Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    LWB
    Besucher

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Zitat Zitat von Chocolette Beitrag anzeigen
    ich denke, der eigene mann hat oftmals was dagegen, wenn die eigene frau zuviel aufmerksamkeit bei anderen männern erregt (revierverhalten?).
    Das erklärt aber nicht, warum ganz offensichtlich viele (natürlich nicht alle) Männer kein starkes Make up mögen - also auch bei anderen Frauen nicht.

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von Märri
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    364

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Also ich kann ja jetzt nur für meinen Freund sprechen...
    Lipgloss mag er gar nicht...zu klebrig meint er
    Aber im Allgemeinen mag gerne dezentes Styling...das lobt er dann auch mit charmanten Komplimenten.
    Aber wenn ich mir bei youtube wieder mal Pursebuzz schönen buntern AMU anschauen knatscht er nur, dass er das doof findet...obwohl die sehr gut gemacht sind...
    Aber mein Freund ist auch eher ein sportlicher Typ...
    Ich denke Männer sind da halt einfach unterschiedlich.
    Geändert von Märri (30.08.2008 um 00:11 Uhr)

  3. #83
    Inventar Avatar von Maggie84
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Im schönen Harz
    Beiträge
    1.746

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    also ich denke es kommt immer drauf an ob das make up den typ unterstreicht oder ob es so künstlich aussieht, also übertrieben.mein mann mag aucch kein gloss,klebrig, und diese bunten amu mag er auch nicht.
    aber mein freund geht sowohl ungeschmnkt mit mir weg als geschminkt, und er findet das ich mich recht gut schminke, er würde nie sagen ist zuviel.
    wobei ich schon erlebt habe das er bei anderen frauen das make up kritisiert, genauso wie blauen liedschatten oder grünen mag er garnicht.

  4. #84
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Hmmm... Ich werde eine Situation niemals in meinem Leben vergessen.

    Ich war damals sehr dezent, aber doch geschminkt (so wie meistens). Ein bisschen Abdeckstift, wo notwendig, ein Hauch Puder, ein Hauch Rouge, dezente Wimperntusche und Augenbrauengel.

    So saß ich mit meinem besten Freund und dessen Freundin (ähnlich aufgemacht wie ich, nur noch etwas schwarzen Kajal, der ihr steht, und dezenten Lippenstift) beisammen, als er plötzlich meinte: Sie solle sich doch ein Beispiel an mir nehmen - ihm gefielen so ganz natürliche Mädels ohne Make up eben doch am besten!

    Sie und ich haben einander angesehen und angefangen, loszulachen. Als Mädel (und sie ist außerdem auch eine sehr enge Freundin von mir) hat sie natürlich gesehen und gewusst, dass ich sehr wohl geschminkt war. Er war ganz entsetzt, als wir ihm das gesagt haben.

    So, aber jetzt on topic: Ich denke nicht, dass es unbindgt etwas mit dem Selbstbewusstsein des Mannes zu tun hat, wenn er natürliche Looks mehr schätzt. Andersrum könnte man ja auch argumentieren, er hat keinen Hintern in der Hose und benötigt darum eine topgestylte Frau, die für ihn glänzt. Ein - hart gesagt - Mauerblümchen an seiner Seite zu haben, würde er sich nicht trauen.

    Mein Herzallerliebster hat ein Selbstbewusstsein, für das ich morden würde, und er mag mich höchstens dezent geschminkt (wir haben jetzt ausdiskutiert, mit welcher Wimperntusche wir beide glücklich sind - er "muss" mich ja schließlich auch ansehen ). Er jammert immer, wenn ich mich stärker schminke (dazu gehört auch schon eine Wimperntusche, die sehr viel Volumen schenkt!), dass das unnötig sei und ich doch ungeschminkt viel schöner sei.

    Was ich aber wirklich bemerkt habe: Die Reaktionen und die Männer, die reagieren, unterscheiden sich sehr stark zwischen dezent und stärker geschminkt. Die unangenehmeren Erlebnisse mit unangenehmen Typen habe ich allerdings eher mit viel Schminke drauf. Und laute Kommentare und Aufforderungen gibt es stärker geschminkt auch eher.

