht teurer sind als Junk Food, aber dafür esse ich viel weniger auswärts und mehr daheim und so gleicht sich das ziemlich gut aus, denke ich. Abgesehen davon kaufe ich schon seit Jahren praktisch nur mehr Bio-Lebensmittel, bin daher also etwas teurere Preise gewöhnt. Klar, dadurch kann ich mir sicherlich weniger von den "Luxusgütern" leisten, also weniger Klamotten, Fernseher, DVDs, Urlaub, etc., aber für mich ist da die Priorität eigentlich klar: ich geb lieber mehr Geld für gute Lebensmittel aus, als dass ich beim Essen spare und dann für solche Sachen Geld ausgebe, da ist mir meine Gesundheit eigentlich wichtiger. Und ehrlich: ich habe jede Menge Freundinnen, die auch studieren und sagen "Bio, nein, das kann ich mir nicht leisten, das ist ja vieeeel teurer", dafür rauchen sie aber relativ viel und gehen fast jedes Wochenende aus und trinken was und ganz ehrlich, jede Wette, dass eine halbwegs preisbewusste Bio-Ernährung um einiges billiger ist als Alkohol in Clubs und Zigaretten.

    Was anderes ist das natürlich, wenn jemand wirklich jeden Cent zählen muss, dann kann ich verstehen, dass wenn es so schon kaum reicht, dass teurere Lebensmittel ein Loch ins Budget reißen können. Aber ich denke hier kann man mit ein bisschen Kreativität improvisieren.

    Zum Beispiel liquid Chlorophyll! Ich bin da beim Lesen ein bisschen skeptisch geworden - wie gewinnt man flüssiges Chlorophyll? Einfach durch auspressen? Oder wird das dann noch extra gefiltert und aufbereitet? Weil aufbereitete Sachen muss ich eigentlich nicht unbedingt haben, v.a. wenn man mMn Chlorophyll auch anders reinbekommen kann - zudem auch noch günstiger und einfacher. Ich werde für den Februar nämlich einfach Weizengras (bzw. Kamutgras) anbauen, das mach ich sowieso schon ständig für meine Katzen und das zB am Morgen mit in den Mixer schmeißen und mir einen Frühstücksdrink inkl. Chlorophyll machen. Eine Packung Weizen ist ziemlich billig, das Gras wächst mit ein bisschen Erde und Wasser von alleine, alles ist frisch und garantiert ohne Pestizide und Dünger und ich kann es direkt vor dem Verzehr "ernten". Und in einem generellen Frühstücksdrink (dh. mit Früchten und Sojamilch), schmeckt man es vermutlich auch nicht mal stark raus.

    Ev. hol ich mir auch Bio-Spirulinapresslinge, die enthalten auch sehr viel Chlorophyll und sind bei den richtigen Bezugsquellen auch nicht extrem teuer (ca. 3 cent pro Pressling).

    Eine weitere Möglichkeit für preisgünstiges und sehr gesundes Essen sind Sprossen und Keimlinge - die kann man aus Saatenmischungen (gibt es zB bei dm) selber ziehen und frisch verarbeiten und das ergibt dann recht günstige Ergänzungen für Salate, Gemüsepfannen, Currys (zB selber gezogene Mungobohnensprossen), etc.
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Das mit dem Sport, ähm könnte auch von mir sein.
    Da muss ich mir noch was überlegen und suchen, was ich gerne mache.

    Auch das mit den regelmäßigen Mahlzeiten wird eine Umstellung. Hab auch schon überlegt bis zu den Semesterferien (der vorlesungsfreien Zeit natürlich *hust* ) zu warten. Während der Prüfungszeit hab ich nicht wirklich Lust mich so sehr auf meine Ernährung zu konzentrieren und so hab ich auch noch genug Zeit das Buch gründlich durch zu arbeiten.

