Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 41 von 61 ErsteErste ... 2131394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
  1. #1601
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    totales OT: Nymphelia, ich hab gerade mal in dein Album geguckt und finde besonders deine Spielegrafiken echt schön :) Hast du das professionell gelernt?
    Danke . Nein leider nicht, das habe ich mir selbst beigebracht. Es sind aber weniger Modelle für Spiele, dafür wären es zu viele Polygone .

  2. #1602
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Danke . Nein leider nicht, das habe ich mir selbst beigebracht. Es sind aber weniger Modelle für Spiele, dafür wären es zu viele Polygone .
    Respekt, sehen wirklich gut aus :)
    [Und das letzte bisschen OT: Mich hat die Eislandschaft glatt an Skyrim erinnert ^^]

  3. #1603
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke , Skyrim will ich auch endlich mal spielen.

    Bevor ich es vergesse, hier sind noch die Fotos vom Kleid im Tragezustand. Die Tattoos habe ich unkenntlich gemacht, damit man meine Freundin nicht erkennen könnte . Bei der Rückenansicht sieht man ein Tuch.
    Geändert von 25592 (16.02.2015 um 18:22 Uhr)

  4. #1604
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Habt ihr denn schon mal nach den Schnittmustern aus der Burda Style Zeitschrift genäht? Ich habe heute ein paar Burdas erkreiselt und da wäre so tolle Kleidung drinnen.

    Hier noch ein Link mit Gratis Schnittmustern bzw. Anleitungen. Das könnte etwas für dich sein @foxqueen.

  5. #1605
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das Kleid ist so entzückend, Nymphelia!

    Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Im Grunde brauchst du nur Volumenvlies und umwickelst die Puppe dann damit. Sieht zwar nicht so schön aus, aber man könnte natürlich wieder einen passenden Überzug nähen. Mit Bhs und Vlies kann man dann gut ausgleichen, wenn die Proportionen etwas anders sind, auch wenn eine selbst 'abgeformte' sicherlich besser passt.,
    Das machen sie angeblich bei Chanel und Co. genauso. Die bessere Klientel hat ihre jeweils persönliche Puppe, und wenn sie im Laufe der Jahre dicker werden wird mit Vlies nachgepolstert

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn schon mal nach den Schnittmustern aus der Burda Style Zeitschrift genäht? Ich habe heute ein paar Burdas erkreiselt und da wäre so tolle Kleidung drinnen.
    Burda kann tückisch sein. Guck dir genau die technische Zeichnung an, die Fotografen haben die Unsitte und klammern z.B. am Rücken, dadurch sieht ein gerades Teil dann tailliert aus - auch wenn im Schnitt sowas nicht vorgesehen ist. Wenn das Model auf dem Foto grad rennt, dekorativ herumliegt, oder irgendwas das OdB halb verdeckt, ist das in aller Regel ein gutes Zeichen, das irgendwas mit dem Schnitt nicht stimmt.

  6. #1606
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich habe aus der Burda eine Hose genäht, die war mir mächtig zu weit - obwohl es laut Maßtabelle hätte passen müssen (und Burda ja ausdrücklich darauf hinweist, dass man die Teile NICHT nachmessen soll) - und ich musste alles nochmal verkleinern.

    Eine Weste die ich nach einem Burda-Schnitt genäht habe war wiederum viel zu eng, da war dann leider nichts mehr zu machen
    LG
    Kurai


  7. #1607
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich habe aus der Burda eine Hose genäht, die war mir mächtig zu weit - obwohl es laut Maßtabelle hätte passen müssen (und Burda ja ausdrücklich darauf hinweist, dass man die Teile NICHT nachmessen soll) - und ich musste alles nochmal verkleinern.
    Die Maßtabelle ist, wie alle Größenangaben zu Kleidungsstücken, als unverbindliche Empfehlung zu betrachten Eine Hose probiert man ja auch an und kauft sie nicht einfach. Es gibt wenig Leute, denen Schnitte standardmäßig passen.

