Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 61 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Mädels ich brauch eure Hilfe.

    ich such schon länger einen Bikini mit schönem Muster, ich find natülich keinen.
    Jetzt hab ich aber einen Stoff gefunden, der genau so ein Muster hat.
    Aber es ist natürlich kein Bikinistoff

    Mein Stoff ist ein nichtelastischer Polyesterstoff. Ich überleg jetzt ob ich das irgendwie hinbekomm wenn ich da einfach für innen einen anderen Stoff nehm.
    Wär dann halt ein "Eher-nicht-schwimm-Bikini"

    aber selbst wenn das geht, hätt ich ja immer noch das Problem das die Bikinihose nicht dehnbar ist.

    Was würdet ihr sagen, machbar oder soll ichs lieber lassen?
    ich bin ein Gänseblümchen...

  2. #562
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Vielleicht würde es gehen, dass du aus einem passenden, elastischen Stoff Bindebänder an das Unterteil annähen würdest. So wie bei diesem Bikini (oder so ähnlich).

    Das ganze wäre auf jeden Fall ein Experiment. Interessant und wenn es klappen sollte eröffnen sich dir neue Bikini-Welten Schließlich gibt es viel mehr Nicht-Bikinistoffe. Also wenn du Spass daran hast, es auszuprobieren - ich drücke dir die Aber du musst davon ausgehen, dass es vielleicht nicht klappt.

    Allerdings - Elasthan gibt es doch erst seit den 60ern. Die frühesten Bikinis waren dann wahrscheinlich auch nicht sehr elastisch

    //edit
    Soweit mir bekannt ist dieser Seidenbikini auch ohne Elasthananteil, sondern aus 100% Seide. Damit er elastisch ist, wurde der Stoff (vermutlich mit Gummifaden) gerüscht. Aber das schlägt sich erstens auf die Optik nieder (sieht anders aus als glatter Stoff) und außerdem wird das wohl schwieriger zu nähen sein.
    Geändert von sen81 (19.04.2009 um 02:10 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  3. #563
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich würde dir vorschlagen ,nimm von dir einen alten Bikini ,der passt und nähe dir diesen Stoff darüber.

  4. #564
    CharlotteSometimes
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Wenn der alte aber elastisch ist, dann passts wahrscheinlich nachher nicht mehr, oder?

    Kannst du denn Stoff vielleicht mit einem elastischen, einfarbigen Stoff kombinieren?

  5. #565
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hmmm... ich hab da in irgendeinem alten Handarbeitsbuch einen Schnitt.

    Der Stoff wird halt einfach sehr stark gerafft. Beim Oberteil finde ich das super hübsch, aber das Höschen sieht... etwas altbacken aus
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  6. #566
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    das mit den Bändern ist eine gute Idee wobei mir das von der Optik wieder nicht so gut gefällt.

    Sahne du meinst dann quasi den Stoff gerafft auf ein Gummiband? Das könnt eigentlich ganz witzig aussehen. Vllt auch so wie bei Kate Hudson in dem Seidenbikini-Link, so in 2 Teile.

    ich glaub ich werd mal ein bisschen googlen. Wenn ihr mir nicht komplett abratet dann probier ichs glaub mal wenn ich was gutes find
    ich bin ein Gänseblümchen...

  7. #567
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Wenn du altbackenes aufmotzen willst,raffen und mit Glitzersteinchen.
    oder eben mit elastischen Zwickel und Bänder,Streifen in der passenden Farbe mit dem nicht elast-Stoff kombinieren eine Fitzelei aber sicher ein toller Hingucker.

  8. #568
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Bei Rossmann Online gibt es eine Nähmaschine von Singer im Angebot!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #569
    Allwissend Avatar von Popovka
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.142

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ich hab mal eine grundsätzliche frage:
    ist es eigentlich schwierig, stoff zu "smokken"?
    (keine ahnung, wie man das richtig schreibt... diese elastischen bündchen, die man eben an so vielen kleidern jetzt wieder sieht)

  10. #570
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das nennt sich Hänselband und ist nach cm gerichtet wie breit(hoch) du es möch******Band auf den Stoff legen und nach der Linie(ist markiert) mit grossen Stich nähen,wobei der Oberfaden ein runder dünner Gummifaden ist(gibt es auf Spulen wie das Garn)Nähnadel mittelgross damit der Gummi hinein passt.den Gummi beim Nähen nicht dehnen sondern erst ziehen nach Wunsch(wie bei die Gardinen)und eine Seite richtig festnähen sonst ist die ganze Arbeit unmsonst gewesen.Eine kleine Spielerei aber der Effekt ist super.