    Was du über die Kosten schreibst stimmt natürlich. 1,2 Dm-Besuche weniger in der Woche und das dürfte drin sein. Vorallem, da ich jetzt auch schon meist frisch koche (aber nicht wirklich gesund, *käseliebhaber*). Rauchen und Clubbesuche stehen bei mir eh nicht auf dem Programm aber ich weiß worauf du hinaus willst. Jedes Wochenende Party machen und sich dann wundern, was andere sich leisten können.

    Ich denke die 8 Wochen werden schon eine Umstellung zu meiner bisherigen Ernährung, ich möchte es aber auf jeden Fall ausprobieren.

    Hast du eigentlich vor irgendwelche Ergänzungsmittel zu nehmen, die sie manchmal empfiehlt? (Leberentgiftung oder Zink)
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  23. #423
    Fortgeschritten Avatar von Sheila
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    258

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    also ich vertrage auch keine cremes. mein gesicht wasche ich mit lauwarmen wasser und danach kommt hylaurongel drauf (selbstgemacht ohne konservierung), drüber ein paar tropfen macadamianussöl.

    nur benutze ich halt drüber eine KK foundation, vernichtet ja praktisch wieder alles oder? aber meine haut ist einfach zu unruhig (muttermale) um nur MF zu nehmen.

  24. #424
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich bin etwas genervt. Jetzt wollte ich schon brav Glycerin-frei auf MG umsteigen, hab extra ein neues GW gemischt... und stelle dann fest das in manchen von meinen Foundation Glycerin drin ist.

    Aber ich mag nicht alles wegwerfen.

    Total doof!

  25. #425
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Freckletone, vielleicht erleichtert Dir diese Mischung den Übergang auf komplett glycerinfrei sogar, der "Entzug" kann nämlich durchaus unangenehm sein (ich weiß, wovon ich spreche).

    Und falls Du die Foundation nicht wechseln möchtest, weil Du so zufrieden damit bist, dann hast Du auf jeden Fall die Glycerinmenge in Deiner Pflege schon mal bedeutend reduziert .

  26. #426
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Freckletone, vielleicht erleichtert Dir diese Mischung den Übergang auf komplett glycerinfrei sogar, der "Entzug" kann nämlich durchaus unangenehm sein (ich weiß, wovon ich spreche).

    Und falls Du die Foundation nicht wechseln möchtest, weil Du so zufrieden damit bist, dann hast Du auf jeden Fall die Glycerinmenge in Deiner Pflege schon mal bedeutend reduziert .
    Meinst du die Umstellung macht dann jetzt trotzdem Sinn? Also ich würde die Foundation ohnehin nicht noch mal kaufen (können).

  27. #427
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ob es Sinn macht? Naja, ich würde es einfach als sanften Einstieg in die glycerinfreie Pflege betrachten, kein "kalter Entzug" .

    Da ist es direkt interessant, ob Du die Veränderung (was das Hautgefühl angeht) auch so schon bemerkst. Falls Du als letztes Ziel die glycerinfreie Pflege dauerhaft anstrebst, würde ich es einfach als Übergangslösung sehen .

  28. #428
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Das mit dem Sport, ähm könnte auch von mir sein.
    Da muss ich mir noch was überlegen und suchen, was ich gerne mache.

    Auch das mit den regelmäßigen Mahlzeiten wird eine Umstellung. Hab auch schon überlegt bis zu den Semesterferien (der vorlesungsfreien Zeit natürlich *hust* ) zu warten. Während der Prüfungszeit hab ich nicht wirklich Lust mich so sehr auf meine Ernährung zu konzentrieren und so hab ich auch noch genug Zeit das Buch gründlich durch zu arbeiten.

    Was du über die Kosten schreibst stimmt natürlich. 1,2 Dm-Besuche weniger in der Woche und das dürfte drin sein. Vorallem, da ich jetzt auch schon meist frisch koche (aber nicht wirklich gesund, *käseliebhaber*). Rauchen und Clubbesuche stehen bei mir eh nicht auf dem Programm aber ich weiß worauf du hinaus willst. Jedes Wochenende Party machen und sich dann wundern, was andere sich leisten können.