    Darauf könnte ich allerdings meist gut verzichten.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  5. #85
    Inventar Avatar von Jacky
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Grossraum OS/BI
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Zitat Zitat von Zimtmädchen Beitrag anzeigen
    @ Jacky
    Lieben Dank Ich dachte schon das wär etwas zu heftig....hab mich so in rage getippt, weil ich es nicht nachvollziehen kann wenn Frauen sich "nur" für Männer zurechtmachen oder sich (noch besser!) nach einem Mann richten was ihr Äußeres anbelangt.
    Hey! Doch doch. Toll geschrieben. Trifft echt genau den Punkt! Ich verstehe auch nicht, warum manche Frauen das nur für Männer machen bzw es lassen, wenn ein Mann rumnörgelt. Entweder nimmt er mich so, wie ich bin oder er kann es gerne bleiben lassen! Würde mich da NIE nach einem Mann richten. Ich schminke mich nämlich für mich. Weil ich mich dann besser fühle und es mag. Ich bin auch eher die dezenter Geschminkte Wichtig sind für mich schön betonte Augen ein makelloser Teint und auf KEINEN Fall Lippenstift. Ich persönlich mag das Gefühl nicht. Ich habe es selbst schon erlebt, das mein Ex gemeckert hat ich soll mich nicht schminken, damit ich von anderen Männern nicht angesprochen werde. Ich glaube es hackt!!!
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

  6. #86
    LWB
    Besucher

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Ein paar unsortierte Gedanken...

    Ich denke, es geht ja um 2 verschiedene Sachen. Wenn eine Frau sich wirklich für sich selber schminkt und Spaß daran hat (wie ja viele hier), dann kann es ihr herzlich egal sein, ob es den Männern gefällt oder nicht.

    Aber ich nehme an, dass es auch sehr viele gibt, die sich durchaus für andere (auch für die Männer) schminken und für die dürfte es doch interessant sein, dass durchaus nicht alle Männer auf (auffälliges) Make up stehen.

    Generell geht es ja eh darum, dass man so, wie man sich am wohlsten fühlt, auch die beste Ausstrahlung hat.

    Ich bin aber auch dafür, dass man geschminkt nicht mit gepflegt gleichsetzt. Eine ungeschminkte Frau kann genauso gepflegt sein wie eine geschminkte. Und nicht jede geschminkte Frau wirkt gepflegt. Das eine hat also mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun.

    Und zuguterletzt geht mir noch folgendes durch den Kopf: Viele Frauen (damit meine ich jetzt nicht hier im Forum, sondern allgemein) sagen, sie fühlen sich ohne Make up nicht wohl. Würden ungeschminkt nicht zum Bäcker gehen usw.usf. Aber die Männer gefallen uns doch auch so, wie sie sind. Die wenigsten Männer schminken sich und gehen trotzdem zum Bäcker Natürlich ist es eine Frage des kulturellen Hintergrundes. Aber ich denke, es ist auch eine Frage der eigenen Wahrnehmung und auch des Selbstwertgefühls, wenn sich viele Frauen ohne Make up nicht 100%ig wohl fühlen und das finde ich echt schade.

    Für mich ist also der Unterschied, ob ich das Make up brauche, um mich wohl zu fühlen oder ob ich mich auch ohne Make up wohl fühle. Wenn ich mich ohne Make up nicht wohl fühlen würde, würde ich schon fragen, warum eigentlich nicht?

  7. #87
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.727

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Meinem Freund fällt es auf, wenn ich mich stärker schminke, und dann kommen manchmal putzige Komplimente à la "das sieht schön aus, mit den dunklen Farben da ums Auge rum."
    Witzigerweise ist es aber so, dass ich stärker geschminkt rumlaufe, wenn wir nicht zusammen irgendwo hingehen - wenn er dabei ist, dann habe ich keine Lust über eine halbe Stunde mit dem Schminken zu verbringen - was es schon mal dauert, wenn ich mir richtig Mühe gebe.
    Ich glaube, ganz dezentes Schminken mit Nude-Farben, Mascara, Rouge und Lipgloss fällt den wenigsten Männern auf, es sei denn sie sind sehr aufmerksam. Das ist so mein Alltagslook (mindestens Mascara, alles andere je nach Laune), aber ich bin froh, dass mich mein Freund auch gänzlich ungeschminkt hübsch findet - ich möchte mich schminken, wenn ich Lust drauf habe.
    Mit dem kunstvollen Schminken ist es glaube ich so wie mit sehr extravaganten Klamotten. Die Frauen finden es toll, aber die Männer sind weniger begeistert. Mein Freund findet hingegen völlig unspektakuläre Klamotten von mir gut, die ich als etwas langweilige Basics bezeichnen würde. Aber da ich in Sachen Klamotten auch sehr tolerant bin (im Gegensatz zur Schwiegermutter in spe, die meint, ihrem fast 25-jährigen Sohn immer noch sagen zu müssen, dass er "in diesem Aufzug ja nicht auf die Straße" gehen soll), erwarte ich diese Toleranz auch bei meinem Partner. Und die ist zum Glück da.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  8. #88
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    also "meine" männer (freund, bruder, vater) finden mein make-up, das ich auftrage, wenn ich ausgeh, immer toll und machen mir dann komplimente. und das ist dann nicht zu wenig. das einzige, was mein freund nicht mag, ist lipgloss, weil der klebt (sagt er). mit meinem knallroten lippie kommt er hingegen gut klar (ist auch kussecht).

    ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, was meine exfreunde dachten, aber sie haben sich zumindest nie beschwert.

    schminken tu ich mich nur für mich selbst und ich hab auch kein problem, z.b. im sommer, wenn die haut toll und zart gebräunt ist, total ohne schminke rumzulaufen. das einzige, was ich mir dann "erlaube" ist wimperntusche, weil sie den blick einfach ausdrucksstärker macht.
    außerdem läuft das makeup bei heißen temperaturen eh davon
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    234

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Das erklärt aber nicht, warum ganz offensichtlich viele (natürlich nicht alle) Männer kein starkes Make up mögen - also auch bei anderen Frauen nicht.
    ich glaube, dafür wird es keine allgemeingültige erklärung geben. genausowenig, warum einige sich stylen und andere nicht.

    für mich ist es teilweise so (und das beziehe ich jetzt auch keine von euch), dass wenn ich sehr oft frauen mit starkem mu sehe, die zwar technisch oft - nicht immer - gut gemacht sind, aber farbenmäßig absolut übertrieben sind, oder auch nicht passen.
    ich vergleiche das manchmal mit der farbenwelt der tiere in der paarungszeit, wobei es sich dort meistens umgekehrt verhält, also das männchen ist bunt und das weibchen nicht.

    es gibt eben männer, die mögen eine bunte farbpalette nicht, und andere schon. und das kann auch unabhängig vom selbstbewusstsein sein.
    wir haben ja auch bestimmte vorlieben bei männer. muss er jetzt einen waschbrettbauch haben oder darf er auch einen knuddelbauch haben. muss er aussehen wie brad pitt oder finden wir auch woody allen sexy.

    ich glaube, es gibt in diesem bereich nur einzelerklärungen für das jeweilig betroffene männchen. genauso wie für uns unsere schminkvorlieben individuell sind.
    nicht alles, was mir anderen gefällt, muss ich auch an mir selber haben.

    wie gesagt, ich finde eure amu's echt toll, aber für mich wäre das nichts. ich wäre mir zu bunt (da ich ja eh sehr dunkel bin).
    aufßerdem könnte ich es gar nicht - so rein technisch gesehen "eineverneigungvoreuchkünstlerinnenmach"

  10. #90
    Dezember
    Besucher

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Mein Freund vergöttert lediglich Smokey Eyes in schwarz und grau. Ansonsten ist für ihn weniger mehr (bloß keinen Lippenstift und Nagellack).

    Soweit ich das mitbekommen habe, teilen die meisten Männer diese Meinung. Ich kanns verstehen, wer will schon neben ner bunt geschminkten Dame einschlafen und morgens auf einem bunten Kopfkissen erwachen, nebst einer Frau, die dem Joker von Batman ähnelt Okay, übertrieben ausgedrückt, aber ihr wisst schon, was ich meine.

  11. #91
    Fortgeschritten Avatar von Aimea
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    203

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    *gg* ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass zu buntes AMU meinen männlichen Bekannten eher weniger gefällt, aber gegen schöne dunkle Smokey-Eyes hatte noch keiner was auszusetzen.

    Mein Freund mag mich allerdings am liebsten "ungeschminkt" - also so, dass er das MU nicht bemerkt Anfangs hat er mal gemeint, ich wäre so ungeschminkt wie ich bin hübsch, hab ihn dann aber fairerweise aufgeklärt, dass ich normalerweise zumindest bissl Puder, Blush, Mascara und grauen Kajal drauf habe. Hat er mir dann nicht geglaubt, bis ich ihm vorgeführt hab, dass da auf meinen Wimpern "was drauf ist"

  12. #92
    Inventar Avatar von Hexipola
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    434

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Mein Freund mag mich auch am liebsten ungeschminkt.
    Oder aber nur mit betonten Augen oder nur mit betonten Lippen.
    Falls es ihm zu viel ist, bekomm ich immer den Spitznamen "Tuschkasten-Bärbel"
    Knallrote Lippen mag er an mir aber auch sehr gerne. Aber wenn, dann eben nur knallrote Lippen und sonst nix.