    Schnitteile messe ich immer nach, wenn ich ein gut sitzendes ähnliches Teil als Referenz habe, sonst ist das idR reichlich zwecklos. Sonst: Probestück (ja. macht keiner gern. muss aber.), oder auf gut Glück mit sehr, sehr großzügiger Nahtzugabe arbeiten, die man dann noch etwas auslassen kann.

    Mit der Zeit weiß man aber, wo der Schnitthersteller nicht mit dem eigenen Körper übereinstimmt. Bei Burdahosen (wenn ich mal welche nähe...) nehm ich am Bund eine Nummer größer, die Oberschenkel eine Nummer kleiner. Wenn mein Bauch gut in ein Kleid oder Oberteil passt, ist garantiert die Unterbrustweite zu groß und die Ärmel schlackern (wenn sie grad nicht sowieso mal wieder eine unmögliche Armkugel konstruiert haben). Und der Burdaauschnitt wird auch fast immer etwas züchtiger bei mir.

  8. #1608
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Die Maßtabelle ist, wie alle Größenangaben zu Kleidungsstücken, als unverbindliche Empfehlung zu betrachten Eine Hose probiert man ja auch an und kauft sie nicht einfach. Es gibt wenig Leute, denen Schnitte standardmäßig passen.
    Eigentlich bin ich der Typ, der Hosen blind nach Größe kaufen kann .

    Ich hatte rundherum mehr als 10cm zuviel Weite, das ist nachdem ich professionell ausgemessen wurde und dann die Größe anhand der Maßtabelle ausgewählt hatte doch echt viel finde ich. Ich hatte um das Teil noch zu retten alle Nähte incl. Zwickel nochmal um mehr als 2,5 cm eingereiht und dann konnte ich die Hose immernoch ohne Probleme zugeknöpft ausziehen (und der Stoff hatte keinen Stretchanteil).

    Letztendlich habe ich das Teil komplett weggeworfen und mir von meiner Oma (gelernte Schneiderin) nach dem Bild einen Schnitt zeichnen lassen.

    Dass ich an Oberteilen Korrekturen im Bereich der Oberweite vornehmen muss ist bei mir normal, aber bei Burda hatte ich im Vergleich zu anderen Anbietern (Ottobre z.B.) extrem viel anzupassen.
    LG
    Kurai


  9. #1609
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich biete dafür eine Bandbreite von vier Kleidergrößen bei Kaufklamotten - liegt vielleicht tatsächlich daran? Ich finds jedenfalls völlig normal nachzumessen oder ein Probestück zu nähen, und verlass mich fast nie nur auf die Herstelleragaben.

    (Eine Hose mit Zwickel bei Erwachsenenkleidung? Die würd ich gern sehen, hab spontan nichts gefunden )

  10. #1610
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen

    (Eine Hose mit Zwickel bei Erwachsenenkleidung? Die würd ich gern sehen, hab spontan nichts gefunden )
    dann habe ich mich da bestimmt jetzt falsch ausgedrückt, ich meinte damit, dass ich zwischen den Beinen unheimlich viel wegnehmen musste, das sah sonst aus wie eine Baggy-Hose

    Ich such das Modell bei Gelegenheit raus

    Obenrum habe ich auch alles von S bis XL (oder 36 bis 42), Hosen und Röcke kaufe ich eigentlich immer in Gr. 34, ich habe vielleicht 2 Teile in Größe 36 im Schrank - unabhängig vom Hersteller
    LG
    Kurai


  11. #1611
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    So gute Hinweise . Ich schreibe morgen etwas dazu.

  12. #1612
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    nymphelia:
    beides ganz toll geworden!

  13. #1613
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hab die zweite Babydecke auch verschenkt und wollte sie hier noch zeigen...
    2013-01-30 22.22.00.jpg
    2013-01-28 19.29.38.jpg
    2013-01-30 22.22.14.jpg

    Edit: In echt war die gar nicht so knauschig

  14. #1614
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Der Pilz ist ja Zucker!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  15. #1615
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Die Decke ist hinreißend . Überhaupt eure Quiltdecken hier im Thread. Mit so viel Liebe gemacht .

