Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 112 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Das Styrax ist übrigens TOLL!!!
    Zitat Zitat von Waldelfe
    Tonkabohnen könnte ich probeweise eintüten
    Das freut mich! Styrax mag ich eben selbst soooo gern!

    Tonkabohnen hab ich mir grade bestellt - musst also nix schicken... Aber danke!
    Wie sind Tonkabohnen beim räuchern ??? Raspelst du sie - oder wie ???
    Geändert von Chilli-Sister (11.10.2008 um 19:35 Uhr)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #202
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Danke für den Link Chilli Damit hat sich gleich meine nächste Frage, wo Du kaufst, erledigt. Denn mich reizt es ja doch, z. B. Tonkabohnen - bitte antworten Elfchen - und Hölzer usw. einzeln zu nehmen.

    Ich war heute übrigens in einem noch betriebenen Kloster in der Nähe. Dort gibt es einen Klosterladen, in dem ich kurz vor Schließung noch war. Neben den üblichen Sachen hatten sie auch Räucherwerk Einzeln war nur Myrrhe und noch irgendwas da. Da habe ich mir noch eine Weihrauchmischung mitgenommen
    Weihrauch Eritrea
    Copal
    Benzoe
    Myrrhe

    Ohhh das duftet wirklich ganz toll. Irgendwie fein mit etwas leicht zitronigem oder so.
    Mit der Kohle hat es auch diesmal viel besser geklappt - Dank meiner dafür entweihten Zuckerzange
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  3. #203
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Oh ein toller Thread...

    Ich mache schon seit Jahren mein Räucherwerk selbst....und ich lieeebe Styrax...

    Bei Erkältungen nehme ich auch schon mal kampfer her....tut sehr gut...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  4. #204
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Die Tonkabohne habe ich erst einmal geräuchter und dafür ein bissel kleingehackt, aber grob raspeln müsste auch gehen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  5. #205
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Habe gestern erstmalig ein Räuchstäbchen von Holy Smokes "Aphrodite" benutzt - schnupperte richtig gut Dachte bei dem Namen erst, sie wären zu blumig, aber
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  6. #206
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Danke für den Link Chilli Damit hat sich gleich meine nächste Frage, wo Du kaufst, erledigt. Denn mich reizt es ja doch, z. B. Tonkabohnen - bitte antworten Elfchen - und Hölzer usw. einzeln zu nehmen.

    Ich war heute übrigens in einem noch betriebenen Kloster in der Nähe. Dort gibt es einen Klosterladen, in dem ich kurz vor Schließung noch war. Neben den üblichen Sachen hatten sie auch Räucherwerk Einzeln war nur Myrrhe und noch irgendwas da. Da habe ich mir noch eine Weihrauchmischung mitgenommen
    Weihrauch Eritrea
    Copal
    Benzoe
    Myrrhe

    Ohhh das duftet wirklich ganz toll. Irgendwie fein mit etwas leicht zitronigem oder so.
    Mit der Kohle hat es auch diesmal viel besser geklappt - Dank meiner dafür entweihten Zuckerzange
    Uiiiihhhhh - ein Klosterladen mit Räucherware - DAS ist ja auch toll!

    Ist ja eigentlich fast ne' Idee, da mal zu gucken - hier im tiefsten Süden hat's doch viele Klöster... *g*

    Mhyrre finde ich total - und wenn die tolle Weihrauche haben - klasse!

    PS: Zuckerzange ist guuuut! (kommt sie nun endlich zu Ehren ?!?)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #207
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ja die Zuckerzange lag jahrelang unbeachtet in der Schublade und erlebt jetzt ihre Blütezeit

    Habe gestern übrigens im zweiten Anlauf ein Nag Champa Goloka-Stäbchen abgebrannt. Also es war schon recht intensiv trotz Lüftens, aber doch angenehm. Diese "Nachwehen" vom ersten mal gab es diesmal nicht Mal sehen, was der dritte Versuch bringt.......
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  8. #208
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ja die Zuckerzange lag jahrelang unbeachtet in der Schublade und erlebt jetzt ihre Blütezeit

    Habe gestern übrigens im zweiten Anlauf ein Nag Champa Goloka-Stäbchen abgebrannt. Also es war schon recht intensiv trotz Lüftens, aber doch angenehm. Diese "Nachwehen" vom ersten mal gab es diesmal nicht Mal sehen, was der dritte Versuch bringt.......
    So ne schnieke Zuckerzange sieht sicher auch schöner aus, als meine olle Räucherzange...