    Liebe Grüße Hexi


    Tolle Düfte im Seski

  13. #93
    Tonita
    Besucher

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Ich glaube, die meisten Männer stehen auf unauffälliges Make-Up. Viele behaupten ja, sie würden es ganz natürlich mögen, aber ich glaube, die meisten davon sind so wie der Mann in distels Geschichte Die denken halt, man wäre ganz natürlich, wenn man dezent geschminkt ist. Hab nämlich nicht das Gefühl, dass die Frauen, die sich wirklich gar nicht schminken, sonderlich beliebt bei Männern sind
    Aber klar, es gibt auch echte Naturburschen und Fans von kräftiger Schminke, Männer haben ja auch verschiedene Geschmäcker

    Naja, mein Freund mag mich IMMER, ungeschminkt, normal geschminkt, stärker geschminkt. Nur ein mal hat ihm mein lila e/s nicht gefallen Und Lipgloss mag er nicht so gern, weil es klebt. Aber er hat mir auch schon Maccies geschenkt Und mochte das hier. Aber ungeschminkt (wirklich ungeschminkt) findet er mich auch süß. Ich hab das Gefühl, ihm ist es nicht so wichtig, wie ich mich schminke.

    Sagen "das gefällt mir nicht" obwohl man meint "das ist zu auffällig und zieht Männerblicke auf sich" finde ich total Wenn man sowas meint, soll man es eben sagen, dann kann man ja drüber reden

  14. #94
    Ansi
    Besucher

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Mein Mann mag mich ungeschminkt wie geschminkt; nur wenn es zu stark geschminkt ist, also bspw. zum weggehen findet er es oft als zu "viel" - allerdings findet er das nur, solange wir im Bad bei voller Beleuchtung stehen und deshalb natürlich das AMU viel "krasser" aussieht als dann in der Kneipe/Restaurant bei schummriger Beleuchtung - da bleibt dann ja oft nicht mehr viel "übrig".

    Was er aber nicht abhaben könnte, wäre wenn ich mich jeden Tag volle Kanne schminke mit auffälligem AMU und Lippi. Aber da hätte ich selbst jetzt auch meine Probleme. Vom Typ her steht mir das auch nicht so. Deshalb schminke ich mich da eher dezent.

  15. #95
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Ich seh das wie Tonita:
    Ich glaube, dass die meisten Männer, wenn sie "ungeschminkt" sagen, ein dezentes, natürliches Make-up meinen.
    Meiner Meinung nach ist das auch die höchste Kunst des Make-ups - einen als schönste, umwerfendeste Version seiner selbst erscheinen zu lassen. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Mein Freund findet mich am allerschönsten, wenn ich ungeschminkt auf dem Sofa rumlümmel. Aber ich bekomme auch Komplimente, wenn ich mich zum weggehen zurecht gemacht habe. Ich schätze, er würde schon komisch gucken, wenn ich in einem schönen Kleid und ohne irgendein bisschen Schminke daher käme. Das sieht dann ja auch seltsam aus.
    Nur für bunt hat er nichts übrig.
    Da kenne ich allerdings auch kaum Männer, die das gut finden. Egal wie kunsvoll und gut das Make-up gemacht ist...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  16. #96
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    ich denke das MU sollte einfach zum anlass passen: wenn ich wie ein paradiesvogel mit buntem e/s in die uni/ schule gehe werden das einige eher komisch finden. deswegen würde ich da eher nude gehen...

    in der disko ist es dunkel, da is nude vllt etwas wenig...

    muss jeder selber wissen..
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  17. #97
    LWB
    Besucher

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Hab nämlich nicht das Gefühl, dass die Frauen, die sich wirklich gar nicht schminken, sonderlich beliebt bei Männern sind
    Wenn das so wäre, würde das aber wieder die Frage s. o. aufwerfen: Wie kommt es, dass wir die Männer so mögen, wie sie sind, aber sie uns und/oder wir uns nicht? Das wäre doch ein ziemliches Armutszeugnis für uns Frauen.

  18. #98
    Fortgeschritten Avatar von MoneSi
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    432

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Mein Mann mag es überhaupt nicht, wenn ich geschminkt bin. Da ich selber mich aber nicht wohlfühle, wenn ich ganz ungeschminkt bin, schminke ich mich sehr dezent.
    Wenn ich mal etwas kräftiger geschminkt bin, macht er sich nur drüber lustig. Das gefällt ihm also nicht.

  19. #99
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    So wie ich von einigen mitbekommen habe mögen die Männer zu stark geschminkte Frauen gar nicht,dann heißt das immer da kann man ja mit dem Spachtel dran.Sie stehen mehr auf das Natürliche.
    Ich muß aber auch dazu sagen ich finde es sieht auch wirklich schlimm aus wenn eine Frau aussieht wie ein Papagei oder aber die Augen so stark geschminkt sind das alles nur noch schwarz wirkt und am besten noch richtig dick Puder drauf,das sieht so was von grausig aus.
    Ich schminke mich auch aber sehr dezent.

