Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    LWB
    Besucher

    Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    Vorab: Ich habe die Suche besucht, aber trotzdem eine Frage:

    Hat einer von euch sowohl die Pro Edelstahl V-Hobel aus der TV-Werbung wie auch die Hobel von Börner, die es bei HSE gibt, getestet?

    Die Pro Edelstahl V-Hobel hat mich extrem angefixt und sie würde von der Farbe super in meine Küche passen. Die bei HSE ist dagegen nur halb so teuer und hat eine Auffangschüssel dabei. Dafür gibt es sie nur in orange.

    Ob es wohl Qualitätsunterschiede zwischen diesen beiden Hobeln gibt? Ich tendiere ja wegen der Farbe stark zur Pro-Hobel, nur die fehlende Auffangschüssel lässt mich zögern.

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von LadyBlack
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    105

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    Ich habe den Börner-Hobel jetzt schon einige Jahre. Allerdings nicht von HSE sondern von Ebay glaub ich, aber das dürfte ja der selbe sein.
    Bin sehr zufrieden damit, kann ich nur weiterempfehlen. Damit kriegst du alles klein.

    Mit dem Pro-Hobel habe ich allerdings keine Erfahrung.
    Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
    hältst du sie zu fest zerbricht sie!

  3. #3
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    ich hab auch den börner und find ihn super.
    hab ihn schon jahre und davor hatte ihn meine mutter schon jahre. nicht kaputt oder stumpf zu kriegen das teil.
    (ich stell ihn sogar in die spülmaschine)

  4. #4
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    nur mal so zur Indo, bei Plus gibt einen im Angebot:
    http://www.plus.de/Kuechen-Profis/de...Navigation=top
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  5. #5
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.470

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    meine mama hat seit über 15 jahren den börner und obwohl der nur aus plastik ist, ist da noch nix kaputt gegangen und die klingen sind immer noch scharf wie am ersten tag. gut finde ich die auffangschüssel, in die man den hobel einrasten kann.
    ich hab seit ein paar monaten den v-hobel. der schaut schon echt schick aus, kann aber auch nicht mehr als der von börner. leider mußt ich feststellen, daß dieser fingerschutz (plastik) sich auf dem hobel (stahl) abreibt. kann aber auch sein, daß das nur ein anfängliches problem ist. ich werd da mal drauf achten. ja und man muß halt alles auf eine glatte oberfläche (z.b. ein brett) schnibbeln. den hobel in eine schüssel zu stellen bzw. oben drauf zu legen klappt nicht ganz so gut.

  6. #6
    Sugar Plum Fairy Avatar von Yve
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.521

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    also ich hab auch einen v-hobel aber ich glaube das ist die vorgänger version von dem edelstahl hobel und muss sagen mit dem was er leistet bin ich echt zu frieden, großes ABER allerdings ist das ich besonders gerne tomate und paprika esse und der hobel sich dementsprechend verfärbt hat ob wohl ich ihn immer direkt abspüle. Außerdem stört mich dieser vorgeformte Fingerschutz, ich wollte nämlich gestern eine dicke Zucchini damit hobeln und hab die gar nicht da rein gebracht. Ich denke der vorteil von dem edelstahl-teil liegt halt erstens darin das er sich wohl nicht so schnell verfärbt, und dann hat er ja noch so n aufbewahrungsteil was ich auch praktisch finde weil so fliegen die einzelnen einsetze in der schüssel bei mir rum und ich glaube nicht das das den messern so gut tut.
    die auffangschüssel benutze ich eigentlich nicht so oft, irgendwie passt er da nicht ideal drauf.

  7. #7
    LWB
    Besucher

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    Danke für eure Antworten. Ich habe mir gestern Abend auch nochmal die Präsentation von dem Börner-Hobel bei HSE angesehen (und kein Wort verstanden, was der Mensch gelabert hat). Obwohl ich auch glaube, dass der von Börner qualitativ besser ist und die Schüssel praktisch ist, werde ich mich ganz oberflächlich für die bessere Optik und somit den V-Hobel entscheiden

  8. #8
    LWB
    Besucher

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    Oh menno Jetzt habe ich den Pro Edelstahl V-Hobel bestellt (übrigens scheint der auch von Börner zu sein) und jetzt dauert die Lieferung 2 Wochen Echt plöht, da freut man sich auf was und dann muss man so lange warten.

    Bei dem Angebot bei Plus scheint ja diese Julienne-Scheibe nicht dabei zu sein und die ist mir schon wichtig. Sonst hätte ich lieber bei Plus bestellt, dort geht's bestimmt auch schneller.