  11. #571
    Allwissend Avatar von Popovka
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.142

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    super danke helga,
    das klingt ja gar nicht so schwierig.... da werd ich mich mal nach den passenden utensilien umsehen

  12. #572
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Gutes gelingen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  13. #573
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallo Nähexpertinnen!
    Ich habe ja vom Nähen absolut keine Ahnung, aber ich habe eine Freundin, die das ganz gut kann (soweit ich das beurteilen kann), zumindest hat sie schon alles mögliche (Taschen, Kissenbezüge, Tierchen) genäht.
    Jetzt wollte ich sie bitten mir eine kleine Handtasche zu nähen und dachte ich lasse mich hier erstmal beraten Ich kann ja garnicht einschätzen, was das für ein zeitlicher Aufwand ist und ob es nicht zu dreist ist, sie zu fragen . Achso, ich würde es mir zum Geburtstag wünschen (den Stoff würde ich aber schon zahlen). Sie hätte auch -bis ich den Stoff besorgt hab etc.- noch einen Monat Zeit, reicht das?
    Ich habe mich in diese Tasche verliebt! Leider ist da keine kostenlose Anleitung dabei .
    Oder vielleicht sowas.

  14. #574
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Also soooo wahnsinnig viel Zeit dürfte das eigentlich nicht in Anspruch nehmen, aber am besten fragst du sie mal... Wäre dann ja vielleicht auch nicht so schlimm, wenn es nicht genau zu deinem Geburtstag fertig werden sollte, denke ich.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #575
    blossom
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in diese Tasche verliebt! Leider ist da keine kostenlose Anleitung dabei .

    Wieso eine Anleitung dabei? Das ist doch die Vorlage....

    Einfach mal nach Handbag Pattern(-)s googlen. Vielleicht ist hier was dabei:


    http://henriettashandbags.com/Craft_Ideas.html

  16. #576
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    @blossom: ja, aber Schnittmuster/Anleitung per PDF kosten 8$. Ich denke nicht, dass meine Freundin mir etwas ohne Anleitung näht.
    Danke für den tollen Link!

    @Gloriaviktoria: Danke! Hab sie gestern gefragt und sie meinte, dass sie nicht weiß, ob sie das hinkriegt Allerdings war sie von der Tasche total begeistert, vielleicht überlegt sie es sich dann nochmal. Ich kann halt absolut nicht einschätzen, ob die Tasche kompliziert ist und ich will ehrlich gesagt keine 8$ ausgeben um dann festzustellen, dass es einfach zu schwierig wäre, sie nachzunähen.

  17. #577
    blossom
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Schau mal bei Etsy, daWanda oder Ebay USA nach selbstgenähten Taschen; ich habe mir in den USA zwei schöne aus Amy Butler Stoffen gekauft. Kostenpunkt um die 20-25 Euro mit Porto.

    Das musst Du auch ungefähr berechnen . Schnittmuster, gute Stoffe, u.U. Garne und Knöpfe, etc. und natürlich die Arbeit für die Schneiderin.
    Also günstig ist selbstschneidern nicht wirklich.

    Eine meiner Taschen hat diesen Schnitt:

    klick

    Und die hier ist doch süß klick

    Und Amys Frenchy Bag klick

  18. #578
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Soo, meine Freundin hat sich breitschlagen lassen und ich hab jetzt auch die Anleitung für die Halfmoon Handbag gekauft, die wird bestimmt superschön! Jetzt bin ich mir nur mit dem Stoff noch unschlüssig und dann muss ich schauen, welche Vlieseline dazu passt .
    Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich so einen Knopf wie bei der Originaltasche bekommen könnte? Und noch eine letzte Frage , meint ihr, man könnte da eine kleine Handytasche einnähen (und wenn ja; wie)?

  19. #579
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallo,
    für alle Taschennäherinnen habe ich diese buch hier gefunden.
    http://www.amazon.de/Das-Taschen-Buc...2809184&sr=1-1

    Ich fange nach vielen Jahren erst wieder an zu nähen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  20. #580
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ich brauch mal kurz Input:
    ich möcht der Kleinen meiner Freundin ein Kleidchen nähen (aus nicht-süßem Stoff ) und hab eine gewisse Vorstellung, es sollte ungefähr soooo ausehen

    Wo find ich (wenns geht kostenlos^^) Schnittmuster dafür in 68 und 74? Danke für eure Hilfe
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  21. #581
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das Kleidchen ist ja recht einfach. Wenn du ein Unterhemdchen in Gr. 74 nimmst, kannst du bestimmt ein Schnittmuster selber herstellen. Probier doch einfach mal.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  22. #582
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    In einem Schneiderzubehörgeschäft gibt es jede Menge Hefte für Babys ,Kleinkinder usw. mit Schnitte ob Gr.68 oder 164 ist alles dabei (für die Zukunft vorsorgen,der nächste Geburtstag kommt bestimmt )

  23. #583
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    danke, dann seh ich mich mal am Freitag um :)
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  24. #584
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hatte früher vieles für meine Tochter genäht.Das letzte vor 10 Jahren und das war ein Ballkleid.

