Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Zimtmädchen
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    OS/MS/BI
    Beiträge
    1.689

    Schminken bei, mit und von MAC

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe 2 MAC Gutscheine jeweils für ein Kurz Make-up. Hat das schonmal jemand von euch machen lassen? Was wird bei einem Kurz Make up geschminkt und was heißt eigentlich "kurz"?

    Habt ihr euch auch schonmal mit Termin schminken lassen? Und das Wichtigste. Hat es euch überhaupt gefallen oder waren die Leute eher "unfähig"?
    Ist es sinnvoll sich dort profilike vor einer wichtigen/großen Veranstaltung schminken zu lassen oder kann man das selbst besser (wenn man schon ein paar Jahre selbst Hand anlegt [meint: sind die Leute gar nicht so profilike wie man vllt. denkt])?

    Erzählt einfach von euren Erfahrungen und auch von den Bedingungen. Wie ist das mit dem Schminken lassen, Artikel kaufen und dann das Schminken nicht bezahlen (so oder so ähnlich...ihr wisst schon), Preise, etc.
    Falls ihr Bilder habt gerne on stellen

    Liebe Grüße

  2. #2
    Experte Avatar von Black.Sun
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    522

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    also ich hab mich nur mal am counter schminken lassen... also puder, 3 versch. lidschatten und eyeliner... und das ergebnis war ganz und gar nicht gut! ich war eigentlich enttäuscht. die farben haben zwar ganz toll miteinander harmoniert, aber die übergange war nicht gut und der eyeliner war total verwackelt... und das von nem "profi" .
    hab mir dann einen lidschatten, eyeliner und nen lipgloss gekauft und daheim nachgeschminkt/etwas abgewandelt und das hat mir dann so richtig gut gefallen

    hoffe du hast mehr glück

  3. #3
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Ich denke es kommt halt immer auf die Maccine an, du kannst es nur ausprobieren!
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  4. #4
    Inventar Avatar von Zimtmädchen
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    OS/MS/BI
    Beiträge
    1.689

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    @Black.Sun
    Genau sowas möchte ich vermeiden. Sonst kann man es ja auch selber machen...meist dann soagr besser weil man mehr Zeit hat.

    @MetalCat
    Na ja, was heißt es kommt auf die Maccine an. Natürlich gibt es immer Unterschiede und der eine hat mehr Geschick als der andere. Aber im Endeffekt sollte jeder eine gewisse könnerische Basis besitzen und vorallem sauber! arbeiten. Es muss ja kein wahnsinns extravagantes Make up sein. Nur gekonnt und ordentlich muss es aussehen. Und das sollte jeder können der sich Make up Artist schimpft.

  5. #5
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Zitat Zitat von Zimtmädchen Beitrag anzeigen

    @MetalCat
    Na ja, was heißt es kommt auf die Maccine an. Natürlich gibt es immer Unterschiede und der eine hat mehr Geschick als der andere. Aber im Endeffekt sollte jeder eine gewisse könnerische Basis besitzen und vorallem sauber! arbeiten. Es muss ja kein wahnsinns extravagantes Make up sein. Nur gekonnt und ordentlich muss es aussehen. Und das sollte jeder können der sich Make up Artist schimpft.
    Maccinen sind keine MU Artists sondern Visagisten, meist nichtmal das - es reicht eine Kosmetikerausbildung. Und glaub mir was meine Kosmetikerin mir schon für ein MU gezaubert hat - ne das war zu vergessen. Und so ist es auch bei den Maccinen, ihr Hauptaufgabengebiet ist der Verkauf so wie der einer Douglette. Bei Douglas wurde ich auch schon oft schlimm geschminkt. Natürlich gibt es aber auch sehr fähige Maccinen, vielleicht nennst du uns deinen nächsten Counter und hier gibt es bestimmt ein paar Mädels die dir Auskunft über die Maccinen vor Ort geben.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  6. #6
    Experte Avatar von Black.Sun
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    522