    @Edgar und comi danke

    Ich habe sonst eigentlich je nach Schnitt nur eine Schwankung zwischen zwei Größen, aber bei Schnittmustern ist das doch anders. Ein Probestück ist denke ich auch nicht schlecht, wenn man einen teuren Stoff verarbeiten möchte. Die technischen Zeichnungen habe ich angesehen und auch danach die Zeitschriften ausgesucht. Abnäher und Falten sieht man bei den fertigen Modellen oft nicht.

    Es ist gut zu wissen, worauf man achten muß. Danke für die guten Tipps . Dann werde ich auf jeden Fall zur Sicherheit nachmessen. Mehr als 10 cm Weite zuviel ist sehr ärgerlich. Von der Ottobre habe ich bisher nur gelesen, aber mir noch keine näher angesehen. An Hosen traue ich mich noch nicht ran.

    Wie kopiert ihr die Schnitte aus den Schnittmusterbögen heraus? Nehmt ihr dafür Kopierfolie? Ich habe mir schon mal welche besorgt. Macht ihr es wie hier gezeigt? Also zuerst die Linien vormalen oder malt ihr sie erst auf die Folie oder das Papier?

  16. #1616
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Sehr tolle Decke gefällt mir gut.

    Nymphelia ich zeichne die Linien nicht erst vor. Aber ich hab mich auch weg von Seidenpapier hin zu Kopierfolie bewegt. Das ist mir einfach lieber, weil man alles sehr deutlich sieht. Dann zeichne ich gleich darauf die Nahtzugabe ein und dann schneide ich das Teil erst aus. Hat sich für mich bewährt.

    Grundsätzlich habe ich mir angewöhnt die Schnitte nachzumessen. Gerade bei der Ottobre. Ich habe z.B. ein Shirtschnitt der passt. Danach richte ich die meisten anderen Shirts aus. Natürlich immer noch zu beachten ob man elastischen Stoff oder festen nimmt.

    Ich hab seit Freitag ne Overlock und bin neu Verliebt

  17. #1617
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    So wie du es nun machst, hatte ich es auch geplant . Die Kopierfolie ist auch fester als das Seidenpapier. Das wäre eben toll, wenn man einen Schnitt findet, den man umgestalten kann . Eine Overlock ist sicher sehr praktisch!

    Ich habe noch eine Frage . Und zwar geht es um diese Kleider. Wird die Gummilitze dabei mit der Hand in der Taille eingenäht oder kann man das auch mit der Nähmaschine machen und wenn ja, welchen Gummifaden verwendet man da? Ich habe Gummilitze bei Butinette gefunden, aber die scheint welche zu sein, die man für´s Handnähen verwendet.

    Luminia

    Jennifer Lilly

  18. #1618
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Du willst die Kleider mit Gummi in der Taille raffen? Für mich sieht das schwer nach Tunnel mit eingezogenem Gummi aus, ähnlich wie Schlafanzughosen o.ä., der wird also gar nicht genäht.

    Das wird aber nur mit sehr leichten Stoffen einigermaßen funktionieren und immer etwas Hemdchen-Charakter haben, geraffte Stoffmassen in der Leibesmitte sind eben nicht unbedingt schmeichelhaft.

    (Prinzipiell näht sich Gummi mit der Maschine leichter als per Hand. Der Faden ist relativ egal, hauptsache ein elastischer Stich, und beim Nähen das Gummi gleichmäßig dehnen.)

  19. #1619
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich dachte auch zuerst an einen Tunnel, aber ich hatte einmal ein Jennifer Lilly Kleid, da waren das Oberteil und Unterteil mit Gummi zusammengenäht. Leider habe ich es mir damals nicht genauer angesehen. Das Kleid fand ich an sich sehr schön. Ich habe nämlich gedacht, mir diesen Schnitt größer zu bestellen, als ich ihn brauche und dann einen Gummi in der Taille einzunähen, damit ich das Kleid aus feinerer Baumwolle nähen kann. Die Maße wären die selben wie bei dem Kleid, das ich anhänge. Das ist aber vielleicht keine so gute Idee. Danke, ich wusste vorher nicht, dass man Gummifaden einfach mit der Maschine nähen kann.