  25. #585
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Naja ich hatte es als geschenk für meine freundin betrachtet. Sie kauft schon Jungssachen, weil die nicht immer rosa und auf süüüß ausgelegt sind und da dachte ich mit nem coolen Stoff näh ich ein oder 2 Kleidchen und beglück die Mama. und üb für später
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  26. #586
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Solche Geschenke sind immer süss.

  27. #587
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    nachdem ich bei DAWANDA so schöne sachen gesehen und gekauft habe (die ich tw. sehr teuer finde), habe ich nun meine eigene nähmaschine bestellt und werde sie wohl morgen mit DHL bekommen.

    ich bin schon ganz aufgeregt, weil ich mich in kürze für nähkurse anmelden möchte.

    welche empfehlungen für bücher für blutige anfänger habt ihr?

  28. #588
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Tut mir leid,Bücher habe das Nähen in einer Fachschule gelernt,
    aber sicherlich gibt es von Burda etwas für Anfänger-oder "extra leicht"oder Easy",so ca. mit diesem Titel.

  29. #589
    Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    3.630

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Mir wurde auch ein Burda-Buch empfohlen. Soll schon am besten sein. Ich würde mich an deiner Stelle aber zu einem Nähkurs anmelden. Mach dich ein bisschen mit der Nähmaschine vertraut (Bedienungsanleitung lesen hilft ungemein) und dann näh ein paar Beutel oder Kissenhüllen. Die müssen nicht schön sein, der Stoff auch nicht teuer. Einfach um ein Gefühl für Schnelligkeit zu bekommen. Oder nimm ein Stück Papier und male Linien und Bögen darauf. Anschließend nähst du diese Linien nach. Ganz schön schwer .

    So habe ich es zumindest gemacht, erst experimentiert und dann in den Nähkurs.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

  30. #590
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hab dieses Buch *klick*. Eine befreundete Hobbyschneiderin hat es sich angesehen und fand das ganz toll. Sie kannte wohl schon den Vorgänger davon. Praktisch finde ich besonders die "Ringbuch-Form" dass kann man super neben die Maschine legen. Mich wundert nur das "broschiert" neben der Beschreibung. Das würde ja heißen, dass es gebunden ist. Seltsam...
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  31. #591
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    nee, guck mal:

    http://iq.lycos.de/qa/show/126543/Wa...ngeboten-wird/



    danke für eure tollen buch-tipps!

  32. #592
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Frl. Hauschka Beitrag anzeigen
    nee, guck mal:

    http://iq.lycos.de/qa/show/126543/Wa...ngeboten-wird/



    danke für eure tollen buch-tipps!
    Also doch gebunden (mein Freund arbeitet in einer Buchbinderei )
    Meins ist wie ein Ringbuch. Am Donnerstag hab ich es übrigens im Weltbild rumliegen sehen. Vielleicht hast Du ja einen in der Nähe und der hat es auch.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  33. #593
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ich werd mal die augen offen halten. heute habe ich übrigens mein erstes stück genäht: einen wickelrock, bild folgt evtl. noch später mal.




    edit: hier:


    Geändert von *pInKyCaT* (29.06.2009 um 09:42 Uhr)

  34. #594
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Sieht gut aus
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  35. #595
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Na, bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schaut wirklich gut aus.

  36. #596
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    och, danke schön! heute hab ich mir das burda-buch bestellt. der kurs ging leider nur vier stunden und ich möchte schon mal vor mich hin üben.

  37. #597
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Frl. Hauschka, schön geworden der Rock!


    Guckt mal, ich hab mir ne Erdbeertasche genäht


  38. #598
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ah wow, der erdbeer-stoff ist ja schön! darf ich fragen woher?

    Kenne bis jetzt nur den Erdbeer-Stoff von Stenzo, der gefällt mir aber nicht so super...

  39. #599
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    den hab ich von Karstadt in Dortmund aus der Patchwork-Abteilung!

  40. #600
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hat eigentlich von Euch schon mal jemand eine U-Heft-Hülle genäht? Wenn ja, wo gibbet dazu ein (kostenloses) Schnittmuster?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.