    Ich denke die 8 Wochen werden schon eine Umstellung zu meiner bisherigen Ernährung, ich möchte es aber auf jeden Fall ausprobieren.

    Hast du eigentlich vor irgendwelche Ergänzungsmittel zu nehmen, die sie manchmal empfiehlt? (Leberentgiftung oder Zink)
    Ja, ich mach jetzt im Jänner neben der Uni auch nur so halb, sprich ich stimme mich schon ein und koch ein paar Sachen aus dem Buch und bringe mehr Protein in meine Ernährung ein - im Moment kein Problem, weil ich Unmengen an Eiern daheim habe. Die waren im Supermarkt -50% (trotz Bio-Futter und aus der Steiermark), höchstwahrscheinlich weil die Konsumenten aufgrund von Dioxin-Skandal alle die Panik gekriegt haben *lol*.

    Ansonsten ist es dann halt ein sanfter Übergang, das ist für die Verdauung sowieso gesünder.

    Ich nehm jetzt schon Omega-3-Kapseln, Nachtkerzen- und Borretschsamenöl (aber eigentlich nicht wegen der Akne, sondern einer anderen Erkrankung - die Frage ist, ob da nicht ein Zusammenhang besteht, weil ich auch ein Ernährungsbuch dafür hab und da deckt sich sehr viel. Entweder die Angloamerikaner sind alle auf dem selben Trip oder es gibt tatsächlich Überschneidungen), Eisen wegen meinem Haarausfall (der seither wirklich besser geworden ist nach all den Jahren!) und Kieselerde+Zink - letzteres ist eigentlich das Einzige, das ich wirklich wegen der Haut nehme, habe aber erst vor 2 Wochen damit angefangen. Diese Dinge werde ich auch weiter nehmen, aber ich denke nichts zusätzlich. Und Nachtkerzen- bzw. Borretschsamenöl werde ich auch nicht nachkaufen, das verwend ich praktisch nur mehr fertig.

    Was nicht als NEM gilt, aber was ich seit gestern probiere: Heidelbeer- und Johannisbeer-Muttersaft. Reich an Antioxidantien (wollte eigentlich auch noch nen Aroniasaft, gab es aber nicht) und als Muttersaft kann man das eh nur in ganz kleinen Mengen trinken, dh. 1-2 Stamperl (= 2cl auf Österreichisch) von jedem, zB nach dem Essen - mal sehen, ob mich das gleich 10 Jahre jünger macht! Wenigstens sind da die Farbstoffe, Vitamine, etc. als Muttersaft in einem halbwegs natürlichen Verband und nicht in Kapseln drinnen, das ist mir grundsätzlich schon sympathischer.

    Die Karen Fischer empfiehlt ja auch Sojalecithin, da gibts ein Granulat bei dm (Eigenmarke, ca. 5 Euro), da war statt aber nichts von nicht-genmanipuliert drauf... Das hab ich dann nicht genommen, so toll kann das Lecithin gar nicht sein, dass ich das dafür in Kauf nehme. Im Reformhaus gab es dann nicht-genmanipuliertes Sojalecithin (aber nicht Bio), hat dafür das 3fache gekostet. Da schau ich jetzt erst einmal, ob es im Internet eine Alternative gibt, wenn ja, dann probiere ich diese Lecithin-Sache auch aus. Hoffentlich schmeckt das nicht so schlimm wie Blütenpollen.

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas genervt. Jetzt wollte ich schon brav Glycerin-frei auf MG umsteigen, hab extra ein neues GW gemischt... und stelle dann fest das in manchen von meinen Foundation Glycerin drin ist.

    Aber ich mag nicht alles wegwerfen.