  20. #100
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    welcher mann auf was für eine art make up steht, ist wohl wirklich sehr verschieden. da kann man echt keine pauschale aussage machen.
    genauso wie manche frau nur das minimalprogramm (z.b. mascara und lipgloss) fährt und andere mögen sich mit richtig kräftigem make up am liebsten. die geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.

    was ich wirklich doof finde, sind aussagen wie: "wenn eine frau nicht ungeschminkt aus dem haus geht, dann hat sie ein problem mit ihrem selbstwertgefühl..." oder ähnliches. es ist doch nicht schlimm, wenn man für sich selbst entscheidet, daß die augen mit mascara einfach schöner aussehen.
    es würde ja auch keiner auf die idee kommen, einer frau, die einen bh trägt (und das dürften die meisten sein) zu unterstellen, sie hätte ein geringes selbstbewußtsein, weil sie ihre brüste in form bringt.

  21. #101
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Mein Freund mag mich am liebsten so, wie ich morgens aus dem Bett falle. Das sagt er mir jetzt schon seit mehr als 11 Jahren, also glaube ich es.

    Das einzige, was er mir "zugestehen" würde, wäre Wimperntusche (er hat mal gesagt, ich hätte ohne Wimperntusche Stummelwimpern - sie werden zu den Spitzen hin halt heller, wie unsichtbar - das tut ihm heute noch leid, dass er das gesagt hat, das trage ich ihm nämlich immer noch nach, wenn er mal wieder meckert, dass ich schminke ) und Abdeckstift, falls man Rötungen hat.

    Lippenstifte und Lippenpflegestifte findet er lästig (dann kann er mich nicht so küssen, wie er mag).

    Was er aber hübsch findet ist "so dunkel um die Augen" (er meint Smoky Eyes ), das findet er generell an Frauen sehr sexy.

    Ich schminke mich primär für mich selbst (den Tag über sieht er mich eh nicht), damit fühle ich mich gepflegter, aber ich schminke mich eigentlich nur, wenn ich aus dem Haus muss (manche schminken sich ja immer), auch im Urlaub schminke ich mich so gut wie nicht.

    Gestern bin ich das erste Mal seit Monaten ungeschminkt aus dem Haus, weil ich spät dran war - und prompt hatte ich einen überraschenden, externen Termin. Glücklicherweise habe ich in den Untiefen meiner Handtasche (lange nicht mehr ausgemistet) genug Krempel gefunden, um mich einigermaßen aufzuhübschen.

    Ich würde jederzeit ungeschminkt auf die Straße gehen (ich denke nicht, dass ich viel verstecken müsste, bei mir geht es mehr ums Betonen), aber ich fühle mich damit halt etwas "nackt" (das Gefühl gibt sich im Urlaub aber immer sehr schnell, dann ist wieder das Schminken nach dem Urlaub das komische). Und ich gehöre zu den Menschen, die massiv an Frische durch Blush gewinnen (kein natürlich Wangenrot), d.h. Kern-Makeup ist Wimperntusche und Blush, der Rest ist nur Deko.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #102
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Mein Freund mag mich auch natürlich am liebsten (er meint immer ungeschminkt ist am besten da hat er aber Pech, das gibts nur am Strand oder im Schwimmbad), der steht so gaar nicht auf starkes oder buntes Make-Up. Er sagt dann immer sowas wie "das brauchst du nicht" etc. ;D. Mach ich aber trotzdem ab und zu, wenn ich Lust dazu habe oder beim weggehen. Tagsüber schminke ich mich allerdings immer nur dezent (Make-Up bzw. MF, Concealer (hab relativ starke Augenringe), Corrector, Puder & Kajal, ab und zu Mascara oder Lippi/Gloss), das mag er ;D.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  23. #103
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Mein Partner mag es auch lieber natürlich bis ungeschminkt. Am grausamsten findet er Lippenstift/ Lipgloss, weil er dann nicht so ohne weiteres knutschen kann und zu kräftigen AMUs sagt er nicht viel, weil er eh keine Chance hätte.

  24. #104
    BJ-Einsteiger Avatar von Fjalle
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    10

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Da mußte ich doch gleich mal meinen Freund fragen.... und der lachte und sagte: "Da hat sie mal wieder nen Eimer Farbe draufgekippt und ist dann doch noch rausgekommen." Ich interpretier mal: Das soll heißen das stark geschminkte Frauen lange im Bad brauchen und angemalt aussehen. Er findets aber schön wenn ich mich zurecht mache und die Augen betone usw.

