Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Wer will Tierversuchs-Firmen darum bitten, diese grausamen Tests einzustellen?

Teilnehmer
294. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich möchte gern helfen, das Tierleid zu verringern

    276 93,88%
  • nein, kein Interesse / zu viel Aufwand

    18 6,12%
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 681 bis 704
  1. #681
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Das ist wohl keine Richtlinie des BDIH. Man muss halt leider immer selbst gucken und dann nach seinen eigenen Prinzipien kaufen.

  2. #682
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    71

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Danke für Deine schnelle Antwort. Irgendwie kann man sich echt auf nichts verlassen, nichma auf so'n Siegel
    Wie inkonsequent. Mit dem Verzicht auf TV werben und dann Tiere innen Kochtopf werfen ...

  3. #683
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Stimmt, es gibt immer Lücken Finds auch total doof.

  4. #684
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    -Lisa- bei Lush D steht: "ist zu ca. 80% palmölfrei, um Regenwälder und Orang-Utans zu schützen"
    (Quelle: http://www.lush-shop.de/ueber-uns_29...foknnuvk6fuo25)
    und 80% Palmöl reicht für meine Bedürfnisse nicht aus, das muss 100% sein,
    aber es ist auch schon mal gut, dass sie sich der Problematik bewusst sind, vielleicht schaffen sie es ja auch noch zu 100%.

    ich hab mir jetzt mal einige Seifen, Bodybuttern und Buttercreams durchgelesen und konnte nirgends palmöl finden, hab aber auch nicht alle überprüft.
    aber ich denke, wenn sie ca 80% schreiben, dann wird das wohl leider schon so stimmen.

    Zitat Zitat von Missi04 Beitrag anzeigen
    Warum dürfen Firmen wie Alterra - Beispiel ist das Aloe-Limette-Duschgel - trotz BDIH-Siegel Seide als Inci haben? Dafür sterben doch Raupen oder nicht?
    das ist keine doofe Frage

    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Das ist wohl keine Richtlinie des BDIH. Man muss halt leider immer selbst gucken und dann nach seinen eigenen Prinzipien kaufen.
    ja, das ist keine richtlinie des BDIH, da hast du Recht!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  5. #685
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    ... bei der Österreichischen steht , dass die Seifen,.... durch Raps- und Sonnenblumenöl ersetzt worden sind. Ich habe auch nirgendwo bei Seifen Palmöl entdeckt .. Die Incis von der alten Rockstar Seife (aus der alten Lush Times vom letzten Jahr):

    Propylene Glycol, Wasser (Aqua), Sodium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Parfum, Titanium-Dioxid, Vanilla Absolute (Vanilla planifolia), Glycerine, Sodium Chloride, Tetrasodium Editronat, Colour 18050,

    neu:

    Wasser (Aqua), Propylen Glycol, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Kokosöl (Brassica napus, Helianthus annuus, Cocos nucifera), Natrium Lauryl Sulfat, Parfüm, Natrium Hydroxid, Natrium Stearat, synthetischer Moschus, Natrium Chlorid (Salz), Benzyl Benzoat, Farbe 45410, Farbe 17200




    Edit:

    Bei der Skinny Dip (=Buttercream) ist "Palmarosaöl" enthalten ... ist das Palmöl?

    *hust* Es ist geschafft! Die neue Basis für unsere Smoothies, Buttercreams und unsere Seifen besteht aus Rapsöl und Sonnenblumenöl.

    und The Soft Touch: Hydriertes Palmöl
    Geändert von -Lisa- (19.06.2009 um 19:17 Uhr)

  6. #686
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Palamrosa ist kein Palmöl das ist eine Art Zitronengras
    Geändert von LaFeeMorte (19.06.2009 um 19:07 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  7. Grund
    Werbung