    Total doof!
    Gibt es bezügl. Glycerin und Haut eigentlich irgendwelche Studien oder Links, wo man da mehr nachlesen kann? Das würd mich nämlich interessieren, jeder scheint was anderes zu sagen. Die einen meinen das Glycerin trocknet aus, die anderen meinen, dass in den Cremes so viel Wasser ist, dass das Glycerin praktisch "gesättigt" ist hm... Leider scheint in den meisten glycerinfreien Cremes dafür Lanolin (Wollwachs) drinnen zu sein, auf das ich allergisch reagiere *seufz*.

    Ansonsten habe ich das immer so gemacht, wenn ich was Neues ausprobiert habe: alte Produkte "zurückgestellt", neue Produkte/neue Richtlinie ausprobiert, wenn Verbesserung eingetreten, dann alte Produkte verschenkt oder weggeschmissen, wenn keine Verbesserung eingetreten ist, dann hab ich meine alten Sachen weiter aufgebraucht.

    Wenn die alten Produkte nämlich wirklich nicht gut für deine Haut sind (und du das durch die Umstellung rausfindest), dann macht es jetzt auch keinen Sinn, wenn du dir das weiterhin auf die Haut schmierst und glycerinfrei erst später ausprobierst, wenn aber das Glycerin nicht wirklich ein Problem für dich ist, dann macht es auch keinen Sinn die Foundation einfach wegzuschmeißen.

  29. #429
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Gibt es bezügl. Glycerin und Haut eigentlich irgendwelche Studien oder Links, wo man da mehr nachlesen kann? Das würd mich nämlich interessieren, jeder scheint was anderes zu sagen. Die einen meinen das Glycerin trocknet aus, die anderen meinen, dass in den Cremes so viel Wasser ist, dass das Glycerin praktisch "gesättigt" ist hm... Leider scheint in den meisten glycerinfreien Cremes dafür Lanolin (Wollwachs) drinnen zu sein, auf das ich allergisch reagiere *seufz*.

    Ansonsten habe ich das immer so gemacht, wenn ich was Neues ausprobiert habe: alte Produkte "zurückgestellt", neue Produkte/neue Richtlinie ausprobiert, wenn Verbesserung eingetreten, dann alte Produkte verschenkt oder weggeschmissen, wenn keine Verbesserung eingetreten ist, dann hab ich meine alten Sachen weiter aufgebraucht.

    Wenn die alten Produkte nämlich wirklich nicht gut für deine Haut sind (und du das durch die Umstellung rausfindest), dann macht es jetzt auch keinen Sinn, wenn du dir das weiterhin auf die Haut schmierst und glycerinfrei erst später ausprobierst, wenn aber das Glycerin nicht wirklich ein Problem für dich ist, dann macht es auch keinen Sinn die Foundation einfach wegzuschmeißen.
    Ich hab nur diesen und den MG-Thread gelesen und bin einfach nur angefixt von "wunderschöner, feinporiger, matter" Haut. Will ich auch. Aber was Wissenschaftliches hab ich darüber noch nicht gelesen (aber auch noch nicht gesucht).

    Das Problem ist ja, auf die eine Foundation könnte ich noch verzichten, aber ich hab noch ein paar mehr hier *hust* und wenn nur die Hälfte davon Glycerin enthält würde ich entweder eine Menge Geld wegwerfen/verschenken oder die Umstellung käme erst in ein paar Jahren in Frage.

    Ich denke ich werde jetzt einfach weitermachen mit meinem Pflegezeug ohne Glycerin und bei den nächsten Foundation-Käufen darauf achten.

    Wobei ich ja ohnehin hoffe das meine Haut irgendwann so toll aussieht das ich maximal einen Hauch MF brauche.

  30. #430
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich wollt nur mal fragen: Hat schon jemand die "Healthy Skin Diet" jetzt ausprobiert?