  9. #9
    LWB
    Besucher

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    So, der Pro Edelstahl V-Hobel ist gestern angekommen und ich bin schwer begeistert. Sieht super aus, sehr stabil und ist auch scharf. Allerdings habe ich mit der Handhabung des Restehalters noch Probleme. Da muss ich noch ein bisschen üben. Auf jeden Fall kriege ich jedes Mal, wenn ich das Teil sehe, Lust, Gemüse damit zu schneiden und das war ja Sinn und Zweck der Sache

  10. #10
    melrose
    Besucher

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    ....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 16:53 Uhr)

  11. #11
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    ich habe letztens den genius v-hobel von qvc gekauft, mit 2 auffangbehältern, nem sparschäler der in 2 richtungen schält, 2 hobelaufsätze mit fingerschutz, hab ihn aber nochnicht getestet, nach der werbesendung zu urteilen aber ein geiles ding

  12. #12
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    Also ich habe den V-Hobel im Plus gekauft. Allerdings nicht im Online - Shop, sondern vor einiger Zeit im Laden. Da war aber ein Julienneschneider bei. Damit bin ich auch super zufrieden.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  13. #13
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    hallöchen

    ich habe mir vor einigen wochen auch den börner hobel zugelegt, allerdings bin ich total enttäuscht. das zwiebel in würfel schneiden geht gut aber alles andere will nicht in würfel oder streifen geschnitten werden. tomaten werden zermatscht, möhren sind zu hart für den hobel, salat den ich in julienne-streifen schneiden möchte will nicht so recht durch den hobel. das einzige was geht sind die normalen scheiben, aber dazu brauche ich doch keinen hobel, ich will gleichmäßige streifen und würfel. welche erfahrungen habt ihr mit streifen und würfeln gemacht? welche schneidart nutzt ihr am meisten? ich würde den hobel momentan am liebsten zurückgeben und mit ein anständiges messer kaufen, aber gebraucht nehmen die den ja nicht zurück...
    Ich habe seit langer Zeit den Börner Hobel und die zwei Einsätze, die dabei waren (grobe Streifen und feine). Ich komme damit super klar, auch Möhrchen sin kein Thema und auch Tomaten kann ich damit in Scheibchen schneiden. Meine Hände wollen manchmal nicht so wie ich und dann ist das eine gute Alternative zum Messer. Für Kleinigkeiten ist mir mein scharfes Messerchen allerdings lieber. Größere Raspelgeschichten jag ich durch die inzwischen angeschaffte Bosch Mum mit Aufsatz.

    Die Gitterschneide hab ich auch noch und mag die gern für Gurken als Rohkost oder Kartoffeln, die dann hinterher in den Backofen wandern.

    Meine Eltern machen mit dem Hobel sogar Unmengen von Krautsalat. Das wäre mir zu anstrengend, aber Papa hat da anscheinend die größere Ausdauer.

    Ich hatte mal div. nachgemachte Dinger und die waren wirklich ätzend!

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von gerry51
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    183

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    Hallo,
    ich habe den V-Hobel von Börner, aber den Orangen mit verschiedenen Aufsätzen.
    Gebrauche ihn aber wenig, zum Zwiebel schneiden find ich es zu viel Aufwand.
    Das mit dem drehen und so liegt mir nicht.
    Ich habe mir deshalb so ein anderes Teil geholt. Mit Behälter und so, zum draufdrücken. Ist auch ein Gemüse und Zwiebelschneider, aber viel einfacher zu handhaben, finde ich.
    Liebe Grüße Gerry

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    So, ich schließe mich mal an den Thread an. Ich habe mir heute einen Börner V5 Power (gabs auf der Börner-Seite als Set mit Auffangbehälter und noch zwei, drei Zusatzteilen) bestellt.

    Bisher habe ich einen einfachen Hobel (Fackelmann oder so), den ich nur im Notfall verwende, weil er einfach nicht so wirklich gut funktioniert.
    Zusätzlich hatte ich mir vor 2 Jahren so ein Teil von Genius auf der Dult gekauft, mit dem man Gemüse in Würfel schneiden kann. An sich ist das Teil ja genial, allerdings ist das Plastikunterteil jetzt auf zwei Seiten gebrochen und dadurch hat es keine richtige Stabilität mehr und somit funktioniert es auch nicht mehr richtig.
    Ich habe für das Gerät annähernd so viel bezahlt wie jetzt für den Börner-Hobel und bin einfach von der Qualität enttäuscht. Ich habe es zwar wirklich sehr häufig im Einsatz gehabt, aber für den Preis sollte es einfach länger als zwei Jahre halten.

    Göga wollte das gleiche Teil wieder auf der Dult kaufen, ich wollte mich dort nach einem Hobel umsehen. Allerdings ist die Dult erst wieder an Ostern und das dauert mir nun doch ein wenig zu lange - schließlich bin ich mehr oder weniger täglich am Gemüse schnibbeln. Abgesehen davon, dass die Sachen auf den Märkten auch nicht billiger sind, wie ich festgestellt habe.

    Bei uns im Dänischen Bettenlager gibt es auch den Pro-V-Hobel zu kaufen, aber beim Googeln überwog doch die Meinung, dass der Börner qualitativ besser ist, preislich wäre es gleich gewesen (nur, dass ich eben beim Pro-V-Hobel keine Versandkosten gehabt hätte).

    Bin jetzt mal echt gespannt ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  16. #16
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    Huhu,

    Wie ergehts euch so mit dem Hobel?

    Ich bin auf der Suche nach einem V-Hobel, der Gemüse (v.a.Tomaten) WÜRFELN kann!