    Ich suche noch nach einem hübschen Räucher-Fächer!

    Ich benutze momentan selber gesammelte Federn zusammengebunden zum verwedeln, aber wehe ich räum das nicht gleich weg, dann ist es "Beute" für meine Katzen und hübscher werden die davon nicht....

    Bin gespannt, wie es bei dir räucher-technisch weitergeht - auch mit den Räucherstäbchen.
    Hast du dir die blauen nun schon geholt und getestet?

    Ich brauche heute dringend noch eine Räucherung mit etwas beruhigendem - hatte tierischen Ärger...

    Ich glaube, heute abend gibt's noch: "Ruf nach Kraft" (eine meiner wenigen fertig gekauften Mischungen)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #209
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Nee noch nicht, komme ja sonst immer nur am Samstag in die Stadt. Aber danke, dass Du es erwähnst. Ich hätte morgen sicher nicht an die blauen Stäbchen gedacht. Ist eben nix, wenn man alt wird

    Ich überlege schon, ob so ein Sieb vielleicht doch ganz gut wäre. Kann man das eigentlich auf einer normalen Duftlampe nehmen?
    Ich habe nämlich Rosmarinnadeln auf die Kohle gelegt und da sind sie mir zu schnell verbrannt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  10. #210
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ach ja, ich hoffe, Dein Ärger ist inzwischen verflogen, liebe Chilli. Ansonsten empfehle ich was mit Johanniskraut............... oder Baldrian oral
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  11. #211
    *Nane*
    Besucher

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Guten Morgen,

    ich klinke mich einfach mal ein als Newbie
    Ich hatte bisher mit räuchern und Co nicht viel am Hut, mag aber gut duftende Räume dennoch. Derzeit benutze ich Duftkerzen von DM, die Vanillekipferldinger. Die riechen schon unangezündet recht stark und duften beim brennen auch recht gut.

    Mich würde mal interessieren, ob Räuchern oder allgemein Raumdüfte auch für empfindliche Menschen geeignet sind? Ich bekomme von sowas immer recht schnell Kopfschmerzen, daher sollte es nicht zu intensiv duften, aber dafür langanhaltend.

  12. #212
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Nana, also bei Räucherstäbchen & Co. würde ich schon empfehlen, wenigstens ein Fenster aufzumachen irgendwo und eine Frischluftzufuhr und Abzugsmöglichkeit dadurch vorzusehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Personen, die empfindlich gegen Rauch sind oder Astma haben, mit Räucherwerk Probleme bekommen könnten. Ich weiss von einer Freundin, dass sie nicht Räuchern kann, weil ihre Tochter darauf total empfindlich reagiert.

    Was sonstige Raumdüfte angeht, z.B. Ölverdampfen ist die Gefahr ggf. geringer und es könnte von der Art des Duftes abhängen. Lavendel finde ich toll, auch anderer Kräuter, Ylang Ylang ab und an aber ganztägig zum Beispiel künstliche Süssigkeiten oder sowas wie Kokos könnte mir Kopfschmerz verursachen oder jedenfalls zum Nichtwohlfühlen führen. wie eben bei Parfüm das eine oder andere für bestimmte Menschen nicht zu "riechen" ist ohne Kopfweh. Beim Sprühen müsste man halt sehen, was für Stoffe man durch die Gegend sprüht, sollten da Empfindlichkeiten bestehen.

