Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 61 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Ophelia
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ,
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:16 Uhr)

  2. #162
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    so hier ist mein genähtes oberteil.
    Sieht super aus!!!ich lösche es nachher wieder *paranoia olé*
    aber man erkennt Dich auf dem Foto doch nicht.



    danke nochmal, baghira, für's erklären. es ist tatsächlich sehr einfach. aber ich fühle mich sehr unwohl damit, daß photos von mir im netz 'rumgeistern.

    gerne doch. Ich hab damit weniger ein Problem, da es ja keine anzüglichen oder sonst seltsamen Bilder sind. Ich finde das "Programm" halt das einfachste. Da muss ich nicht viel überlegen. bestimmt gibt es aber auch ein anderes.



    nee, ich habe leider keine idee, welchen rock du machen könntest. ich suche auch noch eine idee, weil der stoff, den ich habe, vermutlich nicht für einen fishtail reicht.
    Ich suche auch mal ein bisserl weiter. Vielleicht find ich ja noch einen Rock, den ich machen kann (der Witz ist, ich bin gar keine Rockträgerin. Aber ich denke mir, dass das einfacher ist, als eine Hose oder Bluse.
    Geändert von *Baghira* (15.10.2008 um 11:13 Uhr)
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  3. #163
    Ophelia
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ja, ich bin halt etwas paranoid.

    ich trage auch fast nie röcke. aber was nicht ist, kann ja noch werden. wenn wir erstmal schöne röcke genäht haben, tragen wir vielleicht auch welche.

  4. #164
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    ja, ich bin halt etwas paranoid.

    ich trage auch fast nie röcke. aber was nicht ist, kann ja noch werden. wenn wir erstmal schöne röcke genäht haben, tragen wir vielleicht auch welche.
    Naja, jeder, wie er will

    Meinst, ich soll die Hoffnung nicht aufgeben
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  5. #165
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Nach welchem Schnitt hast Du eigentlich das Oberteil gemacht? Sowas hab ich auch schon gesehen, aber die Schnittmuster und Anleitungen waren mir zu krass. War es sehr schwer?
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  6. #166
    Ophelia
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    nö, das wird sicher noch was.

    mein oberteil sah ja vor dem auftrennen und neuvernähen auch nicht wirklich tragbar aus.

  7. #167
    Ophelia
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    l
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:12 Uhr)

  8. #168
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallo!
    Entschuldigt, wenn ich hier so dazwischenfunke, aber ich habe eine Anfängerfrage:

    Haben alle Frauenblazer Schulterpolster?

    Ich habe einen Blazer und würde die gern raustrennen, hab aber Angst, dass ich ihn dadurch "entstelle".

  9. #169
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Also die, die ich im Schrank hab, haben alle welche. Mehr oder weniger groß halt. Bin gespannt, was die Profis sagen.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  10. #170
    Ophelia
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    .
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:13 Uhr)

  11. #171
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Baghira: Danke für die schnelle Antwort!
    Oh, je, dann sieht es ja nicht so gut aus für mich...

    Ophelia: Hmm, die sind zwischen dem Innenfutter und dem Außenstoff und ich hab noch nicht die Naht aufgetrennt, aber ich denke, dass die nur mit einer Naht befestigt sind.

    edit: Ja, ich sehe auch oben etwas zu breit aus damit. (80er Schnalle )
    Geändert von Honeynchen (07.10.2008 um 18:26 Uhr)

  12. #172
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    56

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ganz ehrlich
    ich habe von nähen überhaupt keine ahnung !
    Deshalb kann ich nicht mit reden und euch vielleicht tipps geben
    Tut mir leid Liebe Grüße franschi

  13. #173
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    An der 80er Schnalle rutsch ich grad noch so vorbei, da die ja nicht soooo sehr dick sind. Und da ich eh - sagen wir recht schmal - bin, brauch ich die Schulterpolster fast, sonst hätt ich gar keine Schultern
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  14. #174
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hab die Polster jetzt rausgetrennt.
    Hmm, weiß nicht, was ich besser fand. Muss mal Photos machen und dann vergleichen.

    Bei mir ist es umgekehrt, ich sehe mit "Naturschultern" eiegtnlich immer am besten aus.

    Das Problem ist auch, dass der Blazer mir insgesamt einen Tick zu breit ist, eben auch an den Schultern und da dachte ich, raustrennen wäre gut.

  15. #175
    Ophelia
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ist er dir überall zu groß?

    dann wäre sowas vielleicht was für dich?

    mir gefällt das so gut und es ärgert mich, daß ich meinen alten blazer weggeworfen habe.

  16. #176
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Na das nenn ich kreativ!! Ideen muss man / frau haben!
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  17. #177
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Die Idee ist echt kreativ, aber ich möchte es auf jeden Fall schlicht halten.
    Ein Bändchen zu befestigen wäre evtl. eine Option...

