Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich sage jetzt mal nichts weiter dazu.

    -

    Sorry @all und
    Geändert von Hennettchen (15.02.2012 um 14:16 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  2. #322
    Nimue
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe hier ein Glas, das mir eine Freundin mal aus Okinawa mitgebracht hat. Es hat eine ganz spezielle Farbe und eine ganz spezielle Crackle-Struktur spricht etwas dagegen, es als Windlicht zu verwenden? Ich habe eines, das von der Art her sehr ähnlich aussieht, und die beiden würden sich so gut zusammen machen, aber ich hab ein wenig Bedenken, ob ich ein Trinkglas einfach als Windlicht missbrauchen darf oder ob die Hitze eventuell Schaden anrichten kann. Was meint ihr? Sind beide ca. 7-8cm hoch, das Lila ist das Teelicht, das Blaue ist da Original-Okinawa-Mundgeblasen-Pipapo-Glas




    Ist vielleicht ne doofe Frage, aber das Glas hat einen hohen emotionalen Wert für mich und ich würd mich ziemlich nerven, wenn es kaputt geht.

  3. #323
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    sieht ziemlich dick aus... das könnte springen

    ist halt kein Speziell hitzebeständiges Glas - wenn du an dem Glas hängst, würd ichs lieber lassen, kann auch passieren, dass der Lack sich löst oder schmokelt.
    Ist mir auch mal bei nem so gekauften Windlicht passiert - stand erstmal hell in Flammen und ist dann geplatzt zum Glück war ich daneben und hatte nen Tee in der Hand zum löschen.

    Falls du es doch wagst (bei nem anderen Trinkglas vielleicht), bleib dabei und pass auf. Sowas kann gefährlich werden!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #324
    Nimue
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hmmm so etwas in der Art habe ich befürchtet. Dabei passen sie so gut zusammen und werfen so schöne Muster

    Vielleicht finde ich ja etwas passendes mit LED So was wäre nett, aber das ist wohl zu gross, beim Blauen ist das Muster ja nur im unteren Bereich. Es sei denn, ich dreh das Glas um und stülpe es drüber

  5. #325
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    genau das wollte ich dir grade vorschlagen Nimue .....ich hab auch solche Teelichter daheim........aus dem 1€ Shop .....2 Stück fürn € ..........da macht man nix falsch und das Glas bleibt heile

  6. #326
    Nimue
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Cool, werd mich mal umschauen, ob ich etwas ähnliches in einem der hiesigen Krimskramsläden finde

  7. #327
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ....bestimmt Nimue entweder in einem Euro Laden oder T€di oder Kik ......oder auch Drogerie Müller oder DM .......

  8. #328
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    kann mir jemand verraten, wie ich tauben nachhaltig loswerde?

    lg
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  9. #329
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    kann mir jemand verraten, wie ich tauben nachhaltig loswerde?

    lg
    schwierig.........also eine Familie die ein Haus weiter wohnt, hat sich an ihre Fenster über die breite ein Seil gespannt und daran haben sie in ca. 10 cm Abstand immer so Silberfolienstreifen drangemacht......das raschelt ein bisschen und das glitzern soll wohl die Vögel abhalten sich auf´s Fensterbrett zu setzten..............dann hab ich noch das hier gefunden.........
    ..du kannst ja mal beim Vermieter nachfragen

  10. #330
    Mae
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    kann mir jemand verraten, wie ich tauben nachhaltig loswerde?

    lg
    Als wir vor 5 Jahren in diese Wohnung zogen waren in den Bäumen vor dem Fluss unzählige Raben, die den ganzen Tag geschriehen haben und man sich keine 5 Minuten raussetzen konnte ohne vollgesch*** zu werden.
    Unser Vermieter hat dann einen Falkner kontaktiert. Der lässt für einige Zeit einen Falken los und die Raben waren weg. Ich habe oft gelesen, dass dann die Vögel wiederkommen soll, aber bei uns ist seitdem Ruhe.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei Tauben funktioniert.

