Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Besucher

    Haare nach Verbrennung

    Ich brauch mal Eure Hilfe! FOlgendes ist passiert, durch einen Unfall hat eine Freundin Verbrennungen im Gesicht und die Haare (richtig lange und dicke) hat es auch erwischt, ich weiß noch nicht, wie sie aussieht, seh sie erst heute. Es hat wohl an der Stirnpartie einen Streifen richtig abgesengt. Stirnbänder in allen möglichen Farben hab ich besorgt, nun aber zu meiner eigentlichen Frage!
    Mit Sicherheit hat es auch ein paar Längen erwischt und die Haare haben ja auch einen Hitzeschock bekommen. Ich möchte ihr gerne ne Pflegekur mitnehmen, denke auch dass NK oder Reformhaus das beste wäre, ich habe mir gestern diese Neobio-Henna-Kur, die man auch zwischenrein ins trockne Haar machen kann angeschaut, aber vielleicht habt ihr ja Tips?

    Danke

    LG Motte

  2. #2
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Haare nach Verbrennung

    Sorry, so richtig helfen kann ich dir auch nicht. Aber ich hab mir auch mal ein paar Haare angesegt (hinter mir stand ne Kerze und ich hab mich nach hinten gelehnt). Die verbrannten Haare bröseln ja eh gleich weg. Beim Rest hab ich keinen Unterschied bemerkt.

    Ich glaube, dass die da nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen werden, wie wenn man sie durchs Glätteisen zieht oder so

    Ehrlich gesagt, braucht sie im Moment wahrscheinlich mehr deine seelische Unterstützung und freut sich über jede Haarkur, die du ihr mitbringst Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

  3. #3
    Besucher

    Re: Haare nach Verbrennung

    Ist auch mehr als Seelenmassage gedacht. Ich war mittlerweile da und die braucht sie auch, denn das Gesicht sieht nicht so wirklich gut aus.

    Ich werde da mal dieses Neobio-zeugs holen.

    Es war ne Verpuffung mit Propangas, das war da schon heftig und sie sagt selber, dass die Haare ziemlich struppig sind. Das Problem ist, sie hat richtig dicke, gleichlange Haare ohne Pony und war ganz stolz drauf, ihr Mann auch. Und nun sind eben grade die Stirn- und seitenlängen abgesengt und auch ein paar Deckhaare vom Oberkopf.

    Beim Gesicht kann ich ihr nicht helfen aber ich denke ihr hilfts, wenn erst mal die Haare wieder bissel besser aussehen, denn der Heilungsprozeß vom Gesicht wird noch ne ganze Weile dauern. Damit wenigstens etwas wieder ein bisschen so ist wie vorher.

    Weiß eigentlich jemand von Euch, ob Wimpern nachwachsen? (Blöde Frage, ich weiß, Augenbrauen tun das, das weiß ich, aber bei Wimpern bin ich mir nicht ganz sicher).

    LG Motte

    LG Motte

  4. #4
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Haare nach Verbrennung


    Oh je, das hört sich ja richtig Schrecklich an --tut mir richtig leid.

    Ist auch mehr als Seelenmassage gedacht. Ich war mittlerweile da und die braucht sie auch, denn das Gesicht sieht nicht so wirklich gut aus.
    Find ich lieb von Dir.

    Weiß eigentlich jemand von Euch, ob Wimpern nachwachsen? (Blöde Frage, ich weiß, Augenbrauen tun das, das weiß ich, aber bei Wimpern bin ich mir nicht ganz sicher).
    Ist doch keine blöde Frage Hätt ich so ja auch nicht gewußt, wenn es mir nicht schon selbst Passiert wäre...
    Aber JA wachsen zum Glück nach- hab mir mal komplett eine Seite Wimpern abgesengt,
    mit einem Feuerzeug
    Alles wieder da
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  5. #5
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Haare nach Verbrennung

    simsamred schrieb:
    Aber JA wachsen zum Glück nach- hab mir mal komplett eine Seite Wimpern abgesengt,
    Alles wieder da
    Kann ich auch bestätigen Die kommen wieder. (Bei mir war's ne Kerze, aber ne andere wie bei den Haaren)

    Die ganze Geschichte klingt ja übelst. Vielleicht kannst du sie damit aufmuntern, dass bei Frauen Narben viel schneller wieder weg sind, als bei Männern. Ich hab ne Freundin, die mit der Hand in einer Friteuse gelandet ist. Sie war beim Arzt und bekam täglich neue Creme auf die Hand. Nach einem Jahr mit Handschuh (gegen die Sonnenstrahlung) sieht man überhaupt nichts mehr.

  6. #6
    Besucher

    Re: Haare nach Verbrennung

    Oh mein Gott, das klingt ja schrecklich. Inwieweit ist denn das Gesicht betroffen?

    Ich habe mir an Silvester vor zwei Jahren die seitliche und die Ponypartie meiner Haare abgesengt. Hab nur noch geheult. Aber im Gesicht ist das ja wirklich furchtbar!

  7. #7
    Besucher

    Re: Haare nach Verbrennung

    Naja, das Gesicht ist komplett betroffen, es sieht aus als hätte sie eine Maske auf, die verbrannte Haut ist dunkelrotbraun und teilweise verschorft, es ist aber noch alles da (Lider, Nase...) Die Chancen stehen lt. den Ärzten gut, dass alles folgenlos (mehr oder weniger) bleibt.

    LG Motte

  8. #8
    Besucher

    Re: Haare nach Verbrennung

    Die arme Frau! Ich kann mir wenig schrecklicheres vorstellen.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Haare nach Verbrennung

    Hallo Motte,
    man kann unverdünnten Essig anwenden bei Verbrennungen (Kompresse). Vielleicht probiert sie es mal an einer kleinen Stelle aus. (Ratschlag von Ravi Roy: Homöopathischer Ratgeber bei Notfällen). Es lindert die Schmerzen, fördert die Heilung ohne Narben. Essigsorte egal, aber keine Essigessenz.
    Ansonsten kenne ich die Salben 3 und 8 als Mischung (Schüsslersalze).
    Gute Besserung an die Freundin, liebe Grüsse, Bonnie

  10. #10
    Besucher

    Re: Haare nach Verbrennung

    Sie nimmt erst mal Cantharis, Neobio Henna Shampoo und Henna Plus Balsam. Mal schaun.

    LG Motte

  11. #11
    Experte Avatar von ena
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    761

    Re: Haare nach Verbrennung

    Was ich gegen Verbrennungen gut empfehlen kann ist aloe vera, aber keine Creme sondern das Pure direkt aus dem Blatt. Total natürlich, aber nicht bei aktuten Verbrennungen, sondern zur Nachbehandlung. Gute Besserung.

  12. #12
    Besucher

    Re: Haare nach Verbrennung

    Ja, ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Hab Dir einen Link für Deine Freundin rausgesucht. Ich weiß ja nicht, ob es stimmt, aber macht wohl Hoffnung. Alles Gute.

    http://www.cremedelamer.de/miracle/miracle.tmpl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.