    Die Flaschen in die man Stäbchen steckt zur Raumbeduftung (wie heisst sowas eigentlich???), dürften auch eher unschädlich sein und sind meist wirklich sehr dezent.

    Was das Räuchern angeht, könntest Du ja mal mit einem Räucherstäbchen testen. Die kosten nicht die Welt und können auch einfach gehandhabt werden.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  13. #213
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich würde für den Anfang auch zu Ätherischenölen greifen Ich zb bekomme von synthetischen Düften Kopfschmerzen wie sonst was. Aber bei ÄÖs ist das kein Problem...und die Auswahl ist soooo riesig ...
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

  14. #214
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich denke auch, das muss man einfach probieren. Mein Mann ist auch gegen vieles allergisch, aber gegen meine Räucherei zum Glück bisher nicht.

    Gestern habe ich mir nun noch die Nag Champa "Satya Sai Baba" Räucherstäbchen gekauft und gleich eins angemacht. Ich finde sie sie besser als die gelben, muss ich sagen und auch nicht zu blumig.

    Dann habe ich mir noch Benzoe Siam Mandeln mitgebracht - man ich bin unmöglich - aber das duftet so herrlich balsamisch-mandelig und kommt heute noch auf die Kohle. Ein Sieb durfte auch noch mit. Das werde ich dann mal auf meiner normalen Duftlampe mit Teelicht für Kräuter und Hölzer probieren.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  15. #215
    Fortgeschritten Avatar von rainbow*
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    342

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Hallo,

    habe hier leider lange nicht mehr reingeschaut...
    hatte damals bestimmte Räucherstäbchen gesucht...und leider waren die, die Chilisister gefunden hat nicht die richtigen
    ...schaaade, aber VIELEN DANK fürs Ausschau halten!!
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

  16. #216
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich hab da mal eine ganz blöde Frage: War von euch schon mal jemand im Europa-Park Rust und ist die Wasserbahn mit Baumstammrutschen gefahren? Weiß grad leider nicht mehr, in welchem "Land" es war, aber man wurde über einen Teil der Strecke in einer beleuchteten und bewässerten Höhle kutschiert und da gab es einen herrlichen Zitronen-Duft. Es könnte auch noch Minze dabei gewesen sein.

    Ich als Duftjunky war natürlich gleich von diesem leckeren Duft angefixt... (hätte nicht erwartet, dass mir das im Europa-Patk passiert ).

    Naja, jetzt such ich einen Raumduft, der so ähnlich riecht. Hat mir eventuell jemand einen Tip?

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  17. #217
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, das muss man einfach probieren. Mein Mann ist auch gegen vieles allergisch, aber gegen meine Räucherei zum Glück bisher nicht.

    Gestern habe ich mir nun noch die Nag Champa "Satya Sai Baba" Räucherstäbchen gekauft und gleich eins angemacht. Ich finde sie sie besser als die gelben, muss ich sagen und auch nicht zu blumig.

    Dann habe ich mir noch Benzoe Siam Mandeln mitgebracht - man ich bin unmöglich - aber das duftet so herrlich balsamisch-mandelig und kommt heute noch auf die Kohle. Ein Sieb durfte auch noch mit. Das werde ich dann mal auf meiner normalen Duftlampe mit Teelicht für Kräuter und Hölzer probieren.
    Jetzt musst du nur noch die schwarzen probieren!

    Außerdem -> Benzoe Siam Mandeln

    Räuchern macht süchtig, wa? *hüstel*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #218
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine ganz blöde Frage: War von euch schon mal jemand im Europa-Park Rust und ist die Wasserbahn mit Baumstammrutschen gefahren? Weiß grad leider nicht mehr, in welchem "Land" es war, aber man wurde über einen Teil der Strecke in einer beleuchteten und bewässerten Höhle kutschiert und da gab es einen herrlichen Zitronen-Duft. Es könnte auch noch Minze dabei gewesen sein.

    Ich als Duftjunky war natürlich gleich von diesem leckeren Duft angefixt... (hätte nicht erwartet, dass mir das im Europa-Patk passiert ).