  18. #178
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    danke. zum teil. ich hatte es eigentlich im nähkurs genäht, aber jetzt teilweise wieder aufgetrennt und mit erwin neuvernäht (die samtbänder sind auch mit erwins hilfe entstanden ).
    Freut mich immer, was von Erwin zu hören Ich seh ihn morgen das erste Mal und benutzt wird er ab Montag oder Dienstag(hoffentlich)

    Ob man den Burdaschnitt vom Oberteil nehmen kann und da auch wohl ein Kleid draus machen kann? Müsste man ja nur mehr Stoff nehmen oder? Weil das fänd ich persönlich toll....Mensch, ich denk schon wieder viel zu groß

  19. #179
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hab mir jetzt das hier ausgesucht. Ich weiß, es ist kein Rock, aber das ist ja nicht so wild, oder? Muss mir nur noch überlegen, welchem Stoff ich das antu
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  20. #180
    CharlotteSometimes
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Schulterpolster werden halt beim Schnitterstellen mit eingerechnet. Dann sitzt es unter Umständen ohne nicht mehr so gut. Außer man hat so Quadrat-Schultern wie ich, die die Schulterpolster ersetzen *g*

    Mein Rock macht bis jetzt keine Fortschritte, d.h. ich hab noch mit nichts angefangen weil ich mich noch nicht so recht entscheiden kann, was ich eigentlich will. Nähen ist eigentlich ein ungeeignetes Hobby für so entscheidungsschwache Dinger wie mich

  21. #181
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von CharlotteSometimes Beitrag anzeigen
    Schulterpolster werden halt beim Schnitterstellen mit eingerechnet. Dann sitzt es unter Umständen ohne nicht mehr so gut. Außer man hat so Quadrat-Schultern wie ich, die die Schulterpolster ersetzen *g*
    Ich überlege immer noch, was ich besser finde...
    Ab wann hat man denn Quadratschultern?

  22. #182
    Ophelia
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    n
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:13 Uhr)

  23. #183
    CharlotteSometimes
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ab wann hat man denn Quadratschultern?
    Also sobald Blazer ohne Schulterpolster besser sitzen

    Manche stellen sich auch vor große Papierbögen und lassen andere um sich rummalen um das rauszufinden. Außerdem gibts so typische Falten zum Schulterpunkt hin und so...


    Irgendwie sind mir jetzt schon mindestens drei Röcke eingefallen, die ich unbedingt nähen muss und jetzt weiß ich nicht wo anfangen. Außerdem sollt ich was fertig machen, bevor ich was anderes anfang. Auswahl an Angefangenem wär genug da

  24. #184
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich habe IMMER die Schulterpolster von meinen (wenigen) Blazern rausgetrennt. Naja, bin mit Kleidergröße 48 auch nicht gerade schmal in den Schultern Wobei ich persönlich finde, dass mir klassische Blazer gar nicht so gut stehen, die sind irgendwie so steif und kastig. Am liebsten mag ich es, wenn der Stoff weich fällt, fast schon wie eine Strickjacke, aber mit mehr Form
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #185
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hab mal eine Frage an die etwas erfahreneren Näherinnen unter euch:
    Ist dieses Kleid einfach zu nähen? Meine Erfahrung beschränkt sich auf nen Vorhang vor´s Billy-Regal (für meine Schuhe ) - also quasi 4 grade Nähte.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  26. #186
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    mh ne, ich denke nicht dass das schwer ist, wenn man eine gerade naht nähen kann und burda-fachchinesisch versteht

    steht ja dort: man nehme: ein fertiges t-shirt und dann den "unterbau" - den gibts nur in einer größe. ich könnte mir vorstellen (für die anleitung muss man ja registriert sein... keine lust grad^^), dass dann die oberseite gerafft wird und man das dann an die unterkante vom t-shirt näht. die nahtkante wird mit dem weißen band "versteckt".

    der krage könnte etwas tricky werden. aber das sind die immer.

    ich biete mich mal für eventuelle fragen an, falls du dich entschließt, das kleid zu nähen
    fürs die ersten paar male gilt eh: langsam nähen, viele stecknadeln verwenden. und: dein bester freund ist der nahtauftrenner. ich spreche aus eigener erfahrung...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  27. #187
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke für die schnelle Antwort (und natürlich für die angebotene Hilfe).
    Nen Nahtauftrenner brauch ich dringend noch. Bisher hab ich immer ne normale Nähnadel genommen, ist aber wenig komfortabel.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  28. #188
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Mein Top ist fertig. (Ich auch!!) Fotografieren kann ich es leider gerade nicht, aber das hol ich bestimmt mal nach.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  29. #189
    Ophelia
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    das ging ja schnell. bist du zufrieden damit?

  30. #190
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hm... gute Frage. Es war ja mehr ein Probestück, damit ich nicht einen teuren Stoff - den ich noch nicht habe - kaputt mach.

