Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Chaos Avatar von Butterblume
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke. Ich habs einfach probiert und es hat super geklappt. Außer das die Form etwas zu klein war und ich nachher das Blech schrubben durfte...naja beim nächsten mal etwas weniger Bechamel und Käse oben drauf.
    Ich bin ein Gänseblümchen

  2. #242
    Tonita
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo ihr bastelbegabten Beauties,
    ich brauche eure Hilfe:
    Mir gefallen diese Schmetterlinge ganz gut, bis darauf, dass gelbe dabei sind. Ich hätte die gerne hellgrün statt gelb. Das lässt sich doch bestimmt machen, oder? Womit könnte ich die einfärben, ohne dass es schrottig-selbstgemacht aussieht?

  3. #243
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Hallo ihr bastelbegabten Beauties,
    ich brauche eure Hilfe:
    Mir gefallen diese Schmetterlinge ganz gut, bis darauf, dass gelbe dabei sind. Ich hätte die gerne hellgrün statt gelb. Das lässt sich doch bestimmt machen, oder? Womit könnte ich die einfärben, ohne dass es schrottig-selbstgemacht aussieht?
    Tonita,

    also das ist ja eine Folie und da fällt einfärben schon mal weg .........was man machen kann, eine Dezefix-Folie in grün kaufen (selbstklebend) ....und die dann darüber kleben und ausschneiden......ist aber bestimmt ganz schön "fitzelarbeit" .........oder mit Lackspray / Autolack müsste ja auch halten...........

  4. #244
    Tonita
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Es ist Karton, keine Folie
    Dachte auch schon an einsprühen oder bekleben

  5. #245
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab ein richtig richtig richtig schönes Shirt geschenkt bekommen, aber es hat einen riesen Nachteil. Es glitzert.
    Es ist nicht schlimm, ich find das klasse, also den aufdruck mit dem Glitzerkrams. Aber es verliert viel von dem Zeugs. Ich hab einmal kurz anprobiert und nun habb ich an den restlichen klamotten nur noch glitzerpartikel kleben.

    Wie zum Henker kann ich diese fixieren? Gibt es da ne Möglichkeit? Ich habs jetzt erst einmal in die Maschine geschmissen und warte nun ab ob es nicht doch nur überschüssige Partikel waren, allerdings glaube ich, das es trotzdem weiter rumglitzern wird.

    Also, habt ihr Tipps und Tricks wie ich die Dinger an Ort und Stelle bekomme? Gibt es irgendwas im Bastelgeschäft zum fixieren zu kaufen?

  6. #246
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Pippi_Langstrumpf, mir fällt da spontan das Fixieren mit Haarspray oder Haarlack ein. Das müsstest du zwar nach jeder Wäsche wiederholen, müsste aber kurzfristig beim Tragen Abhilfe schaffen . Ansonsten das T-Shirt immer auf links gedreht waschen - sofern du das nicht ohnehin machst - und ein Wäschesäckchen verwenden, das schon den Druck.

  7. #247
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hab ich alles gemacht, also auf Links und Wäschesack. Die Maschine läuft noch 5 Minuten, ich bin mal gespannt.

    Ich werd es dann mal mit Haarspray versuchen. Oder ich kauf ne Dose Haarlack, das ist glaub ich stärker


  8. #248
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Pippi_Langstrumpf Beitrag anzeigen
    Hab ich alles gemacht, also auf Links und Wäschesack. Die Maschine läuft noch 5 Minuten, ich bin mal gespannt.

    Ich werd es dann mal mit Haarspray versuchen. Oder ich kauf ne Dose Haarlack, das ist glaub ich stärker

    Gern . Ich würde auch zum Haarlack tendieren . Viel Erfolg!

  9. #249
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Tja, das Shirt ist aus der Wäsche und es ist voll mit silbernen Glitzerpartikeln. Ich werd dann wohl mal eine Kleberolle suchen zum entglitzern. Das glitzert grad schlimmer als eine Diskokugel. Geht gar nicht Wenn es trocken ist, kommt erst mal Haarspray drauf. Reklamieren geht auch nicht da es ein Mitbringsel aus den USA ist.