  8. #687
    Cateline
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Ich bin neu hier im Forum und bin zum ersten Mal ganz bewusst durch diesen Thread mit der Problematik der Tierversuche konfrontiert worden. Irgendwo im Hinterkopf wusste ich zwar, dass es Tierversuche gab und gibt, aber man blendet sowas gern aus, weil es zu grauenhaft und unerträglich grausam ist. Aber jetzt habe ich mich durch den Thread gelesen und sofort beschlossen, dass ich ab sofort keine Produkte von Firmen mehr verwenden werde, die Tierversuche machen oder auch nur wissentlich in Kauf nehmen und dulden. Habe auch gleich meine Schränke inspiziert und alles kurzerhand aussortiert, was von solchen Firmen kommt. Da ich seit langem NK benutze und auch bei Putzmitteln schon immer darauf achte, dass sie möglichst umweltverträglich sind, war's nicht soooo viel. Ein paar Zahncremetuben, Lotionen und eine Dose Nivea, Überreste eines Vollwaschmittels und zwei Flaschen Putzmittel ... Heute besorge ich mir von Almawin ein Vollwasch- und Geschirrspülmittel, das garantiert tierversuchsfrei ist, und dann kann ich guten Gewissens wieder ins Bad und in die Küche gehen.

    Vielen Dank für den tollen Thread und die viele Mühe, die damit verbunden ist!

  9. #688
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    huhu

    schön dass du dich dafür interessierst!

    aber ich hoffe, dass du die aussortieren Sachen verschenkst, und sie nicht in den Müll wirfst, denn die Sachen sind ja nun schon gekauft, und wenn man sie nur wegwirft oder in den Abfluss kippt, dann ist das nicht gerade freundlich zur Umwelt
    verschenken ist da immer noch eine bessere Lösung
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  10. #689
    Cateline
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    aber ich hoffe, dass du die aussortieren Sachen verschenkst, und sie nicht in den Müll wirfst, denn die Sachen sind ja nun schon gekauft, und wenn man sie nur wegwirft oder in den Abfluss kippt, dann ist das nicht gerade freundlich zur Umwelt
    verschenken ist da immer noch eine bessere Lösung
    Stimmt. Ich habe sie - außer der halbleeren Zahnpastatube, die wanderte tatsächlich in den Müll - meiner Mutter gegeben. Sie hält von dem ganzen "Gedöns" um Bio und tierversuchsfrei und umweltfreundlich nicht soviel und verwendet die Sachen sowieso. Irgendwie habe ich ein unwohles Gefühl dabei, aber ich sage mir, die Tiere, die für das Zeug gestorben sind, das ich nun weitergegeben habe, sind ohnehin bereits tot, die kann ich nicht mehr retten. Wichtig ist es vor allem, nichts mehr von den Firmen, die Tierversuche machen, neu zu kaufen.

  11. #690
    Coline
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen

    und sie nicht in den Müll wirfst, denn die Sachen sind ja nun schon gekauft
    Das sehe ich auch so. Ich habe vor ein paar Jahren einen Nerzmantel geerbt und kann mich nicht überwinden den einfach zu entsorgen. Die Tiere wurden ja nunmal Anfang der Siebziger hinweggemordet, da gibt es leider kein Zurück.
    Tragen kann ich den Mantel, der mehr gekostet hat als ein Kleinwagen, allerdings auch nicht. Das bring ich nicht über mich.

    Liebe Grüße
    Marilyn
    Geändert von Coline (27.06.2009 um 19:46 Uhr)

  12. #691
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Ich habe vor ein paar Jahren einen Nerzmantel geerbt und kann mich nicht überwinden den einfach zu entsorgen. Die Tiere wurden ja nunmal Anfang der Siebziger hinweggemordet, da gibt es leider kein Zurück.
    Tragen kann ich den Mantel, der mehr gekostet hat als ein Kleinwagen, allerdings auch nicht. Das bring ich nicht über mich.

    Liebe Grüße
    Marilyn

    Du könntest den Mantel verkaufen, wenn er noch im guten Zustand ist (oder ist er zu alt? .. kenne mich mit Pelzen nicht aus). Entsorgen würde ich so einen teuren Mantel sicherlich nicht :)
    Ich finde es sehr schlimm, wie viele Nerze,.. für einen beschissenen Mantel getötet werden
    Geändert von -Lisa- (27.06.2009 um 21:12 Uhr)

  13. #692
    Coline
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    @ Lisa

    Nein, zu alt ist der nicht. Ein gut behandelter Pelz kann sich Jahrzehnte halten. Aber wenn ich ihn verkaufe ist es ja irgendwie auch Blutgeld. Was immer ich mit dem Geld mache, ich könnte den Gedanken an tote Tiere nicht loswerden.