    Ich hab es jetzt doch fotografiert. Mal sehen, ob man was erkennen kann. Der Stoff ist schon sehr schräg. Vor allem vom Muster her...



    Das Durcheinander im Hintergrund bitte diskret übersehen
    Geändert von *Baghira* (08.10.2008 um 23:57 Uhr)
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  31. #191
    blossom
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Tops werden eigentlich im oberen (Brust-)Bereich doppelt genäht. Also quasi gefüttert, damit die Nähte verschwinden. Wurde das bei diesem hier so beschrieben?

    Generell näht man so nur feste Stoffe, wie Walk oder Fleece z.B.

  32. #192
    Ophelia
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    .
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:13 Uhr)

  33. #193
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Tops werden eigentlich im oberen (Brust-)Bereich doppelt genäht. Also quasi gefüttert, damit die Nähte verschwinden. Wurde das bei diesem hier so beschrieben?

    Generell näht man so nur feste Stoffe, wie Walk oder Fleece z.B.
    Ja, das war da auch so beschrieben. Das nannte sich dann Besatz.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  34. #194
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Tops werden eigentlich im oberen (Brust-)Bereich doppelt genäht. Also quasi gefüttert, damit die Nähte verschwinden. Wurde das bei diesem hier so beschrieben?

    Generell näht man so nur feste Stoffe, wie Walk oder Fleece z.B.
    Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    jetzt mußte ich extra nochmal die photos groß klicken, um mir das chaos anzusehen, weil ich das doch glatt übersehen hatte.

    mir gefällt das oberteil. ich trage zwar selbst nur schwarz, aber muster und farben gefallen mir trotzdem.
    Du meinst, um das Chaos zu übersehen...

    Bin gespannt, wie es aussieht, wenn ich es mal aus dem Originalstoff mache.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  35. #195
    Ophelia
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ,
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:14 Uhr)

  36. #196
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Da hat man schon kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu.

    Der Originalstoff ist Jersey (in der Anleitung steht, der Stoff muss bi-elastisch sein) Auf dem Bild sieht es ja ein wenig glänzend aus. Muss mal sehen, was ich da finde.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  37. #197
    Ophelia
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    frage an die expertinnen:

    mir ist eben schon wieder eine nadel kaputt gegangen. woran liegt das? kann sie zu dick gewesen sein?


  38. #198
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    wie kaputt? ist sie verbogen? oder abgebrochen?
    welchen stoff nähst du?

    jersey und fleece (allg. stoffe mit hohem kunstfaseranteil) machen nadeln schneller stumpf, so dass sie nicht mehr durch den stoff kommen und verbiegen können.
    manchmal ist auch eine falsche fadenspannung dran schuld.
    oder die nähmaschine ist "aus dem rhythmus", dann schlägt die nadel unten in der maschine wohin, wo sie nicht soll und wird so kaputt. da hilft nur: reparieren lassen - das kann man selbst nicht machen. um das festzustellen, einfach mal mit dem handrad laufen lassen und deckel auf und gucken und hören, ob da was anschlägt.
    oder du hast auf eine stecknadel draufgenäht. mir auch schon passiert - gott sei dank war die spitze der nadel am faden drangehangen und ich hab ne brille auf. nähen ist gefährlich!

    oder du hast einfach ne falsche nadel für den falschen stoff. die schliffe sind anders oder die nadel ist einfach zu dünn für festen stoff. zu dick macht eigentlich nur löcher in den stoff, kaputt gehen die nadeln eher andersrum, also zu dünn für festen stoff.
    universalnadeln sind für den anfang nicht schlecht, sind glaub ich 90er oder 100er.

    hier mal ein link zu nadeln
    Geändert von hekate (10.10.2008 um 20:55 Uhr)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  39. #199
    Ophelia
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ,
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:14 Uhr)

  40. #200
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    jersey-nadeln sind unten rundgeschliffen, damit sie im feinen strick vom jersey nicht hängenbleiben und die elasthanfasern (falls vorhanden) nicht durchschneiden.
    wenn du jersey gekauft hast, musst du nicht extra wegen der nadel zur verkäuferin rennen - dann sollte die jerseynadel schon passen.

    hmmm beim rückwärtsnähen also? hat sich dabei unter der nähstelle ein fadenwust entwickelt? passiert mir manchmal, wenn ich im "vollgas" von vorwärts auf rückwärts mit der handtaste umschalte, dann bleibt die nadel auch hängen.
    oder es gibt ein transportproblem, das heißt, dein transporter transportiert schneller rückwärts als die nadel aus dem stoff rauskommt. das ist aber auch ein abstimmungsproblem, das nur der fachmann beheben kann.

    aaaah: noch ne möglichkeit: hast du vielleicht aus versehen zu arg am stoff gezogen - egal in welche richtung? das kanns auch sein. mal drauf achten und ein probestoffstück mal vorwärts und rückwärts laufen lassen ohne es festzuhalten.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.