Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    56

    Kosemtik - selber machen?

    Hallo,
    hat jemand bei euch schon mal Kosmetik selbstgemacht?

    Damit meine ich jetzt so ala Spinnrad... was haltet ihr davon? Wie waren die Erfahrungen?
    Mich würde das ja mal reizen... da ich Masken, Kuren etc. ja auch gerne anrühre...

    Ally

  2. #2
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Ally,

    ich mache mir zur Zeit immer Gesichtsmasken selber.
    Habe mir bei Amazon zwei Bücher bestellt über Naturkosmetik und finde die wirklich nicht schlecht. Am liebsten würde ich jede GEsichtsmaske sofort ausprobieren, nur man sollte ja manche z.B. nur einmal in der woche oder zweimal in der Woche machen leider.
    Mache mir zur Zeit immer eine Gesichtsmaske aus Olivenöl, Hefe und Honig, ist gegen fettige und unreine Haut. Finde ich sehr angenehm und schmeckt gar nicht soo schlecht

    Was ist denn Spinnrad? Kenn ich gar nicht.

    Andere Masken werde ich dann mal demnächst ausprobieren.
    Was ich noch suche ist z.B. ein Rezept für Lippenpflege die man dann evtl. auch mal was länger aufheben könnte.

    Bin auf jeden Fall froh das ich mir die Bücher gekauft habe, stehen nämlich auch so viele Infos zur Haut drin.

    Liebe Grüße
    bienchen

  3. #3
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Bienchen!

    Bücher über Kosmetik zum selber machen interessieren mich auch! Kannst du mir die Titel + Verlag nennen? Ist doch bald Weihnachten :D

    LG, Terra :)

  4. #4
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Bienchen,

    guckst du hier

    Tina

  5. #5
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Terra,

    also das eine Buch heißt: Das Rezeptbuch für Naturkosmetik von Stephanie Faber, erschienen im Heyne Verlag.
    Hinten steht drauf:
    Natürliche Schönheitsmittel selbstgemacht - in einer Zeit, in der man doch für jeden Hauttyp und für jedes Alter die vielfältigsten Präparate fertig kaufen kann?
    Stephanie Fabers Naturkosmetik ist leicht und ohne Mühe selbst herzustellen und ist garantiert frei von irgendwelchen chemischen Bestandteilen die auf Dauer die weibliche Haut und den weiblichen Körper überhaupt schädigen. Sie verspricht nicht ewige Jugend und Schönheit, aber sie gibt jeder Frau die Möglichkeit, die wunderbaren Mittel der Natur in ihrer reinen, frischen Form individuell für ihre Schönheitspflege zu verwenden.
    Über 300 natürliche Rezepte zum Selbermachen.

    Allerdings sind in fast allen Rezepten Lanolin. Und zusätzlich gibts jede Menge Infos über die Haut an sich, fand ich sehr informativ, habe aber leider erst angefangen zu lesen. Das Buch hat 7,95 gekostet.

    Das andere Buch heißt: Naturkosmetik zum Selbermachen von Heike Helen Rech.
    Hinten steht drauf:
    Beautypflege für alle Girls die gern nach Milch und Honig duften.
    Du hast keine Lust, viel Geld für Kosmetik auszugeben und dafür nur Chemie im Topf zu kriegen? Mach dir deine Schönheitspflege doch einfach selbst! Die preisgünstigen, natürlichen Beautycocktails sind schnell und ganz individuell gemixt. Früchte, Gemüse und Kräuter machen zarte, reine Haut, verführerische Lippen, glänzendes Haar und geben den ultimativen Frischekick nach einer durchtanzten Nacht.
    Ist erschienen im Goldmann Verlag und kostet 6,90 Euro.

    Ich finde eigentlich beide Bücher ziemlich gut, sind halt total verschieden. Das erste sind halt mehr Cremes und sowas und das zweite da hat man die Zutaten fast immer zuhause und kriegt sie im Supermarkt.

    Also ich find beide gut

    Liebe Grüße
    Bienchen

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    56

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Bienchen,
    Spinnrad kenne ich aus Wiesbaden, dort kann man Rohstoffe zur Herstellung von Naturkosmetik kaufen (gibt es auch im www). Bin mal durch eine Hobbythek-Sendung (WDR - mit Jean Pütz) drauf gekommen. Der Laden war klasse, man findet dort Öle etc. alles relativ günstig.