    Ich hab noch immer nicht begonnen -_- kommt immer irgendwas dazwischen und motivationsmäßig war ich in letzter Zeit auch nicht at my best, kann man sagen. Aber vielleicht spornen mich ja Erfolge anderer Leute hier an - oder ich kanns mir gleich schenken, wenn es nichts hilft.

  31. #431
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Hab sie nicht ausprobiert, werde (und habe damit schon begonnen) aber einige Dinge einfach zukünftig in meiner Ernährung mitbeachten. Versuche auch die Top 12 Lebensmittel verstärkt einzubauen.
    Und halt auch ansonsten die anderen Tipps anzuwenden.

    Ich merk aber schnell, dass meine Haut auch wirklich auf (für die Haut negative) Lebensmittel reagieren kann. Kohlenhydrate (v.a. Weißmehlprodukte, Zucker,...) und Milchkonsum (aber net Butter, Sahne,..) verringern und schon kann man bemerken, dass was passiert.

    Aber was hast du schon zu verlieren? Es könnte sein, dass es dir super hilft oder du merkst es bringt gar nichts. Im schlimmsten Fall haste nen Monat an Zeit und Geduld verloren.

  32. #432
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Naja nur mit Ernährungsumstellung tut sich bei mir gar nix. Oder fast gar nix. Ich hab ein Jahr lang zuckerfrei gelebt, ich hab Phasen dazwischen, wo ich wirklich viel frisches Obst & Gemüse esse und kein Weißmehl etc. und ich hab Phasen, wo ich (für meine Verhältnisse) sehr ungesund lebe mit Mehlspeisen, Schokolade, Pizza und McDonalds. Im Endeffekt war meine Haut immer gleich.

    Die Healthy Skin Diet geht aber weiter, die Autorin sagt nicht nur "das und das essen" oder "das und das weglassen", sondern man muss auch seinen Schlafrhythmus einhalten, regelmäßig an die frische Luft/Sonne gehen, jeden Tag körperliche Bewegung machen (dh. mind. 15 min. schwitzen, grad der Schweiß soll antibakterielle Sachen enthalten, die der Haut gut tun) und 4mal die Woche richtig Sport. Es ist also, wenn man so will, ein Rundumprogramm und für mich daher schon recht zeitaufwendig. Weil ordentlichen Schlafrhythmus hab ich schon seit Jahren nicht mehr (das umzustellen ist auch fast ein Ding der Unmöglichkeit im Moment bei mir) und Sport mach ich auch gar keinen - hab auch gar keine Kleidung, kein Equipment etc. dafür.

    So gesehen wäre da schon "Bedarf", andererseits, wenn meine Haut weiterhin schlecht ist, dann werd ich nicht jetzt mitten im Semester all meine Energien für die Healthy Skin Diet aufwenden und am Schluss war alles umsonst. Da würd ich dann lieber ein paar Scheine machen und das Studium irgendwann abschließen.

  33. #433
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Das meinte ich ja mit den sonstigen Tipps. Und aus ähnlichen Gründen, wie du sie beschreibst, ziehe ich das Komplettprogramm so net durch.
    Werde aber eben Schritt für Schritt mehr davon miteinbauen, ich möchte es ja auch gern langfristig(er) übernehmen, nicht nur phasenweise. Also nicht alles davon, aber eben das, was ich gut mit meinem Lebenstil vereinbaren kann.

    Haste denn schonmal versucht im Internet nach Erfahrungberichten zu googlen?

  34. #434
    Fortgeschritten Avatar von Rogue
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    180

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Amy hat mit der Healthy Skin Diet sehr gute Erfahrungen gemacht, hat aber nebenbei auch noch Medis genommen, glaube ich. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    people are bastard coated bastards with bastard filling

  35. #435
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Werde aber eben Schritt für Schritt mehr davon miteinbauen, ich möchte es ja auch gern langfristig(er) übernehmen, nicht nur phasenweise. Also nicht alles davon, aber eben das, was ich gut mit meinem Lebenstil vereinbaren kann.