    Gibts sowas? Hab ich mal irgendwo gesehen!

    Oder wäre da eher ein Gemüseschneider *klick*
    zu empfehlen?

  17. #17
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    ich glaub, diese gemüseschneider taugen nicht so viel, wie ein v-hobel.

    du kannst mit so einem v-hobel gemüse (zb. zwiebeln) würfeln, indem du die zwiebel (zb) in den piekser (das fingerschutzteil da) steckst und sie quer ein paar mal einschneidest und dann im rechten winkel dazu hobelst.
    das war jetzt sehr schlecht erklärt, aber es ergibt würfel

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Huhu,

    Wie ergehts euch so mit dem Hobel?

    Ich bin auf der Suche nach einem V-Hobel, der Gemüse (v.a.Tomaten) WÜRFELN kann!

    Gibts sowas? Hab ich mal irgendwo gesehen!

    Oder wäre da eher ein Gemüseschneider *klick*
    zu empfehlen?
    Ist zwar kein Hobel, aber dieses Teil ist bei mir eigentlich schon seit Jahren im Dauereinsatz.

    Ich finde das einfach total praktisch .

    Den V-Hobel von Börner habe ich mir ja auch zugelegt, aber ich muss zugeben, dass er die meiste Zeit ungenutzt im Schrank steht, weil ich damit einfach nicht so wirklich gut zurecht komme .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  19. #19
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    @skloin : doch, das war gut erklärt, ich weiß was du meinst!
    Es gibt (von Börner?) auch einen Hobel, mit dem man mit einer 'Vierteldrehung'-Bewegung beim Hobeln auch Würfel herstellen kann. Schwer zu erklären. Habe auch mal irgendwo ein Video dazu gesehen, finde es aber gerade nicht.
    Das soll bei Äpfeln etc. auch ganz gut klappen, bei z.B. sehr weichen Tomaten ist es aber wahrscheinlich nicht ganz so leicht.

    @betsi:
    Ohja, um genau diesen Gemüseschneider schleiche ich auch gerade herum. Vermutlich werde ich ihn mir kaufen.
    Kannst du damit auch (weiche) Tomaten schneiden? Oder wird das sehr matschig?
    Man muss das Gemüse (oder Obst) schon in kleinere Stücke schneiden, wenn man statt Stiften Würfel haben möchte, oder ?
    Ich denke mir immer:Wenn ich das Gemüse eh schon mit einem normalen Messer klein schneide (in dickere Scheiben), kann ich es ja auch eben noch schnell mit dem Messer würfeln und brauche keinen Extra-Gemüseschneider. Aber dennoch stelle ich es mir erleichternd vor - gerade bei größeren Mengen.
    Hast du verschiedene Messersiebgrößen?
    In Bewertungen habe ich öfters gelesen, dass man schon recht viel Kraft braucht. Empfindest du das auch so?
    Ich kann mir auch immer noch nicht so ganz vorstellen wie groß der Genius Gemüsescheider ist. Passt da z.B. eine halbe Parika drauf? Oder würde sie über das Messersieb hinausragen, sodass man sie nochmal kleiner schneiden müsste?

    So viele Fragen

    Und leider etwas offtopic! Aber an dem V-Hobel habe ich auch auf jeden Fall noch Interesse....

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    @ Annele

    wenn die Tomaten nicht zu matschig sind, funktioniert das gut. Allerdings ist es richtig, dass man das Gemüse schon in etwas handlichere (kleinere) Stücke schneiden muss. Ich empfinde es trotzdem als enorme Arbeitserleichterung, gerade wenn ich etwas mehr Gemüse klein machen muss.

    Ich habe zwei verschiedene Aufsätze, 1 x den normalen (für die kleinen Würfel) und den etwas größeren (für die mittelgroßen Würfel). Für die ganz großen finde ich es unsinnig, die kann ich auch schnell mit der Hand schneiden.

    Eine halbe Paprika passt nicht drauf, die musst du auf jeden Fall noch teilen (am besten dritteln).
    Man braucht je nach Gemüse auch etwas Kraft, aber ich bin jetzt nicht so wahnsinnig kräftig und für mich ist es kein Problem .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  21. #21
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    Danke betsi für deine Rückmeldung! Freut mich sehr!
    Bei anderen Bewertungen und Rezensionen bin ich manchmal unsicher, obs nicht Werbung ist.

    Ich werde mir den Gemüseschneider wohl kaufen. Und wenn auch nur um festzustellen, dass er nichts für mich ist. Aber ich muss ihn jetzt einfach mal ausprobieren.
    Was Du schreibst, klingt ja ganz gut.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von LadyBlack
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    105

    AW: Pro Edelstahl V-Hobel vs. HSE-Version von Börner

    Noch ein kleiner Tip am Rande wenn ihr Verfärbungen von Karotten usw auf dem Hobel habt. Nehmt einfach Küchenpapier und gebt etwas Speiseöl drauf und reibt damit über die verfärbten Stellen. Damit kriegt ihr das meiste ab.
    Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
    hältst du sie zu fest zerbricht sie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.