    Masken habe ich mir auch schon häufig gemacht.. finde ich super witzig wenn die zum reinbeissen und abschlecken sind. Der Rest war mir bisher meist zu aufwendig... so viel ich weiß benötigt man zunächst mal eine gewisse Grundausstattung..

    ally

  7. #7
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Bienchen!

    Also die Beschreibung hört sich echt Interessant an!!! (Bis auf das Lanolin) Und bei dem Preis :o
    Meine Weihnachtswunschliste hat sich gerade verlängert :D !

    Danke!
    Terra :) *Wunschzettelergänz*

  8. #8
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Terra,

    ich dachte mir auch, bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Man lernt auf jeden Fall wieder was
    Das mit dem Lanolin hat mir auch nicht sooo gut gefallen.
    Aber da ich zur Zeit MG benutze und da ja auch überall Lanolin drin ist, hm, ich weiß noch nicht, ich werd mir erstmal in Ruhe alles durchlesen, mal gucken ob ich dann auch dem Buch auch etwas mir zusammenbastel

    Liebe Grüße
    Bienchen

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Ally!

    Ich hatte einen Selber-Rühr-Schub vor meinem Beitritt zu den Beauty-Junkies
    Es gibt schon tolle Möglichkeiten, aber ich war mit selbergemachten Cremes von der Konsistenz her nicht ganz so glücklich und hatte nicht die Geduld, solange zu probieren, bis es für mich ideal war.
    Dann kommt noch dazu, dass ich nur reine Naturkosmetik mag und wenn ich Emulgatoren verwende, die zwar natürliche Basis haben, aber doch stark bearbeitet wurden, dann ist mir das auch wieder suspekt! Dazu noch das Problem mit der Haltbarket: Sobald eine wässrige Phase zugefügt wird (ist bei jeder Emulsion so, also bei Cremes...), wird es kritisch - und ich mag weder Konservierungsstoffe verwenden, noch ständig Gefahr laufen, meiner empfindlichen Haut mit leicht Verdorbenem Schaden zuzufügen!
    Naturkosmetikfirmen wie MG haben in der Herstellung viel bessere Möglichkeiten, steril zu arbeiten, als wir zuhause in der Küche - deshalb ist dort das Probelm mit der Haltbarkeit geringer, als beim Selberrühren.

    Zur Zeit mische ich: Emulsionen verwende ich von Naturkosmetikfirmen - z.B. die Reinigungsmilch von Grüne Erde oder MG - zur Pflege verwende ich aber sehr gerne reine Pflanzenöle, die man in hervorragender Qualität kaufen kann und die (kein Wasseranteil) gut haltbar sind. Auch ein schönes Hydrolat als Gesichtswasser darf es sein!

    Für mich die ultimnative Quelle für Kosmetikrohstoffe, auch Gefäße/Zubehör ist Art of Beauty - der Rohstoffkatalog ist ein Genuss für sich! Die Qualität ist sehr gut, die Preise so moderat, dass sich auch die etwas höheren Versandkosten nach Deutschland wahrscheinlich lohnen!
    Vorsicht bei Spinnrad - die Öle sind fast alle raffiniert, Bio-Qualität kaum zu finden!

    Viel Spaß!
    Liebe Grüße!
    Angelika

  10. #10
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Mich interssieren mehr so Gesichtsmasken, Haarpackungen, Peelings und so was. Also nix das man konservieren muss.
    Konservierungsstoffe find ich nämlich auch nicht gut ;)

  11. #11
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Terra,

    dann würde ich dir echt das Buch von Heike Helene Rech mehr empfehlen.
    Gefällt mir auch persönlich was besser weil ich auch selber lieber so Gesichtsmasken und Peelings und sowas machen will anstatt ganze Cremes zu rühren, da bin ich mit den MG-Cremes ganz zufrieden