  11. #331
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke euch beiden!

    die glitzer-scheuch-anlage bastle ich mal, das spray probiere ich dann, wenn die scheuche nicht hilft. die viehcher kommen trotz meinen spikes und landen einfach zwischen den zacken^^... find die echt ekelig. denen ihre füße sind immer schon so voller kacke, dass sie leider alles vollschmieren, wenn sie nur landen.
    wenn ich ehrlich bin schrecke ich aber nicht mehr davor zurück denen auch weh zu tun, weil die einfach so ekelig und frech sind. die stört es nicht mal, wenn man das balkon-fenst geschlossen hat und mit den armen verscheuch-bewegungen macht. sobald ich einen kompletten tag arbeiten war und die nicht regelmäßig weggescheucht habe, sind wieder 4-5 kacke-haufen mehr auf dem balkon. so gehts nicht weiter... werd vllt so rasiermesserklingen oder mausefallen da aufstellen, wo sie immer sitzen. dann landen die da direkt drinnen. rattengift geht nicht, falkner geht leider auch nicht und abschießen mit dem luftgewehr darf man leider auch nicht.
    beim lernen ist denen ihr lärm nur mit ohropax zu ertragen... ich find die so schlimm...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  12. #332
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    du willst aber gewaltig aufschlagen "Luftgewehr" ........probier es erst mal mit dem altbewährten Blasrohr mir Erbsen

    ach, noch was gefunden..........

  13. #333
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    die seite ist cool, danke!
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  14. #334
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meine frühere Englischlehrerin hat die immer mit einer NERF-Gun und Weinkorken beschossen

    soll wohl geholfen haben und ist ein Grund, Wein zu trinken

    mit Erbsen schmeißt man denen ja noch Essen hin, nicht dass sie sich dann noch wohler fühlen oder man sich Mäuse einhandelt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #335
    Roxy
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp ... ich habe auf nem Markt ein Tuch gekauft, kam aus nem Karton und war noch in Plastik verpackt. Im Hotel geöffnet --> Es riecht einfach grausam! Habs dann vor Ort zweimal per Hand durchgewaschen.

    Zuhause roch es weniger, aber immernoch ... also ab in die Maschine zur 30 Grad Wäsche. Jetzt hing es eine Woche rum und ich habe das Gefühl, es riecht schon wieder SCHLIMMER als direkt nach der Wäsche.

    Es riecht gar nicht mal nach Chemie oder Appretur, ich habe keine Ahnung was es ist. Es stinkt einfach richtig fies.

    Was kann ich denn da noch probieren? Es war zwar nicht so teuer, aber es ist sehr schön und ich würds ungern wegwerfen!

  16. #336
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    probier mal ein bad über nacht in waschsodalösung oder in essigwasser.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  17. #337
    Roxy
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hab ich beides nicht da ... werd ich aber morgen mal besorgen und versuchen, Danke! Das muss doch rausgehen, was auch immer es ist.

  18. #338
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zu Hilfe! Wir haben vor ein paar Tagen unseren Wohnzimmertisch versaut. Dort stand unser selbstgemachter Wurstsalat, leider ist Öl an der Schüssel runtergelaufen und konnte schön über Nacht einziehen. Nun haben wir einen dicken dunklen Kranz auf dem Holz. Kriegt man sowas wieder weg? Ich überlege, ob ich den ganzen Tisch einölen soll, um den Rest praktisch anzugleichen. Geht das? Oder hat jemand einen guten Tipp für mich?

  19. #339
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Zu Hilfe! Wir haben vor ein paar Tagen unseren Wohnzimmertisch versaut. Dort stand unser selbstgemachter Wurstsalat, leider ist Öl an der Schüssel runtergelaufen und konnte schön über Nacht einziehen. Nun haben wir einen dicken dunklen Kranz auf dem Holz. Kriegt man sowas wieder weg? Ich überlege, ob ich den ganzen Tisch einölen soll, um den Rest praktisch anzugleichen. Geht das? Oder hat jemand einen guten Tipp für mich?
    das sollte gehen, ist ansich auch sehr gut für holz.
    ob man das wieder wegbekommt wage ich leider zu bezweifeln.