    Naja, jetzt such ich einen Raumduft, der so ähnlich riecht. Hat mir eventuell jemand einen Tip?
    Wie wäre es mit COSMIC CHI von Primavera ???
    Den hab ich zuhause!
    Inhalt:
    Bergamotte bio, Orange bio, Mandarine rot bio
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  19. #219
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit COSMIC CHI von Primavera ???
    Den hab ich zuhause!
    Inhalt:
    Bergamotte bio, Orange bio, Mandarine rot bio
    Dann hab ich dazu nochmal eine dumme Frage: WOher bekomme ich denn das ganze Primavera-Zeugs? Hab davon leider noch nie gehört, aber laut dieses Threads scheint es ja ziemlich beliebt zu sein.

    Ich such nämlich etwas, das ich mit einer Duftlampe benutzen kann. Bei Räucherstäbchen muss ich immer an stinkenden Rauch denken und ein Raumspray ist glaube ich nichts für mich. Hab da immer das Gefühl, dass der Duft zu schnell verfliegt.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  20. #220
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Dann hab ich dazu nochmal eine dumme Frage: WOher bekomme ich denn das ganze Primavera-Zeugs? Hab davon leider noch nie gehört, aber laut dieses Threads scheint es ja ziemlich beliebt zu sein.

    Ich such nämlich etwas, das ich mit einer Duftlampe benutzen kann. Bei Räucherstäbchen muss ich immer an stinkenden Rauch denken und ein Raumspray ist glaube ich nichts für mich. Hab da immer das Gefühl, dass der Duft zu schnell verfliegt.
    Das gibt es in Bioläden, Apotheken, Reformhäusern....
    Schau mal hier - da findest du den Dealer in deiner Nähe!
    http://www.primavera.de/rde/service/shopfinder.php

    Cosmic Chi gibt's z.B. auch als Duftöl !!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  21. #221
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Das gibt es in Bioläden, Apotheken, Reformhäusern....
    Schau mal hier - da findest du den Dealer in deiner Nähe!
    http://www.primavera.de/rde/service/shopfinder.php

    Cosmic Chi gibt's z.B. auch als Duftöl !!!
    Danke für den Link, aber leider hab ich in meiner Gegend keinen Shop gefunden. Werde mir deinen Tip aber merken und mal bei Müller, DM, Rossi und Christa Sperling vorbei schauen. Hoffe, dass ich da fündig werde.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  22. #222
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, aber leider hab ich in meiner Gegend keinen Shop gefunden. Werde mir deinen Tip aber merken und mal bei Müller, DM, Rossi und Christa Sperling vorbei schauen. Hoffe, dass ich da fündig werde.
    Echt? Schade!
    Ich hab hier mal alle PLZ-Anfänge (die ersten 3 Zahlen) eingegeben - und Apotheken waren massenweise dabei...

    Also - nur als Tipp - bis vor kurzem hatten es ein paar Reformhäuser in meiner Nähe im Sortiment - und die waren nicht auf der Seite von Primavera gelistet. Vielleicht einfach mal in ein Reformhaus dackeln...

    *Daumen-drück*
    (denn wenigstens Probeschnuppern macht schon Spass an einem Primavera Stand)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #223
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Echt? Schade!
    Ich hab hier mal alle PLZ-Anfänge (die ersten 3 Zahlen) eingegeben - und Apotheken waren massenweise dabei...

    Also - nur als Tipp - bis vor kurzem hatten es ein paar Reformhäuser in meiner Nähe im Sortiment - und die waren nicht auf der Seite von Primavera gelistet. Vielleicht einfach mal in ein Reformhaus dackeln...

    *Daumen-drück*
    (denn wenigstens Probeschnuppern macht schon Spass an einem Primavera Stand)
    Oh... peinlich... Ich hab die komplette PLZ eingegeben, nicht nur die ersten 3 Zahlen. Naja, Christa Sperling scheint es zu haben. Also eigentlich wollte ich diesen Oktober doch sparen. Habe mir kein Parfum gekauft, aber jetzt sieht es so aus, als ob ein Raumduft dazu kommt. Ich hoffe, das Ganze wird nicht zum "Junky-Tum".