  14. #693
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    @ Lisa

    Nein, zu alt ist der nicht. Ein gut behandelter Pelz kann sich Jahrzehnte halten. Aber wenn ich ihn verkaufe ist es ja irgendwie auch Blutgeld. Was immer ich mit dem Geld mache, ich könnte den Gedanken an tote Tiere nicht loswerden.
    Seh es doch mal so, indem du jemandem deinen gebrauchten Mantel verkaufst, könntest du verhindern, dass dieser jemand sich einen neuen Mantel kauft, für den die Tiere erst getötet werden müssen

  15. #694
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    und dann könntest du mit dem Geld für etwas Spenden .. das gleicht sich ja irgendwie aus (seriöser Tierschutzverein, Regenwald,..)
    Ist doch besser, als einen Mantel im Kasten zu haben, der aus Fellen von getöteten Tieren besteht.

  16. #695
    Cateline
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    und dann könntest du mit dem Geld für etwas Spenden .. das gleicht sich ja irgendwie aus (seriöser Tierschutzverein, Regenwald,..)
    Ist doch besser, als einen Mantel im Kasten zu haben, der aus Fellen von getöteten Tieren besteht.
    Das sehe ich genauso. Es hilft keinem einzigen Tier, wenn so ein Mantel im Schrank hängen bleibt, und es macht keines mehr lebendig, das für einen Nerzmantel grausam getötet worden ist. Aber solche Mäntel weiterzugeben hilft vielleicht, dass irgendjemand eben keinen neuen kauft, und das Geld dafür kannst du doch dem Tierschutz spenden, dann kommt das "Blutgeld" wenigstens anderen Tieren zugute, die um ihr Leben kämpfen müssen.

  17. #696
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Ich glaube, ich würde ihn wegwerfen. Ist zwar nicht so vernünftig, aber mich würds glaub ich zu wütend machen

  18. #697
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    ganz klar: verkaufen und das Geld dem Tierschutz spenden :)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  19. #698
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Verkaufen und das Geld spenden!

  20. #699
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Hallo ihr lieben,
    ich habe gerade eine Mail von Daniel Jouvance bekommen hatte nach Tierversuchsfreiheit gefragt Was meint ihr dazu ?

    Sehr geehrte Frau *****

    Sie haben Fragen über die Verträglichkeit unserer Produkte und über die Form der von uns durchgeführten Versuche.
    Es ist mir natürlich eine Freude Ihnen heute zu antworten.

    Ich kann Sie beruhigen, wir sind, wie Sie, gegen jegliche Form von Tierversuchen. Ich kann Ihnen versichern, daß keines unserer Produkte an Tieren getestet wird.

    Unsere Tests werden seit 1989 mit Hilfe alternativer Methoden, zum Beispiel an pflanzlichen Proteinen, die sich den menschlichen Proteinen ähnlich verhalten, durchgeführt.

    Wir machen keine Tierversuche und bringen auch niemanden dazu es zu tun, weder auf unseren Fertigprodukten, noch auf den von uns entwickelten Rohstoffen..

    Einige Rohstoffe werden von anderen Gewerben wie der Pharmaindustrie bezogen. Die europäische Gesetzgebung verlangt, daß manche Rohstoffe getestet werden, bevor Sie auf den Markt kommen. Was uns betrifft, weisen wir seit April 1995 unsere Rohstoffzulieferer daraufhin, so weitgehend wie möglich alternative Methoden für Augen und Hautverträglichkeit anzuwenden.

    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  21. #700
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von jaja Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,
    ich habe gerade eine Mail von Daniel Jouvance bekommen hatte nach Tierversuchsfreiheit gefragt Was meint ihr dazu ?

    Sehr geehrte Frau *****

    Sie haben Fragen über die Verträglichkeit unserer Produkte und über die Form der von uns durchgeführten Versuche.
    Es ist mir natürlich eine Freude Ihnen heute zu antworten.