    Haste denn schonmal versucht im Internet nach Erfahrungberichten zu googlen?
    Ja, man kann sich auf alle Fälle davon inspirieren lassen, nur ohne Zwang mach ich das erst wieder nicht. Also die Dinge, auf die es ankommt (die sind ja normalerweise die, die man bisher noch nicht beachtet hat und die am schwierigsten zu ändern sind) - vielleicht wird das in den Sommerferien was mit nem Komplettprogramm...

    Hab ich schon versucht, im Internet, bin dabei aber nur auf Buch-Promo-Kram und eben die Amy, die Rogue genannt hat, gestoßen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sonst nie jemand die Diät probiert hat aber vielleicht gab es einfach mehr Leute, die es nicht durchgezogen haben.

    Zitat Zitat von Rogue Beitrag anzeigen
    Amy hat mit der Healthy Skin Diet sehr gute Erfahrungen gemacht, hat aber nebenbei auch noch Medis genommen, glaube ich. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Danke! Die hab ich schon mal aufgespürt gehabt, aber wieder "verworfen", weil wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sie einerseits noch immer bisschen Akne hat und nimmt andererseits (zum wiederholten Mal?) Roaccutan nimmt. Genau das will ich ja nicht (sie hat aber auch schlimmere Haut als ich, muss ich zugeben). Ist also im Endeffekt eher ein Negativreview, wenn man so will, weil wenn die Diät gewirkt hätte, dann bräuchte sie ja jetzt kein Roa mehr .
    Andererseits weiß man halt auch nie wie genau sich Leute an sowas halten und sie schminkt sich ja offenbar recht gerne, inkl. Silikonbase , flüssiger Foundation, Concealer, Puder etc. - vielleicht dürfte man das alles gar nicht, wenn man die Healthy Skin Diet macht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass eine Haut gesund werden kann, die ständig mit Silkon & Mineralölen zugekleistert wird, ich denke meine Schminkerei (mit NK und Mineralfoundation) ist schon superschlecht für die Haut.

    Nachtrag:
    *hier* scheint sie vor nem Jahr ein endgültiges Review von der Diät gemacht zu haben mit Vorher-Nachher-Bildern. Was mich grad wundert: Sie hat auf dem Vorher-Bild ca. so Haut wie ich (in guten Zeiten *hust*), aber auf einem Video nur ein paar Monate später hat sie mMn viel schlechtere Haut. Sie scheint also NACH der Healthy Skin Diet nochmal nen ordentlichen Schub gehabt zu haben.
    Geändert von Isadora (31.03.2011 um 23:06 Uhr) Grund: Nachtrag

  36. #436
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    *hier* scheint sie vor nem Jahr ein endgültiges Review von der Diät gemacht zu haben mit Vorher-Nachher-Bildern. Was mich grad wundert: Sie hat auf dem Vorher-Bild ca. so Haut wie ich (in guten Zeiten *hust*), aber auf einem Video nur ein paar Monate später hat sie mMn viel schlechtere Haut. Sie scheint also NACH der Healthy Skin Diet nochmal nen ordentlichen Schub gehabt zu haben.

    Also für mich ist das erste Video ne totale Motivation. Ihre Haut ist doch gegen Ende wirklich schön Das zeigt für mich, das es mit der Methode klappen kann

    Ich konnte jetzt nicht raushören, ob sie danach sich wieder komplett gegenteilig ernährt hat oder ob sie durch irgendwelche anderen Umstände wieder mehr entzündliche Vorgänge im Körper hat
    Vll ist der Schub auch durch irgendwas anderes oder krankheitsbedingt. Ich selbst kann mir z.b. durch Jodetten Depot, 2x wöchentlich, eine Jod-Akne herbeirufen. (Geht aber auch wieder weg, wenn man das dann weglässt)

    Aber das kommt halt jetzt drauf an, was ist man bereit für ne schöne Haut (oder ne tolle Figur oder oder oder) zu tun? Oder überwiegt die Bequemlichkeit? Oder andere Gründe?

