Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    welche foundation bei Problemhaut (unrein, zu Allergien nei

    Hallo!

    Welches Make-up (flüssig) könnt ihr für unreine und ölige Haut empfehlen?

    Von Make-up's die viele Zusatzstoffe und Parfum enthalten hat sich mein Hautbild immer noch verschlimmert. Total viele Pickel habe ich von Nivea und Lancôme foundationen bekommen. Bisher habe ich La Roche Posay und Clinique gut vertragen, z.Z. benutze ich Unifiance von La Roche Posay (No.24) und bin eigtl. sehr zufrieden. Ich würde aber gerne mal eine neue foundation testen, die etwas mehr Deckkraft besitzt. Bei mir gestaltet sich die Suche immer recht schwierig, da das Make-up ölfrei sein soll, die Poren nicht verschließen soll, nicht zu viele Zusatzstoffe enthalten soll und dann noch den passenden Fabtton treffen, bin nicht weiß und nicht dunkel, mein Teint hat keinen rosastich, sondern eher gelblich-oliv.

    LG Laeticia

    [ Geändert von Laeticia272 am 03.03.2005 18:50 ]

  2. #2
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: welche foundation bei Problemhaut (unrein, zu Allergien



    schau dir mal die biotherm make-ups an, da gibts welche für die mischhaut.....is auch ohne parfum ....is aber halt KK, wenns dir nix ausmacht!

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  3. #3
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: welche foundation bei Problemhaut (unrein, zu Allergien

    hmh das ist jetzt die Frage NK u. KK mischen, verträgt sich das?!
    Ich bin in der Gesichtspflege von KK auf NK (Hauschka) umgestiegen und bin begeistert, wie schnell sich meine unreine Haut erholt und jeden Tag reiner wird Jetzt stellt sich die Frage, ob meine Haut sich noch besser erholen wird, wenn ich mein KK Make-up auch absetze und lieber NK nehme!? Benutzt ihr denn nur NK, oder benutzt ihr z.B. als Gesichtspfege NK und Make-up aus einer KK Linie? Am liebsten würde ich (wenn ich von den ganzen schädlichen INCI's hier lese) auch ganz auf NK umsteigen. Freue mich über jede Empfehlung, ob KK oder NK. Gibt es denn NK Linien die auch Farbnuancen für einen eher dunklen/südländ. Teint herstellen?

    Habe hier mal die Stoffe vom La Roche Posay Fluid Make-up eingefügt, da sich hier so viele sehr gut damit auskennen. Sind hier viele schädliche, pickelauslösende Stoffe drin?

    Volldeklaration nach INCI:
    AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN, ISODODECANE, ALCOHOL DENAT., TALC, SILICA, CETYL PEG / PPG-10/1 DIMETHICONE, NYLON-12, KAOLIN, MAGNESIUM SULFATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ALLANTOIN, ACETYLATED GLYCOL STEARATE, TRISTEARIN, DIPHENYL DIMETHICONE, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PHENOXYETHANOL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ALUMINUM HYDROXIDE, (+/- MAY CONTAIN, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77499, CI 77492, CI 77491 / IRON OXIDES)

    [ Geändert von Laeticia272 am 03.03.2005 19:14 ]

  4. #4
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    Re: welche foundation bei Problemhaut (unrein, zu Allergien

    Hi!

    Also ich sehe da Talc und Silikone, die auch bewirken können, dass dir Haut unrein wird oder, dass man Pickel und Mitesser bekommt. Silikon bildet halt einen Film auf der Haut durch den die haut nicht mehr "atmen und entschlacken" kann (ich setze das in Anführungsstriche, weil das etwas schief formuliert ist, es so aber am einfachsten verständlich ist... vor allem für mich ). Außerdem kann es die Poren verstopfen.

    Also wenn ich mal einen Pickel habe mische ich die getönte Tagescreme von Alterra (Rossmann, KD) oder Alverde (DM) mit etwas Mineral Foundation (MF). Dadurch wird sie sehr stark deckend. Je nach dem wie viel MF man in die Creme gibt kann man die Deckkraft variieren. Vielleicht gefällt dir diese Lösung ja. Wenn du MF in die Suche eingibst kannst du in diesem Forum viel darüber finden und es gibt hier einen Artikel von Missie darüber, der sehr informativ ist.

    LG Mary

    [ Geändert von Mary1985 am 03.03.2005 19:47 ]

  5. #5
    Lilac
    Besucher

    Re: welche foundation bei Problemhaut (unrein, zu Allergien

    Also ich benutze jetzt das Sante make-up,hab keine Probleme obwohl ich total empfindliche Haut hab..
    Sante deckt super Pickel ab,mattiert und ist NK..
    Hab davon auch keine neuen Pickel bekommen,hab eher das Gefühl es sind sogar weniger geworden seit ich es benutze..

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    57

    Re: welche foundation bei Problemhaut (unrein, zu Allergien

    Hallo

    kann mir vielleicht jemand ein Make up für Mischhaut empfehlen, das auch natürlich aussieht und nicht allzu teuer ist
    Eventuell auch eine getönte Tagescreme?

    Wäre echt lieb, vielen Dank schonmal

    Lieben Gruß Claudi

  7. #7
    Besucher

    Re: welche foundation bei Problemhaut (unrein, zu Allergien

    ich würde MF empfehlen, die man mit der Tagescrème vermischt, auch flüssig auftragen kann. Neben LRP Unifiance (wurde mir auch von meinem Hautarzt empfohlen) trage ich nur noch MF auf, da dieses wirklich ein Minimum an Inhaltsstoffen drin hat und somit meiner Haut auch nicht schadet. Daneben gibts eine riesen Auswahl an Farben und man kann Pröbchen kaufen. Die Töpfchen halten bei mir ewig...ich finde es sehr preiswert! Gebt mal MF in die Suchfunktion ein oder schaut euch den Artikel dazu an...

  8. #8
    Besucher

    Re: welche foundation bei Problemhaut (unrein, zu Allergien

    Als MF-Unkundige kann ich eigentlich guten Gewissens das Hauschka-Tönungsfluid empfehlen. Gibt einen frischen Ton und wenns mal mehr sein soll, Puder drüber.

    Ansonsten würde ich mal das Hauschka Make-up oder das von Sante probieren. Logona und Lavera bieten auch welches an. Meine Erfahrungen mit KK-Make-up waren nicht sooo toll, außer dem ölfreien von Clinique, das kleistert aber auch ganz schön zu.

    Wenns KK sein soll, Origins bietet so ein Fluid an, das natürlich tönt.

    LG Motte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.