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    also die maccine war sehr nett und konnte meine fragen auch gut beantworten... aber technisch war DIESE nicht der bringer.
    ich hatte allerdings keinen termin , war mehr spontan .
    denk das ist allerdings vom maccine zu maccine unterschiedlich

  7. #7
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Zitat Zitat von Black.Sun Beitrag anzeigen
    also die maccine war sehr nett und konnte meine fragen auch gut beantworten... aber technisch war DIESE nicht der bringer.
    ich hatte allerdings keinen termin , war mehr spontan .
    denk das ist allerdings vom maccine zu maccine unterschiedlich
    Mit Termin hätte sie sich wohl einen Tag vorher zu Hause vorbereitet und geübt
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  8. #8
    Experte Avatar von Black.Sun
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    522

    AW: Schminken bei, mit und von MAC


    eigentlich wollte ich damit sagen, das sie mit mehr zeit vll was schöneres hätte zaubern können

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Sassy
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    184

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Also ich war immer zufrieden, vielleicht sind aber auch in der Schweiz die Einstellungskriterien anders. Was mir eine Maccine mal erzählt hat, muss man schon Visagistin sein. Die Damen oder Herren haben mich immer gut beraten und das Make-Up war echt gut. Hab auch Facecharts zum Nachschminken bekommen wenn ich wollte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10
    Inventar Avatar von Zimtmädchen
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    OS/MS/BI
    Beiträge
    1.689

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    @ MetalCat
    Vielen Dank für die Info Ich bin davon ausgegangen (ja ja, gewagt ich weiss) das die MAC Ladys alle Visas bzw. Make up Artists wären. Gut zu wissen das das nicht so ist.
    Mein Counter ist in Osnabrück.
    Könnte abweichend auch nach Münster, Bielefeld oder Herford.

  11. #11
    Experte Avatar von snowdrop
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    621

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Klasse thread, ich habe nämlich auch noch so einen Gutschein über ein Make up im Wert von 20 €, den ich im centro Oberhausen einlösen möchte.

    Ich weiß noch gar nicht, zu welcher Gelegenheit ich den einlösen soll und was mich ganz besonders interessiert:

    Kann man denn seine Wünsche bez. diverser Produkte und Farben äußern - oder wird man so "zurecht gemacht", wie's der Maccine gefällt bzw. was sie meint einem zu stehen (ach, so Winter Typ, na dann kommen die und die Farben in frage ...

    Bitte noch mehr Mädels, die bereits per Gutschein geschminkt worden sind !!
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
    __________________


    LG
    snowdrop

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Also ich konnte mir jeweils die Farben aussuchen. Sie hat zwar gesagt, daß sie vielleicht eher diese und jene besser an mir fände aber hat trotzdem das benutzt was ich wollte.
    Wenn man sagt "machen sie ruhig wie sie es am besten finden" ist man ganz klar Projektionsfläche für deren Wünsche.
    Und ich habe noch nirgends eine neutrale Farbberatung bekommen. Ist doch ganz klar, daß man tendenziell das empfiehlt was man selber auch ganz gerne mag.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  13. #13
    Experte Avatar von Black.Sun
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    522

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    ich bin auch zum counter hin und hab so gemeint: "ich suche einen liedschatten für mich, zu welcher farbe würden sie mir raten?" (habe dunkelbraune augen). sie hat dann gemeint es sind bei keinem grenzen gesetzt welche farbe man hernehmen kann und welche nicht und zu welcher farben ich eher tendieren würde und ob es ein tages- oder abend make up werden soll. ich wollte umbedingt den "top hat" aus der starflash le ausprobieren und sie hat dann noch selber einen anderen passenden gesucht (etwas silbriges).

  14. #14
    Experte Avatar von hasenbommeline
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    482

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Ich wurde damals geschminkt als die Naughty Nauticals LE draussen war....die Maccine fragte mich, ob ich was bestimmtes wollte, aber da ich recht planlos war, hat sie vorgeschlagen, den aktuellen Look zu schminken...man hat also auf jeden Fall die Wahl

    Ich war auch sehr zufrieden...sie hat gut und ausführlich jeden ihrer Schritte erklärt und am Ende nochmal beim FaceChart verdeutlicht - fand ich super...
    natürlich war es intensiver als wenn ich mich gewöhnlich schminke für den Tag, aber ich hatte nicht das Gefühl angemalt zu sein! Und sie hat mir alle meine Fragen gerne beantwortet...ich fands toll

    Achja, das war in NBG

    LG
    Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...