  25. #105
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    was ich wirklich doof finde, sind aussagen wie: "wenn eine frau nicht ungeschminkt aus dem haus geht, dann hat sie ein problem mit ihrem selbstwertgefühl..." oder ähnliches. es ist doch nicht schlimm, wenn man für sich selbst entscheidet, daß die augen mit mascara einfach schöner aussehen.
    es würde ja auch keiner auf die idee kommen, einer frau, die einen bh trägt (und das dürften die meisten sein) zu unterstellen, sie hätte ein geringes selbstbewußtsein, weil sie ihre brüste in form bringt.
    Doch, ich würde das so sagen.
    Aber damit meine ich nicht, dass ich es schlimm finde, wenn sich jemand einfach mit Mascara hübscher findet, sondern, dass ich es bedenklich finde, wenn eine Frau sich ohne Make-up nicht aus dem Haus traut.
    Das ist doch schrecklich, wenn da jemand das Gefühl hat, dass es ohne nicht geht.
    Natürlich tragen die Meisten von uns Mascara und BH's, aber die Meisten würden im Notfall eben auch ohne (dann mit weitem Pulli und Käppi vielleicht) zum Briefkasten/Bäcker huschen, ohne das die Welt untergeht, oder?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  26. #106
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Meinem Freund fällt es auf, wenn ich mich stärker schminke, und dann kommen manchmal putzige Komplimente à la "das sieht schön aus, mit den dunklen Farben da ums Auge rum."
    So ein ähnliches Kompliment hab ich auch schon bekommen ,da hatte ich auch Smokey Eyes geschminkt,da wir weggegangen sind.
    Ich fand das total süss von ihm
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  27. #107
    Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Ich kann das nur bestätigen. Mein Mann hat mich am liebsten dezent zurecht gemacht. Nicht unbedingt ungeschminkt, ich meine, Pickel sind echt nicht attraktiv, aber dezent zurecht gemacht, reicht meine Mann das dicke.
    Er weiß aber, dass ich gerne herumpinsel und bewundert das Kunstwerk an sich schon. Bemerkt dann aber "dass soviel nicht hätte sein müssen. Du bist ohne mindestens genauso schön".

    Als ich noch auf Männerfang war, hab ich mein Make-Up schon ein bisschen als "Lockmittel" eingesetzt. Ist ja klar, ich kämpfe mit allen Mitteln Aber dass ich jetzt, verheiratet, weniger tue, das stimmt definitiv nicht. Ich hab Spaß am schminken, ich tu das nicht um anderen zu gefallen, sondern um mich gepflegt und damit wohl zu fühlen. Es gibt ja auch noch andere Menschen, als meinen Mann, die mich ansehen. Und allein aus eigenem Interesse und auch aus Respekt gegenüber meiner Umwelt, lege ich Wert auf ein gepflegtes Äußeres.
    Ach was?

  28. #108
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Also mein Freund findet es toll, wenn ich mich schminke, mag mich (natürlich) auch ungeschminkt. Sein Favourite sind- wie bei laureleys freund- smokey eyes.

    Nur meinen Kosmetikkonsum findet er mehr als übertrieben

    Er versteht einfach nicht, dass ich das für mich tue und dass es mir spaß macht, mich jeden tag in anderen farben zu schminken und neue kombis auszuprobieren

  29. #109
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Ich glaube eigentlich, dass man sich hier nicht auf Heuristiken verlassen kann, weil Menschen nunmal nach Einzelfall entscheiden
    Zum Beispiel wünschen sich die meisten Frauen (der westlichen Kultur) einen gut gebauten, humorvollen, erfolgreichen Mann, ich habe noch nie eine Frau sagen hören:"Mein Traummann soll auf dem Bau arbeiten, Geheimratsecken und Bierwampe haben" - allerdings sind doch sehr viele mit genau so einem Kerl glücklich

    Wenn man jetzt nem Mann auf der Straße ein Mikrophon hinhält und fragt, ob er nun auf "stark geschminkt" oder dezent steht, sagen wohl 100% dezent, weil es keine einheitliche Definition für stark geschminkt (wie hier in der Überschrift genannt ) gibt. Was ist das denn genau?
    ° Sowas wie Magi, Chris, Maya oder andere aus dem Lidschattenthread?
    ° Oder doch eher Spachtelmasse im Gesicht + dicker Kajal um die Augen?
    ° Oder doch so etwas wie Japanische Gyarus ?

    Mal von der Anzahl sozial erwünschter Antworten abgesehen, denn heute ist es ja in, "natürlich wie Heidi Klum" zu sein (die selbstverständlich genauso aus dem Bett fällt ). Welcher Mann würde schon zugeben, auf Pam Anderson zu stehen? Welcher Mann steht schon auf Silikon? Wahrscheinlich wurden diese Rekord Verkaufssummen der betreffenden Playboy Ausgaben von Außerirdischen aufgekauft....