  20. #1620
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ist dieser Gummifaden etwa doch für die Nähmaschine geeignet?

  21. #1621
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Kannst als Unterfaden in der Nähmaschine verarbeitet werden, weiß aber nicht, ob es zum "normalen" Gummilitzenannähen wie Edgar es beschrieben einen Vorteil bringt

    Menno, die Gummizugkleider sind ja alle voll süß - kann man dieses Auftragen eigentlich irgendwie umgehen, wenn man den Bund höher setzt oder so?
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  22. #1622
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ah, als Unterfaden, danke. Ich glaube aber, dass ein Tunnel doch geschickter wäre. Besser noch, ich suche nach einem ähnlichen Schnitt, aber ohne dass man ein Gummiband braucht. Ich finde diese Kleider nämlich auch sehr süß und praktisch . Den Bund könnte man sicher auch höher setzen . Das Gute wäre ja, dass man variieren könnte.

  23. #1623
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Ist dieser Gummifaden etwa doch für die Nähmaschine geeignet?
    Ja, dürfte als Unterfaden funktionieren.

    Smoken wäre aber definitiv die schönere Lösung.

    Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    Menno, die Gummizugkleider sind ja alle voll süß - kann man dieses Auftragen eigentlich irgendwie umgehen, wenn man den Bund höher setzt oder so?
    Das wär dann vermutlich eher Umstandsmode

    Ich würd am Gummizug einfach etwas Stoff wegnehmen, und keinen geraden Schnitt einfach raffen. Das Oberteil halt V-förmig zuschneiden, den Rockteil A-förmig. Und natürlich möglichst an der schmalsten Stelle raffen

  24. #1624
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Also ich mag höhere Taille eigentlich sehr gerne
    Allerdings hab ich n Kleidchen das auch so gerafft ist, allerdings auf normaler Taillenhöhe und das sieht pur an mir dermaßen "doof" aus, dass ich es nur mit breitem Gürtel tragen kann :/
    Aber das liegt vllt auch daran, dass beim Oberteil zuviel Stoff ist, was sich ja mit deinem V-Form-Vorschlag deckt
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  25. #1625
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Gerade wollte ich einen Gürtel vorschlagen. Ich denke schon, dass man es anpassen können müsste, dass es trotzdem gut sitzt. Höhere Taillen mag ich aber auch gern, wenn es darunter nicht zu bauschig ist.

  26. #1626
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    In der Februar 2011 Burda habe ich dieses Kleid entdeckt, das ich versuchen möchte zu nähen. Dann aber etwas gekürzt, auch weil ich klein bin.

  27. #1627
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    So ähnliche Kleider stehen auch auf meiner Nähliste, nur mit weiterem Saum (so wie das) :)

    Wobei Bahnenkleider oft vorteilhafter an mir aussehen; aufgesetzte Rockteile wirken bei mir teilweise so plump :'(

  28. #1628
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Wow das Kleid ist echt schön..
    Für mich ist das unverstellbar sowas selbst zu nähen..Ich finds schön verspielt und romantisch..
    OT: es erinnert mich an meine alte Rüstung aus Guild Wars 2 ^^
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  29. #1629
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    @Kaeri mir gefällt das eigentlich sehr gut, aber deine beiden verlinkten Lolitakleider sind ein Traum vom Schnitt her. Wenn du so ein Schnittmuster findest oder sie nähst, sagst du dann bitte Bescheid? Ich bin gerade beim Burda Kleid dran bzw. habe ich den Stoff vorgewaschen und gebügelt und werde den Schnitt rauskopieren. Ich bin nur irritiert wegen der Größe, denn nachdem ich das Schnittmuster nachgemessen habe, bräuchte ich eine Größe kleiner, als in der Maßtabelle angegeben.

  30. #1630
    kaczka
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hätte mal eine Zwischenfrage: gibt es einen Onlineshop, in dem ihr gern Stoffe kauft? Ich will mir unbedingt eine neue Tasche nähen, den Schnitt hab ich auch schon halbwegs im Kopf, aber ich suche noch passenden Stoff, für innen wahrscheinlich normalen Baumwollstoff (wahrscheinlich mit Muster) und außer auch Baumwolle oder Leinen, aber ein kleines bisschen fester wegen der Stabilität (eher einfarbig).