  10. #250
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oh je

  11. #251
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7.218
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich möchte kein extra Thread aufmachen und hoffe hier trotzdem richtig zu sein...ich hab neue Stiefel, die vorne so ein klein wenig geöffnet sind...kann man dazu Socken tragen?
    Sogenannter Fußballfan

  12. #252
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    sun, ich finde ja . solang es keine neongelben oder pinke sind aber so hautfarben oder schwarz find ich ok.

    ich hab auch mal ne frage... in meiner küche ist teppich und der kommt auch vorerst leider nicht raus. jetzt würd ich gern irgendwas da "installieren", damit der teppich nicht immer direkt verschmutzt, wenn ich beim kochen klecker - habt ihr da kreative ideen?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  13. #253
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Teppich in der Küche?

    Wie wäre es mit so einer Schutzmatte?
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  14. #254
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Teppich in der Küche?

    Wie wäre es mit so einer Schutzmatte?
    ja, leider aber das ist halt 'n apartment zur "untermiete" und ich bin ja froh, überhuapt 'nen separaten küchenraum hier zu haben. hm, diese küchenmatten wärn ja echt was, danke
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  15. #255
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7.218
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    sun, ich finde ja . solang es keine neongelben oder pinke sind aber so hautfarben oder schwarz find ich ok.

    Danke, denn ganz nackig kan ich doch keine Stiefel anziehen
    Ich bin mir eben noch nicht sicher, ob das "so geht"

    Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Teppich in der Küche?

    Wie wäre es mit so einer Schutzmatte?
    Sind solche Bodenschutzmatten nicht für drunter gedacht? Ich kenn das Problem, hab aber nicht komplett Teppich, nur einige "Brücken" (sagt man doch so,oder?)

    Aber vielleicht könnte man so eine Matte ja trotzdem drüber legen, würde ich dann aber aus optischen Gründen auch nur zum kochen hinlegen
    Sogenannter Fußballfan

  16. #256
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von SuN Beitrag anzeigen
    Sind solche Bodenschutzmatten nicht für drunter gedacht? Ich kenn das Problem, hab aber nicht komplett, nur einige "Brücken" (sagt man doch so,oder?)

    Aber vielleicht könnte man so eine Matte ja trotzdem drüber legen, würde ich dann aber aus optischen Gründen auch nur zum kochen hinlegen
    Nee, ich meine die Dinger, die man auf den Teppich legt, um diesen zu schützen, z.B. bei einem Bürostuhl mit Rollen...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  17. #257
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7.218
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja na klar hab ich doch selbst im Büro
    Die sind auf jeden Fall sehr pflegeleicht, lässt sich alles super abwischen...sieht eben nur nicht so schick aus
    Geändert von SuN (10.10.2011 um 07:42 Uhr)
    Sogenannter Fußballfan

  18. #258
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Stimmt schon, aber immer noch besser als ein Teppich, auf dem man die Speisekarte der letzten Wochen ablesen kann...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  19. #259
    BJ-Einsteiger Avatar von birnenbaum
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    9

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielleicht auch einen pflegeleichteren Teppich drüber legen zB einen Bambus Teppich den kann man dann auch abwischen. Hatte ich mal in einer Küche liegen wo ganz hässlicher Laminatboden drin war, sah gleich viiiiel besser aus.

  20. #260
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mädels, besonders die mit begehbarem Kleiderschrank: Meine Kleiderstange von netto hat sich soeben verabschiedet, jetzt brauche ich dringend eine neue. Die von Ikea wirken nicht so richtig vertrauenswürdig, die die ich damals gesehen habe machten alle einen wackeligen Eindruck
    Die Stange sollte gut was aushalten, weil ich da nicht nur Hemden und Kleider draufhängen werde.
    Habt ihr nen heißen Tipp?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  21. #261
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Heißer Tipp von einer bestimmten Firma nicht. Aber vielleicht reicht bei einer 0815-Stange auch eine zusätzliche Abstützung mit einem Regalträger in der Mitte.
    Hatte früher eine Kleiderstange (eine belastbare Gardinenstange) mit drei Trägern befestigt an der Wand, hielt gut.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  22. #262
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    das Problem ist ich darf nichts an der Wand befestigen es muss schon eine selbst stehende Kleiderstange sein vielleicht hat ja eine Besitzerin eines begehbaren Kleiderschrankes/Ankleidezimmer eine Idee?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  23. #263
    Fortgeschritten Avatar von sunney
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    252