    Was natürlich keinesfalls bedeuten soll, dass ungeschminkte Mädels mit toller Ausstrahlung unattraktiv seien! Ich wehre mich bloß entschieden gegen das undefinierte "stark geschminkt" der Begriff ist viel zu diffus, um überhaupt irgendwie urteilen zu können, geschweige denn, irgendwen dazu befragen zu können. Gründe siehe oben !
    Geändert von Malice (29.08.2008 um 23:41 Uhr)

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  30. #110
    Märchentante Avatar von Comen
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.372

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Ich wunder mich jetzt auch die ganze Zeit, warum hier immer wieder kommt "dezent bis ungeschminkt" würden alle Männer vorziehen. Warum bitte gibt's denn dann so viel auffälliges Make up Zeugs zu kaufen? Und warum finden sich denn (besonders im Teenie-Alter) immer die Mädels mit der meisten Schmincke im Gesicht am Tollsten, Schönsten und bei den Männern am beliebtesten???
    Also rein gesellschaftlich gesehen wird Makeup doch damit gleichgesetzt, dass eine Frau auf sich achtet und sich pflegt und gesellschaftsfähig präsentiert. Und ein Mann sucht sich eine Frau doch auch nach solchen Gesichtspunkten aus?

    Bevor jetzt alle auf mich eindreschen: Ich habe mich 23 Jahre lang NULL geschminckt. Meine Freundinnen sind auch heute noch der Meinung ich hätte es nicht nötig. Aber natürlich macht mir das im Moment einfach zu viel Spaß, vor allem da ich (fast) jeden Tag neu kombinieren kann.

    Fakt ist aber auch, in der Zeit in der ich mich nicht geschminckt habe, hat sich nun wirklich kein Kerl nach mir umgeschaut. Ihr ahnt es: graue-Maus-Syndrom...oder so.
    Mit Make up hat sich aber auch meine Einstellung zu mir selbst verändert. Ich gehe nun viel aufmerksamer durch die Gegend und schaue Leute bewußt an. Nun lächelt da doch auf einmal der ein oder andere Typ zurück...

    Ich würde mein Make up allerdings nicht als stark bezeichnen...(siehe Komplettgesichtsstyling Thread.)

    Wie dem auch sei: Was Malice schon gesagt hat, kann ich auch unterschreiben.
    Visit my Blog!

  31. #111
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Ich glaube, meinem Mann ist es völlig egal, ob ich geschminkt bin oder nicht
    Wenn wir ausgehen, fände er es vermutlich arg seltsam, wenn ich nicht geschminkt bin. Und im Alltag findet er krasse MUs zuweilen too much, letztlich kommt es wohl auf die Situation und das Können an.

    Mal davon abgesehen, mag er es, wenn ich mich mit meinem MU wohl fühle und Dementsprechnendes ausstrahle!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  32. #112
    Tonita
    Besucher

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Heidi Klum und natürlich? Au weia!
    Die finde ich von ihrer ganzen Art her so künstlich. Und das lässt jemanden viel unnatürlicher wirken als bunte Schminke.
    "Natürlich" als Beschreibung von Äußerlichkeiten finde ich eh doof. Für mich hat das mehr mit der Ausstrahlung und der ganzen Art zu tun.

  33. #113
    Mylanqolia
    Besucher

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Ganz ehrlich: Mir ist es schnurzpiepegal. Ich mag auch nicht jeden Mann. Geschmäcker sind eben verschieden. Ein Ex von mir wollte mich auch nur nakkisch, d.h. in erster Linie ohne AMUs sehen. Er argumentierte mit leeren Phrasen wie "natürliche Schönheit" und bla bla. Das tangierte mich allerdings peripher und irgendwie passten wir auch so nicht zusammen. Aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert...

  34. #114
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    mein mann mag aucch kein gloss,klebrig, und diese bunten amu mag er auch nicht.
    aber mein freund geht sowohl ungeschmnkt mit mir weg als geschminkt, und er findet das ich mich recht gut schminke, er würde nie sagen ist zuviel.
    Huch! Dein Mann und Dein Freund... Vertipper oder haste uns was zu beichten?

  35. #115
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Heidi Klum und natürlich? Au weia!
    Die finde ich von ihrer ganzen Art her so künstlich. Und das lässt jemanden viel unnatürlicher wirken als bunte Schminke.
    "Natürlich" als Beschreibung von Äußerlichkeiten finde ich eh doof. Für mich hat das mehr mit der Ausstrahlung und der ganzen Art zu tun.

    speziell Heidi Klum ist eine, da kriegt zB mein Mann Brechreiz, wenn er sie nur sieht. Weil sie so künslich rüberkommt, innerlich wie äußerlich.