    Ich kann Sie beruhigen, wir sind, wie Sie, gegen jegliche Form von Tierversuchen. Ich kann Ihnen versichern, daß keines unserer Produkte an Tieren getestet wird.

    Unsere Tests werden seit 1989 mit Hilfe alternativer Methoden, zum Beispiel an pflanzlichen Proteinen, die sich den menschlichen Proteinen ähnlich verhalten, durchgeführt.

    Wir machen keine Tierversuche und bringen auch niemanden dazu es zu tun, weder auf unseren Fertigprodukten, noch auf den von uns entwickelten Rohstoffen..

    Einige Rohstoffe werden von anderen Gewerben wie der Pharmaindustrie bezogen. Die europäische Gesetzgebung verlangt, daß manche Rohstoffe getestet werden, bevor Sie auf den Markt kommen. Was uns betrifft, weisen wir seit April 1995 unsere Rohstoffzulieferer daraufhin, so weitgehend wie möglich alternative Methoden für Augen und Hautverträglichkeit anzuwenden.

    LG jaja
    Ein sehr gute und ausführliche Antwort!
    Das die Firma sich bei der Entwicklung neuer Rohstoffe bemüht und ihre Rohstofflieferanten so weit wie möglich dazu drängt auf alternative Methoden umzusteigen finde ich bewundernswert.
    Da sollte sich Loreal,Jade,Astor und co mal ein Beispiel nehmen...

    Übrigens macht es Dm,Rossmann und Müller genauso mit ihren Eigenmarken.
    Die Fertigprodukte sowie die Inhaltsstoffe werden nicht mehr an Tieren getestet.Ebenso beauftragen sie auch keine Dritten dies zu tun.

    Außer die neuen Inhaltsstoffe und das ist jetzt der Knackpunkt werden noch im Tierversuch getestet bis sie auf dem deutschen Markt zugelassen werden.
    Aber wie bitte soll man zb.wissen welche Inhaltsstoffe in den jetzigen Produkten neu sind?

    Da müsste man nun die jeweiligen Firmen bzw.Discounter anschreiben aber unterstützt man durch den Kauf der Produkte nicht irgendwie auch die Firmen und letzendlich unterstützt man das Tierversuche weiter durchgeführt werden!
    Oder wie seht ihr das?
    Ach das Thema ist so kompliziert.
    Die Deutschen müssten sich echt mal ein Beispiel an den Engländern nehmen.
    In England sind Tierversuche für kosmetische Artikel(wie Wimperntusche...und Cremes...)verboten!!
    Wie es bei Medikamenten aussieht weis ich nicht.Aber dort sind sie auf jeden Fall mal ein Schritt weiter als hier in Deutschland oder in anderen Ländern.

  22. #701
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Ein sehr gute und ausführliche Antwort!
    Das die Firma sich bei der Entwicklung neuer Rohstoffe bemüht und ihre Rohstofflieferanten so weit wie möglich dazu drängt auf alternative Methoden umzusteigen finde ich bewundernswert.
    Da sollte sich Loreal,Jade,Astor und co mal ein Beispiel nehmen...

    Übrigens macht es Dm,Rossmann und Müller genauso mit ihren Eigenmarken.
    Die Fertigprodukte sowie die Inhaltsstoffe werden nicht mehr an Tieren getestet.Ebenso beauftragen sie auch keine Dritten dies zu tun.

    Außer die neuen Inhaltsstoffe und das ist jetzt der Knackpunkt werden noch im Tierversuch getestet bis sie auf dem deutschen Markt zugelassen werden.
    Aber wie bitte soll man zb.wissen welche Inhaltsstoffe in den jetzigen Produkten neu sind?