  15. #15
    Experte Avatar von Black.Sun
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    522

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Achja, das war in NBG
    schön, da komm ich am WE hin

    bei mir wars münchen.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Kathryn24
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    304
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    weiss nicht genau wo ich es hinposten soll, aber glaube es passt hier ganz gut

    Ich möchte mir gerne das Studio Fix Fluid zulegen, die einzige Macmöglichkeit bisher für mich war der Douglas Online Shop, nur für den Preis des StudioFix möchte ich nicht einfach auf Vermutung kaufen, hinsichtlich der Farbe.
    Deshalb werde ich demnächst nach Berlin ins KaDeWe fahren & nun zu meinen eigentlich Fragen , wie sind die Maccinen dort? Würden diese mir helfen die passende Farbe zu finden? & muss ich foundation-nackig hin?

  17. #17
    little black heart Avatar von georgianna
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    3.294

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    @Kathryn - die Maccinen in B. kenne ich zwar nicht, aber normalerweise können sie dir am Counter die Farben komplett auftragen, du mußt nicht ohne MU kommen

    Wg. MU-Gutschein würde ich auch immer schauen, zu welcher Maccine man kommt, ich war bisher nur bei einer zufrieden, die anderen haben da schminktechnisch nicht so den Überblick - aber das sieht man meistens auch, wenn man sich die Damen vorher anschaut

    the only place you're truly free is cosy in your dreams...


    Mac sucht ein neues Heim

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    @Hasenbommelie:
    Vielleicht magst du noch sagen bei welchem Mac Counter du warst, in Nürnberg gibts ja zwei.
    Im Müller bin ich nur noch ungern, denn wenn ich mal dort bin sehe ich immer ein paar Mädels die sich unterhalten, aber um die potenziellen Kunden scheint sich niemand kümmern zu wollen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  19. #19
    Experte Avatar von hasenbommeline
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    482

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    sorry, hab ich vergessen
    ich war im Breuninger...wie die Maccine heißt weiß ich leider nicht mehr, aber sie hatte einen etwas südländisch/italienisch klingenden Nachnamen und war echt ne hüsche und selber schön geschminkt...denn es stimmt, manchmal sieht man gleich wer evtl. besser schminkt anhand der Maccine selbst ....genau wie bei den Dougletten

    Im Müller in NBG fühl ich mich beim Mac-Counter auch irgendwie fehl am Platz...nicht das man die Damen bei etwas wichtigem stört

    LG
    Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...

  20. #20
    Experte Avatar von Black.Sun
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    522

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Im Müller in NBG fühl ich mich beim Mac-Counter auch irgendwie fehl am Platz...nicht das man die Damen bei etwas wichtigem stört
    dann weiß ich ja wo ich am SA hin muss

    aber stimmt, dann sollte sich eine gut geschminkte maccine aussuchen... ich hab da ein nicht so tolles exemplar bekommen

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Die junge Frau im Breuni ist total nett und hat auch Ahnung. Ihre Makeups sind immer sehr geschmackvoll und sehen gut aus. Ich denke bei ihr bist du gut aufgehoben.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  22. #22
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    soweit ich weiß sind nicht alle maccinen Visagisten oder MUA, kommt halt darauf an welche du erwischt
    du solltest dir einen größeren MAC Store oder Pro Store dafür aussuchen wenn du einen in deiner Nähe hast, da sind die wohl besser drauf
    teilweise haben die maccinen nicht einmal von den Produkten Ahnung, als ich meine Foundation gekauft habe konnte die mir nicht einmal sagen welcher der hellste Farbton ist...
    hoffe du hast Glück und dein MakeUp wird supertoll, aber wenn du zu einer wichtigen Veranstaltung musst solltest du dich lieber nicht auf deren Kunst verlassen