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hab leider auch keinen tipp. aber ich kann dir von der ikeastange acuh nur abraten..:leiderja: hatte auch eine, die hatte sich dann in der mitte schon ziemlich durchgebogen, die stützen haben sich dann auch immer so quer verschoben dass alles ganz schief dastand und man angst hatte es fällt alles um wenn mans berührt.. ist acuh 2mal passiert weil man die stange ja nur so reinsteckt und nicht noch irgendwie festgeschraubt wird oder so..also würde mich an deiner stelle auch lieber woanders umsehen

  24. #264
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ... ich hab heute Morgen den Müllsack rausgestellt und ihn dann tollerweise stehen lassen und erst heute Abend in die Tonne gebracht.
    Jetzt hab ich gesehen, dass der Teppich darunter leicht feucht ist und stinkt >< was kann das sein und wie krieg ich das weg?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  25. #265
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ist vielleicht was ausgelaufen? Oder war Feuchtigkeit im Mülleimer?

    Ich würde entweder Teppichpulver einbürsten und aufsaugen (bindet die Feuchtigkeit und nimmt den Geruch) oder alternativ Backpulver (sollte den gleichen Effekt haben).
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  26. #266
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich hier mit meiner frage richtig bin ,aber ich hoffe trotzdem auf eure hilfe und/oder vll einen hinweis auf einen passenderen trhead !

    ich bin nun seit ca. 2 jahren auf der suche nach einer weihnachtlichen oder winterlichen bistrogardine für mein küchenfenster und es ist einfach nichts vernünftiges auffindbar oder kostet ein vermögen !
    habt ihr vll einen tipp für mich wo man soetwas herbekommen könnte oder gibt es hier vll beauties die sowas anfertigen ?

    bin für jegliche anregung dankbar !

  27. #267
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, Memories . Es hat sich zum Glück von alleine wieder "verflüchtigt".
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  28. #268
    Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    201
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe eine schöne, teure Wolldecke aus 100% Schurwolle geschenkt bekommen, kann sie aber nicht benutzen weil sie SO doll fusselt.

    Ich hab einfach überall,selbst in den Augenwinkeln pinke Flusen.
    Aber es wär so schade sie einfach wegzutun ...

    Gibts ein (Wasch-)Geheimnis das ich die (einigermaßen) fussel-frei bekomme ?

  29. #269
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Probiers mal mit einer Runde im Trockner (auf kalt).
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  30. #270
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich hier mit meiner frage richtig bin ,aber ich hoffe trotzdem auf eure hilfe und/oder vll einen hinweis auf einen passenderen trhead !

    ich bin nun seit ca. 2 jahren auf der suche nach einer weihnachtlichen oder winterlichen bistrogardine für mein küchenfenster und es ist einfach nichts vernünftiges auffindbar oder kostet ein vermögen !
    habt ihr vll einen tipp für mich wo man soetwas herbekommen könnte oder gibt es hier vll beauties die sowas anfertigen ?

    bin für jegliche anregung dankbar !
    Schau doch mal bei Iebäääh
    Und ansonsten im Zweifelsfall selberhäkeln
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  31. #271
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Schau doch mal bei Iebäääh
    Und ansonsten im Zweifelsfall selberhäkeln
    online hab ich bisher leider nichts passendes gefunden !
    selbst häkeln würd ich, wenn das nicht so ziemlich das einzigste an handwerkskunst wäre was ich noch nie gemacht habe !

    vll hol ich mir doch ieinen weihnachtsstoff und lass den von meiner mum umnähen !

  32. #272
    Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    201
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Probiers mal mit einer Runde im Trockner (auf kalt).
    Ich hab leider keinen ... aber da gibts ja Möglichkeiten. Danke schon mal

  33. #273
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ihr Lieben, ich hatte heute 4 (!) Briefe in meinem Briefkasten, die von einem privaten Briefzusteller eingeworfen wurden.

    3 davon waren an den Vorbesitzer des Hauses adressiert, 1 an einen mir völlig fremden Namen.