    Da müsste man nun die jeweiligen Firmen bzw.Discounter anschreiben aber unterstützt man durch den Kauf der Produkte nicht irgendwie auch die Firmen und letzendlich unterstützt man das Tierversuche weiter durchgeführt werden!
    Oder wie seht ihr das?
    Ach das Thema ist so kompliziert.
    Die Deutschen müssten sich echt mal ein Beispiel an den Engländern nehmen.
    In England sind Tierversuche für kosmetische Artikel(wie Wimperntusche...und Cremes...)verboten!!
    Wie es bei Medikamenten aussieht weis ich nicht.Aber dort sind sie auf jeden Fall mal ein Schritt weiter als hier in Deutschland oder in anderen Ländern.
    Bei Loreal schent sich aber auch was geändert zu haben:

    "Auch unsere Rohstofflieferanten suchen wir nach diesen Kriterien sehr
    sorgsam aus. Hier müssen wir uns jedoch auf deren Bestätigung - keine
    Tierversuche durchzuführen – verlassen und können für die Richtigkeit keine
    Garantie übernehmen."

    Das haben sie LaFeeMorte geschrieben, steht ein paar Seiten weiter vorne. Da sehe ich eigentlich keinen großen Unterschied zu Couvance Aber das Ganze ist halt wirklich kompliziert..

  23. #702
    BJ-Einsteiger Avatar von Annna
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    36

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Super mit den Listen. Danke!
    Ich bin nur ich selbst

  24. #703
    BJ-Einsteiger Avatar von Fine888
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    139

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    l'oreal??? echt???

  25. #704
    Inventar Avatar von Kleenehimbeere
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.938

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    @Fine888 Schau mal, da hat LaFeeMorte eine Antwort von L'oreal bekommen.

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    achtung, jetzt kommt eine Überraschung, und zwar die Antwort von L'oreal

    "Sehr geehrte Frau LaFeeMorte,

    wir danken Ihnen für Ihr Schreiben und freuen uns, dass Sie uns die
    Gelegenheit geben, zu dem Thema Tierversuche Stellung zu nehmen.

    L'Oréal ist das größte Kosmetikunternehmen der Welt und leitet aus dieser
    Position eine besondere Verpflichtung zu verantwortungsbewusstem Handeln ab.
    L'Oréal verzichtet seit 1989 Jahren endgültig auf Tierversuche für
    kosmetische Fertigprodukte.

    Um dennoch hochwertige und sichere Produkte auf den Markt bringen zu können,
    hat L'Oréal bereits vor 20 Jahren mit der Entwicklung der sogenannten
    alternativen Methoden begonnen. Alternative Methoden, die heute den
    Tierversuch ersetzen, gehen zu einem Großteil auf die Erfolge der
    L'Oréal-Forschung zurück. Einige der wichtigsten alternativen Methoden sind

    * der Het-Cam-Test
    * der Neutralrot-Test
    * der Zellkultur-Test
    * Tests an der künstlich nachgebildeten Haut.

    Die L'Oréal-Forscher wurden für ihre Arbeit an der nachgebildeten Haut vom
    französischen Tierschutzbund OPAL mit dem Prix Amaltheé ausgezeichnet.
    L'Oréal war es als erstem Unternehmen geglückt neben Keratinozyten und
    Melanozyten auch Langerhans'sche Zellen in der künstlichen Haut
    heranzuzüchten.

    Darüber hinaus ist es in Deutschland seit 1986 verboten, Tierversuche für
    dekorative Kosmetik durchzuführen. Seit Juni 1998 besteht ein generelles
    Verbot von Tierversuchen für die Entwicklung von Kosmetika.

    Auch unsere Rohstofflieferanten suchen wir nach diesen Kriterien sehr
    sorgsam aus. Hier müssen wir uns jedoch auf deren Bestätigung - keine
    Tierversuche durchzuführen – verlassen und können für die Richtigkeit keine
    Garantie übernehmen.


    Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen"


    ist zwar immer noch kein IHTK / HCS - Niveau, aber meiner Meinung nach schon um einiges besser, als die Antworten der letzten Anfragen bei L'oreal.
    (Naja, sie können soooo viel geld in die Werbung investieren, aber sie schaffen es nicht, ihre Lieferanten zu kontrollieren?) Wie man sieht, bin ich dennoch skeptisch, aber auch gleichzeitig ein bisschen überrascht, dass es nicht schlechter ausfällt.

    was sagt ihr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.