    Z.B. ist der Inhalt des Buches "naturkosmetik zum selbermachen"
    - Naturkosmetik voll im Trend/vier gute Gründe fürs Selbermachen/was man alles braucht
    -Wissenswertes zur Verträglichkeit/Schönheit ohne Chemie/ein Wort zu Allergien
    - Selbstbehandlung aber wie?/ Dampfbad/Kompresse/Peeling/Maske und Packung
    - Welchen Hauttyp hast du?
    - Schönheit aus dem Obst- und Gemüsegarten
    - Schön mit GEmüse
    - Schön mit Kräutern
    -Schönheit aus dem Kühl und Vorratsschrank /schön mit milch und co/
    -Schön mit dem Salatsoßentrio/essig/olivenöl/sesamöl/majonäse
    -schön mit den drei Hs und M/Haferflocken/ Hefe/Honig/Mehl
    -Rezepte für jede Gelegenheit

    Liebe Grüße
    Bienchen

  12. #12
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hey Bienchen! Das ist doch super! (Hab mir eh nur das Buch von Heike Hellen Rech notiert Es gefällt mir immer besser! Da schau ich doch glatt mal in der Bücherei schauen!

    Grüßle, Terra :)

  13. #13
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Terra,

    das andere Buch find ich auch gar nicht soo schlecht, hab aber wie gesagt noch nicht soviel darin gelesen, ist etwas mehr zum durchlesen.
    Was ich auf jeden Fall toll finde in dem Buch, also nicht das von Heike helen Rech, ist, das mehr auf verschiedene Dinge eingegangen wird. Z.B. gibts da auch Seiten für Dampfbäder usw. und Packungen. Und bei Dampfbädern wird genau auf die verschiedenen Kräuter eingegangen was die für ne Wirkung haben und ob frischgepflückt usw.
    Aber ich denk mal das Buch ist auf jeden Fall schon etwas älter, hab leider keine Jahreszahl gefunden

    Liebe Grüße
    Bienchen

  14. #14
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    ah, habs gerade gefunden, ich bin echt blind.
    Also das von Stephanie Faber ist bereits die 25. !!!! überarbeitete und aktualisierte Auflage, so wie es aussieht kam es wohl 1974 das erste Mal auf den Markt?
    Auf jeden Fall steht da Copyright 1974 by Verlag Fritz Molden.

    Das andere von der Rech ist ne Originalausgabe von 2002., also wat jünger

    Liebe Grüße
    Bienchen

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Terra schrieb:
    Hallo Bienchen!

    Also die Beschreibung hört sich echt Interessant an!!! (Bis auf das Lanolin)

    Danke!
    Terra :) *Wunschzettelergänz*
    hallo terra,

    was hast du denn gegen lanolin ?
    wenn`s doch pestizidfrei ist, ist es doch o.k. - oder ?



    ich mache auch paar sachen selbst ( cremes, lippenpflege, massage bars,.... )
    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

  16. #16
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Sebamedchen,

    es wird vermutet das es bei manchen komedogen wirkt.
    Bei meiner unreinen Haut
    Wobei ich die MG Cremes gut vertrage und da fast überall Lanolin drin ist.

    Liebe Grüße
    Bienchen

  17. #17
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Und Martina Gebhardt mit einer fast reinen Lanolincreme ihre Akne wegbekommen hat

    Hi Ally,

    ich habe jahrelang selbst gerührt sowohl nach Faber als auch nach Pütz und auch in einem Lädchen gejobbt und Seminare gegeben und war total begeistert. Nix anderes außer Selbstgerührtem kam an meine Haut.
    Aufgegeben habe ich es dann aus Zeitmangel. Ich finde, es ist eine ausgesprochen kreative Beschäftigung. Mein Wissen über Inhaltsstoffe habe ich übrigens zum größten Teil aus meiner Rühr-Phase.

    Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten es einmal zu versuchen. Und erzähl dann mal, wie es dir ergangen ist.

    Liebe Grüße
    Uschi


  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    27

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Ihr Lieben

    Hab vor ca. 15 Jahren auch mal angefangen Kosmetik selber zu machen, nach Hobbythek Rezepten. War total begeistert. Ich hab alles gerührt: Creme, BL, Deo, Lippis, Make-up, Haarshampoo.....
    Hab dann auch irgendwann aus Zeitgründen wieder aufgehört. Dann hab ich wieder mal angefangen und nu hab ich wieder keine Zeit.
    Ich beschränke meine Hexenküche jetzt auf Masken, Körperöle, Rosencreme, Fußcreme und wozu ich gerade Zeit und Lust habe.