    Zum Thema allgemein: Ich kenne fast nur Männer, die Frauen ungeschminkt oder dezent geschminkt am schönsten finden.
    Das einzige, was noch geht ist wirklich stilvoll verrucht, also edel-gothicangehaucht, dann aber mit dunkel geschminkten Augen zur weißen Haut und dunkelroten Lippenstift.
    Aber ansonsten ist Schminke bei allen Männern die ich so kenne ziemlich out.

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  36. #116
    Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    360

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?



    Männer finden selbstbewusste Frauen sexy.

    Und dazu gehört alles was dich selbstbewusst macht.

    Am besten ist natürlich ein Nude-Look, der deine Vorzüge noch mehr hervorhebt.

    Aber auch bei rotem Lippenstift kannst du natürlich (auffallend) sexy sein.



    Mein Freund findet mich morgens wenn ich aufwache am sexiesten, wo ich mich finde !

    Aber er findet changierende farben auf Augen (z.B. MAC pigments) und Lippen auch sehr sehr spannend.

    Allerdings kann ein leckerer Lipbalm von nix getoppt werden. Das ist so ziemlich das verführerischste was die Beautywelt für meinen Freund so bietet .



    Zudem liebt er es mir früh beim Schminken zuzuschauen.



    er findet es "faszinierend" wie man z.B. auf einmal natürlich braun wie "aus 3 Wochen St.Tropez" (Bare Escentuals faux tan) - geblusht "wie nach dem Sex" (NARS orgasm) - oder wie eine kleine Meerjungfrau (türkiser eyeliner von ZARA) ausschauen kann ...
    Geändert von ♥Chelsey♥ (30.08.2008 um 01:08 Uhr)
    http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

  37. #117
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen

    speziell Heidi Klum ist eine, da kriegt zB mein Mann Brechreiz, wenn er sie nur sieht. Weil sie so künslich rüberkommt, innerlich wie äußerlich.


    Zum Thema allgemein: Ich kenne fast nur Männer, die Frauen ungeschminkt oder dezent geschminkt am schönsten finden.
    Das einzige, was noch geht ist wirklich stilvoll verrucht, also edel-gothicangehaucht, dann aber mit dunkel geschminkten Augen zur weißen Haut und dunkelroten Lippenstift.
    Aber ansonsten ist Schminke bei allen Männern die ich so kenne ziemlich out.

    lg
    siobhan
    ja das ist bei meinem genauso! er kann heidi nicht leiden dafür mag er die schiffer die ich ätzend finde

  38. #118
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    ja das ist bei meinem genauso! er kann heidi nicht leiden dafür mag er die schiffer die ich ätzend finde
    die einzige prominente Frau, mit der man meinen Mann überhaupt locken könnte, wäre Juliane Moore, ungefähr so wie hier zB.
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,209216,00.jpg
    Plastikblondinen und Latinas (Zitat) findet er einfach nur langweilig.

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  39. #119
    Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    135

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Männer Cosma Shiva Hagen toll finden, die ist auch meist dezent geschminkt und hat ein einzigartiges Gesicht

    no 1

    no 2

    no 3

    und ich persönlich bete sie auch an
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

  40. #120
    LWB
    Besucher

    AW: Mögen Männer "stark" geschminkte Frauen?

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Doch, ich würde das so sagen.
    Aber damit meine ich nicht, dass ich es schlimm finde, wenn sich jemand einfach mit Mascara hübscher findet, sondern, dass ich es bedenklich finde, wenn eine Frau sich ohne Make-up nicht aus dem Haus traut.
    Das ist doch schrecklich, wenn da jemand das Gefühl hat, dass es ohne nicht geht.
    Genau das meinte ich. Vielleicht habe ich dazu einfach eine andere Einstellung, weil ich bis vor kurzem fast immer ungeschminkt war (auch im Geschäftsleben und das erfolgeich!). Erst durch das Forum und MAC habe ich angefangen, mich ganz dezent zu schminken. Aber trotzdem fühle ich mich ungeschminkt - wenn ich ganz ehrlich sein darf - immer noch am pudelwohlsten. Weil das dann einfach zu 100 Prozent ich bin. Und dieses Selbstverständnis, mich so wohl zu fühlen, wie ich bin, halte ich für super wichtig. Eigentlich für das Wichtigste überhaupt.

    Zitat Zitat von ♥Chelsey♥ Beitrag anzeigen
    Männer finden selbstbewusste Frauen sexy.

    Und dazu gehört alles was dich selbstbewusst macht.
    Und genau das sehe ich anders. Entweder ich bin selbstbewusst oder ich bin es nicht. Unser Selbstbewusstsein steht doch nicht in Form von Make up im Bad oder hängt in Form von Klamotten im Kleiderschrank. Unser Selbstbewusstsein tragen wir ins uns - oder eben auch nicht.
    Geändert von LWB (30.08.2008 um 07:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.