  20. #340
    Mae
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich würde es erstmal mit Möbelpolitur versuchen. Wir haben dunkle Kolonialmöbel, welche einem wirklich alles übel nehmen.
    1-2 x mit Möbelpolitur drüber hat bisher jegliche Verfärbung neutralisiert.
    Ein Ölfleck war bisher allerdings noch nicht dabei.

  21. #341
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7.218
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wie wasche ich denn am dümmsten meinen heißgeliebten Perlenlongcardigan???

    Hier ein Bild als ich ihn neu gekauft hatte

    In ein Wäschnetz stecken und auf Links? Dazu vielleicht noch Handwäsche oder Schonwaschgang? Ob das reicht? hab totale Schiss, das was schief geht
    Sogenannter Fußballfan

  22. #342
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    SuN, ich fürchte, mehr als das kannst du nicht machen. Vorher vielleicht noch den H&M-Gott anbeten, dass er das Shirt verschont.

    Die Alternative wäre ja chemische Reinigung, aber das kann's ja auch nicht sein.

  23. #343
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ist er arg dreckig? sonst würd ich ihn einfach mir der Hand waschen...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #344
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von SuN Beitrag anzeigen
    Wie wasche ich denn am dümmsten meinen heißgeliebten Perlenlongcardigan???

    Hier ein Bild als ich ihn neu gekauft hatte

    In ein Wäschnetz stecken und auf Links? Dazu vielleicht noch Handwäsche oder Schonwaschgang? Ob das reicht? hab totale Schiss, das was schief geht
    Das Teil müsste doch zu waschen sein! Ich würde es auf links drehen und ab ins Wäschenetz, wie du schon geschrieben hast. Und dann im Wollprogramm waschen. In der Bedienungsanleitung meiner Maschine steht, dass das Wollprogramm mit der Handwäsche gleichzusetzen ist und genauso schonend ist. Von daher...
    Außerdem schwitzt man doch auch in diesem Oberteil, waschen musst du es ja irgendwann einmal Wenn du zu unsicher bist oder die Perlen eh schon lose sind, würde ich vielleicht die Handwäsche vorziehen oder in warmem Wasser eine Zeit liegen lassen und dann kurz durchwaschen.

  25. #345
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    das sollte gehen, ist ansich auch sehr gut für holz.
    ob man das wieder wegbekommt wage ich leider zu bezweifeln.
    Zitat Zitat von Valerie Fallera Beitrag anzeigen
    Ich würde es erstmal mit Möbelpolitur versuchen. Wir haben dunkle Kolonialmöbel, welche einem wirklich alles übel nehmen.
    1-2 x mit Möbelpolitur drüber hat bisher jegliche Verfärbung neutralisiert.
    Ein Ölfleck war bisher allerdings noch nicht dabei.
    Erstmal Danke für eure Antworten!
    Ich werde zuerst nach Möbelpolituren schauen, vielleicht steht da ja was Näheres zu. Ansonsten öle ich den ganzen Tisch ein. Versaut ist der so oder so mit dem dunklen Kranz. Da wäre es mir egal, wenn noch mehr Flecken rein kommen.

  26. #346
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7.218
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für eure Hilfe

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    SuN, ich fürchte, mehr als das kannst du nicht machen. Vorher vielleicht noch den H&M-Gott anbeten, dass er das Shirt verschont.