    Ich finde es ist unwahrscheinlich lehrreich und macht irre viel Spaß. Es ist zwar nicht immer billiger aber man lernt sehr viel dabei .
    Liebe Grüße von Mara

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Kosemtik - selber machen?


    hallo manic und bienchen,

    hmm, das ist ja komisch. geht mir auch so - trotzt lanolin
    seit ich mg nehme, hab ich fast gar keine pickel mehr gehabt
    und die gemeinen unterirdischen sind komplett verschwunden.

    meine haut sah noch nie so gut aus wie mit mg

    allerdings kann es auch dran liegen, dass ich [size=medium]ausschliesslich [/size] mg sachen benutze und regelmässig ( morgens und abends ) reinige, gesichtswasser nehme,..... das hab ich vorher nicht sooooo genau genommen

    kosmetik selber machen macht wirklich total spass ich hab auch mit faber und hobbythek angefangen, mir aber mittlerweile eigene rezepte zusammengestellt.
    mochte die parabene bei ht nicht. nehme zum konservieren grapefruitkernextrakt.
    aber cremes hab ich lange nicht mehr gemacht. im moment ist die massage - bar - testphase

    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

  20. #20
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Beauties,

    also zum Thema Lanolin, also Wollwachssalbe, hab ich morgen ne mündliche Prüfung (nicht nur das! Alles was zu Rezeptur gehört.. ganz schön viel...). Wollwachs ist Wachs aus dem Fett von Schafen, es riecht auch entsprechend (bei uns im "Labor" ). Ich hab wegen Unverträglichkeit nur gelernt, dass es bei einigen Menschen zu Allergien kommen kann, aber normalerweise wird Lanolin gut vertragen, weil die Fettsäuren denen der menschlichen Haut sehr ähnlich sind. Ist auf jeden Fall besser als Paraffin oder so Zeug!

    So, morgen besteh ich aber 8-)

    [size=xx-small] Geändert von DieApothekerin am 04.12.2003 00:08 [/size]

  21. #21
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Apothekerin,

    ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Prüfung. Ich weiß, dass du sie mit Bravour schaffst.

    Liebe Grüße
    Uschi

  22. #22
    klaun
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    DieApothekerin schrieb:
    ...
    So, morgen besteh ich aber 8-)

    [size=xx-small] Geändert von DieApothekerin am 04.12.2003 00:08 [/size]
    Liebe Frau Apothekerin!
    Das schaffst du!!! Aber hallo!!! 8-)
    Liebe Grüße vom Klaun

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    56

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo,

    das klingt doch alles klasse. Werde mich auch mal nach geeigneten Büchern umschauen und zunächst etwas schmökern.
    Das Zeitproblem wäre bei mir sicherlich auch groß... aber Produkte mit Alkohol oder so halten sich bestimmt länger als Cremes...
    Vielen Dank schon mal für die Tipps... ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
    Ally

  24. #24
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    manic-monday schrieb:
    Hallo Apothekerin,

    ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Prüfung. Ich weiß, dass du sie mit Bravour schaffst.

    Liebe Grüße
    Uschi
    Sorry, das passt jetzt nicht hier hin aber.... ICH HABE BESTAAAAAANDEN!!!!! *döp döp dödöp* Ich freu mich so!!!! Ansonsten wäre ich kaputt gewesen, hab doch morgen noch eine und Montag direkt noch eine Prüfung.... Puh... Und wenn ich nicht bestanden hätte, wär ich nächsten DO nochmal dran gewesen.

    JAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Nix ist unmöglich! Sogar wenn man den halben Tag bei den BJ rumliest statt zu lernen!!!

    PS: Cremes, die Wasser enthalten, müssen konserviert werden, sonst sind die nur 4 Wochen haltbar, aber dann im Kühlschrank aufbewahren!!! :-P

    [size=xx-small] Geändert von DieApothekerin am 04.12.2003 15:20 [/size]

  25. #25
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    liebe Apothekerin!!!!!!!!!! :trink:

  26. #26
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Kosemtik - selber machen?



    Super, dass du bestanden hast Du hast es halt drauf!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

    Grüßle, Terra :)

  27. #27
    klaun
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?


    und ein dreifaches HOCH auf die Frau Apothekerin!!!

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    27

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Herzlichen Glückwunsch, Frau Apothekerin, zur bestandenen Prüfung .
    Liebe Grüße von Mara

  29. #29
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    DANKE!! Ihr seid aber lieb, ihr freut euch mit mir!!