  31. #1631
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich bestelle öfter bei Quiltzauberei, weil die eine ziemlich große Auswahl haben, auch was Zubehör angeht
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #1632
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Die meisten Stoffe habe ich über England und Amerika gekauft. Die Auswahl ist riesig und es ist teilweise günstiger. Zubehör kaufe ich über einen günstigen Ebayshop. Hier in den Läden ist es sehr teuer, wenn man überhaupt das bekommt, was man sucht. Butinette hat auch sehr schöne Stoffe und du kannst dir gleich das passende Garn dazu bestellen. Ich würde an deiner Stelle aber nicht nur bei den Bekleidungsstoffen nachsehen.

  33. #1633
    kaczka
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke für eure Anregungen, ich schau mich mal um. Stoffe.de find ich nämlich recht enttäuschend und buttinette haut mich auch nicht vom Hocker, nicht für dieses Projekt, das soll schon was sehr besonderes werden.

    Edit: am allerliebsten wär mir ein Stoff mit vielen kleinen Om-Symbolen. Ich kann nur keinen finden.

  34. #1634
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Sowas findest du am ehesten bei Etsy : klick Ich würde mich sowieso etwas umschauen, weil es große Preisunterschiede gibt. Bei Butinette gibt es zwar viel, aber wenn man etwas Ausgefallenes sucht, wird man nicht so leicht fündig. Bei Etsy gibt es unglaublich tolle Stoffe, gerade was orientalische Stoffe und ungewöhnliche, hochwertige Stoffe etc. angeht. Japanische Stoffe finde ich auch oft sehr schön.

    Om Stoff

    bei Etsy (findet sich sicher nochmals)

    hier ein anderer

  35. #1635
    kaczka
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke, dir, auf "indian fabric" als Suchbegriff wär ich gar nicht gekommen.

  36. #1636
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich kann morgen nochmal nachsehen, unter welchen Begriffen ich diese Stoffe noch gefunden habe. Man findet mit den richtigen Suchbegriffen fast alles, was man sich vorstellen kann .

    Der aktuelle Stand. An der linken Seite kommt zum Schluß ein 40 cm langer nahtverdeckter Reißverschluss rein. Ich habe aber ein Problem. Laut Burda soll der Rock 95 cm breit und über 60 cm lang (wäre mir zu lang, aber das ist nicht das Problem) sein. Ich habe ihn wegen Stoffmangel schon auf nur 90 cm zugeschnitten, nur ist der Stoff leider so dick, dass ich ihn nicht einreihen kann.

    Was meint ihr, soll ich die beiden Teile verschmälern und leicht A-förmig zuschneiden?

    Das ist der Schnitt vom Kleid aus der Burda. Das könnte mit einem A-förmigen Rock doch auch gut aussehen, oder? Ich habe eben nur nicht mehr genug Stoff, also kann ich ihn nicht nochmals zuschneiden.

    Der Stoff ist dieser von Butinette.
    Geändert von 25592 (16.02.2015 um 18:22 Uhr)

  37. #1637
    Eliade
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    huhu
    ich habe mir die W6 Nähmaschine gekauft, die hier so oft empfohlen wurde, sie transportiert allerdings keinen Stoff... kann mir jemand helfen bzw sagen, woran das liegt?

  38. #1638
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Nymphelia, Sehr schöner SToff. ABer glaub für das Kleid zu Fest und zu dick.
    Klar kannst du den Rock auch umgestalten. Denke das würde auch ganz gut passen.

    Eliade, wo hast du denn die Nähmaschine gekauft? Was heißt sie Transportiert nicht? Stoff rutscht nicht weiter? Was für Stoff?

  39. #1639
    Eliade
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    hab sie bei Amazon gekauft und ja, der Stoff - Samt - rutscht nicht weiter

  40. #1640
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hast du mal anderen Stoff probiert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.