    Die Anschrift war aber korrekt. Allerdings steht nur noch mein Name und der meines Mannes am Briefkasten.

    Mir kam das ganze so vor, als wenn sich der Zusteller gedacht hätte: "Egal, hauptsache, ich habe die Briefe los!"

    Ich kann die Dinger ja nicht einfach mit "unbekannt verzogen" in den nächsten (Post-)Briefkasten einwerfen...

    Weiß vielleicht jemand, was ich so auf die Schnelle tun kann ( Wegwerfen kommt natürlich nicht in Frage , die kostenpflichtige () Hotline anrufen würde ich mir nur als letzten Ausweg offenhalten, wenn ich eine Mail schreibe, dauert das vermutlich auch bis morgen, bis ich Antwort habe...) ?
    Geändert von opalizam (08.12.2011 um 16:43 Uhr)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  34. #274
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Doch, das kannst Du! "Unbekannt verzogen" und in den Postkaten damit!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  35. #275
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Aber die Post hat doch damit gar nix zu tun? Dann würde ich denen das ja quasi genauso aufs Auge drücken, oder?
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  36. #276
    Ayla
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja, aber dafür kriegen die ja das Porto. Vielleicht gibt es ja einen Nachsendeauftrag o.ä.
    Oder die müssen es an den Absender zurückschicken ...
    Ich finde, damit hast Du Deine Pflicht getan.

  37. #277
    Tonita
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meint ihr, es ist möglich, aus diesem Kleid einen Rock machen zu lassen? Unter der Schleife ist ein elastisches Gummiband, das bei mir auch auf der Hüfte halten würde. Ich dachte mir, vielleicht könnte man aus dem oberen Teil des Kleids so eine breites Band machen, das als oberer Abschluss des Rocks geht.
    Ich kann nun selbst nicht nähen und vermute mal, dass meine Mutter dazu keine Lust hätte, daher würde ich es wenn dann zu einer Schneiderin geben.

    Ich hab das Kleid vor ein paar Monaten gekauft und nie getragen, finde es schön so vom Stoff und vom Muster her, aber irgendwie habe ich keine Jäckchen, die man damit wirklich gut kombinieren kann, und als Rock könnte man da ja alle möglichen Oberteile zu anziehen... Wäre viel praktischer...

  38. #278
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Tonita: klar, dass kann ich mir gut vorstellen. Ich habe mir auch schon aus "alten" Kleidern Röcke genäht. Eine Schneiderin oder Näherin bekommt das sicher hin. Genauso wie du gesagt hat mit nem breiten Band, stell ich mir toll vor. Poste doch mal ein Bild wenn du den fertigen Rock hast, würde mich auch interessieren...

    Hab auch eine Frage:
    Kann mir jemand sagen, um welches Strickmuster es sich bei den angefügten Bildern handelt?
    Hab vor ca einem Jahr Stricken gelernt und das war meine erste Arbeit. Stulpen. Leider weiß ich nicht wie das Muster heißt oder wie es ging, finde es aber so schön, dass ich mir gerne nochmal was daraus machen würde.
    Das einzige was ich noch weiß ist, dass ich es nur als Rechteck stricken konnte (also nicht mit Nadelspiel), und es dann zusammennähte.
    Wäre toll wenn mir jemand Rat wüsste.
    Geändert von Nachtkerze (14.11.2012 um 12:18 Uhr)

  39. #279
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nachtkerze, für meinen Laienblick sieht das nach einem Perlmuster aus. Das ist auch anfängertauglich, sonst würde ich es ja nicht kennen . Allerdings müsste man es auch rund stricken können, wenn man eine ungerade Maschenzahl nimmt.
    Grüße aus der Beautywüste!

  40. #280
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Knüddelforum | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Dachte ich auch erst und habe dann meine neue Arbeit mit Perlmuster angefangen... war aber doch kein Perlmuster... war auch schon am überlegen ob es eine Art Patent sein könnte (war es wohl auch). Aber im Netz hab ich dann rausgefunden, dass es soooviele Arten davon gibt. Ich dachte einfach hier könnte ein Kenner das womöglich mit einem Blick erkennen.
    Aber Danke für deine Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.