    Ich kenn es ja von mir selbst , aber muss nochmal deutlich sagen, dieses Video ist für mich eindeutig PRO Healthy Skin Diet.

  37. #437
    Coline
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ich wollt nur mal fragen: Hat schon jemand die "Healthy Skin Diet" jetzt ausprobiert?

    Ich hab noch immer nicht begonnen -_- kommt immer irgendwas dazwischen und motivationsmäßig war ich in letzter Zeit auch nicht at my best, kann man sagen. Aber vielleicht spornen mich ja Erfolge anderer Leute hier an - oder ich kanns mir gleich schenken, wenn es nichts hilft.
    Ja, ich lebe seit einem halben Jahr nach und mit dem Buch. Das Buch ist unerläßlich, die Videos reichen nicht.
    Ich kann dir nur raten, mach dich an die Diät, du wirst dich wundern. Ich hatte, abgesehen von meiner Rosazea, immer gute, wenn auch empfindliche Haut. Aber mit der Healthy Skin Diet ist meine Haut weniger empfindlich geworden, irgendwie mehr im Gleichgewicht, du weisst schon was ich meine. Selbst meine Rosazea hat sich ein bißchen besser eingependelt.
    Hast du schon Karen Fischers Seite " Health bevor Beauty" angesehen? Darauf empfiehlt sie übrigens Weleda Hautpflege.

    Liebe Grüße
    Marilyn

  38. #438
    Coline
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Hab noch was vergessen:

    Selbst wenn du nicht in allen Dingen nach dem Buch lebst, kannst du Verbesserungen beobachten. Ich z.B. konsumiere geringfügige Mengen Milchprodukte, da kann und will ich nicht drauf verzichten. Hat mir nicht geschadet.

    Liebe Grüße
    Marilyn

  39. #439
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Also für mich ist das erste Video ne totale Motivation. Ihre Haut ist doch gegen Ende wirklich schön Das zeigt für mich, das es mit der Methode klappen kann

    Ich konnte jetzt nicht raushören, ob sie danach sich wieder komplett gegenteilig ernährt hat oder ob sie durch irgendwelche anderen Umstände wieder mehr entzündliche Vorgänge im Körper hat
    Vll ist der Schub auch durch irgendwas anderes oder krankheitsbedingt. Ich selbst kann mir z.b. durch Jodetten Depot, 2x wöchentlich, eine Jod-Akne herbeirufen. (Geht aber auch wieder weg, wenn man das dann weglässt)

    Aber das kommt halt jetzt drauf an, was ist man bereit für ne schöne Haut (oder ne tolle Figur oder oder oder) zu tun? Oder überwiegt die Bequemlichkeit? Oder andere Gründe?

    Ich kenn es ja von mir selbst , aber muss nochmal deutlich sagen, dieses Video ist für mich eindeutig PRO Healthy Skin Diet.
    Also ich hab ja das Buch daheim und ich muss sagen, ja, die Verbesserung ist schon zu sehen, aber das Buch verspricht ja sozusagen Babypopohaut in 8 Wochen... Das sieht dann in meiner Vorstellung so aus: http://img26.imageshack.us/img26/6237/hautza.jpg

    Aber gut, is klar, dass das nicht in 8 Wochen zu erreichen ist - fraglich ob überhaupt jemals für Leute, die nicht schon mit perfekter Haut geboren werden.


    Ich weiß auch nicht, was sie nach der Diät getrieben hat, aber wenn es schon solche Verbesserungen gab, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die Tipps alle wieder in den Wind geschlagen hat (oder gar Jod-Tabletten genommen hat), nur um dann sogar Roaccutan nehmen zu müssen? Das wär ja irgendwie widersinnig. Kann mir nur halt vorstellen, dass die Healthy Skin Diet auf lange Sicht doch nix gebracht hat.