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Naja, manche haben keinen Store in der Nähe. Ich zum Beispiel habs 150km nach München. Schon recht weit so fürs Makeup.
    Es kommt wirklich auf die individuellen Fähigkeiten an und auch auf die Lust. Da kanns überall Gute und weniger Gute geben.
    Ich würde nicht behaupten, daß hier unbedingt schlechter geschminkt wird als in München oder so. Ich finde die Maccine im Breuninger hier hat schon was drauf. Hab gelegentlich Kundinnen gesehen, die vom Termin kamen. Die sahen schon ziemlich gut geschminkt aus.
    Geändert von Tuuli (25.08.2008 um 00:41 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    234

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    ich war am samstag im pro shop in köln. ich brauchte neue foundation, da meine zu dunkel geworden ist (ich will sonne). blöderweise gibt es von der full coverage die zwischentöne nicht mehr. also mischen
    die maccine dort hat das auch wirklich super hinbekommen und es sah total natürlich aus. ich habe danach echt superwohl gefühlt.

    sie selber war allerdings auch sehr gut geschminkt, ok die augen waren etwas stark geschminkt, allerdings meinte sie auch, für den verkauf müssen sie das machen (kann ich auch verstehen).
    eine andere maccine fand ich nicht so gut geschminkt und ich glaube, die hätte es bei mir auch nicht so gut hinbekommen.

  25. #25
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    307

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Ich denke, man kann überall Glück oder Pech haben.
    Ein richtig guter versierter und erfahrener Make-Up Artist wird sich eher nicht an einen Counter stellen und Kosmetik verkaufen, ich denke das ist klar. Die Leute dort sind in erster Linie Verkaufspersonal, wenn man Glück hat, haben sie ein wenig Ahnung vom Schminken, evtl. auch mal nen Kurs gemacht, zumindest aber interne Produktschulungen und ein wenig Erfahrung. Bei großen Countern sind sicher auch ab und an gut ausgebildete Visagisten dabei, aber im Normalfall nicht übers ganze Jahr, um dort Produkte zu verkaufen.
    Wenn man auf erfahrene Berater trifft, die ein gutes Auge und Geschmack haben, dazu noch die Fähigkeit auf Kunden einzugehen und die nötigen technischen Skills bzgl. Fremdschminken, dann kann man sicher was von denen lernen und ein schönes Make-Up bekommen. Sehr wichtig finde ich dabei, dass man offen kommuniziert was man denn haben möchte, bzw. wie man sich selbst gern schminkt, welche Tools man zuhause zur Verfügung hat usw. Dazu gehört auch, dass man sagt, wenn es einem nicht gefällt und warum, dann kann der Berater sicher noch etwas verbessern oder andere Produkte/ Farben auswählen. Wenn man ein Make-up für einen Anlass schminken lassen will, ist es sicher auch nicht schlecht, ein paar Fotos oder Ausschnitte als Vorlage mitzubringen oder zumindest einen Stil vorzugeben. Gedanken lesen kann auch der beste Make-up Artist nicht und letztendlich ist Make-up auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Der erste Blick in den Spiegel, wenn man fremd geschminkt wurde, ist immer gewöhnungsbedürftig. Oft erkennen eher Andere, oder man selbst erst auf Fotos, dass ein Make-up wirklich gut ist. Daher erstmal setzten lassen und offen sein für etwas anderes Neues.

    Edit: Eine geeignete Foundation mit perfekter Farbwahl aussuchen zu können , die Produktlinie in- und auswendig zu kennen, und ein gutes Gefühl für Farben und Typen, ist das mindeste was ich persönlich von einem Berater am Counter erwarten würde. Wer schon das nicht kann, hat dort meiner Meinung nach nichts verloren. Alles was darüber hinaus geht, halte ich für eine Glückssache, je nach dem wen man erwischt.