    Die Alternative wäre ja chemische Reinigung, aber das kann's ja auch nicht sein.
    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ist er arg dreckig? sonst würd ich ihn einfach mir der Hand waschen...
    :leiderja: er hat ne Portion Ketchup abbekommen

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Das Teil müsste doch zu waschen sein! Ich würde es auf links drehen und ab ins Wäschenetz, wie du schon geschrieben hast. Und dann im Wollprogramm waschen. In der Bedienungsanleitung meiner Maschine steht, dass das Wollprogramm mit der Handwäsche gleichzusetzen ist und genauso schonend ist. Von daher...
    Außerdem schwitzt man doch auch in diesem Oberteil, waschen musst du es ja irgendwann einmal Wenn du zu unsicher bist oder die Perlen eh schon lose sind, würde ich vielleicht die Handwäsche vorziehen oder in warmem Wasser eine Zeit liegen lassen und dann kurz durchwaschen.
    Naja, bisher hatte ich immer Tops und Shirts unter dem Cardigan drunter und ihn nur paarmal für paar Stunden an, deswegen war der Bedarf zum Waschen bisher wirklich noch nicht da

    Es hat aber geklappt Hab ihn auf links gedreht, in ein Wäschenetz getan und mit "Handwäsche" gewaschen (alleine ohne weiteren Sachen)

    Und es sind noch alle Perlen dran derzeit hängt er auf der Leine, jetzt hoffe ich nur noch , dass er nicht eingegangen oder ausgeleiert ist.
    Sogenannter Fußballfan

  27. #347
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    SuN, ich drück die Daumen. (BTW - Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem Perlenrock?)

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke für eure Antworten!
    Ich werde zuerst nach Möbelpolituren schauen, vielleicht steht da ja was Näheres zu. Ansonsten öle ich den ganzen Tisch ein. Versaut ist der so oder so mit dem dunklen Kranz. Da wäre es mir egal, wenn noch mehr Flecken rein kommen.
    Hast du einen Dampfreiniger? Ich hatte bei mir auf dem Massivholzschreibtisch einen großen Tintenfleck. Hab ihn angeschliffen und das Zeug mit dem Dampf rausgeholt. Hat wunderbar geklappt.

  28. #348
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    kennt ihr zufällig einen laden in köln, der alle arten an postkarten verkauft? vintage, schwarzweiß, so welche mit lustigen sprüchen, bildern aus aller welt... ich mag mir eine collage für meine wand erstellen, aber irgendwie finde ich dafür nix vernünftiges.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  29. #349
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Für so Perlensachen hätte ich auch noch den Tipp, an einem langen DVD-Abend jede einzelne Perle von Hand nochmals anzunähen, H&M & Co nähen Knöpfe und Perlen meist nicht sooo fest an, und was, dass ich selber angenäht hab, ist mir noch nie abgegangen.

    Ich hab auch eine Frage:

    Hab letzten Sommer bei meinen Eltern im Garten um die 50 Schnirkelschneckenhäuser gesammelt (das sind diese ganz normalen gelblich-braun-gestreiften) - hat jemand eine kreative Idee, was ich daraus basteln könnte?
    Hatte überlegt, sie auf ein Kästchen zu kleben, aber das sah dann doch zu sehr nach Kindergarten aus...

  30. #350
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine Frage:

    Hab letzten Sommer bei meinen Eltern im Garten um die 50 Schnirkelschneckenhäuser gesammelt (das sind diese ganz normalen gelblich-braun-gestreiften) - hat jemand eine kreative Idee, was ich daraus basteln könnte?
    Hatte überlegt, sie auf ein Kästchen zu kleben, aber das sah dann doch zu sehr nach Kindergarten aus...
    vll bunt anmalen und schmuck draus basteln oder auf einem keilrahmen arangieren ?

  31. #351
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    SuN, ich drück die Daumen. (BTW - Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem Perlenrock?)



    Hast du einen Dampfreiniger? Ich hatte bei mir auf dem Massivholzschreibtisch einen großen Tintenfleck. Hab ihn angeschliffen und das Zeug mit dem Dampf rausgeholt. Hat wunderbar geklappt.
    Einen Dampfreiniger habe ich (mal noch) nicht. Mich reizen die aber sehr und werde mich demnächst genauer darüber informieren. Danke für den Tipp, den werde ich im Hinterkopf behalten. Komplett eingeölt habe ich den Tisch noch nicht.