    Bequemlichkeit ist sicherlich ein Faktor bzw. sind Veränderungen im Lebensstil ja oft größere Projekte, die jede Menge andere (kleine und große) Veränderungen nach sich ziehen. Jeder hat halt andere Lebensumstände und je nachdem ist es schwer oder leicht zu implementieren. Eine Workaholic-Managerin wird sich zB wohl erst nen neuen Job suchen müssen, bevor sie die Healthy Skin Diet wirklich machen kann . Andererseits ist natürlich klar, dass das wohl generell gesünder für sie wäre, die Frage ist halt nur wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

    Ich persönlich schrecke auch aus rein psychologischen Gründen davor zurück irgendwie. Jetzt kann ich sagen, wenn ich die Healthy Skin Diet machen würde, dann könnte ich ev. schöne Haut bekommen. Wenn ich sie gemacht habe und sie gescheitert ist, dann bleibt nichts anderes mehr übrig als schwere Medikation. Habe also Angst vor der Hoffnungslosigkeit, wenn man so will.

    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ja, ich lebe seit einem halben Jahr nach und mit dem Buch. Das Buch ist unerläßlich, die Videos reichen nicht.
    Ich kann dir nur raten, mach dich an die Diät, du wirst dich wundern. Ich hatte, abgesehen von meiner Rosazea, immer gute, wenn auch empfindliche Haut. Aber mit der Healthy Skin Diet ist meine Haut weniger empfindlich geworden, irgendwie mehr im Gleichgewicht, du weisst schon was ich meine. Selbst meine Rosazea hat sich ein bißchen besser eingependelt.
    Hast du schon Karen Fischers Seite " Health bevor Beauty" angesehen? Darauf empfiehlt sie übrigens Weleda Hautpflege.

    Liebe Grüße
    Marilyn
    Das ist fein, weil Weleda nehm ich sowieso zur Gesichtspflege. Und das Buch hab ich sowieso, so bin ich überhaupt erst auf das Video gestoßen damals. Hast du die HSD ganz gemacht? Also mit 3-Day-Cleanse am Anfang und so? Ich hab irgendwie Angst, dass mein Kreislauf zusammenklappt, wenn ich das mach... Und wie schauts bei dir aus mit ihren Sporttipps/frische Luft usw.?

    Übrigens ist das mit den Milchprodukten bei Rosazea nicht so streng, glaube ich, das ist mehr auf Akne direkt bezogen. Hab noch ein anderes Buch ("The Clear Skin Diet"), wo auch vor Milchprodukten & Akne gewarnt wird. Ich hab allerdings auch mal mehrere Monate ohne Milchprodukte gelebt und ohne Zucker und damals keine Veränderung feststellen können. Also die reine Ernährungsschiene hab ich schon durch, das wirkt bei mir leider nicht.

  40. #440
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @Isadora ich habe das Buch, muß aber zugeben, dass ich es vergessen habe zu lesen. Ich finde Bewegung macht eine Menge aus. Das muß nicht einmal sehr viel sein. Mir hat eine Apothekerin einmal dazu geraten, Sport zu machen und damals dachte ich, ja toll, was soll das schon bewirken? Meine Haut hat sich aber gebessert, seit ich Bewegung mache.

    Ich glaube auch, dass es, wie du schon sagst, eine gesamtheitliche Angelegenheit ist. Eine Mischung aus gesunder (oder gesünderer) Lebensweise, Pflege, seelischem Gleichgewicht, Bewegung, Schutz vor intensiver Sonnenbestrahlung und so weiter und natürlich der genetischen Veranlagung, die am meisten ausschlaggebend ist. Ich kenne die Videos von Amy und finde den Vorher-Nachher-Effekt, wenn sie ihre Haut abdeckt, beeindruckend, ich würde mich aber mit diesen vielen Schichten Make-up sehr unwohl fühlen (habe allerdings keine wirklich unreine Haut).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.