    Hoffentlich hör ich mich nicht eingebildet an, oder so, aber ich freu mich so doll, weil seit Anfang des Semesters gar nix mehr geklappt hat, hab schon überlegt, aufzuhören, das ist echt n Stress- Studiengang!! Aber jetzt hab ich wieder neuen Mut... Bin deswegen so froh (weil ich wenigstens das kann, was ne Apothekerin können muss - Salben, Kapseln, Tabletten, Cremes etc. erklären können und keine SCHEIß CHEMIE!!!!)

    Sorry, und danke fürs Lesen :)

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    56

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Hallo Apothekerin,
    herzlichen Glückwunsch und beste Wünsche für die nächste Prüfung.
    Das schaffst du locker!!

    ally

  31. #31
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Freu mich total für dich, dass es geklappt hat!
    Eine Sorge weniger!!!!!

    Herzlichen Glückstrumpf
    :-P :-P :-P :-P :-P

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Kosemtik - selber machen?

    DieApothekerin schrieb:
    DANKE!! Ihr seid aber lieb, ihr freut euch mit mir!!

    Hoffentlich hör ich mich nicht eingebildet an, oder so, aber ich freu mich so doll, weil seit Anfang des Semesters gar nix mehr geklappt hat, hab schon überlegt, aufzuhören, das ist echt n Stress- Studiengang!! Aber jetzt hab ich wieder neuen Mut... Bin deswegen so froh (weil ich wenigstens das kann, was ne Apothekerin können muss - Salben, Kapseln, Tabletten, Cremes etc. erklären können und keine SCHEIß CHEMIE!!!!)

    Sorry, und danke fürs Lesen :)

    erstmal herzlichen glückwusch
    das hört sich aber total interessant an.

    schade, dass ich nach der apothekenlehre nicht weitergemacht habe wann bist du denn fertig ?
    kannst du dann direkt eine eigene apotheke aufmachen ?

    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

  33. #33
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    sebamedchen schrieb:

    erstmal herzlichen glückwusch
    das hört sich aber total interessant an.

    schade, dass ich nach der apothekenlehre nicht weitergemacht habe wann bist du denn fertig ?
    kannst du dann direkt eine eigene apotheke aufmachen ?

    liebe grüsse
    sebamedchen
    Hallo Sebamedchen :)

    Du hast ne Apothekenlehre gemacht?? Erzähl, bitte, das interessiert mich voll!
    Ich bin jetzt im 3. Semester, das Studium geht 8 Semester plus 1 Jahr Praktikum, danach noch das 3. Staatsexamen und fertig. Ja, ich könnte dann eine eigene Apotheke aufmachen. Damit werde ich wohl aber noch warten müssen, wegen Geld...
    Vor hab ich das aber auf jeden Fall. Das amcht voll Spass, in der Apotheke, besonders in der Rezeptur, Salben rühren :) Und in meiner Apotheke gibts mal nen RIESEN Kosmetik Regal , mit ganz viel natürlicher Kosmetik usw.!! Au ja!!

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Kosemtik - selber machen?


    hallo apothekenfrau

    ja, habe ich war super interessant.
    wir haben in der apo auch total viele salben und cremes selbst gemacht.
    vor der schweineschmalzsalbe ( adeps suillus ? ist das richtig ? ) haben sich immer alle gedrückt
    aber die anderen cremschen rühren und zäpfchen giessen war toll
    hat mir richtig viel spass gemacht.
    hab zu hause schon die küche in ein apothekenlabor umfunktioniert
    würde so gern wieder was in der richtung machen .... *seufz* *träum*

    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

  35. #35
    Besucher

    Re: Kosemtik - selber machen?

    Sebamedchen,

    was machst du denn jetzt, wenn du nicht in einer Apotheke arbeitest? Und warum arbeitest du da nicht? Sorry, wenn ich so direkt frage...

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Kosemtik - selber machen?

    hallo apotherkerin,

    ich habe nach der lehre mittlere reife und abi nachgemacht und jetzt arbeite ich im büro das ist nur zum geld verdienen - spass macht es mir gar nicht

    aber ich würde auch keine stelle mehr in einer apotheke bekommen, weil ich schon so lange da raus bin. schade ....

    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.