  32. #352
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    kennt ihr zufällig einen laden in köln, der alle arten an postkarten verkauft? vintage, schwarzweiß, so welche mit lustigen sprüchen, bildern aus aller welt... ich mag mir eine collage für meine wand erstellen, aber irgendwie finde ich dafür nix vernünftiges.
    Schau mal ins Papelito in der Zülpicher Straße! Da gibt's ganz vieles Außergewöhnliches - auch Postkarten aller Art!

    http://www.papelito-koeln.de/
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  33. #353
    Roxy
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich möchte mir eine Ikea "Rast" Kommode anschaffen und gern farblich etwas umgestalten: Das Äußere weiß, die Schubladenfronten farbig. Dabei wäre es schön, wenn die Holzstruktur noch durchschimmert.

    Jetzt bin ich aber verwirrt - ich muss dann lasieren statt lackieren, oder? Und unbedingt Lasur für innen nehmen ... Und wie teuer ist das in etwa? Ich müsste ja vier verschiedene Farben kaufen und finde online keine Preise, was so ein kleiner Pott Lasur im Schnitt kostet, und das wüsste ich schon gern vorher (Baumarkt ist zu weit weg um "mal eben zu gucken") ... Kann mir jemand weiterhelfen?

  34. #354
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Roxy,

    hast du schon richtig gemeint beim lasieren sieht man die Holzstruktur noch leicht durch und beim lackieren ist alles weiß
    ich hab selbst einmal eine Kommode weiß lasiert, hab die Farbe von einem Baumarkt.......die Preise sind eigentlich gleich, egal ob Lasur oder Fabe ......beim Schweden haben sie auch diese Lasur.......wenn du sie noch antik haben willst, noch eine schwarze dazu kaufen und ganz vorsichtig an manchen Stellen mit drüber streichen

  35. #355
    Mae
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    So einfach würde ich das jetzt aber nicht sagen.

    Um die Holzstruktur zu behalten auf jeden Fall lasieren, richtig, aber nicht jede Laser eignet sich für jedes Holz.

    Ich bin selber vor einem Monat fröhlich in den Baumarkt gelaufen und habe den freundlichen Berater (wie sich hinterher rausstellte gelernter Tischler) erklärt ich möchte mein gekauftes dunkelbraunes Hochbett von Ikea gerne weiß lackieren. Je nachdem wie das Möbelstück vorher behandelt würde 8wasserhaltig, ölhaltig) muss man unterschiedliche Farbe nehmen, da sie sonst nicht haftet. Aus Angst stand ich dann schlussendlich mit Holzbrett im Baumarkt und habe nach besagten Berater gefragt, damit ich nichts falsches kaufe.

  36. #356
    Roxy
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke euch beiden

  37. #357
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Roxy, ich hab auch zwei Rasts (Raste? ) gestrichen (guckst du hier) und zwar mit Osmo-Color. Das gibt es auch als Lasur und in deckend und ist eine Naturfarbe die sehr einfach zu bearbeiten und einfach toll ist .

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  38. #358
    Roxy
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oah die sehen ja super aus Merk ich mir

  39. #359
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    sasameyuki ......die sehen so gar nicht mehr nach 19.99€ aus richtig edel .........

  40. #360
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Huhu!

    Unser Nachbarsjunge wird am Sonntag konfirmiert.

    Wieviel Geld würdet ihr schenken?

    Zum Verhältnis: sie wohnen schräg gegenüber, aber mehr als ein "Hallo" über die Strasse oder ein kurzes Winken im Vorbeifahren, hatten wir noch nicht.

    Liegt vielleicht auch daran, dass unsere Eingangstüre ganz woanders liegt und wir sie höchstens sehen, wenn wir im Garten sind - kommt also jetzt nicht allzuhäufig vor.

    Wären 10€ ok?
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.