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  24. #224
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich habe heute Caipirinha-Duftöl verdampft

  25. #225
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Oh... peinlich... Ich hab die komplette PLZ eingegeben, nicht nur die ersten 3 Zahlen. Naja, Christa Sperling scheint es zu haben. Also eigentlich wollte ich diesen Oktober doch sparen. Habe mir kein Parfum gekauft, aber jetzt sieht es so aus, als ob ein Raumduft dazu kommt. Ich hoffe, das Ganze wird nicht zum "Junky-Tum".
    Du kannst ja erstmal probeschnuppern gehen (jetzt haben sie auch die neuen Weihnachts- und Winterdüfte *gggg*).
    Und dir dann für November einen Favorit aussuchen, den du dir dann gönnst!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #226
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Caipirinha-Duftöl verdampft
    Und ??? Riecht es mehr zitronig - oder wie in einer Bar?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #227
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von rainbow* Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe hier leider lange nicht mehr reingeschaut...
    hatte damals bestimmte Räucherstäbchen gesucht...und leider waren die, die Chilisister gefunden hat nicht die richtigen
    ...schaaade, aber VIELEN DANK fürs Ausschau halten!!
    Oh wie schade! Hätte mich für dich gefreut!
    Trotz allem werd ich auf den Herbst- und Weihnachtsmärkten nach den "3 Blumen" Ausschau halten!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #228
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Du kannst ja erstmal probeschnuppern gehen (jetzt haben sie auch die neuen Weihnachts- und Winterdüfte *gggg*).
    Und dir dann für November einen Favorit aussuchen, den du dir dann gönnst!
    Ach man kann auch probeschnuppern? Das ist ja praktisch. Bei Müller etc. kann man das nämlich nicht und ich hab letztes Jahr ein Kirsch-Duftöl gekauft, dass leider nicht nach leckerer Kirsche, sondern nach chemisch süßem Kirschkaugummi riecht.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  29. #229
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ach man kann auch probeschnuppern? Das ist ja praktisch. Bei Müller etc. kann man das nämlich nicht und ich hab letztes Jahr ein Kirsch-Duftöl gekauft, dass leider nicht nach leckerer Kirsche, sondern nach chemisch süßem Kirschkaugummi riecht.
    Na klar! Alle Apotheken oder Reformhäuser in denen ich war - und - die die Primavera Linie führten, hatten spezielle Primavera-Ecken oder -Ständer mit den Produkten.
    Und da gibt es überall TESTER - für Sprays und für die Öle!
    Ich habe weiter unten im Thread vor einiger Zeit schon erwähnt, dass ich ein Reformhaus mal wirklich duftmässig eingesaut habe, weil ich 3-4 Raumsprays probegesprüht habe... (und andere Leute sollen da noch einkaufen...)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  30. #230
    Jassi
    Besucher

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich benutzte immer Duftöle,Räucherstäbchen und sowas mag ich gar nicht!
    Und fürs Badezimmer muss natürlich immer Onetouch da sein!!

  31. #231
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Weihnachtsdüfte! Oh ja, und da ich bisher so schön kaufabstinent war diesen Monat .. was Düfte angeht
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  32. #232
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Naja kaufabstinent kann ich von mir nicht behaupten, obwohl kein Parfüm dabei war................dafür aber allerhand Räucherzeug.
    Gestern durfte Benzoe Siam Mandel auf die Kohle - lecker Stoff. Und dann noch ein paar getrocknete Blüten, weiß jetzt nicht welche, die Mischung heißt "Love Divine", die hatte mir die Verkäuferin im Räucherladen ans Herz gelegt Hui, hätte ich nicht gedacht, dass mir das so gefallen könnte.