  26. #26
    Märchentante Avatar von Comen
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.372

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Ich hatte vor einem Monat einen Schminktermin bei MAC (im Zeil Douglas Fra). War ein Geschenk zum Gebu (hatte zwei 20 Eus Gutscheine bekommen.).
    Ich fand die Beratung super! Auch wenn ich zuerst skeptisch war wegen der Farben, die sich für mich ausgewählt hatte. Meine bisherigen Lidschatten sind alle so in Brauntönen und sie hat dann zu Grautönen gegriffen. Meine Wunsch war übrigens ein MU, das mich erwachsener wirken lässt und fürs Business-leben geeignet ist, da ich ja jetzt nach einem Job suche und seriöser wirken möchte.
    Als sie so begonnen hatte und das AMU immer dunkler wurde, bekam ich es schon ein bissel mit der Angst zu tun. Soooo dunkel ins Büro?? No WAY! Man muss dazu aber sagen, dass ich eine Brille mit ziemlich dunklem und breiten Gestell trage und als ich diese am Ende aufsetze, sah das Ganze überhaupt nicht too much aus. Sondern tatsächlich erwachsen und seriös!
    Sie hat mich auch mit einem Spiegel vor die Tür geschickt, damit ich das Ergebniss bei Tageslicht betrachten konnte und eine Facechart erstellt. Letztendlich fand ich es wirklich gut.

    Ich hatte also Glück mit "meiner" Maccine.

    P.S. Die Maccine hat mich vorher genau ausgefragt, also welche Produkte ich verwende, vor allem natürlich welche MAC-Produkte ich habe, welche Abneigungen ich habe etc. Witzig fand ich, dass sie meinte Braun könne sie sich an mir gar nicht so vorstellen...Und letztendlich hat das Grau meine Augen auch viel mehr zum Strahlen gebracht. Von daher war ihre Beratung schon sehr professionell, würde ich sagen...
    Geändert von Comen (25.08.2008 um 11:59 Uhr)
    Visit my Blog!

  27. #27
    Forenschwabe Avatar von Eleonora
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3.777

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Ich war neulich am Counter in Stuttgart, um die Colour Forms e/s Palette zu beäugen und evtl. zu kaufen. Als ich sie mir dann angeschaut habe, hat die Maccine dort von sich aus gleich gefragt, ob sie es erst mal auftragen soll, damit wir sehen, ob es mir überhaupt steht.
    Mein MU wurde komplett abgeschminkt und gemacht wurde ein komplettes MU aus Foundation/Concealer/Blush, Lipgloss, AMU mit allen Farben der gewünschten Palette. Sehr freundlich, sehr zuvorkommend und sehr professionell (so wie ich es selbst nie hinbekommen würde ).
    Hat mich überzeugt, so dass ich dann auch gekauft habe

  28. #28
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Ich wusste gar nicht das man sich bei MAC einen Termin für schminken machen kann, geht das in jedem Counter? Wie viel kostet denn sowas?
    Bisher dachte ich die schminken nur so zwischendurch wenn eine etwas kaufen will.

    @Nici80 so freundlich sind die bei unserem MAC Counter nicht da musst du sagen was du alles haben willst und die legts zu Kassa, ich fand es irgendwie total ungemütlich im MAC Counter, da kann ich gleich im Internet bestellen...
    Das ist wohl überall anders, den Maccinen dort würde ich es nicht zutrauen ein tolles makeup hinzubekommen. Kommt wirklich auf den Store an.

  29. #29
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    307

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    @comen & nici:Genau so soll es doch sein, dann ist der Kunde zufrieden und der Umsatz stimmt.

    Leider habe ich, unter anderem auch bei MAC, schon ganz gegenteilige Erfahungen gemacht, mit Maccinen die ungern von Kunden "gestört werden" und/oder gar kein Farbgefühl und mangelnde Kenntnis der Produktpalette hatten. Aber unmotovierte und unfähige Exemplare gibts leider in jedem Beruf, und (fast) bei jeder Firma.