    Ich glaube, ich bin schon süchtig Naja, "duftverrückt" schließ die Raumbeduftung ja irgendwie mit ein.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  33. #233
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich mag jetzt gerne wieder Mandarine, Clementine oder Orangenblüte in der Duftlampe. Ich mag aber auch gerne Kerzen mit aromatischen Noten wie Vanille oder Mandelnoten .
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  34. #234
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Ich mag jetzt gerne wieder Mandarine, Clementine oder Orangenblüte in der Duftlampe. Ich mag aber auch gerne Kerzen mit aromatischen Noten wie Vanille oder Mandelnoten .
    Ja, aber gerade bei Kerzen finde ich es wahnsinnig schwer, gute und fein duftende zu finden, die keine Kopfschmerzen machen und trotzdem nicht soviel kosten wie ein Parfum .

    Vanillekerzen liebe ich und hatte lange die von IKEA (in den gestreiften Gläsern). Später haben sie die Gläser geändert und ich fing an, mir einzubilden, der Duft sei auch nicht mehr so gut. Welche Vanilleduftkerzen könnt ihr denn empfehlen?
    Sheer Stella 2008

  35. #235
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich hab da mal eine Frage, bei der viele wohl lachen werden, wenn sie sie lesen: also... kann ich dür die Aromalämpchen, die ja mit Teelichtern betrieben werden, auch Parfum statt Aromaöl nehmen? Ich meine, in so einem Öl ist doch sicher auch Alkohol drin, oder? Kann da was passieren?

    Ich stell es mir himmlisch vor, wenn mein ganzes Zimmer nach meinen Lieblingsdüften duftet.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  36. #236
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Würde ich nicht machen Avarice. Die Öle für die Duftlampe dürften keinen Alkohol enthalten, was ja auch ganz schön gefährlich wäre. Ich könnte mir vorstellen, es gibt da ganz schnell ein "buff" und Du hast eine flambierte Duftlampe
    Parfüms haben ja einen hohen Anteil Alkohol. Die würde ich zur Beduftung lieber auf irgendwelche Dufträger sprühen, z. B. aus Ton oder auf Sandrosen. Es gibt z. B. extra dafür Tonbehälter mit Öffnungen und da kann man beduftete Watte reinlegen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  37. #237
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht machen Avarice. Die Öle für die Duftlampe dürften keinen Alkohol enthalten, was ja auch ganz schön gefährlich wäre. Ich könnte mir vorstellen, es gibt da ganz schnell ein "buff" und Du hast eine flambierte Duftlampe
    Parfüms haben ja einen hohen Anteil Alkohol. Die würde ich zur Beduftung lieber auf irgendwelche Dufträger sprühen, z. B. aus Ton oder auf Sandrosen. Es gibt z. B. extra dafür Tonbehälter mit Öffnungen und da kann man beduftete Watte reinlegen.
    Hmm... dass mein Zimmer in die Luft fliegt, will ich natürlich nicht. Meine Aromalampe ist aus Ton. Ob ich da oben einfach ein Stück parfumierte Watte statt Ölwasser reinlegen kann?

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  38. #238
    mania
    Besucher

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Nag Champa agarbatti
    Acqua di parma
    Holy smokes Mellow Yellow
    Lebkuchen Räucherstäbchen

  39. #239
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Hmm... dass mein Zimmer in die Luft fliegt, will ich natürlich nicht. Meine Aromalampe ist aus Ton. Ob ich da oben einfach ein Stück parfumierte Watte statt Ölwasser reinlegen kann?
    Das würde ich mal probieren, Avarice!
    Gib doch mal Bescheid, ob das funzt!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #240
    Inventar Avatar von Shiranui
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.779

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Hallo ihr lieben Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Ich werds wohl nächstn Monat endlich schaffen (das Geld war diesen Monat einfach zu knapp) mir meine Räucherungen zulegen zu können Ich wär neben den Harzen und Balsamen aber noch total an so Sachen wie weißem Salbei und Süßgrass interessiert, finde aber einfach keinen guten Shop dafür... Kann mir da evt. von euch einer helfen???
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.