  30. #30
    Forenschwabe Avatar von Eleonora
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3.777

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    @KarrieVogue: Ja, echt schade, wie es bei Dir läuft/lief. Ich weiß, was Du meinst, da fühlt man sich dann als Kunde nicht richtig wahr- bzw. ernstgenommen und hat dann auch nicht große Lust, was zu kaufen
    Ist natürlich sehr von dem jeweiligen Menschen abhängig.

    @Simonella: Ja, das sehe ich auch so. Ich kaufe dann auch zig-mal lieber was und bin , wenn ich das Gefühl habe, dass die Beratung stimmt.

  31. #31
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    wenn die netter gewesen wären, hätte ich bestimmt noch mehr Sachen mitgenommen, weil es gab schon einiges wofür ich mich noch interessiert hätte... so hab ich halt die 2 teile die ich gebraucht habe genommen und bin gegangen...
    wir haben schon viel gekauft in dem store, die kannten uns auch, da erwartet man eigentlich mehr Interesse an dem Kunden
    die Produkte sind ohne Frage Top, die Shops schön aufgebaut aber am Service hakt es in einigen shops ganz ordentlich... werde auch weiterhin mac treu bleiben und wenn man sich mit den Proukten selbst auskennt braucht man die maccinen auch nicht wirklich

    wenn die Red She Said Kollektion rauskommt würde ich gern im shop anrufen und mir einiges zurücklegen lassen, wisst ihr ob das geht?
    wenn nicht bestell ich wohl lieber gleich bei douglas online

  32. #32
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Von LE Sachen legen sie nur ungern was zurück und dann maximal für einen Tag vorher. Wollte mir das rote Pinselset weglegen lassen(MAC Wien SCS) und es ging auch nicht. Habs dann aber zum Glück doch noch bekommen. Vielleicht ist es aber von MAC zu MAC anders. In Graz haben sie mir nämlich schonmal was weggelegt.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  33. #33
    Inventar Avatar von LIBling
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.671

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Also hier in München war das noch nie ein Problem. Auch nicht bei LEs. Habe allerdings noch nie versucht, die Sachen dann nicht zu kaufen! **lach* Insofern, weiß ich nicht, ob sie es tatsächlich nur zur Ansicht auch zurücklegen würden?!

  34. #34
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    @Comen: Wer hat dich denn in FFM geschminkt? Meine frühere Lieblings-Maccine ist nämlich nicht mehr dort, und ich hab mich bei den anderen noch nicht getraut...

    LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    @kathryn: ich wurde vor kurzem im Kadewe von einem männlichen Mitarbeiter sehr gut in puncto Rouge beraten!
    Geändert von Naite (25.08.2008 um 15:27 Uhr)

  36. #36
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    @ Natie einen männlichen Mitarbeiter hab ich bei MAC noch nie gesehen, die wären mir generell lieber, Frauen sind machmal etwas zickig oder unfreundlich zu mir


    wenn die nichts zurücklegen dann werd ich wohl im internet kaufen, ihr pech... hat die maccine dann halt keinen Umsatz gemacht

    weiß jemand von euch ob es dieses jahr auch wieder glitter eyeliner geben wird?

  37. #37
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    weiß jemand von euch ob es dieses jahr auch wieder glitter eyeliner geben wird?
    Ja in der Suite Array LE gibt es Glitter Eyeliner!
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  38. #38
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    @ Metal Cat

    super hoffentlich widerholen sich die farben nicht wieder so wie die letzten Jahre, weiß man schon welche farben es geben wird bei den eyelinern?

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    234

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    @ Natie einen männlichen Mitarbeiter hab ich bei MAC noch nie gesehen, die wären mir generell lieber, Frauen sind machmal etwas zickig oder unfreundlich zu mir


    im pro shop in köln gibt es auch einen männlichen mitarbeiter

  40. #40
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Schminken bei, mit und von MAC

    Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    @ Metal Cat

    super hoffentlich widerholen sich die farben nicht wieder so wie die letzten Jahre, weiß man schon welche farben es geben wird bei den eyelinern?
    Ja schau doch mal in den Suite Array Thread es gab doch einen . Oder auf Spektra da sieht man Swatches. Es gibt einen blauen, einen violetten und noch ein paar andere!
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.